Beiträge von Arnei

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich gehe davon aus, dass jeder sich schonmal gewünscht hat, dass der Protagonist bei den Standart-Pokemon-Spielen seinem Rivalen einen forchen Spruch wie "Jetzt gibts auf die Omme!", "Du willst dich wirklich mit mir anlegen?" oder "Bist du zufällig lebensmüde?" an den Kopf werden würde.

    Nicht wirklich, ich hoffe aber manchmal das er sich über die dämlichen Rüpel totlacht sodass diese vor Scham fliehen. Wäre um einiges einfacher ;)


    Das einzige Genre wo es Leute stört das der Protagonis nix sagt sind die Rollenspiele. Diese sollen eine Geschichte erzählen und das man das ohne zu reden schafft ein komischer Gedanke. Man kan Rollenspiele in 2 Kategorien einteilen. Die erste ist "Du bist der Held!" und die zweite "Du spielst den Held!" (mit Der Unterkategorie "Du spielst das Team!" oder "Du spielst ALLE!"). In der zweiten Kategorie ist der Held am labern, den erhat eigene Charakterzüge und somit seine eigene Handlungsweise. Beim der ersten Kategorie soll man sich aber mit dem Helden identifizieren, also kann man der Figur nicht zumuten eigene Sätze zu sprechen, denn dann würden sie ganz oft was sagen was man selbst nie auch nur gemurmelt hätte. Und wegen der Identifizierung gibt es auch diese kleinen "Ja-Nein" Antworten wie in PMD. Man soll noch mehr das Gefühl bekommen die Figur zu sein, dass was man sagt am Fortlauf des Spiels nichts ändert liegt IMMER an einem anderen Charakter^^ Wem sowas nicht gefällt muss sich halt Spiele der anderen Sorte hohlen oder ein gutes Buch lesen ;)

    Nein ich kann es mir nicht vorstellen, das gebe ich gerne zu. Aber in der Bibel (ich weiß nicht wo) steht irgendwo, dass sich der Mensch manche Dinge einfach nicht erklären kann, weil sein Denkvermögen zu weit eingeschränkt ist (dass hört sich fast an als wären wir Insekten oder so XD).

    Unglaublicherweise bin ich da selbst drauf gekommen, genauso wie unzählige andere Nicht-Bibel-Leser.

    Zitat

    Aber jetzt wirklich ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass meine
    UR UR UR (Hundernovillarden mal UR) Oma eine Bakterie oder so war.

    Modellhaft kann ich mir das schon vorstellen (Dank den lustige Filmen in Biologie :rolleyes: )

    Genau gesagt geht es ja wieder um den Umweltschutz... was Blödsinn ist.

    Das ist nicht der entscheidende Teil, sondern einer von vielen. Wenn man den Klimawandel nicht mit einer einzigen SuperduperErfingung verhindern kann, macht man es halt mir vielen kleinen Sparmaßnahmen. 1+1+1+1+1+1+1+1+1+1 ist auch gleich 10. (Nebenbei kann man deinen Satz auch anders auslegen ;))

    Das heißt, 10% der Menschheit werden die Energiesparlampe richtig entsorgen? Ich tippe wirklich drauf, dass nicht wenige die ESL einfach in den Hausmüll werfen werden, es ist schon was Wahres an dem Spruch "Der Mensch ist ein Gewohnheitstier".

    Dann hoffen wir einfach das die Medien genug pushen damit Galileo und Co. Sendungen drübr machen. Dann haben wir schon 90%^^


    Zitat

    Ich mein das so, dass man da eine
    zusätzliche Wärmequelle hat, die ja meistens in Kopfnähe ist =>
    Wärme am/in der Nähe vom Körper.

    Du stehst zuhause die ganze Zeit unter einer Glühlampe? Interessant....

    Zitat

    Naja die Reportage (NDR, glaub
    auch bei YouTube) hat mal den Weg verfolgt, von der kaputten ESL bis
    zum Entsorgungsort. Die nehme für de Transport solche Gitterboxen,
    oder/und normale Kontainer (kleinere) und da waren bestimmt so 40-50%
    kaputt.

    Die dann in einem luftdichten Transporter weggebracht werden? (bitte, bitte lass es so sein)


    Zitat

    Das Quecksilber ist in diesem Falle um einiges ungefährlicher als du
    denkst. Die Menge ist ziemlich gering und wenn die lampe zerbricht,
    verdampft von dieser Menge auch nur ein noch geringerer Teil, der als
    ungefährlich abgestempelt werden kann. Bei Qualitätslampen ist das Gift
    eh mit Amalgan oder Silikon ummantelt, sodass garnix mehr verdampfen
    kann.

    Ich akzeptier deins, du meins, okay?

    Amazon schafft abhilfe ;)


    Stimme weitgehend mit dir überein, aber ich könnte die Grafik nie so hoch loben. Natürlich ist es die beste, detailreichste 3D-Grafik die es auf dem DS gibt, aber wenn man die anderen Teile gespielt hat ist es so pixelig und klein. Und diese Pixel gehen einem manchmal echte auf den Senkel, denn es sieht so aus als hätten die Leute sich keine Mühe gegeben. z.B. als Axel das Buch in der Hand hält und die Seiten fast den ganzen Bildschirm füllen wird sich nicht die Mühe gemacht es wenigstens nach Schrift aussehen zu lassen. Oder die Augen von Pence. Oder das gleichbleiben des Schlüsselschwertes in den Zwischensequenzen, auch wenn man eine andere Waffentafel ausgerüstet hat. Und das die deutsche oder allgemein durchgehende Synchro fehlt ist ein großes Manko, weil es vorher ein großes Plus war und einfach dazugehörte. Zudem sollte man noch erwähnen, dass das Spiel auch nicht ganz ruckelfrei ist, wenn zuviele Gegner am Bildschirm auftauchen und alle gleichzeitg irgendwas machen. Aber das Problem wird fast immer umgangen.
    Der Soundtrack ist klassisch mit den alten Tracks, aber auch ein paar neuen die einfach gut klingen. Und das Kampfsystem ist einfach spaßig, nicht allzu unfair und immernoch mit tollen Effekten. An alle Kingdom Hearts Fans, kauft euch das Teil, denn es ist Kingdom Hearts :D

    Die einzigen wirklichen Nachteile von Energiesparlampen ist die Leuchtstärke und das Farbspektrum. Macht mir aber nicht viel aus, ich werde von dem Licht nicht krank, brauchs auch nicht sooo hell und nutze die Sonne wo es geht. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das noch lange so bleibt, jetzt wo das Thema interessant wird werden die Firmen natürlich alles versuchen um das auszumerzen.
    Das Quecksilber ist in diesem Falle um einiges ungefährlicher als du denkst. Die Menge ist ziemlich gering und wenn die lampe zerbricht, verdampft von dieser Menge auch nur ein noch geringerer Teil, der als ungefährlich abgestempelt werden kann. Bei Qualitätslampen ist das Gift eh mit Amalgan oder Silikon ummantelt, sodass garnix mehr verdampfen kann. Und übers korrekte Entsorgen kann man sich ja jetzt auch schon selbst informieren.
    Ich würde auch gerne mal sehen wie du mit einer Glühlampe heizt -.- Achja, und in einen Kronleuchter gehören wenn, dann Kerzen, keine Birnen!^^


    Zitat

    Bei der ESL muss diese als Sondermüll etsorgt werde, wegen dem
    Quecksilber, was sonst in die Umwelt gelangt, aber wie viele wissen
    denn davon?

    Jeder der kein Idiot ist und deswegen sich die Packungsbeilage durchliest.


    Zitat

    Außerdem werden auf dem Transportweg zur etgültigen "Verschrottung"
    noch viele Lampen zerbrechen, was wieder Quecksilber freisetzt.

    Ich weiß zwar nichts genaues, aber wenn es Sicherheitsbehälter für Atommüll gibt, dann auch für eher banale Sachen wie Giftmüll.


    Zitat

    das im Laden eine ESL explodiert ist und das dann die Besitzer die Scherben die sostewo lagen zusammelesen mussten.

    Warum ist das Teil explodiert? Und wer ist denn "die Besitzer"? Wenn man die Quecksilberkugeln nicht anfasst und sich später gründlich die Hände wäscht kann man die Scherben auch mit den Handfeger zusammenfegen, das ist kein Problem.
    Viel Spaß mit deinem Glühbirnenleuchter, Arnei.

    Echt nicht? Uns wurde das fast jede Religionsstunde erzählt. Gott soll die genauen Daten des Weltunterganges bestimmt haben. Jedoch weiss nicht einmal Jesus, sofern er existiert, wann genau das sein soll. Da es ihm nicht zusteht diese Daten zu wissen.

    Kannst du uns irgendeinen Artikel oder ne Bibelstelle dazu geben? Ich kanns bei Google nciht finden, dort ist alles mit Mayazeug vollgemüllt.


    Zitat

    " Vor Gott war Gott und vor Gott war immer noch Gott und immer so
    weiter. Für Gott gibt es keine Zeit. Was nächste Woche passiert ist für
    ihn jetzt, was vor drei Jahren passiert ist, ist für ihn jetzt. Wenn es
    für jemanden keine Zeit, kann es auch unmöglich für diese Person ein
    vorher und nachher geben. Klingt logisch oder?"

    Bis auf den Teil das es für ihn keine Zeit gibt. Dies ist einfach unvorstellbar und das meine ich wörtlich. Ich kann mir nicht die Ewigkeit vorstellen, da ich mir nicht vorstellen kann das etwas NICHT irgendwann angefangen hat oder aufhört. Oder kannst du das?

    nun, das ist korrekt. Agnostiker stellen sich allerdings ausschließlich die Frage seiner Existenz, nicht seiner selbst. So tust du es- du schreibst ihm Eigenschaften zu... du begründest sein Verhalten, ohne, dass du eine Antwort auf die Frage seiner Existenz hast. Du bist gewiss niemand, der sich Agnostiker nennen darf. Es geht mehr in Richtung kritischer Gläubiger.

    Okay, wenn du meinst Agnostiker dürfen nur über die Existenz von Göttern nachdenken, haben wir halt unterschiedliche Auffassungen des Begriffs. Aber kritischer Gläubiger stimmt einfach nicht, nenn mir einen anderen Begriff für Leute die denken, dass es Gott geben könnte oder auch nicht, aber das es keine logischen Beweise gibt die etwas bestätigen dürfen und über sein Verhalten philosphieren dürfen, wenn er existieren würde. Denn man braucht keinen Grund für eine Existenzberechtigung.

    Zitat

    Schlechte Witze sind ein Zeichen von Unsicherheit und gespielter
    Überlegenheit. Hitler und Bin Laden waren/sind auch Menschen, sogar
    welche, die unsere Rasse recht gut repräsentieren.

    Niemand kann alles lustig finden. Außerdem bin ich mir ziemlich sicher dass die beiden Leutchen Menschen wären. Hier wurden sie als Representanten für die ganz bösen Menschen gewählt, von denen ja eigentlich jeder denkt das sie in die Hölle/Fegefeuer/Ewige Verdamniss kommen sollten. Deswegen meinte ich das Gott in dieser Hinsicht kein Mensch sein kann, weil er unendliche Güte hat etc.


    Zitat

    Also, Arnei, wie kann ich mir Gott jetzt vorstellen? Als 20 Meter
    grossen Menschen oder als Taube? Wie er so oft dargestellt wird.

    Da er anscheinend jede beliebige Gestalt annehmen kann darfst du dir was aussuchen^^

    Zitat

    3. Er soll sogar schon den Weltuntergang bestimmt haben

    Wo soll er das den gemacht haben? Hab ich noch nie gehört.


    (Edit: Sinar weilt anscheinend nicht mehr unter uns...)

    So wird Agnostik nunmal definiert...

    Wir reden glaub ich grade aneinander vorbei. Kernaussage eines Agnostikers wäre für mich (Zitat):
    "Die Frage „Gibt es einen Gott?“ wird von einem Agnostiker
    dementsprechend nicht mit „Ja“ oder „Nein“ beantwortet, sondern mit
    „Ich weiß es nicht“, „Es ist nicht geklärt“ oder „Es ist nicht
    beantwortbar“."
    Wo war nochmal das Problem?^^


    Zitat

    Ich habe Gott für unsere Philosophie als menschenähnlich betitelt.

    Okay, hab nicht gut genug aufgepasst.

    Zitat

    Menschen sind menschlich, Gott auch (da hast du mir nicht widersprochen),

    Dann könnte er ja nicht mehr Hitler und Laden begandigen^^

    Zitat

    Also zurück zu Copperfield. Du schuldest mir eine Antwort^^

    Für mich schon. Gott hat ja seine Allmacht, das ist einfach vorzustellen. Aber wie Copperfield seine Tricks durchzieht ist mir zu ... komplex^^

    Zitat

    Arnei: Kannst du mir einen Artikel über die Theorie geben? Würde mich interessieren. =)

    Die Matiereselbstproduktion? Habe ich mir ganz dreist aus einem Buch geklaut und wo die Stelle war weiß ich nicht mehr ^^'

    Denn wie gesagt: Ein Agnostoker befasst sich nicht mit Gottes Verhalten, nur mit seiner möglichen Existenz.

    Diese Aussage macht keinen Sinn. Auch Blinde dürfen sich mit dem Sehen befassen, ich kann das überhaupt nicht verstehen. Agnostiker können auch sagen: "Wenn, dann....". Ich sage ja nicht das es Gott gibt, aber wenn es ihn gäbe dann würde ich meinen dass das blaue Zitat und die Theorie gelten.

    Zitat

    Ich schreibe theoretisch -ist cooler, weißt du? (sarcasm)

    *hust* beweisen unmöglich, daher theorie

    Zitat

    Die Zaubertricks von David Copperfield- ich bin ja kein Magier. Also
    ist David C. komplexer als Gott für mich anzusehen? Interessant.

    Halt dich an das was du geschrieben hast: "komplexeres als den Menschen"

    Laut dem rot markiertem Zitat bist du Agnostiker, oder? Naja, das deckt sich allerdings nicht mit dem blau markiertem Zitat, denn Agnostiker reden nicht von Gottes Taten. Sie finden sich damit ab, dass es eine höhere Macht geben könnte. Also bist du zweifelnder Christ?

    Dein blaues Zitat, sowei Espeons Theorie gehen davon aus das es Gott gibt, aber ich bin Agnostiker^^

    Zitat

    Wenn die philosophische Definition von Gott "Erschaffer der Welt" ist,
    müsste Gott ein Bakterium sein. Kein intelligentes Bakterium, aber ein
    funktionierendes Bakterium. Hm, komischer Gedanke.

    "Erschaffer der Welt" ist nicht unbedingt gleichzusetzen mit "Erstes Lebewesen dass Zellteilung beherrscht". Es gibt auch die Theorie der Materieselbstproduktion bei der einfach ein wenig Nichts in ein wenig Etwas umgewandelt wird. Wie das geht weiß keiner^^

    Zitat

    Nenn mir etwas Komplexeres als den menschen.^^

    Sag mir etwas das du dir nicht erklären kannst und ich sage dir das es komplexer ist.

    Zitat

    Erklärt mir erstmal einen logsichen Grund, wie aus dem Nichts etwas
    Seiendes entstehen kann, ohne dass etwas Übernatürliches mitgewirkt
    hat.

    Wenn "Übernatürlich" = "Unerklärlich" -> geht nicht, sonst wüsste jemand die Antwort ^^

    Willst du mir sagen das vor dem jüngsten Gericht Hitler, Bin Laden und all ihre Freunde gleich behandelt werden wie ich?

    Jop, genau das.

    Zitat

    Wenn Gott existiern würde, warum lässt er es zu das Leute wie Hitler an die Macht kamen und Millionen Menschen das Leben nahm, wieso lässt er es zu das wir langsam aber sicher den eigenen Planeten zu Grunde richten, wieso führt er nicht endlich das jüngste Gericht ein und warum überhaupt ist es ihm scheiss egal das täglich mehrere Menschen sterben?

    (Mein Dank gilt Copy&Paste):
    Und Ich möchte nocheinmal kurz eine Theorie wiederholen, für alle die sagen: "Ey, Gott hat das und das nicht verhindert, der ist bescheuert". Gott hat ja bekanntlich Allmacht. Wenn er also diese Allmacht einsetzen würde um jemanden zu helfen, müsste er eigentlich allen helfen, denn jeder Mensch hat ja ein Recht auf seine Hilfe. Das würde dazu führen das er uns die ganze Zeit überwachen müsste und bei jeder noch so kleinen Entscheidung etwas zu verbessern hätte. Die Menschen hätten ihren freien Willen verloren. Und deswegen greift der Typ da oben nicht, denn er will das wir frei wollen was wir wollen. Finde ich gut so, danke Espeon.


    Zitat

    Sprich die 9 Jahre beten unter Zwang waren für die Katz` und wie willst
    du mir jetzt beweisen das es den alten Mann gibt?

    Will ich nicht, ich will nur beweisen, dass man logisch nicht beweisen kann das es ihn gibt oder nicht gibt.^^

    Zitat

    Wenn es jedoch Gott gäbe, gäbe es auf diesem Planeten keine Kriege.
    Terroristen gibts auf dieser Welt mehr als genug, warum tut Gott nicht
    etwas dagegen?

    Siehe oben.

    Zitat
    Und mir scheint das du die Bibel nicht allzu aufmerksam studiert hast, denn der Herr hilft den Leuten sehr oft. z.B. als die Israeliten durch die Wüste rennen und Gott Essen vom Himmel regnen lässt.




    Und sowas glaubst du? Mit Verlaub, aber das ist Schwachsinn.

    Nope, ich glaube nicht an die Sachen die in der Bibel stehen. Aber wenn es so wäre, würde es Yakomi wiederlegen, der auch davon ausgeht "wenn es so wäre wie es inner Bibel steht"

    Zitat

    Irgendwie find ich das unsinnig, das die Welt von einem menschlichen Wesen erschaffen sein soll.

    Gott ist KEIN menschliches Wesen.

    Ich verteidige mich mal, denn ich sagte, dass er früher (laut Bibel) die Menschen bestraft hat. Nicht, dass er ihnen geholfen hat.

    War eigentlich eher an Alpollo gerichtet, aber naja. Ich habe mich mit meiner Theorie dann aber auf das jetzt bezogen, in einer Zeit wo es nicht von göttlichen Wundern wimmelt. Und mir scheint das du die Bibel nicht allzu aufmerksam studiert hast, denn der Herr hilft den Leuten sehr oft. z.B. als die Israeliten durch die Wüste rennen und Gott Essen vom Himmel regnen lässt. Und alle guten Taten von Jesus kannst du aufgrund der Dreifaltigkeit auch Gott zuschreiben.


    Zitat

    Wenn du selber sagt, das Gott jeden helfen müsste, dann würde es aus deinem Text heißen, das er auch den "bösen" Menschen hilft.

    Das ist doch der Punkt (oder immerhin einer der Punkte^^). Du kennst doch sicherlich den schönen Satz: "Vor Gott sind alle gleich". Und der gilt immernoch, seit dem neuen Testament. Jeder hat ein Anrecht auf seine Hilfe (wie auch immer die aussehen mag) Deswegen kann auch er nicht mal eben ein paar Unfälle und Morde verhindern, weil dann IMMER, absolut IMMER jemand kommen würde der sagt: "Alter, wenn du denen hilfst musst du mir auch helfen, wegen deinem bescheuertem Grundsatz". Also greift er nicht ein, das höchste was er noch tut ist Gläubigen Kraft geben, wobei ich denke dass Gläubige sich selbst Kraft geben...

    Ich glaube nicht an Gott. Wie schon mehrfach in diesem Thread erwähnt wurde, Religionen sind von Menschenhand erschaffen. Und das merkt man ihnen auch an. Es wird mit der Todesangst der Menschen gespielt. Im Übrigen möchte ich nicht wissen, wieviele Menschen schon durch Glaubenskriege abgenippelt sind. Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich ein wahrheitsliebender Mensch bin und mich solche Märchen wie Gott daher nicht kümmern.

    Entschuldige, aber dass du Gott ablehnst weil du Religion hasst macht mir nicht allzuviel Sinn. Wenn du über Glaubengemeinschaften lästern möchtest gibt es dafür ein anderes Thema.


    Und Ich möchte nocheinmal kurz eine Theorie wiederholen, für alle die sagen: "Ey, Gott hat das und das nicht verhindert, der ist bescheuert". Gott hat ja bekanntlich Allmacht. Wenn er also diese Allmacht einsetzen würde um jemanden zu helfen, müsste er eigentlich allen helfen, denn jeder Mensch hat ja ein Recht auf seine Hilfe. Das würde dazu führen das er uns die ganze Zeit überwachen müsste und bei jeder noch so kleinen Entscheidung etwas zu verbessern hätte. Die Menschen hätten ihren freien Willen verloren. Und deswegen greift der Typ da oben nicht, denn er will das wir frei wollen was wir wollen. Finde ich gut so, danke Espeon.

    @Ike of SSBB: Deine Gründe sind aber schon ein wenig komisch. Nur weil es davon Massen gibt muss es nicht Geldverschwendung sein. Nintendo Ds' gibt es auch en masse^^. Und wenn man nicht selber ein bisschen auf die Qualität achtet und im 1€-Laden kauft, sind die Sachen halt schnell im Mülleimer.