Beiträge von Pikachamp

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    FOS @ Pikachamp: Deine Leistung zu den vorherigen Spielen hat extremst nachgelassen <.< Als Noob sage ich: Das ist auffällig


    Tut mir Leid, das liegt am Zeitmangel und mangelnder Beteiligung, ich rede im Prinzip nur mit denselben Leuten über die selben Argumente.


    Also dann: ALLE ERSTMAL LYNCHEN; SONST BLITZT MAFIA NOCH


    Lynche Niemanden


    Ich glaube nicht, dass es hier irgendjemanden außer dir gibt, der Belebersamen-Outing und Massclaims an D1 produktiv findet.


    Ich habe sogar gesagt, dass ich gegen das Outing von Belebersamen bin, schau einfach nur mal nach ;) Du pushst ja schon fast gegen mich wie @Leviator gegen @Impergator in Dukatia City S. Das ist eine weiterer Grund, der meinen FOS verstärkt :)

    ...und dann lynchen wir 3 Tage lang PR's. Das mit dem Belebersamen-Outing kann man übersehen, aber langsam kommen mir deine Ideen merkwürdig vor.


    Wieso sollten wir die PRs durch Lynchen confirmen, da gibt es viel bessere Wege. Das ist ein weiterer Grund für einen FOS auf @Wollust
    Außerdem, wenn ich eh schon dabei bin: @_Luna_ Da du so plötzlich ein Team mit @Wollust bildest, werd ich dich mal im Auge behalten, zumal Wollust bisher kaum/keine Argumente gebracht hat, während ich wenigstens versuche, meine Argumente darzulegen.

    Stimmt, nur was, wenn er den Fake-Tracker beobachtet? Das er den richtigen beobachtet kann, ist aber nur ne vage Chance. Ganz ehrlich, Pikachamp du bist für mich auch verdächtig.

    Wenn er den Fake-Tracker beobachtet, kann immer noch eine Town-PR confirmed werden und der Fake ist dann ohnehin confirmed Maf, wenn der echte Tracker getötet wird ;)

    Öffentlich? Wenn keiner weiß, welche Claims echt sind ?!!!


    Das ist es ja gerade. Man hat zwei Claims, von denen einer falsch sein muss --> Eliminationsprinzip. Das ist dann kein Problem, die Mafiosi und die echten herauszufinden, zumindest so lange wir so in der Überzahl sind wie jetzt.
    Ohnehin: FOS @Wollust Bringt selbst nichts produktives und versucht, alle halbwegs produktiven Pläne aufzuhalten.

    Kannst du das bitte genauer erläutern, was du mit "Watcher-Luckshot" meinst?
    Und mal ganz ehrlich: Auch wenn uns hier die ganze Zeit Posts um die Ohren fliegen, kannst du wirklich mal was genau darlegen?


    Tut mir leid, ich hab mich mal wieder verunsichern lassen, statt an einem guten Plan festzuhalten, deshalb muss ich jetzt etwas schneller machen.
    Der Watcher kann dann einen der Tracker beobachten. Wenn die Maf dann den Tracker tötet oder beklaut, würde der Watcher da mitbekommen. Und wenn der Blacksmith oder Gunsmith oder Trombork den Tracker ausstatten würde, auch. Dies könnte dann einen Maf oder auch den Gunsmith confirmen ^^

    Wo beim Klabautermann ist das der beste Fall? Viele CC's ohne confirmte Spieler ist vielmehr das schlimmste, was einem Townlead passieren kann. Wo soll er das veröffentlichen? Bei den ccten blues? Bei den ccten Tropius? Bei den ccten Kokoweis? 50:50, dass der Tracker seine Infos an die Mafia weitergibt, und dann heißt es gg.


    Öffentlich. Warum sollten wir bitte die PRs schützen, wenn wir dafür 3 oder 4 confirmte Mafs erhalten können?

    Und wie der Stein gerade sagte (und ich auch schon) kann der Tracker cct werden. Was dann? An beide claimen?!


    Dann könnten wir immer noch einen Watcher-Luckshot haben und der Tracker kann seine Reports veröffentlichen. Dann muss die Mafia sich entscheiden: Entweder ein Mafiamitglied verlieren und Tracker ausschalten oder den echten Tracker leben lassen

    Ich glaube in dieser Situation einfach nicht voreilig handeln wir müssen das Lynchziel mit Bedacht wählen darum würd ich nochmals allen raten jede Seite genau durchzulesen und herausfallende Beiträge zu notieren bis der Zeitpunkt kommt wo man die Auffälligen Beiträge zitiert.


    Wir werden erstmal kein Lynchziel wählen, da wir viel mehr Dörfler als Mafiosi haben und zu wenige Infos. Sag uns mal bitte, ob du lieber willst, dass Geradaks claimt oder dass nichts passiert

    Ein Geradaks-Claim ist in der Tat ein Risikospiel, allerdings wird im besten Fall die Maf 3 oder 4 mal PR cc'n, dann kann Geradaks das nämlich zu gegebenem Zeitpunkt veröffentlichen und wir kennen anschließend die Identitäten der Mafia ;)

    Ein sicheres Lynchziel kriegen wir nicht mehr, denke ich. In 40 Minuten müssten alle 13 Leute online sein, sich einlesen, was weiß ich. Es wird am Ende mit Sicherheit 2-3 Leute geben, die fehlen - und wenn der GS darunter ist, und wir einen unccten Claim haben, sitzt ein Mafiosi als Townlead in unserer Runde.


    Das stimmt, deshalb möchte ich ja, dass alle mal abstimmen, was sie tun möchten. Denn dann sehen wir auch, ob alle online sind. Also:
    Ich bin für Tracker-Claim.

    Hä? Wenn der Tracker Person A verfolgt und Person A denjenigen besucht, der in der Nacht stirbt, dann kann er doch davon ausgehen, dass Person A Maf ist. Dass Hoppspross oder 'ne Town-PR auch das Kill-Ziel besucht ist doch recht unwahrscheinlich. Oder verstehe ich dich gerade irgendwie falsch?


    Das ist eben nicht so unwahrscheinlich, rechne einfach mal nach ;)

    Also, wir sollten vielleicht mal abstimmen, damit wir diese Chance nicht ungenutzt verstreichen lassen.
    Ich bin für einen Tracker-Claim, da nichts tun dem Dorf extrem schaden würde, uns das einige Vorteile bringen kann (z.B. confirmed gunsmith) und das imo die beste Methode ist, etwas zu tun, das vor allem dem Dorf nutzt (die einzige Gefahr ist nunmal, den Blacksmith zu verlieren).
    So würde die Mafia nämlich ihre Claims bereits jetzt festlegen müssen, wir würden einige PRs schützen (da die Mafs schlecht die umbringen kann, die sie cc'd) und das Dorf würde viele Informationen erhalten (Watcher-Reports, Tracker-Reports, etc.)
    Also bitte, sagt schnell, was ihr tun möchtet, sonst ist der Tag vorbei und wir haben unsere Chance nicht genutzt.

    Der Tracker kann relativ sicher sagen, dass eine Person Mafiosi ist, wenn er diese getrackt hat und sie sich auf dem Spieler befand, der in derselben Nacht gestorben ist. Klar könnte derjenige auch 'ne Dorf-PR sein, die zufällig auch drauf war, aber das ist doch eher unwahrscheinlich. Finde das ehrlich gesagt gar nicht mal so nutzlos. :/


    Das stimmt so gerade nicht, da auch der Gunsmith oder Sleepwalker auf dem Ziel gewesen sein könnten, das kann nur der Watcher ;)

    Gerade weil wir dadurch vielleicht ein sicheres Lynchziel erhalten könnten


    Und was für ein sicheres Lynchziel soll das sein?


    Sniebel ;)
    Also dann: Ich kann nur eines sagen: Heute Nacht wird, wenn wir nicht verdammtes Glück haben, jemand serben. Das passiert auch, wenn der Tracker claimt, nur dass wir dann viel mehr Infos haben und sich unsere Gewinnchancen erhöhen würden. Ich sehe in einem Tracker-Claim nur Vorteile für das Dorf und Nachteile für die Mafia, da einfach dann die Informationsfülle steigt.
    Nichtstun dagegen schadet nur dem Dorf und hilft der Mafia, die sich dann der Situation immer besser anpassen können.

    Ja, ich meine ja auch einen NL, bei dem wir sonst nichts machen. Gerade weil wir dadurch vielleicht ein sicheres Lynchziel erhalten könnten, wäre ja ein Tracker-Claim sinnvoll, und falls nicht, können wir immer noch NL.