Beiträge von ::: Red :::

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich helfe freiwillig im Haushalt mit.
    Um erlich zu sein aber auch erst seit kurzem. War früher ziemlich faul und hab mir gedacht, dass meine Mutter das ruhig machen kann.
    Jetzt, wo wir beide allerdings einen Job haben [Und unser Geschirrspüler den Geist aufgegeben hat] fällt ziemlich viel an; und während ich gerade mal 18 Stunden die Woche habe, hat sie 25 - 30+.
    Da kann sie garnicht alles alleine machen, dass geht nicht. Also habe ich mir angewöhnt auch mal etwas zu machen.
    Anfangs nur mein Zimmer, nach einer Weile aber auch Badezimmer und Küche.
    Sprich putzen, geschirrspülen, aufräumen. Kochen muss ich noch lernen [ich würde mit meinem momentanen 'Können' warscheinlich das Essen verbrennen - bevor ich es in den Topf tuhe] und Wäsche... ... ... ...
    ...
    ...Okay, DASS mache ich nicht.
    Noch nicht.
    Aber äh... bald. Denke ich.


    Im allgemeinen teilen ich und meine Mum die Hausarbeit auf, aber meinen Teil tuhe ich größtenteils freiwillig, einfach weil ich nicht will das sie sich überanstrengt.
    Und weil ich ein ziemlich GROßES Problem mit Dreck habe. Drgrfrfsragfsrasfgafs-


    Also ja, ich helfe im Haushalt.
    Ja, ich mache es freiwillig.
    Ja, manchmal habe ich keinen Bock aber mache es trotzdem, einfach weil es sein muss.

    Soweit ich das verstanden habe, läuft Pokémon nicht im S-RTL Free TV, sondern nur online auf der Toggo Seite, aber [Momentan] noch im Free TV auf RTL II. Verbessert mich sollte ich falsch liegen.
    Wenn das so währe, dann würde mir das sehr gut passen. Denn dadurch das ich Berufstätig bin, passt mir die Sendezeit am Sonntag gut in den Kram. Sollte es allerdings so sein, dass die Folgen, nachdem sie auf RTL II liefen, auf der Toggo Internetseite hochgeladen werden, fände ich das noch besser als sowieso schon, denn A) Könnte ich Sonntags ausschlafen, und B) Mehr Folgen hintereinander gucken.


    Könnte natürlich auch passieren das RTL II aufhört Pokémon zu senden, und es nur noch Online auf Toggo zu sehen ist.
    Das währe irgentwie... Merkwürzig.
    Aber okay. Solange ich es gucken kann /Schulterzuck


    Und an alle, die einem reinen Animesender hinterher heulen: Gibt es, nur es kostet.
    Wollte ich nur mal erwähnen.

    Die Folge war okay. Hätte besser sein können, aber auch schlechter.


    Pro:


    - Mystery Team Rocket. Ich liebe es. ENDLICH mal mehr als immer nur Pikachu klauen!
    - Vegimak =D
    - Die Flampinion waren süß
    - Flampivian war HEIß! *blödes Wortspiel*
    - Das:
    Ash&Lilia: *sich vollstopf*
    Benny: Wow, die beiden sind sich wirklich ähnlich. [Oder soetwas in der Art]
    Ash&Lilia: WAS?! NEIN SIND WIR NICHT!!!
    Benny: Eh?! ...Ehehehehe... ^^'



    Contra:


    - Das Niveu einer 0815 Füllfolge (Auch wenn es in PKMN eigentlich keine richtigen Füller gibt. Aber sie hatte das Niveu eines Füllers.)



    Gesammt: 5/10. Irgentetwas fehlte in dieser Folge einfach, aber es kann ja nicht alles super toll sein. Außerdem war sie im großen und ganzen doch ganz süß.

    FFFUUU Ich hab vergessen meine Meinung zu schreiben OTL
    666... Bin ich die einzige die das makaber findet? 8D
    Aber okay, zur Folge:


    Mir gefiel sie gut. War halt so eine Typische 'Ash fängt sich ein neues Pokémon' Folge.


    Pro:


    - Ash fängt sich Serpifeu
    - Er muss sich anstrengen um sie zu fangen
    - Team Rocket war cool
    - Diese Szene:
    Ash: "Dusselgurr ist ein Mädchen? Glück gehabt..."
    Pikachu: *collapse*
    Lilia: -.-'
    Benny: ^^'
    Best. Szene. Ever.


    Contra:


    Eigentlich nichts 8D


    7/10.

    Bis jetzt meine Lieblingsfolge.


    Pro:


    -Ash gewinnt seinen ersten Orden
    -Benny schließt sich der Gruppe an <3
    -Bad A$$ Team Rocket. Ich liebe das neue TR. Erlich! Endlich sind sie wieder awesome und nicht nur Ash's Pedophile Stalker.
    -Bennys Sparkles *glitzer* xD



    Contra:


    -Eigentlich nichts.



    Neutral:


    -Man hätte aus der Traumbrache e~twas mehr machen können. Etwas.
    Aber es war okay.



    Alles in allem hat mir diese Folge sehr gut gefallen.
    Vorallem wie Ottaro das Kamehameha den Solarstrahl abgewehrt hat. War niedlich.


    Gesammt Note: 9/10. Es hatte einen guten Geschmack, aber die richtige Würze fehlte. *einen auf Benny macht* *is shot*


    P.S.:

    Zitat

    Benny präsentiert sich auf diesen Vorteil von einer besonderen Seite, die ich bereits in der vorherigen Episode erwähnt habe. Er zeigt sich als äußerst redegewandt und hat eine ganze Palette von treffenden Fremdwörtern für die Zuschauer parat, die mit den Eigenschaften von Ottaro und Vegimak äußerst präzise übereinstimmen.


    ... ... ...Ähm... Für mich wahren das keine Fremdwörter. Ich hab alles sofort verstanden, denn ich drücke mich größtenteils auch so aus... *is shot again wegen unnötigem Gelaber*

    Mir hat die Folge sehr gut gefallen, wie bis jetzt eigentlich jede der Best Wishes Staffel.


    Pro:


    -Benny, Maik und Colin. Gehören zu meinen Lieblings Arenaleitern.
    -Wie sie Ash mit der Speisekarte voll labern 8D
    -Wie Ash sich aufregt weil sie ihn mit der Speisekarte voll labern.
    -Die Fangirls waren lustig lol (Wie zur HÖLLE haben die sich so schnell umgezogen? Nein, viel besser... WO haben sie sich umgezogen? Mistery~)
    -Benny *hustfangirlisthust*
    -Bennys deutsche Synchro ist okay. Mir gefällt die Japanische zwar besser, aber ich mag die Deutsche auch.
    -Vegimak <3
    -Solarstrahl Kamehameha :ugly:



    Contra:


    -Colins Synchro. Ging finde ich garnicht. Die Stimme an sich okay, aber sie passt meiner Meinung nach nicht wirklich. (siehe v)
    -Colin spricht im Original von sich selbst in der dritten Person. Tut er im Deutschen leider nicht, was ich sehr schade finde. Es hat ihn zu etwas besonderem gemacht, diese Eigenart. (Wobei das eher ein allgemeines Minus ist als nur für diese eine Folge)



    Neutral:


    -Pikachu verliert gegen Sodamaxmak. Ich weis nicht wirklich wie ich das finden soll. Ein teil in mir sagt: 'Pikachu kann ja nicht immer das stärkste Pokémon sein', und der andere sagt: '...Wha~t the Faq? Pikachu ist, so, 20+ Level höher -logisch gesehen- und ist so schnell besiegt? Entweder war Sodamak gedopt oder Pikachu WOLLTE verlieren um Ash und uns zu trollen weil es keinen Bock hatte.'
    -Bennys Assoziationen mit Tee/Pflanzen/Gewürzen etc. An sich finde ich das echt super cool und interessant *hustFANGIRLhust*, aber nach ner Weile dachte ich: 'Komm zur Sache, Mann!' 8D
    -Obiges gilt auch für Maik und Colin. (bis auf den Fangirl Teil)



    Ich muss dazu noch sagen, dass mir der Humor in dieser Staffel besser gefällt. Fragt mich nicht warum, irgentwie wirkt er auf mich... lockerer.
    Und Ash hat wieder eine richtige Persönlichkeit! (Oder wenigstens den Ansatz) Wheee~


    Gesammt Note: 7/10 :cookie: (Ja ich vergebe Kekse, keine Sterne. Deal with it.)

    #1 Soul Eater
    Ich mag dieses leichte Halloween Feeling. Und es währe bestimmt cool nach Shibusen zu gehen.
    Okay, ich müsste viel Kämpfen, und warscheinlich würde ich so um die 3 mal in der Woche fast verrecken, aber he, wen interessiert's? 8D
    Außerdem würde ich gerne Medusa mal so richtig schön in den Puuh treten und [Der Rest dieses Satzes wurde aus Jugendschutzgründen entfernt]
    Und Crona hätte seinen/ihren Stalker sicher, hurr~ Auch wenn er/sie warscheinlich nicht wüsste wie man mit einem Stalker umgeht


    #2 Pokémon
    Wer häts gedacht *is shot*
    Währe schon cool mit seinen Pokémon durch die Welt zu reisen und zu Kämpfen.
    Wobei Musicals auch interessant sind lol
    Einfach dieses Gefühl von Freiheit und Abenteuern, dass fände ich toll.


    Mehr nicht :ugly:

    Guys, dafür stelle ich mir sogar den Wecker.
    Und ich bin ein Morgenmuffel wie er im Buche steht, also will das was heisen.


    Habe zwar einige Folgen schon auf Japanisch gesehen, aber ich freue mich trotzdem! YAY Best Wishes! =D
    Diese Staffel ist awesome, soviel kann ich schon sagen.


    Ich hoffe nur das die Synchro gut wird.


    Aber was ist mit RTL II los? Sind die auf Drogen oder warum sind die plötzlich so fix damit?

    Bravo RTL II. Ihr wisst echt wie man sich unbeliebt macht. Einfach nur Bravo.
    Ist ja okay wenn sie die Sendezeiten aufgrund von Quoten ändern wollen, aber mal im ernst, 5:00 Morgens?
    Klar, jeder ottonormal Mensch steht an einem Sonntag so früh auf.
    Ich persöhnlich bin davon nicht besonders angetan, aber da ich meine Animes seit langem sowieso nur noch auf Japanisch mit Sub gucke, ist es mir eigentlich so ziemlich egal. Sollen die doch machen was sie wollen, dass Jap. Original ist eh besser.

    Wie viele hier bereits gesagt haben, hängt es vom Anime selbst ab.


    Pokémon und Digimon zum Bleistift sind eher für jüngere Zuschauer konzipiert, während Animes wie Death Note, Fullmetal Alchemist oder Elfen Lied eher für Teenager-Erwachsene sind.


    Anime (und Manga) wird von den meisten als 'Zeichentrick' (und 'Comic') bezeichnet, da viele den Unterschied nicht kennen.
    Klar sind Animes und Mangas auch gezeichnet (duh), dennoch ist es nicht das gleiche.
    Und die größtenteils unnötige Deutsche *hustRTLIIhust* Zensierung hilft nicht gerade weiter, die Animes aus dem 'Kindisch' Schema herauszuholen.


    Allerdings hängt es natürlich auch von den Augen des Betrachters ab, denn jeder emfindet andere Dinge als 'Kindisch'.


    Ich finde die meisten Animes die ich gucke/kenne nicht kindisch, da sie in 97% der Fälle einen FSK 12 oder 16 haben. (Ich rede hier von den Originalen Japanischen Versionen, nicht den geschnitten Deutschen Versionen)
    Andere Animes, wie eben Pokémon, sind etwas kindisch, auch in Japanisch, da es eben Kinder als Haubtzielgruppe hat.


    Sprich: Manche Animes sind kindisch, andere nicht.

    Ich bin da geteilter Meinung.


    Zum einen bin ich ein großer Fan von langen Storys, und je größer der Spieleumfang und die Spielewelt in einem RPG, desto besser.
    Ich liebe es, eine große Welt zu erkunden, und durch mehrere Regionen reisen währe genau mein Ding. All die Pokémon die man fangen könnte, OHNE dauernt hin und her tauschen zu müssen. Oh hell yes, me does want.
    Durch alle 4 (oder besser gesagt 5, Einall nicht zu vergessen) Regionen reisen zu können würde ich toll finden.


    Jedoch muss man bedenken wie viel Arbeit so ein Spiel machen würde, außerdem gibt es einige denen 4 (5) Regionen zuviel währen.
    Und ob das alles überhaubt in die Speicherkapazität einer DS Karte passt, ist auch fraglich.


    Aber man könnte es ja möglicherweise für die Wii rausbringen...



    Pro:


    ~Viel zu entdecken
    ~Mehr Pokémon fangbar, wodurch es einfacher währe den Dex zu vervollständigen
    ~Eine Story die man nicht innerhalb von 3 - 7 Tagen durch hat
    ~Mehr Trainingsmöglichkeiten
    ~Lange Spielzeiten
    ~Großer Spieleumfang
    ~Große Spielewelt



    Contra:


    ~Die Story könnte ZU lang werden
    ~Leuten, die nicht auf lange Storys stehen, könnte der Spielspaß schnell verloren gehen
    ~Allgemein ist die chance hoch das der Spielspaß schnell vergeht
    ~Lange Entwicklungszeit



    Neutral:


    ~Viele Top 4
    ~Viele Orden
    ~Die Möglichkeit, mehr als einen Starter zu bekommen (eventuell)


    Dies sind natürlich nur meine Persöhnlichen Meinungen.


    Allerdings muss ich sagen, dass ich mich über so ein Spiel wirklich freuen würde.
    Ich bin eindeutig für ja.

    Zum zweiten Teil:


    Das mit der Namensbedeutung der Einall Region finde ich ziemlich interessant. Dann hatten sie dieses mal wenigstens einen guten Grund, den Namen zu ändern.
    Irgentwie mag ich den Namen 'Einall' jetzt lieber als vorher.


    Es ist also möglich als Europäer bei Game Freak anzufangen?
    Noch ein Grund mehr für mich einen Japanisch Kurs zu belegen. Außerdem habe ich das Gefühl, mich gerade endlich für einen Berufsweg entschieden zu haben lol.


    AUF ZU DEN JAPANISCH KURSEN! *heldenpose*


    Ich will immer noch diese Plüschtiere haben hrngfrsgrfrsgfs

    Hm.
    Wenigstens kann man diesesmal wirklich mitbieten. Hätte er ihn wieder für wasweisichwievieltausend € reingestellt, währe er ziemlich blöd gewesen.
    Ich finde es okay vom Preis her, und könnte es ja auch verstehen wenn er ihn aus Platzmangel oder so verkauft, doch ich vermute das es ihm von Anfang an nur um Profit ging.
    Und das ist es was mich nervt.


    Bin ja mal gespannt wer ihn jetzt ersteigert, und wann er wieder in Ebay oder so landet.

    DAT PLUSH. DO WANT
    Mir war ja klar, dass es lange dauert so ein Spiel zu entwickeln, aber 4 Jahre sind doch etwas mehr als ich vermutet habe.
    Wenn ich mich nicht irre, haben sie dann mit S/W ungefähr zur gleichen Zeit angefangen wo D/P in Japan rauskamen.


    Das Reshiram eher anmutig und weiblicher aussehen soll, und Zekrom eher männlicher, kann ich persönlich ganz gut erkennen. Reshiram hat einen eher Femininen Körperbau, der von Zekrom ist eher Maskulin.
    Mir gefällt das Konzept.


    Die Erklärung für die Uniformen von Team Plasma finde ich lol.


    Ononokus (Maxax) war also das erste S/W Pokémon? Davon würde ich gerne einmal eine Skizze o/ä sehen.


    Sind bis jetzt ziemlich interessante Infos.
    Auch wenn ich mich durch dieses 'Erst einen Teil Posten und ein par Tage später den anderen' Ding ziemlich verarscht fühle.


    Am meisten interessiert mich ja die Frage 'Kann man bei GF arbeiten, wenn man Europäer ist?'
    Was meint ihr wie schnell ich Japanisch Kurse belegen und eine Ausbildung als Grafikdesignerin/Programmiererin o/ä anfangen würde, wenn die Antwort ja ist

    Wenn man PC Boxen o/ä mitzählt, würde ich warscheinlich mehr als sechs Pokémon besitzen.
    Aber hier ist ja nur von der Main Party die Rede, also ist das irrelevant.


    Mein Team:


    Turtok - Schiggy ist (neben Plinfa) mein Lieblingsstarter. Außerdem ist es stark, und auch irgentwie süß.
    Pikachu - Es ist süß, schnell, eines meiner Lieblingspokémon und naja... Pikachu.
    Psiana - Ich liebe Psycho Typen, es ist mein Lieblings Psychopokémon UND Evolition, es ist niedlich, schnell und stark. Außerdem sieht es aus wie eine Katze. Und ich mag Katzen. Sehr sogar.
    Sengo - Sie sind cool, und es ist mein Fav Normal Typ. Außerdem finde ich es niedlich.
    Ononokus - Eigentlich bin ich kein großer Drachenpokémon Fan, aber ich LIEBE dieses Vieh einfach. Keine Ahnung warum, ich tuhe es einfach.
    Frosdedje - Mein Fav Geist Typ, es ist schön, stark und cool (keine Haftung für Wortspiele).


    Ein Pokémon aus jeder Gen, yo.