Beiträge von Flexity

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich find es ja witzig, wie in OR/AS indirekt bestätigt wird, dass die Mega Shinka-Specials, und logischerweise dann der gesamte XY-Anime, in der Vergangenheit spielen. In OR/AS erzählt ja Troy dem Spieler, dass er vor langer Zeit Seite an Seite mit einem Trainer, der ein schwarzes Glurak besaß, gegen ein Rayquaza gekämpft hat. Offensichtlich eine Anspielung an Alan und sein Mega-Glurak X. Dank Manons kleiner Anekdote wissen wir ja auch, dass die Specials in der gleichen Zeitleiste wie der normale XY-Anime spielen. Fand ich einfach ein nettes Detail, auch wenn es mich wundern würde, wenn OLM Game Freaks kleine Anspielung überhaupt kümmern würde.


    Und noch 3 Tage noch bis zur Ausstrahlung des 3. Acts und es ist dazu noch immer so gut wie nichts bekannt. Irgendwas wird da sehr sicher verheimlicht und langsam werde ich neugierig. Mein Wunsch ist immer noch, dass die Specials irgendwann mit dem normalen Anime zusammentreffen und es dann dann gegen Ende von XY zum Showdown mit Flare kommt. Tomioka und Iwane, kann ja eigentlich nur gut werden!
    Vielleicht gibt es ja in XY068 dann die ersten Anspielungen auf ein Zusammentreffen...

    Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass den Trainern in der Episode "Der Kampf um den Erdorden" Elektroschocks verteilt werden, damit sie merken, wie ihr Pokémon während des Kampfes leidet. - Wörtlich sagt James Folgendes: "Das ist eine der Besonderheiten in dieser Arena: Der Trainer fühlt in der Trainerbox die gleichen Schmerzen wie sein Pokémon." - Und da Ash sich auf dem Boden der Box krümmt, scheinen die Schmerzen nicht von schlechten Eltern zu sein.


    Oder Pokémon haben einfach weniger Nervenzellen und deswegen vertragen Menschen den Schmerz einfach weniger gut, könnte man natürlich auch so sehen. Allerdings sehen ja in letzter Zeit recht häufig, wie Satoshi esin letzter Zeit kaum noch kümmert, wenn ihn, zumindest laut dem japanischen Namen, 100.000 Volt treffen und er weiterhin agieren kann...


    (Der Thread hat damals mein 13jähriges Ich erstellt. Wie kann man denn eine zum diskutieren anregende Frage beantworten??? :O)

    Und das Spiel bekommt keinen Wii U-Port? Wow Sega, gut gemacht... Dachte da käme noch was anderes an hochkarätigen Exclusives als die grandiosen Sonic-Spiele vom letzten Jahr... -_-
    Der Artstyle gefällt mir zwar recht gut, trotzdem ist das Game für mich eher weniger interessant. Die Idee ist ganz witzig, aber für mich definitiv kein Kaufgrund. Vielleicht bekommt man das dann irgendwann mal kostenlos für Playstation Plus oder zumindest im Steam-Sale halb hinterhergeschmissen. Bin ja mal auf die Reviews dann im Sommer gespannt... Sehr ihr Nintendo, sogar GF mag die U nicht. (͡° ͜ʖ ͡°)

    Weil das Gerücht sich derzeit recht hartnäckig hält:
    Glaubt ihr, dass Viscogon demnächst Satos Team wieder verlassen wird? Auf dem offiziellen Artwork zu M18 ist es ja nicht abgebildet. Zu Beginn hatte das eigentlich für mich jetzt nicht viel zu bedeuten (hätte ja nicht zwingend einen tieferen Sinn haben müssen), aber besonders seit der Veröffentlichung der Charakterprofile, wo es ebenfalls nicht im Team abgebildet ist, verdichtet sich diesbezüglich meine Sorge.
    Verliert also Sato in näherer Zukunft seinen ersten vollentwickelten Drachen bzw. seine erste Pseudo-Legende, damit es in seine (umkämpfte) Heimat zurückkehren kann? Wenn wir uns da an seine Backstory erinnern...


    Es würde für mich einfach keinen Sinn machen... Viscogon ist doch bei vielen Fans ein recht beliebtes Pokémon und bislang hat man unsympathische Entscheidungen in XY doch tunlichst vermieden. Und falls das wirklich der Wahrheit entsprechen sollte, erstrahlt auch anstehende Kampf gegen Citron in einem ganz anderen Licht...

    Meine Vorfreude hält sich aufgrund den letzten qualitativ wirklicn schlechten Sega-Games ziemlich in Grenzen. Einige Ausnahme für mich in 2014 war da Alien: Isolation, aber das haben die ja auch nur gepublisht und nicht direkt entwickelt.
    Deswegen hoffe ich ja wirklich, dass die Zusammenarbeit mit Sega letztendlich kein Reinfall wird. (Ist das eigentlich dann das erste Game seitens Game Freak, welches nicht von Nintendo gepublisht wird? Wird einem irgendwie erst jetzt richtig bewusst, dass Pokémon ja auch genau genommen eine Third-Party-IP ist...)
    Vielleicht wird das ja letztendlich wirklich was, mal schauen. Aber Interesse ist so gut wie nicht vorhanden...

    Eine altbekannte Regel aus dem Pokémon-Anime ist hier mal wieder gut zur Geltung gekommen: Wenn ein Pokémon, das sich sonst immer in einem Pokéball befindet, schon in der ersten Minute außerhalb seines Balls zu sehen ist, leitet es entweder eine wichtige Situation ein oder wird selbst zur Leitfigur. So war es hier bei Citros Luxio.

    Das wirklich Traurige ist nur, dass selbst in dieser Episode Luxio nicht wirklich geglänzt hat. Für mich ist Luxio/ Luxtra eigentlich das einzige Pokémon, das in XY seitens der Writer schlecht behandelt wird. Und das trotz der schönen Vorgeschichte, das hätte wie mit Viscora/ Viscargot noch schön ausgeschmückt werden können.


    Ansonsten bleibt mir nur noch der Ausstieg von Citro zu bewerten. Ich finde es ein wenig schade, dass man ihn aus der Gruppe genommen hat und hoffe wirklich inständig, dass dieser Ausstieg wirklich nur vorübergehender Natur ist. Nicht, dass man ihn nur noch für den Arenakampf bzw. in Illumina City zeigt und ihn dann dort zurücklässt.

    Auch wenn XY viele Grundsätze bereits gebrochen hat... DAS wird mit Sicherheit nicht passieren. 100%ig nicht. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer. Aber vielleicht ändert sich sein Charakter aber mal in eine etwas selbstsichere Rolle. Denn das kann man ruhig sagen: Nach den ersten 15 Episoden (nämlich nach der Sache mit Igamaro und den Pofflés) war Sense mit Citrons Arenaleiter-Auftreten und seinem entschlossenem Handeln. Zumindest das scheint sich das vor dem Battle ja noch mal zu ändern. Ich wäre sehr angetan davon, wenn sein entschlossenes Handeln nach dem Kampf von Dauer sein würde und somit ein Teil seiner Charakterentwicklung darstellen würde.


    Und wer weiß, vielleicht gräbt man, sobald die Gruppe wieder in Illumina City angekommen ist, auch mal wieder Citros und Heurekas Vater aus?

    Der ist beim Gym Battle dabei, man hat ihn in einem Preview-Bild bereits gesehen.

    Eiskalt durchgezogen, wow! Und wie auch bei Serenas Redesign kam davon bis zum Ende nichts durch, was einem die Überraschung hätte verderben können. Good work!
    Meiner Meinung nach eine ziemlich gute Epi, denn sie hat es letztendlich geschafft Citron (mit seinen Gedanken) und sogar Rocket-dan sinnvoll in den Plot zu integrieren. Hat mir wirklich Spaß gemacht, obwohl das Mindcontrolling von (Elektro-)Pokémon mittlerweile fast so etwas wie ein Running-Gag im Anime ist (und sich die Writer darüber lustig machen...). Hab nur ich an ein "XY019 2.0" gedacht, als Sato versucht hat Pikachu wieder zu beruhigen?
    Schade ist halt wirklich nur, dass sich Luxio jetzt in seiner ersten wichtigen Episode (fast 15 Folgen nach seinem Fang) entwickelt und es bis zu diesem Zeitpunkt eigentlich nichts geleistet hat. Ach doch, der Stein in XY049, aber mal ernsthaft... Eine gewisse Schnecke hatte in 2 Folgen mehr Tiefe bekommen.
    Letztendlich abermals eine sehr gute Citron-Episode, die man quasi als möglicher Einstieg des Miare City-Battle-Arcs betrachten kann. Frag mich, ob wenigstens der Zuschauer in den nächsten Episoden Citron nochmals zu Gesicht bekommen wird oder ob er jetzt wirklich keinen Auftritt mehr bis zum Battle haben wird.

    Oh ja, da steht schon die nächste mir sehr wichtige Episode an. (Die Gym Battle-Abstände werden kürzer, plant man da etwa noch Post-League-Content?)
    Und wie @Dartiri schon sagte: Entweder schafft Sato Citron im ersten Versuch oder wir bekommen - auch wenn das recht unwahrscheinlich ist - so etwas wie damals in DP, als der Kampf um den 8. Orden aufgrund von Rocket-dan um einige Folgen nach hinten verschoben werden musste. Vielleicht verliert Sato ja den Kampf und entscheidet sich daraufhin das Rematch ein paar Tage (sprich: ein paar Episoden) nach hinten zu verschieben oder der Citroid läuft abermals Amok und der Kampf muss daraufhin unterbrochen werden... Zumindest letzteres halte ich nach der New Year-Preview für ziemlich unwahrscheinlich, aber wer weiß...?


    Vermutlich freue ich mich besonders auf diesen Kampf, weil ich Citron als Begleiter wirklich sehr gern habe. Nur finde ich es nicht sehr gut gelöst, wie er nach den ersten 15 Minuten von einem ernstzunehmenden Trainer/ Arenaleiter immer mehr in die Richtung der Comedy-Figur gelenkt wurde. (Fehlende sportliche Fähigkeiten, seine explodieren Erfindungen, Opfer von Eurekas "Hey, have you met my bro?"-Sprüchen...) Nun kurz vor Orden 5 macht man abermals eine Kehrtwende und fängt an ihn wieder zu hypen.


    Ursprünglich hatte ich aber auch erwartet, dass dieser Kampf ein Zweiteiler wird. Der letzte richtige zweiteilige Arenakampf war ja Orden 8 aus BW (und wir alle wissen wie uns dieser 6VS3-Kampf aufgeregt hat). Es ändert für mich aber auch nichts an meiner leichten Vorfreude auf den Kampf. Sie ist kleiner als ich ursprünglich erwartet hatte und ja, Hauptgründe sind für mich sowohl ein fehlender zweiter Teil, die die Episode (und Citron als Charakter) sicherlich verdient hätte(n), aber auch die Szenen der New Year-Preview haben mich jetzt nicht so gehypt, wie ich eigentlich dachte. (Hab nur ich bei den ausgewählten Szenen irgendwie an ein XY001 2.0 gedacht wenn man mal den Ablauf der gezeigten Szenen vergleicht?)


    Ich möchte halt wirklich nicht, dass die Episode letztendlich nur ein "okay" von mir bekommt, denn das hat Citron finde ich einfach nicht verdient. Aber ich bin mir einfach nicht im Klarem, ob 20 Minuten für einen packenden Kampf dieser besonderen Art reichen oder eben nicht. Für mich zählt diese Episode zu einen der wichtigsten Episoden von XY und logischerweise soll sie dementsprechend auch zu den besten Episoden zählen. Aber na ja, es fließt ja noch viel Wasser den Rhein runter und der anstehende Kampf wird mit Sicherheit in absehbarer Zeit auch von offizieller Seite gehypt werden. Meine Hoffnungen sind hoch und dennoch bin ich etwas in Sorge.

    Serenas neues Design:


    Ob es mir gefällt, weiß ich selbst noch nicht so ganz... Der Stream hat mich leider im Stich gelassen, deshalb weiß ich nicht, ob Serenas neues Design letztendlich direkt in der Episode vor kam oder durch eine kleine Preview nach dem Ending.

    Edit: Die TV Tokyo-Preview zeigt, dass in der nächsten Folge Serena im neuen Design zu sehen ist, also hat sie ihr Redesign wirklich in der eigentlichen Folge bereits vollzogen.

    Die Szene meinte ich nicht. ;) Ich meinte eigentlich die Szene, in der sich Serena durchs Haar fasst und dann diesen entschlossenen/traurigen Blick zeigt.


    Frage mich ja, ob die Dame mit dem eher düsteren Blick wirklich Yashio ist und dann zur Jury gehört.
    Ob Nene (und ja, ihr Design war... sagen wir gewöhnungsbedürftig) vielleicht in späteren Tripokalon einmal vorkommen wird? Oder war sie letztendlich doch nur ein CotD? Zumindest in diesem Tripokalon sind ja nur Musashi und Sana als wichtige Chars vertreten.

    Und der Hype geht weiter. Fans spekulieren ja, dass dies bereits die Episode ist, in der Serena ihren neuen Haircut präsentieren wird. (In der Preview gab es eine Szene, in der manche User einem Teil einer Schere gesehen haben wollen...) Würde ja auch eigentlich Sinn machen, quasi als Konsequenz für ihre Niederlage.
    Glaube auch nicht an einen Sieg bei Serenas erstem Tripokalon, aber sie wird sicherlich keine schlechte Figur machen. Wir wissen aber immer noch nicht so wirklich, wie die ganze ganze Show letztendlich funktionieren wird.
    Ich hoffe mal, dass es den Contests nicht allzu ähnlich sehen wird, das kritisieren ja viele Fans derzeit. Mal gucken, ob das am Ende wirklich der Fall ist.
    Ich freu mich trotzdem.


    @Dartiri: Ist doch schon durch die Preview bestätigt worden, dass sie mit von der Partie ist. Soviel ich weiß sogar mit ihrem echten Namen und nicht mit Pseudonym.

    Joa, ich bin mir derzeit noch nicht so ganz sicher wie ich die Episode bewerten soll. Sie hat mich einerseits begeistert, andererseits aber auch enttäuscht.
    Begeistert hat mich die während der gesamten Episode vorhandene spezielle Stimmung, die die Episode ausgestrahlt hat. Es war irgendwie ein ganz anderes Gefühl als man das von den sonstigen Episoden kennt.
    Das mit dem Date war dann aber letztendlich wirklich nur ein PR-Gag (XY014-Déjà-vu lässt grüßen), aber das hatte ich eigentlich auch so erwartet. Wirklich enttäuschend fand ich aber ausgerechnet die wenigen Interaktionen zwischen Satoshi und Serena, denn auf die hatte ich mich in der Folge eigentlich wirklich gefreut. Bis auf die ersten paar Minuten, die Fahrten in der Monorail und gegen Ende bei der Geschenkübergabe, welche allerdings wirklich klasse war, waren die eigentlich nicht vorhanden.
    Highlight der Episode war für mich aber die Bescherungsszene gegen Ende der Episode, in der die Pokémon ihre Geschenke bekommen. Besonders Citrons Geschenk hat mich beeindruckt und ich bin so was von froh, dass seine Erfindung diesmal nicht in die Luft geflogen ist. Serenas Geschenke waren passend für ihre Pokémon (Yanchams neue Sonnenbrille sieht so viel besser aus als die Alte), auch Eurekas Bild fand ich super und ihr Verlangen auch etwas an den Geschenken beizutragen war für mich einer der schönsten Momente der Episode. Und Satoshis Geschenk... Sagen wir, seine Geschenkidee passt zu seinem Charakter, aber dennoch echt nicht sehr kreativ. xD
    Sein Geschenk an Serena war zwar süß, aber es ist ein Unterschied zwischen einem selbstgekauften und zwischen einem Geschenk, das man bekommen hat, weil man der 100.000. Fahrgast war.
    Und Rocket-dan war in der Episode auch so eine Sache. Akzeptiert hab ich sie hier letztendlich nur, weil sie ihren Pokémon letztendlich auch Präsente geschenkt haben und die Szene wirklich toll war. (+1 für den Woingenau-Sprung auf den Ast)
    Wenn man sich auf die Folge nur wegen dem Date im Titel gefreut hat, wird man hier sicherlich enttäuscht sein. Ein bisschen bin ich es gerade auch selbst, was aber mehr daran liegt, dass der Fokus auf das gemeinsame Einkaufen bereits nach wenigen Minuten ad acta gelegt wurde. Letztendlich ist es zwar eine Folge geworden, die ihren Fokus auf die Charakterinteraktionen gelegt hat, aber eben nicht so wie ich es erwartet habe (und wie ich es gerne gehabt hätte). Im Endeffekt haben die Previews eigentlich schon alles an Content herausgefeuert, was man letztendlich für SatoSere bekommen hat. Und das war mir am Ende dann wirklich doch zu wenig.


    @Dartiri Der Remix des Pokémon-Dorf-Tracks ist mittlerweile so overused, weil der OST in XY wie auch damals zu BW einfach nicht vielseitig genug genutzt wird.

    Wie wird eig. die Folge heissen? Denke nicht das die Folge '' Ash und Serena's erstes Date '' heissen wird, wie es in Bisafans steht

    Im Japanischen heißt die Episode halt "Satoshi to Serena hatsu date..." und das ist halt die deutsche Übersetzung des Titels. Rechne mal mit einen nichtssagenden Titel, Wahlweise mit unnötigem Sprichwort inklusive. Der deutsche Dub wird die Synchro eh wieder verhauen.

    Wieso sagt fast jeder, dass Ash 10 Jahre ist? Er hat mit 10 Jahren angefangen zureisen, und mittlerweile hat er insgesamt 5 und eine halbe Region bereist, da kann mir doch niemand erzählen dass er 10 Jahre alt ist?! Ich meine, eine Region zu erkunden dauert doch locker mindestens 1 Jahr oder? - Aufjedenfall schätze ich, dass Ash 14 oder 15 Jahre alt ist.

    In BW001 wurde zuletzt gesagt, dass Satoshi weiterhin ein 10-jähriger Junge ist. Ob er in XY älter geworden ist, bezweifle ich. Wir können uns aber darauf einigen, dass er mit seinem neuen Outfit und seinen kleinen Änderungen an seinem Äußeren reifer wirkt und etwas erwachsener an die Sache rangeht als zuletzt in BW.

    Wir wissen zumindest, dass der XY Sato nicht so dämlich ist wie der BW-Sato (Stichwort: die Waumboll-Episode aus BW vs die Epi mit Millefeui aus XY und so). Ehrlich gesagt halte ich ein Verbleiben Serenas nach XY für gar nicht mal so unmöglich. XY hat doch schon so viele Quasi-Traditionen gebrochen, warum nicht auch Diese? Was würde die Writer am Rausschreiben von Citron und Eureka und dem Verbleiben von Serena an Satoshis Seite hindern? Auch wenn der Anime natürlich vorrangig zum Promoten der Games gilt, will man sicherlich nicht die schlechten Quoten von BW zurück. Und ich denke mal die Writer sind sich dem Hype rund um SatoSere durchaus bewusst und ob die sich wirklich trauen den Fans am Ende von XY so soll vor den Kopf zu stoßen?
    Oder XY ist tatsächlich die letzte Serie mit Satoshi und er wird am Ende mit Serena rausgeschrieben. (Vielleicht ist letztendlich sogar davon abhängig, ob Matsumoto Sato Stimme noch weitere vier Jahre so sprechen kann. Sie hat ja schon gegen Ende von BW ihre Stimme leicht verändern müssen.)

    Dann sagt das mal der 72 Seiten umfassenden Serebii-Diskussion zu XY059 + den dazugehörigen Seiten im SatoSere-Thread. ;) Meiner Meinung nach kann man immer diskutieren, das allein erhöht ja auch nochmals den Hype auf die bevorstehenden Ereignisse. Nur halte ich halt nichts davon, wenn man jetzt glaubt, dass die Episode großartige Auswirkungen auf Sato und Serena haben wird.


    Btw, ist in den Previews nicht von GeschenkEN die Rede gewesen? (Wenn auch nur indirekt durch das Bildmaterial, da das mit dem japanischen Plural ja so 'ne Sache ist...) Macht auf den ersten Blick keinen großem Unterschied, auf die Zweiten allerdings macht das den Eindruck, als ob nur Serena ein Geschenk von Satoshi bekommt bzw. nur eines verschenkt. Wir wissen ja z.B. schon, dass Fynx 'ne Schleife und Yancham 'ne neue Sonnenbrille bekommt.