Beiträge von ^Knolfo^

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich weiß nicht wieso aber ich finde das Update überraschend gut. Ich hätte nicht gedacht, dass mir das neue Design so schnell gefällt, aber jedenfalls ist es ziemlich cool. Schon komisch, aber man muss sich erstmal daran gewöhnen denke ich. Die neuen Funktionen des... -naja, "Sommer"-Updates wenn man es so nennen kann, werden bestimmt auch ganz schön. Tja, ich muss erstmal mit den ganzen Neuerungen hier zurechtkommen. Insgesamt ist das Update auf jeden Fall eine Verbesserung.. Sauber^^

    Warum soll 2012 die Welt untergehen, nur weil der Kalender von irgendeinem -sorry- komischen Volk zu Ende geht? Mein Kalender geht auch dieses Jahr zuende und deswegen geht die Welt nicht am 31.12.09 unter.
    Derartige Prophezeiungen stimmen meist eh nicht. Sonst wäre schon so einiges passiert, was gar nicht wirklich passiert ist. Ich meine Jesus sollte vor ca. 100 Jahren mal zur Erde kommen oder so. Und die Welt wäre bestimmt auch schon ein paar mal untergegangen. :huh:
    Irgendwann, in mehreren tausend Jahren, wird die Welt bestimmt untergehen. Durch Klimawandel, Seuchen, Meteoriteneinschlag, die (wenn ich das richtig verstanden habe) anwachsende Sonne, die die Erde zerstören wird, oder ähnlichem. Das erwarte ich aber noch nicht in drei Jahren, und schon gar nicht, weil bei den Mayas eine neue Epoche anfängt. Und wenn demnächst verrückterweise Außerirdische zur Erde kommen sollten, dann hat Uri Geller vielleicht doch mal richtig geraten.. :whistling:


    Abgesehen davon wird der Film 2012, der ja jetzt in die Kinos kommt, bestimmt trotzdem ganz gut^^

    Yay, Bisasam!! Echt klasse, das Ash es sich fängt. Dabei ist es ja schon im ersten Versuch gleich mal schief gegangen, als die Helden im hohen Gras auf Myrapla treffen. Schön wie Bisasam die verschiedenen Pokemon der kleinen Aufzuchtspension beschützt, so eben auch Myrapla, das Misty ja fangen wollte, was sicherlich sehr interessant gewesen wäre. (Wieso sagt Misty zu Starmie immer Strendu??) Jedenfalls verabschiedet sich Rocko dann erstmal in den Fluss und Ash und Misty geraten auf der Suche nach ihm in mehrere Fallen. Zugegebenermaßen dachte ich erst, dass TR die Fallen aufgestellt hat, aber anschließend tappen sie ja auch noch in einige von ihnen xD. Und Ash&Misty begegnen erneut Bisasam. Schließlich finden sie nicht Rocko, sondern er findet sie und es stellt sich heraus, dass Melanie ihn gerettet hat. Komisch, dass Ash damals immer so auf irgendwelche Mädchen abgefahren ist, das ist heute zum Glück nur noch Rockos Aufgabe und ich muss sagen, er erfüllt sie immer wieder, sogar in dieser Folge. :rolleyes: Mit Melanie lernen sie auch die ganze Zucht kennen mit Myrapla (bei dem Misty sich noch entschuldigen muss) und Bisasam und den vielen anderen Pokemon. Wie Rocko immer so ausgerastet ist, fand ich herrlich^^ Weniger herrlich war TR, die mit ihrem naja...komischen Ufo ankamen und natürlich alles verwüsteten. :S Etwas zu grob immer mit diesen übertriebenen Staubsaugern. Immerhin, durch gegenseitigen Einsatz können Ash und Bisasam alle Pokemon in der Hütte unterbringen und TR besiegen. Der von Bisasam geforderte Kampf war ziemlich sinnlos, aber wenigstens noch ein schöner Abschluss. Am Ende fängt Ash doch noch sein Bisasam, und das, nachdem die beiden ja zuvor noch Feinde waren^^
    Note: 1- :D

    Jaa, das Thema gefällt mir.!
    Ich habe letztens eine Folge gesehen (Anfang 10. Staffel), in der Lucia sich wundert, dass Pikachu frei herumläuft und sie sagt zu Ash: "Das habe ich ja noch nie gehört, dass ein Pokemon einfach so frei herumläuft. Pokemon sind doch eigentlich immer in ihren Pokebällen." -"Nein, Pikachu hasst seinen Pokeball..." Anschließend wird Plinfa in seinen Pokeball gerufen. ...<-Moment...ähm, kann man diese Wörter überhaupt in einem Satz verwenden?? Tjaaa, früher schon, heute nicht mehr. Und ob ich es mag? Früher eigentlich schon, heute nicht mehr. Für mich ist es das meist gehasste Pokemon der ganzen Serie. Es ist immer mehr zu einer Pikachu-Nachahme geworden, wozu ein Pokeball, inzwischen sitzt es auch nur noch auf Lucias Mütze herum, gibt blöde Kommentare ab, nervt, ist arrogant, eingebildet, rechthaberisch, schlecht (und im Wassili-Cup gegen Maikes Glaziola gewinnen...jaja :whistling: ) und schreit "Plinfa, Plinfa, Plin-faaaaaaa"- das ist ja ganz ok, aber mit so einer schlimmen Stimme und die ganze Folge, die ganze Staffel lang, das kann man irgendwann nicht mehr hören, echt! :blerg: Natürlich hat jedes Pokemon seinen eigenen Charakter, aber das schlimme an Plinfa ist ja, dass es erst ganz "normal" war und inzwischen sich so geändert hat, dass es nur noch nervt, schlimm. :wacko:

    Ich weiß nicht, was wohl als nächstes kommt, aber jedenfalls kann es ja nicht mehr schlimmer werden als Knurspe. Die Pokeriegel fand ich klasse, glaube aber nicht, dass sie nochmal kommen. Und Knurspe fand ich ganz ok, nur jetzt nicht mehr, seitdem ich herausgefunden habe, dass sie SO satt machen, dass ein Pokemon nur 10 oder 12 Knurspe in seinem ganzen Leben essen kann. Mein Chelterrar wollte einmal nicht mehr essen. Ja ok, es hat keinen Hunger mehr, dachte ich mir, aber am nächsten Tag wollte es immer noch nicht essen, und am nächsten Tag wieder nicht. Es lag nahe, dass dies mit der inzwischen vollen Glanz-Anzeige zusammen hing, wo mit jedem Knursp ein weiterer Stern hinzukommt. Jetzt will mein Chelterrar nie mehr essen; wie schade, dass ich es bisher nur mit "schwachen" Knurspen aus Amrenabeeren und Fragiabeeren gefüttert hatte, und so noch nicht mal zur Hälfte (vom Maximum) cool, schön, anmutig, klug und stark war. Echt traurig, ich hatte sehr viel wert auf mein Chelterrar und dessen Knurspe und Wettbewerbsattribute gelegt, aber nun will es nie mehr essen. Bitter. ;(
    Aber warum steht da denn GLANZ?? Da muss HUNGER stehen, damit man weiß wie lange ein Pokemon essen kann. HUNGER statt GLANZ! X( :cursing:
    Abgesehen davon empfand ich die Herstellung der Knurspe als langweilig, nur im Kreis rühren und nachher taten mir die Finger weh, macht das auch mal, nach 5 Knurspen hintereinander wirds schon schmerzhaft. Die Pokeriegelherstellung ging noch.
    Zusammenfassend heißt das, ich wünsche mir keine Knurspe, glaube nicht an Pokereigel und lasse mich von neuem überraschen, seien es Kuchen oder Bonbons oder Muffins: das Kochen soll Spaß machen und die neue Stufe sollte unendlich essbar sein, oder zumindest mit einem Hinweis zum Ess-Maximium versehen sein. :rolleyes:

    Ich fand den Anfang der Folge irgendwie voll komisch, dieser Junge muss auf einem Laufband irgendwelche Fragen für solche komischen Studenten mit schrecklichen Frisuren und Fackeln in der Hand beantworten und plötzlich taucht eine Uni, mitten im Wald, aus dem Nebel auf :wacko: ...da kam ich nicht gut rein. Das drumherum war aber eigentlich ganz witzig (Rocko und sein Pokemon Tee-Service beim Picknick, Ash muss Holz anschaffen, Pikachu stürzt vom Laufband). Zugegeben, gefiel mir die Folge danach besser. Man erfuhr erstmal vom jungen Studenten und von der Uni. Auch dass TR dort mal war. Dass man an der Pokemon Tec nur theoretisch mit Pokemon lernt, erklärt wohl, warum TR so schlecht ist und dass man nach ein paar Jahren an der Uni ohne irgendeinen Kampf bzw. Orden in die Pokemon Liga aufgenommen wird, war für mich schwachsinnig. Klar, dass Ash das nicht gut findet, und auch Misty nicht, nachdem Joe mit seiner Simulation gegen die Azuria City Arena gewinnt. Der richtige Kampf war wesentlich besser. Tja, mal wieder ein paar Fehler dort, z. B. sagt Misty zu Starmie: "Los, Sterndu" und Joe sagt zu Ultrigaria: "Du bist dran, Sarzenia" :whistling: . Die Top-Studentin war mir ein bisschen zu eingebildet, aber war klar dass Ash und Rocko sofort auf sie abfahren. Musste ja kommen -.- Wenigstens hatte sie was drauf, wie Georok Starmie besiegt.
    Dann macht Gioselle sich über Ash, seine Orden und seine Pokemon lustig, und dieser verwickelt sich logischerweise in eine Kampf. Es war gut, dass Pikachu trotz Tragossos(^^) Elektro-Immunität gewinnt, und zwar durch andere Angriffe, wobei ich die Grimassen echt kitschig fand. Noch ein Wort zu TR vielleicht: Sehr sinnlos, und mit Pokebällen in die Flucht geworfen...wenigstens mal kein Schuss in den Ofen (obwohl, Mauzi hatte schon einen hinter sich^^).
    Gut dass unsere Helden Gioselle und Joe überzeugen, dass die Pokemon Tec nichts bringt und auch deren Feindschaft beendet. >Guter Abschluss. Naja, ich fand die Uni sowieso einigermaßen unecht. :P
    Note: 2-

    Hi^^
    Also hier wurde ja schon mehrfach erwähnt, dass man die Level aus dem Game eigentlich nicht mit der Serie vergleichen kann (ich habe dies auch behauptet :D ). Naja ich weiß ja nicht, aber ich habe letztens die Folge 009: "Übung macht den Meister" gesehen, und dort meint diese eingebildete Top-Studentin, dass Ash' s Pikachu nach 2 Monaten, die Ash da schon unterwegs war, mindestens Level 25 haben müsste. Hier könnt ihr es euch noch mal anschauen: Folge 9. So ab 4:50. Außerdem sagt der junge Student, den Ash und Co. in der Folge unterstützen, manchmal etwas wie: "...mir wurde beigebracht, dass sich Taubsi ab Level 18 zu Tauboga entwickelt". So ungefähr halt.
    Also hier wurden die Level anscheinend doch in die Serie genommen...
    ^^

    Ich bin für Jein, und zwar weil die Serie keine neue Person anstelle von Ash braucht, aber Ash eine etwas andere Persönlichkeit. Zumindest in einigen Punkten: In den ersten Staffeln hat er mir klasse gefallen, so ahnungslos aber ehrgeizig. Im Moment finde ich macht er zum Beispiel unnötig bei irgendwelchen Wettbewerben mit, obwohl er doch Kämpfe liebt. Früher hätte er so was nie gemacht. Wie hier schon gesagt wurde, er muss reifer werden, ich meine, dass Elektro-Attacken gegen Boden keine Wirkung hat, hat er auch nach 11 Staffeln noch nicht begriffen. Außerdem könnte er ruhig ein bisschen härter mit seinen Pokemon umgehen, er will schließlich Pokemonmeister werden. Und es wird mal wieder Zeit für richtig starke Pokemon. Nichts gegen die Jetzigen, aber sein ehemaliges Glurak war schon verdammt gut, und der heutige Ash liebt irgendwie Erstentwicklungen.
    Aber das wars. Ansonsten kann Ash eigentlich so bleiben wie er ist. So mag man ihn. Das ist halt Ash. :rolleyes:

    Öhm, tja das lässt sich natürlich nicht so einfach sagen.
    Level 100 kann nicht sein. Zwar ist Pikachu jetzt schon seit 11 Staffeln an Ashs Seite und auch wohl sein stärkstes Pokemon, also Level 100 ist trotzdem übertrieben. Naja, im Spiel hätte ein Pokemon nach so vielen Orden und unzähligen Kämpfen sicherlich ein Level im 100er Bereich, aber das ist auch was anderes. Man könnte jetzt meinen, Pikachu gewinnt jeden Kampf und hat deshalb ein sehr hohes Level, aber ich mein gegen TR, deren Pokemon auf das Spiel übertragen vielleicht Level 2 haben :whistling: ...gewinnt jeder. So, ich schätze Pikachu jetzt grob auf Level 50-60, weil es stark ist, aber nicht stärker. Abgesehen davon, dass man die Level der Games nicht mit der Serie vergleichen kann.
    ^^

    Ganz neues Update in Sachen Shiny Pokemon durch Glück gesehen:
    Nachdem ich vor ziemlich genau einem halben Jahr mein erstes Shiny gesehen & gefangen habe (Shiny Marill/Pokemon Perl), bin ich jetzt dem zweiten Shiny überhaupt begegnet. Neulich auf der Route 116 auf meiner Rubin laufe ich so ein bisschen umher und achte gar nicht so wirklich darauf, was mir über den Weg läuft, höre aber irgendwie nebenbei ein Geräusch und denke zufällig an die Shinysterne, die sich so anhören. Als ich hin schaue sehe ich ein rosa Flurmel mit grünen Ohren, ohne Zweifel ein Shiny Flurmel. Ich werfe sofort einen Hyperball und es geht direkt rein; naja, es hatte auch nur Level 6.
    Jetzt steht meine Shiny Ausbeute auf 2/2.^^ :rolleyes:

    Fehlt mir ja nur noch der 2.Teil^^


    +J versteinert Riolu und kann entkommen (vorerst)
    +Turtok löschen das Feuer
    +TR ertrinkt fast in ihrer Grube, die zum Pool geworden ist :assi:
    +Ash schaffts ins Raumschiff wird aber direkt wieder rausgeschmissen
    +Piondragi
    +Staraptor und Primo fangen Ash und Pikachu auf
    +Dodri
    +J flüchtet
    +die Pokemon der Assistenten+Kampf gegen Solana, Rocky, Rocko und Lucia (alle möglichen Pokemon werden eingesetzt)
    +die Flucht des Entführers
    +Aura sagt Ash wo es lang geht :rolleyes:
    +alle gefangenen Pokemon machen ihren Job (Turtok/Staraptor/Knacklion/Donphan)
    +TR wird von Js Raumschiff geplättet :assi:
    +Riolu kann gerettet werden :sekt:


    -Jot
    -das Raumschiff :wacko:
    -der komische Auftraggeber :wacko:
    -Stollos und die anderen Pokemon der Assistenten werden einfach besiegt


    ..hoffentlich habe ich jetzt hier nichts vergessen.
    insgesamt war das Pokemon Ranger Special äußerst gelungen, brachte viel Spannung mit, hatte eine gute und interessante Story und mit Js Comeback einen klasse Bösewicht, sie ist viel seriöser und effizienter als zum Beispiel TR
    Note für den zweiten Teil: 1-
    erster Teil war: 1-
    macht für das Special insgesamt die Endnote: ... Trommelwirbel ... 1- ^^ :thumbsup:

    Das geht irgendwie gar finde ich.
    Wieso solche Änderungen, wenn die Serie sich sowieso schon so stark verändert hat? Pikachu gehört zu seit der ersten Folge zu Ash, und warum sollte man Pikachu plötzlich wegnehmen? Es ist so lange dabei, und hat sich nie wirklich verändert, nie zu Raichu entwickelt. Pikachu ist halt ein wichtiger Teil der Serie, und wie wäre es denn, wenn dieser Teil fehlt? Und wie soll das dann aussehen? Pikachu stirbt, oder Pikachu reißt aus, oder Pikachu geht verloren, oder Ash tauscht es, oder TR fängt es? Kann ich mir nichts von vorstellen. Dann hat Ash wahrscheinlich ein neues "Haupt"pokemon, das auf seiner Schulter sitzt und stark kämpft, nur hat es dann keine Geschichte wie z.B. Pikachu, und auch keinen Zuspruch der Fans. Wäre mir nicht so sicher, ob sich dann noch so viele Leute für Pokemon interessieren würden. Ash und Pikachu können einfach nicht getrennt werden. Irgendwann wird Ash vielleicht die Serie verlassen, und wird mit Pikachu die Serie verlassen. Dann kann was Neues kommen, aber die Neuerung Ash without Pikachu wirds nicht geben. :dos: :whistling:

    Da habe ich ja doch noch Zeit gefunden, das Pokemon Ranger Special zu kommentieren^^


    +gutes Intro in die Folge, wie Riolu entführt wird und ausbricht
    +Gute Story
    +Riolu rules!! :P
    +Riolu kann Aurasphäre
    +Ash & Co. begegnen Primo, der Pokemon Ranger ist
    +Riolus Aura
    +Riolus Holzpuppe (Rückblick in die Vergangenheit)
    +J ist mal wieder da
    +verschiedene Pokemon, die Primo einfach fängt
    +TR hatte keinen Einfluss auf die Story, war aber ganz witzig
    +Solana
    +Verfolgungsjagd
    +Endszene, Riolu und Ash stecken in den Flammen fest (wie gehts wohl weiter?...) :rolleyes:


    -dieser komische Riolu-Entführer
    -J, ich mag sie schon allein wegen ihres Namen nicht (Jot wie bescheuert ist das denn) :wacko:
    -Ash ist zu sehr im Mittelpunkt, Rocko und Lucia eher außen vor


    öhm, ja das wars glaube ich. Der erste Teil macht auf jeden Fall Spaß auf den Zweiten. Und er war verdammt gut^^
    Note: 1 (-)

    Weiß gar nicht, was daran toll sein soll. Von wegen cool, Schwachsinn und mehr nicht. Ich finds lol, sollen sie doch rauchen, nur machts keinen Sinn. Und mit solchen Leuten komme ich irgendwie nicht klar.. :S
    Naja, ich kenne da wohl so ein paar, aus meiner Mannschaft. Und ich kenne auch noch so ein paar andere…sagen wir mal Favoriten. Mein Vater raucht seit einigen Jahren nicht mehr, finde ich echt klasse. Leider raucht aber meine Mutter, und wenn ich sie darauf anspreche meint sie nur: “Ich würde auch lieber aufhören, aber ich kann nun mal nicht.“ Man wie ich diese Antwort hasse. :whistling: :dos:
    Das Verrückte ist ja, dass nicht die Raucher cool sind, sondern die, die’s nicht tun. So denke ich zumindest. Und ich werde mich nicht vom Gegenteil überzeugen lassen. Gruppenzwang? Ne, so ein Mitläufer bin ich nicht. :rolleyes: Außerdem viel zu teuer.
    Ich werde NIE rauchen!! (Und wenn doch, ...hau ich mir ne Axt ins Bein^^ xD)

    Arceus ist das mit Abstand unnötigste und sinnloseste Pokemon, das je erfunde wurde. Weiß gar nicht, wie man nur auf so eine Idee kommen konnte. Der Erfinder war bestimmt irgendein größenwahnsinniger Vogel. Das mit den legendären Pokemon ist ja alles ganz ok, aber jetzt auf einmal nen Pokemongott zu bringen - ganz schlimm. Womit es wohl nie mehr sehr interessante Legenden geben wird, denn Arceus ist das Limit der Mächtigkeit. Das Verrückteste ist ja immer noch, das ein Pokemon Trainer sich mal einfach so diesen Gott fangen kann. Und göttlich siehts auch nicht aus, vom Optischen hätte auch Karpador Pokemon Gott sein können. Das stärkste und mächtigste Pokemon aller Zeiten ist für mich das übertriebenste und schlechteste Viech überhaupt. Für mich ist auch eher Mew der Ursprung.
    Also ganz klar Antwort B: Unnötig!... Arceus sucks.! X(

    So, ich wollte doch noch das Resümee für die 11. Staffel "Battle Dimension" machen. Und hier ist es^^


    Ich kann schon mal so viel verraten, dass mir die 11. Staffel sehr gut gefallen hat. Nachdem ich mich an das neue, von einer Frau gesungene Intro gewöhnt hatte, fand ich es ganz gut. Habe bis jetzt alle Folgen bewertet, bis auf die zwei Pokemon Ranger Folgen: "Entführung von Riolu Teil 1 und 2". Macht 50 von 52 Folgen. Naja habe mir jetzt mal die Mühe gemacht einen Schnitt aus den vergeben Noten zu errechnen und komme auf 2,22. 8 Einsen (8 mal 1-), einmal eins bis zwei, 27 Zweien (7 mal 2+ / 13 mal glatt / 7 mal 2-), einmal zwei bis drei, 8 Dreien (2 mal 3+ / 5 mal glatt / 1 mal 3-), 4 Vieren (3 mal 4+ / 1 mal glatt) und eine 5+. Ok, teilweise war ich großzügig. ^.^
    Besonders die Mehrteiler waren gut und spannend. Der Wassili-Cup hat mich überzeugt, denn ich finde Wettbewerbsfolgen nicht immer so toll. Das Pokemon Ranger Special mit Riolu war sehr spannend , das kann ich soweit schon sagen (werde die Bewertung dafür noch nachholen^^). Und die Sommer-Akademie-Folgen waren auch gut, ebenso wie die Team Galaktik-Doppelfolge.
    Die Folgen mit Team Galaktik waren eigentlich immer gut, TG ist viel gefährlicher als TR. Bei TR haben mich die Erfolge von Jessy bei den Pokemonwettbewerben überrascht: Zwei Bänder! Ansonsten gabs von TR nichts Neues, in vielen Folgen werden sie am Ende doch noch von den Knirpsen abserviert. Und die zwei Abgänge waren traurig: Armes Tuska, armes Pudox... Aber neu war ja wenigstens Yanma/Yanmega.
    Ash gewinnt drei neue Orden, Lucia zwei neue Bänder. Und es gab auch einige neue Pokemon für die Helden, sowohl gefangen, als auch entwickelt. Die Gastauftritte von Angie oder auch Conway waren gut, am Besten war der von Maike. Alles in allem eine sehr gute Staffel mit einigen schlechten Folgen als Ausnahmen, aber vielen guten Folgen:


    Schlechteste Folge: 525 Der Power-Gehirn-Manipulator :thumbdown:
    Schlechte Folgen: 524 Bidifas nagt am Besten / 537 Das Klingeling der Klingplim / 560 Eine ganz besondere Gegnerin :wacko:
    Enttäuscht von: 559 Zurück zu den Wurzeln (eig ganz gut aber TR versagt doch noch) / 571 Ein legendäres Pokemon :whistling:
    Überraschend gut: 542/543/544 Wassili-Cup / 555/556/557/558 Sommer-Akademie 8|
    Beste Folgen: Arenakämpfe / Pokemon Ranger Special / Team Galaktik-Doppelfolge / 559 Zurück zu den Wurzeln / 567 In die Hände gespielt / 570 Wer sucht der findet / und noch ein paar mehr :thumbsup:
    Kinofilm: Giratina und der Himmelsritter - 2+


    Hoffentlich habe ich jetzt nichts vergessen :rolleyes: Insgesamt ware die 11. Staffel der Hammer und ich freue mich schon auf die zwölfte Staffel!!! :sekt:

    Okay okay, die Folge war ganz ok. Als ich A.J. zum ersten mal gesehen hatte, befürchtete ich schon das Schlimmste und dass er mit seinem 200 Jahre alten Hemd gut ins Museum passte (Zitat James) stimmt. Die schreckliche Frisur auch noch. 98 Siege sind nicht schlecht, und Ash wird nach gerademal 10 Siegen und zwei geschenkten Orden natürlich sofort übermütig und tritt gegen A.J. an. Da fühlte sich Ash etwas zu cool meiner Meinung nach. Sandan war sehr gut trainiert und besiegte überraschend schnell Tauboga und Smettbo. Was sollte eigentlich diese Peitsche? Tauboga kann Sturzflug? Und Ash war nach seiner Angeberei ganz schnell zurück auf dem Boden. Tat ihm gut.
    Das Innere der "Arena" erinnerte mich an einen Zirkus, aber wie A.J. mit seinen Pokemon umging...fast wie Paul. Das ist doch kein vernünftiges Pokemontraining, mit diesen komischen Kraftverstärkern und 15 Minuten-Pausen. Cool, wie Ash und A.J. zweimal baden gehen :assi: . Und Rocko interessiert als Pokemon-Züchter natürlich, was die Pokemon als Futter bekommen ^.^ . Tja, und TR interessiert sich nur für Pikachu. Warum hat eigentlich niemand diesen komischen pinken Gummiball bemerkt? Unübersehbar würde ich sagen. Aber wie blöd TR nun mal ist, nehmen sie Sandan mit, auch wenn das doch eigentlich auch ganz gute Beute gewesen wäre, wenn sich Sandan nicht doch noch zurück gegraben hätte. Die Diskussionen darum, dass Pikachu dick ist und dass A.J.s Pokemon die Art ihrer Behandlung nicht mögen fand ich sehr witzig. Höhepunkt: Ash fragt wer sich ihm anschließen will und keiner will. :assi:
    Auch noch wie Mauzi Ash mitten durchs Gesicht kratzt...xD.
    Der Entscheidungskampf war sehr gut, aber ziemlich schnell zuende. Ha, Mauzi verliert erstmal alle Zähne. Sandan kann Geofissur?? Uns so wurde nicht nur TR besiegt, sondern auch der 100. Kampf gewonnen und Ash...trainiert besser noch ein bisschen.
    Note: 2 ^^

    Das wäre eine ganz schlimme Änderung, würden in den Pokemonspielen auf einmal Autos herumfahren und Straßen über die Routen führen. Das Fahrrad ist das einzige Fortbewegungsmittel was zu Pokemon passt und ein Auto wäre das welches am wenigsten passt. Wozu überhaupt? Um möglichst schnell wo hin zu kommen - das bringt nichts, da hat man die VM Fliegen. Und zudem völlig unrealistisch, man müsste tanken und man ist im Spiel viel zu jung für einen Führerschein. Und dann fährt man einfach so über die Routen und kann nicht in Pokemonkämpfe geraten und man kann sein Auto dann wahrscheinlich noch tunen oder sich nen Ferrari holen, dann wäre Pokemon nicht mehr Pokemon. :whistling:
    - Autos passen so wenig in Pokemonspiele wie... ähm... Frauen ans Steuer :rolleyes:

    Das unnötigste Pokemon, das je erfunden wurde ist für mich ganz einfach Arceus. Pokemongott, alles klar. Die neuen legendären Pokemon werden ja immer übertriebener, obwohl ich eigentlich alles noch ganz in Ordnung finde, Herrscher der Zeit, Herrscher des Raums... Aber Arceus - ist total sinnlos. Erschaffer der Welt, so ein Schwachsinn, mächtiger gehts fast gar nicht mehr, womit man sich ein Limit der legendären Pokemon gesetzt hat. Damit wird Arceus gleichzeitig mit Gott gleichgestellt, und der Erschaffer der Pokemonwelt muss ja kein Pokemon sein, das noch dazu bescheuert aussieht und nicht annähernd göttlich. Und diesen Gott kann sich ein Pokemontrainer einfach so fangen.:wacko: Es sollte kein Pokemon geben, dass alles überragt, aber jetzt gibt es eins, Arceus. Ansonsten finde ich kein Pokemon unnötig. Aber Pokemongott? Ganz schlimme Idee. -.-"

    Nope, sollte er nicht. Oder zumindest noch nicht, solange sein Charakter nicht sinnlos wird. Er muss ganz einfach erwachsener werden, nicht immer so kindisch in der Serie auftreten, nicht an unnützen Wettbewerben teilnehmen, weil er ein Trainer und kein Koordinator ist, sich auf seine Arenakämpfe fokussieren und hart trainieren, so wie Paul vielleicht. Dann kann er Pokemon Champ werden, das war von Anfang an sein Ziel und ich glaube nicht, dass man ihn rausschmeißt bevor er dieses Ziel erreicht hat. Wenn Ash Champ ist, kann ein neuer Hauptcharakter rein, etwa der Sohn von Ash, vielleicht ja sogar seine Tochter oder halt jemand anders. Aber nicht jetzt. :rolleyes: