Beiträge von Koibito

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich muss sagen, dass ich ein "klein" wenig verärgert darüber wäre, wenn Lucia schon wieder gehen würde.
    Ich frage mich halt einfach, wieso sie


    - auf dem Promoposter abgebildet ist
    - im Opening erscheint
    - und auf der Animepage bei den Hauptcharas aufgeführt wird
    wenn sie doch nur ein paar Folgen da ist...


    Das hat mir persönlich Hoffnung gemacht, dass sie doch länger dabei bleibt. Und abgesehen davon, dass Lucia mein liebster Pokemonchara ever ist, gefällt mir die Gruppe gerade einfach besser. Ich mag es, dass es nun zwei Jungs und zwei Mädchen gibt und ich mag das Team "Iris-Lucia".
    Iris gefällt mir nochmal viel besser, seit sie ein anderes Mädchen hat, mit dem sie zusammensein kann.


    Meine Angst ist auch, dass BWS2 wieder fad wird, bzw. dass der Fokus dann wieder auf Ash liegt. Man hat sich in den letzten Folgen zwar um Iris "bemüht", aber... Mal im Ernst: Seit sie da ist, versuche ich, Iris zu mögen. Und ich mag sie auch ganz gern, aber für mich hat immer das gewsse Etwas gefehlt. Jetzt, nach 1 1/2 Jahren, in denen Iris so gut wie "nichts" gemacht hat, fällt den Leuten auf einmal ein, dass man ja was aus diesem Charakter machen könnte und schmeißen ihr ein Dragoran hinterher. -.-
    Ich hab nichts gegen Iris und im Grunde hätte ich auch nichtmal was dagegen, dass sie ein Dragoran bekommt - aber die Art und Weise stört mich. Man hätte aus ihr wesentlich mehr rausholen können...


    Aber um ehrlich zu sein verstehe ich ohnehin nicht, wie BW so werden konnte, wo ich DP als starken Anime empfand. Mir erschließt sich einfach nicht, wie die... Qualität auf einmal so abfallen kann, wenn ihr versteht.

    Arceus ist okay, aber mir persönlich würde es keinen Spaß machen, mit ihm zu spielen. Das liegt daran, dass es einfach einen viel zu hohen Level hat und man es nicht wirklich aufziehen kann. Ich habe es viel lieber, wenn ich ein Pokemon mit einem niedrigeren Level fange und das dann hochtrainieren kann.

    Haltet mich für uncool, aber ich fände es irgendwie blöd, wenn Arceus auf einmal fangbar ist.
    Und überhaupt: Ich finde auch, dass es eher um Celebi und/oder Suicune gehen sollte, immerhin ist es ein Remake von G/S/K und dort sind nun einmal diese Legis im Mittelpunkt.
    Mir kommt es so vor, als wolle man Arceus jetzt voll ausreizen, aber weil man es in Platin nicht einbauen konnte/wollte/whatever, wird es eben jetzt hier getan, solange der "Arceus-Zug" noch fährt.
    Und ganz ehrlich: Ich mag die Vorstellung, dass Arceus nicht fangbar ist. Dieses Pokemon ist da, wurde einprogramiert und doch ist es unerreichbar - wie es bei einer richtigen Gottheit nunmal so ist.

    Also ich mag Sinnoh ja, aber mir wäre trotzdem lieber, man könnte nach Kanto statt nach Sinnoh reisen. :(
    Es gehört für mich einfach dazu, dieses Verbindungsstück zwischen Jotho und Kanto.
    Sinnoh ist meiner Meinung nach einfach "zu neu", um es jetzt schon wieder in ein Spiel miteinzubinden.

    Ja ich weiß, das Alter spielt bei Pokemon eigentlich eine sehr untergeordnete Rolle, aber wenn man mal bedenkt, dass Lucia 10 (!) Jahre alt ist, ist es doch klar, dass sie besonders traurig ist, wenn sie verliert.
    Und ich denke, so verhält es sich generell mit ihrem Charakter. Sie ist eben noch ein junges Mädchen ohne viel Erfahrung. Maike war am Anfang in Sachen Pokemon auch nicht so der Knaller und Ash war in mancher Hinsicht auch noch ein Vollpfosten. xD
    Ich finde es schön zu sehen, dass sie auch mal an sich zweifelt. Es macht das ganze einfach realistischer und ich finde das nicht halb so nervig, wie ein ewiger "positiver" Charakter.^^

    Genauso habe ich es auch gemacht...
    Aber auch wenn ich jetzt geizig klinge, aber ich sehe nicht ein, die Figur trotzdem zu bezahlen.
    Abgesehen davon, dass ich das Spiel auch am 6. April vorbestellt habe und es heute erst verschickt wurde, obwohl andere Leute ihr Spiel schon am Mittwoch erhalten haben. Das regt mich echt auf. >__>""
    Wenn ich das tatsächlich bezahlen muss, schicke ich das Zeug gleich wieder zurück. Wäre nicht das erste Mal, dass Amazon mir Probleme macht. Aber wenn man sich einmal darauf verlässt...

    Also ICH mag Lucia sehr, sehr gern.
    Schön, sie ist ein wenig eitel, aber was macht das schon? Sie ist eben Koordinatorin und als solche ist sie eben auch im Fernsehen zu sehen und auch wenn es eher darum geht, das Pokemon zu präsentieren, möchte ein Koordinator bestimmt auch ordentlich aussehen.
    Und ihre Stimme mag ich besonders gern. Auf der ersten Seite des Threads stand irgendwo, dass deutsche Synchronsprecher allgemein nicht so gut wären und dem Standpunkt muss ich eindeutig widersprechen. Die deutsche Synchronisation ist im Allgemeinen gut und ein simples "die Stimme gefällt mir nicht" ist für mich kein Grund, eine Synchronisation schlecht zu nennen.
    Und das sie zu dürr sein soll.... Im ernst, habt ihr euch die Leute aus Pokemon einmal angesehen? Das ist der Zeichenstil, möchte ich mal behaupten, denn die Figuren sind im allgemeinen recht dünn.
    Selbst wenn ihre Pokemon schwach sein SOLLTEN, ist das ein Grund, um SIE nicht zu mögen?


    Aber der wahrscheinlichste Grund, weshalb Antipathie gegen Lucia besteht, ist wohl der gleiche Grund, weshalb so viele Leute Maike nicht mögen: Weil sie nicht Misty ist.
    Ich bin froh, dass Lucia nicht so wie Misty ist, denn Lucia ist endlich mal eine wichtige Hauptperson und kein Mitläufer, wie Misty es war. Misty kam mir immer so vor, wie eine Person, die nur deswegen existiert, damit Ash auch eine Begleiterin hat.
    Lucia hingegen hat ihre eigene Geschichte und eigene Ziele. Klar ist sie wahrscheinlich nur dabei, um Mädchen Pokemon schmackhaft zu machen, aber trotzdem ist sie kein Mitläufer.

    Ich finde sie nicht schlecht, habe jedoch lieber andere Pokemon im Team. Wobei ich jetzt bereits in zwei Teams einmal Papinella und einmal Moterpel hatte. Und früher gehörte auch Smettbo dazu.
    Das ich kaum ein Käferpokemon im Team habe liegt hauptsächlich daran, dass mein Team hauptsächlich aus Lieblingspokemon besteht und ich nicht so viele Käferpokemon mag.^^;
    Aber ich würde sie nie aus dem Team herauslassen, nur weil z. B. die werte nicht gut sind. Entscheidend ist für mich, was ICH aus dem Pokemon mache (will).

    Mir fällt spontan Sandwirbel ein.
    Eine Attacke, die in meinem Umfeld immer unterschätzt wird. Die meisten denken sich "Das richtet doch keinen Schaden an, was soll ich damit?", aber ich finde die Attacke gut, weil sie die Genauigkeit senkt. Perfekt, wenn das eigene Pokemon empfindlich auf die Attacken des Gegners reagiert.^^


    Viele Leute scheinen nur auf Attacken Wert zu legen, die auch Schaden anrichten...

    Ich hab meinen Meisterball gebraucht, um Palkia zu fangen.
    Nach den ganzen Kämpfen war mein Team derart angeschlagen, dass es den Kampf gegen Palkia sicher nicht überstanden hätte, also hab ich schnell den Ball geworfen.
    Dafür hab ich dann aber etliche Anläufe gebraucht, um Selfe zu fangen..@___@ Obwohl ich Selfe lieber haben wollte, als Palkia...

    Ich entwickle nicht alle meine Pokemon, weil mir die unteren Stufen oft einfach viel besser gefallen.
    Und solang mir meine Pokemon gefallen, ist es mir egal, ob sie als Entwicklung stärker wären, hauptsache, ich komme mit meinem Team zurecht.

    Also wenn sie Shaymin wirklich nur herausgeben, wenn man Platin vorbestellt, dann finde ich das ganz schön unverschämt.
    Ich hoffe, es liegt nur daran, dass sie falsch informiert waren oder so...
    Denn soweit ich weiß, hat dieses Shaymin mit der Platinedition nichts zu tun, oder?

    Ich hatte mal seeeehr viel Merchanidising..O__O
    Angefangen hat es mit einem kleinen Pummeluff Plüschtier. Von dieser Sorte hatte ich noch Pikachu und Mauzi. Außerdem hatte ich mal einen Pikachuwecker, den ich aber nie benutzt habe, weil er so laut war.xD
    Dann hatte ich noch ganz ganz viele Karten und so kleine Figuren, die zusammen mit einem Meisterball verkauft wurden, den man zusammenstecken konnte (weiß jemand, was ich meine?).
    Und ich hatte so ein Pikachu, dass etwas sagen und seine Ohren bewegen konnte, wenn es gedrückt hat, oder so.. O_o
    Ach! Und einen Pokedex habe ich auch noch. Diverse Sticker + Album und Bilder waren auch dabei...
    Ich hatte sooo viel Pokemonkram. xD
    Als mein Zimmer dann vor einpaar Jahren renoviert wurde, hab ich all mein Kinderzeug weggeschmissen. Ich glaube, die Plüschtiere müsste ich noch haben und im Keller liegen auch noch zwei Pokemonflummies.
    Oh mein Gott, ich war ein Merchandise-Suchti. xD

    Im Grunde ist es mir egal, welches Geschlecht sie haben, bei einigen Pokemon kann man sich das Geschlecht ja ohnehin nicht ''aussuchen'', allerdings hatte ich ein komplett weibliches Team, als ich das erste Mal meine Diamant Edition gespielt habe. Das ist aber auch nur so gewesen, weil ich zufällig ein weibliches Panflam als Starter hatte und die Idee, ein komplett weibliches Team zu haben, lustig fand.