Beiträge von Fafnir

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    Es ging dabei um einen Jungen, der eine Art LochNess-Monster-Baby gefunden hat (ich glaube das war sogar ein Dinosaurier). Das ganze spielt auf irgendeiner Südsee-Insel. Der Vater war glaube ich Meeresbiologe und da war auch noch eine Reporterin (oder normale Frau..k.a.)
    Irgendwelche Bösen wollten das Monster einfangen/ klauen. Der Junge hat es aber dann doch irgendwie geschafft, seinen Freund zu retten. Am Ende ist dann die Mutter vom kleinen Nessie aufgetaucht.


    Das einzige, was ich in der Richtung gefunden habe ist Coo: Der Dino aus dem Meer. Ist es vielleicht das, was du suchtest?

    Zitat von Team Plasma G-Cis

    Erfindet eine Teufelsfrucht
    hmm vielleicht könnte es so eine geben mit der mann unsterblich ist


    Git es schon ^.^ Brooks Teufelsfrucht zum Beispiel. Oder die von Marco (wobei das nur eine Vermutung von der Fagemeinde ist. Aber da Marko vor 50 Jahren schon so aussah wie heute...)


    Zitat von Zekromkenner

    Ruffy: Ist ein Typ der einfach nicht satt werden kann. (Da wundert man sich doch warum der nicht fetter wird).


    Soweit ich weiß, liegt as am erhöhten Metabolismus, Stoffwechsel, der D.s. Jeder D. muss viel Fleisch essen, weil ihr Körper ansonsten schlapp machen würde.
    Ich glaube Dr. Kuleha hat das mal erwähnt, ich bin mir aber nicht 100%ig sicher.
    (Und außerdem, bei den Abenteuern und Kämpfen, die Luffy hat, ist es kein Wunder, dass er nicht fetter wird XD)


    Zitat

    Wie der Name schon sagt heist es auf Deutsch übersetzt "erster Frieden"


    One Piece heißt übersetzt eigentlich "Ein Stück" (Friede wäre Peace, gleich gesprochen, anders geschrieben)
    Deswegen ist man sich ja noch nicht so sicher, was das One Piece sein soll. Wobei man die normale Bevölkerung der Welt vielleicht bei dem Namen dran denken könnte "Rogers Schatz ist in einem Stück auf Unicon und nirgendwo anders" ... Vielleicht XD



    Zitat von Pain/Boraas666

    lol mein erster Beitrag wurde schon sofort von Fafnir unter Beschuss genommen.


    Hehe, sry ^^ Ich liebe One Piece~ Ich liebe alles daran und da freu ich mich, dass ich mich unterhalten kann X333 *hin und her wibbel* Oda ist für mich einfach ein Gott mit dem, was er geschaffen hat. Nicht viele Leute würden soetwas wunderbar durchdachtes, großartiges auf die Beine stellen können *-*
    Und dabei ist er noch so jung >~< Er ist ungefähr Anfang 30 (und hat letztens ein Kind bekommen mit seiner Frau X3 Gott jr.)


    4. Post

    Itachi Fangirl 99


    Luffy & Ace


    Das meinte ich gar nicht. Aber natürlich ist der Zusammenbruch wichtig. Aber wichtiger ist, dass zum aller ersten Mal ein D. in den Armen eines anderen D.s gestorben ist! Das ist noch nie vorgekommen. Man weiß nicht, was damit ausgelöst wurde. Ist der "Portgas Wille" dadurch auf Luffy übergegangen? Er hat ja schon den "Monkey Willen" und viele vermuten, dass er auch den "Gol Willen" hatten. Wobei man man sich da nicht sicher war, ob der "Gol Wille" nicht doch bei Ace war *grübel* (Wobei man sich ja auch fragt, ob Robin den "Hagwar Willen" hat.)
    Das mit den Willen ist alles etwas kompliziert... Und ich bin auch noch nicht so ganz dahinter gestiegen, wie das nun gemeint ist. Ich weiß nur, dass "der Wille des D." nicht über Vererbung weitergegeben wird *blinzel* Ich weiß icht, ob es in irgendwo im Manga schon mal vorkam, aber wenn nicht, dann war es in irgendeinem Interview mit Oda oder in der SBS *blinzel* *etwas unsicher*


    Aber das D. ist ja sowieso ein einziges, großes Mysterium in der OP Welt~

    Nein, es ist keine Frechheit sondern deren gutes Recht. Ist genau das selbe als würde ich mein Geld auf die Bank bringen und mein Nachbar fragt sich warum die Bank ihm nicht MEIN Geld auszahlt. Ja, klingt bescheuert aber anderesherum ist es genauso.


    Ja, weil dein Nachbar weiß, dass es dein Geld ist. Volkslieder sind teilweise mehrere hundert Jahre alt und wurden durch den Volksmund weitergetragen. (Ich meine keine Schlager, falls du das gedacht hast) Ich denke kaum, dass die überhaupt Lizensberechtigt sind. Genauso wie Hymnen. Das würde für mich absolut keinen Sinn machen. Oder wollen sie jetzt Schiller und Beethoven für "Ode an die Freude" auszahlen gehen?



    die vorgeschriebenen Gebühren an die GEMA zahlt, welche dann wieder praktischer Weise an den Künstler gehen.


    Sie werden dem Künstler gezahlt, aber nicht auf direktem Wege. :S Verstehe ich selber nicht ganz, aber es ist so ;D


    ... Vorausgesetzt man KENNT den Künstler. Und da ich mit meiner Ausage VOLKSlieder meine, die mehrere hundert Jahre alt sind (nach oben deut) wundert es mich wirklich, an welche Künstler die da das Geld weitergeben wollen?
    Bei neueren Liedern, die des letzten jahrunderts zum Beispiel, als die moderne Musik an sich aufkam und Musikvideos erfunden wurde, verstehe ich. Das ist das gute Recht der Künstler, ja, aber Volkslieder? Ich denke, das geht zu weit.

    Nö. Die GEMA sperrt die Lieder von den Künstlern welche bei der GEMA die Rechte für dieses hinterlegt haben, und das kann jedes mögliche veröffentlichte Lied sein. Dieses Recht gilt 70 Jahre nach dem Tod des Künstlers (für alle Künstler die vor dem 1.1.1995 gestorben sind nur 50 Jahre). Also hat die GEMA noch das Recht für 70 bzw 50 Jahre nach dem Tod des Künstlers auf dem Lied Copyright zu setzen und somit auch Youtube-Videos welche das Lied beinhalten zu sperren.


    Hm, okay, das wusste ich nicht. Wo steht das, dass sie auch Lieder, die nicht in Deutschland direkt veröffentlicht werden, sperren können? Ich kenn mich mit der Struktur der GEMA und deren Machenschaften nicht aus.

    Also, dass die GEMA Volkslieder sperrt, finde ich schon eine Frechheit. O.o (Ich fand es ja schon schlimm genug, dass sie einmal den Kindergartenchor verklagt haben, weil der auf der Straße Weihnachtslieder gesungen hat) Volkslieder sind das, was der Name sagt, VOLKSlieder. Niemand weiß, woher sie kommen und wer sie geschrieben hat. (Zumindest meistens) Wenn sie da Gebühren einfordern, an wen wollen die die denn weiter zahlen? An sich selbst? Könnte ich mir vorstellen...
    Aber ja, ich hab auch immer mehr gemerkt, wie die GEMA über Youtube falzt. Bei einigen Liedern finde ich es ja berechtigt und verstehe es. Wenn es die hier in Deutschland zu kaufen gibt und es wirklich um die Lieder geht (und sie nicht nur im Hintergrund im Radio zu hören sind)
    Was ich wiederrum nicht verstehe... Ich habe einige taiwanesische Bands, von denen ich mir gerne Lieder anhöre, und die es nicht hier in Deutschland zu kaufen gibt (leider) und auch da sind einige Lieder von der GEMA gesperrt worden. Ich dachte, die GEMA sperrt nur Sachen, die es auch in Deutschland zu kaufen gibt... Ich habe keine Lust mir wegen ein paar Liedchen CDs aus Amerika oder Taiwan direkt zu bestellen. (allein die Portokosten)


    Aber, die Amerikaner wollen anfangen, das Netz zu zensieren? *lach* Ich wusste schon immer, dass dieses Land voller Deppen ist. Na da bin ich gespannt, was daraus wird *Kopf schüttel* Und wieviel davon für politische Sachen verwendet wird. (Und wie schnell die ersten Hacker diese Sperrungen umgangen haben werden) Ich meine wirklich ... was die da auf der Seite als Beispiel angeben "Die gleiche Methode wie in China, Iran und Syrien". Ignorieren wir die Tatsache, wie frei die Meinungsäußerung in diesen Ländern ist... (wobei ich vor allen Dingen nur für China sprechen kann)

    Allerdings hat ihm das alles nichts gebracht gegen Sakazuki, eher im Gegenteil: SEin Stolz und seine Sturheit waren sein Tod. Diesen Moment wo er sich von Sakazuki provozieren lässt finde ich einerseits doof, da er hinterher stirbt und andererseits ziemlich gut, weil er sich für seinen Kapitän einsetzt.
    Auch seine Teufelskräfte sind klasse. Das Feuer beherrschen ist richtig cool. Allerdings gibt es nur 2 Scenen wo er sie voll einsetzt: Einmal gegen Blackbeard und einmal gegen Sakazuki. Und beide Kämpfe verliert er auch noch.


    Du magst vielleicht Recht haben, dass Stolz und Sturheit daran Schuld sind, aber ist das nicht der Charakterzug der D.s? Jeder D. hätte so gehandelt, wenn man seine Familie beleidigt hätte. Gesagt hätte, dass sein 'Vater' "ein Fehlschlag der vergangenen Zeit" wäre. Du meintest ja, du fändest es doof, dass er sich in so einer Situation provozieren lässt, aber auch das ist die Eigenart der D. und das wusste Sakazuki auch. Genau wie er auch wusste, dass er Ace aus der Reserve locken kann, wenn er einen geschwächten Luffy angreift. Man kann auch den Kampf Ace vs. Sakazuki nicht wirklich als Kampf sehen, wo Ace "verloren" hat, finde ich. Immerhin hat Sakazuki nicht durch seine kämpferische Kraft gewonnen, sondern durch List und der Tatsache, dass ein D. alles für seine Familie tun würde. (und allzu lange hat der Kampf ja nicht gedauert, da Sakazuki schnell auf die Schiene mit Luffy gekommen ist)
    Und dass das die beiden einzigen Kämpfe waren, kannst du auch nicht sagen. Oder zählt Jinbei vs. Ace nicht? Okay, da konnte man nicht genau sehen, was Ace angestellt hat, da es im Rückblick war. Aber es gab ja auch noch Ace vs. Smoker. Hm, aber da hat man auch nur von weiter weg etwas gesehen, aber es war erstaunlich. Vielleicht hast du Recht *lach*


    Aber *seufz* Auch wenn es mir schwer fällt, es zu sagen, aber Ace's Tod war wichtig für den Lauf der Geschichte. Und ich hoffe noch, zu erfahren, was genau es für Auswirkungen auf Luffy hat, dass Ace in seinen Armen gestorben ist.

    Ich denke, in einem FC ist es auch gut, nicht nur Fragen zu beantworten, sondern auch ein wenig zu diskutieren, ne? ^.^ Und was gibts da besseres als die neuen Kapitel? X3
    Am besten immer fein in Spoiler packen, damit es Leute, die es nicht wollen, nicht lesen brauchen/müssen ^-^



    Und nebenbei: One Piece Lieblingstier


    Ganz eindeutig! Hattori und Tyrannosaurus X3333 Die beiden sind sooo niedlich X3 (Aber Surume ist auch klasse!! Surume~chan~!)


    2. Post

    Wie seid ihr auf One Piece gekommen? Ab welcher Folge guckt ihr es/ Ab welchem Kapitel lest ihr es ??


    Kennen tu ich es eigentlich, seitdem es das erste Mal in Deutschland ausgestrahlt wurde. Also vor 5 oder 6 Jahren? Ich bin mir nicht so sicher. Ich hab den Anime bis Impel Down geschaut, aber nicht weiter, weil keine Zeit. Aber den Manga lese ich seit Thriller Bark ununterbrochen. Jede Woche mein Highlight, das neue Kapitel ^,^

    Was ist euer Lieblingsteufelsfrucht?


    So wirklich eine Lieblingsfrucht haben tu ich nicht. Ich mag alle Früchte, jede hat irgendwas tolles. Ich mag Iva-chans Horu Horu no Mi und Daddybeards Gura Gura no Mi. Aber auch die Tori Tori no Mi von Marco. (Ist er damit nicht unsterblich geworden? Es scheint zumindest so) Ace's Mera Mera no Mi find ich aber auch toll X3 Ich könnte nicht mal sagen, was ich besser finden würde. Logia, Zoan oder Paramecia.


    Wer ist euer Lieblingscharakter?


    Schon wieder so eine Frage XD Ich mag alle! Alle Charas aus One Piece sind klasse! (mit vereinzelten Ausnahmen wie Blackbeard oder Hordy) Hm, aber am liebsten ... Ich mag Law und Boa sehr gerne. Wobei dass ich Boa mag wirklich sehr interessant ist, da ich sonst sehr selten weibliche Charas mag, aber sie ist klasse. Genauso wie Shirahoshi.
    Und natürlich mag ich auch alle der Strohhüte! Da gibt es keine Abstufung. Sie sind einfach klasse!


    Werden die Strohhüte das One Piece finden?


    Schwierige Frage. Da müsste man vorher klären, WAS das One Piece ist. Aber ich denke, sie schaffen es. Einfach nur um es ihnen zu gönnen X3 Entweder sie schaffen es oder sie bekommen etwas im Ausgleich dafür, was sich mit der Entdeckung des One Piece gleichsetzt.


    Würdet ihr gerne in der Welt von One Piece leben? Wieso/Wieso nicht?


    Ohja, ich würde es sehr gerne. Ich mag die ganzen Insellandschaften und wie die Welt dort ist. Die Geheimnisse, das Leben da. Und auch die Teufelsfrüchte, ich wüsste nicht, ob ich eine Essen würde, aber die Option an sich wäre wahrscheinlich brillant. Ich würde wahrscheinlich auch die Weltregierung verteufeln und Pirat werden XD Wer weiß, vielleicht hätte ich mich Daddybeards Mannschaft angeschlossen. Er war wirklich klasse und ein toller Papa.


    Gibt es irgendetwas, das euch stark verwundert?


    70% von allem, was in One Piece passiert? XD Ich meine, der ganze Manga ist ein einziges Mysterium. Warum kann Luffy soviel, was Roger konnte? Warum will die Weltregierung nicht, dass die Geschichte rauskommt? Was ist in der neuen Welt alles los? Was passiert mit den Fischmenschen? Was geht bei der Revolution von statten? Was ist das Geheimnis hinter Shanks? Oder das hinter Zoro? Was hat es mit den D. genau auf sich? Was ist mit den Experimenten der Weltregierung?
    Ansonsten "stark verwundern" tut mich eigentlich alles rund um Luffy, was da passiert.


    Was haltet ihr von Ruffys furchtlosem Charakter?


    Uhm, "furchtlos"... Kann man ihn wirklich so bezeichnen? Sicherlich ist er furchtlos, wenn er sich wieder in irgendeinen Scheiß reinstürzt, aber ich denke ein großer Teil ist (oder zumindest war) reine Naivität. Oh, Luffy ist schlau, keine Frage, aber er ist auch ein kleines Naivchen. Und er würde alles für seine Nakama und Freunde tun, egal ob er sich in einen aussichtslos erscheinenden Kampf stürzen muss dafür. Ich denke es ist weniger furchtlos als mehr Überzeugung. Solange er seine Freunde retten kann, nimmt er jeden Kampf auf sich. Ich meine die größten Dinge, wo er furchtlos erschien (Enies Lobby, Impel Down, Fischmenschen Insel etc) Er hat nur gekämpft, um seine Freunde/Familie zu retten/helfen. Ich denke nicht, dass er großartig vorher nachgedacht hat, WAS überhaupt passieren kann. Er handelt einfach. Und ich weiß nicht, ob man dieses "einfach Handeln" mit "furchtlos" gleichsetzen kann. Muss man denn nicht über seine Handlung nachdenken, um sie als "furchtlos" zu kategorisieren?


    Sind die Teufelsfrüchte teilweise übertrieben? Explizit die Darkdark-Frucht...


    Ich denke nicht, nein. Jede Teufelsfrucht hat ihre Schwäche, man muss sie nur herausfinden. Auch die Yami Yami no Mi hat sie. Ich meine sie ist keine typische Logia Frucht, auch wenn sie darunter gezählt wird. Blackbeard kann zwar andere Logia-Benutzer berühren und sie angreifen, aber da seine Frucht wie ein schwarzes Loch fungiert, zieht er die Attacken an und dadurch verstärken sie sich um ein vielfaches. Und der Schutz vor anderen Logia-Anwendern ist auch nur, wenn er sie berührt, nur dann kann er ihre Attacken ausschalten. Wenn er mit Fernangriffen angegriffen wird, hilft ihm das alles nicht viel.
    Es gibt auch keine die "unterfordert" ist. Denn jede Teufelsfrucht hat ihre Vor- und Nachteile. Man muss sie nur auszuspielen wissen! Oder wärt ihr, wenn ihr eine Gummi-Frucht gegessen hättet, auf die Idee gekommen sie so komplex einzusetzen wie Luffy? Oder wärt ihr einfach nur ... Gummi. Oder Robins Frucht? Wie die sich entwickelt hat, hätte man vorher auch nicht erwartet oder die von Brook, die nur "einnmal nützlich" erschien. Jede Teufelsfrucht hat Geheimnisse, die erst entdeckt werden müssen, um sie besonders zu machen. ^.~


    Erfindet eine Teufelsfrucht...


    Ich denke, es gibt genug Teufelsfrüchte, da brauch man keine erfinden und ich bin auch nicht so einfallsreich wie Gott (Oda) *lach* Egal was und wie ich es erfinden würde, es würde nicht an die Standarts rankommen.


    Was stört euch an dem Anime?


    Nichts! Nada! Niente! Der Anime ist großartig! Er erzählt das, was Oda nicht schafft im Manga zu erwähnen, weil zu wenig Seiten und so. Alles, was im Anime vorkommt, wurde von Oda so gesagt. Auch die Fillerstaffeln oder kleinen Zusätze, ja auch die Movies, die es gibt! Alles von Oda abgesegnet.
    Ich erinnere mich noch an das eine Interview, wo Oda erzhlt hat, dass er seinen Redakteur immer in den Wahnsinn treibt, weil er zuviele Ideen hat, die er in einem Kapitel unterbekommen will *lach*
    Ich liebe den Anime, genauso sehr wie ich den Manga liebe.


    Ein eigenes Thema? Okay~


    Welches ist euer Lieblings-Movie und warum? Was haltet ihr von den vielen Movies?


    Ich mag Strong World gerne. Aber auch den Movie mit dem Blumenmonster, der die Strohhüte aufmampft und wo Luffy austickt. (Der Name fällt mir gerade nicht ein)
    Man erfährt in den Movies wirklich interessante Sachen (zum Beispiel wie Luffy sein Gear entwickelt hat) aber auch ansonsten sind sie sehr schön anzusehen.
    Es gibt viele, ja, irgendwie kommt jedes Jahr ein One Piece Movie raus XD Aber Oda meinte ja auch, er hätte noch Ideen für weitere 10 Jahre.
    Ich habe gehört, dass bald der nächste Movie angekündigt werden soll. Er soll in der neuen Welt spielen. Ich bin wirklich gespannt.
    Wie gerne wäre ich in Japan und würde direkt ins Kino gehen *sigh* Es gibt immer so tolle Extra-Sachen.
    Aber ich weiß wirklich nicht, wo das noch mit den Movies hingehen soll. Ist ja dann der 11. Movie oder so XD



    So ich denke das wars ^^ Und in diesem Sinne: Kaizoku ou ni ora ha naru!

    Haben sie es nicht in Deutschland zensiert? Würde mich nicht überraschen, wenn sie das machen würden. Haben sie ja bei vielen anderen Spielen auch gemacht.
    Ich selbst kann das Spieler leider nicht spielen (schon Oblivion hat auf meinem Laptop nicht funktioniert *weiter Morrorwind spielt*) aber meine Mitbewohnerin zockt es, aber als englische Originalausgabe.
    Ah, wo ich gerade hier bin, gibt es irgendwo eine Auflistung der Rezepte für die Alchemie? Bzw das Tränkebrauen? Die im Spiel zu kaufen ist zu teuer, deswegen probiert meine MB alles mögliche aus und verschleudert die ganzen Zutaten für nichts XD

    Henry wusste nicht so ganz wie ihm geschah, als sie auf einmal in der Eishöhle den wilden Pokemon gegenüber standen und es nur noch eine Fluchtmöglichkeit gab.
    Obwohl, war es wirklich eine Fluchtmöglichkeit oder war es ein Weg? Ein bestimmter weg, der ihnen gezeigt wurde, zu gehen. Beides trug nicht wirklich zu Henrys Beruhigung bei. Erwartet zu werden war nie ein gutes Zeichen. Nie.
    Außerdem dieses Gefühl, das er vorhin hatte, und nicht nur er, Shyreen und Aeon ebenfalls... Er wusste nicht, was es bedeutete, aber es machte ihm Sorgen. Mehr noch als das Erwartet werden.


    Fukano, die dicht an Henry gedrängt über das Eis lief, winselte leicht, bei der Kälte und machte tappsige Schritte, wie ein Neugeborenes, auf dem eisigen Weg. Als Feuerpokemon hatte sie es in der Umgebung nicht wirklich leicht und da Henry keinen Pokeball besaß, in den er sie zurück holen konnte, musste sie nun die Zähne zusammenbeißen und mit ihrem Gefährten den beschwerlichen Weg gehen. Fukano musste auf Henry aufpassen! Nachdem das Federvieh nicht mitgekommen war, war sie die einzige, die ihn beschützen konnte! Das war auch der Grund, der sie veranlasste knurrend kleine Glutbröckchen nach den näherkommenden wilden Pokemon zu spucken.
    Wenn die Pokemon trotz allem näher kamen, schwoll ihr Knurren zu einem lauten Bellen an, das die meisten wilden Pokemon von ihnen zurückschrecken ließ. Könnte sie es tuen, würde Fukano selbstgefällig grinsen.


    Dennoch, trotz allem schafften sie es heile oder zumindest fast, wenn man Greys kleinen Ausrutscher beachtete, auf die andere Seite. Erleichtert atmete Henry aus, doch lange hielt seine Erleichterung nicht an. Kurz nachdem Leon sein Garados befreite und dieses nichts besseres zu tun hatte, als herum zu toben. Leise fluchend hielt Henry Fukano davon ab, dem Garados die Meinung zu sagen. Er, wie viele der anderen auch, war nicht wirklich begeistert davon, dass Leon gerade *dieses* Pokemon in den Kampf geschickt hatte. Es war ja wohl klar, dass man vorher mit ihnen übte. Zumindest, wenn sie einem, als man sie fing, feindlich gegenüber standen. Aber da die anderen schon anfingen, Leon diesbezüglich klein zu machen, hielt Henry sich zurück und blickte lieber in den dunklen Gang, der sich vor ihnen auftat. Der einzige Weg von hier. Oh, wie er die Dunkelheit hasste.


    Als Aeon sein Tanhel alleine in den Gang schickte, blickte Henry dem Pokemon etwas besorgt hinterher. "Denkst du, es ist sicher, ihn alleine vorraus gehen zu lassen?" fragte er an den anderen Mentalisten gewandt. Was, wenn das Tanhel in einen Hinterhalt geriet und angegriffen wurde? Es war unwahrscheinlich, dass es bei soetwas zu ihnen zurück kommen könnte. Und auch wenn das Tanhel und Aeon eine Verbindung hatten und Tanhel im Falle eines Angriffes, Aeon Bescheid sagen konnte, war es zweifelhaft, ob sie es rechtzeitig schaffen würden. "Nicht, dass ich dein Tanhel unterschätzen würde," fügte der Blonde noch hinzu. Und auch Fukano gab ein leises Winsel ab, während sie zwischen Henry und dem Ausgang hin und her schaute, nervös mit den Pfoten auf den kalten Boden trappelnd. "Ich mache mir nur etwas ... Sorgen." Nicht wenig hatte mit diesem Gefühl zu tun, dass er am Anfang gehabt hatte.

    OT: So, ich bin wieder da, wie man sieht ^^ Verzeiht meine lange Abwesenheit~ Ich tue mein bestes, schnell wieder reinzufinden (und möglichst wenig durcheinander zu hauen *hust*) Deswegen ist mein Post jetzt auch etwas zusammen gezogen und nicht alles, was passiert ist, ausführlich beschrieben (kennt ihr ja eh alles schon) Und wenn ich etwas wichtiges vergessen oder übersehen haben sollte, sry~ ><

    Endlich waren sie im Gasthaus angekommen. Die Nacht war ja die Hölle gewesen, auch wenn Friedrich sagen musste, dass er außerordentlich Spaß gehabt hatte mit den Wölfen und so. Hoffentlich trafen sie noch einmal auf solche Wesen, da dummerweise sich seine Forschungsobjekte (in Form eines abgesprengten Kopfes und Pfote) in Luft aufgelöst hatten. Nächstes Mal würde er seine Forschungen gleich an Ort und Stelle machen, jawoll. Dann brauchte er sich auch keine Sorgen darum zu machen, dass die Objekte auf einmal weg waren.
    Aber Starrk meinte ja, dass sie mit mehr solcher Angriffe rechnen müssen. Also brauchte sich Friedrich dahingehend keine Sorgen zu machen. Vielleicht kommen das nächste mal etwas anderes als Wölfe? Bären? Adler? Landhaie? Aaskriecher? Kobolde? Yipp! Ein leises Kichern drang aus Friedrichs Kehle bei der Vorstellung, doch war er sich eigentlich bewusst, dass er eher mit etwas normalen wie Bären rechnen sollte. Aber wer weiß. Wenn es Engel und Dämonen gab, warum sollte es nicht auch Kobolde oder Landhaie geben?
    Sein Blick glitt zu Raya, die abermals dazu verdonnert war, neben ihm zu laufen. Aber in ihrem Zustand war sich Friedrich nicht sicher, ob er sie alleine irgendwohin laufen lassen konnte. Er wusste nicht wirklich warum, weil es ihm ja nichts brachte. Es gab ihm keine neuen Erkenntnisse, wenn er im momentanen Zustand bei ihr blieb. Außer vielleicht das emotionale Verhalten eines Dämons, in Anbetracht einer schwerwiegenden seelischen Verletztheit? Vielleicht...
    Der Junge schüttelte den Kopf und beobachtete wie Starrk sich mit dem Gastwirt unterhielt. Scheinbar waren sie Freunde...
    Als es an die Zimmeraufteilung ging, schnappte sich Friedrich Rayas Handgelenk und zog leicht daran, um ihr anzudeuten, mit ihm zu kommen. "Komm, lass uns ein Zmmer teilen, Rayalein," flötete er grinsend, während er aus dem Augenwinkel kurz zu Phil linste. Irgendwas war zwischen den beiden passiert, was der Dämonin nicht gut bekommen war.
    Friedrich duldete keine Widerworte bei seiner selbstbestimmten Zimmervergabe. Lieber sollte Raya bei ihm sein als bei Phil. Er runzelte leicht die Stirn, hatte er sich in Phil so sehr getäuscht? Gut der Engel war aufgedreht, ungehobelt und alles, was man sich vorstellen konnte, aber er kam ihm nicht so rüber, dass er es in sich hatte, eine Dämonin zum weinen zu bringen. Oder war es einfach so, dass Dämonen von sich aus eher näher am Wasser gebaut waren? Nein, das konnte sich Friedrich nicht vorstellen. Sowohl Raya als auch Zen kamen ihm nicht so vor.
    Er schüttelte den Kopf und das altbekannte Grinsen kehrte auf seine Lippen zurück. Vielleicht gab es ja doch etwas, was er aus dieser Situation lernen konnte. "Wir sollten uns ausruhen, Rayalein. Vor allen Dingen du. Die Nacht war anstrengend." Und damit meinte er nicht nur den Angriff.
    Vielleicht konnte er Raya sogar überreden, doch noch mit der Sprache rauszurücken, was genau passiert war. Neue Dinge zu erfahren war bekanntlich seine liebste Beschäftigung und im Zimmer konnte Raya nur so schwer fliehen.

    OT: I'm back! Oder so fast XD Ab nächste Woche habe ich wieder regelmäßig Internet und bin wieder öfter da. Darum hab ich beschlossen, anzufangen mich durch die RPs zu wühlen und schonmal ein oder zwei Posts zu machen. Es kann sein, dass meine Charas momentan etwas OOC sind, da ich mich erst wieder in sie hinein finden muss nach der Zeit (es sei mir verziehen! X3) Aber ich freue mich, wieder RPn zu können und hoffe, dass ich nichts durcheinander schmeiße in meinen Posts, weil ich irgendwas vergessen habe oder schonmal geschrieben habe. Aber wie gesagt, ich bin zurück X3

    Kaum hatte Iella sich gesetzt, merkte sie schon, wie einige Blicke ihr galten. Viele waren ihr nicht gerade wohlgesonnen, aber was sollte sie von Humanoiden und Animalischen schon erwarten? Dass sie soetwas wie Freundlichkeit in sich trügen? Wo sie doch gerade einmal etwas mehr als Tiere waren. Iella schüttelte kaum merklich den Kopf. Sie sollte so nicht denken. Sie hatte dieses Denken doch abgelegt, aber doch kam es immer wieder. Gerade jetzt, wo sie in so einem engen Raum mit solchen Wesen war.
    Iellas Blick, als sie die Anwesenden musterte, blieb bei einem Mädchen hängen, welches ihr Buch wie den letzten Anker umklammerte. Als eben dieses versuchte mit zittriger Stimme und unsicheren Worten Ruhe in die Runde zu bringen, rümpfte Iella nur kurz ihre Nase. Sie kannte sich mit Humanoiden und Animalischen nicht wirklich aus, aber doch wusste sie, dass die meisten doch nicht ganz so feige sind, wie dieses Mädchen dort.
    Doch lange blieb Iella nicht, weiter nachzudenken, da der Wolfshumanoid sich erhoben hatte und nun erklärend seine Runden um ihren Tisch zog. Sofort war der Blick der jungen Frau an ihn gebunden. Als sie hörte, was er erzählte, leuchteten ihre Augen regelrecht auf. Also doch. Hier würde sie ihre Antworten bekommen. Wenn auch nicht jetzt sofort. Aber sie kann warten, wenn sie wusste, dass es sie hier gab.
    Ruhig hörte Iella sich an, wie die anderen der Runde sich vorstellten. Als sich der Vogel – Mondschwinge? Komische Namen hatten sie – vorstellte und erklärte, dass sie zwar Menschenfleisch nicht gerade ablehnte, sich jedoch zu beherrschen wusste, und dabei ausgerechnet Iella zu zwinkerte, wusste die junge Menschenfrau nicht, ob sie diese Leute wirklich näher kennen lernen wollte. Wahrscheinlich war der Vogel nicht die einzige, die gerne mal einen Happen Menschenfleisch sich genehmigte.
    Sie hörte weiter zu, versuchte zu erkennen, um was für Wesen es sich hierbei handelte. Und wirklich, einigen von ihnen wollte sie nicht im Dunkeln begegnen oder gar auch noch kennen lernen, aber gerade hatte sie kaum eine andere Wahl, wenn sie ihre Antworten haben wollte.


    Und so kam Jeron auch irgendwann bei ihr an, mit seiner kleinen Fragestunde und seine leicht provokanten Worte richteten sich an die junge Frau, die ihn aufmerksam musterte.
    „Du scheinst eine gewisse Gesellschaft vorzuziehen, gewöhn dich besser auch an den Rest, jetzt wo es dich trotz ihm hier her gezogen hat. Wir brauchen keine Freunde werden, aber einen Namen wüsste ich schon gerne.“
    Iella runzelte leicht ihre Stirn, bevor sie ihren Rücken durch drückte und aufrecht hinsetzte, das Kinn leicht anhob und ohne Furcht in den Augen, mit einem stolzen und unbeugsamen Blick zu ihm hinaufschaute.
    „Ich will Antworten und dafür nehme ich ein paar “ - Sie wollte 'Tiere' sagen, konnte sich aber noch rechtzeitig zurück halten - „nunja, andersartiger Wesen in Kauf. Und ich gehe in der momentanen Situation nicht davon aus, dass es notwendig ist 'Freunde' zu werden. 'Mitstreiter' reicht vollkommen.“ Eine Pause, bevor sie geschlagen seufzte. „Und was meinen Namen angeht.“ Unbewusst hob sie ihre Hand und umschloss mit den Fingern die kleine Kette, die sie um den Nacken trug. „Ich würde ja lieber darauf bestehen, ihn nicht zu nennen, aber ich denke, in dieser Situation ist es nötig. Er lautet Iella.“
    Ein leises Knacken und Knarzen war zu vernehmen, bevor der Stuhl unter der Menschenfrau nachgab und jene mit einem leicht Schmerz verzerrten Blick auf dem Boden landete. Doch als sei nichts gewesen stand sie sofort wieder auf und klopfte sich den Staub von ihrem Kleid, bevor sie sich leicht räusperte und wieder zu den anderen schaute. „Nun, was mich angeht. Ich bin ein Mensch.“ Das 'Und ich bin stolz darauf' konnte man regelrecht heraushören. „Und ich habe ebenfalls Magie studiert. Ich bin wie, wobei es mich überrascht, viele andere hier ein Magieblut. Von was ich meine Kraft ziehe, geht euch nichts an. Doch es ist nichts, was euch allzu großen Schaden anrichtet. Meine Magie bezieht sich jedoch nicht auf den Kampf, ich bin geschult in der Heilung anderer Menschen.“ Sie blinzelte kurz und musterte die anwesenden Nicht-Menschen. „Da die meisten Humanoiden und Animalischen einen anderen Körperbau haben wie die Menschen, muss ich mich, um mögliche Verletzungen bei euch zu heilen, erst ein wenig mit eurer jeweiligen Anatomie auseinander setzen.“ Man konnte bei ihren Worten eine leichte Spur von Unbehagen heraushören, doch dann sprach sie weiter. „Wer das nicht will, ich zwinge niemanden. Aber derjenige soll sich dann auch bewusst sein, dass ich dann im Falle eines Falles meistens nichts ausrichten kann.“
    Danach verschrenkte sie die Arme vor der Brust und blickte wieder zu Jeron. Sie war fertig mit ihrer kleinen Vorstellung, wie der Wolfshumanoid es wollte, und wartete nun, zu wem der Mann als nächstes seine Worte richten würde. Hinsetzen konnte sich die junge Frau ja nun nicht mehr. Oh, wie sehr sie ihren Namen manchmal verfluchte.

    Nach einer kleinen Streitigkeit mit dem Herbergenwirt auf Grund von einem klitzekleinen Rechnungsfehlers seinerseits hatte Iella es geschafft, ihre Sachen einzusammeln und in ihre Tasche zu stopfen. Nun musste sie nur noch den Weg zum „Schwankenden Fass“ finden. Es sollte sich nicht als allzu schwer herausstellen, wie sie feststellte. Keine Stunde später stand sie vor dem Gebäude und blickte es an. Sollte sie es wirklich tun? Wenn sie es tat, konnte es bedeuten, dass ihr Leben in Gefahr wäre. Sollte sie es nicht tun, würde sie nie Antworten bekommen. Und war sie die einzige, die so eine Nachricht bekommen hatte?
    Iella seufzte schwer und ließ ihren Kopf hängen. Was überlegte sie noch lange? Ihre Entscheidung stand doch von vornherein fest. Sie schüttelte den Kopf, sodass ihre Haare kleine Lichtfünkchen warfen, bevor sie die Gaststätte betrat.
    Sie beachtete die anderen Gäste gar nicht erst oder gar die Inneneinrichtung, sondern ging geraden Schrittes zum Gastwirt.
    „Was wünscht Ihr?“ fragte er in einer höflichen, aber gelangweilt klingenden Stimme. Iella sagte nichts, sondern legte nur den gefalteten Zettel auf den Tresen und schob ihn zu dem Mann hinüber. Dieser schnappte sich den Zettel, überflog ihn kurz mit den Augen, bevor er nickte. Er schickte Iella zu seiner Ehefrau, die die junge Frau in einen der hinteren Räume bringen sollte.


    Iella folgte schweigend und nickte der Frau nur kurz zu, bevor sie durch die Tür in den Raum schlüpfte ... und angewurzelt stehen blieb.
    Humanoide. So viele. Oder vielleicht sogar Animalische?
    Iella schluckte leicht und versuchte sich ihre Gefühle der Angst und Abneigung nicht ansehen zu lassen, suchte sich stattdessen nach einer kurzen Begrüßung einen Stuhl in der Nähe von Wesen, die sie eindeutig als Menschen identifizieren konnte.
    Hoffentlich war es wirklich eine gute Idee gewesen, hierher zu kommen...
    Schlussendlich ließ sie sich neben jemanden nieder, der eine Kugel aus Licht neben sich schweben hatte. So fielen zumindest ihre Haare und Augen nicht allzu sehr auf, auch wenn es sie nicht gerade störte.


    OT: Sry, dass ich so lange gebraucht hab und dass dann gerade mal so wenig zustande gekommen ist. ><

    Ich habe gestern im Zug zwei angehende Lehrer überhört, die sich über Schüler heutzutage unterhalten haben.
    Ich kann leider nicht genau sagen, weche Altersgruppe die Schüler waren, aber ich denke Grund- bis Unterstufe.
    Jedenfalls haben die beiden, eine junge Frau und ein Mann, sich darüber unterhalten, wie sehr Lehrer Probleme hätten, was die Schüler angeht.
    Die Frau hat als Beispiel erzählt, dass eine Kollegin von ihr ein Kind mehrmals dazu aufgefordert hat, aufzuhören zu kippeln. Hat dieses Kind aber nicht getan. Daraufhin hat die Lehrerin die Rückseite vom Stuhl genommen und vorsichtig nach hinten auf den Boden kippen lassen, während sie das Kind festhielt, sodass das Kind dann auf dem Boden lag. Sie hat nichts schlimmes getan, weder verletzt, noch ausfallend geworden.
    Auf jedenfall kam am nächsten Tag die Mutter des Kindes in die Schule gestürmt und beschuldigte die Lehrerin, ihr Kind geschlagen zu haben. Daraufhin wurde die Lehrerin ersteinmal zum Direktor zitiert und das übliche Prozedere, wenn halt sowas passiert. Und die Mutter wollte nicht einsehen, dass ihr Kind vielleicht gelogen haben könnte. Die Lehrerin wurde ersteinmal zeitweise suspendiert, bis sich das ganze aufgeklärt hat.
    Aber da sieht man schön, was doch die Kinder anrichten können, wenn sie das falsche erzählen. Ebenso, wenn ein Mädchen erzählt, sie wurde von ihrem Lehrer angefasst etc. diese Geschichten.


    Desweiteren erzählte die Frau aus dem Zug, dass es bei den Schülern immer auch auf das Schulsystem ankäme. Sie persönlich wäre lieber Gymnasiumslehrerin, hat sie erzählt, und sie könnte sich nie Träumen lassen, an die Hauptschule zu gehen. Und selbst der Mann meinte auch, dass er lieber für Real- oder Gymnasium zuständig wäre, da die Schüler an Hauptschulen mittlerweile so frech und unanständig seien.


    Also, nachdem ich dieses Gespräch gehört habe, denke ich nur noch mehr, dass ein Großteil des Lehrermangels die Schüler ausmachen.
    Natürlich hat auch der Staat seine Finger im Spiel. Bzw. die verschiedenen Bundesländer. Anderes Gehalt, anderes Alter für eine Verbeamtung, andere Schulsysteme. (Zum Beispiel wo ich herkomme, hatten wir das System "Hauptschule - Realschule - Gymnasium" nicht. Wir hatten nur "Sekundarschule - Gymnasium")

    Hm, ich habe gelesen, dass niemand, nicht mal die Köpfe der Gruppe, wissen, ob diese Drohung ernst zu nehmen sei.


    Zitat

    An Anonymous spokesman told AFP even heads of the group were uncertain how seriously to take the threat, since the loosely-knit collective doesn't have a organised structure and members mask their identities.


    Anonymous ist eine große Gruppe und nicht jeder weiß alles. Also kann es doch schon sein, dass solch eine Attacke geplant ist oder halt eben nicht. Ich denke wirklich heraus finden wird man es erst, wenn es passiert ist.

    Ich hab null Vorstellung wer die sind und wie die das machen wollen... Aber es ist mir auch völlig egal.
    Dämlich finde ich es. Die Leute haben echt kein Leben srsly. Wenn sie es so nötig haben Facebook zu "zerstören", dann wollen die aber ganz schön Aufmerksamkeit.


    Anonymous ist ein Kollektiv von Hackern. Es ist verständlich, wenn man sie bis lange nicht wirklich kannte, da sie eher im geheimen operiert haben, aber nachdem letztens jemand von ihnen festgenommen wurde, läuft zurzeit soetwas wie ein "Krieg" zwischen ihnen und hauptsächlich der US Regierung.
    Die Gruppe tritt seit 2008 für Redefreiheit, die Unabhängigkeit des Internets und gegen verschiedene Organisationen, darunter Scientology, staatliche Behörden, global agierende Konzerne und Urheberrechtsgesellschaften in Erscheinung.
    Zum Beispiel fielen sie durch DDoS-Attacken gegen Finanzunternehmen wie PayPal sowie die Kreditkartenunternehmen VISA und MasterCard auf, die zuvor dem Whistleblowerportal WikiLeaks den Zugang zu seinen Konten verwehrt, beziehungsweise diese gesperrt hatten.
    Desweiteren haben sie zum Beispiel auch Sonys Playstation NetWork gehackt, nachdem im April 2011 zwei Hacker von Sony vorgeworfen wurden, Informationen zum Kopierschutz der Playstation 3 veröffentlicht zu haben.


    Und um Aufmerksamkeit zu kriegen, ja, deswegen tun sie es.



    So und was nun ich zu dem Facebook Zeug finde: Ersteinmal wollen sie es nicht "zerstören". Soweit ich gehört habe, wollen sie die User dort schützen. Sie greifen Facebook an, um User zu schützen, welch ein böses unterfangen. Denn Facebook verkauft die Daten, die sie haben an Werbefirmen usw. Es steht sogar glaube ich in den AGB drin, dass sie das machen dürfen. (Ich persönlich bin nicht auf Facebook, werde dort nie sein, ich HASSE Facebook und allgemein solche Art von Netzwerken)
    Des weiteren ist es in Facebook ja auch unmöglich sein Profil richtig zu löschen und es bleiben immer Daten zurück. Und wenn ich bei einer Freundin manchmal sehe, was die da so reinschreiben... Ein Online-Tagebuch, was jeder lesen kann, wie wunderbar.
    Und es ist Rille, ob Facebook ne super starke Firewall haben. Die Leute kommen in das Rechenzentrum der CSI und des FBI hinein, da ist Facebook doch kein großer Sprung.
    Aber man muss Hacker sowieso in 3 Arten unterscheiden. Die, die es als Hobby machen und sagen können "Ich war drin". Die, die damit etwas verändern wollen. Die, die damit Verbrechen begehen wollen. (Und es gibt noch eine kleine Gruppe, die für die Regierung arbeitet, um Firwalls und Hackerschutz zu testen) Und Anonymous gehört zur zweiten Gruppe.


    Und desweiteren glaube ich auch nur, dass das Datum eine Ablenkung vom richtigen Zeitpunkt ist *grübel* Zumindest würde das recht Sinn machen.