Beiträge von Mio

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Vielen Dank liebe Lynn-senpai für die tolle Kritik. <3 Ich habe versucht, dass was du geschrieben hast umzusetzen und tadaa hier ist das Ergebnis.
    Allerdings muss ich auch sagen: Ich hatte eigentlich nie vor diesen Steckbrief zu posten und er ist daher eigentlich nur so etwas wie ein 'Spickzettel' für mich. Trotzdem habe ich versucht es ein bisschen zu umschreiben außer ein paar Dinge, für die ich es unnötig hielt bzw. mir es übersichtlicher gefällt.


    Hallo =)
    Ich hätte auch zwei Vorschläge:
    How to Plot - Wie man eine Handlung aufbaut Ich finde ein solches Topic ist sehr wichtig, weil gerade viele Shippingstories keine wirkliche Handlung haben und mir auch sonst aufgefallen ist, dass einige Geschichte Handlungswiedersprüche haben. Man könnte darin z.B. verschiedene Möglichkeiten vorstellen, mit denen man seine Idee zu einer fertigen Geschichte umsetzt. ^^
    Lexikon Im Linktopic ist der Verweis auf das FF-Archiv, doch nicht jeder klickt darauf. Doch die wichtigsten Begriffe aus dem Reich der Bücher sollten in einem solchen Thema erklärt werden. Ein gutes Beispiel für so etwas findet sich übrigens im FA-Bereich. ^^
    ~Mio

    Hi!
    Für mein Buch bastel ich gerade an meinen Charakteren und da dachte ich: Warum lässt du deine Charaktere nicht mal bewerten?
    ...Allerdings habe ich bis jetzt nur einen fertig. Dennoch ist es für mich wichtig das es jemand bewertet, den nach Mio richten sich alle meine anderen Charaktere und ich möchte das, was ich hier falsch mache, nicht bei den anderen falsch machen. ^^"
    Ich hab jetzt auch nur die Punkte aufgelistet, die ich jetzt wichtig fand und auch als Detail zum meinem Plot passen bzw. wichtig sind.


    ~Mio

    Zitat von Chelterrar23

    Um 250 Euro bekommt man schon eine Ps 3 Slim..... nur zum Vergleich.


    Dafür ist im 3DS-Paket (in Japan zumindest) aber auch eine 2-GB Speicherkarte und 6 (!) Spiele enthalten, dafür ist es doch imo sehr billig. (Zumal man noch nicht weiß wie viel ein 3DS-Spiel einzeln kosten wird) Und außerdem wäre es doch sehr unormal wenn man für einen Handheld 230 Euro auf den Tisch legen müsste. ^^
    (Auch wenn er eine 3D-Kamera usw. enthält)
    Im übrigen ist es eigentlich eher unwahrscheinlich das der 3DS mehr als 200 Euro kosten wird, weil viele Spiele erst nach dem Realese raus kommen. Ich bin auf den Preis gespannt. ^^

    Zitat von Chelterrar23

    Aber leider wird man gezwungen sein, wenn man DS Spiele spielen will, den 3DS zu kaufen, weil Nintendo aufhören wird Spiele für DS, DS Lite und DSi zu produzieren.


    Woher willst du das wissen? Es ist gut möglich das Nintendo auch weiterhin Spiele für die älteren Konsolen entwickelt, schließlich hat Nintendo ja damit ganz gut Umsatz gemacht und es wäre dumm wenn sie jetzt damit aufhören, die müssten dann ja auch Marktanteile abgeben. Außerdem wird nicht jeder Entwickler Geld für eine 3D-Umsetzung haben.


    Der 3DS ist mittlerweile für 2011 schon auf meiner 'Must-Have'-Liste. Allerdings werde ich mit dem Kauf warten, weil ich mir nicht sicher bin ob der 3D-Effekt wirklich so atemberaubend ist, wie Nintendo es ankündigt... Aaaber es gibt für mich schon ein paar sehr nette Kaufgründe:
    ~Die zahlreichen neuen Onlinemodi finde total ich total cool, damit hat man sicher auch außerhalb der Spiele mehr Spaß mit Freunden hat.
    ~Die 3D-Kamera. Ich finde hier besonders toll, dass es auch so was wie 'Gesichtserkennung', damit werden die Miis realistischer, was ich super finde. <3
    ~Die Spiele. Die zahlreichen neuen Spiele und Remakes lassen meine Finger kribbeln, besonders im Augenmerk habe ich derzeit Pokémon Schwarz/Weiß, Nintendogs + Cats, Kid Icarus, TloZ - Ocarina of time, Professor Layton vs. Pheonix Wright, Kingdom Hearts und Animal Crossing.
    Ich bin sehr gespannt auf den 3DS. ^^

    Zitat von Blackchrisi

    Mal keine directe anime suche sondern algemein.
    Kennt jemand noch ein paar animes in dem es um musik geht ich habe schon Beck und K-on gesehen gibt es sonst noch animes in denesn die eine band haben in songs singen ? also nicht nur in einer folge wie bei Haruhi suzumiya sondern in dem es den ganzne anime mit musik zutuhen hat ? habe nehmlich beck und k_on empfolen bekommen und ahben mir sehr gefallen finde aber keine anderen


    Auch schön ist der Anime Angel Beats. Musik ist da zwar nicht unbedingt das Hauptthema, aber da kommt spätestens jede 2. Folge eine Rockband, die meiner Meinung nach wirklich gute Musik macht. Wenn du Hokayo Tea Time, also die Band von K-ON!, magst solltest du die Musik auch mögen. ^^ Auch die Story, Charaktere, Animation usw. sind wirklich toll und sehr sehenswert. (Und manchmal muss man echt lachen xD)

    Zitat von Schatten

    Ich finde heutzutage braucht man keine Allgemeinbildung mehr. Wozu soll ich wissen, wo Berlin ist? Ich gebe es einfach in mein Navi ein und dann fahr ich da problemlos hin.
    Wissen über Politik brauche ich ja eh nicht, die Lügen sowieso die ganze Zeit und die Wirtschaft möchte uns auch nur ausbeuten! Insofern sollte man lieber Sachen wissen, die nützlich sind und einem auch Freude bereiten, z.B. wo steht das Bier im Supermarkt? Wann kommt das nächste Pokemon Spiel oder Wann kommt was im Fernsehen oder was eine schrille Haarfärbung kostet.
    Im Prinzip kann man dieses Wissen auch als modernes allgemein Wissen bezichnen, den alten Kram da braucht man nicht mehr :thumbup: .


    Gerade an solchen Beispielen sieht man doch wie sehr die heutige Jugend verblödet ist. Ich bin mir sicher, wenn dein Navi ausfällt bist du verloren weil du keine Karten lesen kannst. Und Allgemeinwissen braucht man immer. Geografie, Mathe und Englisch sind viel wichtiger als das Fernsehprogramm der Woche oder die neuste Haarfarbe. Und ehrlich gesagt finde ich es erbärmlich, dass du so wenig weißt.


    Der heutige Wissenstand der Jugend ist schlecht, um es einfach so auszudrücken. Letztes Jahr in Geografie fragte mich über die Hälfte der Klasse wo China liegt und meine Freundin wo Amerika liegt. Und ich dachte mir dabei "Sind die so dumm oder tun die nur so?". Denn so wenig zu wissen ist einfach nur erbärmlich, meiner Meinung nach. Gerade die Schule ist dazu da, um einen allgemeines Wissen in allen möglich Fächern anzueignen. Und tun sie das? Nein, zumindest an meiner Schule. Der Notendurchschnitt ist in manchen Fächern mittlerweile sogar so schlecht das sie die Arbeiten nochmal neu schreiben und Moralpredikten von der eigenen Klassenlehrerin bekommen.
    Auch das was einen fördert, wie etwa Zeitung lesen, würde nicht gemacht werden, wenn nicht Pflicht wäre. Außerdem hassen meine Klassenkameraden Zeitung und Zeitschriften, wo denn wozu lesen wenn ich es auch sehen kann? Anspruchsvolleres wie etwa Schach spielen, wird auch von den meisten abgelehnt. Und ich finde das sehr schade, da zumindest meinen Spaß daran habe. Für mich ist mittlerweile Alltag morgens am Frühstückstisch die Tageszeitung zu lesen und am Wochenende Zeitschriften wie etwa den Spiegel durch zu blättern.

    Zitat von Cassandra


    Du fällst auf einer der beliebtesten medienfallen rein. Ach wie gut macht sich doch die Überschrift "Türken verprügeln Deutschen in der U-Bahn", "Migranten mobben deutschen Schüler"... Bullshit! Das hat alles nichts mit der Nationalität zu tun, sodnern schlicht und einfach mit der Erziehung und dem Bildungsstand


    Darf ich jetzt nicht mal mehr den Tagesthemen im Ersten glauben? Da hab ich das nämlich her, aber gut. Und außerdem habe ich schon ähnliches miterlebt, das muss jetzt nicht für die Allgemeinheit gelten, aber eben durch diese Typen, die sogar auf ein Gymnasium gingen, verschlechtert sich einfach das Gesamtbild des Betrachters, imo.


    Zitat von Dove


    Wow, das ist natürlich eine heikle Aussage xD Also erstmal find ich es gut das deutsche keine Ausländer mobben, zumindest grad mal nicht in dieser Berliner Schule. Müssen wir uns denn wirklich auf so ein tiefes Niveau des Mobbens herunter begeben? ich finde es schon schlimm wenn innerhalb einer Klasse mit Kindern, die im selben Land geboren sind, gemobbt wird, aber dann noch "fremde" Menschen zu mobben?


    Ja, das mag stimmen, aber meine Aussage bezieht sich im Grunde auch nur auf den Sinn, weil es i-wie unlogisch klingt, das Immigranten, hm wie soll ich das ausdrücken, "Inländer" mobben, aber es gibt eben auch diese Fälle. Mobbing ist ein schreckliches Thema und da wo ich herkomme werden Immigranten eigentlich nicht besonders "auffällig" gemobbt, sowieso wäre es sch**ße wenn eine von beiden Seiten "Opfer" wird.


    Zitat von Dove

    Die Integrationsprogramme die es mittlerweile gibt (Deutschtest usw) halte ich für gut, aber nicht ausreichend. Nur weil man die Geschichte, Sprache, Kultur eines fremden Landes noch nicht perfekt beherrscht sollte man niemanden wegschicken.


    Das finde ich auch. Die Regierung tut zwar schon etwas, aber immer noch viel zu wenig, imo. Man sollte das Programm noch erweitern und an einigen Stellen ein bisschen lockern, da es doch zu viel verlangt ist, jeden Winkel Deutschlands zu kennen, oder?


    Zitat von Dove

    Es ist schwierig dann von Fall zu Fall zu unterscheiden. Ich bin nur froh das ich nicht die Aufgabe übernehmen muss eine arme irakische Familie, die grad so dem Krieg entkommen ist und um Asyl bittet, wieder fortschicken zu müssen.


    Mittlerweile hat D-Land sogar Gesetze gegen Flüchtlinge, die doch teilweise einfach unmenschlich sind. Deswegen sollte man es generell doch lassen, als Flüchtling in die Festung Europas einzudringen, da man doch wieder rausgeworfen wird.

    Meine Meinung zu Ausländern ist eine nicht besonders positive, dass liegt aber auch daran, dass ich keine besonders guten Erfahrungen mit Ausländern gemacht habe. Außer natürlich mit meiner eigenen Familie, wo auch ein paar aus der Türkei kommen, aber sich dennoch gut integriert haben.
    Letzte Zeit war ich öfters in Köln, weil mein Eltern irgendwelche Termine dort hatten. Jedenfalls wurde ich im Supermarkt mehrmals von irgendwelchen Türken angemacht und hab auch mehrmals gesehen wie Ausländer einen Stadtpark zu gemüllt haben. Ich weiß, dass das nicht überall der Fall ist, aber genau durch solche Leute verschlechtert sich meine Meinung zu Ausländern. In den Nachrichten war letztens ein Bericht über Migranten die Deutsch an Berliner Schulen wirklich schlimm gemobbt haben. Und als ich das sah fragte ich mich "Warum ist das nicht andersherum?", denn eigentlich müssten wir sie ausschließen, oder?


    Zitat von zensiert

    Ich glaube das Problem in Deutschland sowie in Österreich ist einfach dass die "Ausländer" die hier schon geboren sind nur wegen ihres Namens und der Tatsache dass sie "anders" sind nie wirklich von den "Eingeborenen" akzeptiert werden.


    Ja, das stimmt. Manchmal geht das sogar so weit, dass manch Lehrer Schülern einfach eine schlechte Note geben, nur weil sie z.B. Kevin heißen und aus der Türkei kommen.

    Hallo liebe User. =)
    Wer in der letzten Zeit mal Nachrichten geschaut hat, hat bestimmt schon was von der 'Integrations-Debatte' gehört. Unsere werten Kindsköpfe Politiker streiten sich nämlich derzeit über das Thema Integration. Für die die nicht wissen was das bedeutet, hier mal eine kurze Erklärung mit Beispiel.


    Stell dir vor, du würdest in ein anderes Land auswandern, nehmen wir als Beispiel Amerika. Dafür bereitest du dich schon Monate vorher vor, lernst Englisch und machst dich mit den typischen Sitten und der Religion vertraut. Sobald du dann in dein neues Heim eingezogen bist, scheust du dich nicht und knüpfst neue Kontakte zu deinen Nachbarn usw. Nach einer Zeit hast du schon viele nette Freunde gefunden und du bist in der Lage, dich selber zu versorgen, weil du einen Job hast.
    Das bedeutet du hast dich richtig in die Gesellschaft mit der du zu tun hast angepasst.


    Das Gegenteil von 'Integration' ist 'Segregation'. Das bedeutet, dass du zwar in Amerika bist, aber überhaupt nicht zurecht kommst, weil du kein Englisch kannst und auch keine Kontakte hast, die dir helfen könnten. Du lebst zurück gezogen bei Leuten die deine Sprache sprechen oder deine Freunde sind. Du meidest andere Leute und knüpfst auch keine Kontakte. Ein anderes Wort für 'Segregation' ist 'Isolation'.


    Ein weiterer Begriff der mit 'Integration' zu tun ist 'Assimilation'. Das bedeutet, dass wenn du nach Amerika auswandert und dem Islam angehörst, gezwungen wirst, der Staatsreligion, in dem Fall das Christentum, beizutreten und daran zu glauben. Meistens ist mit 'Assimilation' auch die Verschmelzung von Minderheit und Mehrheit gemeint. Der wesentliche Unterschied zwischen 'Integration' und 'Assimilation' ist also, das ersteres im Grunde freiwillig ist, während letzteres gezwungenermaßen ist.


    Ich würde gerne Erfahren, was ihr von diesem wirklich heiklem Thema haltet. Es gibt wirklich viele Ausländer in Deutschland und sogut wie jeder hatte schon mal mit ihnen zu tun oder ist selbst einer, da Deutschland ein wirkliches Paradies für Einwanderer ist, allein schon wegen Harz IV das es in vielen anderen Ländern nicht gibt. Meine finalen Fragen an euch sind:
    Was haltet ihr von der Integration in Deutschland? Tut man zu wenig dafür?
    Postet auch ruhig Beispiele zur Integration bzw. Segregation, wenn ihr welche kennt.
    ~Mio

    So... dann will ich mich hier auch mal verewigen. :3
    Ich suche einen Song namens "Tokio", weiß aber nicht von wem er ist (und das ist bei Youtube wichtig, da sonst immer dieses sche*ß Tokio Hotel raus kommt ._.)
    Der läuft öfters bei mir im Radio und mittlerweile kann ich in sogar fast mitsingen. Hier ein wenig aus der Lyriks oder dem was ich mir gemerkt habe:
    "(...) Party in Tokio." "(...) So you can dancing with the beast!" (das ist beides vom Refrain und das letzte wieder beim letzten auch von einem Chor mitgesungen).
    Ich hoffe das mir jemand helfen kann.
    ~Mio