Beiträge von ^Knolfo^

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Zum Afrika-Cup:
    Ja, Ägypten macht den Hattrick und gewinnt zum dritten Mal in Folge die Afrikameisterschaft nach 2006 im eigenen Land, 2008 in Ghana also auch 2010 in Angola. Im Finale machen sie erst in der 85. Minute (da hatte ich mich schon auf eine Verlängerung eingestellt) das Siegtor gegen Ghana und Mohamed Gedo wird dabei zum fünften Mal eingewechselt, macht sein fünftes Tor und wird zum Torschützenkönig des Turniers. Bis vor zwei Jahren wusste ich gar nicht, dass Ägypten so gut Fußball spielt (kaum Spieler bei Top-Klubs in Europa / keine WM-Teilnahme in den letzten Jahren), aber es sieht so aus, als wären sie die besten Afrikas.
    Schon das 4:4 im Auftaktspiel Angola - Mali war sehr unterhaltsam, ich hatte das 3:0 und 4:0 gesehen und schon ausgeschaltet (Sieg für Angola!) und als ich dann am nächsten Tag erfahren habe, dass das Spiel 4:4 ausgegangen ist, war ich schon überrascht. :huh: Ansonsten hat sich Kamerun mit Eto'o sich anfangs schwer getan, aber ich denke alle Favoriten haben eine interessante Vorrunde gespielt und sind ins Viertelfinale gekommen. Sambia als Gruppenerster in D, der vielleicht spannendsten Gruppe, war da am ehesten nicht zu erwarten gewesen. Im Viertelfinale gewinnt Ghana, ohne Essien, Pantsil, Amoah, gegen den Gastgeber, Ägypten v Kamerun 3:1 n.V., Nigeria v Sambia i. E. 6:5 und Algerien bezwingt die Elfenbeinküste. Die Ivorer mit vielen Stars waren ja mein Favorit und beim 2:1 in der 89. Minute dachte ich das wars, aber Algerien gleicht 90.+1 aus und in der Verlängerung gewinnen sie noch... ;(
    Am Ende wird Nigeria, im Halbfinale gegen Ghana 0:1 geflogen, 3. und Algerien, Verlierer gegen Ägypten 0:4 bei drei Platzverweisen, wird 4.
    Das Turnier in Angola verlief insgesamt ganz gut, war (meiner Meinung nach) spannend mit guten Spielen, leider ein paar Schiedsrichter-Fehlentscheidungen :whistling:, aber guten Plätzen und Stadien. Viel mehr kann man von einem Entwicklungsland wie Angola nicht erwarten. Die Wahl auf Angola fiel wohl nur wegen des "Wiederaufbaus" des Landes nach Bürgerkrieg. Es mussten extra für den Cup vier neue Stadien (Luanda, Cabinda, Benguela, Lubango) erbaut werden... ich kann verstehen, dass der Austragungsort in der Kritik stand, aber 2014 gehts ja sogar nach Libyen. :wacko: Dass die Spiele zum Teil wenig besucht wurden, liegt wohl daran, dass vielen Leuten die Tickets einfach zu teuer sind. Naja.


    Äh, das Turnier verlief ganz gut, ja, bis auf den Anschlag zwei Tage vor Beginn auf die Nationalmannschaft Togos. Das war schon heftig. :ohno: Irgendwie war der ganze Afrika-Cup 2010 von diesem Terroranschlag überschattet. Schade. X( Und es hagelte natürlich noch mehr Kritik.
    Komisch auch die Entscheidung der CAF, Togo darf bei den nächsten beiden Austragungen nicht teilnehmen, weil sich die Politik eingemischt hat und den Rückzug ihres Teams gefordert hat. Keine gute Idee, warum wird Togo nach diesem Vorfall dann noch so bestraft? :S

    Wtf, Echt?
    Das kommt mir sehr plötzlich. Wo doch gerade erst die Gold- und Silber-Remakes rauskommen hätte ich nicht gedacht, dass man sich noch dieses Jahr mit einer neuen Generation beschäftigt. Na Hauptsache GameFreak hat auch ordentlich Ideen dafür. Wenn die neuen Pokemon jetzt noch gut werden, kann man glücklich sein. Ich verspreche mir jedenfalls viel von einem ganz neuen Game^^ :rolleyes:
    Eine 5. Generation war ja absehbar, aber eine Überraschung ist die Ankündigung auf jeden Fall. Ich bin mal gespannt..

    Klappt ja doch^^
    Ich hatte bis gerade Probleme beim Anmelden, es kam immer eine Fehlermeldung, das BisaBoard wäre bis 11:00 Uhr nicht erreichbar, dabei wars schon 16 Uhr. Naja, jetzt scheint der Serverwechsel auch bei mir endgültig abgeschlossen zu sein.
    Danke^^

    Schon der Einstieg in die Folge war sehr nett, der kleine Rückblick auf die Fänge von Bisasam und Glumanda hat mir gefallen. Und auch die Anmoderation des Sprechers: "Vielleicht sollte Ash aufpassen, wo er hinläuft, könnten ja Fallen irgendwo sein..." *stürz* ..."na, was habe ich gesagt?", wobei ich den Satz "Ash hat beste Aussichten ein großartiger Pokemontrainer zu werden" unpassend fand. :whistling:
    Man dachte wirklich erst, die Falle käme mal wieder von TR - aber es war eine Schiggy-Gang, die ich sehr chillig fand, mit den Sonnenbrillen^^ 8) Nja, Schiggy sind sowieso cool.. Pikachu als Elektro-Pokemon ist dafür auch noch perfekt dazu geeignet, eines zu fangen, aber die Shiggy hauen ab. Officer Rocky kommt vorbei und Ash muss bemerken, dass es mehrere Rockys mit gleichem Namen und gleichem Aussehen in Kanto gibt. Diese holt die 3 zur Polizeistation. Äh, wie können sich die Schiggy eigentlich selbst als Shiggy-Meute bezeichnen? Die Szenen, in denen die Schiggy Graffitis sprühen (hm?) und Leute überfallen, waren ziemlich witzig. Anscheinend wird die "Schiggy-Meute" als so gefährlich angesehen, dass sich sogar schon die Polizei um sie kümmert? Komisch. Gefährlicher jedenfalls als TR, die eigentlich nur ans Essen denken und dann von den Schiggy überfallen und gefesslet werden und ihr ganzes Essen weggegessen wird. :D Sieht aber so aus, als wären die Schiggys ziemlich leicht zu überreden...
    Unsere Helden werden von den Schiggy recht schnell plattgemacht, als sie am See sitzen und plötzlich von den Schildkröten angegriffen werden. Fehlt noch ein aggressives Goldini, dann ist Pikachu abgekocht und Ash und Co. werden gefangen.
    Zusammen mit Mauzi halten die Schiggy sie in einer Höhle gefangen, und als es Pikachu schlecht geht, muss Ash kurz los, um Medizin zu besorgen. Sehr schön war es, das auch mal ein Supertrank in der TV Serie ein Thema ist. Der Weg zur nächsten Stadt wird für Ash zum Horrortrip (Stürze, alte Brücke, Goldinis Hornattacke, Gary schlägt ihm die Tür ins Gesicht :rolleyes: ). Schließlich findet er zurück in das dunkle Versteck und Pikachu kann rechtzeitig verheilt werden.
    Mistys Harre sind noch nicht lila gefärbt, aber TR deckt ihren Bluff auf. Jessie und James, die noch eben einen Laden ausgeraubt hatten, sind inzwischen angekommen, und Mauzi entführt Pikachu, während TR die Schiggy und die Helden mit Bomben bewirft. Nun müssen die so frechen Schiggy und Ash doch zusammenhalten. Eine unglaubliche Wende, denn TR kann doch noch besiegt werden, und auch zum Löschen des Feuers tragen die Schiggy letztendlich bei. Das war schon ein nicht mehr für möglich gehaltenes Ende. Ich fands nochmal toll, wie die Schiggy ausgezeichnet werden und als Feuerwehrmänner der Stadt anerkannt werden^^
    Ganz plötzlich will sich da das Schiggy anschließen, welches Ash zuvor vor einer Bombe gerettet hatte. Ash denkt sich warum nicht und die Reise wird fortgesetzt. Mit einem Schiggy, dass so unerzogen und gemein war.
    Nur mal so: Ich finds klasse, dass Ash nun mit Bisasam, Glumanda und Schiggy, allen drei Startern in der Tasche unterwegs ist und sie alle nach einander gefangen hat. Ist doch schön^^
    Schön ist auch die Folge, lustig und mit einem neuen Pokemon. Note: 1- ^^ ;D

    Das war doch eine sehr schöne Folge. Ich glaube Glumanda war mein erstes Pokemon überhaupt, und ich finde es immer noch toll.:)
    Dass sich unsere Helden mal wieder verlaufen haben, war eigentlich die perfekte Gelegenheit für Ash, sich eins zu fangen. Außerdem rastet Misty noch kurzzeitig aus und tritt Rocko mitten ins Gesicht, was sehr lustig war, mal so ganz nebenbei. Aber Glumanda zu fangen sollte erstmal nicht klappen, dabei wollte Ash doch schon immer eins haben, nur war er damals leider schon zu spät bei Prof. Eich. Zur Aufklärung der Lage spielt Pikachu den Dolmetscher, was überraschend gut funktionierte. Also ich hab nichts verstanden, aber anscheinend wartete Glumanda nur auf seinen Trainer, der es abholen wollte^^ Im nächsten Pokemoncenter macht sich Rocko berechtigte Sorgen um Glumanda, während es draußen regnet. Was für ein Zufall, dass unweit der drei eine kleine Gruppe auffallend laut über ein Glumanda redet. Schon als ich den Trainer gesehen und seine Stimme gehört habe, wusste ich worum es geht. Die Art von diesem Damien hat mir auch überhaupt nicht gefallen, und auch Rocko nicht, denn er hat verstanden, was los ist. Ich fand die Szene überhaupt geil, wo Rocko sich Damien packt und ein Wörtchen mit ihm redet. :P Ein Pokemonkampf zwischen Ash und dem komischen Lappen wäre bestimmt gut geworden, naja. So kommt Joy dazwischen, und Rocko kommt gar nicht mehr klar, vergisst fast Glumanda.:whistling:
    Eine unglaubliche Rettungsaktion, als die drei in strömendem Regen das von Damien ausgesetzte Glumanda im letzten Moment holen, und es in Pokemoncenter bringen. Was ein Einsatz^^ Glücklicherweise geht es Glumanda und seiner Flamme, die einen kritischen Zustand erreicht hat, schon besser.
    Dass Glumanda am nächsten Tag einfach so abhaut, war schon überraschend. Dann stört auch noch TR mit einer komischen Erfindung mal wieder, und ihr Motto sagen sie schon zum gefühlten 2000-mal auf. :wacko: Die Fallgrube ist auch nicht gerade originell, aber effektiv, denn Ash und Co. stürzen rein. Mit den Anzügen und der komischen Gummiball-Kanone schafft TR es sogar, Pikachu zu schnappen... äh, kurzzeitig. Glumanda verbrennt nämlich TR, aber beeindruckt gleichzeitig den plötzlich erscheinenden Damien. Zum Glück entscheidet Glumanda sich gegen diesen schlimmen Typen und kommt nicht mit ihm mit (der Flammenwurf war nochmal klasse) :evilgrin:. Nein, es wird Ash's Pokemon.
    Hm, Pokemonkämpfe haben wir kaum gesehen, aber dafür hat Ash ein Neues, den zweiten Starter jetzt schon. Verwunderlich fand ich dass Rocko es nicht genommen hat - er hat sich am meisten um es gesorgt. Ich finde das hätte gut gepasst.. whatever.
    Note: 1- ^^

    Ich finde, der Tausch war gut. Schon alleine deswegen, weil es noch nie in 521 Folgen zuvor einen Tausch gegeben hat. Da ist es doch schön, so etwas mal in die Serie miteinzubringen, was so oft auch zum Beispiel in den Spielen passiert. Noch dazu war der Tausch perfekt inszeniert; man hat gemerkt, dass sich Griffel eindeutig mehr für Wettbewerbe interessiert und andersherum Bamelin lieber kämpft. So wurde die Situation gut rübergebracht, und der Tausch hatte absolut Sinn. :rolleyes:
    Griffel passt insofern gut zu Lucia, dass es einfach ein Wettbewerbspokemon ist. Da war es bei Ash nicht gut aufgehoben, obwohl es ja eine ganze Staffel lang sein Pokemon war. Bamelin dagegen mag Kämpfe, genau das richtige für Ash. Bei Lucia war es eigentlich das einzige, ich sage mal, nicht süße Pokemon. Es ist nicht so für Wettbewerbe geschaffen, wie Griffel es ist. Vielleicht wäre das ja als Abwechslung in Lucias Team ganz gut gewesen, aber naja. Ash hat sich eigentlich auch gut mit Griffel verstanden, aber so ist es einfach besser für alle. Und abgesehen davon bleiben uns Griffel sowie Bamelin ja erhalten, egal wer jetzt was macht.
    Und man kann ja auch durchaus sagen, dass beide Pokemon in ihrem neuen Bereich erfolgreich sind.
    Den Tausch an sich habe ich mir zwar anders vorgestellt, das macht aber nichts. Die Idee und das Ergebnis waren ja perfekt. Und deshalb fand ich auch den Tausch gut. :)

    Hi^^
    vielleicht ist das Thema ja ziemlich sinnlos, aber egal. :whistling:


    Also mir ist etwas an der Pokemon TV Serie aufgefallen. Irgendwie werden immer seltener Pokemon wirklich gefangen. Damit meine ich Pokemonkampf - Pokemon schwächen - Pokeball werfen - drin. Immer öfter ist es so, dass sich Ash oder auch irgendein anderer Charakter mit einem bestimmten Pokemon anfreundet, und am Ende der Folge fragt ob es nicht mitkommen will. Oder es wird ein Pokemon gerettet, und schließt sich dann (als Dank) unseren Helden an. Ein Pokemon versteht sich gut mit einem Trainer und kommt freiwillig mit.:ohno: Einige Beispiele sind z.B. Ashs Skorgla (Skorgro), Ashs Panflam, Lucias Queikel (Keifel), Rockos Glibunkel... Aber auch schon in den früheren Staffeln: Ashs Bisasam, Glumanda, Schiggy. Oft ist es so, dass nur am Anfang einer neuen Region Pokemon GEFANGEN werden (Kanto: Ash fängt Raupy / Tauboga, Sinnoh: Ash fängt Staralili). Später dann immer seltener.
    Dabei geht es doch bei Pokemon (und in den Spielen) darum, Pokemon zu fangen, und nicht sie zu überreden.:wacko: Ich habe schon lange keinen gezielten Fangversuch mehr erlebt, dafür, dass Pokemon daraus besteht. Sowas wäre mal wieder spannend finde ich. Oder ist es wichtiger, Vertrauen mit dem Pokemon aufzubauen, damit es sich aus Freundschaft anschließen kann? Doch lieber spannende Kämpfe und mitfiebern, ob das Pokemon im Ball bleibt? Was meint ihr?

    Feedback^^
    Der Pokemon TV & Kino Bereich ist klasse. Vielleicht sogar mein Lieblingsbereich hier. Ich schreibe dort gerne und werde auch weiterhin oft schreiben, nicht zuletzt weil es viele Diskussionsthemen zu Pokemon im TV gibt, die alle interessant sind und perfekt für Leute, die sich gerne die Serie anschauen. Es gibt viele verschiedene Topics und im Vergleich zu anderen Bereichen wenig Sinnloses. Man kann ausführlich diskutieren, Folgen bzw. Filme bewerten oder auch bilderrätseln und Folgen suchen. Der Bereich hat wirklich Niveau^^
    Schade, dass sich hier vergleichsweise wenige User aufhalten als anderswo. Der Bereich sollte wirklich öfter besucht werden. Das Problem ist wohl, dass sich einfach nicht (mehr) so viele Leute für Pokemon im Fernsehen wirklich interessieren, und dass die Folgen außerhalb der Sendezeiten fast nie bewertet werden, ebenso die Filme. Ich zum Beispiel schaue mir aber auch Folgen im Internet mal zwischendurch so an, und schreibe dann einfach. Geht ja auch. Schließlich gibt es zu jeder einzelnen Folge ein Topic. Dafür wird umso öfter gepostet, wenn die jeweiligen Folgen dann auch ausgestrahlt werden. So wirds vorraussichtlich auch zur Erstausstrahlung der 12. Staffel im Frühjahr sein, dann kommt der TV Bereich wieder auf^^ Auch wenn die Filme mal gezeigt werden, gibts dann doch ordentlich Beiträge. Sonst ist da ehrlich gesagt nie viel los.
    Zur Moderation: Ray macht das spitze. Seitdem Katerlisson erstmal dort nicht mehr moderiert, hast du alleine natürlich deine Aufgaben. Aber du kriegst das sehr gut hin, Respekt.
    Insgesamt toller Bereich, was viele User vielleicht nicht denken, aber viele vielleicht auch nicht wissen. Jedenfalls find ich es da toll.
    Äh... 1- ;)

    Ist ja schon morgen^^
    Ich bin inzwischen auf jeden Fall in Weihnachtsstimmung, gestern letzter Schultag, obwohl Schultag konnte man das auch nicht nennen, wir haben u.a. ein weihnachtliches Frühstück gemacht und keinen Unterricht mehr^^
    Jedenfalls hats ja die letzte Tage geschneit und ich hoffe, das morgen an Weihnachten wenigstens noch ein bisschen Schnee liegt. Ein paar Schneeballschlachten gemacht und Plätzchen gebacken.. Außerdem hatte ich letzte Woche (Freitag) mit meiner Mannschaft Weihnachtsfeier, die war auch nicht schlecht. Ansonsten haben wir heute unseren Weihnachtsbaum geschmückt. Ich esse schon den ganzen Tag Spekulatius. :whistling: Und schließlich sieht das Bisaboard ebenfalls sehr weihnachtlich aus; ich habe diese Tage den X-Mas-Style drin. Im Radio läuft ja auch nur noch Weihnachtsmusik...
    Na dann, Frohe Weihnachten!^^
    ^.^

    Sorry aber das Supertalent ist Schwachsinn. Ich gucke wenn überhaupt nur die Live-Shows. Denn als ich diesen Boxkampf da gestern schon wieder gesehen hab...
    Am bescheuertsten ist das Casting. Da kommt jeder, egal ob er nun Talent hat oder nicht. Ständig kommen da irgendwelche Kinder angetanzt, wo man meint, die sollen schon mit 4 oder 5 Jahren einen englischen Song singen. Oder Rentner, die albern rumtanzen, und sich wenns nötig ist auch noch ausziehen. Die Hälfte der Sänger kann nicht singen. Und der Rest ist genauso peinlich, jeder dritte zieht sich da aus, jeder Zweite davon ist fett und hässlich. :cursing: Schon wenn solche reinkommen, könnte ich auf den Buzzer drücken. X( Aber das ist wohl Unterhaltung heute, die holen die Bekloppten doch nur für die Quote. :ohno:
    Die Liveshows sind besser, zumindest von der Qualität. Die sind nicht mehr so albern. (Mal abgesehen von Mr Methane)
    Die Besten sind Joel Gläfke, der Hip-Hop-Tänzer (raus - wtf?) und Hannes Schwarz, der Feuerakrobat. (Letztes Jahr, so ganz nebenbei, fand ich auch den Hip-Hop-Tänzer (Marcel Pietruch) am besten). Der Rest gefällt mir trotzdem nicht... Maria Cassius, Mr Methane oder Fabienne Bender... HELL! Es kommen eh nur die weiter, die eine besonders traurige Geschichte haben, oder einen heftigen Schicksalsschlag. Bestes Beispiel: Michael Hirte (oder auch hier: Fabienne Bender und Davy Kaufmann) :whistling:. Und ein Großteil davon sind Sänger oder noch schlimmer: Opern-Sänger (Vanessa Calcagno :blerg: )
    Ansonsten find ich die Jury-Besetzung, sowie die Moderatoren eigentlich ganz gut^^
    Also das Supertalent ist eine typische Unterhaltungsshow von der Art, die ich überhaupt nicht mag. Ist nur ganz interessant, wer am Ende gewinnt. Aber sind meistens die Falschen.:wacko:

    Hey, das wäre klasse^^
    Dass die neue Staffel im Frühjahr 2010 rauskommt, war ja nun schon länger bekannt. Wie schön, dass es jetzt einen noch genaueren Termin gibt. Ich freue mich schon sehr auf die 12. Staffel, ich lass mich überraschen (gespannt bin ich mal auf die neue Stimme von Ash). Ich werde jedenfalls versuchen keine Folge verpassen, wobei die geplanten Zeiten noch nicht so toll sind. 13:50 Uhr wird bei mir schon fast eng mit Schule, mir wäre 14:15 lieber, wie bei der Erstaustrahlung der 11.Staffel diesen Frühling. Wie gesagt, wäre toll wenns am 22.3.2010 dann los geht^^
    :sekt:

    Sehr niice^^
    Die neuen Styles sind gut, obwohl ich den X-Mas nicht so besonders finde. Irgendwie ist der komisch xD. Dennoch werde ich ihn wohl denke ich in der Weihnachtszeit benutzen. Ansonsten verwende ich weiterhin den normalen Style (Bisa Board Simplicity), der ist immer noch der beste. Es ist einfach schwierig, sich umzugewöhnen^^ Aber für den Weihnachtsstyle geht das..

    Verdammt ich freue mich schon auf die WM 2010 in Südafrika, die ja nun, wie ausgelost, am 11. Juni mit dem Spiel Südafrika gegen Mexiko starten wird. Die Auslosungsverantstaltung war sehr schön und ich finde auch den Jabulani toll. Nächsten Sommer (bzw. in Südafrika im Winter) gehts endlich los^^
    Aber mal zu den Gruppen:


    Gruppe A:
    Südafrika, Mexiko, Uruguay, Frankreich
    Ich würde es den Gastgebern gönnen, sich in Gruppe A durchzusetzen, aber schwierig wird es auf jeden Fall. Mexiko und Uruguay sind zwei Mannschaften, die sowieso bestimmt ums Achtelfinale mitspielen, nur bei Frankreich weiß ich überhaupt nicht, wie sie bei der WM abschneiden. 98' Weltmeister, 02' Vorrunde raus, 06' Vize... ich glaube es könnte alles rauskommen. So stark spielen die im Moment unter Domenech nämlich nicht, glückliche Qualifikation und so. Wenn Ribery, Henry, Anelka, Evra und die anderen ihr ganzes Potenzial jedoch nächsten Sommer zeigen, sind die Franzosen Mitfavorit. Jedenfalls sehr enge Gruppe.. Bafana, Bafana! :D


    Gruppe B:
    Argentinien, Nigeria, Südkorea, Griechenland
    Tja, hier ist sicherlich Argentinien Favorit auf Platz 1, dahinter dürfte es spannend werden. Die Südamerikaner mit Messi müssten weiterkommen, auch wenn der Vergleich in dieser Gruppe sehenswert wird. Südkorea war '02 als Mitgastgeber Vierter, und Griechenland wurde '04 Europameister, es sind also durchaus Turniermannschaften dabei. Oder das war einmaliges Glück. Und von Nigeria halte ich auch sehr viel. Aber umso spannender wird es dann am Ende, besonders um Platz 2.


    Gruppe C:
    England, USA, Algerien, Slowenien
    England hat eine gute Mannschaft, Rooney, Lampard, Gerrard, Barry, Terry, Ashley Cole, Joe Cole, hört sich toll an. :rolleyes: Ich kann mir irgendwie dennoch nicht vorstellen, dass sie den Titel holen. Aber erstmal müssen sie ja die Gruppe schaffen, was wohl weniger schwierig werden wird. Gegen USA bestimmt interessant (Confed-Cup Zweiter), mit Algerien und Slowenien kenne ich mich jetzt nicht so gut aus, aber naja, Algerien hat Ägypten im Play-Off geschlagen, und Slowenien Russland. Wenn diese Teams bei der Endrunde auch so gut aufspielen, viel Spaß. Immerhin gehts hier auch um den möglichen Gegner von Deutschland im Achtelfinale. :S


    Gruppe D:
    Deutschland, Australien, Serbien, Ghana
    Ja, Deutschland hat eine mittelschwere Gruppe zugelost bekommen. Aber das ist nicht so schlimm, hätten sie nur einfache Gegner bekommen, wärs doch absolut langweilig geworden. So ist viel besser, weil spannender. Mit Australien muss man rechnen, Serbien kann so schlecht nicht sein und Ghana ist auch stark. Ich freue mich. Übrigens, Deutschland ist für mich Mitfavorit, warum nicht? Wenn jeder Spieler in jedem Spiel alles gibt. Erstmal sollte man in dieser Gruppe versuchen Erster zu werden, will man nicht als Zweiter D v Erster C spielen, wo vorraussichtlich die Engländer warten. :essen:


    Gruppe E:
    Niederlande, Dänemark, Japan, Kamerun
    So wie ich die Niederlande kenne, sollten sie in dieser Gruppe E ganz vorne sein. Für mich ist Kamerun sehr interessant, mit Samuel Eto'o, einem klasse Stürmer. Auch hier wird der Kampf um Platz zwei eng. Bei Dänemark und Japan weiß ich nämlich nicht, wie sie nächstes Jahr in Form sind. Schließlich entscheidet hier wohl nur das Glück über den nächsten Achtelfinalisten.


    Gruppe F:
    Italien, Paraguay, Neuseeland, Slowakei
    Der Titelverteidiger hat eine ziemlich einfache Gruppe. Ich mag Italien leider überhaupt nicht. Paraguay war in der Südamerika-Quali stark, von Neuseeland und Slowakei glaube ich allerdings nicht, dass sie eine entscheidende Rolle spielen werden. Mit diesen beiden Teilnehmern bin ich wenig vertraut. Man wird sehen, wie' s letztendlich ausgeht.


    Gruppe G:
    Brasilien, Nordkorea, Elfenbeinküste, Portugal
    Die vielleicht beste und schwerste Gruppe; Brasilien ist wie immer Topfavorit, ich glaube da muss man nicht drüber streiten. Nordkorea -bei allem Respekt- ist absoluter Außenseiter. Sehr interessant wird der Vergleich Portugal v Elfenbeinküste, Portugal muss immer erwähnt werden, auch wenn sie sich durch die Quali geschleppt haben. Die Elfenbeinküste ist für mich die beste afrikanische Mannschaft, sie sind toll, ich liebe die Elfenbeinküste. :love: Auch zu empfehlen Portugal-Brasilien und Elfenbeinküste-Brasilien. Aber auch die Partien gegen Nordkorea muss man sehen, hier könnte einer stolpern.


    Gruppe H:
    Spanien, Schweiz, Honduras, Chile
    Wenn Spanien hier nicht über die Vorrunde kommt... das wäre ne Überraschung. :wtf: Honduras, naja, auf die bin ich mal gespannt. Noch entscheidender: Wer kommt weiter Schweiz oder Chile? Die Schweizer haben ein gutes Team, mit vielen Spielern, die in der Bundesliga spielen. Ich glaube aber Chile ist auch ne gute Truppe. Spanien hat beim Confed Cup vor allem gegen USA Schwächen gezeigt, aber sie sind Titelanwärter Nummer 1. :rolleyes:


    Das war meine Einschätzung zur WM 2010^^

    So, also ich hatte letztens Schweinegrippe, und... es war so was von nicht schlimm, da weiß man gar nicht, warum so ein Aufruhr gemacht wird^^ Bereits vorher hatten einige Schüler an meiner Schule Schweinegrippe gehabt. Ich hatte dann Sonntags Fieber, Kopfschmerzen und fühlte mich ziemlich krank, war aber schnell wieder gesund, und konnte schon Donnerstag wieder zu Schule gehen. Nachdem ich wieder da war, waren zwischenzeitlich fast 10 Schüler aus meiner Klasse krank. Das war eigentlich alles, was ich in engem Umfeld alles von dem Virus mitbekommen habe..
    Ernsthaft, ich hatte noch nie Angst, und werde nicht mehr Angst haben, wenn man sieht wie harmlos sie verlaufen ist. Es war eigentlich wie bei einer normalen Grippe. Die Schweinegrippe verbreitet sich zwar sehr schnell, ist aber auch nur bei Menschen mit schwachem Immunsystem und ähnlichem richtig gefährlich. Also. :rolleyes:
    Ich war nur beim Arzt, es wurde ein Bluttest gemacht und ich musste ein paar Medikamente nehmen. Wie schlimm.. Und dann, einen Monat später wurde durch den Bluttest bestätigt: Das war dann doch die Schweinegrippe. Deswegen konnte ich auch erst jetzt hier schreiben. Da hatte ich fast schon vergessen, dass ich mal krank war. :wacko: (Ach, und da sieht man mal, wie sich die Ärzte mit der Schweinegrippe auskennen, einen Monat später haben sie es raus, und verdienen Kohle das gibts nicht.) :patsch: :whistling:

    Die Auswahl ist sehr schwer, da alle Header vorstellbar wären. Obwohl, besonders schrecklich finde ich 4., das ist zu unübersichtlich, viel zu viele Leute.. Unglücklicherweise hatte ich am Ende fünf Favoriten und konnte nur für vier voten..


    5. Den finde ich am besten. Sehr weihnachtlich, der gelbe Hintergrund ist sehr schön und wirkt warm. Sehr toll^^
    3. Ebenfalls sehr schön, der rote Hintergrund. Die Pokemon passen irgendwie. Auch mit einer weihnachtlichen Stimmung^^
    12. Finde ich schön, Mew und Bisasam in der Schneelandschaft und Vulpix in der Weihnachtsmütze. Hat was^^
    11. Hier konnte ich mich nicht zwischen 9. und 11. entscheiden, aber dann wurde es doch 11. Die beiden ähneln sich ziemlich, aber 11. fand ich auf den ersten Blick ganz schön mit Arktos und dann ist es halt das geworden^^


    Ja, ich hab zwar kaum Ahnung davon, aber diese 4 finde ich einfach passend. :rolleyes: Wie gesagt, die anderen... naja, 1. zu "kalt", 4. zu voll, 13. zu leuchtend (eher was für Silvester)... Bin gespannt, wie das Bisaboard dann in der Weihnachtszeit aussieht :blush:

    Hi^^
    Ich weiß nicht ob es dieses Thema in irgendeiner Form schon gibt oder ob es überhaupt Sinn macht, aber naja. :D


    Wie ihr ja wisst (oder auch nicht) ist die Synchronsprecherin von Ash Ketchum, Veronika Neugebauer am 10.10. im Alter von 39 Jahren gestorben. Jetzt braucht Ash natürlich eine komplett neue Stimme. Also... wie stellt ihr euch die neue Stimme von Ash vor? Wer soll den Hauptcharakter in Zukunft synchronisieren? Mann oder Frau? Wisst ihr schon irgendwas?
    Freut ihr euch auf die neue Stimme? :rolleyes: Oder habt ihr Angst das sie total schlecht wird und die ganze Serie vermiest? :ohno:
    Vielleicht findet ihr den Stimmwechsel auch sehr schade und meint eher ein anderer Charakter könnte eine neue Synchronisation ganz gut gebrauchen?


    Mehr: [TV] Synchronsprecherin von Ash Ketchum ist gestorben