Beiträge von Arnei

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Das mit den Kopftuchmädchen war vielleicht nicht angebracht, aber deswegen muss man auch nicht zum Staat rennen. Und ob es jetzt schlimm ist, dass die Türken mit den Kosovaren verglichen werden kann ich nicht sagen, ich weiß nicht wer sie waren.


    Zitat

    Wird eine öffentliche Meinungsäußerung unterdrückt und mit Strafen und Mobbing geahndet?

    Wenn jemand eine allgemeine meinung öffentlich äußert wird das nicht viele stören. Problematisch wirds ja erst wenn eine unnormal/aggressive Haltung vertreten oder auf Defizite ,die sonst einfach unter den tisch fallen, hingewiesen wird. Diese Menschen fühlen sich (egal ob zu Recht oder Unrecht) angegriffen und da Angriff bekanntlich die beste Verteidigung wird zurück geschlagen, u.a. mit Empörung oder Mobbing. Wie sie die Strafen durchgesetzt haben ist mir nicht klar, vielleicht Erpressung. Dass das nicht gut sein kann ist klar, aber was kann man dagegen tun?
    An dieser Stelle möchte ich den jüngeren Mitgliedern einen Rat geben: Passt im Politik-Unterricht wenigstens mittelmäßig auf und engagiert euch politisch, sonst werdet ihr für eure Meinung wahrscheinlich Bußgeld zahlen müssen.


    EDIT zu neuem Link:

    Zitat

    Weder werde in dem Beitrag hinsichtlich einzelner Bevölkerungsgruppen
    zum Hass oder zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen aufgerufen noch die
    Menschenwürde dadurch angegriffen, dass Angehörige der genannten
    Bevölkerungsgruppen beschimpft, böswillig verächtlich gemacht oder
    verleumdet werden.

    Na also, es gibt doch noch vernünftige Menschen. Genau so hätte ich das auch gesagt, wenn ich könnte ;)

    Zitat

    Gegen die Anklage setzte er sich zur Wehr. Die Ermittlungen seien „ein
    Signal an die Öffentlichkeit“ gewesen, dass Sarrazin, der heute als
    Vorstand bei der Bundesbank tätig ist, sich „rechtlich verkehrt“
    verhalten habe, sagte Sarrazins Anwalt im Vorfeld.

    Der Absatz wiederspricht sich doch. Erst setzt sich Sarazzin zur Wehr und dann entschuldigt sich sein Anwalt. Schade das der Rechtsvertreter nicht zu wenigstens 70% hinter seinem Klienten steht.

    Es wäre nicht verkehrt anzumerken, dass der interessante Teil bei Sarazzins Interview erst nach der Hälfte anfängt.
    Um sich jetzt eine vernünftige Meinung bilden zu können, bräuchte man noch die Gründe die dei "Volkshetze" unterstützen. Auszüge der Anklageschrift wären nicht schlecht.
    Nach Lektüre der beiden Interviews würde ich aber niemanden beschuldigen, die Aussagen waren sachlich, keinesfalls beleidigend. Sarazzin zeigt deutlich das bei den Türken und Arabern etwas schiefläuft, aber er wirft sie nicht alle in einen Topf. Ich bin ehrlich gesagt dankbar dafür aufgeklärt worden zu sein, ich hätte nicht gedacht das es so schlecht steht. The Cookie hat vielleicht gar nicht so Unrecht wenn meint, dass man beid er Integration stärkere Schienen anlegen sollte, aber das hat er nicht gebracht^^.
    Was Lahm jetzt schlimmes gemacht haben soll ist mir nicht ganz klar. Er hat auf Missstände hingewiesen, dass schlimmste was jetzt passieren kann ist das der Gegner seine Taktik darauf einstellt. Aber jeder "gute" Gegner wäre wohl auch von selbst darauf gekommen. Rufmord lässt sich auch nicht schlüssig belegen.
    Ich warte dann mal auf die Anklageschrift und gehe davon aus, dass die Quellen seriös sind ;)

    Und ich hörte Barbie soll die PERFEKTE Frauen Proportionen haben, dass ich aber garnet so schön find... Also perfekt dicke Hüften perfektes Gesicht alles perfekt, das gefällt mir garnicht wirklich. Aber wie jeder meint...

    Barbie hätte in im echten Leben die Maße 99-46-84 :D . Ob man das jetzt perfekt findet bleibt einem selbst überlassen.


    Um mal die Kritiker zu unterstützen und vielleicht einen weiteren Disskusionspunkt zu setzen:
    http://www.netzeitung.de/wissenschaft/398437.html
    Was haltet ihr davon?^^

    Ja, die Filmanimation ist recht interessant. Barbie-Filme wie "Rapunzel", "Fairytopia" oder "Die Prinzessin und das Dorfmädchen" sind wahrlich atemberaubend. Die Animation ist sehr gut gelungen, genau wie die verschiedenen Storys, obwohl die eigentlich nur übernommen wurden. [ Rapunzel von Gebrüdergrimm...etc. ] Sobald einer dieser Filme auf einem Sender läuft, schalte ich sofort dort hin, und schaue ihn bis zum Ende an. Ich habe so ziemlich jeden einzelnen Film angeschaut, und ich kann sie nur empfehlen. =]


    ~ L.

    Du hast noch nicht viel gesehen, oder? Ich habe da eine gänzlich andere Meinung. Die Animationen sind bestenfalls mittelmäßig und an einigen Stellen sieht man sehr deutlich, dass die Leute sich nicht viel Mühe geben wollten/mussten. Die Storys sind im Prinzip ALLE gleich, nur der Hintergrund ist anders. Barbie ist generell ein armes, unbedeutendes Mädchen das am Ende den Prinzen abbekommt, um nur ein Beispiel zu nennen.
    Falls sich jemand fragt warum ich die alle gesehen habe: Ich war vor vorm Fernseher am Pokemon aufziehen und meine Schwester ist reingekommen und hat umgeschaltet^^


    Was zum lachen:
    [Blockierte Grafik: http://falaaigalera.files.wordpress.com/2009/01/fail-owned-bronzer-fail.jpg]

    Packt doch einfach Espeons Link in den Startpost, dann ist das geklärt ;)

    Zitat

    Nasa findet Wasser auf dem Mond



    Sensation
    auf dem Mond: Die Nasa hat auf dem Erdtrabanten "bedeutende Mengen"
    gefrorenen Wassers gefunden. Der gezielte Crash einer alten
    Raketenstufe und einer Raumsonde machte die Entdeckung möglich.

    Erstmal wärs schön wenn jemand den Thema-Titel ändert. Und in den Startpost eine Definition von Ballerspiele/Killerspiele/Mörderspiele stellt, denn dieser Begriff ist nirgendwo klar definiert. Ich spiele auch viele Ballerspiele. Jaja, Mario mit seinen Feuerbällen, eigentlich sollte man das auf 18 hochsetzen. Ist ja nicht auszuhalten wie lebensecht die armen kleinen Schildkröten zermatscht werden.

    Nettes Turnier, jadoch. ich denke ich hatte einen schlechten Start, von 0 auf 100 hat irgendwie nicht geklappt ;) .


    Adrix: Absolut verdienter Sieg. Als ich gegen dich gefahren bin, hatte ich eigentlich keine Chance. Du bist wohl einfach der schnellere Tastendrücker.


    Kyogre95: Hat mich kalt erwischt. McDöner ist kein Ort zum MKDS spielen, aber auch sonst wäre ein Sieg wohl fraglich gewesen. Anscheinend muss ich tatsächlich mal wieder üben


    Zitat

    Ich bedanke mich auch bei euch dafür, dass die DLs gut eingehalten wurden.

    Haha, ein guter Witz.


    Zitat

    Nun, da das Tunier vorbei ist, möchte ich gleichzeitig noch ein anderes persönliches Thema ansprechen.


    Nämlich mein Abschied.

    Viel Glück, du wirst es wohl mehr brauchen als ich jetzt. Schau mal wieder vorbei und lösch deinen Account nicht, ich will zwischendruch mal wieder gegen dich fahren ;)

    Wie gesagt, die Medien verschlimmern diese Grippe, genau wie die Ärzte.

    Ah, lass doch die armen Ärzte. Die sind doch auch längst nicht alle dafür. Die Freund meiner Eltern ist Arzt und er hat erzählt das sich bei ihm in der Klinik niemand impfen lässt und das er auch allen erstmal davon abrät.

    Wenn ich mal ehrlich bin : Die Schweinegrippe ist schlimmer als die normale....
    Ist wirklich so!An der normalen Grippe sind mehr gestorben als an der Schweinegrippe.

    Fail.


    Meine Meinung: Für Risikoleute wie Edward Cullen macht es Sinn. Sie sollten sich aber über die möglichen Nebenwirkungen (die auch zum Tod führen könnten) und darüber klar sein, dass es kein 100% Schutz ist.
    Der Rest braucht es nicht.

    Espeon: Ich denke ich verstehe jetzt was du unter Gott verstehst und gebe auf. Deine Erklärungen bieten überhaupt keine Argumentationsbasis, da hier zwei Grundverschiede Ansichten aufeinanderprallen, die immer wieder voneinander abgleiten. Behalt du deinen göttlichen Teil, ich behalte mein Gewissen und sage mal wieder:
    "Ich sage nicht das es nicht sein kann, ich sage aber auch nicht ja".


    Zitat

    Das Gewissen entsteht zum Teil aus den Erfahrungen die wir gemacht
    haben, zum Großteil übernehmen wir allerdings die Maßstäbe der
    Gesellschaft oder von Personen, die uns nahe stehen, zum Beispiel die
    Eltern.

    Ich fasse den Begriff Erfahrung noch weiter. Die Maßstäbe der Gesellschafft und unserer Verwandeten haben wir ja mehr oder weniger von ihnen "erfahren".

    Zitat

    Imo ist die ganze Diskussion nicht nötig, denn
    ich kann mir schwer vorstellen, dass hier irgendwer zum/ gegen den
    Glaube an Gott bekehrt wird. Und schon gar nicht wird hier die Existenz
    von Gott nachgewiesen oder widerlegt. Das wird nämlich nie Geschehen.

    Stimmt, niemand kann die Existenz/Präsenz eines Gottes/götter logisch nachweisen. Aber darauf muss man erstmal kommen. Und ich denke das man die Leute am besten darauf bringen kann, in dem man ihr angeblichen Argumente zerschlägt. Außerdem ist es erfischend zu sehen wie viele leute an einen "anderen" Gott glauben, wie Espeon. Ich finde es spannend solche Ansichten kennenzulernen und zu verstehen. Die Gläubigen werden hier auch noch einmal gezwungen sich mit ihrem Glauben außeinanderzusetzen und klar zu erkennen woran sie glauben und ob sie überhaupt wirklich glauben.


    Zitat

    Nur dieser Thread konfrontiert mich immer wieder mit dem Thema, über
    das ich nicht mehr nachdenken möchte, weil ich die Antworten, nach
    denen ich gesucht habe, bereits gefunden habe.

    Warum postet du denn dann noch? :D Lass es doch einfach, niemand nimmt dir das krumm.

    Haha sehr schlau. Wo kommt denn der Großteil deiner Gedanken her? brain.exe sag ich nur^^

    Ah, Brain ist also für alles andere und schlechte an Gedanken und Gefühle verantwortlich, während Gott mal eben für Liebe, Freude und Wahrheit zuständig ist. Wenn ich ein programm schreibe, dann aber auch vollständig und nicht nur einen Teil.


    Zitat

    Ähm. Täuschen mich meine Augen oder setzt du Erfahrung gerade mit
    Gewissen gleich?? ^^ Also: Gewissen = deine persönlichen
    Wertvorstellungen, Maßstäbe, deine Liste aller guten und aller bösen
    Dinge. Erfahrung = Dinge, die du erlebt hast, und die Schlüsse, die du
    daraus gezogen hast

    Nicht Gleichsetzen, aber das Gewissen ist die Folge der Erfahrung. Wo kommen denn die Wertvorstellungen und Maßstäbe her? Sicher nicht von Gott.


    Zitat

    Was heißt hier, du willst keinen Gott in dir haben?^^ Du erkennst dir
    freiwillig die Göttlichkeit ab, die dir durch diese Auslegung angeboten
    wird? Oh, das ist köstlich.^^

    Absolut. Warum sollte ich göttlich werden wollen? Gedanken und Gefühle beeinflussen kann ich auch als Mensch der ich bin.


    Zitat

    Wenn man das Originalzitat betrachtet, sieht man ganz klar, dass Gott nicht die Einbildung ist, sondern sie ebenso wie Gedanken und Gefühle beeinflussen kann.

    Dann bin ich wohl blind, denn ich sehe das nicht.

    Zitat

    Jenes Buch besagt, dass wir aus dem Stoff bestehen, aus dem Gott besteht. Gewissermaßen sind dann wir Gott (bzw. ein Teil davon, weil Gott ja Alles ist)

    Daraus folgt das ich=Gott, also wenn ich an mich Glaube, glaube ich automatisch mit an Gott. Nett.
    Aber die Klammer ist vollkommen unlogisch. Wir sind ein Teil Gottes, aber Gott ist alles, also ist Gott auch der Teil von uns der nicht Gott ist. Ich glaube nicht das Gott ist alles ist, denn ich bleibe dabei das mein Bewusstsein mir gehört, wo es herkommt weiß nicht, vielleicht hat es tatsächlich Gott gemacht. Aber wenn, dann hat er es mir geschenkt und es gehört nicht mehr zu ihm. Genauso wie der Rest von mir. Ich bin ich und nicht Gott, sonst müsste er ja nicht mit mir reden und mich beeinflussen.


    Zitat

    Insgesamt ist mir aufgefallen, dass du Gott als etwas "Fremdes" ansiehst, dass du verständlicherweise nicht haben möchtest.

    Natürlich. Ich bin ich, Gott ist Gott, Donut ist Donut. Die Existenz von etwas das Alles ist macht auch keinen Sinn. Warum sollte den Etwas alles sein?


    Zitat

    Gott muss daher auch nicht angebetet oder verehrt werden, da alle Schöpfung letztendlich aus uns selbst hervorgeht.

    Wir machen längst nicht alles, es gibt noch genug andere Lebewesen die kreiren und schaffen.

    Zitat

    Wir können Dinge erschaffen, aus dem bloßen Wunsch oder aus Neugier,
    oder Streben nach Macht/Wissen/Erkenntnis oder was für Gründe es sonst
    noch geben mag. Gott ist quasi nur der allererste Anstoß dazu, der die
    Wirkungskette in Gang setzt.

    Gott ist also auch der Anfang, den man mit logischem/rationalem Denken nicht erfassen kann. Also mal wieder eine Erklärung für das Unerklärliche. Ich für meinen Teil kann damit Leben das ich Nicht weiß wie alles angefangen hat.

    Hmm, was ist Gott für mich? Für mich ist Gott die Summe aller existierenden Dinge und aller nicht existierenden. Also das Nichts und das Alles. Passt auch wunderbar zur Weltentstehungstheorie. Wenn es zu Beginn der Welt nichts gibt, so ist "Nichts" gleich "Alles". Also gab es Gott von Anfang an, weil er sogar Alles und Nichts ist. Gott musste nicht erst erschaffen werden, denn das Nichts muss nicht erschaffen werden, sondern ist einfach da. Hört sich jetzt vielleicht etwas holprig an, sollte aber noch verständlich sein. Oder?^^

    Bleibt noch die Frage: Warum sollte ich das Alles und das Nichts Gott nennen? Und was geht mich das Nichts an?^^


    Zitat

    Es heißt, dass die Gedanken und Gefühle von Gott gesandt sind, die eine hohe Wertvorstellung verkörpern/enthalten.

    Und wo kommt der Rest her?


    Zitat

    Außerdem kommuniziert Gott also noch mit uns durch die Erfahrung.
    Unsere Erfahrung kann uns genau sagen, was wir besser nicht tun sollten
    und was schon.

    Hmm, anderes Wort dafür wäre "Gewissen". Und dass das Gewissen ein Teil von mir ist, damit kann ich leben, aber ich will keinen Gott in mir haben.


    Zitat

    Wie kann ich wissen, dass diese Mitteilung eine göttliche ist? Wie weiß
    ich, dass sie nicht lediglich auf meiner Einbildung beruht?




    Wo wäre der Unterschied?

    Damit wird wunderschön bewiesen das Gott Einbildung ist, vielen Dank.

    @Darth Charizard: Wenn du Gott so auslegst, dann is gut. Ich argumentiere nur gegen den chirstlichen Gott und allgemein die Präsenz von etwas allmächtigem das über uns steht. Meine Frage hat sich mit deinem Post erübrigt.


    Zitat

    Denn ein vollkommenes Wesen wäre nicht vollkommen wäre nicht vollkommen,


    wenn es kein vollkommenes Wesen geben würde. Außerdem hätten wir keine Vorstellung von einem vollkommenen Wesen gäbe.

    Irgendwas stimmt da mit der Grammatik nicht und macht die Sätze unverständlich.


    Zitat

    Die Idee eines Gottes ist nach


    Descartes' Ansicht eine angeborene Idee, die uns bei der Geburt eingepflanzt ist- wie eine Signatur.

    Ja, die Idee. Aber nicht die Existenz :P

    Teeworlds
    Beschreibung: Online Multiplayer 2D Shooter. Mit Ninjaseilen!
    Teeworlds ist die niedlichere ,einfachere und jugendfreie Version von Counter Strike. Man spielt einen Tee, eine kleine Figur auf Beinen (Kriby like), die durch die Gegend läuft und hüpft und dabei alles abknallt was ihr an Gegnern in den Weg kommt. Das grandiose sind die Ninjaseile. Ähnlich wie in Worms kann man sich damit an allem festhalten und wird automatisch dorthingezogen. Klingt etwas langweilig, in der Praxis aber grandios. Man kann Kletterjagden verstalten, um alles und jeden Rumkurven oder die Gegner gekonnt in den Abgrund ziehen.
    Gespielt wird meistens im Deathmatchmodus oder Capture Flag. Beim Deathmatch hauen sich alle solange gegenseitig KO, bis einer genug Kills hat. Capture the Flag wird (natürlich) in Teams gespielt, was meiner Meinung nach die lustigere Variante ist. Es gibt noch jede Menge Nebenmodi, aber diese beiden sind Standart.
    Unterschiedliche Gegenden und auch Waffen machen das Spiel abwechslungsreicher, obwohl ich Wünsche das es mehr "gute" Maps geben würde. Auf jeden Fall mal einen Versuche Wert. Einfach bei Google "Teeworlds" eingeben und kostenlos downloaden. Mein Nick ist "Arnei" :)

    Damit wir etwas haben, was uns den Sinn zum Leben gibt und vor allem auch die Kraft.

    Nein, bitte nicht den Sinn des Lebens. Das macht keinen Sinn. Du meinst also dass du lebst weil Gott es so will. Warum will Gott das so? Weil er allwissend ist, toll -.-
    Kraft ziehe aus mir selbst und aus meinen Mitmenschen. Wenn es keine anderen Menschen mehr gebe, würde ich wohl auch sterben.


    Zitat

    Ich will gar nicht wissen, was mit manchen Leuten schon passiert wäre,
    wenn sie nicht der Glaube an Gott und die Liebe geblieben wäre.

    ich weiß es :D . An die Liebe glaube ich auch, weil ich weiß das sie existiert. (Erfahrung etc.)

    Willst du damit sagen ich hätte einen an der Klatsche? Schönen dank.

    Ich wollte nur den Verdacht auf Geisteskrankheit im Keim ersticken. Wenn man sagst das man Selbstgespräche führt wird man häufig dessen angeklagt.


    Zitat

    Ich rede hier von meiner, und nicht von deiner Meinung. Und das hier ist meine Ansicht.


    Schicksal - Glaubst du an Zufälle?

    Ich denke das der Zufall eine lange Kette aus Ereignissen ist die wir als Menschen nicht zu durchschauen vermögen. Und Schicksal ist für mich Vorherbestimmung und Vorherbestimmung gibt es meiner Meinung nach nicht, weil ich nicht glaube das es jemanden gibt der vorher bestimmt.


    Zitat

    Sekunde:

    Haha , lustig :|

    Zitat

    Das, was mich erhlich gesagt bestärkt, ist das sogenannte Leben nach dem Tod.

    Das ist ne coole Sache, darauf hoffe ich auch.


    Zitat

    den Feuer-Fan

    *hust* die *hust*


    Zitat

    Ich habe nicht das Originalzitat aufgeführt, aber die Stelle existiert
    - Und was Christus da sagt finde ich trotdzem nicht besonders nett. :)


    Soo.. Was krieg ich jetzt?? ^-^

    Du bekommst Text :P. Erstmal hast du nicht die genaue Bibelstelle angegeben, nicht gut.
    Weib war damals ein Wort für alle Frauen die nicht die eigene Ehefrau sind und noch lange kein Schimpfwort wie heute. Den Rest finde ich für die Verhältnisse der Sprache relativ normal. Da macht mir die Grammatik der Mutter mehr Angst^^.


    Zitat

    Irgendwie streiten sich alle nur noch...... -.-

    Hier streitet niemand, wir sind doch zivilisierte Menschen. Wir diskutieren :)

    Die Abendmahlgeschichte ist allgemein, und damit auch mir, bekannt. Aber diese Stelle gibt es, irgendwo ziemlich weit vorne. Himmel, ich kenne die Bibel nicht auswendig und ich setze mich nicht mit ihr vor den PC! Aber irren, tue ich mich nicht. Und außerdem habe ich die Frauenfeindlichkeit angesprochen >.<

    Das ist großartig. Du weißt nicht wo die Stelle in der Bibel ist aber IRREN tust du dich nicht. Du "klopfst" es aus deiner Erinnerung und benutzt "(?)" aber IRREN ist unmöglich. Großartig.



    Zitat

    Ja. Und? Gott hilft mir auch indirekt, indem ich ihm meine Probleme
    erzähle, und plötzliche selbst auf Lösungen komme. Schon alleine, dass
    ich mit ihm rede, hilft mir einfach. Un dich kann mich darauf
    verlassen, er wird es keinem weitersagen.

    Ich rede dann lieber mit mir selbst. Und ich bin nicht geisteskrank und im besonderen nicht schizophren.


    Zitat

    Wunder sind Wunder - ich schreibe sie Keinem zu. Man kann nur versuchen
    sie zu erklären. Es gibt gute, aber leider auch schlechte. Nur werden
    die dann nicht mehr als Wunder, sondern Pech bzw. Schicksal bezeichnet.
    Und ich glaube nach wie vor ^-^

    Also ist göttliche Hilfe etwas anderes als ein Wunder? Interessant... Und du benutzt das Wort Schicksal. Wer ist Schicksal?


    Zitat

    Ich könnte die ein paar Beispiele dafür liefern, warum ich glaube (an Gott),

    Immer her damit. :)


    Edit: To dem Feuer-Fan Post

    Zitat

    Ich glaub an Gott. Es ist ein schönes Gefühl, wenn man sich sicher ist,
    dass es eine höhere Macht gibt und das Leben nicht ganz sinnlos ist.

    Der
    ganze Text da vor hat nicht dafür gesprochen an Gott zu glauben,
    sondern an den Glauben zu Glauben um zu Glauben. Und warum zum Teufel
    ist das Leben nicht mehr sinnlos weil es Gott gibt?