Beiträge von Mightyena-Lucario

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Huu...du meine Güte. Wo hab' ich die nochmal alle her...?
    Naja, erstmal schauen, was ich denn so habe.


    Lucario (weiblich) -> Scythia
    Vor nicht allzu langer Zeit beim Lesen einer Geschichte aufgeschnappt. Der harte, zugleich aber warme Klang hat mich sofort angesprochen. Und Namen, die mit S beginnen und ein Y enthalten, stehen bei mir immer hoch im Kurs.


    Magnayen (weiblich) -> Kaala
    Der Name der Protagonistin aus dem Roman "Das Versprechen der Wölfe" von Dorothy Hearst. Die Parallelen zwischen der Roman-Kaala und dem Charakter, den ich meinem Magnayen andichte, sind ziemlich stark.


    Luxtra (männlich) -> Raven
    Ich gestehe zu meiner Schande ein, dass ich hier fürchterlich unkreativ und zudem noch kleptomanisch war. Der Name Raven ist nämlich von dem Titelheld aus Eagles "Die Zeitkrise" geklaut - der ironischerweise ein Sheinux ist.
    Tut mir leid, echt, aber der Name gefiel mir einfach so gut. :/


    Staraptor (männlich) -> Silver
    Jaa, wieder so was unheimlich Kreatives. Ursprünglich lautete der Name Silverwing, zu deutsch "Silberflügel", aber das erschien mir zu lang und ich habe es kurzerhand zu Silver abgekürzt.
    Mir ist erst später aufgefallen, dass der Name schon an den Rivalen von G/S vergeben war...


    Glaziola (weiblich) -> Kayra
    Entspringt meiner Fantasie - hoffe ich. Wie alle Namen, die ich mir zur Abwechslung mal selbst ausgedacht habe, eine klangvolle Kombination von Silben.


    Altaria (weiblich) -> Raine
    Wieder ein abgekupferter Name. Ausgesprochen wie "Rain", also Regen. Eine Anspielung auf Altarias blaue Hautfarbe.


    Scherox (männlich) -> Slifer
    Und ein weiteres Mal geklaut...der Name hat einen harten Klang, was auf Scherox' Stahltyp hinweist.


    Magnayen (männlich) -> Shoyrun
    Einer meiner ersten selbstentwickelten Namen. Damals geiel er mir, heute nicht mehr ganz so sehr. Aber allein aus Kultgründen gebe ich einem männlichen Magnayen diesen Namen.


    Riolu (weiblich) -> Selayra
    Meine neueste "Schaffung". Ähnlich wie Scythia hart im Klang, aber dennoch warm und melodisch.



    Mir fällt auf, dass wirklich viele meiner Namen abgekupfert sind. Vielleicht sollte ich doch mal ein bisschen mehr Fantasie entwickeln, was Namensgebung betrifft.
    ~Mightyena-Lucario

    Dann schauen wir mal.


    Nummer 1: Lucario (weiblich).
    Mein absoluter All-time-favourite. Kein Pokémon vereint Kraft, Anmut, Intelligenz und Loyalität so gut in sich wie Lucario. Und es sieht verdammt nochmal einfach klasse aus! *g*


    Nummer 2: Magnayen (weiblich).
    Schnell, stark, schön und treu. Noch dazu Unlicht. Das Wolfsdesign ist das Sahnehäubchen. Muss man einfach haben.


    Nummer 3: Luxtra (männlich).
    Mrrr. Große böse Miezekatze. Das Fell ist schön gefärbt, und die schiere Wildheit ist einfach anziehend. Vom Elektrotyp mal ganz abgesehen. Elektro rockt!


    Nummer 4: Altaria (weiblich).
    Kuschelkissen! Neben den weichen Flügeln der schöne blaue Körper, und nicht zu vergessen Typ Drache! Da bleiben keine Wünsche offen.


    Nummer 5: Scherox (männlich).
    Scherox ist einfach nur cool. Tolles Aussehen, klasse Typkombi und...naja, einfach cool halt.


    Last but not least Nummer 6: Glaziola (weiblich).
    Kein Team ohne eine Eeveelution! Und Glaziola ist die Schönste von allen. Die unnahbare Eisprinzessin...toll.



    ~Mightyena-Lucario

    Du kannst auch mit einem männlichen Pokémon züchten, dafür benötigst du nur ein Ditto (in Platin nach Abschluss der Hauptstory im Trophäengarten fangbar). Willst du z.B. ein weibliches Panflam, bringst du dein männliches Panflam / Panpyro / Panferno sowie Ditto in die Pension, wartest, bis du ein Ei erhälst, und lässt es schlüpfen.
    Wenn du Glück hast, ist das Panflam weiblich, wenn nicht (was gerade bei den Startern und anderen Pokémon, bei denen ein Geschlecht überwiegt, oft passiert), machst du einfach so lange weiter, bis du ein Weibchen erhälst. Das kann nach drei Eiern oder nach zwanzig passieren, hier brauchst du einfach nur Geduld und ein wenig Glück. ^^


    ~Mightyena-Lucario

    Meiner Meinung nach können normale Pokémon, also all jene, die keine Geistpokémon sind, durchaus sterben, nur Geistpokémon selbst nicht. Denn:


    Pokémon XYZ (nicht vom Geist-Typ) = Lebewesen.
    Lebewesen = kann sterben.
    Sterben = als Geist wiederauferstehen (unter bestimmten, unbekannten Voraussetzungen).
    Wiederauferstanden = Geistpokémon = bereits tot = kann nicht nochmal sterben, zumindest nicht auf "normalem" Weg.


    Geistpokémon sind gewissermaßen die Seele des verstorbenen Pokémon. Und um sie zu vernichten, müsste man einen Weg finden, die Seele zu zerstören, was meines Wissens nach extrem schwierig bis unmöglich ist.


    Ergo: Geistpokémon "sterben" nicht mehr, denn sie sind bereits tot.


    ~Mightyena-Lucario

    Weil es nicht das gleiche Spiel war. In Erkundungsteam Zeit habe ich es auf 34 besiegt (mit mir als Plinfa und Pikachu als Partner) und in Erkundungsteam Himmel auf 36 (mit mir als Riolu und Sheinux als Partner).
    Abgesehen davon habe ich bei Ersterem keinen einzigen Samen benutzt (von den 5-6 Belebersamen mal abgesehen), sondern ausschließlich mit meinen stärksten Attacken angegriffen.

    Doch, wenn du weißt wie man's anstellt. Ehrlich, es ist alles andere als einfach und erfordert mit Sicherheit auch mehr als einen Versuch (ich habe glaube ich 3 benötigt...), aber möglich ist es allemal.
    Solange man ausreichend Belebersamen dabeihat. *g*
    Der beste Kampf gegen Dialga war bei mir aber in Himmel. Da hab ich es mit meinem Riolu (glaub 36 oder so) mit Grimmsamen, Flinksamen, Power-Punch UND Volltreffer geonehittet (818 Schaden *g*).

    Level 50? Ich hab' die damals mit 34 besiegt. oO
    Das Einfachste ist immer: Zuerst diejenigen ausschalten, die dir gefährlich werden, ergo einen Typvorteil gegen dich haben. Bei Elektro / Feuer also zuerst Digda und Digdri, bei Wasser Sonnflora, bei Pflanze Plaudagei etc.
    Knuddeluff hälst du so lange wie möglich aus dem Kampf (einschläfern, verwirren etc.)
    Ich habe das nach folgender Strategie gemacht (damals glaub ich mit Plinfa + Pikachu): Knuddeluff rausgenommen, Digda und Digdri erledigt, dann Sonnflora und Plaudagei, dann die weniger Gefährlichen wie Krakeelo und Knuddeluff zum Schluss.
    Trotzdem, immer genug Belebersamen dabei haben, der Kampf ist wirklich nicht ohne. *g*


    ~Mightyena-Lucario

    Ich schließe mich der "nicht kindisch" - Fraktion an. Die Animeserie, gut. Die schon. Da werden Pokémon teilweise wirklich extrem verniedlicht, damit sie auf die Altersgruppe der unter 10jährigen zugeschnitten ist. Wenn man sich aber vergegenwärtigt, dass die Pokémon in der Pokémon-Welt der Ersatz für die Tiere in der Realität sind, wird man schnell feststellen, dass sie alles andere als kindisch sind. Ganz im Gegenteil, sie sind teilweise verdammt gefährlich.


    Ich nehme einfach mal Magnayen als Beispiel. Es geht einem erwachsenen Menschen ungefähr bis zur Hüfte, ist stark, schnell, hat mörderisch scharfe Zähne und ebenso scharfe Klauen. Und sie sind in Rudeln unterwegs. Ganz ehrlich, einem solch furchteinflößenden Wesen möchte ich nicht alleine begegnen.
    Nicht zu vergessen: Viele Pokémon sind Fleischfresser, d.h. sie jagen. Nicht unbedingt das, was ich als "kindisch" bezeichnen würde.


    Bezieht man es auf die Spiele, dann kann man ebenfalls nicht von kindisch sprechen. Man muss in vielen Kämpfen strategisch denken und seine Items sowie die Fähigkeiten seiner Pokémon intelligent einsetzen. Mit stumpfem Draufgekloppe ist es selten getan.


    Also: Der Anime ist manchmal kindisch, Pokémon an sich aber nicht.


    ~Mightyena-Lucario

    Hmm...also unter "können" würde ich bei mir folgende Sprachen zählen:


    Deutsch. Muttersprache eben. Reden gut, Schreiben sehr gut (ernsthaft. Bezogen auf Grammatik und Rechtschreibung kann mir zumindest in meiner Jahrgangsstufe kaum einer das Wasser reichen. *g*)
    Englisch. Seit der 3. Klasse unterrichtet. Reden okay, Schreiben gut bis sehr gut (selbiges wie oben. Ich hab's einfach mit Rechtschreibung. ^^)
    Französisch. Von der 7. bis zur 10. Klasse. Reden mittelprächtig, Schreiben gut. Nur mein Wortschatz ist ein wenig eingerostet.
    Spanisch. 2 Jahre lang als AG. Reden eher mau, Schreiben okay. Relativ geringer Wortschatz.


    Ansonsten kenne ich einige wenige Wörter auf Japanisch sowie ein Sprichwort auf Rumänisch, das ich aber nicht mehr genau in Erinnerung habe. *g*


    ~Mightyena-Lucario

    Lieblingskampfmusik...hmmm. Schwierig. Ich mag einige.
    Die, die ich WIRKLICH mag, sind (nicht in chronologischer Reihenfolge): Arenaleiter in Platin, Team Galaktik Rüpel / Commander in Platin, Rivale in SS, Team Rocket in SS, Johto-Trainer in SS, Selfe / Vesprit / Tobutz in Platin.
    Was ich auch gerne höre, sind der Kampf gegen Zyrus in Platin oder die Johto-Arenaleiter in SS.


    Bei fast allen dieser Melodien gefällt mir die...naja, die Melodie halt. Spannungsaufbauend, lebhaft, dramatisch, hektisch...einfach schön eben. Mein absoluter Favorit ist nach wie vor das Klavierstück, wenn man in Platin vor Cynthia steht, und die Musik beim Kampf selbst. Einfach nur episch gut.


    ~Mightyena-Lucario

    Würde ich meine ungeschminkten Ansichten über Schönheitswettbewerbe für Tiere hier darlegen, dann würde ich mir unter Garantie einen Bann einhandeln. Also versuche ich es etwas...netter auszudrücken.


    Solche Wettbewerbe sind nicht nur eine Zumutung, sondern eine Schande für die Tiere. Als wäre es nicht schon schlimm genug, dass sie von ihren Herrchen oder Frauchen bis zum Gehtnichtmehr verhätschelt werden, jetzt werden sie auch noch in geschmacklose Kostüme gesteckt und vor laufenden Kameras lächerlich gemacht.
    Ich finde so etwas abartig. Manche Menschen - was sage ich...viele Menschen nehmen leider nicht die geringste Rücksicht auf die Bedürfnisse ihrer Tiere. Einige besonders seltsame Exemplare glauben sogar, dass es ihnen gefallen würde, in ein rosa Kleidchen gezwängt zu werden und dann auf den Hinterpfoten stehend an kleinen Hütchen vorbeizuhoppeln. Wenn ich so was sehe, kann ich mir nur noch an den Kopf packen und mich fragen, was bei solchen Leuten eigentlich schiefgelaufen ist...
    Ich finde schon die menschlichen Schönheitswettbewerbe teilweise extrem grenzwertig, bei den tierischen...da kommt mir einfach die Galle hoch.

    Zitat von Felidae

    und grenzt für mich schon an Tierquälerrei.

    Das grenzt nicht mehr nur an Tierquälerei, das ist Tierquälerei. Was die "Ausstellungsstücke" da durchmachen müssen, ist jenseits von Gut und Böse. Die Besitzer sind anscheinend der Ansicht, dass sie da eine Trophäe auf vier Pfoten mit sich rumführen anstatt eines fühlenden, denkenden Wesens.
    ...Okay. Jetzt sollte ich lieber doch aufhören zu schreiben, sonst steigere ich mich zu sehr rein.


    ~Mightyena-Lucario

    Mit Ausnahme des VM-Sklaven (der Arme *g*) erhält jedes meiner Pokémon einen Spitznamen. Dabei versuche ich immer, mir etwas Kreatives, Außergewöhnliches auszudenken...und falls das nicht funktioniert, dann klaue ich ihn mir von irgendwo. :)
    Die meisten meiner Spitznamen sind allerdings für bestimmte Pokémon bzw. Geschlechter reserviert. Beispiel:


    Lucario (m) - Stry / (w) - Scythia
    Luxtra (m) - Raven
    Magnayen (m) - Shoyrun / (w) - Kaala
    Tauboss / Schwalboss / Staraptor (m/w) - Silver


    Bei manchen Pokémon achte ich speziell darauf, dass sie das richtige Geschlecht haben, damit der Spitzname passt. So fange ich beispielsweise keine weiblichen Sheinux, sondern ausschließlich männliche. Seltsam? Ich weiß. *g* Aber was jetzt kommt, wird wohl noch seltsamer.


    Ich bin der Ansicht, Spitznamen verleihen einem Pokémon mehr Individualität und machen es unterscheidbar von ihren Artgenossen. Allerdings sollte besagter Spitzname zumindest ein wenig...Würde haben. Wenn ich etwas auf den Tod nicht abkann, dann sind das alberne oder schwachsinnige Spitznamen, die das Pokémon ins Lächerliche ziehen. Ein Knuddeluff würde ich immer noch eher Knuddeluff als "Herzchen" oder so'n Schrott nennen.
    Nichts gegen die Meinung anderer, aber bei so was rollen sich mir die Zehennägel auf.


    Ich weiß, das sind vielleicht etwas befremdliche Ansichten. Aber was soll ich sagen...so bin ich nun mal. *g*


    ~Mightyena-Lucario

    Huuu...schwierig.
    Also am besten finde ich immer noch Flori bei Nacht. Eine richtig schöne, zarte Melodie, die sich hervorragend zum Entspannen und Träumen eignet.
    Wenn ich's mal etwas belebter möchte, gehe ich auf direktem Weg nach Herzhofen. Die Musik da ist ein bisschen flotter, aber nicht überfrachtet und weckt in mir die Lust auf einen kleinen Stadtbummel. *g*
    Toll ist auch die Melodie in Sonnewik. Locker-fröhlich und gibt klasse Urlaubsfeeling. ^^


    ~Mightyena-Lucario

    Böse? So wie in richtig böse? Wie in "ich mache, was ich will, und wer mir in die Quere kommt, wird erledigt"-böse? Näh.
    Das ist mehr der Menschen-Style. Das passt einfach nicht zu einem Pokémon. Ein Pokémon tut nie etwas ohne Hintergedanken. Das ist Sache der Psychopathen-Fraktion unter unseresgleichen. *fg*
    Wenn ein wildes Tier bzw. Pokémon (spielt prinzipiell keine Rolle) dich angreift, hat es einen Grund dafür. Du hast sein Territorium betreten, es provoziert, bedroht, ihm sein Futter geklaut etc. Dich anzugreifen, einfach weil es das kann, das macht ein Pokémon nicht. Das machen Tiere ja auch nicht (Sonderfälle mal ausgenommen).


    Klar gibt es Pokémon (und Tiere), die böse aussehen. Aber wirklich böse sind sie nicht. Sie folgen nur ihren Instinkten, ihrem erlernten oder angeborenen Verhalten. Und ein ungehorsames Pokémon, das z.B. eben deinen Partner in Doppelkämpfen verletzt, ist auch nicht böse, sondern mag dich einfach nur nicht und wird deswegen auch nicht auf dich hören. Vielleicht hast du es schlecht behandelt, hungern lassen, ständig verlieren lassen oder sonst was. Es will dann eben zeigen, dass es dich nicht respektiert. Und daran musst du dann was ändern.


    Böse aussehen, ja. Ungehorsam sein, ja. Wirklich böse sein - nein.


    ~Mightyena-Lucario

    Ich würde mich den Anhängern des Typs Licht anschließen. Irgendwie fehlt der mir noch ein wenig, eben als richtiges Gegenstück zu Unlicht. *g*
    Mal ehrlich, wenn man schon Unlicht hat, warum dann nicht auch Licht?
    Im Gegenzug würde ich allerdings eventuell einen der alten Typen streichen. Allen voran Gift. Ernsthaft, wozu ist der denn bitte gut? Er ist nur gegen Pflanze effektiv, richtet aber kaum was gegen Boden, Gestein und Geist aus, ist komplett wirkungslos gegen Stahl und anfällig für Boden- und Psychoattacken. Mir erschließt sich einfach nicht der Sinn dieses Typs. Die Attacken hätte man doch genauso gut in Pflanze / Käfer / was auch immer sonst passt unterbringen können...


    Aber nicht vom Thema abweichen. Also, neue Typen, ja. Gerne. Aber wenn, dann nur sinnvolle. Und im Gegenzug sollten unnütze / unsinnige Typen (wie Gift -.-) entfernt werden.


    ~Mightyena-Lucario

    Es würde mich sehr überraschen, wenn im gesamten Universum kein anderes Leben existieren würde (Leben definiere ich in diesem Zusammenhang als etwas, das in der Lage ist, sich fortzupflanzen bzw. zu vervielfältigen - es muss nicht intelligent sein).
    Meiner Ansicht nach ist die Chance, dass es ausschließlich auf der Erde Leben gibt (Definition siehe oben), wenn man in Betracht zieht, dass das Universum eine Größe besitzt, die wir uns höchstens ansatzweise vorstellen können...also, die Chance ist praktisch gleich null. Welchen Grund sollte es geben, dass ausgerechnet und ausschließlich auf unserem Planeten die nötigen Voraussetzungen zur Entstehung des Lebens vorhanden waren? In einer anderen Galaxie, auf einem anderen Planeten können exakt dieselben Vorgänge abgelaufen sein oder gerade ablaufen.


    Zum Thema Intelligenz: Diesen Begriff halte ich für sehr relativ. Wir Menschen sehen uns als die intelligenteste Rasse der Erde. Das mag in einigen Aspekten durchaus stimmen. Es gibt aber auch viele Tiere, vorwiegend (Menschen-)Affen, die ebenfalls intelligentes Verhalten zeigen. Tiere sind ebenfalls lernfähig. Sie sind in der Lage, sich durch Spezialisierung den verschiedensten Lebensräumen und -bedingungen anzupassen. Dies kann man ebenfalls als ein Zeichen von Intelligenz werten.
    Ob extraterrestrische Rassen ebenfalls solches Verhalten besitzen oder ob sie über eine ganz eigene Art von Intelligenz verfügen, die uns unbekannt ist, kann niemand mit Sicherheit sagen. Die Theorie von "Aliens, die die Menschheit / das Universum unterwerfen wollen", halte ich hingegen für Humbug. Man kann außerirdisches Leben nicht mit menschlichem gleichsetzen. Man kann auch menschliche Eigenschaften (in diesem Fall besonders Größenwahn und Ehrgeiz) nicht ohne weiteres auf Aliens (der Begriff ist auch schon stark vorurteilsbehaftet) übertragen.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Meiner Ansicht nach ist außerirdisches Leben nicht nur möglich, sondern fast garantiert vorhanden. Ob sie jedoch dem Menschen ähnlich sind, ist unwahrscheinlich.


    ~Mightyena-Lucario