Beiträge von Flexity

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Es WAR in der 1. Runde.
    Shnurri setzt Mogelhieb ein. *Bong* Lucario schreckt NICHT zurück und es hat auch NICHT die Fähigkeit Konzentrator. Bisher ist es einmal zurückgeschreckt. Vielleicht ist es, wenn die Attacke nicht sehr effektiv ist Chance zu 50%, dass es nicht zurückschreckt???
    Ach ja wenn es zurückschreckt (sehr selten) erhöht sich seine Initiative. Beweis für Felsenfest.

    Ich fand den Film ok, sicherlich ´ne Verbesserung gegenüber des 10. Kinofilms, aber so toll nun auch wieder nicht. Hier meine Bewertung:


    :thumbsup:
    Alle behalten ihre normale Syncro
    Shaymin und Giratina
    Gegenwelt (normal Zerrwelt)
    tolle Grafik
    viele neue Pokemon (Magnezone, (am anfang Magbrant)
    Shaymin ist süß
    Ash war am Anfang kurz davor, Shaymin anzugreifen
    die Zenitform war cool, aber es sah wirklich wie ein Rentier aus
    Der Anfang mit Dialga und Giratina
    Newton war irgendwie cool aber auch ballaballa


    :thumbdown:
    Zero war ja voll dumm
    teilweise unnötige Ballerei
    Shaymin konnte sprechen
    Mussten die unbedingt noch Regigigas reinbringen??? 8|
    das Ende war mir zu zuckersüß und zu kitschig. "Komm bald wieder! Blahblahblah." :blerg:


    Der Film war wie gesagt ok, aber es passt einfach nicht, dass das kleinste legendäre Pokemon dort die Hauptrolle spielt. (Shaymins Größe: 30 cm) Da war im 10. Kinofilm mit Darkrai mehr Spannung.
    Jetzt muss man warten, bis in vermutlich 5 Monaten der 12. Kinofilm in Japan erscheint, + ca. 8 Monate bis der hier in Deutschland ausgestrahlt wird.

    Ich hab mal wieder eine Frage: Also letztens habe ich mit meinem Lucario gegen ein Shnurgarst gekämpft. (Mein Lucario besitzt die Fähigkeit Felsenfest.) Shnurgarst setzt als erstes Mogelhieb ein, aber mein Lucario schreckt nicht zurück. Wie kann denn das sein? Mogelhieb lässt doch jeden bis auf die Fähigkeit Konzentrator zurückschrecken. Ist zwar ok, aber dass würde ich schon gerne wissen.


    P.s. Das ist mir jetzt 3 Mal passiert.

    ENDLICH!!!!


    Ich habe gestern auf meiner Perl-Edition im Kraterberg (in diesem nebeligem See) nach Barschwa gesucht. Auf einmal gab es einen tollen Kampf mit einem Shiny-Garados auf Lv. 47. :) Es ließ ich erstmal überhaupt nicht fangen, doch zufälligerweise hatte ich Nestbälle. Ich konnte es fangen und bin total glücklich. Ein schönes rotes Garados. Wow.


    P.s. Für alle die es wissen wollen: Ich habe jetzt zwei Barschwa. :thumbup:

    Raylon: Mein Tipp: Fang dir ein Golbat, und kämpf damit gegen Vesprit. (Golbat hat eine geile Initiative, und Vesprit kann glaube zu diesem Zeitpunkt nur eine Psychoattacke [Konfussion]) Deshalb ist Golbat gut geeignet. Evtl. um auf Nummer sicher zu gehen könntest du dein Golbat verwöhnen, um ein Iksbat zu erhalten. Vergiss dann bloß nicht die Attacke Horrerblick, welche es sogar erlernt.

    Nur zwei Wörter: Geile Folge.


    :thumbsup:


    Ashs Skorgro


    Ash hat im Käfig Bodycheck gelernt ;)


    TR Skorgroroboter


    Gary + sein Nachtara


    Skorgro hat keine Angst meh


    Skorgla bzw. Skorgro fällt immer wieder auf Ash


    Als Lucia sagt, dass Gary bessere Trainingsmöglichkeiten kennt als Ash, sagt dieser: "Das hab ich gehört." ;D


    :thumbdown:


    Als Rocko, Lucia und Gary Ash gesucht haben, hatte Staravia Ashs Rucksack an. Wie das??? ?(



    Wirklich mal eine gelungene Folge. Note: 1+

    Wieso brauchen wir noch neue Typen??? Es reicht doch eine neue Region, eine neue Generation von Pokemon. (in dem Falle die 5.)


    Man könnte einfach in der neuen Generation eine neue Typenkombination zusammenstellen, fertig. z.B Drache+Kampf. Reicht das nicht?



    Eine kurze Frage noch: Wenn ein Chelterrar eine Feuerattacke mitkriegt, müsste es eigentlich doch normal effektiv sein, da Feuer gegen Pflanze sehr effektiv ist, aber gegen Boden nicht sehr effektiv ist. Also meine Frage: Warum sind Feuerattacken gegen Chelterrar sehr effektiv??? ?(

    Ich spreche jetzt auch aus der Sicht von D/P, weil Perl meine - *hust* - erste Edition war. Also, die nützlichsten Items sind für mich:


    - Kampffahnder (um Pokemon zu trainieren, da die Gegner evtl. stärker werden. [Aber wann werden diese stärker???])


    - Fahrrad (geht viel schneller als mit den Turbotretern


    - Sonderbonbos (na, warum wohl ;) )


    - Vitalkraut (hat den selben Efekt, wie Top-Beleber)



    Das waren für mich die nützlichsten Items aus D/P.

    naja, ich glaube nicht dass es so toll wäre, denn:
    wenn ein pokemon eine attacke mal auf einen menschen ausführt, z.B. Keifel Furienschlag,
    dann liegt dieser erst mal 3 tage im koma!
    es wäre auch ohne das ein bischen brutal, hätte einer ein legendäres, hätte er so gut wie
    alles in seiner hand


    Oder es ist so wie in der Animeserie. Soll heißen, Ash hat schon Donnerblitze von Pikachu, Flammenwürfe von Panflam überlebt, ohne einen Kratzer (na ja, fast) zu haben. Dann könnte es, wenn es die - teilweise unlogische - Pokemon dann geben würde, doch genau so sein. Wär doch viel schöner, statt Koma. ;)


    Und, fang dir erst mal in der realen Welt ein Legendäres. z.B. Giratina. :sekt: Oder ein normales Pokemon z.B. Stahlos, welches dich einfach zermatschen würde. :blerg:

    Meine speziellen Hasspokemon wären Wonneira samt Entwicklungen. (also Chaneira und Heiteira) Außer Sp.Vert. haben diese Pokemon nichts zu bieten. Wenn ich gegen ein Heiteira kämpfe, gehe ich immer k.o., weil dass Heiteira immer Heilung ensetzt, und irgendwann mein Pokemon Verzweifler einsetzten muss. :cursing: Was ich noch hasse ist: Karpador. Das einzige was es hat, ist eine halbwegs gute Vert. + Initiative. Leider erlernt es nur drei Attacken: Lv. 1 Platscher :blerg: (oh, ich hasse diese Attacke), Lv. 15 Tackle (bringt auch nicht viel, ohne Typenbonus), Lv. 30 Dreschflegel (evtl, wenn Karpador kurz vorm abkratzen ist. :rolleyes: ) Der einzige Grund, warum ich auf Platin ein Karpador trainieren werde, liegt daran, dass ich das mächtige Garados haben will.


    P.s: Ich hab mich ja so todgelacht: Mein Freund hat sich ein Arceus gecheatet, und ging in den Ewigwald. Es trat gegen ein Waumpel Lv. 11 an. Arceus setzt zum Spaß Abgesang ein. Waumpel setzt dann Giftstachel ein. Und was passiert? Richtig. Arcues wurde vergiftet. :assi: Oh, das Legendäre Pokemon Arceus, lässt sich von einem Waumpel vegiften. :rolleyes: (Ich weiß, die Chance vergiftet zu werden ist immer gleichgroß, trotzdem ist es peinlich für Arceus. 8) )

    Allerdings braucht du auf dem Hinweg Kraxler, um zur Oma hinzukommen. Wenn ich du wäre, würde ich - vorrausgestzt du hast kein wifi - deinem Dialga oder irgendeinem Drachenpokemon kein Draco Meteor beibringen, da die Attacke den Sp.Angr. stark senkt, und die Gegner in den Spielen kann man auch so besiegen. :dos:


    Edit: @Ratchet: Das geht immer, vorrausgesetzt du nimmst ein Drachenpokemon, welches diese Attacke noch nicht beherscht. Falls du diese Attacke deinem Pokemon verlernst, kannst du sie bei der Oma immer wieder erlernen lassen. :)

    Ich fände es total cool. Dann würde ich Pokemon Trainer werden, aber ich würde in der Schule bleiben, um mit meinen Freunden einen 3-3 Kampf zu verantstalten. Einziger Nachteil: Irgendwann würden die Lehrer uns drohen, dass mir uns benehmen sollten, da sie sonst unsere Pokemon mit ihrem Pokemon angreifen würden. (Knackrack, Milotic, Krypuck, Geowaz, Frosdedje, Piondragi, Zwirrfinst 8| )


    Ich hätte dann ein Chelast (was denn sonst) und noch ein Panflam und ein Iksbat. (Iksbat hätte ich zufälligerweise als Golbat gefangen und da es total verspielt ist und mich schon von Anfang an geliebt hatte, hätte ich dann ein Iksbat ;) ) Und dann irgendwann würde ich mir ein Folipurba und ein Yanmega fangen. (Folifurba würde zufälligerweise in der Kölner City herumlaufen und Yanmega würde ich auf einer Autofahrt nach Bonn fangen. :assi: )


    So, diese Pokemon würde ich dann "zufällig" erhalten, außer Chelast, welches ich als Starter nehmen würde.

    Witzige Folge war das heute. Ich freu mich schon auf Quikels ersten Kampf. Aber was war das für ´ne Attacke, die Quiekel einsetzte und dabei die Wände von TR Roboter zertrümmerte???


    :thumbsup:


    Lucia hat ein neues Pokemon


    TR mal wieder mit der typischen Fallgrube (und was für eine)


    Plinfa erstarrt, als Quiekel alle Knurpse frisst :cookie:


    Süße Szenen der Pokemon, als sie draußen spielten


    Witzige Musik, immer als Quiekel auftauchte


    Quiekel ist ein Fresssack (bei Maike wurde ihr Mampfyxo durch Pokeriegel angelockt, bei Lucias Quiekel wurde es durch Knurpse angelockt ;) )


    Lucia denkt, dass Quiekel nach TR sucht, dabei sucht es nach Fressien :assi: (Sinelbeeren...)


    *Ironie* Ashs super Knurpse, welcher jeder mag (sogar Ash :blerg: ) *Ironie ende*


    TR Flugmobil :evilgrin:


    :thumbdown:


    Ist mir auch augefallen: Warum sagte Lucia, sie müsse NUR Quiekel befreien? Was ist mit Plinfa, Ambidiffel etc.??? ?(


    Diesen Mr. Backslot fand ich noch schlimmer als Wassili :cursing:


    Wenn TR umbedingt Pokemon klaut, wieso fliegen sie dann nicht einfach schnell zum Boss, liefern die Pokemon und essen dann??? ?(




    Die Folge war wie gesagt witzig. Note: 2


    P.s: Vielleicht hatte damals in der Folge "Thermalquelle mit Leck", die Freundin von Lucia absichtlich 3 Quiekel, um sich in Sachen Quiekel Zeichen warm zu machen, damit Lucias Quiekel auch schön aussieht. :rolleyes:

    Eine komische Folge war das. Ich wusste, dass sie langweilig sein würde, (ich kenn die Japanische Epi) doch, jetzt im Deutschen war die irgendwie noch schlimmer.


    :thumbsup:


    TR lässt sich massieren, und James und Venuflibis ziehen Mauzi ins Wasser


    Vennorden


    Marinus will Ash betatschen, und Ash fliegt deswegen fast aufs Maul :sarcastic:


    :pika: und Bamelin streiten sich


    Ich fand Rockos Anzug ganz nett. Vorallem das Glibunkel auf der Rückseite des Trainingsanzuges


    :thumbdown:


    Der Arenakampf war ohne Spannung


    Chelast sah irgendwie häslich aus (so komische Augen)


    :pika: und Bamelin streiten sich und nacher ohne einen Grund ist wieder alles Gut ?(


    Bamelin hat jetzt zwei Synchrostimmen. Einmal ein gekrätzte und einmal das Original.



    Es gab schon viel bessere Arenakämpfe/Folgen. Dieser war einfach nur langweilig. Note: 3-

    Dann sag ich auch mal was zu den Deutschen Episoden:


    Meine Lieblingsfolge ist die DP 6, wo Ash das erste Mal mit Chelast kämpft, wo es gegen Pauls Panflam eiskalt verliert, weil Chelast nicht ausweichen will. Dazu kommt noch der "Wald der Verwirrtheit", wo viele Dampfirplex leben, welche einen, wenn man in dessen Geweih sieht, sofort sich selbst verwirrt.


    Die traurigste Folge war für mich in der 11. Staffel die zweite Episode, wo James sein Tuska freilässt, und man sieht, wie sehr James sein Tuska geliebt hat. Ich hab richtig mit geheult.


    ´Ne Hassepisode? Da fällt mir mal wieder nur ´ne Folge der 11. Staffel ein. Der Titel lautete: "Das Klingeling der Klingplim". Diese Klingplim gingen einem nur auf die Nerven, gemischt mit unlogischen Szenen.


    Die Lustigste Folge? Ganz klar die Folge aus der 10. Staffel "Ein Irrgarten zum Irrewerden", wo sich TR als Steine verkleidet :thumbup: , wo Mauzi niedergewalzt wird (von Georok und Geowaz), und einfach der Stiel wie diese Folge gemacht wurde. Das Ganze wurde noch durch witzige Sprüche von TR abgerundet, und natürlich Glibunkel.



    So, dass wars.

    Ich hab eigentlich drei Lieblinge.


    Hinweis: Diese Pokemon sind nicht nach meinem Lieblings TR Pokemon gerordnet.
    Nr. 1: (von Jessie) ihr Vipits. Sieht einfach in der Serie total cool aus, und hört sich auch toll ein, wobei die Attacken leider nicht so toll sind.
    Nr. 2: (von James) sein Venuflibis. Es ist einfach witzig wie es ständig James in den Kopf beißt. Es setzt damit auch die Tradition von Sarzenia und Tuska fort. Für mich mein Lieblings TR Pokemon.
    Nr. 3: (von Jessie) ihr Yanmega. Dieses Brummen ist einfach nur geil und über das Aussehen lässt sich gar nicht Streiten. Stark ist es auch, was will man mehr?


    Fazit: Mein Lieblingspokemon von TR ist James Venuflibis, gefolgt von Jessies Vipitis und als letztes (weil Jessie ihr Yanmega gerade erst gefangen hat), Yanmega, welches sich bestimmt bald an Vipitis vorbeidrängeln wird.

    Eine Frage zu den Spielen aus D/P/P. Wenn man sich die Karte ansieht, dann sieht man unter der Vollmondinsel noch zwei weitere Inselgruppen. Haben die noch irgendeine Bedeutung oder sind die einfach nur in der Karte eingezeichnet???

    Das unnötigste Pokemon? Also da würde ich sagen... Chaneira und Heiteira. Diese Pokemon haben wirklich nur KP, einen Angriff haben die nicht, auch keine Vert. nur Sp. Vert. und wie gesagt massenweise KP. Man kann bei diesem Pokemon eigentlich nur gewinnen, und wenn man verliert, liegt dass daran, dass das Pokemon Verzweifler einsetzen muss, da es keine APs mehr hat. :cursing: :cursing: :cursing: