- Sumpex [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/260.gif] Guter Lead , der Tarnsteine auslegen soll. Erdbeben und Kaskade als STAB und Eishieb gegen Drachen
Wesen: Pfiffig (+Def, -SAtk)
Item: Überreste
Fähigkeit: Sturzbach
EVs: 240 HP / 72 Atk / 196 Def
Attacken:
- Erdbeben
- Tarnsteine
- Eishieb
- Kaskade
Passt vom Moveset. Du kannst eventuell Brüller über Kaskade machen, allerdings verlierst du dann den zweiten STAB. Mit Eis Boden allein hat man aber schon sehr gute Coverage. Außerdem bin ich mir nicht sicher ob Swampert-Leads noch was bringen in der 5.Gen, aber das musst du wissen. Eisstrahl über Eishieb wäre auch angebracht, dann musst du aber das Wesen auf Locker anpassen. Haben die EVs einen bestimmten Grund oder sind die nur random gewählt?
Mir fällt grad auf das dir ne spezielle Wall fehlt. Also Metagross als Lead und Sumpex raus für Tentantel. Tentantels Set sollte halt das Standard speziell defensive sein. Tentantel hat außerdem ne gute denfensive Synergie zusammen mit Milotic und es dämmt deine Ghostweak ein.
- Latios [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/381.gif] Spezieller Sweeper. Gedankengut zum boosten, Genesung zum heilen, Drachenpuls als STAB
Wesen: Scheu(+Spd, -Atk)
Item: Überreste
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Init
Attacken:
- Gedankengut
- Genesung
- Drachenpuls
- Kraftreserve [Kampf]
Das Set was du da hast wird von Latias besser gespielt, weil es mehr Bulk hat. CM - Latios hat normalerweise kein Genesung, also Surfer oder Psychokinese drüber. Surfer hilft gegen Hippoterus und Heatran, während Psychokinese dein zweiter Stab ist, der gegen Meistagrif und co hilft. Bei der Kraftreserve tendier ich eher zu Feuer, da du damit nur Coverage gegen Heatran verlierst und Tentantel schneller und leichter beseitigst. Heatran wird von Surfer eh se getroffen.
- Kapilz [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/286.gif] Sehr guter SubPuncher. Pilzspore zum 100%igen einschläfern, Delegator zum einleiten von Power-Punch und Power-Punch als STAB. Samenbombe als STAB oder Egelsamen gegen Walls.
Wesen: Hart (+Atk, -SAtk)
Item: Toxic-Orb
Fähigkeit: Aufheber
EVs: 44 HP / 252 Atk / 214 Init
Attacken:
- Pilzspore
- Delegator
- Power-Punch
- Samenbombe / Egelsamen (Wenn das Pokemon/Moveset so bleiben sollte, wär es nett wenn ihr mir bei dieser Entscheidung helfen wütdet)
Passt. Ist halt das Standardteil. Beim 4. Move entweder Steinkante oder Samenbomben, je nachdem ob du eher nen zweiten Stab willst oder auf Coverage aus bist. Die EVs sollten 12 KP/ 252 Ang / 244 Init sein.
- Milotic [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/350.gif] Gute Wall. Siedewasser als STAB, Erholung zum heilen und aktivieren der Fähigkeit (Notschutz), Schlafrede um nach Erholung noch angreifen zu können , Eisstrahl gegen Drachen
Wesen: Kühn (+Def, -Atk)
Item: Überreste
Fähigkeit: Notschutz
EVs: / 252 HP / 252 Def / 4 SDef
Attacken:
- Siedewasser
- Erholung
- Schlafrede
- Eisstrahl
Passt soweit, allerdings Drachenrute über Eisstrahl, damit du auch was zum phazen hast. Außerdem verliert Drachenrute durch Schlafrede seine negative Priorität. Das kann sehr hilfreich gegen Tentantel sein. Solltest du lieber Eisstrahl nehmen wollen, würde ich dir das Standartset mit Genesung und Sp.Ver EVs empfehlen, da das physische Milotic hauptsächlich von seiner Drachenrute lebt (dann müsste Tentantel natürlich physisch ausgelegt sein). Wenn du nen Problem mit Knackrack und co hast kannst du natürlich auch auf dem physischen Eisstrahl spielen.
- Metagross [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/376.gif] Physicher Sweeper, der auch physich was wegstecken kann. Patronenhieb gegen schwache Pokemon. Sternenhieb als STAB. Donnerschlag gegen Wasserpokemon
Wesen: Hart (+ Atk / - Sp. Atk)
Item: Überreste
Fähigkeit: Neutraltorso
EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Def
Attacken:
- Patronenhieb
- Sternenhieb
- Donnerschlag
- Erdbeben
Das Teil lieber als Lead mit Tarnsteine über Donnerschlag und Luftballon als Item.
- Gengar [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/094.gif] Sehr schneller spezieller Sweeper. Spukball als STAB , Donnerblitz gegen Wasserpokemon , Energieball gegen Pflanzenpokemon Energieball ist gegen Pflanze nicht sehr effektiv...
Wesen: Mäßig
Item: Überreste
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Init
Attacken:
- Spukball
- Donnerblitz
- Energieball
- Fokusstoß
Wenn du schon mit 4 Attacken spielst, dann nimm Leben-Orb als Item. Alternativ mit Delegator und Leidteiler.