Beiträge von Lucasio

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    insgesamt sind es wohl 6-10 Stunden:
    also in der Woche ist ja bekanntlich Schule, deswegen spiel ich jeden Tag "nur" eine Stunde, meistens dann abends, macht also 5 Stunden
    Am Wochenende ist natürlich mehr Zeit, da kommen auf Samstag und Sonntag je 2 Stunden
    5+4=9 :D
    Also ich spiel pro Woche so ungefähr 9 Stunden :P
    ich darf eigentlich spielen wann ich will.... ^.^

    Ich weiß nicht ob es hier rein passt aber naja....


    Ich erzähl mal über ein ziemlich peinliches Erlebnis, das mir in der Öffentlichkeit passiert ist:


    Also:
    Letztes Jahr waren wir in den Herbstferien im Urlaub. Dort saßen wir am Pool. Ich hab Diamant gespielt und war im Untergrund. Plötzlich latsch ich in eine Falle, in eine Feuer-Falle. Wir ihr wisst muss man die Flamme auspusten. Also pustete ich drauf los. Mir kam es so vor als wäre diese Flamme besonders hartnäckig, denn ich brauchte länger als sonst, sie auszupusten. Ich denke jeder am Pool hielt mich für verrückt, weil ich wie ein Bekloppter auf meinen DS pustete. Schon ziemlich peinlich....


    @eigentliches Topic
    Außer meinem Bruder der selber spielt und einem Freund (und meinen Eltern natürlich) weiß keiner das ich Pokemon spiele, und ich hab auch nicht vor dies zu erzählen...

    guter 2. Teil ^.^


    +Turtoks löschen den Brand mit Regentanz
    +J´s Piondragi :thumbsup:
    +Primo holt sich mal wieder genau die richtigen Pokémon :D
    +Die Pokémon der Assistenten des Auftraggebers und der anschließende Kampf
    +Rocky kämpft auch mal 8o
    +J entkommt :thumbsup:
    +Team Rocket beenden gerade ihr Motto, J´s Raumschiff wird unsichtbar und der Ballon explodiert


    -was denn überhaupt für ein Königreich?? .
    -dieser ganze Aura-Schwachsinn .
    -Stolloss wird von Donphan bzw. Pikachu sehr einfach besiegt :dos:


    insgesamt fand ich es unsinnig, diese beiden Pokémon-Ranger Folgen genau zwischen das Glibunkel-Festival und den Arenakampf zu legen. Marinus sagte beim Festival auch noch irgendwas mit "Ja, morgen ist der Kampf..." oder so..... .


    also ich fand Teil 1 besser :ohno:


    Endnote (für beide Teile): 2+ (Teil1= 1- / Teil2=2)

    schon der erste Teil ist echt spannend :D


    +spannender Beginn
    +Top-Ranger Primo
    +Primo schnappt sich alle brauchbaren Pokémon :D
    +Pokémonjägerin J ist zurück ^.^
    +J´s Raumschiff
    +die Verfolgungsjagd im Wasser
    +insgesamt viele verschieden Pokémon
    +das Ende als J eine Waldbrand entfacht und Ash+Riolu in der Klemme sitzen


    -der alte Mann schenkt Riolu die Figur und 2 Sekunden später wird Riolu schon entführt... 8|
    -wo sind Rocko, Lucia und Primo abgeblieben? ein spurloses Verschwinden...


    Endnote: ...kommt bei Teil 2


    Nach diesem super 1.Teil wird der 2. sicherlich nicht schlechter sein...sieht nach einer 1 aus :D

    Nach mehreren hundert Stunden Spielzeit habe ich gestern abend endlich mein erstes Shiny gesehen und auch gefangen!!!


    Na gut, Bidiza ist jetzt nicht unbedingt das coolste Pokémon...und die Shinyform sieht auch nicht besonders aus aber...trotzdem hab ich mich riesig gefreut ^.^
    Ich war am trainieren und ein Bidiza erscheint. Ich hab sofort gesehen: das ist doch heller als normale Bidiza...und dann hab ich diese Shiny-Glitzersterne gesehen, Pachirisu rausgeholt, n paar mal Superzahn eingesetzt, Pokéball drauf, drin :thumbsup:

    Also ich hasse die derzeitige Jury!!! :wasp:


    Schwester Joy finde ich noch ganz in Ordnung, auch wenn sie auch mal ihre Kommentare ändern könnte. Meistens ist ihr Spruch: "Es war wundervoll zu sehen wie gut Trainer und Pokémon harmonierten"...oder so ähnlich, hauptsache, es kommen die Worte "harmonieren", "wundervoll", oder "anmutig" vor....


    Mr. Contester ist in der Nerv-Liste auf Platz 2. Auch er labert mit seiner Mauzi-Stimme nur das gleiche...


    Am nervigsten ist jedoch Mr. Sukizo. Mit "BEMERKENSWERT" treibt er mich in den Wahnsinn!!! Kann er sich keine eigene Meinung bilden??? Er antwortet einfach nur auf Mr. Contesters Aussage: "Ja, und sehr bemerkenswert" - total unwitzig .


    Also Mr. Contester und Mr. Sukizo sollten um jeden Preis ausgewechselt werden! Durch sie senkt sich nur das Niveau der Sendung.....
    Durch wen sie ersetzt werden wüsste ich zwar nicht, aber ich weiß, das jeder andere besser in der Jury aufgehoben wäre, sogar Woingenau! :D

    Viel Schlechtes, aber sehr viel Gutes...


    +Maike berichtet von ihren Erlebnissen
    +das 7-Sterne-Restaurant :thumbsup:
    +vor dem Essen muss man einen Kampf bestreiten
    +Zweiermatch :thumbsup:
    +Feuerpokémon Maike :D
    +TR klaut das Essen nicht direkt vor den "Helden", sondern "heimlich"
    +Festessen von Team Rocket im Wald :D
    +TR Abgang in einem Eisklumpen
    +Girafarig beißt mit dem Schwanz :P


    -Rockos einziges Pokémon das kämpft ist Mogelbaum...Glibunkel ist nur dazu da, Rocko vor Joy nen Gifthieb zu verpassen und Wonneira wird nur zum Auffangen von schweren Sachen benötigt... :dos:
    -Mampfaxo und Relaxo: ziemlich schwach.... 8|
    -das Personal des Restaurants ist nicht in der Lage, den Diebstahl zu vermeiden (nicht einmal die Gäste bemerken es, wo waren sie eigentlich nach dem Einbruch?)
    -wie will TR Warmgerichte im Kühlschrank (der auch noch ziemlich klein war) aufbewahren...? warning.png.
    -alle Kämpfe sehr kurz
    -was war bitteschön an der Blubbstrahl/Feuerwirbel-Kombo so toll?


    Endnote: 2

    Gute Folge...der Wassili-Cup wird super!!! :D


    +der Beginn, als Wassili im Fernsehen vorgestellt wird
    +Wassili ist der coolste :thumbsup:
    +Lucia beschließt, auch mal wieder zu trainieren ^.^
    +Alle Attacken treffen sie (selbst Haspirors Sprungfeder) :D
    +Ash und Lucia demonstrieren Wassili ihr "Können"
    +Wassilis Abgang ;)
    +der Wassili-Cup bahnt sich an...und Maike kommt ja auch... :thumbsup:


    -Wassili ist zufällig nur etwa 50m entfernt....
    -Wassili hatte einen freien Tag und wird trotzdem von den Helden+Team Rocket gestört
    -manchmal nervt Team Rocket, manchmal nicht, aber heute schon (besonders Jesselina) :dos:
    -Ich hab Drachenpuls gar nicht gesehen... 8|
    -Rhonda war nicht witzig... warning.png.


    Endnote: 2-

    Also ich fände das nur gut, wenn man ein Ei bekommen würde, und nicht gleich ein Pokémon auf Level 40, bzw. auf dem Level, auf dem die Pokémon des Arenaleiters waren. Und wenn man von jedem der 8 Arenaleiter eines bekommen würde, fände ich das auch nicht so gut, wenn, dann nur von einem (dem ersten oder dem letzten Leiter).
    Außerdem ist es viel zu einfach einen Arenaleiter zu besiegen als das es gleich mit einem Pokémon belohnt werden sollte, welches dann ja sehr selten sein muss, denn sonst könnte man es ja gleich um die Ecke im Gras fangen und das "Geschenk" brächte nichts. warning.png.
    Fazit: Von einem Arenaleiter gibts ein Ei, aus dem ein Pokémon schlüpft, welches es weder selten nocht oft gibt :wacko: (ein Pokémon das sonst nur an Honigbäumen zu finden ist z.B. ....?) ;)

    Also ich mag hauptsächlich die neueren Pokémon von Team Rocket....Pantimimi, Woingenau, Venuflibis und Tuska sind meine Favoriten


    Pantimimi:
    Platz 1! Pantimimi ist einfach nur cool wenn es immer mit seiner lustigen Stimme "Pantimimi" sagt. Ich find es ist einfach nur witzig und passt hervorragend zu Team Rocket, besonders zu James. :thumbsup:
    Ich freue mich immer, wenn Pantimimi mal kämpft (kommt ja leider nicht häufig vor...) :dos:


    Woingenau:
    Einfach lustig wenn es selbstständig aus dem Pokéball kommt und seinen Namen ruft. Ich glaube Woingenau treibt Team Rocket in den Wahnsinn mit seinen ständigen "Woingenau"-Lauten, aber mich störts irgendwie kaum... ^.^


    Venuflibis:
    Neben Pantimimi James´ coolstes Pokémon. Es passt zu Team Rocket und das sich James Pokémon immer um ihn werfen, beißen, etc. ist ja schon Kult. Immer wieder lustig wenn Venuflibis kämpft und dann auch (meistens) verliert. :D


    Ansonsten ist Mauzi Team Rockets coolstes Pokémon :D

    Ich hab nicht viel auszusetzen.....


    +der Klingplim-Gesang
    +Mauzis Gedanken an den Verwendungszweck der Klingplim für den Boss
    +Lucia ist mit ihren Gedanken nur bei der Mode (Haspirors Aussehen) :D
    +Klingplim umklammert alles (besonders bei Ash und James war es witzig)
    +Ash zeigt fast alle seine Pokemon
    +gefälschtes Klingplim (der "Gesang" der Fälschung :D )
    +Agro-James :thumbsup:
    +Pantimimi mal in Action :thumbsup:


    -Skorglas misslungener Gleitversuch :wasp:
    -Francesca: "Wow, was für starke Pokémon!" ... - wieso das, Skorgla hat doch mit gekämpft....
    -wie oft wollten sich die Helden die "Zaubertrick"nummer noch angucken...besonders Rocko und Lucia gingen voll steil darauf warning.png.
    -viele Kämpfe, jedoch alle kürzer als 1 Minute... :dos:
    -Wo hat Klingplim gegen Pantimimi auf einmal den "Kampfgeist" her? 8|
    -keine Spannung


    Endnote: 2-

    +die Meteoriten
    +die Wandkarte der Sinnoh-Region
    +Paul :thumbsup:
    +Reggie und Hilda kamen auch noch vorbei und trugen auch ein Stück zur "Rettung" der Meteoriten bei
    +Nahaufnahme von Toxiquaks...konzentriertem...Gesicht :D
    +die unzähligen Golbat :thumbsup:
    +Team Rocket hat nichts verbrochen und kriegt trotzdem was ab :D


    -Rocky war mal wieder überflüssig
    -Glibunkels und Toxiquaks Kampf (in einigen Einstellungen saßen sie einfach nur aufeinander) warning.png.
    -Nach Donnerblitz und Donner sind 2 Drittel der Golbat schon erledigt 8|
    -Pikachus und Elekteks "Freundschaft" :wasp:
    -Pikachu schießt mit Volttackle von Helicopter zu Helicopter und lässt die Meteoriten zu Boden fallen (in einer Szene war zu sehen, dass die Helicopter die Meteoriten in sich gezogen haben, und dann kommt Pikachu [5 Minuten später] und die Meteoriten wurden noch nicht eingeholt) warning.png.


    Endnote: 2-

    Nee. :wasp:
    Eigentlich ist es mir egal, weil ich meine Starter eh nur zu Anfang brauche (dann vergammeln sie bei mir in der Box)
    Trotzdem finde ich es sollte so bleiben wie es jetzt ist, daran hat mich sich einfach...gewöhnt. ^.^
    Unlicht, Drache und Eis z.B. als Starter, das kann ich mir einfach nicht vorstellen. :wacko:
    Es reicht, wenn die Weiterentwicklungen von anderen Typen sind (z.B. Impoleon, Wasser/Stahl)
    Es sollte so bleiben wie es jetzt ist (und ich denke es bleibt auch so) ^.^


    Mehrere Starter fänd ich eigentlich ganz lustig, wegen mehr Auswahlmöglichkeit. Elektro dann als 4. Typ.
    Also mehrere wären mal ne gute Abwechslung, aber das Ersetzen von Wasser, Feuer und Pflanze nicht.


    Zitat von Riven

    Könnten aber ruhig mal ein paar etwas stylischere Starter her, Panflam und Entwicklungen haben mir z.B überhaupt nicht gefallen.

    Find ich übrigens auch ;)

    spannender Arenakampf....ich weiß nicht, ob ich das Unentschieden als gut oder schlecht bewerten soll.....


    +Meditie (Stimme find ich super) :thumbsup:
    +Lucario..... :thumbsup: :thumbsup:
    +Spannend ^.^
    +Verwirrung von Staravia und Panflam
    +es regnet...
    +Nebengeschichte mit TR (obwohl niemand das mit Glibunkel verstanden hat....)
    +naja ich seh es mal als Pluspunkt, das Unentschieden: mal ne gute Idee, und trotzdem gewinnt Ash den Orden (noch ein Kampf gegen Hilda hätte wohl niemand ausgehalten.... :)


    -diverse Kommentare von Rocko, Hilda & Lucia
    -Hilda weiß für eine Arenaleiterin ganz schön wenig (sie wusste z.B. nicht was bei einem Unentschieden passiert) warning.png.
    -alles hat sich auf Bamelin und Lucario konzentriert, und so waren z.B. Maschock und Panflam ziemlich unbedeutend... :dos:
    -Lucias Pokémon (peinliche Cheerleader) :|


    Endnote: 2

    Die Folge war nicht so toll...


    +TR bekommt (gleichwertige) Konkurrenz :thumbsup: ...obwohl...Cassidy und Butch waren schlechter (finde ich)
    +James: "Wir schlagen uns schon seit Ewigkeiten durchs staubige Sinnoh!"
    +ständiges Hin und Her: mal haben J&J Hippoterus, dann C&B, dann ist es wieder frei
    +der Kampf der Roboter, Rihorn gegen Lahmus
    +Ich heiße NAMBA!!! :D


    -eine Wüste auf dem Weg nach Schleiede... warning.png.
    -wieso kommt Pachirisu nicht aus Hippoterus raus...die Öffnungen waren doch groß genug...
    -Cassidy und Butch (und Pottrott) sind nicht halb so cool wie James, Jessy und Mauzi...
    -Pottrott und Granbull, die langweiligtsen Pokémon die es gibt... :wasp:
    -Schade, Ash fängt nicht Hippopotas :dos:


    Endnote: 3

    An sich eine gute Folge, doch wenn ich bedenke, was für eine Leidenszeit mir jetzt bevorsteht.....ich HASSE nämlich Ashs Skorgla.... :blerg:


    +Paul ^.^
    +die Skorgla/Skorgro Bande :D
    +Schallwellen-Animation im Wald und in der Stadt
    +TR gleich 3-mal
    +Chelasts finaler Energieball gegen TR klappt
    +Pauls Pokemon :thumbsup:
    +Paul fängt Skorgro :)
    +Ash´s damals noch zukünftiges Skorgla wird von Elektek platt gemacht :thumbsup: :sarcastic:


    -....kommen unsere Freunde durch eine andere schöne Stadt - was für eine Stadt, und dann noch so groß? :thumbdown:
    -es war überhaupt nicht windig, zwischendurch mal ein kleines Lüftchen, das wars. Joy meinte aber das immer sehr starker Wind weht
    -Rocky... :|
    -wieso waren die Skorglas auf so viel Essen aus? warning.png.
    -Wieso werden die Skorgla durch Pikachus Donnerblitz und Plinfas Blubbstrahl in Richtung Poké-Center geleitet? warning.png.
    -das tollpatschige Skorgla welches Ash fängt :dos:


    Endnote: 2-

    Also ich finde Käferpokemon cool... :thumbsup:
    Es gibt sicherlich viele mit schwachen Werten aber Pinsir, Skaraborn, Scherox, Sichlor haben gute Werte...
    sie sind sehr effektiv gegen eigentlich starke Typen; Psycho, Pflanze, Unlicht
    Ampelleuchte, Käfergebrumm und Silberhauch sind starke Käferattacken...
    also: es gibt auch starke Pokemon die entweder vom Typ Käfer sind oder ihre Attacken können. Ich find Käferpokemon lustig ;)

    Mittelmäßige Folge....


    +die Helden wollen in die Quelle, sie ist aber kalt :D (aber wieso hat Leona sich nicht getraut es ihnen gleich zu sagen?)
    +TR macht eine eigene Quelle auf :D
    +Der Ruf ("Badabumm, Babadumm, Badabing"...oder so...) des Roboters :assi:
    +Der Kampf am Ende :thumbsup:
    +Die Bedeutung von Lucias altem Spitznamen bleibt ein Geheimnis :D


    -Lucias Freundin
    -...Quiekel...
    -Leonas Eltern :wasp: (ich wünschte wir hätten keine Bekanntschaft mit denen gemacht...)
    -Die Tatsache das TR ein anderes Rohr angeschlossen hat, erklärt nicht, warum bei Leona überhaupt kein Wasser mehr fließt
    -wieso setzt TR keine Pokemon ein, nur ihren Roboter :dos:


    Endnote: 3

    Mampfaxo u. Barschwa.......


    Ich habe noch nie ernsthaft versucht, Barschwa zu finden, trotzdem kann ich mir vorstellen, das es sehr zeitaufwändig ist . Ich hab einfach nicht so viel Geduld :P
    Honigbäume einzuschmieren ist auch nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung. Eigentlich will ich schon seit langem ein Skaraborn, das mit 4% auch nicht gerade häufig kommt. Aber 1% bei Mampfaxo! Bei mir kommen immer nur Waumpel :dos: ....

    Ich fand die Folge heute richtig gut.....


    +das Milchcafé wie im Spiel
    +Rocko spielt eine Hauptrolle :thumbsup:
    +Lucia&Ash im Servieroutfit :love:/ :D
    +TR´s .... Café.... :D
    +die verschiedenen Übungen um Vertrauen etc. zum Pokemon zu gewinnen
    +Wonneiras Superkräfte haben heute mal nicht genervt.... 8o
    +TR hatte mal einen guten grund Pokmeon zu stehlen (um an die Milch Miltanks zu kommen)
    +Herbst steht auf Rocko 8o


    +/- Herbst steht auf Rocko, der macht sich aber nur an Frühling und Sommer ran :D / :dos:


    -wieso trinken sie die Milch im Stall und nicht im Café?
    -Pokedex: "Miltank, das Miltankpokemon" ...eher "Miltank das Milchtankpokemon"
    -Herbsts Miltank war peinlich..... warning.png.


    Endnote: 2+