Beiträge von Flexity

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    *push* Auch wenn das schon ein wenig spät dafür ist, aber wie findet ihr das neue Ending? Ich muss ja gestehen, dass ich vor der Ausstrahlung recht skeptisch war, denn es wurde ja vorab als sehr girly beschrieben. Und trotzdem finde ich es echt gut. Ich bin ja eigentlich nicht so der Fan von Nakagawa, aber sie hat dem Ending mit ihrer Stimme durchaus Charme verliehen. Vom Design und der Animation her finde ich das ED verdammt toll, flüssige Animationen bin ich ja von OLM eigentlich nur selten gewöhnt lol. Und zum eigentlich wichtigsten des Ending, nämlich zu Serena: Ich finde ja, hier wird offenkundig, dass Serena, genauso wie in den Games halt, ab und zu ihre Kleidung wechseln könnte, Ideen für alternative Designs scheint man ja zu haben. Muss sagen, dass das für mich eines der besten Endings war, die ich in Pokémon jemals gesehen hab. Und jetzt noch ein genauso geiles Opening, allerdings hier mit dem Fokus auf Kämpfe bitte. Ach ja, Yancham rockt!

    Wow, jetzt bin ich zwar nicht schon wieder nach Paris gefahren, kann dann aber halt dafür mal die Französisch-Skills wieder rauspacken. Und wie ich beinahe "Köln" anstatt "Cologne" geschrieben hätte lol.
    Was das Gewinnspiel angeht, mach ich mir da wegen den Daten keinen großen Kopf, denn Pokébip vertrau ich was Daten angeht schon weitaus mehr als so manch anderen zwielichtigen Gewinnspiel-Typis. Ist vermutlich die falsche Einstellung in Zeiten von NSA und Co. aber na ja... Jetzt lerne ich also für Gewinnspiele seit 7 Jahren Französisch, wow...

    Sinnvolle Neuerung, mal schauen ob ich demnächst auch mal ausnutze. Zählt das indirekt als "sinnvolle Idee für den TV-Bereich"?
    Und wenn ich schon dabei bin, möchte ich auf die Bekanntmachung von XY053 und XY054 hinweisen, die kürzlich erfolgt ist. Weder Ausstrahlungsdatum noch Titel sind bekannt, nur die Pokémon-Quiz-Pokémon, nämlich Lin-Fu (merkwürdigerweise schon wieder, obwohl schon in XY044) und Mähikel.

    Ninjutsu, you just made my day!! :)


    Ha, ich hab von Anfang an gesagt, dass Sanpei wiederauftauchen wird, denn dafür hat er in XY017 einfach zu viel Background-Beleuchtung für einen CotD bekommen. Und kaum jemand hat mir geglaubt... :(
    Freue mich jedenfalls auf sein Comeback, er ist also wirklich sein Rivale für diese Saga. Frage mich trotzdem, warum man sich dafür so viel Zeit gelassen hat. Aber hey, erste Satoshi-focused Episode nach knapp 7 Wochen, die darf er gerne haben. :)
    Und yes, der Water-Curse is finally broken! :D Sehe da gewisse Hoffnungen, was Satoshi finales Team angeht. Hier wiederum finde ich 50 Episoden für die Entwicklung des Starters fast ein wenig schnell, wenn ich da XY mit DP vergleiche (100, bzw. knapp 130 Episoden für eine Entwicklung der beiden Starter), denn in beiden Serien ist schließlich Tomioka Head-Writer. Wäre aber toll, wenn Satos finales Team auf den Stand von Sinnoh letztendlich kommen würde, das war nämlich ziemlich geil.
    Wenn nun alle Episoden bis Ende November bekannt sind, heißt das aber auch, dass anscheinend die ganze Promotion von OR/AS in den zweiten Mega-Evolution-Akt gesteckt wird?! Fände ich für den Anime recht unnatürlich, aber hey, XY hat in vielerlei Dingen Veränderungen vorgenommen. Jetzt hab ich bis Ende November quasi immer eine Episode, auf die ich mich wirklich freue, abgesehen von der Brutalanda-Episode.
    Hat jemand zufälligerweise mal die Ratings für den Anime? Haben die sich von BW mal ein wenig erholt oder sind die immer noch so vergleichsweise grottig? Zumindest M17 soll wohl sogar noch weniger erfolgreich gewesen sein als M16 und die waren schon schlecht (und der Film an sich auch lol).

    Und wieder ein Besuch bei Mc Dünnschis* mehr, nur dass ich diesmal halt mir einen Code ergammel, anstatt den Laden nur für einen kostenlosen Klogang zu missbrauchen. Aber auf die Demo freu ich mich doch schon, sie geht aktuell bei mir nur wegen Smash Bros for 3DS ein wenig unter. Darf man 3DS endlich mal wieder etwas arbeiten, nachdem das Jahr für ihn eigentlich recht ruhig verlief. Und dann kommt Smash for Wii U und dann ist wieder Ruhe...

    Bin ich eigentlich der einzige, der das T-Shirt mit Link sehr viel besser findet? Erinnert mich aber wieder daran, dass ich noch immer versuche eine Möglichkeit zu finden, um im amerikanischen Pokémon-Online-Store einkaufen gehen zu können...

    Bitte warten, bis es ein Topic dazu gibt; ist hoffentlich nächste Woche der Fall, Genaueres ist natürlich davon abhängig, wie schnell die Subs kommen.

    Ist der Guide wirklich so von den Subs abhängig? Normalerweise ist die Handlung doch eigentlich recht gut verständlich, denn so schwer ist der Anime sowohl von der Story als auch von der Sprache eigentlich nicht. Zumal die übertrieben vielen englischen Wörter eigentlich den Rest erledigen müssten (siehe heute Citron random "Nice desu!", nachdem TR wieder fliegen durfte).

    Wie sieht das eigentlich mit dem Verfassen von Episodenreviews aus, wenn die Episode noch keinen eigenen Thread hat? Einfach hier rein schreiben? Ich hab nämlich gerade ziemliche Lust den heutigen Gym Fight zu reviewen. :D


    Wo Majiata schon die Info zum neuen Releasedate von XY024 bringt: Ich weiß noch, wie ich ziemlich traurig war, dass die Folge übersprungen wurde, denn für einen Filler machte die doch schon einiges her. Das heißt jetzt nicht, dass ich den Schritt nach dem Schiffsunglück in Südkorea nicht richtig fand, aber selbst dort wurde die Episode ausgestrahlt, seltsamerweise aber nirgendwo anders auf der Welt. Bin ja mal gespannt, ob an der Folge viel geändert werden musste, sodass sie sich in die aktuellen Episoden eingliedern lässt.


    Jo, Luxio confirmed und das macht mich verdammt froh, denn ein Elektro-Pokémon hat Citron nun wirklich gefehlt. Frage mich trotzdem, warum ausgerechnet Luxio von den Writern ausgewählt wurde. Spätestens wenn es demnächst Mega-Luxtra confirmed heißt, wissen wir's (oder halt nicht) lol.

    Für mich ist das schwer zu beantworten, da ich mich immer gern von den Artworks beeinflussen lasse und die waren halt zu Gen 1-Zeiten noch ziemlich mies von der Quali her.
    Deswegen ist für mich das heutige Pikachu auch deutlich süßer als das alte, aber ich kenne einige, die da anderer Meinung sind. Ich glaube aber, dass das für mich nicht so einfach wäre, wenn es aktuelle Artworks zum pummeligen Pikachu in einer etwas besseren Qualität gäbe. Nur wird das halt nie passieren, nyah.
    (Die Vergleichsbilder sind aber echt nicht gut gewählt, wenn man das Alt-Pikachu mit dem heutigen "Ich-nutz-CGI-Iron Tail-und-Eleci Ball-Pikachu-mit-Speedlines" vergleicht...)

    Oh Mann, ich lasse mich auch immer wieder gern hypen, aber die gestern angekündigten Episoden klingen einfach alle verdammt gut.

    Ok wie es aussieht wird das Tri-Pokethlon zu 99% Serenas Ziel werden. In XY50 trainieren Serena und ein neuer Charakter (eventuell eine Rivalin?) für den Wettkampf am nächstem Tag. Yancham und Fokko sind auch im Vordergrund und laut einigen Beschreibungen wird auch Satoshi/Ash für einen Teil ihres Einstiegs verantwortlich sein.


    Ich denke, man kann das mittlerweile echt als confirmed ansehen. Wie Majiata schon sagte, hätte man Sana in XY040 sonst nicht so stark darüber fangirlen lassen und Serena sieht ja sowohl Elle als auch Carnet als große Vorbilder an, und die beiden legen jeweils auch einen großen Wert auf ihre Ausstrahlung (wenn auch auf ganz unterschiedliche Art).


    Finde es im übrigen echt großartig, dass nach den Arenakampf gegen Corni die nächsten 7 Episoden nur für Citron, Eureka und vor allem Serena sind.

    (Na ja, wenn man XY046 weglässt, in der Brutalanda seinen Auftritt halt hat. Obwohl mich die Folge von allen anderen jetzt angekündigten Epis am wenigsten reizt, hoffe ich mal, dass jetzt mal auf die Überlegenheit von Feen gegenüber den Drachen eingegangen wird. Aktuell freu ich mich aber weiterhin sehr stark auf XY048, also die Citron-focused Episode. Jenes Sheinux ist also mittlerweile schon zu einem Luxio geworden und scheint laut dem Scan mit Citron aus unbekannten Gründen Stress zu haben. Bitte lasst ihn das Elektro-Pokémon fangen, das wäre für ihn eine wirklich passende und praktische Teamergänzung.
    Der XY-Anime scheint aber jetzt wirklich wieder einen erhöhten Fokus auf die Charakterentwicklung zu legen und das ist wirklich wunderbar. Heißt für mich, dass bis Anfang November die Epis auf einem recht hohen Niveau bleiben werden und die Charaktere jetzt auch wieder Fortschritte in ihrer Entwicklung machen werden. Und die Satoshi-Hater können sich dann auch wieder mal ausruhen und ihre Kräfte schonen... (Jetzt müsste ich eigentlich das tanzende Hinoyakoma "Haters gonne hate-GIF" anhängen lol.)

    Rettan: Das würde nicht das erste mal sein, dass man ein Pokemon aus einer vorherigen Generation fängt. In DP hat sich Ash auch ein Skorgla sehr früh gefangen. Wenn man es noch zählen würde, dann wäre Griffel auch eins gewesen (war zwar gegen Ende von AG, aber hauptsächlich für DP vorgesehen).

    Wobei die beiden Pokémon ja eigentlich nur gefangen wurden, weil sie in Gen 4 neue Weiterentwicklungen bekamen. Und falls das Sheinux Citron wirklich auf seiner Reise begleiten wird, müsste es sich - wenn man dieser Logik folgt - erst einmal zu seiner letzten Evolutionsstufe weiterentwickeln und dann hoffen, dass es eine Mega-Entwicklung bekommt. Außerdem bräuchte Citron dann einen Mega-Ring samt Keystone und den dazugehörigen Megastein. Aber da das womöglich nicht passieren wird, wäre Sheinux zwar ein wenig random, aber trotzdem eine ziemlich gute Ergänzung für sein Team meiner Meinung nach.

    Das Bisasam von Maike wurde auch in der ersten Hälfte von AG gefangen.

    Selbiges hier auch mit Hikaris Feurigel, das sich dann in dem einen Special weiterentwickelt hat. Ist ja quasi schon fast Tradition geworden, dass die weiblichen Begleiter einen Starter bekommen, wenn ein neues Remake auf den Markt gebracht wurde. Iris bekam halt keins, weil Gen 5 halt schnell enden musste, damit der 3DS seine erste Gen bekommen konnte. Aber ob Serena wirklich ein Hoenn-Starter bekommt, wird sich noch zeigen. Erst mal kommt ja jetzt Yancham...

    Nun ja, man darf nicht vergessen, dass Gen 6 weniger Pokémon als jede andere Generation eingeführt hat - früher oder später gehen ihnen dann die Pokémon aus.

    Vor allem nachdem der XY-Anime mit einer unglaublichen Geschwindigkeit die neuen Pokémon vorgestellt hat. Viele fehlen da wirklich nicht mehr, bis die 69 bis jetzt bekannten neuen Pokémon bekannt sind.

    Außerdem muss man bedenken, dass nach dem Orden von Corni als nächstes Citrons Arena auf dem Plan steht

    Ähh... du vergisst da den Pflanzen-Opa, der kommt noch davor. ;)


    Kann mich da aber nur Rettan anschließen, denn Episoden mit Fokus auf Citron sind eigentlich ausnahmslos ziemlich gute Episoden bislang gewesen. Für mich das schönste an der Ankündigung dieser XY-Episode ist, dass man einen Einblick in Citrons Kindheit bekommen wird (vielleicht gab es da Eureka noch nicht mal) und allgemein stell ich mir einen kleinen nerdigen Citron als recht lustig vor. Sheinux würde meiner Meinung auch ideal zu ihm passen. Eine interessante Writing-Idee fände ich es, wenn Sheinux bereits eines der möglichen Arena-Pokémon von Citron wäre (es ist halt nur in XY009 nicht aufgetaucht), sodass er quasi ein recht gut trainiertes Elektro-Pokémon im Team besitzt (Dedenne zähl ich jetzt mal nicht mit), ohne das es allzu komisch wirkt. Wird aber wohl so leider nicht geschehen, denn bis XY048 werden sie wohl kaum zurück in Illumina sein und mal eben so den Arenakampf ausgelassen haben. Eigentlich schade, die Idee hat mir eigentlich ganz gut gefallen.
    Ich hoffe einfach mal trotzdem weiterhin, dass Sheinux sich Citron anschließen wird, damit er zumindest ein kampffähiges Elektro-Pokémon besitzt, das nicht Dedenne heißt. Bitte lass es nicht so ausgehen, wie damals mit Kapuno und Iris, das war nämlich ein ziemlicher Fail.

    Na gut, dann mach ich mal wieder mit.
    *sich die Wolken anguckt und das ganze so schon auf wenige Folgen eingrenzen kann*
    Dürfte DP128 gewesen sein (war das nicht sogar die Stein-Schere-Papier-Szene, falls mich mein Gedächtnis nicht täuscht? :-D ).

    Bin ich eigentlich der Einzige, der starke Parallelen zwischen dem Giant Boss des Pyjamagipfels aus M&L: Dream Team Bros. und Mega-Camerupt sieht?
    Ich find jedenfalls die neuen Mega-Entwicklungen recht gut, nur Mega-Galagladi ist mir ein bisschen zu farblos, aber na ja. Mega-Tohaido ist vom Design aber awesome, vielleicht kriegt es ja auch mal einen leichten Def-Boost, damit nicht jeder Billomove das Ding oneshottet lol.
    Falls ich Zugang zur Demo krieg, würde ich das noch mehr abfeiern. Und dass man Gegenstände in das fertige Spiel später übertragen kann, finde ich auch klasse. Langsam kommt der Hype zurück. :)
    Ich kann aber das Title Theme als Trailer-Mucke nicht mehr hören, das war schon bei X/Y-Trailern dauerhaft ziemlich nervig...

    Wenn man mit Pummeluff umgehen kann, ist er sicherlich ein netter Charakter, aber ich kann ihn nicht gut spielen und das wird sich wohl auch nicht ändern. Vielleicht wird ja Pikachu wieder einer meiner Mains, aber der Donnerblitz-Spam geht wohl leider nicht mehr. xD
    Mal schauen... Kirby ist ganz klar die Nummer 1 bei mir, bei den restlichen Charaktern muss man mal schauen, wie sie sich spielen bzw. was an ihnen gegenüber Brawl so geändert hat.

    Hab mir zuerst die normale AS-Version vorbestellt, diese dann aber nach der News wegen dem Steelbook storniert und durch jene ersetzt. Normalerweise mach ich sowas eigentlich ja nicht, aber für Pokémon hab ich da mal eine Ausnahme gemacht. Außerdem ist Kyogre meiner Meinung nach deutlich schöner als Groudon. Also hab ich insgesamt für AS - nach dem Release des OSTs auf iTunes - fast genauso viel Geld ausgegeben, wie für einen PC-Vollpreistitel (und dabei wollte ich doch sparen lol). Muss die PS4 halt noch was warten, Smash Bros. hat da noch Vorrang. Ich seh schon kommen, dass ich den Duck Hunt Dog mainen werde lol.