Oh Gott, von L³ und Sui verprügelt werden. xD Falls ich da mitmachen sollte, dann nur wegen "NOTICE ME, SENPAI!" und so lol. ^-^ Wie ich die Match-ups gegen R.O.B. und Bowser Jr. hasse mit Yoshi. ^^
Beiträge von Flexity
Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!
Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“-
-
Will ja echt nicht den Spielverderber spielen, aber ich glaube die meisten erwarten sich viel zu viel von XY059 und können letztendlich nur enttäuscht werden.
Natürlich freue ich mich seit der Bekanntgabe des Episodentitels (war das Mitte November?) auf diese Episode, aber ich glaube jedem sollte klar sein, dass das für das Pairing kein Durchbruch wird.
Wahrscheinlich ist, dass wir am Donnerstag massig unterhaltsame Interaktionen zwischen Sato und Serena bekommen werden. Vermutlich viel one-sided Geshippe von Serena und 'ne Menge gute Laune von Sato. Im besten Falle gibt es, was ich für einen netten Anfang halten würde, am Ende der Episode einen Kamerafokus auf Sato, dem langsam ein Licht aufgeht und das mit einem leichten Lächeln dokumentiert.
Die Episode wird das Auftreten der beiden Charaktere nachhaltig nicht groß verändern und das sollte auch jedem klar sein. Und wir kennen ja bereits die folgenden Episodentitel bis XY064 und bis auf XY060 sehe ich da keine Episoden vor uns, die SatoSere-lastig sein könnten.
Es ist wohl einfach nur eine Episode um die Shipper für eine Weile ruhig zu stellen, da in den letzten Wochen bezüglich Hints Flaute herrschte. -
Spricht mich sehr an, sowohl der etwas realistischere Grafikstil (Stichwort: Suicunes Farbgebung), als auch das Gameplay. Grafisch finde ich es in Ordnung, interessant finde ich das Wechseln der Kamera von 3D in 2D bei gewissen Moves. Wenn das Balancing dann auch gut umgesetzt wird und die spielbaren Pokémon sich dann unterschiedlich spielen, bin ich vollkommen zufrieden. Aber da die Jungs und Mädels und Bandai Namco das Spiel entwickeln, mach ich mir bezüglich der Qualität eigentlich keine großen negativen Gedanken.
Frage ist nur, ob es Weihnachten 2015 oder doch erst 2016 für die U kommt. Wird wohl abhängig davon sein, wie gut sich das Game in den japanischen Spielhallen präsentieren wird und wo noch nachgebessert werden muss.
Für die, die sich auch auf das Game ein wenig freuen, empfehle ich die Analyse von GameXplain zu den kürzlich veröffentlichten Ingame-Kämpfen. ^^ -
Gratz Alex, bist jetzt ein Stück näher an der Weltherrschaft.
Weiter so, natürlich auch an die Anderen! -
Nintendo fehlt meiner Meinung nach mehr IPs mit Online-Multiplayer. Mario Kart, Super Smash Bros. und jetzt neu noch Splatoon. Das sind alles Spiele, die dauerhaft motivieren können. Und wenn ich an skillorientiertes Gameplay denke, fällt mir derzeit an "aktiven" IPs eigentlich nur Smash Bros. ein und vielleicht noch Pokémon, wenn man die Crits mal ignoriert.
Es freut mich aber, dass Nintendo derzeit wieder schwarze Zahlen schreibt, hoffentlich wird das jetzt wieder zum Standard. Es muss sich beim aber Support echt etwas tun: Nintendo kann die Release-Löscher mit den eigenen Ressourcen nicht füllen und muss mehr auf die Third Parties eingehen. Und damit meine ich nicht Just Dance oder so, sondern halt non-casual-Games, die die typische Nintendo-Kundschaft ansprechen. Zombi U war ja ein interessantes Experiment, war aber trotzdem auf der komplett falschen Plattform (auch wenn die Gamepad-Einbindung echt gut gemacht war).
Mal gucken, ob Nintendos QoL-Projekt für noch mehr Geld in den Kassen sorgen wird und ob wir auf der E3 2016 vielleicht schon den (New-)3DS-Nachfolger zu Gesicht bekommen.
Die Amiibos, die 3DS-Home Menu-Designs, QoL und die N3DS-Faceplates waren aber sicherlich eine gute Idee, um neben Games noch zusätzlich Geld machen zu können.
Und bitte geht niemals ins "Mobilgaming", da gehört ihr nicht hin! -
Dann eben kein Popcorn, ok :(Gut, beteilige ich mich jetzt mal seriös am brodelnden Meinungsaustausch. Bevor ich richtig anfange: Ich finde, dass jeder Charakter eine Daseinsberechtigung hat und dass das Design dem charakterlichen Inneren einer Figur unterzuordnen ist. Deswegen zieht für mich auch nicht die Begründung, dass Iris' Unbeliebtheit ihren Haaren oder ihrem Design zu verdanken ist. Es ist vielmehr die Tatsache wie ihr Charakter geschrieben wurde. Wenn man ständig das Gemecker hört, dass Sato sich wie ein Kind verhält (was er ja in BW auch wirklich war), sie sich im Gegenzug aber auch nicht besser verhält (wie z.B. der Elektroschock von Pikachu in BW002 weil Pikachu ja so süß ist), ist das für mich eher eine treffende Begründung. Gegenbeispiel ist hier doch perfekt Citron: Ein nerdiger, unsportlicher Charakter mit gewöhnungsbedürftiger Kleidung, der dem Zuschauer aber sympathisch herübergebracht wird und deshalb auch nicht unbeliebt ist. (Und Yuki Kaji halt...)
Egal, jetzt mal Themenwechsel zu Serena:
Ich mag sie als Charakter wirklich gern und ja, es hat natürlich auch etwas damit zu tun, dass ich SatoSere-Befürworter bin. Mir gefällt aber vor allem die Art, wie ihr Charakter bislang behandelt wurde. Sie hat, anders als die bisherigen Begleiter, beim Verlassen ihres Heims kein wirkliches Ziel vor Augen, denn Serena ursprüngliches Ziel ist es ja nur "den Jungen von damals" einmal wiedersehen und sich für seine Hilfe von damals zu bedanken. Zu dem Zeitpunkt hat sie also auch nicht vor auf eine Reise zu gehen. Zumindest das ist ja spätestens dann vom Tisch, als Sato sie in XY007 zum Mitreisen einlädt. Als sie sich dann total überrascht der Gruppe anschließt (und damit dem verhassten Sihorn-Racing ebenfalls auch noch aus dem Weg gehen kann), hat sie logischerweise immer noch keine Ahnung bezüglich ihres eigenes Traums. Das ändert sich ja auch erst durch das Kennenlernen von Sana, die fürs Performing schwärmt. Und eben weil sie nun ein Ziel hat(abgesehen davon Satos Waifu zu werden), beginnt sie sich daraufhin mehr mit ihrer eigenen Zukunft auseinanderzusetzen, was ja nicht heißen muss, dass Sato ihr egal geworden ist. Es zeigt doch aber deutlich, dass sie ihre Daseinsberechtigung hat. Das ist sowieso eine Sache, die ich an XY sehr gut finde: Jeder Charakter bekommt seine Episoden, selbst Eureka, und bis auf wenige Ausnahmen - *hust* Smarties-Episode *hust* - sind die Episoden auch alle gut geschrieben.
Es ist einfach mal eine erfrischende neue Herangehensweise an einen neuen Charakter und das gefällt mir so an ihr.
Und natürlich wird die (one-sided?) Date-Episode nicht der Durchbruch von SatoSere werden, aber die Writer wissen sehr genau genau, dass das Pairing populär ist und werden wohl vermeiden die Fanbase krass zu trollen.
Man sollte sich doch einfach mal freuen, dass man intern den Entschluss gewagt hat diesen Schritt zu gehen. Und Änderungen, die etwas Bewährtem einen neuen Anstrich verpassen, sind doch sonst auch immer gern gesehen oder nicht?Wir können ja mal alle Vermutungen über Serenas neues Design im Anime anstellen. Ich z.B. halte kurze Haare bei ihr nicht für die beste Idee. Und trotzdem wird das für mich nicht bedeuten, dass ich deswegen sie anfange zu haten.
-
Korrekt ^-^
-
Ich finde es ja vor allem interessant, dass Serena sich laut Preview Hochzeitskleider angesehen hat.
Und ich hab die Waifu-Sprüche immer für einen Witz damals gehalten... o_0
-
Und hier werter Herr Rettan sehen wir den Grund, warum Serena niemals mit Citron zusammenkommen wird...
Satoshi master raceLasset das Fanboying und Fangirling beginnen!!
Tumblr und Serebii rasten schon richtig aus. Darf... nicht... auf... Reddit... gucken...#it's happening und so -
Kleine Warnung: Wall of text und so... Hab versucht es mit der Formatierung zu kaschieren. :)
Ich muss gestehen, dass mich der Hype für diesen Arenakampf ein wenig im Stich gelassen hatte, denn mein Fokus lag mehr auf einer gewissen Fanservice-Episode. Meine Erwartungen waren dementsprechend nicht sehr hoch, denn sowohl die Szenen aus dem New Year-Special als auch die der Preview von letzter Woche konnten mich nicht wirklich begeistern.Und wie ich ihr Unrecht gegeben habe... Sie hat mich wirklich positiv überrascht. (Ab hier viel Rumgenerde, nur so als Warnung...)
Nun gut, Masaaki Iwane zeichnet sich für die Rolle des Animation Directors in dieser Episode verantwortlich. Ist für mich immer ein Zeichen für eine ziemlich gut animierte Episode, hat sich auch diesmal wieder bestätigt.
Im Gegensatz zu den letzten beiden Arenakämpfen zeichnet sich für diese Episode allerdings nicht Atsuhiro Tomioka, der Headwriter von XY, verantwortlich, sondern ein anderer Writer.
Ist für mich eigentlich nur wichtig, weil das für mich heißt, dass ich mit keinen "Satoshi, ganbatte!"-Momenten seitens Serena zu rechnen habe.
Nun mal zur Episode an sich:
Die Episode begann mich für mich recht überraschend, denn mit M. Pierre der Serenas Auftritt beim Tripokalon ankündigt, hatte ich nicht gerechnet. War zwar nur ein Traum, aber fand ich klasse um nochmals Serenas Willen und Begeisterung fürs Performing zu unterstreichen.
Nicht so super fand ich hingegen Satoshis heute recht ungeduldige Seite unbedingt sofort Kämpfen zu wollen.
Ist irgendwie das Gegenteil zum recht reifen Trainer, wie man ihn in XY bislang sonst präsentiert hat. Na gut, hatte vermutlich den Sinn, damit Satoshi bei der Gartenarbeit einen wichtigen Tipp von Amaro für den Kampf bekommt, aber trotzdem…
Den Kampf empfand ich als ungewohnt dynamisch (sogar für XY-Verhältnisse) und das hat meiner Meinung nach gute und schlechte Seiten.
Die gute Seite ist, das schnelle Pacing sorgt für einen sehr unterhaltsamen Kampf und das wird durch die sehr schöne Animationsarbeit nochmals unterstrichen. So sehr ich allerdings den weniger CGI-lastigen neuen Auftritt von Nitroladung mag, ist mir die Attacke ein bisschen zu oft vorgekommen.
Das Recyceln von Bewegungen fällt dank den fehlenden Speedlines und dem angepassten Hintergrund zwar weniger auf (und ist auch Gott sei Dank nicht so schlimm wie in BW damals, das war nämlich echt grausam), war mir aber doch zu häufig vertreten während des Kampfes. So schön die beweglichen Kamerafahrten und generell die Bewegungen in der Folge umgesetzt wurden… Es zerstört ein bisschen die Stimmung finde ich…
Für mich ist der größte Kritikpunkt an der Episode aber wirklich die Darstellung von Sato. Mir fehlt die Geduld und die fehlende Taktik, die er – zumindest in XY wieder – an den Tag legt.
So etwas wie der Konter gegen Violas Eisfläche oder gegen Linos Felsgrab/ Draco-Meteor. Es wirkte nicht so, als hätte er einen wirklichen Plan gehabt im Kampf. Erst am Ende erinnert er sich an den Rat, den er von Amaro bekommen hat und das ist irgendwie nicht die beste Lösung gewesen, aber okay.
Um jetzt mal zum Schluss zu kommen: Die Episode sieht fantastisch aus (wenn auch das Recycling stark vertreten war), ist schön detailreich wie z.B. das Färben von Dartignis‘ Nitroladung von Rot in Pink dank des Initiative-Boosts oder das grüne Leuchten von Chevrumms Geweih (zeigt die enge Verbindung zwischen Amaro und seinem Pokémon, wie auch schon mit den Mähikel damals).
Allgemein präsentierte der Kampf Attacken, die man bislang im Anime nur recht selten gesehen hat (wie z.B. Verwurzler, Egelsamen und Holzgeweih). Das Pacing gefiel mir auch sehr gut und wurde auch nicht von Rocket-dan unterbrochen.
Satoshi agierte aber nicht so, wie er es in XY bislang getan hat und das finde ich eigentlich wirklich schade.
Es ist dennoch eine sehr gute Episode und nur weil sie mir gefallen hat, hab ich diese viel zu lange Review jetzt mal geschrieben.Und an alle, die bis hierhin gelesen haben: Wow, ihr habt genauso wenig Leben wie ich. ;)
-
Na ja, Mauzi war ja in BW auch "weg", wenn auch nur für wenige Episoden. Deswegen bin ich vorsichtig mit solchen Vermutungen, XY hat ja inzwischen schon bewiesen ab und zu fehlleitende Episodentitel zu nutzen. (Aber auch in DP, wenn ich da an DP117 denke...)
Allerdings ist mir Woingenau mittlerweile auch recht egal geworden. Am Ende von BW hab ich mich über sein Comeback gefreut, aber gelacht hab ich nur einmall bei der Baumszene in XY002. Und Kämpfen, also Attacken zurückschleudern, tut es leider einfach viel zu wenig.
Gespannt darf man aber trotzdem mal sein.@Majiata: This!
-
DP165, an dieser "Nimm-dir-den-Orden-ohne-Kampf-weil-ich-keinen-Bock-mehr-hab-zu-kämpfen-Ausgabe"?
Edit:
-
Viel Spaß beim Lesen, Kev^^
Und wehe dein Geburtstag wird nicht legen... wait for it... dary, legendary!! :)
-
Um über die Einstellung traurig zu sein, hätte erst mal so etwas wie ein gutes Angebot verfügbar sein müssen... Wenn ich da an den japanischen Club Nintendo denke, der ab und zu tatsächlich mal sinnvolle Prämien im Sortiment hatte. Na ja, bin auf den Nachfolger gespannt, vielleicht ändert sich da mal was in eine bessere Richtung. Richtig toll wäre z.B. ein international einheitlicher Club Nintendo 2.0, der für alle Länder ein gleich gutes Angebot parat haben würde. Und dann bitte nicht mehr diese ewigen Formulare ausfüllen, ob ich mich als fortgeschrittener Spieler einschätzen würde oder wie ich über das Spiel erfahren habe. Das war echt extrem nervig, zumal manche Fragen sich so ähnlich sahen, dass ich sie für identisch gehalten hab.
Und wenn man schon dabei ist, könnte man dann auch gleich der deutschen Nintendo-Seite mal ein neues Design verpassen, denn das jetzige ist alles andere als schick, sondern meiner Meinung nach einfach nur veraltet. Eigentlich müsste da alles mal überarbeitet werden... Eine andere Website eines gewissen anderen japanischen (Videospiel-) Unternehmens sieht da optisch so viel ansprechender aus...
Neugierig bin ich auf das neue Prämien-Programm trotzdem und vor allem wann es umgesetzt wird. Jetzt muss ich allerdings erst mal überlegen, für was ich - wenn überhaupt - meine 2600 Sterne noch verbraten will...Nintendo, ein Tipp an Euch: Veröffentlicht eure Game-Soundtracks im neuen Prämien-Shop, darüber würden sich bestimmt sehr viele freuen. Die könntet ihr sogar noch verkaufen und mich noch ärmer machen...
-
Warum auf ein mal der Viscora Hype? :D
Weil ein gewisser Protagonist eines gewissen Animes das Pokémon kürzlich gefangen hat. ;)
Die Schnecke wollte ich mir tatsächlich demnächst einmal als Pokédoll zulegen, allerdings nichts aus dieser Merchandise-Collection. Hab da ein schöneres Schneckchen im Blick. -
2014 war für mich ein Jahr, das zu Beginn für mich geprägt von X/Y war, denn diese Editionen haben mir - anscheinend als einer von sehr wenigen - wirklich sehr gut gefallen, weswegen ich direkt danach einen zweiten Run gestartet habe. Mit dem Release von OR/AS im Herbst ist meine Meinung abermals bestätigt worden, dass Gen 6 für mich zu einer der besten, wenn nicht sogar zur besten, Generation zählt. Abgesehen von den Haupteditionen war ja ansonsten bei den anderen Spin-Off-Serien nichts los, dementsprechend dürfte das für viele vielleicht enttäuschend gewesen sein. Mit dem letzten Mystery Dungeon-Teil habe ich mit der Serie auch abgeschlossen, nachdem sie mich einfach zu sehr enttäuscht hat und mir das Gameplay einfach überhaupt nicht (mehr) gefällt. Ranger war sowieso nie etwas für mich, weswegen ich über einen fehlenden Ableger auch 2014 nicht traurig gewesen bin.
Was ich allerdings wirklich noch traurig macht, ist das Debakel, das da im Pokémon-Center in Paris abgelaufen ist. Total unterschätzte Besuchermengen, miserable Informationspolitik, allgemein war da alles viel zu unterdimensioniert und schlecht durchdacht. Für 2015 wünsche ich mir eine dauerhafte Niederlassung eines Pokémon-Centers im zentralen Raum Europas (also am ehesten Deutschland oder Frankreich) und vielleicht sogar mal eine Pause für die Haupteditionen, aber die wird definitiv nicht kommen, wie man ja bereits herausgefunden hat. GF hat da ja auch bereits was angedeutet... Ich befürchte aber, dass Pokémon irgendwann genau zu dem wird, was heute Assassin's Creed und Call of Duty bereits sind: Jährliche Ableger, die entweder lieblos (eigentlich alle letztlichen CoD-Ableger, außer AW vielleicht) oder unfertig (AC Unity) auf den Markt geworfen werden und die Fans darauf irgendwann auch keine Lust mehr darauf haben... -
Es gibt die CD auch bei http://www.play-asia.com, falls Amazon.co.jp zu umständlich sein sollte...
-
Na 'n bisschen Roastbeef, 'n Hühnchen, 'ne Pizza...Dieses Jahr hab ich tatsächlich mal 'n paar Wünsche. Zum einen den Gamecube-Controller im Smash Bros-Design, einen Straßenbahnatlas von Frankreich (japp, richtig gelesen) und 'n paar sinnvolle Sachen wie 'ne 08/15-Thermoskanne, damit ich morgens in der Schule mal 'nen richtigen Kaffee hab. Geld wird natürlich auch mal wieder dabei sein und, ganz ehrlich, seit meiner letzten größeren Neuanschaffung (eine PS4) ist das auch mehr als notwendig, denn vier Gaming-Plattformen (PC, PS4, Wii U und 3DS) gehen ziemlich hart ins Geld...
Eigentlich bin ich ja kein großer Weihnachtsfan, weil mir die ständige Werbung, dass ich doch zu Weihnachten ganz besonders "diese ganz tolle Sache verschenken könnte", einfach nur noch auf den Zeiger geht. Aber na ja... -
wieso wird das zeug nur auf dem scheiss iTunes vertickt....ich würde gerne ne echte CD davon kaufen!
Gibt es und zwar auf der japanishen Amazon-Seite (http://www.amazon.co.jp/dp/B00…F55&coliid=I13OV44XEF56YF), dort kostet die CD allerdings knapp 23 Euro (ohne Versand) und Bezahlen ist auch nur via Kreditkarte möglich.
Ich hab mich jedenfalls gegen die CD entschieden und mir jetzt den OST auf iTunes gekauft. Ist zwar etwas umständlich mit einem Samsung-Smartphone, aber es funktioniert ja trotzdem... -
Bin ich eigentlich der einzige, der bei Hoopas Formwechsel an Bayonetta denken muss? :O
Na ja, wir haben ja jetzt bald den DVD-Release vom 17. Movie, dann kann ich mir den endlich auch mal komplett geben. CN hat den ja ziemlich heftig bearbeitet und die Stimmung zerstört...
Bezüglich M18 bin ich derzeit auch noch ziemlich skeptisch, denn die vergangen Filme verliefen alle nach ein und derselben Formel: Legendäres Pokémon trifft auf Satoshi und Co., dieses begleitet die Charaktere dann, ein anderes Legenden-Pokémon macht Krieg und am Ende stirbt Pikachu oder das legendäre Pokémon - bis es wiederbelebt wird. Ich hoffe mal, dass M18 sich mal an etwas Neues wagt, denn die Filme motivieren mich seit M14(also seit BW)eigentlich kaum noch. Mal gucken, ob M17 im Original besser ist, als das was da bei CartoonNetwork vergangenen November lief...We are... friends... *Genesect-Style*Mal gucken, wann es erstes richtiges Material zu M18 geben wird. Zumindest die Trailer versprechen ja immer was Episches. Würde mich allerdings nicht mal wundern, wenn Groudon, Kyogre und das schillernde Rayquaza letztendlich gar nicht auftauchen, so wie das z.B. auch mit Lugia und Ho-Oh in M13 der Fall war...