Beiträge von Dory

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Im Schrein der Ernte kann man Demeteros fangen, wenn man Boreos und Voltolos zusammen im Team hat und den Schrein ganz oben auf dem Hügel anspricht. Weil man Boreos nur in der schwarzen, bzw. Voltolos aber nur in der weißen Edition fangen kann, muss man mit einem Freund tauschen, damit man beide auf einer Edi hat und Demeteros fangen kann.


    lg Dory

    Zitat

    Fazit: Es gibt bessere Leads, ich würde ihn weiter hinten benutzen. Das war jetzt nur das Theoretische, im Praktischen könnte sich Skaraborn als Überraschung durchaus beweisen.

    Da bin ich genau deiner Meinung. Skaraborn-Leads bringen es eben nicht so. Vielleicht solltest du selbst ein Wie-Shu als Lead spielen, denn es ist weitaus effektiver als Skaraborn. Durch seinen Base 105 Speed kommt es auf 339 Initiative (mit frohem Wesen), was ausreicht um Knakrack und alle Pokemon die langsamer sind zu überholen. Schnellere Leads werden imo eh kaum benutzt und selbst wenn ein schnellerer kommt, hast du ja die Teampreview und kannst bei Bedarf mit Trikephalo leaden. Außerdem hat Wie-Shu Belebekraft, womit es sich bei jedem Wechsel um 1/3 seiner max. KP heilt. In Combo mit Kehrtwende kann es davon gut Gebrauch machen. Hier mal mein Lieblingsset für Wie-Shu:
    Wie-Shu
    @Leben-Orb
    EVs:0/252/0/0/4/252
    Wesen: Froh
    Moves:
    Mogelhieb
    Turmkick
    Steinkante
    Kehrtwende
    Eigentlich Standard. Leben-Orb über Fokusgurt, weil es die Leben-Orb Damage beim Wechsel eh wieder heilt und weil der Boost von LO wirklich hilfreich ist. Mogelhieb um gegnerische Fokusgurte zu brechen und vor allem um einige KOs zu sichern. Turmkick als starker STAB, der zusammen mit Mogelhieb Schaden offensive Quaxo und mit etwas Glück sogar Knakrack besiegt. Um die Power von LO Turmkick zu zeigen: Ein Turmkick zieht auf einem Fulldefense Panzaeron an die 46! Prozent. Das schafft man mit neutralen Moves nicht all zu oft. Steinkante ist halt für die berühmte Stein-Kampf Coverage und Kehrtwende zum Wechseln und zum Heilen durch Belebekraft.
    Das Set solltest du dann halt über Skaraborn spielen. Es ist im OU halt einfach effektiver.
    P.S.: Wenn du so ein Skaraborn-Fan bist, solltest du mal warten, bis man Skaraborn mit Hochmut (Dreamwolrdfähigkeit) bekommen kann. Mit der Fähigkeit, bei jedem Kill einen Angriffsboost zu bekommen und in Combo mit einem Wahlschal ist das Teil einfach hammer...Es ist halt imo noch nicht released, also hab noch ein bisschen Geduld. :thumbup:


    lg Dory

    Wie schon gesagt wurde kannst du in Blizzach ein Schiff ins Kampfareal nehmen. Außerdem kannst du Pokemon für die Kampfzone trainieren und GP verdienen. Dann kannst du die Pokeliga noch einmal mit stärkeren Gegnern machen. Vorher solltest du dein Team aber noch auf ungefär lvl.80 trainieren, was mit dem Einsatz vom Kampffander nicht besonders schwer sein sollte. Anschließend kannst du auch mit Pokemon Competitive Play(Strategie) anfangen, was dem Spiel eine sehr große Langzeitmotivation geben wird.


    lg Dory

    Zu aller erst solltest du deinem Tentantel mal Überreste geben, denn Wahlband passt ja mal gar nicht...Außerdem fehlt deinem Team, wie Weinschnecke schon gesagt hat ein Scarfer. Ich weiß nicht ob du Panferno wirklich scarfen solltest. Meiner Meinung nach ist Trikephalo im aktuellen Metagame wohl einer der besten Scarfer die es gibt. Allerdings hättest du dann ein kleine Drachenweak, weil du mit Tentantel nur eine Resistenz gegen Drachen hast, aber zwei Schwächen. Ich spiel Trikephalo immer so (ist zwar nicht das Set von Smogon, aber meiner Meinung nach effektiver, ich benutz es nur noch so)
    Trikephalo:
    @Wahlschal
    EVs: 0/0/0/252/4/252
    Wesen: Mäßig/Scheu
    Moves:
    Draco Meteor
    Feuersturm
    Surfer
    Finsteraura
    Draco Meteor ist klar. Feuersturm um Steels zu rösten und Surfer gegen Heatran/Skorgro. Finsteraura ist der zweite STAB, welcher sich erstaunlich gut macht und Pokemon wie Gengar und Starmie werden mit Leichtigkeit beseitigt. Außerdem hast du was effektives gegen Appoquallyp, was dich sonst wallt.


    Wie mein Vorredner würde auch ich dir ein Starmie über Porygon-Z empfehlen. Es ist im OU halt einfach besser.
    Da du dann aber vorläufig Spezielle Angreifer hast, solltest du dein Panferno mixed, mit dem Fokus auf die physischen Moves spielen, also so:
    Panferno:
    @ Leben-Orb
    EVs: 0/252/0/48/0/208
    Wesen: Naiv
    Fähigkeit: Großbrand/Eisenfaust
    Moves:
    Nahkampf
    Hitzekoller
    Steinkante
    Tempohieb/Strauchler
    Nahkampf ist erster STAB. Hitzekoller gegen Panzaeron/Forstellka und co. Steinkante für die Coverage und Tempohieb als Priority und gegen Stalobor im Sandsturm. Strauchler als Alternative gegen Bulky Waters wie Appoquallyp oder Sumpex. Außerdem hast du was gegen Hippoterus.
    So das ist jetzt erst mal das, was ich so auf den ersten Blick erkennen konnte. Hoffe konnte dir bei deinem Team helfen.


    lg Dory

    @ Galaglaking:
    Da man aber Seelentau in Schwarz und Weiß bisher nicht erhalten konnte und man keine Items aus alten Editionen herübertauschen kann sind Latias und Latios seit Beginn der 5. Generation OU bzw. BL. Außerdem braucht Metagross Patronenhieb, da es so langsam ist.


    lg Dory

    Einfach mit Doppelkämpfen im hohen dunklen Gras. Du nimmst Farbeagle mit Nachahmer und ein Pokemon mit der Attacke Zielschuss nach vorn. Während des Kampfes setzt das eine Pokemon auf eine gegner Zielschuss ein, während Farbeagle auf das Pokemon mit Zielschuss Nachahmer einsetzt. Dann erlernt Farbeagle Zielschuss und vergisst Nachamher. Anschließend wiederholst du den Vorgang mit einem Pokemon, was Eiseskält kann. Dazu muss Farbeagle aber erst Nachahmer weidererlernen (geht ganz leicht mit Herzschuppe). Am Ende kann dann dein Farbeagle Zielschuss und Eiseskälte. Auf diese Weise kann Farbeagle jede Attacke des Spiels erlernen.


    EDIT: Es ist egal ob die Attacke daneben geht und ja Farbeagle kann die attacke dann für immer, außer du verlernst sie ihm.


    lg Dory

    Wir werden uns wohl noch gedulden müssen, denn wie Finn Maynard schon gesagt hat, gabs die bis jetzt nur in Japan. Ob die überhaupt zu uns kommen steht glaub ich auch noch nicht mal fest. Wir können halt nur hoffen das sie zu uns kommen und das möglichst schnell. Ich freu mich jetzt schon auf mein Lohgock mit Temposchub :love:


    lg Dory

    Also ich muss sagen, dass dein Team dafür dass du es nur nach Aussehen gewählt hast sogar ganz gut ist :thumbup: . Also hier ist erstmal ein Moveset für Tentantel:


    Tentantel
    Wesen: Forsch
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Eisenstachel
    EVs: 252Kp, 60Ver, 196Sp.Ver
    DVs: 0Init.
    Attacken:
    Blattgeißel
    Gyroball
    Tarnsteine/Stachler
    Egelsamen


    Das ist das Standard Set für Tentantel. Ob du jetzt Stachler oder Tarnsteine nimmst, hängt davon ab, ob du eher Feuer- und Flugpokemon schwächen willst (mit Tarnsteinen) oder ob konstanten Schaden auf nicht-fliegende Pokemon haben willst (mit Stachler). Da du aber schon Tarnsteine auf Metagross hast, nimmst du hier natürlich Stachler. Alternative kannst du auch Donnerwelle benutzen, um Tentantels häufigste Counter beim Einwechseln in Tentantel zu verlangsamen und damit zu schwächen (z.B. Panferno/Heatran oder Skelabra). EIn paralysiertes Panferno ist natürlich deutlich ungefährlicher, als ein nicht paralysiertes. Die minimalen Initiative-DVs und das negative Wesen sind übrigens dafür da, Gyroball zu verstärken, wessen Stärke ja von der Schnelligkeit des Gegners bzw. der Langsamkeit von Tentantel abhängt.


    Zu Latias/Latios kann ich dir nur sagen, dass die meines Wissens nach beide OU sind (Ich glaub Latias ist sogar nur BL). Warum du nur gegen Uber gekämpft hast, kann auch daran liegen, dass du nur das falsche Tier ausgewählt hast. Guck bei PO mal oben bei Tiers und geh auf Wifi, dann müsste es OU sein und funktionieren. Latios rauszunehmen würde ich dir übrigens nicht empfehlen, da es meiner Meinung nach sehr gut in dein Team passt.


    Ein Ersatz für Gengar ist beispielsweise Skelabra. Skelabra hat zwar nicht so viel Initiative und auch keinen Donnerblitz, dafür aber mehr Sp.Ang und Stab auf Feuersturm und Hitzekoller. Entweder du nimmst eins mit Delegator, wofür man aber schon etwas erfahrener sein sollte oder eins mit Wahlschal. Mit Delegator hast du freie Attackenauswahl und Schutz vor Status und Schaden, mit Wahlschal kannst du Skelbaras Initiavtive um 50% erhöhen, was es deutlich schneller macht, aber immer nur dieselbe Attacke einsetzen bis du es auswechselst oder es besiegt wird. Was du nimmst hängt von dir ab, beide Sets haben ihre Vorteile und Nachteile. Wenn du dich entschieden hast, sags mir und ich geb dir die Movesets dazu.
    Solltest du Fachbegriffe nicht verstehen, dann sag mir welche und werde sie dir übersetzen.


    lg Dory

    Dann rate ich auch mal:

    Ich hoffe ich konnte dir bei deinem Team weiterhelfen. Solltest du Fachbegriffe nicht verstehen kannst du natürlich gerne nachfragen.


    lg Dory

    Der Attackenhelfer ist im "Haus der Attackensippe" in Panaero City. Um eine Attacke wiederzuerlernen, musst du ihm eine Herzschuppe geben.


    lg Dory


    EDIT: Oh Da war wohl jemand schneller als ich...

    Dass dein Vegichita kein Samenbomben erlernen wollte liegt übrigens daran, dass du es zu früh mit dem Blattstein entwickelt hast. Bei "Steinentwicklungen" gibt es nämlich das Problem, dass die Entwicklungen meistens kaum neue Attacken erlernen, während die Vorentwicklungen (in deinem Fall also Vegimak) die erforderlichen Attacken erlernen, wenn du sie ohne sie zu entwickeln trainierst. Das heißt man sollte sich bei Steinentwicklungen vorher überlegen, wann man sein Pokemon entwickelt, da man nach der Entwicklung die Attacken der Vorentwicklung nicht mehr erlernen kann.


    lg Dory

    Ja es hat dieselben EVs und DVs und sollte somit auch den gleichen Angriffswert wie Ninjask auf lvl. 20 haben. Ich hab mir auch mal ein Ninjask EV trainiert hab es selbst gesehen.


    lg Dory

    Die Stärkste Käferattacke per TM ist wohl Kreuzschere, allerdings ist gibt es noch eine Stärkere, nämlich Vielender(wird z.B. von Skaraborn erlernt). Allerdings gibts die nicht per TM.


    Die Stärkste Stahlattacke per TM ist entweder Eisenschweiß mit einer Stärke von 100 oder aber auch Gyroball, welcher unter Umständen eine Stärke von maximal 150 erreichen kann. Dazu muss das Angreifende Pokemon aber sehr viel langsamer als der Gegnger sein, da der Schaden von Gyroball von der Differenz der beiden Initiativ-Werte, sprich von der Langsamkeit bzw. Schnelligkeit abhängt.


    lg Dory


    EDIT: Lichtkanone findest du in S/W im Wendelberg.
    EDIT 2: Oh ja sry meinte natürlich Eisenschweif^^. (Eisenschweiß lol)
    Seit wann is denn Käfergebrumm ne TM? Außerdem sind Käfergebrumm und Kreuzschere sowieso nicht vergleichbar, da Kreuzschere physisch und Käfergebrumm speziell ist.

    @über mir: ja den gabs als Download.
    @Topic: Du musst dich nicht entscheiden, sondern musst den Mytokristall umwandeln lassen, wie Qayokm schon beschrieben hat. Ansonsten bringt dir der Mytokristall ja nix mehr...

    Ultima: Um zu wissen, ob ein DV Wert 31 ist, musst du einfach den Typ im Duellturm ansprechen. Was der dann sagen muss hab ich ja oben beschrieben. Tipp: Um zu wissen, ob zwei Werte 31 sind musst du den Typ mehrmals hintereinander ansprechen, so dass er z.B. sagt: "Sein Potenzial liegt in seinem Angriffswert, da kann sich niemand mit ihm messen." und beim zweiten mal das selbe mit z.B. Initiative-Wert. Dann hat das Poke 31Angriff und 31Initiative DVs.


    drachenfan: Dein Relaxo hat 31Sp.Angriff DVs, dass bringt ihm aber nichts. Du solltest weiterbreeden, denn ein Relaxo mit 3 DVs auf Sp.Verteidigung ist zu wenig. Außerdem sollte Relaxo Wesen Hart oder Wesen Sacht haben.
    Sonst sind die DVs aber sehr gut.

    Na klar, allerdings brauchst du ne Menge Glück, denn die Chance auf ein Zufallsshiny beträgt gerade einmal 1:8192!
    btw ist der Plural von Pokemon nicht die Pokemons, sondern die Pokemon. :thumbup:
    lg Dory