Beiträge von Semperƒi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Von Datum her würde ich 'n Sonntag vorschlagen.
    Abgesehen davon, dass es in der Woche eh immer schlecht ist, sind die meisten ja wohl Freitag/Samstag weg. Sonntag hat man meist eh nichts außer auskatern zu tun, passt immer gut :)

    @Oben

    die Frage ob sich den sicheren Kill jetzt aber der Jungler oder der Top/Mid/Adc/Sup nehmen sollte ist sehr situationsabhängig und nicht verallgemeinerbar ;)


    Zitat

    Also nicht rumheulen falls mal ein Jungler nen Kill genommen hat, wenn er ein guter Spieler ist, weiß er diesen zu nutzen!


    Kann man ja aus Prinzip über jede Lane sagen, aber ich weiß was du meinst ;P


    Was halten die Kandidaten auf mäßigem Elo eigentlich von Smurf's bzw. Elo Hell Streams?
    Ich hab' von vielen gehört die sich sehr darüber aufregen oder ,ganz im Gegenteil, sich solche Leute angucken, da sie das ganze lehrreich finden.

    [
    Kills auf junglern sind IMMER gut, ausnahmlos. Maokai hat superfette Pressure und ist generell einer der stärksten Control-Jungler, auch Amumu der durch sein immenses Kit auch das Potenzial hat Damage zu bauen. Durch die zuletzt steigende Popularität von Vi, Kha'Zix und Elise ist es sowieso nicht zu verkennen, denen mal einen Kill zu überlassen, auch nicht den neuen Kandidaten (Wukong, Pantheon).


    Besonders Kha'Zix. Kills geben und dann gemütlich carrien lassen. #ez


    Liegt evt. daran, dass Kills generell immer besser sind als keine Kills, die Frage ob sich den sicheren Kill jetzt aber der Jungler oder der Top/Mid/Adc/Sup nehmen sollte ist sehr situationsabhängig und nicht verallgemeinerbar ;)


    Ob sich jetzt der Jungler bei seinem ersten Gank einen Kill nimmt um zu snowballen, da er sich sicher ist ihn umsetzten zu können oder als 15:3 Kha' aus'm Game rausgeht, der sich wundert wieso er bei Score 15:17 nicht carrien konnte, unterscheidet sich von Spiel zu Spiel.


    Frieden Jungs.


    Ps/ Dia 1 wieder, Qualität hält sich.

    "You didn't beat your Diamond opponents, you couldn't advance to Platin 1"


    Bestimmt hast du, als du vorher die 10 Spiele gegen die Plat 5/4/3/2/1 Leute gewonnen hast, nur Glück gehabt. Du bekommst dein MMR nicht nachgeschmissen und bekommst trotzdem mehr Punkte als du verlierst, selbst wenn du die Promo verlierst.


    Ansonsten habe ich gerade Areneae gecarried. Ich bin schon toll.

    Adden, einladen und los ;D
    Und ich bin mir durchausbewusst worum es ging und es stimmt sicherlich, dass Silences nur begrenzt vertreten sind, trotzem gibt es nicht zuuu wenige.
    Außerdem verstehe ich nicht, wieso sich eure Aussagen ausschließen, Wunderwache meint Silences counter Lucian, du sagst, dass es aber nicht genug Silences gibt um ihn aus dem Meta zu nehmen. Passt doch perfekt.
    Wenn man sich so auf das wesentliche konzentiert ohne direkt einander anzugreifen kommt man doch auch auf'n Punkt :)



    Schönen Abend noch
    Sémper

    deswegen habe ich es dazugeschrieben, und anscheinend habe ich mehr ahnung als der selbstproklamierte leaguegott. das leblanc seit neuestem gespielt wird, ist schon richtig, aber nicht, um lucian zu countern, und lulu ist afaik ein suppress und kein silence?


    Habe ich behauptet, dass Lb gespielt wird um Lucian zu countern?
    Du hast gesagt es gäbe keinen Silence im Meta, ich hab' gesagt, dass es Kassa Lb und Lulu gibt.
    Lulu's Effekt ist ein Polimorph und eine eigene CC Klasse, welche aber näher an Silence als an Supress rankommt, da man sich noch bewegen kann.
    *Insert random pun* Und ich bin noch immer dein League Gott Baby :3

    Du redest von Narzismus und schreibst selbst in deinen Posts "euer Halbgott", das sagt schon alles...
    @Shizuuya: Es ging um die Aussage, dass Lucian wegen Silences schwach wäre, aber im aktuellen Metagame einfach kaum Silences vorkommen und seine Aussage deswegen keinen Sinn machte.


    Kassadin, LB und Lulu.
    Spar's dir andere Leute runterzumachen, besonders wenn du keine Ahnung hast, dann habe ich kein Problem mit dir.

    Zitat

    du redest von richtigen pros und erwähnst dann kassadin und garen, 2 champs die nie competitive gespielt werden (aus unterschiedlichen gründen)


    Ich hoffe doch sehr, dass der eine Grund ist, dass Kassadin atm. Perma Bann Status hat.

    sorry, aber ich kann dich aufgrund deiner signatur echt nicht ernst nehmen, ebensowenig wie jemand der jayve als adc bezeichnet. außerdem hat er zwar nicht geschrieben, dass man sie nicht picken sollte, aber das lucian zb zu anfällig für silences ist macht keinen sinn, weil niemand champs auf der botlane spielt, die silences haben, und ner jinx ult zu dodgen ist im eifer des gefechts fast unmöglich, schaffen nicht mal deine glorifizierten d1 spieler :)


    Dann nehme ich dich nicht ernst, weil du keine Groß bzw. Kleinschreibung verwendest. Ich hack' nicht auf jedem kleinem Rechtschreibfehler rum, aber so etwas stört mich. Jaja das Internet, der Ort ohne Groß und Kleinschreibung und ja, es geht dir bestimmt nur um den Inhalt, ich sollte nicht so auf Formen rumhacken.


    Und du musst niemanden ernstnehmen oder sonst was, nur nicht angreifen. Du bist stets agressive und nicht auf die Thematik bezogen( Komm natürlich nach meinem Kommentar zur Rechtschreibung gut luluz).


    Jinx Ult ist relativ easy zu 1. predicten 2. zu flashen 3. dodgen da hohe Casttime. Heißt trotzdem nicht, dass Jinx deswegen schlecht ist, schließlich sollen Skillshots ja high risk high reward sein. Abgesehen davon, der Jinx W ist der einfachst zu dodgene Skillshot im gesamtem Game. Gegen einen guten Spieler triffst du den nur, wenn er keinen Raum zum ausweichen hat.


    Zusammenfassend sollte man immer nett bzw. freundlich zu anderen Usern sein, egal ob sie Mist verzapfen oder nicht. Im besten Fall kann man ihnen auch erklären wieso der Mist den sie verzapfen, Mist ist. Falls du solche Leute nicht ernstnehmen kannst, liegt das warscheinlich an deiner Hochbegabung bzw. Narzismus(Liegt nahe beieinander) die es dir unmöglich machen scheinbar unterlegene Personen zu respektieren.
    Der Unterschied zwischen Narzismus und Hochbegabung in dieser Hinsicht liegt übrigens darin, dass Narzisten nur denken sie sein tatsächlich überlegen, die Hochbegabten es jedoch tatsächlich sind.


    Schönen Tag


    trotzdem werden die in der lcs gepickt, vor allem jinx, aber du mit deinem silberrating weißt das wahrscheinlich besser :rolleyes:


    Hat er je geschrieben, dass man die Top Carrys atm nicht picken sollte? Ich glaube nicht :3
    Scheinbar verbessert sich auch mit höherem Rating die Fähigkeit genau zu lesen :)


    Es war vieles richtig was er gesagt hat, u.a das die Top ADC durch ihre konstante Stärke im Early Mid und Late hervorstechen, wohin gegen andere ADC's natürlich Powerspikes haben oder abfallen.
    Übrigens sollte man Leute nur begrenzt durch ihr Rating beurteilen, es gibt immer Skillunterschiede, Ahnung hat aber aus meine Sicht nur Dia 1 und dabei noch immer mit größeren Defiziten im Vergleich zu hohen Punktzahlen und Dia 1 :)



    Schöne Grüße
    Sémper

    Nah, wenn du nicht kompletten Mist ala Heimer Adc pickst bekommst du vielleicht mal ein WTF ab, aber nicht mehr.
    Kommt trotzdem stark auf die Spieler an, man trifft immer wieder und wieder die selben Leute, von denen auch ein hoher Anteil einfach nur Toxic ist.


    Zilista und Hydrader spielen zB. Zil only, wobei das glaube ich diesselbe Person ist.

    Da sich das ganze hier zu 'nem Tagebuch entwickelt:



    Wird auf Low Elo Que atm auch nur Gragas gespammt? Q R oneshot wird langweilig, wobei mir Kayle als neuer Fotm auch nicht lieber wäre.
    Meinungen zu Laneswaps im neuen Patch?
    Snowballing overnerfed -> Passiveres Gameplay, da man Angst hat zu thrown?
    Habt ihr schon G4lol oder andere Tuniererfahrungen gemacht?


    Grüße euer geliebter Halbgott
    Semper


    Dieses Spiel ist böse^^wollte unbedingt ein bestimmten Fuchs haben. Nachdem ich stundenlang versucht habe diesen Fuchs zu holen hatte ich irgendwann keine Lust mehr und hab seitdem nicht mehr Nostale gespielt ^^ Jetzt habe ich es wieder gelesen und will es wieder spielen ^^


    Kann es mir aber leider erst am Wochenende runterladen aber wenn ich es wieder habe sage ich dir Bescheid ^^


    Wird noch schlimmer mit den Pets, keine Sorge :P
    Ich handel mitlerweile nur noch mit Gold gegen Psc's um mir n paar Steamspiele zu verdienen, lohnt sich wirklich :P
    Davor war ich 63 mit dem 7+8 PvP EQ, Congal auf Server 2, im dem Bereich hab' ich ziemlich geklatscht.


    Irendwer da, der sich mit der neuen Arena auskennt?


    Ps: Ihr 10€ Psc , ich 6kk. ~ doppelten Gewinn für euch :)

    Nah geht doch, weint doch nicht so :(
    Ich spiele nur scheiße und unmotiviert und komm' dann doch noch irgendwie in die Dia Promo, wird Zeit.


    Wenn man erst in 1 Woche spielt hat man wieder die echten Platin Spieler, dann weint man @ Jack


    Hab' echt alles von Ex Gold V Leute und anderen Dia 1 Leuten bekommen, ist echt witzig

    Zitat

    "Die Amerikaner haben ja nur deshalb so friedliche Innenstädte, weil die Todesstrafe alle abschreckt."


    Ja, Detriot , Chicaco, Beispiele des Friedens.


    Strafe dient nicht zur Abschreckung, sondern dazu Veränderungen an den Bestraften zuerzielen. Ziel sollte eine Integration des Sträflings in die Gesellschaft sein, wobei er keine Gefahre für diese mehr darstellt. Im schlimmsten Falle in wenigstens eine Gefägniss Gemeindschaft, falls die Strafe lebenslänglich ist. Dies fällt bei der Todesstrafe weg.


    Ein auf moralischer Ebene stellt sich natürlich die Frage:
    'Was ist der Unterschied zwischem einem Mörder und einem Henker? - Wieso sollte der Tod als Strafe toliert sein aber sonst unter Strafe stehen?'
    Man kann viel von Zahn um Zahn erzählen, aber aus dem Dilemma, dass man sich auf eine Ebene mit dem Sträfling stellt, kommt man nicht raus.


    Desweiteren ist ein Argument gegen die Todesstrafe die Beobachtung, dass Mitglieder bestimmter ethnischen Gruppen ehr zum Tod verurteilt werden als Mitglieder anderer ethnischen Gruppen. Die Beführworter der Todesstrafe versuchen damit zu erklären, dass es mehr Straftaten in eben diesen ethnischen Gruppen gibt, als in anderen. Trotzdem fällt auf, dass die Todesstrafe scheinbar öfter und schneller gegen Latinos bzw. Afroamerikaner verhängt wird.


    Ein Argument für die Todesstrafe wäre zB. das man Häftlinge die zu lebenslanger Haft verurteilt werden auf Kosten des Staates verpflegt. In Anbetracht dessen, dass es durch mangelnde Sozialhilfe in den USA viele Menschen am absolutem Überlebenslimit gibt, sieht man diese 'gratis' Verpflegung als unangemessen an.
    Problem hierbei ist, dass nicht das Sozialsystem angezweifelt wird, sondern die Verpflegung der Häftlinge - wobei ich stärkstens davon abraten würde ein amerikanisches Gefängniss als wünschenswerten Lebensstandart anzusehen.
    In Anbetrach dessen, dass ein durchschnittlicher Todeskandidat(Texas, Bundesstaat der USA mit den meisten Hinrichtungen jährlich) 2010 14,3 Jahre im Todestrakt auf seine Execution gewartet hat, in der er auch verpflegt wurde, kann man sagen, dass es keinen wirtschaftlichen Vorteil gibt. Ganz im Gegenteil, ein zum Tod Verurteilter kostet zB. die USA mehr als ein Häftling mit lebenslanger Haftstrafe.
    Zu beachten ist hierbei auch, dass ein Hierzu natürlich noch die abschließende Moral-Keule:
    'Kann man ein Menschenleben, so viel Schuld es auch aufsich geladen hat, mit einem Geldbetrag beziffern?
    1 Mord, zahlen wir max. 4000$ für, danach wird es entsorgt, wird sonst zu teuer.'


    Ein anderes scheinbar starkes Argument für die Todesstrafe ist, der Abschreck-Effekt.
    Wie oben erläutert sollten Strafen zwar nicht zur Abschreckung dienen, dennoch lässt sich nicht abstreiten, dass sie eine abschreckende Wirkung haben.
    -Könnte man glauben. Doch mehrere Studien belegen keinen Zuwachs an Straftaten die unter die Todesstrafe fallen würden nach Abschaffung dieser.
    Andere Studien zeigen, dass harte und lange Strafen zum Teil zu mehr Gewalt führen. Dies ist jedoch auf eine gescheiterte Integration und Rehabilitation des Häftlings zurück zu führen. Der Tod sollte deshalb keine einfache Lösung sein, Problemfälle mit höhrem Rückfall Risiko auszuschalten.


    Zum Abschluss ist es unmöglich die Todesstrafe rückgänig zu machen, sobald sie ausgeführt wurde. Es gibt keine Entschädigung, keine Möglichkeit für Wiedergutmachung.
    Die Todesstrafe ist endgültig, demzufolge wäre ein Fehler unverzeilich. Doch Menschen machen Fehler und werden stets Fehler machen, sie können nur versuchen aus ihnen zu lernen und sobald der Schaden angerichtet ist um Verzeihung zu bitten.


    Zusammenfassend ist die Todesstrafe sowohl aus ethischer, sowie praktischer und sogar wirtschaftlicher Sicht untragbar. So sehr sich viele von Rachegefühlen leiten lassen, sollte man doch immer im Hinterkopf behalten, dass Rache nur zu noch mehr Leid führt.


    Grüße Semperƒi
    /thread