Beiträge von Flexity

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    OR/AS ist wirklich super geworden, grafisch eine Verbesserung gegenüber X/Y (wenn auch nur Kleinigkeiten), das Schleich-Feature ist grandios und die Sache mit der Mega-Entwicklung hat man auch noch irgendwie in die Story gepackt. Mir fehlt nur die Trainer-Customization und ein höherer Schwierigkeitsgrad, denn es ist meiner Meinung nach noch einfacher als X/Y und die waren schon recht leicht. Aber die 6. Gen ist auf dem Weg mein absoluter Favorit zu werden, Kalos ist bereits meine Lieblingsregion und ich glaub mich jetzt schon zu sagen, dass OR/AS das bislang beste Remake ist.
    Tolle Generation, danke Gamefreak! Jetzt bitte nur noch annehmbare Frames und nicht so pixelige Texturen, wenn die Kamera ranzommt...

    Hmmm... Für mich war der Short einfach "da". Im Gegensatz zu dem von S2/W2 fehlte hier irgendwie das wirklich epische, was einem damals vermittelt wurde. Der Artstyle war hübsch, alles war flüssig und wirklich hübsch animiert, aber es hat mich einfach nicht so richtig begeistern können. Lag es daran, dass die Szenen vorhersehbar waren? Dass sich manche Szenen, hier vor allem die Mega-Entwicklungs-Szenen der Starter, wie aus den OR/AS-Trailern rauskopiert wirkten (weil halt identische Bewegungen und Schnitt), nur halt schöner animiert? Oder daran, dass einfach allgemein irgendwie was fehlte?
    Es hat bei mir einfach nicht gezündet. Glaube aber auch, dass diesmal die Zielgruppe eine andere war. Ich freu mich auf OR/AS, aber durch den Short ist mein Hype jetzt nicht gestiegen. Gut, das Special muss sich unfairerweise mit den Joins-the-Battle-CGI-Trailern von Smash im meinem Kopf anlegen...
    Da ich mich noch recht gut dran erinnere, dass sowohl der deutsche, als auch der englische Dub damals den S2/W2-Short ziemlich zerstört haben, ist mir die Übersetzung eigentlich nicht sehr wichtig. Die Dialoge hatten jetzt ja auch nicht so ein Riesengewicht, als das man das Video auch nicht so genießen könnte.
    Ich finde das aber einen guten Weg um den Hype weiter aufzubauen und das kann gerne als Tradition weitergeführt werden. Nur nächstes Mal hätte ich gerne wieder etwas mehr, na ja... Etwas, das mir "Yo, du bist über 16 und magst noch Pokémon? Dann geb dir diesen epic Shit mal!" (*hust*, I am sry :P )

    Huii, dann ist die Drachenschnecke wirklich confirmed, wie ich's gehofft hab. Werden wieder viele als Fanservice sehen und das ist es vermutlich auch, aber ich finde es - wie ich es bereits in einem älteren Post geschrieben hab - echt gut, denn Viscora passt zu Sato ziemlich gut. Kaumalat fand ich damals auch schon super, es kam halt nur wirklich zu spät für ihn, und diente halt größtenteils als Gag-Charakter. Viscora hat aber Potenzial, stelle mir unter dem Pokémon aber so ein richtiges "Derp"-Pokémon vor, das oft recht schlafmützig agiert und auf Gesichter springt.


    Zum OR/AS-Special (was macht das eigentlich hier im Thread?): Ich schätze mal, dass das quasi ein S2/W2-Reloaded wird, also quasi ein optisch hübscher fünf Minuten-Short, der OR/AS zusammenfassen wird. Er wird zwar am nächsten Sonntag ausgestrahlt werden, aber ich denke mal, dass der Short auch auf den internationalen Youtube-Kanälen von Pokémon hochgeladen wird und größtenteils dort den Hype weiter anfachen wird. Der Artstyle wirkt für mich aber ähnlicher zum normalen XY-Anime, als das der Short zur fünften Gen war, aber dafür etwas heller. Eigentlich will ich ja nur flüssig animierte Kämpfe und weniger Copy-Paste wie bei den ersten XY-Episoden, die echt sehr schön animiert waren. Jetzt sieht man halt am Budget, das nur die wichtigen Episoden zumindest "besser" animiert sind - leider...

    Vielleicht kriegen wir ja endlich mal die ersten richtigen Szenen zum neuen Star Fox. Hoffe aber auf irgendwas komplett neues, das unvorhergesehen kommt. Ich will doch nur ein neues 3D-Metroid für die Wii U. Würde mich aber auch über neue Infos zu Pokkén Tournament freuen (auch wenn das ja zuerst als Arcade-Game in Japan kommt). Dann noch vielleicht was zu Splatoon, dem neuen Yoshi- und Kirby-Abenteuer, dem neuen Xenoblade und Neues zu Miyamotos neuer IP. Bezweifle aber irgendwie, dass was zu Zelda kommen wird, aber mal sehen. Enttäuscht mich nicht Nintendo und macht wieder eine unterhaltsame Direct so wie auf der E3 und zu SSB U letztlich. Ihr könnt es nämlich wenn ihr wollt!

    Finde den Werbespot jetzt nicht so toll. Er spricht halt leider nicht mich, sondern die jüngere Zielgruppe an (Sind mittlerweile nicht sogar die Älteren in der Überzahl? Meine ich zumindest kürzlich gelesen zu haben...) und auch von der Qualität fand ich ihn jetzt nicht so herausragend... Vielleicht fehlt mir ein bisschen Hypeunterstützung von Nintendo, wie zu SSB U aktuell...
    Muss auch sagen, dass mir da die nüchterneren japanischen Spots mehr gefallen haben.

    Ich seh schon den 24 Stunden-Marathon kommen... OR/ AS kommt wahrscheinlich am Vorabend und dann mal schnell anfangen. SSB U kommt + Kumpel kommt, die Nacht wird brennen. Minimum ist der Classic Mode mit Master Fortress auf Stufe 9 zu überleben und die Nacht durch. xD
    Zu dem Zeitpunkt, wo die Vorverlegung offiziell wurde, hatte ich Mathe und konnte mich danach nicht mehr konzentrieren. Danke Nintendo! :P Jetzt gebt mir nur noch bitte die Möglichkeit die japanischen Stimmen einzustellen. Zumindest Englisch klingt ganz gut. *Xander Mobus fanboying*


    Tut sich da vielleicht demnächst sogar noch mehr als gedacht? Jedenfalls lässt sich jedes Pokémon auf dem Kalender-Bild irgendwie zuordnen, Yveltal und Xerneas sind halt da wegen dem XY-Namen, Mega-Lucario wegen Connie, Mega-Lohgock wegen Citrons und Eureka Dad, nur Eguana und Viscora nicht. Gut, bei Eguana könnte man noch argumentieren, dass es zu Alba gehört (auch wenn sie lang nicht mehr vorkam...) Aber Viscora passt halt allerdings so gar nicht in das Bild, denn es hatte bislang noch keinen einzigen TV-Auftritt und dementsprechend hat es auch niemand bislang im Team. Also eventuell ein Hinweis, dass es Viscora demnächst ins Team schafft? Dank der letzten Preview für die nächsten Episoden wissen wir ja, dass die Schnecke demnächst ihr Debüt feiert und Satoshi ins Gesicht springt. Erinnert mich seltsamerweise an ein anderes Drachen-Pokémon. ;)
    Glaubt ihr, dass Viscora Satoshis nächstes Kalos-Pokémon wird und eventuell auch zu einem Gag-Charakter wie Kaumalat "mutieren" kann? Ich hätte zumindest nichts dagegen, solange es selbst dann auch genug Screentime bekommt. Und ja, ich weiß, dass Viscora so ein typisches Fanservice-Pokémon ist, aber es ist mir egal, denn ich liebe die Drachen-Schnecke. :)

    In den letzten Interviews mit Masuda hieß es doch, dass es keinen Content-Patch für X/Y geben wird und es somit unmöglich sein wird, die neuen Megas in den "alten" Editionen zu benutzen. Wobei die Frage ist, warum jetzt gut 1 Jahr nach dem Release der ersten Gen 6-Games plötzlich ein weiterer Patch kommt. Gerade weil der 3DS doch das Patchen unterstützt, sollte so etwas meiner Meinung nach bei Pokémon wirklich selbstverständlich sein. Sonst kann man ja seine OR/AS-exklusiven Megas nicht in Kämpfen gegen X/Y-Spieler nutzen und das wäre schon ziemlich frech. Erinnert mich so ein bisschen an Platin, das Problem mit Giratinas Ur- und Shaymin Zenitform...

    Weil die Vita ja auch so unglaublich viel zu sagen hat, wa? ;) Ist ja nicht so, dass Sony die so gut wie aufgegeben hat oder so...
    Dummerweise bietet die U-Fassung von SSB VIEL mehr und ANDEREN Content als die 3DS-Version und dass die U-Fassung letzten Endes die bessere Version sein würde, sollte jedem normalen Menschen eigentlich von vorne herein klar gewesen sein. Wenn du unbedingt Mewtu willst, ergammel dir einen Code von SSB U von einem User hier im BB und registrier den, dann bekommst du dein Mewtu. Oder du zahlst einfach mal 2 Euro, mehr wird das wahrscheinlich eh nicht kosten. Und jetzt hör bitte auf zu heulen!


    Edit: Kannst ja das gerne mit mir auf der Pinnwand oder per PN klären, aber hier im Thread hab ich da jetzt keinen Bock mehr drauf. -_-

    Wie jetzt? Also die Wii U und SSB sind also ein unverschämt teurer DLC? Und auch noch unverschämte 50 Euro für einen HD-Vollpreistitel, der online auch noch nichts kostet. Ist ja nicht so, dass Sony- und Microsoft-Games allein schon 70 Euro kosten, oder noch mehr für die Super-Mega-Dicke-Eier-Edition.
    Für mich wirkst du gerade, als ob du einfach nur trollen willst...

    So, man kriegt Mewtu also nur, wenn man beide Versionen hat oder was?


    Das wars, Nintendo ist für mich gestorben, diesem Verein gebe ich kein Geld mehr, auch nicht für Pokemon OR AS, ich werde mir nie wieder irgendwas von Nintendo kaufen.


    Was, Sony und Microsoft nehmen 5 Euro monatlich fürs Online-Gaming? Sie bringen Remastered-Versionen von recht neuen Spiele raus und bieten dazu noch ein teures DLC-System? Sind die jetzt auch für dich gestorben wie Nintendo?

    Wow, ich... ich... ich bin so gehyped. Da könnt ihr mir mit OR/AS ankommen bis ihr grün werdet (könnte auch an der innovativen Demo gelegen haben lol), aber SSB U ist für mich das Most Wanted-Game 2014. Jetzt mal wirklich: 1080p-Auflösung bei 60fps, riesiger Berg an Content, 8 Player-Smashes, Unmengen an Einstellungsmöglichkeiten, gigantische Tracklistauswahl, NOCH mehr Collectibles... Und nicht zu vergessen der Fanservice: Fans wollten Ridley, sie bekommen Ridley, na ja... fast, halt als ein Boss-Gegner in der Pyrosphäre-Stage, der sich aber einem Spieler anschließen kann. Fans wollen Mewtu, sie bekommen Mewtu, wenn auch erst 2015 und auch nur, wenn man zuvor die 3DS-Version gekauft hat.
    Und das tolle ist einfach die Abwechslung: Will ich jetzt mit Freunden eine ganz normale Smash-Runde machen, oder machen wir ein Turnier, oder spielen wir einen der vielen anderen Modis wie beispielsweise Stamina-Smashes oder den Smash-Tour-Modus oder bauen wir gemeinsam mit dem richtig gut aussehenden Stage-Editor unsere eigenen Kampfstages?! Ich sehe schon den 24-Stunden-Smash-Marathon mit Freunden in meiner Fantasie, huiiii.
    5. Dezember ist Release und dann wird die U vor Aktivität anfangen zu qualmen. SO sieht Content aus, nicht so wie bei MK8 mit einfach nur Rennen und dem verhunzten Battle-Modus!


    Zeigt mal wieder, dass SSB ein Konsolenspiel ist und immer sein wird. Die 3DS-Fassung ist zwar bis auf die Lags online auch recht gut, aber sie dient für mich einfach nur als Amuse-Gueule für die Wii U-Version.


    (Doppelpost ftw!)
    Falls dies wirklich das Artwork für die künftigen Teams von Satoshi, Serena und Citron sein sollte, können wir uns auf so einige Teamergänzungen und -veränderungen einstellen:
    [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/2ikqkb5.jpg]
    <--(Sry für das Weglassen der Spoiler-Box, aber die buggt bei mir ein bisschen rum...)


    Heißt das also, dass sich Serenas Fynx demnächst entwickeln wird? Und dass sie obendrein noch ein Rihorn (vielleicht oder vermutlich sogar jenes von zuhause) und ein Geckarbor bekommt? Oder ist der Hoenn-Pflanzen-Starter vielleicht gar für Citron? (Okay, das ist zumindest recht unwahrscheinlich, denn er hat ja bereits Ottaro-V2.0 ein Pflanzen-Pokémon...) Und wo sind Luxio, Mähikel und/oder Viscora? Vielleicht entscheidet Serena sich letztlich doch gegen eine Karriere als Pokémon-Performer und wird eventuell doch eine Rihorn-Racerin? (Na gut, das neue Ending erstickt diese Idee eigentlich bereits im Keim...)
    Scheint so, als das sich der Teamaufbau in der nächsten Zeit drastisch verändern wird. Ach ja und das Bild ist ebenfalls der perfekte Beweis für Froxys Entwicklung, um auch das letzte Misstrauen zu eliminieren.