Beiträge von Flexity

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hier die Antwort: :rolleyes:


    Wadribie - nur Honigbaum, kommt aber oft vor
    Mogelbaum - Kampffahnder beim Züchter hinter Herzhofen (Richtung Trostu) benutzen
    Wonneira - Ei aus Herzhofen ausbrüten oder mit Züchter bei Trostu kämpfen. (Rechts oben von Trostu)
    Felino - Grossmoor
    Finneoen - Profiangel
    Togetic - Ei von Cynthia ausbrüten (Togepi) und entwickeln. (Zuneigung)
    Rizeros - Rihorn auf Route 214 fangen und dann zu Rizeros entwickeln
    Porygon2 - Porygon aus Schleide übernehmen und dann mit dem Gegenstand UpGrade tauschen
    Elekid - siehe Wonneira


    Das waren sie. Sind nur eine von vermutlich vielen Beispielen diese Pokemon zu finden.


    Chelast 15

    Also bei mir ist das so:


    Mutter: Mag diese "süßen, kleinen Racker" ganz gern. Sie kennt auch teilweise Pokémon, z.B. Chelast, Pikachu, Loturzel, Dialga und noch ´n paar mehr.


    Vater: Kennt nur Pikachu und findet Pokémon kindisch, deshalb erwähne ich es in seiner Gegenwart auch nicht. :S



    So läuft das ab.

    Joa, mir kam da mal so 'ne Idee, nämlich ob Pokemon intelligent sind.


    In vielen Sachen gebe ich anderen schon Recht, die sagen, dass Pokemon - nicht ganz, aber teilweise - intelligent sind, so werden sie ja schließlich dagestellt. In vielen Situationen gibt es Szenen, wo Pokemon den Trainer wirklich verstehen, und es gab mal eine Szene (glaube in der 9. Staffel) wo Pikachu Ash tatsächlich ausgelacht hat. Ist ja eigentlich 'ne besondere Szene, wo ein TIER (nämlich 'n winziges :pika: ) seinen Trainer "auslacht" (na ja, war eher herzliches Lachen). Trotzdem ist es nicht komisch, dass Pokemon sich ähnlich benehmen wie der Mensch? Nein, eigentlich nicht, da der Mensch für die Pokemon ja fast als Vorlage gedient hat. Allerdings stimmt es nicht umbedingt, dass Pokemon die von Trainern gefangen wurden dümmer werden. Es muss nicht umbedingt daran liegen. Vermutlich ist es so, dass die Pokemon seinem Trainer einfach vertrauen. (es gab Ausnahmen wie Ashs Glurak und Lutschias Mamutel.) Dort gibt es auch Sachen, die Pokemon vergessen: Sachen wie: Futter holen, Revierkämpfe, eigenes Training, so was vergessen sie, wenn sie sich beim Trainer befinden. Und weil sie ihren Trainern vertrauen, denken sie gar nicht daran auszuweichen, denn sie haben ja jetzt den Trainer, der auf sie aufpasst. Dies ist auch schon halbwegs intelligent (Vertraut ihr etwa nicht euren Eltern???), aber in vielen Situationen stecken sie in Kämpfen ziemlich hate Prügel - vom gegnerichen Pokemon - ein.



    Fazit: Pokemon haben viele Instinkte, darunter auch lieben und evtl auch hassen. (wenn's nötig ist :assi: ) Jedoch haben sie keinen eigenen Willen, d.h; sie haben schon einen, sie setzen ihn nur nicht richtig ein. Anders als in der Wildnis, wo sie ihre Instinkte zum Überleben brauchen, und wo sie ihn auch sinnvoll einsetzen.



    Ach ja, bitte nehmt der neuen Umfrage teil! :thumbup:



    Was meint ihr dazu?

    Was passiert eigentlich wenn die pokis einem nicht gehorchen?


    Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass entweder das Pokemon die Attacke einsetzt (Zufall), oder dass das Pokemon gar nicht angreift. So war es zumindest bei meinem Freund. (hat ein Regigigas gecheatet und es hat ihm nicht gehorscht) Ich hoffe, ich konnte dir helfen.


    Chelast 15

    Ich schließe mich den vielen anderen an, KO-Attacken sind mehr als unfair bzw feige. Im Duellturm auf D/P gibt es so´n Krebutack mit Giloutine, dass hat drei mal hintereinander getoffen und ich war besiegt. :cursing:


    Silverkind: KO-Attacken treffen nicht, wenn der Gegner ´nen höheren Level besitzt. Dann käme die Meldung: Chelterrar bleibt unbeschadet.

    Ich kenne auch ein Gerücht aus Feuerrot/Blattgrün.


    Ihr müsst ein Evoli haben, welches euch liebt. Dann gebt ihm das Item King-Stein. Geht dann in irgendeine Höhle dann müsste sich Evoli zu Psiana entwickeln. Im Gras entwickelt es sich zu Nachtara.



    P.s: Ich glaube nicht an dieses Gerücht, kann es aber nicht testen, da ich kein FR/BG habe.

    @Todi: Ich würde dir empfehlen Ambi rauszunehmen, da es gegen die TopVier eigentlich keine Vorteile hat. Ich empfehle dir dir noch Iksbat gegen Käfer oder Palkia/Dialga/Giratina (nach Edition).


    @Topic: Zwei Fragen: Frage 1:Auf Platin kommt man ja in der Zerrwelt zu einem riesigen Wasserfall. Brache ich dafür komischerweise Kaskade?
    Frage 2: Wieso haben Amonitas und Machollo den selben Ruf?



    Ich hoffe, dass mir einer weiterhilft.


    Überlegendes Chelast 15

    Ash hat jetzt Orden Nr. 5 (wurde auch Zeit) und jetzt fehlen ihm noch drei Orden. Für mich nur eine durchschnitts Folge.


    :thumbsup:


    Ashs fünfter Orden
    Ich mag den französichen Akzent von Lamina
    auf nach Fleetburg
    Barry hat mitlerweile (auch wenn er´s nicht zugeben will) Respekt vor Ash.
    Panflam, Pikachu und Bamelin in Feuer- Elektro- Wasseraction


    :thumbdown:


    Als das Traunmagil immer wieder getroffen wurde, hörte es sich aber nicht nach "stöhnen" an, wie das sonst alle Syncrosprecher machen :whistling:
    Jesselinas Vorführung
    Meiner Meinung nach ist Yanmega nicht Wettbewerbsgeignet
    da man die anderen Wettbewerbskämpfer nicht sehen konnte, kam mir der Sieg für Jesselinas Vorführung unverdient vor :dos:
    Konterschild :cursing:


    Nur ´ne Durchschnittsfolge. Note: 2-

    Ich hab ja schon damals gepstet, dass ich diese Folge super fand, aber auf japanisch fnad ich sie noch besser.


    :thumbsup:


    Wow, schon in Fleetburg
    Reise mit Zeppelin
    völlig neue Storyidee
    die Pokemon sind auf sich allein gestellt
    Mauzi fieser Plan
    Pantinimi äfft andauernd Mauzi nach
    Staravia macht eine erste Begenung mit der Liebe
    Chelcarain ( :love: ) wird von Wonneira getragen
    Glibunkel auf Schiffsfahrt
    Glibunkel wird gesucht, doch dann baggert Rocko ´ne Frau an und Glibunkel ist wieder da :evilgrin:


    :thumbdown:


    Impoleon wird von nur EINER Kratzfurie besiegt??? :wtf:
    Das übliche: Kein Nachladen von Impoleons Aquahaublitze und der Ruf von Impoleon


    Also wie gesagt meine Favouriteepi. Note: 1+ :ugly:

    Mir gefiel diese Folge sehr, obwohl ich sie jetzt eher zu den Füllepisoden einordne. Zur Bewertung:


    :thumbsup:


    Neues Pokemon: Cresselia
    Ich glaube ich hab teilweise wieder Songs aus dem 10. Kinorfilm gehört
    die Lunarfeder
    Darkrai und Cresselia
    TR hatte fast mal ´ne Chance
    Plinfa macht einen auf Hund :assi:
    Quiekel entwickelt sich zu Keifel


    :thumbdown:


    TR wieder schnell weg *gähn*
    Darkrai war ja ´n Witz. Es war grad mal 10 Sek. da, dann geht es und plötzlich ist alles wieder gut??? :wtf:
    Keifel gefällt mir irgendwie nicht.


    Als Abschluss zur 11. Staffel ganz gut, nur jetzt müssen wir wieder Ewigkeiten auf Staffel 12 warten. ;(


    Also ganz ok, obwohl Darkrai nur ca. 15 Sekunden vor kam. Das hätte man ausbauen sollen. Note: 2- (gerade noch so)

    Ich komme zur Zeit nicht weiter. Bitte helft mir!!!!


    Problem: Ich habe SSID und den WEP Schlüssel eingegeben. (Name des Acces Points: Netgear) Als dann die Testverbindung kommt, scheint alles ok zu sein. Verbindung ist grün und auf dem besten Stand. Doch dann nach ca. 15 Sekunden kommt es, dass die Verbindung urplötzlich weg ist und dann kommt der Fehlercode Nummer 52001. "IP-Addresse konnte nicht bezogen werden..." Nur leider kenne ich die IP-Addresse nicht und mein Vater hat die Unterlagen blöderweise weggeworfen. Kann mir einer vielleicht helfen?

    Hat er seinen DS dann auch irgendwann abgeschaltet? Wenn nein, dann kommen immer wieder gecheatete Pokemon. Hoffe ich konnte dir helfen.


    Chelast 15

    Also, wenn im Poxedex etwas blau aufläuchtet, kommt dass Pokemon sehr häufig vor. (z.B. Bidiza im Grossmoor) Aber wenn etwas rot aufläuchtet, kommt dass Pokemon nur ziemlich selten vor. (z.B. Glibunkel im Grossmoor) Ich hoffe ich konnte dir helfen.


    Chelast 15

    Giratina hat immer eine Fangrate von 3.


    Danke, mich hats nämlich so verwirrt, dass auf Filb.de ein Video von Giratina zu sehen war, welches im roten Bereich war (KP), und dann sofort durch den Finsterball gefangen wurde. Ich dachte zuerst, dass die Ur-Form vielleicht Fangrate 30 hat, und die Annother-Form Fangrate 3 hat. Danke für die Aufklärung.


    Nicht mehr verwirrtes Chelast 15

    Hat eigenlich in Platin Giratina auch wieder die Fangrate 3? Oder ist das wie bei Dialga/Palkia auf D/P, dass Giratina eine Fangrate von 30 hat. Ich finde darüber nämlich keine Informationen. Wenn mir einer antwortet, würde mich das freuen.


    Verwirrtes Chelast 15 :threeeyes:

    Ganz nette Folge, vorallem weil der Spielcharakter aus D/P/P vorkam.


    :thumbsup:


    Barrey wird von Ash im Kampf geschlagen
    Kompfschmerzen für Ash und Berry
    Berry kürzt TR Motto ab. "Jessie, James und Mauzi, ja ich weiß"!
    Der Kampf um Orden Nummer 5 beginnt am Montag (Danke an Zukunft Zwirrfinst ;) )
    Neues Pokemon: Impoleon
    James denkt dank Berry an Tuska und es kann jetzt Ableithieb im Schlaf


    :thumbdown:


    Berry ist voll der Angeber
    Pikachu ist zufälligerweise im Kampf wieder fit (nach dem Hyperstrahl von Impoleon)
    TR war überflüssig (mal wieder)
    Synchro von Impoleon (war im Japanischen cool, im Deutschen nicht, wie so oft)



    Diese Folge wäre auch ohne TR gut gewesen. Trotzdem ´ne ganz gute Folge. Note: 2+

    Ganz ok, aber ich bin traurig, dass sich Chelast weiterentwickelt hat.


    :thumbsup:


    Jessie nennt Chelast kleines grünes Erdnüsschen
    Chelterrar
    Neues Pokemon: Chelcarain
    Kampf zwischen Kramshef und Chelast/Chelcarain
    Chelterrar ist nicht so wie sein Trainer


    :thumbdown:


    Skorgla, Pflanzenwirbel??? :wtf:
    Stimme von Chelcarain
    Chelast entwickelt sich ;(



    Folge war ok, aber ich muss mich jetzt mit Chelcarain abgeben. Note: 2-