Beiträge von Lucasio

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich würde sagen das es bei uns ziemlich ruhig zugeht...
    Unseren Baum kaufen wir meist schon 2-3 Tage vorher und geschmückt haben wir gestern.
    Heute Vormittag hatten wir Zeit rauszugehen und Schlitten zu fahren. Gleich um 4 gehen wir in die Kirche, besser gesagt gehen wir um 20 nach 3, damit wir noch einen ordentlichen Platz bekommen, da es immer brechend voll ist.
    Normalerweise machen wir um 6 Uhr dann Bescherung und um 7 oder 8 Uhr fahren wir zu unseren Großeltern, wo nochmal Bescherung ist und wo wir essen. Um 11 Uhr fahren wir wieder nach Hause.
    Dieses Jahr läuft das alles etwas anders ab. Da unser Vater Polizist ist, muss er diesen Nachmittag arbeiten (Schichtdienst). Also machen wir die Bescherung heute zuhause erst, wenn wir von unseren Großeltern zurück sind.
    Am 1. Weihnachtsstag fahren wir mittags zu den anderen Großeltern wo wir erst Bescherung machen und dann ganz viel essen :essen: .
    Nachmittags kommen dann andere Verwandte und wir essen Kuchen und so...
    Bei uns ist irgendwie keine Hektik an Weihnachten :D

    Sou, heut ist es ja schon soweit :P
    In der vorweihnachtlichen Zeit komm ich eigentlich nie richtig in Weihnachtsstimmung aber inzwischen bin ich ich drin, ist ja heute schließlich schon der 24. und wer ist da noch nicht in Stimmung??? Dazu dürfte sicherlich auch der Schnee beigetragen haben. Obwohl er bei uns jetzt langsam wegtaut, wird bis morgen auf jeden Fall noch was liegen, weil am Wochenende soviel runtergekommen ist.
    Gleich um 16 Uhr gehen wir wie jedes Jahr in die Kirche, wo es oft brechend voll ist, weshalb wir meist ne halbe Stunde vorher losgehen. Danach machen wir zuhause Bescherung und fahren anschließend zu unseren Großeltern
    Am 1. Weihnachtstag fahren wir mittags zu den anderen Großeltern, wo wir Mittagessen und alles Erdenkliche auf den Tisch kommt :essen:
    So, jetzt zu meinen diesjährigen Wünschen:


    ...Dann bleibt nur noch zu sagen:
    FROHES FEST! :ahahaha:

    In diesem Jahr wissen wir überhaupt noch nicht was wir machen werden... :dos:
    Letztes Jahr hat Silvester richtig Spaß gemacht: Wir waren mit Freunden bei Freunden (insgesamt waren wir 15 Leute), haben dort gegessen, Spiele gespielt und in deren Keller fast den ganzen Abend Fifa 09 auf Xbox gezockt. Um 12 haben wir dann ein großes Feuerwerk mit Raketen und allem drum und dran gestartet. Da unsere Großeltern zufällig bei denen nebenan wohnen, haben wir da geschlafen. (um 2 oder 3 Uhr sind wir schlafen gegangen). Die Straße sah am nächsten Tag echt lustig aus :D
    Ich hoffe das können wir dieses Jahr wieder machen...
    Davor die Jahre waren wir eigentlich immer bei unseren Großeltern und haben dort "gefeiert" und uns das Feuerwerk dann von deren Balkon aus angesehen. Nichts besonderes also...
    Früher haben wir auch immer "Dinner for one" geguckt, was ich inzwischen die letzten zwei Jahre aber schon nicht mehr gesehen habe

    Mein Bro hat vor 2 oder 3 Monaten angefangen, sich das ein oder andere Let`s Play anzusehen. Wenige Zeit später hab ich dann auch durchaus Interesse daran gefunden…
    Ich finde solche Let`s plays ziemlich gut. ^.^
    Man kann sie sich zum Beispiel angucken, wenn man bei einem Spiel nicht weiter weiß. Eben das passende Video angeguckt und schon weiß man den Lösungsweg.
    Oder es erleichtert einem die Auswahl wenn man nicht weiß, was für ein Spiel man sich kaufen soll. In diesem Fall guckt man sich Let`s Plays an und kann möglicherweise eine Entscheidung treffen, wenn es gut aussieht oder der Let`s Player es weiterempfiehlt.
    Ich nutze Let`s Plays hauptsächlich, um Erinnerungen zu „wecken“, denn es werden auch viele Spiele vom N64 oder anderen älteren Konsolen gespielt, die ich mal hatte.
    Wenn ich euch einen Let`s Player empfehlen sollte, dann wäre das dieser hier: ;)


    So, ich hab gestern mein zweites Shiny gesehen: ein Shiny-Zirpeise Level 23
    Hab gerade so ein bisschen trainiert und dann kam plötzlich eins. Superball drauf und: gefangen ^.^
    Ich war zwar nicht so aus dem Häuschen wie bei meinem ersten Shiny, hab mich aber trotzdem gefreut :D


    Zitat

    OmG du lässt dir Blut abnehmen nur wegen der Schweinegrippe? Wenn du gesund bist ist es doch egal ob schweinegrippe oder normale Grippe... Also ich würde mir nie freiwillig Blut abnehmen lassen das ist ja furchtbar.

    Hast du etwa Angst vorm Blut abnehmen? Das tut doch nicht weh oder so. Der Arzt wollte es halt so. Ich frag mich wie man Schiss davor haben kann, sich einfach mit ner Nadel kurz in dem Arm stechen zu lassen. Das Leute davor Angst haben ist furchtbar...

    Ich war letztes Wochenende krank. Und in diesen Zeiten ist es ja üblich, dass sich jeder, sei es Elternteil, Schulfreunde oder sogar Eltern der Schulfreunde, sofort vor Angst in die Hose macht....
    Am Freitag kam ich aus der Schule und hatte Fieber und Kopfschmerzen. Wir sind zum Arzt gefahren, der mir erstmal Medikamente verschrieben hat. Diese hab ich dann noch am selben Abend eingenommen, und am nächsten Morgen hatte ich kaum noch Fieber. Sonntag war dann alles Fieber weg. Im Prinzip hätte ich am Montag schon wieder zur Schule gehen können, durfte aber nicht. Heute war ich dann das erste mal wieder da.
    Mein Bruder wurde am Sonntag auch krank, und kann vorraussichtlich morgen wieder zur Schule.
    Dann waren wir beide am Montag bei einem Bluttest: Es wurde Blut abgenommen, und dieses auf Schweinegrippe untersucht. Heute kam dann die Nachricht: Der Test war negativ: Ich hatte also keine Schweinegrippe!
    Es ist schon fast selbstverständlich, das in der Schule gefragt wird: "Hattest du Schweinegrippe?" oder "Hat dein Bruder Schweinegrippe?" Das kotzt mich echt an!
    Ich denke auch das die Schweinegrippe harmlos ist. Es wird viel zu viel Wirbel drum gemacht, deswegen haben die Leute alle Schiss davor.
    Ich finds einfach nur lächerlich das sich jeder vor Angst in die Hose macht :wasp:

    Ich habe einen Zwillingsbruder. Und der spielt auch gerne Pokémon, wie ich. Und er guckt die Serie, wie ich. Tja, wir sind schon ziemlich gleich was Pokémon angeht...
    Wir sind schon zur gleichen Zeit angefangen, Pokémon zu spielen (mit 6 oder 7, ich hatte Blau, er hatte Rot) und wir spielen immer heutzutage meistens immernoch gleichzeitig :assi:
    Wir haben immer jeweils die "gegensetzlichen" Editionen (z.B. ich Saphir, er Rubin, und ich Diamant, er Perl) -> das ist richtig cool, weil wir dann die Pokémon austauschen können, die es auf der anderen Edition jeweils nicht gibt. Es hat schon viele Vorteile einen gleichaltrigen Bruder zu haben der die gleichen Interessen hat ;)


    Mein Bruder ist hier übrigens auch angemeldet. Wer wissen will wer das ist:


    So dann will ich jetzt auch endlich die letzte Folge des Zweiermatches in Herzhofen bewerten...auch sehr gut:


    +rasanter Beginn durch Team Rocket-Angriff :P
    +Team Rocket schlägt genau im richtigen (bzw. falschen) Moment zu
    +alle Helden im Halbfinale oder Finale
    +alle setzen verschieden Pokemon ein :thumbsup:
    +wirklich spannendes und ausgeglichenes Finale ^.^
    +Entwicklung und dadurch der Sieg für Paul&Ash
    +das Team das am wenigsten zusammen gearbeitet hat gewinnt :D
    +trotz des Sieges sagt Paul zu Ash und Panflam das sie schlecht sind :D
    +Paul pfeffert Ash die Sanftglocke zu...jetzt hat er 2 ^.^


    -Lucias&Conways Halbfinale wurde nicht gezeigt... :dos:
    -Halbfinale Rocko&Holly gegen Paul und Ash war nicht spannend...
    -Ash ist in den Kämpfen viel zu empfindlich


    Endnote: 2+
    Endnote vom gesamten Herzhofen-Wettbewerb: auch 2+

    wieder mal gut:


    +Pauls Pokémon
    +das harte Training das Panflam durchmachen muss :sarcastic:
    +Pauls Geschichte...
    +Rocko&Lucia erreichen jeweils die nächste Runde ^.^
    +Metagross&Sengo und deren Attacken :D
    +Metagross Stimme - super!!! :thumbsup:
    +Paul greift mit Panflam Chelast an - so kennt man ihn halt ^.^
    +Paul lässt Panflam frei...und Ash scheint es "fangen" zu wollen


    -das Metagross&Sengo den Sieg noch verschenkt haben war schon etwas überraschend :dos:
    -Ash erteilt Panflam Befehle...


    Endnote: 2+

    Eine rundum gute Folge:


    +durch die Karten werden die Partner zufällig ausgelost
    +viele verschiedene Pokémon
    +Team Rocket als Verkäufer auf der Tribüne ^.^
    +interessante Partner für die Helden (besonders für Ash) ^.^
    +Conways/Laschokings Defensiv-Attacken
    +Holly scheint nach dem Kampf irgendwie doch auf Rocko zu stehen :D
    +Paul überrascht mit interssanter Absicht (Panflam gegen andere Feuerpokémon) 8o
    +Paul wie man ihn kennt :D
    +alle Helden in der nächsten Runde ^.^


    -Schade trotzdem das weder Jessie noch James mitmachen :dos:
    -ein paar blöde Kommentare neben und auf dem Kampffeld :wasp:
    -billige Belohnung für die Sieger :wasp:


    Endnote: 2+

    In den meisten Fällen sind die Pfiffe berechtigt.
    Ich konnte das Spiel der Nationalmannschaft gegen Finnland zwar nicht sehen, habe aber trotzdem von der miserablen Leistung gehört. Die Spieler kommen mit der Ausrede: "Wir sind qualifiziert, wir brauchen uns nicht anstrengen..." aber wenn man unter Umständen viel Geld für dieses Spiel ausgibt und man gerade wegen der Qualifikation für Südafrika mit einem Schaulaufen der Deutschen rechnet aber trotzdem ein schwaches Spiel sieht ist man natürlich enttäuscht - hier sind die Pfiffe völlig berechtigt.
    Das ist in vielen anderen Spielen auch, man erwartet eine kämpferische Leistung, geht aber nach 90 Minuten z.B. 0:3 nach Hause...irgendwie müssen die Fans ihren Ärger ja zeigen.


    Ich war am Samstag beim "Spitzenspiel" Hamburg gegen Leverkusen. Nach einem ziemlich schwachen Spiel war ich (als neutraler Zuschauer) ein wenig enttäuscht von dem Spiel. :wasp: Eigentlich hätte ich mit dem ein oder anderen Pfiff gerechnet, es gab aber keine 8|


    Also ich finde man kann schon pfeifen wenn man mit der Leistung unzufrieden ist


    Zitat

    Leute wie z.B. Cacau oder Beck gehören einfach nicht in die Nationalmanschaft.


    ja, das find ich übrigens auch...Löw nominiert immer die, die mal 2 Wochen ganz gut gespielt haben...
    als nächstes ist wohl Thomas Müller von Bayern dran :wasp: :wasp: :wasp:

    endlich treffen sie aufeinander und Ash hat Pikachu zurück...-gute Folge


    +Pauls Auswahlverfahren bei den Staralilis :D
    +Team Rockets lustiger Robo und seine vielen Funktionen :assi:
    +endlich das Aufeinandertreffen von Lucia, Ash & Rocko ^.^
    +Paul hat Ash schon die ganze Zeit beobachtet
    +Kampf zwischen Paul und Ash
    +Paul ist streng zu seinen Pokémon
    +die Reise geht zu 3. weiter ^.^


    -seit wann schießt ein Volttackle nach oben???
    -Team Rocket setzt keine Pokémon ein :dos:
    -Plinfas Zusammenbruch
    -Prof. Eibe und seine Besserwisserei :wasp:
    -Unentschieden.....


    Endnote: 2-

    ja...super Folge würd ich sagen...


    +Lucia macht sich gleich auf um neue Pokémon zu fangen, bleibt aber erfolglos ;)
    +erstes Treffen zwischen Lucia und Team Rocket
    +Lucia besiegt mit Pikachu und Plinfa Team Rocket
    +Team Rocket entdeckt ihren 2. Wohnsitz
    +James neues Pokémon Venuflibis (und seine allererste Kronkorkensammlung :D )
    +die Szene mit Rocko und dieser Frau im LkW, einfach lustig ^.^
    +Ash fängt ein Staralili um Pikachu nun auch aus der Luft suchen zu können
    +Paul ^.^


    -James Verlobte, was ist das denn für ein Schwachsinn??
    -Prof. Eibe, ich mag den nicht... :wasp:
    -Ash: "Sonst war Pikachu immer dabei wenn ich ein neues Pokémon gefangen habe"


    Endnote: 2+

    Ist zwar schon ne ganze Zeit her aber will diese wichtige Folge trotzdem mal bewerten...


    +Einführung in die Sinnoh-Region
    +Lucia :sekt:
    +Lucia malt sich aus mit allen drei verschiedenen Pokemon einen Wettbewerb zu bestreiten
    +Lucia hat Startschwierigkeiten (zu großer Koffer, verirrt sich in Sandgemme, usw.) :D
    +Durcheinander im Labor :D
    +man sieht direkt viele verschiedene Pokémon
    +Lucia und Plinfa freunden sich schnell an
    +Geduld
    +Vesprit im See der Wahrheit ^.^
    +Ash auf dem Weg nach Sinnoh (Und Team Rocket auch an Bord)
    +insgesamt ein turbulenter Beginn


    -Lucias Mutter :wasp:
    -komischer Aufbruch von Lucia (die Mutter war ziemlich emotionslos, obwohl ihr 10-jähriges Kind sie für mehrere Monate verlässt sagt sie nur: Tschüss, viel Glück!)
    -Prof. Eibe :wasp:
    -Plinfa kippt nach Geduld um und hat die ganze Zeit Hunger
    -hätte Prof. Eich Ash nicht warnen können als Team Rocket den Greifarm ausgefahren hat?
    -durch Mauzis Kratzer explodiert der Ballon? 8|


    Endnote: 2+

    Anscheinend schon.
    Also, ich fasse zusammen, Plinfa ist als nervend, hässlich und dumm verschrien...
    Nervend ist es, ich kann nachvollziehen das sich manche über dieses "Plinfa, Plinfa, Plinfa" aufregen.
    Aber das einige sagen es sei hässlich kann ich überhaupt nicht verstehen :huh: Was ist an diesem kleinen Pinguin bitteschön hässlich???
    Und dumm ist es auch nicht, ich mein es gibt weitaus dümmere Pokémon, z.B. Skorgla, was noch nicht einmal weiß wie man eine Attacke einsetzt. Plinfa hingegen weiß wie man kämpft und Wettbewerbe bestreitet.
    Plinfa ist mit Sicherheit nicht mein Lieblingspokémon der Serie, aber hassen tue ich es nicht...

    Ich kenne auch einen Autisten:
    Der Bruder eines Schulfreundes ist ein Autist...ich benenne ihn mal als T.
    T. wird bald 17, erst ist also knapp 2 Jahre älter als sein Bruder (der ja mit mir in eine Klasse geht)
    Jedoch sieht T. viel jünger aus, vielleicht wie 12 oder 13.
    T. geht auf das selbe Gymnasium und ist wie hier schon angesprochen glaube ich sehr intelligent.
    Wenn man zu ihm sagt: "Ich habe letztens eine Nacktschnecke überfahren und da sind die Gedärme rausgekommen" hält er sich die Ohren zu und schreit wie am Spieß: "Klappe!" Auch bei gewissen anderen Wörtern oder Sätzen ist das so. Er rastet aber immer nur verbal aus. Viele sagen sowas zu ihm um sich über ihn lustig zu machen, sogar sein Bruder...
    Einmal wurde ihm so eine Art Flyer in die Hand gedrückt, aber T. nahm ihn nicht an und ließ ihn einfach fallen. später hat er sich dann aufgeregt: "Die haben mir das ins Auge gedrückt, (es war auf Bauchhöhe) ...das ist nur wegen des gutes Geldes Willen" oder irgendwie so...
    Manchmal ist das schon witzig
    Naja...ich glaub T. spielt auch Pokémon :D

    Ja, das fände ich interessant...
    Nachdem Morgen, Tag und Nacht eingeführt wurden, wären Jahreszeiten der nächste Schritt.
    Aber irgendwie gibt es ein Problem für mich. Wenn jetzt gerade Sommer ist, wie soll es dann in Blizzach aussehen? Wenn dort der Schnee auftaut, wäre Blizzach nichts besonderes mehr, eine stinknormale Stadt. Und wenn es dann im Winter in Herzhofen (z.B.) schneit, wäre Blizzach nicht mehr die einzige Stadt mit Schnee.
    Und in welchem Rhythmus sollen die Jahreszeiten wechseln? Wie in Wirklichkeit alle 3 Monate ca. eine neue Jahreszeit (was blöd wäre, denn viele spielen ein Spiel in weniger als 3 Monaten durch und erleben so nur eine Jahreszeit) ?
    An sich ne gute Idee aber wie man es umsetzen soll mal gucken..... ;)

    Früher wollte ich das immer da stehen haben aber jetzt ist mir egal. An den Farben kann man sich ja halbwegs orientieren. Es gibt zwar Ausnahmen [z.B. wenn ich das gegnerische Pokémon auf gelb schwäche, die gleiche Attacke nochmal einsetzte, es aber immer noch nicht besiegt ist, -> "warum, ich hab ihm doch die Hälfte schon abgezogen?"] aber wenn der Gegner besiegt ist ist er besiegt und ich sehe es. ^.^ Außerdem ist es ohne ja auch viel realistischer...
    Also: Egal!