Beiträge von Semperƒi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mach noch ein paar Bilder rein,das verbessert die Optik noch n bissel^^Naja immerhin besser als dieses nerig Tabsystem
    Forstellka solltest du ohne Fokus-Gurt spielen,da es ja dazu da sein soll die Stein wegzuspinnen und wenn diese liegen der Fokus-Gurt zerstört wird.Außerdem ist Forstellka zu langsam um mit einem Kp Explosion rechtzeitig einzusetzten.Spiel es doch einfach Standart mit Überresten als Item.
    Spiel Panferno lieber mit Strauchler,da es mehr abdeckt als Donnerschlag(von Garados mal abgesehen),wie zB. Pert,Vappy usw.

    Sollte auch so´n langweiliges Standart werden,bin halt auf der suche nach dem Standart Standart xD
    Ich werde jedoch die Hp nehmen,da es kaum unterschied macht,ob ich Dragon Pluse nehme oder Hp.Hp finde ich persönlich besser,da ich Pert mit Erdkräfte sowieso Neutral treffe und eventuell sogar einen Sp.Def drop erreichen ;)
    Pert würde ich eventuell gegen einen Lead ersetzten,der gegen Nape noch mehr kann,Vorschläge sind gern gesehen.


    Ist es eigentlich auch möglich(dem Tab-System sei dank)das ich hier mehrere Teams in eine Topic reinstelle?Nach dem Prinzip:
    Nordwinds Ou Teams neues Team bitte bewerten
    Die alten nimmt man natürlich raus,ich könnt mir vorstellen das das gut funktioniert.

    @Überreste
    Pfiffig
    252 Kp,80 Vert,176 Sp.Vert
    Tarnsteine,Erdbeben,Kaskade,Lawine


    >>Der Splitt und das Wesen sollen dafür sorgen,das die beiden Verteidigungswerte möglichst gleich hoch sind.So kann es eigentlich nur von Pflanzenattacken geOhkot werden.
    Zwar schaffe ich es gegen Aero,denn warscheinlich häufigsten Verhöhner-Lead die Steine herraus zubringen,doch er schafft es vor dem Ko nur noch die Steine herraus zubringen.


    @Salkabeere
    Mäßig
    252 Sp.Ang,252 Init,4 Kp
    Delegator,Flammensturm,Erdkräfte,Kraftreserve [Eis]/[Elektro]


    >> Mein Lieblings-Heatranset,sollte so einfach zu verstehen sein.Am häufigsten wird es von Sumpex oder Garados beseitigt,ansonsten schaffe ich mir so des öfteren diese nervtötenden Drachen vom Hals.Wenn keins von beiden im Team ist nehme ich oft 2-3 Pokemon mit.


    @Wahlband
    Hart
    252 Kp,252 Ang,4 Vert
    Patronenhieb,Durchbruch,Verfolgung,Kehrtwende


    >>Standart dürfte klar sein.Hauptsächlich drin um mit Patronenhieb Booster zu Revengkillen.



    @Überreste
    Frech
    252 Ang,252 Init,4 Kp
    Drachentanz,Drachenklaue,Erdbeben,Feuersturm


    >>Beinahe das standart DD-Mence,nur mit weniger Sp.Ang.Dadurch nehme ich in kauf das mich Panzeron nach einem DD eventuell weg wirbelt,da ich es nicht Ohkoen kann.Dafür habe ich physisch mehr Power,so dass ich den Leben-Orb nicht brauche und stattdessen die Überreste Recover nehmen kann.


    @Überreste
    Kühn
    252 Kp,80 Vert,176 Sp.Vert
    Egelsamen,Donnerwelle,Genesung,Energieball


    >>Defensive meines Teams,das gegen meine Garados-Angst hilft.Donnerwelle+Egelsamen ist immer sehr nervig,Genesung als Recover und
    Energieball um auch eine Angriffsmove zuhaben.


    @Überreste/Wahlschal
    Scheu
    136 Kp,156 Vert,216 Init
    Surfer,Donnerblitz,Tubodreher,Genesung/Eisstrahl


    >>Hauptsächlich um die Steine Mence aus dem Weg zuräumen und um Gara zu Countern.Im Moment tendiere ich zu Überreste,obwohl ich natürlich damit 4 Pokemon @Überreste im Team habe.





    Das war mein Team,wie man sieht ist es eigentlich schon ziemlich ausgefeilt.Trotzdem freue ich mich über Verbesserungsvorschläge,allerdings nur über sinnvolle.Übrigens habe ich das Tabsystem nicht angewand,da man so die übersicht über das Team verliert(Man kann es halt auch übertreiben ;) )


    Nordwind

    Man spielt Scarf Tran sehr wohl :rolleyes:
    Außerdem hast du keinen Spinner,obwohl dir Tarnsteine das Spiel verderben.
    Magnezone als Stall-Filler kann man höchstens aus Fun spielen,es gibt bessere Staller.
    Am besten ersetzt du Magnezone durch Forstellka,denn dieser spinnt auch die Steine weg.


    @oben man bist du cool 8-)

    Mein Lieblings Heatran rennt dir die Bude ein,so spiel ich es immoment:
    Heatran@Salkabeere
    Delegator,Flammensturm,Erdkräfte,Hp [ice/elektro]


    Das Set ist einfach gedacht,erklärung bedarf es glaub ich nicht^^


    E/ 299 xD

    Ich glaub der Hauptgrund wieso das hier noch niemand bewertet hat,ist,dass irgendetwas mit den BB Codes schief gegangen ist und es deshalb sehr unübersichtlich aussieht.


    Bei Machomei würde ich die 252 Evs auf Kp verteilen,weil du dann auch einen Vorteil gegenüber speziellen Viechern hast.
    Außerdem solltest du Rexblisar aus dem Team schmeißen,da alle dein Pokemon(von ihm mal abgesehen)Schaden vom Hagel bekommen,was ziemlich nervig werden kann.
    Heiteira musst du defensiv spielen,da kaum Vorteil aus dem CM Boost hat und mit dieser Fähigkeit schnell mal vergiftet wird,wodurch es ausgeschaltet ist.Natürlich kann auch jeder pyhsische Sweeper in Cm einwechseln,wodurch du zum wechsel gezwungen bist.
    Zwirrfinst mit Schlafrede ist mir persönlich zu Random,da es mit Leidteiler einen bessern Recovermove hat und es mit Schlafrede auch sehr oft Erholung(im Schlaf)einsetzt,was dir nicht hilft.Außerdem fehlt mir in dem Moveset Irrlicht,was eine der besten Attacken von Zwirr ist.

    @oben
    Wenn euch das Metagame nicht interessiert,dann seid ihr nicht gezwungen,hier etwas dazu zu schreiben ;)


    Interessant fände ich ein Ou Pokemon was Scherox sicher Countert oder ein Prio Feuermove^^(Ich kann dieses Vieh einfach nicht mehr sehen
    xd)
    Da es warscheinlich wieder einen neuen Drachen wie Brutalander,Dragoran usw. hoffe ich das dieser Drachentanz an Knakrack vererben kann,damit es endlich auch hier Uber wird xP.
    Zu guter letzt wäre noch ein spezieller Drachentanz zu gebrauchen.

    Du hast gar nichts was in das Standart mixed Ape sicher einswitchen kann(bei Galagladi bin ich mit allerdings nicht sicher).
    Deswegen würde ich an deiner Stelle Galagladi gegen etwas was Panferno relativ sicher Counter austauschen.Denn Schwerttanz Galagladi hat das Problem das es nach dem ersten SD meist gerevengt wird,weshalb es sich nicht wirklich lohnt.
    Wenn du gerne als Ersatz für Galagladi einen physischen Booster willst,kann man DD Garados/DD Brutalanda empfelen.

    CC=Nahkampf
    Ib=Eisstrahl


    Wenn du Chomp im Sandsturm spielst,musst du umbedingt das Hax-Set spielen^^
    Knakrack@Blendepunder
    252 Ang,252 Init Wesen Froh
    Delegator,Drachenklaue,Schwertanz,Erdbeben


    Drachenklaue,damit man nicht zB. Metagross/Magnezone in den Wutanfall einwechseln kann,um dich zubesiegen.

    Farbeagle lebt fürn DD nicht lang genug und das Nachfolgerpoki hat davon nicht so viel wie von einer Bauchtrommel. Aber Bauchtrommel mit Fokusgurt geht auch nicht. Btw, es gibt ein Item das Fokus Band heisst. Das ist wie Fokusgurt, nur dass es mit einer Wahrsch. von 50% ein K.O. verhindert. Dafür müssen die KP nicht mal voll sein. Vielleicht spielt er ja deswegen das Band anstatt dem Fokusgurt.
    Ist aber blöd, weil man da auf Glück angewiesen ist.

    Er spielt es aber seit anfang an schon mit Fokus-Band^^Außerdem verhindert Fokus-Band nur mit einer Warscheinlichkeit von 10% den K.O.

    Nehmt einfach Toxin das ist sicher,da man erst vergiftet und dann mit Wish und Protect so lang stallt bis der Gegner stirbt^^
    3. Zeile ;D