Beiträge von Cáithlyn

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Alexia


    Echt? Ich fand das Kämpfen sogar recht cool, war eine Abwechslung zum monotonen Farmen :'D Muss aber auch ehrlich zugeben, dass ich mich durch einen kleinen Trick in New Game+ so stark überlevelt habe und so gute Waffen hatte, dass sowohl der Anfang als auch das Endgame nicht wirklich eine Chance gegen mich hatten, haha.


    Wenn du die Chance hast (sollte nach Akt II der Fall sein) , hol dir per Erlass den Sharance Tree Ast oder so, dadurch öffnet sich ein Endgame-Dungeon in deinem Haus. Die Monster darin sind unglaublich stark und geben einen Haufen EXP. Hier kommt der Trick: Hol dir einen Haufen von ungenießbaren Gerichten, also die, die du bekommst wenn dein Kochen Fehlschlägt (gibt's einmal rot und einmal in violett/blau, letzteres ist effektiver). Pack dir ein paar davon in dein Inventar und equippe den "Escape"-Spruch. Betrete das Sharance Maze im ersten Untergeschoss (ist so ein Spiegel) und gehe in den ersten "Raum". Wenn da ein Haufen Monster sind, fliehen. Wenn es nur eines ist, dann Kram die Gerichte raus und schmeiß die auf das Monster, bis es stirbt. Voilá, schnelle und viele EXP :'D Wenn du Glück hast, findest du auch unglaublich starke Waffen, Gerichte und ähnliches, was du verkaufen oder benutzen kannst.


    Ansonsten viiiiiiel Dodgen, lol.

    Nein, nein, das sind alles Stadtevents. Am einfachsten ist es, wenn du dir einen Tag findest, an dem eines dieser Events triggert (den Tag vorher unbedingt abspeichern!) und dann so lange resettest, bis das gewünschte Event auftaucht. Anders als bei Harvest Moon steht bei Rune Factory 4 nämlich nur fest DASS ein Event triggert. Welches, wird erst beim Aufwachen an diesem Tag bestimmt. Speicher also jede Nacht ab, beginne den nächsten Tag, finde heraus ob ein Event getriggert wurde (rede mit allen, beobachte seltsame Bewegungen von Charas, schau in deinem Tagebuch nach, ob da etwas von Events steht.) Falls ein Event getriggert wurde, super. Falls nicht, Tag zu Ende Spielen, rinse and repeat mit den nächsten Tagen, bis du einen gefunden hast. Sobald du das hast, den Safestat Vom Tag davor laden, Dylas ins Team nehme und schlafen gehen. Wenn er sich am nächsten Tag verabschiedet, wurde ein Event getriggert, in dem er beteiligt ist, muss aber noch nicht das sein, dass du haben willst. Hier also wieder beobachten und Leute anquatschen bis du weißt, welches Event getriggert wurde. Falls es das gewünschte ist, herzlichen Glückwunsch, falls nicht: Reset und den Prozess wiederholen.



    Dates sind aber auch wichtig, btw, du musst ne gewissen Anzahl von denen abgeschlossen haben, damit die dich heiraten. Fand das aber immer voll in Ordnung weil die Dates sowieso echt niedlich waren und sich ein Haufen neuer Interaktionen freischalten lassen.

    Alexia


    ahhh, ich glaube ich weiß was du meinst, das ist ein besonderes "Herz" - Event für Dylas, im Englischen heißt das "Smile Practice". Danach kannst du das Proposal-Event triggern, das heißt wohl irgendwie sowas wie "For clumsy You" oder so, in dem macht dir Dylas dann den Antrag.


    Das Problem mit den Events ist, dass die random sind, das war schon zur 3DS Zeit eine riesige Kontroverse. Wenn du Pech hast, triggerst du für drei Ingame Jahre immer wieder Events die nur Fluff sind oder die was mit einem anderen Kandidaten zu tun haben.


    ... Das heißt, wenn du nicht ein wenig cheatest, lol.

    Dylas > Leon > Doug > Vishnal, Kiel, Arthur (hab das Spiel aber so gesuchtet dass ich jeden von denen irgendwann mal geheiratet habe. Thank god for savestats auf dem 3DS lol)

    Was Raichu-chan sagt.

    Kann Rune Factory eigentlich jedem empfehlen, der gerne Harvest Moon spielt, besonders dann, wenn dieser jemand dazu auch gerne Fantasy mag, weil es beides einfach gut miteinander verbindet. Die Story der Teile ist soweit eigentlich unabhängig voneinander, spielen wohl auf demselben Kontinenten und zwischendurch gibt es kleinere "Easter Eggs", die sind aber fürs Verstehen des vierten Teils absolut nicht notwendig. Farmen und Craften gibt es auch, ist aber beides nicht so stark ausgebaut wie Stardew Valley und Harvest Moon (sprich, keine Stoffherstellung, Wein, Öle, etc), dafür bekommst du Waffenschmieden, Kochen, Medizinherstellung und Accessoireherstellung dazu. Fischen ist auch mit dabei, Tiere, wie erwähnt, ebenso etwas eingeschränkt. Dafür sind die Charaktere imo sehr liebenswert und du hast eine große Fülle an Quests, die du machen kannst, und Events, die sich mit unterschiedlichen Charakteren beschäftigen. Es gibt, grob geschätzt, so um die fünfzehn große Dungeons, die alle auch recht fordernd sind (stellenweise im Late Game aber auch etwas unfair, wenn du also partout nicht weiterkommst, spar dir den Ärger und schau online nach, manche Sachen muss man einfach wissen). Langweilig dürfte dir also für eine Weile eigentlich nicht werden.

    Ich selbst hab glaube ich drei Speicherstände komplett durchgespielt (dürften locker auch über 100 Stunden insgesamt sein), wobei die New Game+ Spiele etwas schneller gehen, da du in denen einen besonders schweren Dungeon freischalten kannst, der sich etwas exploiten lässt. (':

    Kennt ihr das, wenn ihr einen Boss besiegt und schon feiert, nur um dann festzustellen, dass die Bossmusik noch nicht aufgehört hat?


    Kennt ihr das, wenn ihr einen Speicherpunkt, einige Tränke oder ähnliches und gleich darauf einen großen, offenen Raum findet und genau wisst was kommt?


    Kennt ihr das, wenn ihr so lange an einem Level sitzt, dass ihr irgendwann nicht einmal die Teile vom Level schafft, die vorher total einfach waren?


    Kennt ihr dass, wenn immer ausgerechnet eure Lieblingscharaktere sterben und ihr erstmal überlegt, ob ihr überhaupt weiterspielen wollt?



    UH BOY IT'S TIME FOR THIS NEW YEAR NEW ME STUFF AGAIN


    Letztes Jahr war, all things considered, ziemlich produktiv. Weniger in Hinsicht auf die Anzahl der Bilder bezogen, die ich so produziert habe, sondern mehr auf den technischen Fortschritt. Ich habe mich aktiv dazu gezwungen, Kerle zu zeichnen, und langsam aber sicher sehen sie tatsächlich etwas männlich aus, hurray! Auch was die Hintergründe betrifft, habe ich mich selbst etwas gepushed, und auch, wenn der Fortschritt hier nicht so groß ist, bin ich doch etwas stolz darauf, nicht mehr vollkommen unfähig zu sein, lol.


    Davon abgesehen... Ich habe angefangen, eine Webtoon zu veröffentlichen, und mittlerweile beinahe 10k Follower. Und weil mir das nicht reicht, sitze ich aktuell schon am zweiten Webtoon, der etwas weniger lang geplant ist. Denn ich bin eine Masochistin.


    Ansonsten werde ich mich weiterhin darauf konzentrieren, (männliche) Anatomie, sowie Hintergründe und (expressive) Coloration zu üben, genauso wie letztes Jahr auch. Diverse Posen kommen durch meine Comics auch mit dazu. Generell bin ich mit meinem Progress zufrieden und freue mich darauf, in nem Jahr zurückzuschauen und weitere Fortschritte zu sehen. (:


    Caithy~

    Burnout Syndromes - Hikare Are (Haikyuu!!) - 6+

    Mrs. Green Apple Tv - Inferno (Enen no Shouboutai) - 12

    LiSA - Gurenge (Kimetsu no Yaiba) - 12

    Granrodeo - Setsuna no Ai (Bungou Stray Dogs) - 0 - -


    Okay, I'm fine with every outcome now. o/

    Burnout Syndromes - Hikare Are (Haikyuu!!) - 10 +

    Mrs. Green Apple Tv - Inferno (Enen no Shouboutai) - 9

    LiSA - Gurenge (Kimetsu no Yaiba) - 12

    Sangatsu no Phantasia - Pink Lemonade (As Miss Beelzebub likes it) - 2 - -

    Granrodeo - Setsuna no Ai (Bungou Stray Dogs) - 10


    #3

    Burnout Syndromes - Hikare Are (Haikyuu!!) - 11 +

    Mrs. Green Apple Tv - Inferno (Enen no Shouboutai) - 9

    LiSA - Gurenge (Kimetsu no Yaiba) - 12

    Sangatsu no Phantasia - Pink Lemonade (As Miss Beelzebub likes it) - 3 - -

    Granrodeo - Setsuna no Ai (Bungou Stray Dogs) - 10


    #2

    Burnout Syndromes - Hikare Are (Haikyuu!!) - 9 +

    Mrs. Green Apple Tv - Inferno (Enen no Shouboutai) - 9

    LiSA - Gurenge (Kimetsu no Yaiba) - 12

    Sangatsu no Phantasia - Pink Lemonade (As Miss Beelzebub likes it) - 7 - -

    Granrodeo - Setsuna no Ai (Bungou Stray Dogs) - 10

    Burnout Syndromes - Hikare Are (Haikyuu!!) - 13+

    Mrs. Green Apple Tv - Inferno (Eien no Shoubutai) - 9

    LiSA - Gurenge (Kimetsu no Yaiba) - 13+

    Sangatsu no Phantasia - Pink Lemonade (As Miss Beelzebub likes it) - 11

    Granrodeo - Setsuna no Ai (Bungou Stray Dogs) - 12

    Lin Zhixuan - Drunken Dreams of the Past (Mo Dao Zu Shi) - 1--