Beiträge von Pikachamp

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Gruppe E

    Rocket Rüpel | Gold, Silber & Kristall

    Rivale Maike/Brix | Rubin, Saphir & Smaragd

    Champ Kukui | Sonne & Mond

    Magma Boss Marc & Aqua Boss Adrian | Omega Rubin & Alpha Saphir


    Gruppe F

    Champ Diantha | X & Y

    Kanto-Arenaleiter | Gold, Silber & Kristall

    Rivale Mary | Schwert & Schild

    Team Star Rüpel | Karmesin & Purpur


    Jetzt habe ich eine Frage an euch, was meint ihr wird das 17 Sync-Pair sein, welches man in der Lounge einladen kann?

    Ich denke, dass die besten Chancen darauf, das nächste Gefährtengespann für die Lounge zu werden, Siegfried (Siegfried hat erst einen Alt und es ist lange her, dass der eingeführt wurde, aber vielleicht mag das Marketing-Team von De:Na Siegfried einfach nicht, dann verschlechtern sich seine Chancen natürlich deutlich) und einer der nächsten Neo-Champs haben. Sie scheinen bei den Neo-Champs Regionen zu bevorzugen, die noch nicht viele starke Gefährten haben, daher denke ich, dass Sinnoh und Alola die besten Chancen haben, hier als nächstes dran zu sein (Alola hat zwar einige starke Gefährten, aber für sie steht auch das nächste Schurkenevent und die Wiederholung von Lussamine an, wer weiß, vielleicht wird Samantha ja dann sogar das nächste Lounge-Gespann).

    Saphirialus Es ist kein Wunder, dass du dir mit dem Team so schwer getan hast, du hast die Passivfähigkeiten deiner Gegner übersehen. Du musst sie mit einer Statusveränderung (z.B. Typwiderstandssenkung/Umschlingung/Verwirrung/Wechselsperre/...) belegen, sonst wird der von dir verursachte Schaden um 80% reduziert. Ich hab alle Missionen in einem Kampf abgeschlossen, indem ich Troy + Metagross (1/5 und nicht verstärkt), Neo-Champ Serena und Rot mit Relaxo in den Kampf geschickt habe. Ich würde zwar gerne sagen, dass ich das nicht übersehen habe, aber ich hab das auch das erste mal übersehen und dann verloren, weil ich meine beiden Ruckzuckhieb S auf Monargoras verballert hatte xD

    Sind bei euch die Gespräche in der Lounge auch immer bei 70-80% zuende ?

    Meistens enden die Gespräche bei mir nach der zweiten abgegebenen Antwort, die die Interaktionsrate senkt (also 80-90% verbleibend). Manchmal geht sie dann auch weiter runter, sie scheint aber fast immer in diesem Bereich oder deutlich unter 50% zu enden, ich hab eigentlich so gut wie keine Verteilung in der Mitte beobachten können.

    Ich weiß es ist RNG aber ich kam bisher nur1-2 überhaupt bis 50%.

    Das war dann leider sehr großes Pech :(

    Dann das wenn der Gegner seine Gefährten-Attacken einsetzt um 50% verstärkt wird

    Spannung hoch Stärke hoch 5


    Mir erscheint eine Teil der neuen teureren Optionen unbenutzbar und det andere quasi nicht restriktiv, da bin ich schon sehr gespannt auf meine nächste Runde im Champkampf, vielleicht sind sie dann aber ja für den Event-Champkampf doch restriktiver, als sie jetzt auf den ersten Blick wirken. Was haltet ihr von den neuen Optionen?

    Mandelev  Rexy Ich hab in der Hektik heute morgen ganz übersehen, dass die Soundtracks auf Wettbewerb-Soundtracks eingeschränkt waren, alle meine Antworten hab ich aus dem Pool aller Pokemon-Soumdtracks gefunden xD

    Mir hat die Aktion Spaß gemacht, Soundtracks raten finde ich immer toll :D Ein paar der Tracks hätten einen Ticken länger sein dürfen, die meisten haben aber gepasst, dass wir die Tracks in Runde 3 mit einem Audioprogramm umdrehen dürfen, hätte kommuniziert werden sollen, dann hätte ich das nämlich gemacht (ich wollte unserem Team halt keinen Vorteil durch Dinge, die nicht jeder kann, weil man dafür ggf. technisch versiert sein muss, und die gegen den implizierten Sinn der Aufgabe gehen, verschaffen), als das das Trauben-Team gemacht hat, hätte das unserem Team kommuniziert werden müssen. Für ein Pokemon-Soundtrack-Quiz bin ich auf jeden Fall immer zu haben :D


    Random Battles sind zu stark vom Zufall geprägt, wechselt doch bitte zu Battle Factory :( Es war aber auf jeden Fall super, eine leicht zugängliche Strategiebereichsaktion dabeizuhaben :D


    Es war eine tolle Aktion, ich bedanke mich herzlich beim Lehrkörper für die Organisation und bei meinen Kommilitonen für die harte Arbeit, wir mögen zwar dieses Jahr verloren haben, aber nächstes Jahr machen wir hoffentlich ein Comeback!

    Ich dachte, dass man die Tracks in Runde 3 nicht umdrehen soll/darf, und die Trauben machen das einfach. Hätte ich das gewusst, du hättest gerne sagen dürfen, dass die Trauben die Tracks umgedreht haben, hat da etwa jemand Favourites gespielt? Wattmacks :evilgrin:

    Mandelev Wie seid ihr bei der letzten Runde eigentlich auf das Battle! (Elite 4) Thema gekommen? Das war so ein false friend, weil das ja dasselbe Thema,ddas immer bei Victory! (Gym Leader) angespielt wird D:

    Rexy hat die Frage schon beantwortet, wie lief es denn bei euch?

    Runde 1 haben moxie und Cay mit mir gemeistert (Nummer 6 hätten wir auch richtig gehabt, wenn ich nicht unterwegs gewesen wäre, ihr habt ja gesehen, dass ich davor schon die richtige Antwort gefunden hatte, ich konnte sie nur nicht bestätigen, weil ich den BW2-Track nicht in der Super Music Collection gefunden hatte :D), Runde 2 haben Cay und Blue_Richie mit mir gespielt und für Runde 3 waren Blue_Richie und ich nur noch zu zweit ^^

    Sorry, aber ohne Vorankündigung habe ich das jetzt erst gesehen. Hab ein Leben außerhalb des Internets und hänge daher nicht dauernd online rum, aber hätte sehr gern mitgemacht, wenn es dazu vorher ne Info gegeben hätte. Oder n Newsletter per Mail zum Start. Schade.

    So eine Aktion gibt es jedes Jahr am 1. April, es ist sehr schade, dass du sie diesmal verpasst hast, obwohl du gerne mitgemacht hättest, für nächstes Jahr weißt du aber jetzt bescheid ^-^

    Die 8 war insofern bissl unfair, weil das der Track im Game war, der verbuggt war und viel zu schnell geloopt ist bis vor dem Update. xD

    Das könnten wir beim Herrn Direktor deswegen schon anfechten. :woot:


    Ich gehe mal davon aus, dass die Traubentypen nicht nur zu 2. am Rätseln waren, so wie wir. Dafür sind 5 von 10 erkannten Tracks doch ganz okay. :thumbsup:

    Ich muss gestehen, dass ich leider nur bis Generation 6 stark bin, was Soundtrack-Quizzes angeht, selbst wenn der Track im Spiel nicht verbuggt gewesen wäre, hätte ich den nie gefunden xD

    Für ein zwei Leute Team ist das eine echt starke Leistung, da stimme ich dir zu :D Manche der Ausschnitte waren für eine Stunde leider auch sehr, sehr kurz und haben dadurch extrem wenig Information gegeben.

    Blue_Richie Und sie haben hier die Victory-Fanfare in das SV Elite 4 Battle Theme eingebaut:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zum Vergleich:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Blue_Richie Da ist die Inselkönig-Stelle:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.