Beiträge von Pikachamp

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Dafür hab ich direkt ein schönes Paldea Shiny bekommen *.*

    Herzlichen Glückwunsch :D

    Bringen die eigentlich was im Kampf?

    Die Helfer können Regentanz bzw. Sonnentag bzw. Grasfeld aufsetzen, das macht sie mindestens für die Legendenarena wertvoll. Auch wenn sie schlechte Statuswerte haben (wie alle Eier-Pokemon) und kein Gefährtensteinbrett, können sie damit andere, starke Gefährten gut unterstützen :D


    ich würde gerne hoffen, dass die zukünftig hoffentlich kommenden Entwicklungen

    Die Starter haben bereits die Statuswerte eines voll ausgewachsenen Eier-Pokemons. Deren Entwicklungen bekommen wir wohl im Rahme limitierter Gefährtengespanne oder über die PokeLounge/Kampfpunkte.


    Habt ihr euch heute Kostüm-Gefährten in's Team geholt? Ich hab jetzt Troy + Bissbark (schillernd) und Amalia + Gaunux :)

    Joa, ansonsten kann ich weiter in der Kampfvilla nicht springen, was demotivierend ist.

    Hast du deinen Account mit deinen Nintendo-Account verknüpft? Falls ja, hast du dann schon mal die lokalen Daten deiner App gelöscht (Einstellungen -> Apps -> Pokemon Masters -> Speicher -> Daten löschen) und deinen Account durch die Sicherung im Nintendo-Account wiederhergestellt?


    Wie waren/sind da Eure Erfahrungen ?

    Bisher hab ich jeden Kampf locker auf Anhieb geschafft. Man muss halt berücksichtigen, dass sich die Gefährten ohne Gefährtensteinbrett anders spielen als mit.

    Davor gab es noch den Variety Scout mit Lucius+Flamara, Kris+Blitza und Lyra+Aquana, der war im November 2022. Aber ja, auch noch kein Jahr her. Evtl. wird es dazu auch irgenwann einmal Reruns geben.

    Ah, stimmt, die hab ich schon wieder ganz vergessen. Leider waren die Sonder-Gefährtensuchen bis auf Ballduin alles andere als erinnerungswürdig, De:Na sollte die einfach in den allgemeinen Pool werfen und das Konzept aufgeben, dann bekämen wir vielleicht auch mal wieder Events für Gefährtengespanne im allgemeinen Pool.

    Das ist doch komplett Banane. Dena sollte sowas nicht zur Regelmäßigkeit werden lassen.

    Da stimme ich dir voll zu.


    Ich bin sehr positiv überrascht, dass man die täglichen Tickets sowohl gegen Rollenkuchen-Münzen als auch 5*-Potenzialpässe eintauschen kann, das erhöht für f2p und neuere Spieler die Verfügbarkeit dieses Items nochmal mehr. Mal sehen, wie viele der Rollenkuchen-Münzen man dann aus dem täglichen Regionskämpfen bekommt, aktuell wirkt mir die Ressource etwas knapper als Champseelen am Anfang, sollte es nur genau eine Münze pro Kampf geben, aber schauen wir mal, wie schnell die EX-Rollen dann überhaupt veröffentlicht werden.


    Ich glaube übrigens, dass wir jetzt schon wieder ein Kanto-Trio bekommen haben, weil sie wahrscheinlich eine große Rolle im Schurkenkapitel spielen werden, schließlich ist der Endboss Giovanni, der dann in Kürze sein drittes Theme und seinen vierten Alt bekommt :D


    Eine Randnotiz im Datamine, die ich erst gar nicht richtig verstanden habe:

    Ich hoffe auch dass wirklich was in Pokémon presents gezeigt wird, wäre ein guter Zeitpunkt, ist aber sehr früh fürs Jubiläum. Vielleicht ist es wie bei N vor zwei Jahren und es wird nur einer gezeigt bzw. bei den Professoren dann doch wohl eher beide.

    Ich halte es ehrlich gesagt nicht für zu früh, die Jubiläums-Gefährten kündigen sie schon manchmal sehr früh an, vielleicht müssen sie das durch Verträge mit TPC auch. So ein häppchenweises Vorgehen könnte ich mir aber natürlich auch vorstellen, hier Hype zu erzeugen und ein möglichst breites Publikum zu erreichen möchte sich aber sich auch De:Na nicht entgehen lassen :D

    Bezüglich Jubiläumsgefährten kann ich mir aber auch gut vorstellen, dass sie irgendwas mit der Schurkenstory zu tun haben, da diese ja dort abschließt.

    Ich glaube nicht, dass wir diesen (oder diese, falls es mehrere Gefährten werden sollten) im Rahmen des Jubiläums bekommen, die waren ja bisher alle PokeFairs mit eigenem Event. Wen wir da hoffentlich auf jeden Fall noch bekommen, ist Kilian + Entfesseltes Hoopa

    Nur noch zwei Tage Tage, bis wir voraussichtlich erfahren, welche Gefährten wir dieses Jubiläum bekommen, was meint ihr, wer wird es sein? Die Professoren aus Paldea als Meistergefährten? Paldea-Neo-Champs? Neo-Champs einer anderen Region? Reguläre/MaMo-Paldea-Gefährten? Etwas ganz anderes?


    Nachdem Alola gerade die vier Kapus und Sinnoh Zuwachs aus Hisui bekommen hat, Johto schon ein Meister-Trio hat, Kanto und Hoenn sehr gut aufgestellt sind, Kalos und Galar schon Neo-Champs haben und für Einall noch Remakes o.ä. in nicht allzu ferner Zukunft anstehen, würde ich vermuten, dass sich dieses Jubiläum auf Paldea konzentrieren wird (zumal wohl jetzt quch das DLC kommt, da Pokemon Home zum Pokemon Presents ein Update erhält) :D

    @Yor Es tut mir leid, das zu hören, sowad ist sonst eigentlich etwas, das man nur in Foren über sich selbst zu wichtig nehmende Personen liest. Wenn man ein Familienmitglied hat, das sich nicht in manchen Belangen nicht so toll verhält, gewöhnt man sich mit der Zeit daran. Man lernt außerdem, dass es nichts gegen einen persönlich ist, sondern die Person einfach so ist. Ich hoffe, dass du auch bald zu dieser Einsicht gelangst, es war wahrscheinlich eben kein Akt, um sich an dir zu rächen, sondern ein Akt, um Aufmerksamkeit zu bekommen, und sie hätte es auch getan, wenn es nicht du und dein Verlobter, sondern ein anderer Bruder/eine andere Schwester von ihr gewesen wäre. Das macht es aber natürlich nicht besser.


    Bastet Es würde dir wirklich nicht schaden, mal ein bisschen sensibler zu sein, was den Kontext einer Situation betrifft. Die Situation, die jemand schildert, auf eine Interaktion mit einem vernünftigen Menschen zu projizieren und für diese Situation einen Rat zu geben, hilft niemandem, im Gegenteil, es macht alles nur noch schlimmer. Wenn du Yors Beitrag sorgfältig liest, wird offensichtlich, dass es hier nicht um eine Interaktion mit einem Menschen geht, der in diesem Bereich vernünftig ist. Es kann sich auch nicht jeder leisten, jeden jederzeit zu konfrontieren, nicht jeder möchte seine Familie und Freunde aus dem eigenen Leben kicken, wenn sie etwas tun, das ihnen nicht passt. Natürlich gibt es auch Grenzen, bis wann konfrontationsvermeidendes Verhalten in Ordnung sind, hier waren sie aber nicht erreicht.

    Ich selbst hatte es von reddit. Der jap. Twitter Account von Masters hat das angekündigt nachdem die Rangliste vom Wasser-Event öffentlich gestellt wurde.

    Angesichts dessen, dass Elektro als Typ immer noch eher schwach aufgestellt ist (Elektro hat mit Rot, Tali, Ash, Jasmin und dem im Datamine neuen Gefährtengespann fünf sehr starke Gefährtengespanne, der Rest lässt aber eher zu wünschen übrig, selbst - so weh mir das auch tut - N), ist das eine sehr interessante Entscheidung. Mal sehen, ob das bedeutet, dass wir noch ein paar weitere Elektro-Gefährten bis September bekommen.

    Dafür hab ich ja einiges angespart da es gut lief aber hoffe es läuft bald wieder besser ;)

    Dann hoffen wir mal, dass es jetzt zum Jubiläum wieder besser bei dir laufen wird :)