Beiträge von ReiKatsura

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    Daten:


    Name: Drew
    Originalname: Shuu
    Heimatort: LaRousse City
    Hauptbeschäftigung: Koordinator
    Vorkommen: Drew taucht das erste Mal kurz vor dem Wettbewerb in Graphitport city auf, an dem er ebenfalls teilnimmt. Danach hat er mehr oder weniger regelmäßige Auftritte.



    Kurzbeschreibung über Drew:


    Bei Drews ersten Auftritten fühlt man sich stark an Gary erinnert. Drew ist ebenso arrogant und macht sich über Maikes Fehler lustig. Er hat ebenfalls eine große weibliche Fangemeinde. Er schenkt Maike immer wieder eine rote Rose, wobei er behauptet, sie sei für eines von Maikes Pokémon ;)
    Im späteren Verlauf seiner Auftritte lernt Drew Maike zu schätzen und hilft ihr und ihren Freunden öfter aus der Klemme.



    Drews Pokémon:


    - Roserade ist bereits bei Drews erstem Auftritt an seiner Seite, allerdings noch als Roselia. Es gehört zu Drews stärksten Pokémon und ist eines der von Drew am häufigsten eingesetzten Pokémon. Erst während des Wassili-Cup, den es sich zusammen mit seinem Trainer, Harley und Solidad anschaut, sieht man, dass aus Roselia ein Roserade geworden ist.
    - Maskeregen hat sein Debüt beim Wettbewerb von Rubello City, den Drew mit dessen Hilfe gewinnt.
    - Libelldra wird von Drew zum ersten Mal beim Festival von Hoenn im Kampf gegen Maike eingesetzt.
    - Absol hat sein Debüt beim Hoenn-Festival, wo Drew es unter Anderem im Kampf gegen Maike einsetzt.
    - Smettbo, dessen Debüt in der Folge stattfindet, in der Drew seinen letzten Auftritt hat. Zusammen mit Roselia kämpft es gegen Maike, um diese nach ihrer Niederlage gegen Solidad aufzuheitern.



    Episoden mit Drew:


    Das Probe-Pokémon-Feuerwerk!
    Drews Debüt. Maike lernt ihn während ihres Trainings mit Papinella am Strand von Graphitport City kennen.


    Hopp oder top!
    Der Wettbewerb von Graphitport City findet statt. In der 2. Runde treffen Drew und Maike im Kampf aufeinander, den Drew für sich entscheidet. Allerdings verliert er gegen Robert, einem anderen Koordinator. Am Ende der Folge schenkt er Maike eine Rose für Papinella.


    Schwindel auf der ganzen Linie!
    In Laubwechselfeld treffen die Freunde erneut auf Drew. Diesmal legt er sich jedoch nicht nur mit Maike an, sondern auch mit Ash, gegen den er auch kämpft und es sogar schafft, mit Roselia dessen Schwalbini zu besiegen.


    Maike macht's möglich!
    Der Wettbewerb von Laubwechselfeld beginnt. Dort verliert Drew in der zweiten Runde gegen Grace, eine Koordinatorin, mit der sich Maike in der Folge davor angefreundet hat. Maike gewinnt schließlich den Wettbewerb.


    MFP-Girl wollen Spaß!
    In Rubello City findet ein Wettbewerb für Koordinatoren statt, die bereits mindestens ein Band gewonnen haben. Auch Drew ist anwesend und wird von einer Horde weiblicher Fans umringt. Diese lassen von ihm ab, als sie erfahren, dass Maike Normans Tochter ist. Die Leiterin des Fanclubs (MFP-Girls) möchte ebenfalls am Wettbewerb teilnehmen.


    Verlieren geht über studieren!
    Der Wettbewerb findet statt. Diesen kann Drew für sich entscheiden.


    Is' wer? Is' wo? Is' wie? Isso!
    Nach einem Kampf mit Team Rocket sind unsere Freunde und auch Drew auf einer Insel gestrandet, allerdings getrennt voneinander. So müssen sich zum Beispiel Maike und Drew zusammen durchschlagen, werden allerdings von einem Mann namens Roderick aufgelesen, der ihnen erklärt, dass sie auf Wundereiland sind. Von ihm werden sie allerdings wieder getrennt und von ein paar Isso aus einem reißenden Fluss gerettet. Dank Team Rocket finden die Freunde später wieder zusammen und können mit Hilfe von Roderick die Insel verlassen.


    Mehr Schein als Sein? / Trau, schau wem! / Studieren geht über verlieren!
    In Graphitport City findet das große Festival von Hoenn statt und natürlich ist auch Drew mit von der Partie, der Maike noch davor warnt, Harley, einem anderen Rivalen von ihr, zu vertrauen. In einem späteren Kampf kann er Maike besiegen und ins Finale vorrücken, wo er gegen Robert verliert.


    Wenn zwei sich streiten...haut der Dritte ab!
    Auf den Chrysanthemen-Inseln nimmt Maike an einem Wettbewerb teil. Drew ist ebenfalls dort, macht aber diesmal nicht mit, sondern ist nur Zuschauer, da er seinen Pokémon eine Pause gönnen will. Stattdessen macht ein Mädchen namens Brianna mit, das schwerstens in Drew verknallt ist. Im Finale des Wettbewerbs stehen sich die beiden Mädchen im Kampf gegenüber, welchen Maike für sich entscheidet. Brianna erntet später allerdings trotzdem ziemlich viel Lob von Drew und fällt tatsächlich in Ohnmacht oO.


    Zeigs ihnen, Maike! / Jetzt geht's los! / Zarte Bande!
    Das große Festival von Kanto findet statt und sowohl Maike, Drew und Harley, als auch Solidad, eine alte Freundin von Drew nehmen teil. Im Laufe des Festival lernt Maike Solidad näher kennen, welche ihr von Drews erstem Wettbewerb erzählt und auch sagt, dass sie glaubt, Drew sei ein bisschen in Maike verliebt. Schließlich müssen Maike und Drew erneut gegeneinander antreten, doch im Gegensatz zum Festival in Hoenn zieht diesmal Drew den Kürzeren und Maike zieht ins Finale ein, wo sie auf Solidad trifft und haushoch gegen sie verliert.


    Wie eine Niederlage zum Sieg wird!
    Sowohl Ash als auch Maike sind nach ihren Niederlagen gegen Brandon bzw. Solidad sehr niedergeschlagen. Während Ash von Professor Eich und einigen Geschenken aufgeheitert wird, bekommt Maike besuch von Drew und auch Harley, die beide versuchen, sie aufzuheitern. Maike tritt erneut gegen Drew in einem Trainings-Doppelkampf an, welchen sie zwar verliert, aber immerhin zeigte er die Wrikung, die er haben sollte: ihr geht es besser.
    Später am Abend verkündet Drew Maike gegenüber, als nächstes nach Jotho reisen zu wollen und nach einem Abschied geht er davon.



    Diskussionsansätze:


    Wie findet ihr Drew?
    Passen seine Pokémon zu ihm?
    Maike & Drew - das perfekte Paar?
    Hätte Drew ebenfalls am Wassili-Cup teilnehmen sollen?


    Ähnliche Themen:


    Was haltet ihr von Drew?
    Wessen Team passt am besten zum jeweiligen Charakter?
    Perfektes Paar-geniales Team

    ich schreibe dann in meinem topic auch noch was rein^^


    also bei pauls allererstem auftritt hab ich danach echt gesagt: gott ist das ein arschloch oO ich mochte ihn nicht, was sich jedoch sehr schnell bei seinem zweiten auftritt änderte wonach ich dann dachte och er ist ja doch ganz cool.
    ich mag auch die wahl seiner pokemon größtenteils...eigentlich mag ich alle bis auf magbrant, aber mit dem vieh werd ich mich glaub ich nie mehr anfreunden von daher.
    panflam tat mir zwar leid (vor allem als er es freiließ), aber ehrlich gesagt hätte nichts besser zu paul gepasst wie der charakter den er hat, zumal er auch nur anfangs sooo extrem dargestellt wird. außerdem waren die kämpfe mit ihm wirklich ne nette abwechslung im sonst recht langweiligen anime, vorallem der ligakampf war einfach epic *-* aber...ich finde es schade dass er nicht mehr in einall vorkommt und auch, dass man nicht mehr über ihn erfährt, als dass er nen großen bruder hat, der fast alle orden und kampfzonensymbole hat...



    Daten:


    Name: Paul
    Originalname: Shinji
    Heimatort: Schleiede
    Hauptbeschäftigung: Trainer
    Liebste Typen: kein bestimmter Typ
    Vorkommen: Das erste Mal taucht Paul in der 3. Folge der 10. Staffel auf und hat ab da mehr oder weniger regelmäßig Auftritte während der Sinnohstaffeln.



    Kurzbeschreibung zu Paul:


    Paul ist der Nachfolger von Gary als Ashs Rivale. Allerdings ist er ganz anders als dieser, was sich bereits beim ersten Auftritt von Paul zeigt. Er hat drei Staralili gefangen, von denen er zwei wieder freilässt, weil sie ihm zu schwach sind. Auf Ashs Aussage hin, dass jedes Pokémon stark sein kann, wenn es trainiert wird, verspottet er Ash und fordert ihn zu einem 3 gegen 3- Kampf heraus, welches später unentschieden endet.
    Auch bei den nächsten Begegnungen wird deutlich, dass Paul von Ash nicht viel hält und ihn auch eher als nervig empfindet und auch seine Einstellung zu starken Pokémon anders ist. So lässt er zum Beispiel ein Damhirplex frei, weil es nur Tackle kann und verschenkt sein Azumarill, weil es trotz Typvorteil gegen Veits Koknodon verliert.
    In einer späteren Folge unterhält Paul sich mit Rocko und es kommt heraus, dass er seinen Bruder Reggie nicht verstehen kann, der nach seiner Niederlage gegen Brandon seine Trainerkarriere an den Nagel gehängt hat. Er möchte nicht so enden und ist deshalb auch enttäuscht von seinem Bruder.
    Im Laufe der Sinnohstaffeln gelingt es Ash nach und nach, Pauls Respekt zu gewinnen, was sich vor Allem während und nach dem Ligakampf der beiden zeigt, aus welchem Ash als Sieger hervorgeht.



    Pauls Pokémon:


    In dieser Rubrik muss man unterscheiden, wo sich seine Pokémon befinden, da Paul mehr als 6 Pokémon besitzt.


    Im Team:
    Das letzte Team, das Paul gegen Ash bei der Sinnohliga einsetzt besteht aus folgenden Pokémon:


    - Stolloss, welches auch bereits im Kampf gegen Brandon zu sehen ist, bei dem es aber noch ein Stollrak ist.
    - Gastrodon (östliche Variante)
    - Piondragi, (von dem ich persönlich ja denke, dass es Reggie gehört). Dieses Pokémon bereitet Ash große Schwierigkeiten während des Kampfes, unter Anderem durch Giftspitzen.
    - Frosdedje
    - Ninjask, von dem man bereits in einer früheren Folge erfährt, wie Paul es fängt, wobei es bis zu seinem Einsatz in der Liga unklar ist, ob er es überhaupt behalten hat.
    - Elevoltek, welches bereits bei Pauls erstem Auftritt in der Serie dabei ist, allerdings dort noch als Elekid. Im Finale des Zweiermatch-Turniers in Herzhofen entwickelt es sich zu Elektek weiter.


    Bei Reggie:


    - Chelterrar, Paul erstes Pokémon. Sein Debüt hat es allerdings erst recht spät in der 10. Staffel, nämlich in der 40. Folge dieser, wo es gegen Cynthias Knakrack kämpft.
    - Magbrant, dessen erster Auftritt in einem Rückblick ist, wo man sieht, wie es Hildas Lucario besiegt. Später kämpft es gegen Brandon, verliert aber. Wenige Episoden später ist hat sich Magmar dann zu Magbrant entwickelt.
    - Kramshef, welches sein Debüt als Kramurx zusammen mit Chelterrar feiert. Es kämpft dort gegen Knakrack.
    - Snibunna, das ebenfalls in der 40. Folge der 10. Staffel sein Debüt hat. Es kämpft dort ebenfalls gegen Knakrack.
    - Nidoking, eines der Pokémon, das gegen Brandon kämpft und dort seinen einzigen Auftritt hat.
    - Ursaring, welches Paul bereits sehr früh fängt. Es verfolgt gerade Ash und Co., da Ash in es reingerannt ist.
    - Skorgro, das Anführerpokémon einer Skorgla-Bande, die eine Stadt unsicher macht. Er fängt es ohne Rücksicht auf die Skorgla, die danach völlig orientierungslos sind.
    - Hariyama, das zweite Pokémon, das nur einen einzigen Auftritt bekommt. Es kämpft ebenfalls gegen Brandon.


    Freigelassen:


    - 3x Staralili, die Paul bei seinem ersten Auftritt in der Serie gefangen hat. Zwei von ihnen lässt er sofort frei, das dritte erst nach dem ersten Kampf gegen Ash.
    - Damhirplex, welches Paul fängt kurz bevor er Ursaring fängt. Er lässt es frei, weil es nur Tackle kann und er es deshalb für zu schwach hält.
    - Azumarill, das Paul zwar nicht wirklich freilässt, aber verschenkt, nachdem es gegen Veits Koknodon verliert.
    - Panflam, das bereits bei pauls erstem Auftritt in dessen Besitz ist. Bei den Zweiermatches lässt er es frei, nachdem es zum wiederholten Male nicht zufriedenstellend gekämpft hatte. Es schließt sich Ash an.



    Episoden mit Paul


    Endlich vereint!
    In dieser Episode hat Paul seinen ersten Auftritt im Anime, wo es auch zum ersten Kampf gegen Ash kommt. Dieser endet unentschieden.


    Stur wie ein Pokémon
    Pauls zweiter Auftritt und auch diese Begegnung mit Paul endet zunächst in einem Kampf, der aber von Team Rocket unterbrochen wird, wobei die Rivalen von einer Klippe geweht werden und sich im Wald der Verwirrtheit wiederfinden. Paul fängt dort zunächst Damhirplex, welches er freilässt und später Ursaring, welches er schließlich behält.


    Der große Traum der Meisterin!
    Paul fordert Cynthia, den Champ der Sinnoh-Region zu einem Kampf heraus, verliert gegen deren Knakrack jedoch haushoch. Man lernt in dieser Episode Kramurx, Snibunna und Chelterrar kennen. Letzteres ist Pauls erstes Pokémon. Man erfährt auch, dass Paul bereits Kanto, Jotho und Hoenn bereist hat.


    Ein Partner zum Abgewöhnen! / Willkommen im Team! / Mit Vollgas ins Finale!
    Das Zweiermatch-Turnier in Herzhofen findet statt und nicht nur Ash und seine Freunde nehmen teil, sondern auch Paul. Das Los ist dabei allerdings nicht auf der Seite der Rivalen, die in ein Team gesteckt werden. Nach einem Kampf, bei dem Panflam nach einem harten Training am Abend zuvor und eigentlichem Kampfverbot eher schlecht abschneidet, lässt Paul es schließlich frei, woraufhin es sich Ash anschließt. Trotz dass die Beiden nicht wirklich im Team kämpfen, gewinnen Ash und Paul am Ende das Turnier.


    Tränen der Vergangenheit
    Panflam ist erstaunt, wie sich die Pokémon der drei Freunde und die Trainer selbst gegenseitig helfen und bei der Arbeit unter die Arme greifen. Es erinnert sich an die Zeit bei Paul zurück und man erfährt, wie gemein sein früherer Trainer zu Panflam war.


    Panflam in Flammen!
    Die Freunde begegnen wieder einmal Paul, der gerade gegen ein Piondragi kämpft. Dieser verspottet Ash erstmal dafür, dass dieser beim Wassili-Cup teilgenommen hat, woraufhin es zu einem Kampf der beiden Rivalen kommt. Während diesem setzt Panflam zum ersten Mal seit seinem ersten Auftritt Großbrand ein, kann ihn jedoch nicht kontrollieren und verfällt in eine Raserei. Es besiegt Ursaring. Sowohl Ash als auch Paul sind beeindruckt von der Kraft Panflams.


    In die Hände gespielt!
    Ash trainiert mit seinen Pokémon, wobei Paul ganz in der Nähe sitzt, was Rocko bemerkt. Die beiden unterhalten sich kurz, bevor es schließlich wieder einmal zu einem Kampf zwischen den beiden Rivalen kommt. Obwohl sich dabei Ashs Chelast entwickelt, verliert Ash, weil Chelcarain mit seiner neuen Größe und seinem neuen Gewicht nicht klarkommt. Nachts hilft Pauls Chelterrar Chelcarain dann dabei, nach der Niederlage neuen Mut zu finden und gibt ihm sogar Tipps, wie es mit seiner neuen Größe und der geringeren Geschwindigkeiten umgehen kann.


    Hoch, höher, abgestürzt!
    In Sturmstadt nahe Blizzach findet ein Pokéring-Turnier statt, an dem Ash natürlich teilnimmt. Aber nicht nur er ist mit von der Partie, sondern auch Paul, der mit Kramshef antritt. Als die beiden im Finale aufeinandertreffen, sieht es zunächst nach einem Sieg für Paul aus, doch als sich Staravia zu Staraptor weiterentwickelt, wendet sich das Blatt und Ash gewinnt.


    Pyramid-aler Zorn!
    Ash und seine Freunde sitzen im Pokémoncenter, als sie plötzlich Reggie, den Bruder von Paul draußen sehen, der sich gerade mit seinem Bruder unterhält. Natürlich stoßen sie sofort zu den beiden dazu. Kurz darauf taucht am Himmel die Kampfpyramide auf und alle fahren zusammen hin. Als Paul schließlich erfährt, dass es Ash gelungen ist, Brandon zu besiegen, fordert er die Kampfkoryphäe zu einem Kampf heraus, den er allerdings haushoch verliert. Reggie schlägt kurz danach einen Maxikampf zwischen Ash und Paul vor. Die beiden Rivalen stimmen zu und vereinbaren einen Treffpunkt, wo der Kampf stattfinden soll.


    Mit Eifer und Mut wird alles gut! / Ein strategisches Feuerwerk!
    Der Maxikampf zwischen Ash und Paul findet statt. Reggie hat extra dafür sogar einen offiziellen Schiedsrichter angerufen. Nach einem harten Kampf, bei dem sich Panflam sogar entwickelt, endet der Kampf schließlich 6:2 für Paul, welcher den Kampf für sich entscheidet.


    Panpyro außer Rand und Band!
    In einem Pokémoncenter treffen Ash, Lucia, Rocko und auch Barry auf Paul. Barry fordert ihn natürlich sofort heraus. Der lehnt aber ab und verweist ihn auf Ash. Dass die beiden den Vorschlag natürlich annehmen ist klar und so kämpfen die beiden auf einer Wiese. Paul beobachtet den Kampf, der allerdings von Team Rocket und einem Roboter unterbrochen wird. Sie nehmen ein paar Pokémon gefangen und Panpyro verausgabt sich bei dem Kampf gegen den Roboter dermaßen, dass es Großbrand einsetzt, den es allerdings wie beim ersten Mal nicht kontrollieren kann. Trotzdem zerstört es den Roboter, doch als der umkippt und die gefangenen Pokémon zu zerquetschen droht, greift nun auch Paul ein, dem es mit Hilfe von Elekteks Schutzschild gelingt, den Roboter einigermaßen aufrecht zu halten, aber der Schutzschild beginnt zu bröckeln. Kurz bevor er bricht, entwickelt sich Panpyro weiter und zerstört den Roboter und befreit die Pokémon. Ash fordert Paul zu einem neuen Maxikampf heraus, doch Paul sagt, dass er den bei der Liga bekommen wird.


    Ash gegen Paul! / Ein Strategiekampf, der es in sich hat! / Ein Gegner, der Respekt verdient!
    Im ersten Kampf des Viertelfinales treffen Ash und Paul aufeinander und zunächst kann Ash zwei von Pauls Pokémon ausschalten. Es sieht gut für ihn aus, doch als Paul Piondragi einsetzt, wendet sich das Blatt. Der Kampf der beiden Rivalen geht lange hin und her, bis beide nur noch jeweils ein Pokémon haben. Paul sein Elevoltek und Ash sein bereits angeschlagenes Panferno. Elevoltek gelingt es, Panferno auszuschalten, doch bevor der Schiedsrichter den kampf beendet, setzt Panferno Großbrand ein und schafft es schließlich, Elevoltek zu besiegen. Ash gewinnt und man sieht zum ersten Mal, wie Paul sich bei seinem Pokémon bedankt. Später unterhalten sich die beiden noch und Paul kündigt an, erneut gegen Brandon kämpfen zu wollen. Sie einigen sich darauf bald nochmal gegeneinander kämpfen zu wollen, dann reist Paul ab.



    Diskussionsansätze:
    Wie findet ihr Paul?
    Sollte er wieder im Anime auftauchen?
    Glaubt ihr, er hat am Ende mehr Respekt vor Panflam bzw Panferno als anfangs?
    Warum ist Paul so, wie er ist?
    Hättet ihr gerne mehr über Paul erfahren?


    Ähnliche Themen:
    Wie findet ihr Paul?
    Warum ist Paul so böse geworden?
    Soll Paul auch nach Isshu kommen?
    Was haltet ihr von Paul und Hunter J?

    im einheitstunnel befindet sich in der nähe des ausgangs (im südwesten der höhle wenn ich mich nicht irre) eine leiter über die du zu einem ort kommst wo du surfen kannst... der surfweg führt zu zwei ausgängen und der hintere der beiden ausgänge führt zu einer grasfläche in der man natu findet...
    zumindest ist es so wenn ichs noch richtig im gedächtnis habe und gilt im moment auch nur gold/silber/kristall, aber da hg/ss remakes sind dürfte das nicht großartig geändert worden sein...


    ich hab in den ruinen ja ein ganz anderes problem in gold/kristall gehabt und das waren die puzzle >.<

    eigentlich spiele ich ja ohne ton was unter anderem auch mit den rufen der pokemon zu tun hat, aber auch weil die musik echt nervig is
    aber ich fände es echt mal eine nette idee wenn die pokemon ihren namen rufen würden denn so würde man auch wenn man mal kurz nicht hinschaut erkennen welches pokemon aufgetaucht ist (zb wenn man auf der suche nach einem bestimmten ist) oder auch mal die aussprache der namen hören (bei pokemon wie rayquaza gibt es ja x möglichkeiten den namen auszusprechen) was ich ziemlich nützlich fände^^

    diese frage wäre bei mir recht schnell beantwortet:
    ich beschäftige mich normalerweise nicht mit den rufen, weil ich meistens sowieso ohne ton spiele weil mir die musik nach ner zeit auf die nerven geht. aber ich kenne schon einen ruf bei dem ich genau sagen was für ein pokemon es ist nämlich voluminas... das vieh hat einfach nur einen witzigen ruf und deshalb ist der auch in meinem kopf drin.. manchmal wenn ich mal mit ton spiele, versuche ich dann auch mal zu raten welches pokemon gerade aufgetaucht ist indem ich die augen zumache und auf den ruf höre aber meine bf kann das leider besser als ich x3

    oooooh dieses telefon ist sooooo nervig.. genauso wars auch in smaragd.. ich meine haaaaaallooooooohooooo? wen interessierts ob trainer gegen jemanden gekämpft und verloren haben oder nicht? dass sie manchmal kämpfen wollen oder nützliche items gefunden haben gleicht das ganze eigentlich nicht wirklich aus... und ich finde es nichtmal schlimm dass die mutter in g/s/k/hg/ss immer wieder geld ausgibt um einem nützliche items zu kaufen.. nervig ists nur wenn es puppen sind...
    also ich bin froh dass es beim visocaster in s/w nicht mehr so nervig gestaltet ist sondern tatsächlich nur angeht wenn es im spielverlauf notwendig is weil die professorin irgendwas von einem will bzw einem etwas geben will und man sie treffen soll.. ansonsten ist der visocaster zum glück stumm :D das war eine bessere idee als das ursprüngliche telefon welches einfach zu den unpassendsten zeitpunkten klingelt

    ich habe zwei spielstände die ich wohl nicht mehr löschen werde.


    zum einen ist das der aktuelle spielstand meiner platin auf den ich wirklich sehr sehr stolz bin, denn ich habe es dort mit viel fleiß (und vor allem mit wifi) geschafft, den dex zu vervollständigen. und da das wirklich eine riesenmenge an arbeit war, würde ich alleine deshalb schon heulen wenn der spielstand nicht mehr da wäre...aber ich hab auf platin noch mehr geschafft^^ hab mich vor ein paar wochen nämlich vermehrt mit der kampfzone beschäftigt und mir dort die silbersymbole des kampfsaales, der kampffabrik und des duellturms (mann war viktor einfach oO) geholt, nachdem ich schon monate vorher die symbole der kampfarcaden und des kampfpalais gewonnen hatte. an die goldfotos allerdings trau ich mich nicht ran >.<


    der andere spielstand den ich nicht löschen möchte ist der meiner schwarz...nicht weil ich da irgendwie etwas besonderes geleistet hätte oder so, aber es ist die erste edi seit kristall, wo ich glück mit shinies hatte...denn ich hab nicht nur ein shiny, sondern gleich zwei shinies getroffen und gefangen und das innerhalb von 24 stunden und auf einer route.. und glaubt mir bei dem s-yorkleff, welches als zweites kam hab ich erstmal ordentlich dumm aus der wäsche geschaut, während ich es bei s-felilou (dem 1. shiny) erstmal gar nicht bemerkt hatte bis ich es im kampf gegen bell eingesetzt hatte...
    ich hab mir sogar aufgrund dessen dass ich den spielstand nicht löschen will eine gebrauchte weiss zugelegt um die region noch einmal durchspielen zu können oO


    aber auch die beiden rangerspiele finsternis über almia und spuren des lichts fange ich nicht mehr neu an, weil ich auf beiden spielen jeweils den rangerdex vervollständigt habe und auch alle aufträge gemacht hab, was wirklich eine ganze menge arbeit war vorallem wenn man ständig durch die ganze region reisen muss um einen zu erfüllen....

    und wie gut ich das doch kenne... kyurem zb. auf schwarz das war ne noch recht lustige sache...nachdem ich es endlich mal rausgefunden hatte wie ich überhaupt zu dem poki komme hab ich natürlich gespeichert davor und los gings...beim 1. mal hab ichs gekillt als ich ausprobierte, wie viel es aushält..tja.. nicht so viel wies schien also zweiter versuch, bis in den gelben bereich geschwächt...wie blöd hyperbälle draufgeworfen bis mein flambirex tot war, das nächste poki geholt, nochmal draufgehauen damits im roten bereich is und dann aus jux und dollerei nen superball geworfen und dabei noch gedacht "wenns drin bleibt lach ich" und es blieb srsly drin...hab ich dumm geguggt.. wie doof hyperbälle draufgeworfen aber im superball bleibts drin Oo


    auf feuerrot hab ich dann allerdings um einiges mehr geduld gebraucht...vermutlich wegen dem ehrgeiz, die drei vögel mit dem superball zu fangen (was ich bei zapdos tat, da ich dies schon fing, als ich noch keine hyperbälle bekam)
    und schon bei zapdos fing der ärger an...1. versuch...wurde ich geplättet und so ging das bis zum 6. versuch und was weiß ich wie vielten ball...schließlich bliebs aber im superball drin...mein ehrgeiz war nun geweckt...das nächste war dann lavados nunmehr das gleiche in grün...5 versuche und ne gute halbe stunde und was weiß ich wie viele superbälle brauchte es, bis es sich eeeeeendlich erbarmt hat...danach ging ich dann zu arktos...da kill ich das vieh erstmal, dann killt es sich selbst und dann werd ich erst so schlau vllt mal den vogel zu paralysieren was beim 3. versuch auch sehr gut klappte...der kampf dauerte ewig und ich hab seeeehr viele bälle werfen können...und es klappte einfach nicht.. schließlich hat es sich mit verzweifler gekillt...beim 4. versuch hab ich es dann gleich paralysiert was diesmal allerdings nicht sehr gut funktionierte..es griff an boostete etc...und ich warf wie dumm bälle...nur 1 poki mit ganz wenig kp blieb mir am ende übrig als es sich beim 4. versuch (und mehrmaligen dreimal-wackler-ausbrechern) erbarmte und im superball blieb :x