Beiträge von Pikachamp

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Eigentlich mag ich alle Regionen sehr gern. Alle haben ihre Vor - und Nachteile. Aber insgesamt finde ich die Johto Region am besten. Wenn ich irgendwo in der Pokémon-Welt leben könnte, wäre der Ort wahrscheinlich Neuborkia. Deshalb die Johto Region ^^

    Ach ja, die ersten Spielstunden :rolleyes: Ich hab damals einen GameBoy Color und die Gelbe Edition bekommen. Ich war gleich Feuer und Flamme für das Spiel :thumbsup: Damals waren Arenaleiter noch schwer und ich bin nicht mal zur Poké Liga gekommen, weil ich das geheime Haus in der Safari Zone nicht gefunden habe , wo's Surfer gab ?( Das waren wirklich schöne Zeiten :D

    Ich denke, dass es viel zu viele OHKO's gibt, was die Kämpfe für mich oft ziemlich langweilig macht. Deshalb gefallen mir auch die ersten Spielstunden immer am besten, weil die Pokémon dort meist mehrmals getroffen werden müssen, bevor sie KO gehen. Deshalb wäre ich dafür, dass Pokémon mehr aushalten.
    Es sollte aber natürlich auch nicht zu viel sein ;)

    Also ich fände die Idee nicht so gut:
    1. Eigentlich haben ja Pokémon und Trainer eine Bindung, also warum sollte ein Arenaleiter seine Team-Pokémon herschenken?!
    2. Einen Arenaleiter zu besiegen ist inzwischen nicht wirklich schwer und bei dem Schwierigkeits grad fände ich es nicht angemessen, noch ein seltenes oder starkes Pokémon zu erhalten.
    Aber hauptsächlich bin ich vom 1. Punkt überzeugt.

    Ich habe mal geglaubt, in den Alph-Ruinen ind GSC könnte man Arktos, Zapdos und Lavados fangen, indem man irgendwelche Aktionen ausführt, bevor man das erste Puzzle löst und die Leute damit verschwinden. Irgendwer hatte mir das mal erzählt und ich hab's lange versucht herauszufinden, wie.
    Und ein Freund hat mir mal erzählt, man könnte in Trostu mit einer speziellen Teamkombination aus Selfe, Tobutz, Vesprit und Dialga bzw. Palkia in Trostu Palkia bzw. Dialga fangen (hinter dem Bild in der Ruine) und anfangs hab ich's ihm geglaubt :cursing:

    Ich bin in folgenden Editionen Shiny Pokémon begegnet:
    Gold, Silber, Kristall, Blattgrün, Smaragd, Soul Silver, Weiß 2
    folgende Editionen hab ich gespielt (in denen es Shiny Pokémon gibt): Gold, Silber, Kristall, Rubin, Saphir, Smaragd, Perl, Platin, Weiß, Weiß 2, X


    In Gold, Silber, Kristall bin ich Rattfratz und Traumato einmalig begegnet.
    Ich habe jedoch Gold und Silber mehrmals neu durchgespielt und bin fast immer einem grauen Krabby und einem grauen Tentacha begegnet (Zertrümmerer unter Steinen bzw. Surfer) :O
    In Blattgrün bin ich einem schillernden Nebulak begegnet, als ich nach der Pokémon Liga mal wieder im Lavandia Turm war. Mann, war ich damals überrascht :D  
    In Smaragd bin ich einem schillernden Tentacha begegnet. Ich hatte das Spiel schon lange durch und hab es eigentlich nur noch mal ab und zu vor allem wegen der Kampfzone rausgeholt. Dann bin ich einfach mal herumgesurft und begegne einem schillernden Tentacha
    In Soul Silver bin ich einem Shiny Knofensa begegnet, kurz nach dem ersten Orden. Eigentlich hab ich alle schillernden Pokémon, denen ich bisher begegnet bin, gefangen (bis auf eins der Krabbys), aber bei Knofensa hab ich's wirklich versaut. Ich wollte nämlich einfach nur mal wieder Soul Silver die Story ein bisschen spielen, aber meinen Spielstand nicht löschen. Deshalb hab ich neu angefangen (man kann dann ja nicht speichern oder tauschen) und renn, nachdem ich in über 300 Stunden Spielzeit keins gefunden hab, einfach mal zufällig in ein schillerndes Pokémon ;(  
    und in Weiß 2 hab ich ein schillerndes 'Ohrdoch gefangen. Ich hab Evolis fangen wollen (in Stratos City) und begegne nach etwa 40 Begegnungen in dem Gras dort einfach einem schillernden Ohrdoch

    Ich denke, ich würde wohl
    Pikachu
    Meganie
    Guardevoir (schillernd)
    Mew (schillernd)
    Glurak oder Dragoran (da kann ich mich einfach nicht entscheiden :S )
    Miltank
    nehmen.
    Pikachu, weil's mein allererstes Pokémon war und ich seitdem eine enge Bindung zu Pikachu habe
    Meganie, weil ich Meganie so gern mag, seit es mein erstes Pokémon in der 2.Gen war und es alle in seiner Umgebung beruhigen kann
    Guardevoir, weil ich es wirklich sehr gerne habe
    Mew, weil's so unglaublich süß ist, einfach nur zum Knuddeln
    Glurak oder Dragoran, weil sie so cool sind
    Miltank, weil es alle heilen könnte

    @Kea
    Hi, ich hätte Interesse an deinem deutschen Shiny Trasla. Ich würde gern anbieten:
    Quaputzi (schillernd) Flottball Quaputzi ♂, Lv. 50, OT: Marc, ID: 61708, Wesen: Pfiffig, Fundort: Route 21 (Kalos)
    Stats: 136/72/85/62/59/105 (KP/Att/Def/SpA/SpD/Init)
    Attacken: Lehmschuss, Bauchtrommel, Weckruf, Hydropumpe
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    und


    Liebiskus (schillernd) Tauchball Liebiskus ♂, Lv. 15, OT: Marc, ID: 61708, Wesen: Kühn, Fundort: Yantara City
    Stats: 41/13/25/21/25/38 (KP/Att/Def/SpA/SpD/Init)
    Attacken: Charme, Aquaknarre, Agilität, Bodycheck
    Fähigkeit: Wassertempo
    und
    AP-Plus

    Letztes Update: 31.12.14
    [tabmenu]
    [tab=Alpha Saphir]


    [subtab=Trainer]


    Alpha Saphir


    Name: Marc
    ID: 51768
    Gesehen: 75
    Gefangen: 46
    Spielzeit: 36:56
    Orden: 3
    Abenteuer gestartet am: 28.11.2014
    Ruhmeshalle-Eintritt: dauert noch ein bisschen :D  
    Geheimbasis: Metaflurtunnel
    Fahnen: 4
    Geheimfreunde: 2


    [subtab=Pokémon]


    Team:


    Schneckmag Schneckmag ♂, Lv. 26, Fähigkeit: Flammkörper
    Attacken: Klärsmog, Antik-Kraft, Fluch, Einäschern


    Moorabbel Hydro ♂, Lv. 26, Fähigkeit: Sturzbach
    Attacken: Steigerungshieb, Geheimpower, Wassersäulen, Dampfwalze


    Schwalboss Schwalboss ♀, Lv. 26, Fähigkeit: Adrenalin
    Attacken: Sturzflug, Aero-Ass, Stahlflügel, Fassade


    Kapilz Kapilz ♀, Lv. 27, Fähigkeit: Sporenwirt
    Attacken: Steigerungshieb, Kopfnuss, Stachelspore, Fußtritt


    Kirlia Kirlia ♀, Lv. 26, Fähigkeit: Fährte
    Attacken: Konfusion, Gedankengut, Diebeskuss, Zauberblatt


    Metang (schillernd) Metang, Lv. 27, Fähigkeit: Neutraltorso
    Attacken: Eisenabwehr, Eisenschädel, Zen-Kopfstoß, Patronenhieb


    [tab=Omega Rubin]


    [subtab=Trainer]


    Omega Rubin


    Name: Maike
    ID: 16767
    Gesehen: 59
    Gefangen: 38
    Spielzeit: 16:32
    Orden: 3
    Abenteuer gestartet am: 29.11.2014
    Ruhmeshalle-Eintritt: dauert noch ein bisschen :D  
    Geheimbasis: wird gerade gesucht


    [subtab=Pokémon]


    Team:


    Eneco Eneco ♀, Lv. 22, Fähigkeit: Charmebolzen
    Attacken: Wunschtraum, Geheimpower, Gesichte, Säuselstimme


    Blanas Blanas ♂, Lv. 22, Fähigkeit: Frühwecker
    Attacken: Grasfeld, Raub, Wachstum, Rasierblatt


    Jungglut Jungglut ♂, Lv. 22, Fähigkeit: Großbrand
    Attacken: Protzer, Feuersäulen, Nitroladung, Doppelkick


    Papinella Papinella ♀, Lv. 23, Fähigkeit: Hexaplaga
    Attacken: Morgengrauen, Windschnitt, Käfertrutz, Megasauger


    Zigzachs Zigzachs ♂, Lv. 10, Fähigkeit: Mitnahme
    Attacken: Charme, Zertrümmerer, Rutenschlag, Zerschneider



    [/tabmenu]

    Ich denke, dass manche VM-Attacken leider zu schwach und deshalb auch ziemlich nervig sind. Zerschneider ist ja inzwischen schon schwächer als Tackle :scared:. Dennoch machen VMs natürlich Sinn, nur, dass Sie nicht mehr verlernt werden können (außer durch den Attacken-Verlerner), verstehe ich seit Gen2 nicht mehr (sie sind ja immer in der TM/VM Tasche)