Beiträge von DasGrammatik

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    es gibt nichtmehr zu viele tiere. man kann von den fischen z.b. nicht jede tierart umsetzen.
    Und Raubkatzn gibts ja schon.
    Suicune = Basiert auf nem Gepard
    Raikou = basiert auf nem Tiger
    Entei = Basiert auf nem Löwen


    Man könnte ja noch mehr Pokémon aus Sagen machen, z.b. ein Mantikor oder so

    Habs gemacht. Aber es kommt trotzdem nur ein roter Bildschirm.
    Code:

    okay. hab jetzt ein applymovement eingebaut, aber wenn ich die tasche habe und durchlatschen will kommt ein roter bildschirm und man muss das spiel resetten.


    code:

    Boah ne. Seit Tagen suche ich ein Script, wenn man auf ne STelle auf den Boden latscht dass dann kommt man muss noch mit der Mutter sprechen damit man ein Pokémon + Tasche bekommt. Mein Problem ist jetzt, dass wenn die Meldung kommt, man einfach weiter latschen kann und wenn man die Tasche und das Poki hat, dass die Meldung immernoch kommt (Hab selbst herumgebastelt)
    Hier mal der Script ^^

    1. Zu viele Bäume (links unten)
    2. Die Blumen würde ich net alle so auf einmal machen, mach sie im Karo Mustr, sieht viel schöner aus
    3. Da ist auch noch beim Zaun ein Mappingfehler. Unten dürfte beim Zaun das dunkle nicht sein und rechts ist ein Zaunstück das einfach da ist
    4. Du machts bei den Wegen immer Mappingfehler. Beim Markt und Center muss der Rand auch oben sein, du musst auch den Ecken einen Rand geben
    5. Ich finde, das ist keine Stadt, hat zu wenig Häuser
    6. Mach doch mal die Trainer Sprites weg...
    7. Ich finde es gut, dass du in PNG abgespeichert hast


    Fazit: Es hat weniger Kritikpunkte. Dieses Fazit: Du hast dich verbessert


    lg


    Mondi

    So, dann komm ich mal


    1. Speichere dein Bild nie auf JPEG ab sondern als PNG
    2. Die Wege sind zu gleichmässig
    3. Die Stadt wirkt leer. Keine Bäume, Teiche usw., nur Häuser
    4. Was machen all die Pokémon dort?
    5. Immer dieselben Häuser... Wenn du nur diese Tile hast, mach doch die Häuser unterschiedlich lang.
    6. Wenn du ne Map mit Rubin gemacht hättest, okay... Aber soweit ich weiss gibts bei FR/BG 6 verschiedene Bodentiles. Mach alle ein bisschen rein, sonst siehts grausam aus
    7. Mach noch einen Aus und Eingang der Stadt.
    8. Normalerweise macht man dann immernoch nen Rand. Mach am besten Bäume


    9.
    So das wars mal von mir


    Und denk dran: Es ist noch kein Meister vom Himml gefalln


    mfg


    Mondi



    EDIT: Es hat noch nen Mappingfehler, gleich ober dem Markt
    EDIT2: Es hat noch ein paar Mappingfehler, ich editier sie in nem Bild rein
    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/2zgezjb.jpg]

    Cool, noch ein neues Spiel! Erst Platin, dann PMD 2(oder eher 3, wie man will...), dann HG, SS, und jetzt auch noch das! 2010 wird anscheinend DAS Pokémonjahr! Wir können uns also gleich auf 3 Spiele freuen. :pika:


    soweit ICH weiss sind PMD und Platin 2009 rausgekommen, ne? Im allgemeinen sinds 2 Spiele da HG und SS nur in kleinen Punkten voneinander abweichen

    Ich bin mir der Bedeutung nicht ganz bewusst, aber ich weiß, was es macht^^
    In XSE kannst du eine Rom öffnen, das Offset eines in der Rom vorhanden Scipts angeben (den Anfangspointer, findeste bei den Events in AM)
    und auf dekompilieren drücken. Dann wird der Script "aus der Rom in XSE übersetzt" und du kannst den Script "auslesen". Das was da steht, kannste dann in deinem Script anwenden ;)


    lg


    ich tschecks nicht. wo muss ich den script reinschreiben, mit $ oder ohne? und wo steht dann dekompilieren?




    EDIT: Hat sich erledigt. Hab aber nun ein anderes Problem...
    Ich hab mit PET Trainernamen von Champ und 2 Top Vier geändert, ebenso die Pokis. Jetzt hab ich die Top 4 geändert dass sie nicht mehr FROSINA sagen sondern Lisa und so. aber der champ hat ein Script Offset von 000000. Wie kann er den kämpfen? Ich will eben seinen Namen am Anfang auch ändern, wenn er da so schwafelt




    Und @ SBird
    Mit dr Lafer am Anfang meine ic: Eine Welt voller Pokémon.... bla.... bla.... Einfach das Zeugs das sie Schwafeln wenn man auf neues Spiel klickt

    Ich brauche Hilfe wie kein anderer


    1. Wie kann ich die Lafer vom Birk, Eich und so ändern?
    2. Wie geht der Scriptcode für so eine Person, die einen nicht vorbeilässt, bis man das Poki hat?
    3. Wie kann ich machen, dass der Pokéball, nacdem man das Poki bekommen hat, weg ist?
    4. Wie geht der Top 4 Script für FeuerRot/Blattgrün und Rubin/Saphir? Also dass die Wand weggeht
    5. Wie kann ich eine Person machen, dass sie mir ein Ei gibt und dann in ein Haus verschwindet und hinter einem Tresen steht?
    6. Der Mann der Pensionleiterin sagt ja immer so: Sie mögen sich usw. Dann auch noch Meine Frau sucht dic, ich habe ein Ei und ales mögliche. Wie geht dieser Script?


    mfg
    Mond

    ne, ist nicht falsch im tut, irgendwie steht das unten noch, aber habs nicht kapiert


    danke für die hilfe ^^


    E: Hab jetzt gerade wieder probiert... Es geht leider immer noch nicht


    Nochmal EDIT: Es geht jetzt, hab noch eine andere Stelle falsch gehabt


    Aber dafür hab ich ein neues Problem


    Weiss jemand wie der TOP 4 Script für Rubin geht? Also dass die Wand aufgeht und man durch kann? Ich hab mega lange gegooglet aber nix gefunden :-(

    Haha, ich dachte schon dass das kommt :-) Aber hatte keine Zeit, wollte es eig. reineditieren, aber egal.
    Ich habe den Textscript von haro aus dem Tut kopiert


    und den Text geändert, dass eine Person was anderes sagt. Dann hab ich's als .rbc in den Ordner Pokewitch gespeichert.
    Alles tadellos, ich klick auf namedesscripts $begin, dann das blaue Buch usw. nach Burn kommt aber eine Meldung, dass ich irgend einen Code eingeben muss.
    Unten ist der Screen.

    Hab' ein Problem mit Pocket Script. Ich mache den einfachsten Script - Einen Textscript. Hab alles notwenidige gemacht usw. aber wenn ich dann den Script bei einer Person einfüge und die dann anspreche, kommt nur OREHJN39N usw.


    Was mach ich eig. falsch?