Beiträge von Riako

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Huhu :D


    Omg, schon 1 Monat und 2 Tage S: Well... das neue Kapitel könnt ihr nun wohl meiner Freundin verdanken, die mich heute mehr oder weniger dazu genötigt hat :D natürlich hat es mir auch wieder Spaß gemacht, etwas Neues für euch in die Tasten zu hauen.
    Also in dem Sinne - nun viel Spaß mit Kapitel 172 (; Pension ahoi!



    Kapitel 172: Eine heimische Pension



    "Erinnerst du dich?", flüsterte Alisa nun leise und drehte sich langsam zu ihrem Begleiter. Sie sah Ash tief in die Augen und lächelte schwach. "Das ist die Wiese von damals, auf der wir uns das erste Mal geküsst hatten." Ash betrachtete ihre leicht erröteten Wangen, die er trotz der Dunkelheit noch erkennen konnte. Sein Herz klopfte immer schneller und ein seltsames Kribbeln stieg ihm einmal ganz schnell durch den Magen. Seine Hände bewegten sich nun völlig reflexartig langsam zu ihrem Gesicht hin. Er nahm vorsichtig ihre Wangen und kam ihr mit dem Kopf immer näher. Alisa schien plötzlich am ganzen Körper zu zittern, doch als Ash auf einmal seine Augen schloss, tat sie ihm gleich. Auch sie näherte sich ihm nun immer weiter, bis sich ihre Lippen schließlich verbanden und sie die Kälte immer näher aneinander trieb.


    Alisa sah Ash schüchtern an. Noch immer hielt er sie mit beiden Händen zärtlich fest. Seine Augen öffneten sich langsam wieder und erst jetzt sah er, was er gerade getan hatte. Er blickte dem Mädchen ins Gesicht, wieder tief in die Augen. Er bemerkte ihre Wangen, die noch immer stark errötet waren. Der Junge merkte nun, wie sie immer mehr vor Kälte zitterte.


    "Da seid ihr ja endlich!", rief Maike plötzlich, die sich in die romantische Szenerie drängte und diese schnell zerriss. "Ich hab euch schon die ganze Zeit gesucht!" Erleichtert lief sie auf die beiden Jugendlichen zu, die schüchtern vor der Wiese standen und sich ansahen. Erst als Maike ihnen immer näher kam, drehten sich beide erschrocken zu ihr um. "Ma-Maike!", murmelte Ash nun - seine Stimme verbarg sein plötzliches schlechtes Gewissen. "Wir haben dich auch gesucht!", murmelte nun auch Alisa verlegen.
    Maike, die von dem Kuss glücklicherweise nichts mitbekommen hatte, stellte sich nun vor die beiden hin und grinste breit. "Jetzt müssen wir aber ganz schnell die Pension finden!", jammerte sie klagend, "Mein Akku ist schon fast leer!" Traurig hielt sie den beiden ihr Handy vors Gesicht. Ash schmunzelte darüber leise.


    Am nächsten Morgen waren Lucho und Lucia gemeinsam auf dem Weg zum Flughafen. Endlich würden auch sie nach Trostu reisen. Doch kurz bevor sie bei dem Hafen in Sonnewik ankamen, lief ihnen eine junge Mutter über den Weg.
    "Lucia, Lucho!", rief das Mädchen grüßend. Mit ihrem Kinderwagen und ihrer kleinen Tochter lief Saphira eilig auf die beiden zu. "Saphira!", meinte die Blauhaarige nun überrascht. Sie sah ihre Freundin verwirrt an - denn gestern schien sie auf Lucia noch sehr sauer gewesen zu sein. Doch heute hatte sich ihre Laune verbessert.
    "Ein Glück dass ich euch noch erwische! Ich habe gehört ihr wollt nach Trostu?", fragte die Braunhaarige neugierig. Lucho nickte bestätigend: "Ja, die Pokémon-Farm wird nun endlich umgebaut und wir werden derweil in der Pension meines Onkels leben!" Saphira lächelte begeistert und wandte sich nun direkt zu ihrer Freundin. Plötzlich sah sie besorgt. "E-Es tut mir übrigens leid, dich gestern so angemault zu haben. Ich hätte dir gleich glauben sollen... Ich habe Gary aus dem Haus geworfen." Lucia machte plötzlich große Augen und stotterte erschrocken: "Du-Du hast was?! ... Wi-Wirklich? Das ist j-ja großartig!" Die Brünette nickte etwas betrübt. "Ja, dieser Mistkerl hatte mich die ganze Zeit über angelogen..."
    Lucia nickte stumm und sah nun zu Lucho, der plötzlich drängte: "Ich glaube wir müssen langsam los", er sah eilig auf seine Armbanduhr, "Unsere Fähre fährt gleich ab."
    Saphira nickte einverstanden und umarmte nun Lucia innig zur Verabschiedung. "Ich werde jetzt wohl erst einmal nach Drew suchen", erklärte sie und drückte die Blauhaarige dabei fest an sich, "Viel Spaß euch beiden in Trostu!"


    Maike, Alisa und Ash erhielten am Vormittag dann von Luchos Onkel, John, eine kleine Rundführung durch die Pokémon-Pension, in der sie zuvor schon die Nacht verbracht hatten. Der etwas ältere Herr führte die drei Jugendlichen hinaus auf die Wiese, wo er ihnen die spezielle Arbeit mit den Pokémon erklärte.
    "Und diesen Zuchtservice nutzen tatsächlich so viele Trainer?", fragte Ash interessiert und sah dabei begeistert ein stolzes Girafarig vor sich an, welches ihn zurückhaltend begutachtete. John nickte freudig: "So ist es, Jungchen! Auch wenn diese Pension vielleicht nicht so aussieht - sie ist ein voller Erfolg! Die meisten Trainer beginnen ihre Reise im Süd-Westen von Sinnoh und gehen dann immer weiter Richtung Norden zur Pokémon-Liga. Und Trostu liegt etwa auf der Hälfte ihrer Strecke - der perfekte Platz für ein Idyll in dem sich Trainer und ihre Pokémon entspannend können!" "Wow!", staunte der Junge nun begeistert und hielt dem Girafarig etwas zu Essen vor den Mund.
    "Die Pokémon hier sind ja wirklich süß!", meinte Alisa plötzlich begeistert und streichelte ein äußerst kleines Voltilamm. John drehte sich nun zu ihr um und grinste stolz. "Ja, das kleine Lämmchen ist unser neuster Familienzuwachs! Es hat gestern Mittag erst das Licht der Welt erblickt!" Das Mädchen strahlte begeistert und betätschelte das ängstliche Voltilamm-Baby.


    Am Nachmittag trafen dann auch Lucia und Lucho in der Pension ein. Als sie diese betraten, sahen sie zuerst Alisa, die in der Küche sehnsüchtig auf ihren Freund gewartet hatte. "Alisa!", rief der Junge freudig, ließ sein Gepäck stehen und lief sofort zu ihr hin, "Ich bin so froh dich wieder zu sehen! Tut mir leid dass es so lange gedauert hatte!" Er umarmte sie innig und gab ihr dann schnell einen Kuss auf den Mund. Er strahlte über beide Ohren, doch bemerkte schnell, dass mit ihr etwas nicht stimmte. Ihr schlechtes Gewissen plagte sie noch immer - der Kuss von Lucho erinnerte sie zu stark an den Kuss von Ash am Abend zuvor.
    Der Junge runzelte bei ihrem besorgten Gesichtsausdruck seine Stirn. Er streichelte ihr behutsam über die rechte Wange. "Ist alles okay mit dir?", fragte er unruhig.
    "Da seid ihr beiden ja endlich!" John betrat plötzlich den Raum und lief sofort auf seinen Neffen zu. "Mein Gott, Junge, hast du dich verändert!" Er klopfte Lucho kräftig auf den Rücken und rieb ihm dann neckend mit der Faust über den Kopf. "Hey!", lachte der Jugendliche daraufhin und gab seinem Onkel die Hand. "Ist auch cool dich wieder zu sehen, John! Ich war schon viel zu lange nicht mehr auf dieser Pension." Er sah sich interessiert um.
    Nun lief John auch zu Lucia hin, die schüchtern in der Ecke stand und ihren Koffer festhielt. "Hey, du musst Lucia sein!", grüßte der ältere Mann nun und reichte ihr freundlich die Hand. Lucia nickte vorsichtig und kam ihm ebenfalls mit der Hand entgegen. Feste packte der Mann zu und schüttelte eifrig ihre Hand. "Aua", dachte sich das Mädchen schmerzend und verzog leicht das Gesicht. Doch John ignorierte dies völlig und lief wieder zu seinem Neffen.
    "Aber sag mal, wieso hast du denn einfach diese junge Dame alleine herkommen lassen?", fragte er nun und deutete auf Alisa, "Du kannst doch deine Freundin nicht alleine den weiten Weg gehen lassen!", lachte er, "Hast du ein Glück dass Ash sie herbegleitet hat!"
    Alisa machte plötzlich große, erschrockene Augen und knirschte mit ihren Zähnen leise. Doch Lucho nickte nur und lächelte leicht: "Ach was! Alisa kann schon auf sich selbst aufpassen - wir haben viel schlimmere Zeiten hinter uns!" Schuldbewusst verzog die kleine Blondine das Gesicht und schien bei seinen Worten immer trauriger - doch wollte es sich natürlich nicht anmerken lassen.


    Am späten Nachmittag kam es auf den vollen Straßen von Sonnewik zu einem kleinen Showdown. Drew, der unbesorgt durch die Straßen marschierte, traf auf Gary, der ihn zu suchen schien. Beide standen sich gegenüber und sahen sich schweigend an. Der Franzose sah ihn verwundert an, da er nicht wusste, was sein Rivale nun von ihm wollte. Dass Saphira ihn am Vortag aus dem Haus geworfen hatte, wusste Drew noch nicht. Doch genau diese Tatsache brachte Gary in diesem Moment immer mehr zum Kochen. Seine Miene wurde bei Drews Anblick immer dunkler. Er verkrampfte am ganzen Körper und schnaubte zornig.
    Der Grünhaarige bekam langsam Angst, und wollte umdrehen. Doch mit einem Mal packte der Braunhaarige ihn kräftig am Kragen, holte mit der geballten Faust aus und - ... Drew fiel blutend zu Boden. Mit voller Wucht hatte der 19-Jährige seiner Frust an dem Franzosen freien Lauf gelassen. Drew sank immer tiefer und traf mit einem harten Knall auf dem Boden auf, wo ihm immer mehr schwarz vor Augen wurde.

    Hallo :D


    Erst einmal wieder Danke an TheDolic für deinen Kommi ♥ Mir persönlich macht es ja nichts aus, wenn Kommis auch mal etwas kürzer sind - nur glaube ich gilt immer noch die Regel, dass jeder Kommi der weniger als 5 sinnvolle Zeilen hat, gelöscht wird. ^^' Also na ja, da etwas aufpassen. Das sieht das FF-Team manchmal kritisch S;
    Trotzdem vielen lieben Dank, freut mich immer wieder ^___^


    Ach ja - letztes Mal hatte ich es übrigens dann total vergessen - bei Kapitel 169 hatte ich ja für 170 eine Vorschau auf die folgenden Kapitel zu geben xD Habs leider versäumt - ein Spoiler folgt aber heute am Ende des Kapitels! Wer also schon einmal einen Vorgeschmack darauf haben will, was bis Kapitel 175 noch so alles passiert, der kann den Spoiler ruhig öffnen ;)


    Heute ist Valentinstag und ich hoffe ihr genießt ihn alle mit einer ganz besonderen Person :3 Meine Freundin und ich mussten ihn leider auf morgen verschieben, da wir es zeitlich heute nicht schaffen können - nichtsdestotrotz; für ALuM bedeutet das heute: Einen besonderen Kuss! Das gab es ja schon lange nicht mehr. Ich hoffe es handelt sich dabei nur um Alisa und ihren Lucho, oder was meint ihr? Vielleicht Lucia & Ash? Auf wen hofft ihr denn? Jedenfalls seid gespannt!



    Kapitel 171: Links oder rechts?



    Als Saphira die Türe öffnete, sah sie sichtlich geschockt, als sie von Lucia, Lucho und Drew besucht wurde. "Saphira, ich...", schon nun kam Lucia eine Träne im rechten Auge, "Es tut mir wirklich furchtbar leid, aber-! ... Du erinnerst dich doch noch an meinen Freund damals, Blue, richtig? Ich habe gemerkt, dass Blue und Gary ein und dieselbe Person sind! E-Er hat uns beide betrogen, Saphira!" Flehend kam Lucia ihrer besten Freundin näher und weinte immer bitterlicher. "Es tut mir so leid, Saphira! I-Ich wusste das zuvor nicht, ich schwöre es dir!"


    Saphira schüttelte enttäuscht den Kopf. "Ich fasse es nicht...", murmelte sie und sah zu Boden. "Es ist wahr, Saphira", entgegnete Lucia weinend, "Es tut mir so leid!"
    Ein weiteres Mal schüttelte die Braunhaarige den Kopf und sah nun zornig zu ihrer Freundin. "Ich fasse es nicht, dass meine beste Freundin mich so anlügen kann - nur um Drew zu helfen!" Die Blauhaarige runzelte auf diesen Kommentar hin verwirrt die Stirn. "A-Aber, Saphira-", erwiderte sie erneut, "Es ist die Wahrheit!" Doch Saphira wollte ihr kein Wort glauben. Sie zischte etwas undeutliches vor sich hin und warf dann auch Drew einen bösen Blick zu. Der Franzose zuckte erschrocken zusammen.
    "Saphira, du musst ihr glauben!", hakte nun auch Lucho ein, "Gary hat mit euch nur ein Spiel gespielt - er hat euch beide nur benutzt!" Saphira biss sich nervös auf die Unterlippe und hielt sich dann an der Tür fest, die sie nun langsam von innen schloss. "Wie könnt ihr es nur wagen, mir mein Glück so zu zerstören...", flüsterte sie nun enttäuscht und schloss die Tür ganz. Drew, Lucia und Lucho blieben verzweifelt zurück - wie konnte sie ihnen keinen Glauben schenken? Saphira schien blind vor Liebe. Sie wollte nicht, dass jemand ihr Glück mit Gary und Lena ankratzte.
    "Es tut mir leid, Drew..", meinte Lucia nun traurig und streichelte dem Grünhaarigen über die Wange. "Wir haben getan, was wir konnten, entschuldige bitte!" Drew seufzte und schloss verletzt die Augen. "Ist schon in Ordnung", meinte er schließlich und wandte sich von den beiden ab, "Dankeschön für euren Versuch." Zurückgestoßen ging er nun zur Straße hin und lief davon. Lucia und Lucho sahen ihm mitfühlend nach.


    Maike, Alisa und Ash waren mittlerweile schon in Herzhofen angekommen, als sie an einer Gabelung stoppen mussten. Wie ein Déjà-vu stellte sich für sie die Frage: Welchen Weg nach Trostu sollten sie nehmen?
    "Jetzt müssen wir nach links, Ash!", meinte Alisa überzeugt und streckte ihren Zeigefinger zum linken Weg auf. Doch der Junge schien damit gar nicht einverstanden und stellte sich offensiv vor sie. "Nach links?", fragte er spottend, "Nein, wir müssen auf jeden Fall den rechten Weg nehmen! Ganz sicher!" Alisa verengte ihre Augenbrauen und sah ihn leicht böse an. Auch ihr Exfreund sah immer angestrengter und beide blieben fest bei ihrer Meinung. Doch plötzlich musste Alisa leicht grinsen, woraufhin Ash ein kurzes Lachen ausstieß. Das Grinsen des Mädchens wurde breiter - sie kicherte leise. "Du bist doof!", sagte sie scherzend und stupste ihn an. "Schauen wir auf die Karte!", meinte der Schwarzhaarige nun einverstanden und nickte lachend.
    Doch Maike, die wenige Meter hinter ihnen noch stand, schien das gar nicht zu interessieren. "Was machst du denn da?", wurde sie plötzlich von Alisa gefragt, während Ash seine Landkarte auspackte. "Wieso schaust du denn wie eine Ente auf dein Handy?", fragte sie lachend. Der Anblick von Maikes seltsamen Gesichtsausdruck schien sie sichtlich zu amüsieren.
    Doch Maike sah nur kurz genervt zu ihr. "Ich brauche ein neues Profilbild für Facebook!", erklärte sie knapp, "Mein Aktuelles ist schon wieder zwei Wochen alt. ... Aber erwartet nicht, dass ich euch beide in meinem Status verlinke!"
    Alisa lachte laut los, doch gab ihr keine Antwort. Stattdessen sah sie nun mit Ash auf die Karte um die Orientierung wieder zu bekommen.


    "Ich bin wieder da!" Der laute Ruf des Arbeiters hallte durch das Haus. Gary schloss hinter sich die Haustüre und legte seinen Mantel ab. Gemütlich schnaufte er aus und lief ins Wohnzimmer, wo er auf seine Liebste hoffte. Und tatsächlich: Sie stand bereits mit verschränkten Armen da und wartete auf ihn.
    "Hey mein Schatz!", grüßte er sie lächelnd und kam ihr für einen Kuss näher. Doch sie wich ihm einen Schritt zurück und betrachtete ihn konfus. "Lucia, Lucho und Drew waren vorhin hier", erzählte sie ihm schließlich. Gary schluckte daraufhin nur und wurde mit einem Mal nervös. "Na-Na und?", entgegnete er stotternd. Saphira holte tief Luft und verkrampfte ihren Körper angestrengt. "Stimmt es, dass du Blue bist - ja oder nein?" Gary schwieg weiterhin, schluckte noch einmal nervös, und schwieg. Seine Freundin sah ihn nun erschrocken an und gab ein kurzes Seufzen von sich. "Ich fasse es nicht...", flüsterte sie perplex.


    Am Abend dann machten es sich Lucia und Lucho in ihren Hotelbetten gemütlich, welche direkt nebeneinander standen. Lucia kuschelte sich in ihre Bettdecke ein und sah nach oben zur Decke.
    "Hast du eigentlich schon genaueres von Alisa über das Date letztens erfahren?", fragte sie dann neugierig. Lucho sah zu ihr und schüttelte nachdenklich den Kopf. "Nein, noch nicht." Er seufzte traurig und sah nun ebenfalls hoch zur Decke. "Ash meinte zu mir, es wäre nur ein Abendessen zwischen zwei Freunden gewesen. Mehr nicht." Lucia grübelte nun und sah zum Fenster hinaus. "Vertraust du Alisa?", wollte sie dann immer direkter wissen. Ihr bester Freund zögerte kurz und antwortete dann auch leicht unsicher: "Ja, schon. Klar vertraue ich ihr - das ist in einer Beziehung ein Muss. Aber... Aber ich habe einfach so große Angst, sie verlieren zu können, verstehst du? Sie ist so ein wundervolles Mädchen und ich liebe sie noch immer wie am ersten Tag - aber was wenn ich ihr nicht mehr gut genug bin?"
    Die Blauhaarige kicherte daraufhin und sah ihn mitfühlend an. "Aber Lucho!", sprach sie dann mahnend, "Mach dir keine Selbstvorwürfe! Du bist ein klasse Junge, etwas besseres als dich wird Alisa nie finden! Ihr beide seid einfach das perfekte Paar." Ihr Freund dachte kurz nach und seufzte leise. "Na wenn du das so sagst..."


    Es war bereits spät abends auf der Route, auf der sich Ash und Alisa noch immer verlaufen hatten. Selbst eine Karte half nichts mehr - denn um sie herum waren nur Bäume und kleine Wiesenabschnitte. Der Junge kratzte sich verlegen am Kopf und musste eingestehen, dass sie scheinbar die ganze Zeit nur im Kreis gelaufen sind. "Wir sollten schnellstens den Ausweg hier finden, es wird immer dunkler", stellte er besorgt fest und sah Alisa dabei an. Diese nickte leicht ängstlich und sah um sich. "Sa.. Sag mal, wo ist eigentlich Maike?" Ash erschrak und sah um sich. "Oh nein!", zischte er, "Scheiße, wir müssen sie suchen!" Die Blondine nickte einverstanden und schon liefen sie eilig in die verschiedensten Richtungen. "Maike!", rief Ash so laut er konnte. "Maike!", rief auch Alisa immer wieder - nur etwas leiser und schriller.
    Sie suchten minutenlang, bis Alisa plötzlich stehen blieb und ihren Blick nicht mehr von etwas abließ. "Was hast du denn?", fragte der Junge verwundert und lief zu ihr hin. Er verfolgte ihren Blick - doch sah nur eine leere Wiese vor sich. "Erinnerst du dich?", flüsterte das Mädchen nun leise und drehte sich langsam zu ihrem Begleiter. Sie sah ihm tief in die Augen und lächelte schwach. "Das ist die Wiese von damals, auf der wir uns das erste Mal geküsst hatten." Ash sah sie plötzlich ganz baff an. "Du erkennst die Wiese wieder?", murmelte er verwundert. Das Mädchen nickte leicht und kam ihm einen kleinen Schritt näher. "Ich habe den Augenblick damals immer in meiner Erinnerung behalten. Ich erinnere mich noch heute an jede Sekunde."
    Der Schwarzhaarige bekam plötzlich starkes Herzrasen, als er das blonde, kleine Mädchen vor sich sah und sie ihm tief in die Augen blickte. Er betrachtete ihre leicht erröteten Wangen, die er trotz der Dunkelheit noch erkennen konnte. Sein Herz klopfte immer schneller und ein seltsames Kribbeln stieg ihm einmal ganz schnell durch den Magen. Auch er näherte sich ihr nun einen kleinen Schritt und seine Hände bewegten sich nun völlig reflexartig langsam zu ihrem Gesicht hin. Er nahm vorsichtig ihre Wangen und kam ihr mit dem Kopf immer näher. Alisa schien plötzlich am ganzen Körper zu zittern, doch als Ash auf einmal seine Augen schloss, tat sie ihm gleich. Auch sie näherte sich ihm nun immer weiter, bis sich ihre Lippen schließlich verbanden und sie die Kälte immer näher aneinander trieb.


    Hallo :D


    Vielen Dank, TheDolic für deinen netten Kommentar wieder ^__^ Es freut mich sehr, dass dir die Handlung noch immer zusagt :)


    Und wie es der ein oder andere noch von """früher""" weiß, gibt es bei ALuM zu jedem 5. Kapitel eine kleine Umfrage, in der eure Meinung gefragt ist! ;) Diesmal interessiert mich brennend:
    Könnte es sein, dass sich Lucho vielleicht in Lucia verliebt hat?!
    Und das interessiert wohl nicht nur mich, sondern auch Alisa - doch wird sie ihm weiterhin nachspionieren?


    Kapitel 170 gibt erste Aufklärungen!



    Kapitel 170: Vertrauen und Verlass



    "Drew!", schnaufte Lucia angestrengt, "Was machst du denn hier? .. Wie läuft es mit Saphira?" - "Ich würde mal sagen pas bon... nicht so gut. Ich brauche deine Hilfe, Lucia!" Er sah sie nun flehend an und faltete seine Hände vor sich. "Bitte, Lucia, hilf mir mit Saphira zu reden! Dir muss sie glauben!"
    Lucia sah erschrocken und nervös kurz zu Lucho, der bis jetzt schweigend neben ihr stand. "Wi-Wir müssen aufs Schiff...", murmelte dieser knapp. Lucia sah nun verzweifelt und wusste in diesem Moment überhaupt nicht, was sie tun sollte. "Bitte!", flehte der Franzose sie weiter an, "Bitte hilf mir!"


    Lucia sah kurz zu Boden und schnaufte schwer. Dann sah sie langsam zu Lucho, der sie unsicher ansah. "Können wir nicht einen Flug später nehmen?", fragte sie ihn dann überlegend. Drew lächelte kurz, doch wartete dann auch Luchos Antwort. Dieser atmete gestresst ein und aus - sah noch ein weiteres Mal auf seine Armbanduhr. "Da-Da müsste ich das Reisebüro anrufen. Und den Flug erst stornieren, dann neubuchen und-" "Wir tun es!", sagte die Blauhaarige nun überzeugt und ballte ihre Hände zu Fäusten. "Das bin ich meiner Freundin auf jeden Fall schuldig!"
    Drew strahlte über beide Ohren und nickte dankend. Er nahm eifrig ihre Hände und konnte seine Dankbarkeit kaum in Worte fassen. "Danke, Lucia, Merci, danke, danke!" Er küsste ihre Hände kurz, Lucia kicherte daraufhin nur. "Lasst uns schnell losgehen", meinte Lucho anschließend und warf nun einen letzten Blick zu dem Schiff, das mittlerweile seine Zugänge schloss. "Wie erkläre ich das nur schon wieder Alisa...", flüsterte er leise vor sich hin.


    Als Maike über das Oberdeck des Schiffs spazierte, entdeckte sie Alisa am Bug stehend. Sie schien gerade zu telefonieren, als sich die Brünette ihr langsam näherte. Als sie dann nur Schritte hinter ihr stand, packte das Mädchen seufzend ihr Handy weg und beugte sich über den Rehling des Schiffes. "War das Lucho?", meinte Maike plötzlich und fasste ihr von hinten auf die Schulter.
    Alisa zuckte überrascht zusammen und drehte sich schnell um. Sie musterte ihre Freundin kurz, runzelte dann die Stirn und nickte kurz. "Ja, er meinte er und Lucia müssten noch etwas erledigen und einem Freund helfen. Sie werden wohl erst einen Flug später nehmen können..." Maike verschränkte daraufhin die Arme und sah angestrengt drein. "Ja, klar!", murmelte sie kurz zynisch, "Einem Freund helfen, schon klar", tat sie ungläubig, "Das macht Lucho doch nur, damit er mit Lucia alleine fliegen kann!"
    Alisa atmete tief ein und aus und sah nun wieder auf das Meer hinaus. "Nein, das glaube ich nicht", entgegnete sie daraufhin und lächelte leicht, "Ich bin mir mittlerweile irgendwie wieder sicher, dass mir mein Freund komplett treu ist. Er ist mit Lucia einfach eng befreundet - und das sollte ich besser akzeptieren und nicht die eifersüchtige Freundin sein die ihm eine Freundschaft zerstört." Die Brünette zog daraufhin unzufrieden die Augenbrauen zusammen, da mit einem Mal ihr Plan zu scheitern drohte. "Aber Alisa, du kannst doch nicht so naiv sein!", versuchte sie ihr ins Gewissen zu reden, "Lucho ist ein toller und hübscher Junge, den muss man immer schön an der Leine halten! Wenn er sich noch mehr mit Lucia zusammen tut, wirst du ihn womöglich für immer verlieren!"
    Alisa schnaufte und schüttelte dann langsam den Kopf. "Nein, Maike. Unsere Beziehung würde nicht durch Lucia zerstört werden, sondern durch mich. Wenn ich ihm nicht vertraue, dann mache ich mir damit selbst alles kaputt. Solange es nicht einen stichfesten Beweis gibt, dass Lucho mich betrügt, sollte ich ihm einfach vertrauen, dass er mich noch immer liebt." Maike staunte mit geöffnetem Mund - es hatte ihr komplett die Sprache verschlangen. Und genau in diesen Momenten stieg immer mehr Wut in ihr hoch.


    Lucia, Drew und Lucho eilten mit schnellem Schritt durch Sonnewik zu Saphiras Haus. Drew lief die ganze Zeit über vorne weg, während Lucho gerade mit seinem Handy telefonierte. "Ja...", murmelte dieser in den Hörer enttäuscht hinein, "Dann nehmen wir den Flug, ist gut. ... Danke." Er presste die Lippen zusammen und legte anschließend auf. Seine Begleiterin sah ihn verwundert an und beide wurden immer langsamer. "Konntest du den Flug umbuchen?", fragte sie vorsichtig. Der Braunhaarige zog die Schultern hoch und nickte einmal. "Ja, und das glücklicherweise ohne weitere Umkosten", berichtete er die gute Neuigkeit, "Die schlechte Nachricht ist allerdings, dass unser neuer Flug erst morgen Mittag geht. Wir müssen die Nacht heute wohl in einem Hotel bleiben." Die Blauhaarige sah ihn überrascht an und schnaufte kurz. "Oh", murmelte sie nur leise und sah dann zu Drew, der bereits vor Saphiras Haustüre auf die beiden wartete. Schon jetzt plagte sie die fürchterliche Angst vor dem großen Geständnis über Garys wahre Identität.


    Alisa zog sich vorsichtig den Sicherheitsgurt ihres Sitzplatzes über und machte es sich langsam bequem in dem Sitz des Flugzeuges. Auch ihr Sitznachbar, Ash, schnallte sich gerade an und hatte die ganze Zeit über Probleme, den Gurt richtig in den Verschluss zu bekommen. Erst als Alisa selbst Hand anlegte, klappte es und auch er konnte sich zurücklehnen. Er lächelte stumm dankend und sah dann auf den Monitor etwas weiter vorne im Flugzeug, auf dem gerade Sicherheitshinweise gezeigt wurden.
    "Jetzt geht es auf nach Trostu!", bemerkte die Blondine kurz und lächelte Ash freudig an. Der Junge warf ihr einen kurzen Blick zu und nickte mit einem seltsamen schlechten Gefühl. "Du, ähm, das wegen letztens...", murmelte dieser nun und schloss angestrengt die Augen, "Das tut mir echt leid. I-Ich wollte dich nicht so in Verlegenheit bringen!" Er nahm sich allen Mut zusammen und entschuldigte sich für den Beinahe-Kuss, der fast nach ihrem gemeinsamen Abendessen neulich stattgefunden hatte. Doch seine Exfreundin von damals fand das schon gar nicht mehr schlimm - sie wank nur gelassen mit ihrer Hand ab. "Schon gut!", meinte sie gleichgültig, "Ist doch schon vergessen!" Ash sah sie peinlich berührt kurz an, ehe er sich zurück in seinen Sitz fallen ließ und sich auf den Start seelisch vorbereitete.


    Als Saphira die Türe öffnete, sah sie sichtlich geschockt, als sie von Lucia, Lucho und Drew besucht wurde. Sie stellte sich schweigend in den Türrahmen und sah fragend drein. Nun wandten sich langsam alle Blicke zu Lucia, welche immer trauriger in diesem Moment zu ihrer Freundin schaute. Schuldgefühle und Angst plagten sie in diesem Moment - ihr schlechtes Gewissen nahm immer mehr Überhand. Doch Lucho stupste sie kurz an, um ihr Mut zu geben. "Was... Was macht ihr hier?", ergriff dann Saphira doch das erste Wort. Lucia schüttelte langsam den Kopf:
    "Saphira, ich...", schon nun kam ihr eine Träne im rechten Auge, "Es tut mir wirklich furchtbar leid, aber-! ... Du erinnerst dich doch noch an meinen Freund damals, Blue, richtig?", schluchzte sie, "Ich war mit ihm einen Monat lang zusammen, bis du dann Lena im Krankenhaus zur Welt gebracht hast. Da habe ich dann zum ersten Mal deinen Freund gesehen, Gary. U-Und d-da... da habe ich gemerkt", sie atmete zitternd ein und aus, "Da habe ich gemerkt, dass mich Blue die ganze Zeit angelogen hatte. Und Gary dich auch!" Saphira runzelte verwirrt die Stirn und schwieg weiterhin. "Ich habe gemerkt, dass Blue und Gary ein und dieselbe Person sind! E-Er hat uns beide betrogen, Saphira!" Flehend kam Lucia ihrer besten Freundin näher und weinte immer bitterlicher. "Es tut mir so leid, Saphira! I-Ich wusste das zuvor nicht, ich schwöre es dir!"

    Hallo! ♥


    Another day of ALuM again :D Heute mal wieder ein neues Kapitel - es heißt diesmal Abschied nehmen von der Farm! :'( Die großen Umbauten stehen bevor - da kann schon einmal die ein oder andere Träne vergossen werden...
    Aber was wird sie dann in der Pension von Luchos Onkel erwarten? Ihr erhaltet beim nächsten Kapitel einen spannenden Spoiler für die nächsten Kapitel bis hin zum Band-Finale (Kapitel 175)! :3


    Und auch vielen vielen lieben Dank an die zwei schönen Kommentare zum letzten Kapitel ♥ Es freut mich sehr, dass die Story sofort wieder entdeckt wurde :3 Haben mich echt gefreut!



    Kapitel 169: Abreise



    "Aber dann war ich plötzlich im Keller eingesperrt, und- und-!" Lucia weinte nun etwas lauter los und presste sich fest gegen Luchos Brust. "Und dann ist plötzlich Alisa zu dem Date gegangen anstelle von mir!"
    "W-Was?", stockte er verwirrt und konnte das kaum fassen, "D-Die Beiden hatten ein Date?"


    Lucho schloss hinter sich die Türe zum Arbeitszimmer und zog arrogant die Augenbrauen hoch. "Ich hab erfahren, du hattest gestern einen netten Abend?" Ash kam auf diese Anschuldigung sofort ins Stocken und schwitzte.
    "Lass gefälligst deine Finger von Alisa, ist das klar?!" Ash schluckte und nickte. "Ich dachte wirklich, wir wären Kumpels.."


    Ash sah ihn erschrocken an. "A-Aber ich habe mit Alisa doch gar nichts gemacht!", erklärte er zitternd, "Ich wü-würde sie doch nie-!" Lucho drehte sich wütend von ihm weg und legte seine Hand wieder auf den Türgriff. "Spar dir deine Ausreden und kümmere dich einfach weiter um die anderen Mädchen als um Alisa. Sie gehört mir!"
    Ash griff ihm aufhaltend auf die Schulter. "Aber Lucho!", er hatte einen mahnenden Ton aufgesetzt, "Ich habe wirklich nichts mit ihr gemacht! Wir waren nur zusammen essen - rein freundschaftlich. Ich habe nicht einmal im Traum daran gedacht, mit A-Alisa-"
    "Wie gesagt", der Braunhaarige drehte sich wieder zurück zu ihm und schloss angestrengt die Augen, "Halte dich einfach von ihr fern!" Nun verließ er dann doch das Zimmer. Ash blieb schweigend und eingeängstigt zurück.


    Am Abend packte Lucia bereits fleißig ihre Koffer für den Betriebsurlaub. Ihr Freund, Shaymin, hüpfte wild im Zimmer herum und half ihr, wo es nur konnte. "Denkst du, ich brauche noch mehr Shirts? Ich weiß gar nicht, ob Luchos Onkel eine Waschmaschine hat..." Shaymin schien leise zu kichern und knabberte an einem Top von Lucia. "Soll ich das etwa auch noch mitnehmen?", fragte das Mädchen daraufhin und grübelte. Das Pokémon nickte eifrig und grinste breit. "Na dann!" Lucia warf ihm ein Lächeln zu, nahm das Top, faltete es und legte es ebenfalls in ihren Koffer. Nun schloss sie ihn und setzte sich angestrengt auf ihr Bett.
    "Dich kann ich leider nicht mitnehmen...", murmelte sie nun traurig und streichelte ihren kleinen Freund, "Du musst hier bei deinen anderen Freunden und dem Blumenparadies bleiben..." Sie seufzte und betrachtete das Shaymin unglücklich. Ihr Freund kuschelte sich dicht an sie und schloss genüsslich die Augen. "Du bist süß, mein Kleines!", lächelte die Blauhaarige nun und gab ihm einen Kuss auf seine Stirn, "Auf dich kann man sich einfach immer verlassen!"
    Plötzlich betrat Alicia das Zimmer und sah von Anfang an bedrückt aus. "Lucia!" Sie versuchte sich ein Lächeln aufzuzwingen und kam der Jugendlichen nun mit offenen Armen entgegen. "Ich wollte mich schon einmal verabschieden!" Sie umarmte die Blauhaarige heftig und atmete tief ein und aus. "Och Alicia, ich wollte mir die Tränen für morgen aufheben!", Lucia schluckte kurz und löste sich dann wieder von der Umarmung.
    "Aber so ein Urlaub wird dir wirklich mal gut tun!", meinte Alicia nun und strich ihrer Angestellten durchs Haar, "Als ich damals meinen Urlaub gemacht habe, habe ich mich so gut gefühlt wie schon lange nicht mehr! Es ist ein echt erholsames Gefühl, endlich mal frei von all dem Stress des Alltages zu entfliehen. Auch wenn ihr wieder zu einer Pokémon-Pension geht..." Sie kicherte belustigt.
    Lucia lächelte stumm und nickte. "Ich hoffe wir werden nicht zu lange wegbleiben! Halte du derweil hier gut die Stellung, okay?" Alicia nickte zuverlässig: "Ich werde das schon gut meistern! ... Und schreib mir eine Karte - Ich war schon seit zehn Jahren nicht mehr in Trostu!"


    Am nächsten Morgen versammelten sich alle zusammen im Esszimmer für eine gemeinsame Verabschiedung von Alicia und der Farm. Lucho und Alisa verabschiedeten sich fürs erste komplett von der Farm, da sie nicht vor hatten, nach dem Urlaub wieder zurückzukommen. Lucia hoffte die ganze Zeit über, dass die Umbauten tatsächlich nur einen Monat dauern würden - und verließ dann leicht traurig ihre Heimat.
    Ash umarmte Alicia fest zur Verabschiedung. "Machs gut, Alicia!", meinte er freundlich und gab ihr dann noch zusätzlich die Hand. "Ich werd das schon schaffen - pass du mir gut auf Lucia auf, klar? ... Und auf Maike natürlich auch." Alicia zwinkerte kurz. Ash lachte und nickte einverstanden.
    "Gott, bin ich froh, hier endlich weg zu sein!", schnaufte Maike schließlich und schien als einzige über die Abreise erfreut zu sein, "Endlich muss ich nicht mehr von morgens bis abends schuften und mir das tägliche Elend hier ansehen!"
    Lucia lachte herzhaft und klopfte ihr auf den Rücken. "Stimmt, wie kann diese Farm aber auch ohne dich leben? Du kannst ja mal fragen, ob die Bauarbeiter deine Hilfe benötigen - mit dir sind die sicher schon in einer Woche fertig!", scherzte sie und verdrehte anschließend die Augen. Maike zog dagegen die Augenbrauen zusammen und schüttelte hastig den Kopf: "Na schön wär's! Ich wünschte, ich würde, genau wie Lucho und Alisa, nach dem Urlaub nicht mehr zurückgehen..."
    Ash stupste sie nun leicht von hinten ab und grinste fies: "Niemand hält dich davon ab!" Die Braunhaarige öffnete erschrocken und wütend den Mund. "Oha!", summte sie empört.


    So schwer der Abschied auch fiel - das Schiff stand bereits wartend im Hafen. Ash, Lucia, Maike, Alisa und Lucho hatten sich alle mit ihrem kompletten Gepäck auf zum Hafen der Route 224 gemacht und sahen schon von weitem die große Flotte, die sie zum Erholungsgebiet bringen würde; wo sie dort ihren Flieger nach Herzhofen erwischen mussten.
    Alisa, Maike und Ash waren die ersten, die das Schiff bestiegen. Lucho und Lucia durchsuchten derweil ihr ganzes Gepäck nach ihren Tickets, die sie dummerweise unter einem großen Haufen Klamotten vergraben hatten.
    "Oh Mann, das muss doch hier irgendwo sein!", schnaufte der Junge angestrengt und wühlte hektisch in seinen Sachen. "Ich finds auch nicht!", fluchte Lucia derweil.
    Plötzlich ertönte eine junge Männerstimme unmittelbar hinter Lucia, während sie gleichzeitig auf der linken Schulter angetippt wurde. "Lucia?"
    Erschrocken drehte sich die Blauhaarige um und ließ dabei ihren Koffer zu Boden fallen. "Oh, Pa-Pardon!", entschuldigte sich der Junge schnell und hob ihr das Reisegepäck wieder auf. Lucia musterte den Franzosen kurz, runzelte die Stirn und half ihm dann, ihre Sachen wieder aufzuheben. "Drew!", schnaufte sie angestrengt, "Was machst du denn hier? .. Wie läuft es mit Saphira?" Auch Lucho stoppte nun zu suchen und verfolgte das Gespräch zwischen Lucia und Drew.
    Der Grünhaarige schnaufte nun und überreichte dem Mädchen das wieder eingesammelte Gepäck. "Uff...", pustete er in den Wind und stemmte dabei seine Arme in die Hüfte, "Ich würde mal sagen pas bon... nicht so gut. Saphira will mir einfach nicht glauben, dass Gary ein falsches Spiel mit ihr treibt!" Das Mädchen verengte daraufhin ihre Miene und seufzte mitfühlend. "Oh Mann, das ist aber blöd. Gary hat die Arme betrogen und jetzt sieht sie gar nicht, dass du eigentlich derjenige bist, der zu ihr gehört..." Drew nickte stumm. "Oui. Ich brauche deine Hilfe, Lucia!" Er sah sie nun flehend an und faltete seine Hände vor sich. "Bitte, Lucia, hilf mir mit Saphira zu reden! Dir muss sie glauben!"
    Lucia sah erschrocken und nervös kurz zu Lucho, der bis jetzt schweigend neben ihr stand. "Wi-Wir müssen aufs Schiff...", murmelte dieser knapp und sah auf seine Armbanduhr. Lucia sah nun verzweifelt und wusste in diesem Moment überhaupt nicht, was sie tun sollte.
    "Bitte!", flehte der Franzose sie weiter an und klang dabei immer aufdringlicher, "Bitte hilf mir!"

    Hallo :D


    Ich darf freudig verkünden: Es geht weiter!!
    Nachdem dieses Thema nun leider mehr als ein halbes Jahr geruht hat, möchte ich ihm wieder eine Chance geben - und ab sofort versuche ich, jede Woche 2 Kapitel zu posten! (: Ist das ein Deal für all die treuen ALuM-Fans, die noch immer interessiert sind?
    Schließlich kann man eine solch episch lange Geschichte nicht mittendrin beenden; das wäre zu schade..


    Übrigens: Ich habe die PN-/GB-Benachrichtigungs-Liste geleert, da ich mir nicht sicher bin, wer hier noch alles Interesse hegt.. Falls ihr also bei neuen Kapiteln interessiert seid - schreibt mir eine kurze PN, ob ihr per PN o. GB benachrichtigt werden wollt, und schon werdet ihr auf den Verteiler gesetzt (: (Übrigens könnt ihr auch einfach die "Thema abonnieren"-Funktion hier nutzen - damit spart ihr mir eine Menge Arbeit...)


    Und nun: Viel Spaß beim Weiterlesen!



    Kapitel 168: Keine Rücksicht auf Verluste



    "Drew?", fragte Saphira plötzlich erstaunt, als sie die Türe öffnete.
    "Saphira!", grüßte dieser knapp und sah sie aufgeregt an, "I-Ich muss dir etwas erzählen. Über deinen Freund, Gary."
    "Spar dir dein Unschuldsgetue und deine Lügen", entgegnete sie nur und warf ihm einen zornigen Blick zu, "Gary hat mir genau erzählt, dass du ihm gedroht hast. Du würdest mir Lügen über ihn und eine angebliche Affäre erzählen; nur damit Schluss zwischen ihm und mir ist! Du bist der Letzte!", vollendete sie ihre Wutrede und knallte anschließend die Tür ins Schloss.


    Drews Atem stockte noch immer. Bis jetzt konnte er nicht fassen, wie Saphira diesem falschen Freund vertrauen könnte und nicht ihm selbst. Er hatte so viel Hoffnung zuvor geschöpft - und es blieb nur eine bittere Niederlage.
    "Saphira!", rief er laut und klopfte aufgebracht gegen die Tür, "Es ist die Wahrheit!", schwor er fest hämmernd und klang dabei äußerst verzweifelt. "Saphira, bitte!", brüllte er laut - doch vergeblich. Er wartete lang, doch es kam keine Antwort.
    Enttäuscht sackte der Franzose in sich zusammen und tauchte in ein Loch der Verzweiflung ein. In diesem Moment wusste er gar nicht mehr richtig, was er tun sollte... Doch eins war ihm klar: Er müsse nun umso mehr kämpfen!


    Noch immer von ihrer harten Abfuhr enttäuscht fütterte Lucia aber dennoch fleißig die Farm-Pokémon. Und obwohl ihr eine Träne nach der anderen langsam über die Wange lief und im Gras dann zerplatzte, zog sie eisern ihre Arbeit durch. Es schien eine gewisse Ablenkung für sie zu sein, die Kleinen um sich herum zu haben und diese zu füttern. Doch das mit Ash komplett zu vergessen, konnte sie bis dahin noch nicht.
    Und als wäre es nicht schon genug, dass die Pokémon sie weinen sahen - so tauchte auch plötzlich Lucho auf, der in Richtung Farmhaus zurück von seinem Termin aus Herzhofen kam. Mit strahlendem Gesicht und guten Neuigkeiten lief er auf die Weidefläche zu, um es Lucia als erste zu berichten.
    Doch schnell merkte er, dass es seiner Freundin überhaupt nicht gut ging...
    "Lucia?", fragte er bedrückt, als er eine Träne von ihr entdeckte. Er versuchte ihr in die Augen zu sehen, doch aus Scham verdeckte die Blauhaarige nur ihr Gesicht und wischte die Feuchtigkeit schnell ab. "L-Lucho", schniefte sie leise und versuchte so zu tun, als wäre nichts.
    Der Junge sah sie mitfühlend an und streichelte ihr über den Rücken. "Was ist denn los?", wollte er sofort wissen und erhaschte sich nun ein paar Blicke von ihr.
    Schüchtern sah Lucia ihm für kurze Momente in die Augen, doch fühlte sich immer noch so klein und blöd neben ihm. "E-Es ist Ash", schluchzte sie traurig und ließ sich dann in seine Arme fallen. Der Braunhaarige seufzte nur und schüttelte den Kopf. "Ach was...", murmelte er so, als würde es ihn nicht gerade sehr überraschen, "Erzähl mir doch, was passiert ist!"
    Das Mädchen schluckte einen Tränenkloß herunter und dachte kurz nach. Es war ihr klar, dass sie ihm sehr gut vertrauen konnte - und zwar alles. Also musste sie auch diese Sache beichten...
    "I-Ich war mit ihm verabredet", begann sie dann zu erzählen, "Wir wollten beide essen gehen", schluchzte sie, "Aber dann war ich plötzlich im Keller eingesperrt, und- und-!" Sie weinte nun etwas lauter los und presste sich fest gegen Luchos Brust. Dieser verstand kaum etwas, doch hörte ihr weiter zu.
    "Und dann ist plötzlich Alisa zu dem Date gegangen anstelle von mir!"
    Ihr Vertrauter machte plötzlich große Augen und wich einen Schritt von ihr zurück. "W-Was?", stockte er verwirrt und konnte das kaum fassen, "D-Die Beiden hatten ein Date?", murmelte er beleidigt und zog die Augenbrauen hoch.


    Zum gleichen Zeitpunkt hatten Alisa und Maike erneut das selbe Gesprächsthema. Diesmal rückte die Blondine mit ein paar mehr Details über das Date heraus, über die sie nun nicht länger schweigen konnte...
    "Am Ende des Abend haben wir ja noch zusammen einen Spaziergang gemacht - das habe ich dir ja schon erzählt", flüsterte das Mädchen leise aus Angst, es könne jemand anderes hören. Allerdings saßen beide immer noch in ihrem Zimmer, wobei die Türe ganz geschlossen war und eigentlich kein Ton heraus gedrungen wäre.
    "Ja?", fragte die Brünette daraufhin und sah ihr nun interessiert ins Gesicht, "Und weiter?"
    "Na ja...", Alisa sah peinlich berührt von ihr ab und strich sich durchs Haar, "Bevor ich wieder zurück zum Hafen gelaufen bin, da... da hat Ash versucht mich zu küssen!"
    Maike machte große Augen, öffnete ihren Mund weit und sprang freudig vom Bett auf. "Wirklich?", platzte es äußerst laut aus ihr heraus und sie tippelte erfreut auf der Stelle auf und ab. "D-Das hast du dir nicht nur eingebildet?!", wollte sie wissen, um ganz sicher zu gehen.
    Doch die Blondine schüttelte fest entschlossen den Kopf: "Nein, er wollte das ganz sicher... Ich bin im letzten Moment noch ausgewichen - Aber Maike!" Das Mädchen sah ein wenig flehend aus und zugleich bedrückt. "Findest du nicht, dass das etwas zu weit geht? Ich will doch nicht Ashs Gefühle dabei verletzen! Am Ende verliebt er sich noch in mich..."
    Doch ihre Freundin quiekte nur noch immer begeistert. "Ach quatsch!", meinte sie schadenfroh, "Kümmere dich wirklich nicht darum? Dieser rücksichtslose Vollidiot hat mich im Brautkleid vor dem Standesamt stehen lassen und ist einfach verschwunden! Der hat es ruhig mal verdient, dass man auf seinen Gefühlen herumtrampelt!"
    Alisa dachte lange schweigend nach und ihr war noch immer nicht ganz wohl bei der Sache. Doch irgendwie konnte sie die Brünette wieder verstehen...


    Einige Zeit später, als die beiden tratschenden Mädchen dann von Luchos Ankunft erfahren hatten, versammelte sich die ganze Farmgemeinschaft in der Küche - denn der junge Braunhaarige hatte Großes zu verkünden.
    "Wie ihr ja alle wisst, war ich gestern in Herzhofen zu einem Geschäftsgespräch", fasste Lucho noch einmal die Fakten zusammen und holte ein paar Unterlagen hervor, "Es ging um den Umbau dieser Farm - der Freund meines Vaters ist der Vizepräsident eines großen Bauunternehmens - und die können uns einen ordentlichen Rabatt für unseren Umbau spendieren! Ich habe sofort mit ihnen einen fairen Deal ausgemacht und die Umbauarbeiten werden schon Ende dieser Woche beginnen!"
    Lucia, Alicia und Ash sahen den Jungen baff an. "W-Wirklich?", fragte Lucia freudig und war in diesem Moment überglücklich, dass sich endlich mal etwas auf dieser Farm tat. Auch Alicia war entzückt: "Das ist ja wunderbar!", rief sie auf, "Du bist echt so ein Engel!", meinte sie begeistert und fiel ihm kurz in die Arme.
    Lucho grinste nur zufrieden und nickte: "So ist es. Das ganze wird einen vollen Monat dauern - und ich würde Sie, Alicia, bitten, die ganze Zeit dann anwesend zu sein und alles zu überwachen. Alle anderen werden mit mir nach Trostu fliegen! Mein Onkel besitzt dort eine etwas größere Pokémon-Pension mit genügend Schlafplätzen; er hat sich auch schon bereit erklärt, und dort aufzunehmen!"
    Lucia wurde immer verblüffter. "T-Tatsächlich?", fragte sie begeistert, "Wir machen Urlaub?", strahlte sie.
    Der Braunhaarige nickte wieder und holte tief Luft: "Der einzige Nachteil: Unser Flieger geht schon übermorgen!"
    Plötzlich seufzte Maike laut auf: "Oh Mann!", meckerte sie und entfernte sich langsam von der Gruppe, "Schon wieder auf eine Farm! Da denke ich für einen Moment, wir würden uns einen ganzen Monat lang in einem Luxus-Hotel aufhalten, und dann das!" Seufzend lief sie die Treppen nach oben und erntete die Blicke aller noch Anwesenden.


    "Und dich, Ash", Lucho wandte sich nun an seinen Freund, "Ich würde dich gerne sofort im Arbeitszimmer sprechen." Sein Ton klang leicht bissig.


    "Was gibts denn?", wollte Ash dann sofort wissen, als sie sich beide alleine in dem Nebenzimmer eingefunden hatten. Lucho schloss hinter sich die Türe und zog arrogant die Augenbrauen hoch. "Ich hab erfahren, du hattest gestern einen netten Abend?" Der Schwarzhaarige kam auf diese Anschuldigung sofort ins Stocken und schwitzte. Der Braunhaarige kam ihm nun bedrohlich näher und sein Gesicht verdunkelte sich böse. "Lass gefälligst deine Finger von Alisa, ist das klar?!" Ash schluckte und nickte.
    Lucho ging einen Schritt zurück und schüttelte enttäuscht den Kopf: "Ich dachte wirklich, wir wären Kumpels.."

    Wenn ich 40 € für das Spiel zahle, bringen mich weitere 1,45 € nicht um. /:
    Außerdem ist das tausendmal besser, als wenn der Download dann nie mehr angeboten wird. Was mich bei den Events ziemlich aufregt..
    Allgemein, wenn man solche DLCs hat, finde ich immer, dass es etwas Besonderes dadurch bekommt. ^^ Es ist dann kein random Dungeon mehr, den man im Spielverlauf mal bestreitet. Ebenso ist es ja auch bei Event-Pokémon..


    Außerdem habe ich dank dem Traumradar noch über 7 € Guthaben im eShop, die ich nicht nutzen kann :D Dass man mind. 10 € aufladen muss, finde ich eine größere Frechheit als billige DLCs.

    Lol, ich stehe diesem "Anime"-Avataren auf Facebook ohnehin nicht begeistert gegenüber D:
    Wer schon auf Facebook unterwegs ist, sollte auch ein Profilbild besitzen, auf dem er selbst zu sehen ist - oder gar keins haben /;
    Und nun wird das auch noch von Bisafans angetrieben.. S:
    Na ja, ich werde nicht teilnehmen. ^^'

    Huhu *wink*


    Uff, wisst ihr was? xD Ich habe vorhin gemerkt, dass die 2. Staffel ja bereits über ein Jahr alt ist... Am 11. Juni ging sie an den Start - und noch immer ist sie nicht vollendet.
    Ich dachte ja eigentlich, es hätte erst im Juli begonnen... xD Tja, Mist.
    Aber jetzt mal weiter im Text! :3 Endlich wird es wieder Zeit für ein neues Kapitel ~


    [tabmenu][tab=#]Doch wie immer widme ich mich erst der Beantwortung/Kommentare zu euren Kommis.


    Um die restlichen Kommis kümmere ich mich am Dienstag, okay? >< Hab grad wenig Zeit - aber wollte das Kapitel unbedingt on stellen, wenn's okay ist? :3
    [tab=Laschoking]Huhu c:
    Danke für deinen Kommi ^__^
    Versuch aber in nächster Zeit ein paar mehr Zeilen zu schreiben, okay? :3 Nicht nur, weil er so in seiner Länge evtl. gelöscht wird - sondern weil ich gerne auch etwas mehr von deiner Meinung hören würde! ^,^


    Trotzdem danke ~
    [tab=Yoko]Yoko :D


    Danke für die drei "Fehlerchen", auf die du mich hingewiesen hast ^^ Ich stimme dir zu :3


    Das mit dem "ersuchte" stimmt allerdings von mir. "Die Flucht ersuchen" ist ein richtiger Ausdruck ^^


    Danke auf für dein Feedback bzgl. Umgebungsgebeschreibungen ^^ Das ist wohl für immer meine Schwäche.. xD
    Danke für deinen Kommi <3 Hat mich echt gefreut ^-^
    [/tabmenu]





    Kapitel 167: Nichts mehr zu sagen



    "Ich war damals deine erste Beziehung, richtig?", fragte Ash Alisa dann, "Du warst auch meine erste Freundin, weißt du noch?" Wieder nickte Alisa und bekam dabei etwas Herzklopfen.
    "V-Vielleicht war das damals der traurige Grund, dass unsere Beziehung zerbrochen ist... Wir waren einfach zu unerfahren!" Ash holte tief Luft und sein Lächeln milderte sich wieder. "Es ist schade", murmelte er und kam ihr dabei deutlich näher, "Denn ich fand's schön." Zärtlich schloss er die Augen und nahm ihr Gesicht mit seiner rechten Hand.


    Alisa wich ihm im letzten möglichen Moment noch aus und ging aus Reflex einen Schritt zurück. Schnell öffnete Ash seine Augen wieder und sah das Mädchen fragend an.
    "I-Ich glaube, das ist keine so gute Idee", murmelte das Mädchen schüchtern und presste ihre Handtasche nun fest an sich. "A-Aber der Abend war echt schön!", lächelte sie noch und nickte leicht.
    Ash öffnete verblüfft den Mund und schwieg. "Bis morgen", verabschiedete sich die Blondine schließlich, streichelte ihm zärtlich über die Wange und entfernte sich dann von ihm mit schnellen Schritten in Richtung Hafen, wo sie ihr letztes Schiff erwischen musste.
    "T-T-Tschüss!", hauchte der Junge ihr noch nach und hob langsam die Hand zum Winken, was er dann doch noch unterließ.



    Am nächsten Morgen wartete auf Lucia im Farmhaus eine unangenehme Nachricht. Sie hatte sich mit Alisa und Maike am Frühstückstisch versammelt, als die Blondine plötzlich einen kurzen, aber wirksamen Kommentar brachte:
    "Sorry noch einmal, Lucia", entschuldigte sich Alisa für den gestrigen Abend, "Wir haben dich nirgends finden können - Aber ich hoffe, ich habe dich bei Ash gut vertreten."
    Lucia, die gerade von ihrer Semmel abbeißen wollte, stoppte und sah das Mädchen verwirrt an. "Vertreten?", fragte sie erstaunt und legte das Brötchen zurück auf den Teller, "W-Was meinst du damit?" Ihr Blick glitt schnell zu Maike, welche unschuldig da saß und von ihrem Kaffee trank.
    "Oh!", stieß ihre Schwester plötzlich auf und stellte ihr Getränk beiseite, "Das habe ich gestern total vergessen zu erwähnen;", täuschte sie dann vor, "Als wir dich gestern ewig lang nicht mehr finden konnten, wollten wir nicht, dass Ash traurig ist - wir haben versucht, ihn anzurufen und bescheid zu geben; aber kein Empfang. Also ist Alisa losgegangen und wollte es ihm persönlich sagen. Ash sah aber scheinbar so traurig aus...", Maikes Blick wanderte nun zu ihrer kleinen Freundin, "Da hat Alisa mit ihm den Abend verbracht und sie waren an deiner Stelle zusammen essen. Ich hoffe, das ist kein Problem für dich?"
    Wenn Blicke töten könnten - Lucias Augen sprachen Bände. Mit einem Mal schwankte ihre Laune abrupt um zu Wut, als sie erfuhr, dass ein anderes Mädchen gestern sich ihr Date geschnappt hatte. Doch Lucia ahnte noch nicht einmal, dass sie mit Absicht eingesperrt war.
    "W-Was?!", sagte sie laut und schlug leicht mit der Faust auf den Tisch, "Ich glaub's ja nicht!", stöhnte sie auf und öffnete ihren Mund weit, "Wie kann man das vergessen zu erwähnen?!" Die Blauhaarige verschränkte beleidigt die Arme und sah nun keine der beiden anderen Mädchen mehr an.
    Erst, als sich plötzlich die Farmtür öffnete, sah sie wieder auf. Ein schwarzhaariger Junge trat ein und machte sich bereit für einen neuen Arbeitstag.
    "Guten Morgen, Mädels", summte Ash gut gelaunt und lief am Esstisch vorbei, schnurstracks ins Arbeitszimmer. Er würdigte die ganze Zeit über Lucia mit keinem Blick; erst, als er die Tür zum Büro öffnete, stach er sie mit einem kurzen, enttäuschten Blick.
    Das schüchterne Mädchen sah ihn flehend an und wusste nicht, wie sie reagieren sollte. Sie schwieg.
    "Tut mir leid, Lucia!", täuschte Maike erneut vor und zuckte mit den Schultern, "Aber mach dir nichts draus - er lädt dich sicher mal wieder ein!"


    Schlecht gelaunt erhob sich Lucia nun von ihrem Sitzplatz und folgte Ash schließlich ins Arbeitszimmer. Maike sah ihr nur mit einem fies grinsenden Blick hinterher.
    "Ash!", stöhnte Lucia traurig, als sie die Tür zum Arbeitszimmer hinter sich schloss und den Jungen erblickte, der wenige Meter vor ihr stand und sich im Spiegel an der Wand betrachtete. "E-Es tut mir leid!", entschuldigte sich das Mädchen sofort und faltete betend ihre Hände, "Ich wollte ja kommen, a-aber plötzlich-"
    "Schon gut", unterbrach der Schwarzhaarige sofort, aber mit einem wütenden Unterton. "Ist schon okay, wenn du nicht möchtest. Ich kann dich ja nicht zwingen."
    "W-Was?", antwortete die Blauhaarige nun wiederum zitternd, "D-Das hat doch nichts mit wollen zu tun! Ich wollte! A-A-Aber i-ich konnte nicht!"
    Ash seufzte und ließ sich auf den Bürostuhl sinken. "Wie auch immer", murmelte er, "Ob möchten, können oder dürfen. Du warst nicht da und es ist okay." Er zuckte gleichgültig mit den Schultern. "Es war schließlich nur eine Einladung aus Freundlichkeit - keine Verpflichtung. Ich versteh schon, wenn du nicht unbedingt ein Date mit dir willst. Ich habe dazu nicht wirklich noch etwas zu sagen..."
    "A-Aber-!", stotterte Lucia weiter, doch ihr fehlten die Worte. Schnell unterbrach der Junge sie aufs erneute: "Aber würde dir es nun etwas ausmachen, wenn du mich alleine lassen würdest?", er deutete auf einen Stapel Papier, "Ich habe einige Arbeit heute zu erledigen."
    Lucias Blick wurde immer trauriger und enttäuschter. Niedergeschlagen ließ sie ihre Arme fallen und schniefte einmal laut. "Na gut", gab sie schüchtern klein bei und wandte sich wieder zur Tür um. "Es tut mir leid, ehrlich!", schluchtze sie noch leise und verließ schon im nächsten Moment das Zimmer.


    Etwas später, als sich Alisa und Maike auf das Zimmer der Braunhaarigen zurückgezogen hatten, schimpfte diese mit ihrer Freundin etwas.
    "Ich glaube nicht, dass es eine solch gute Idee war, es Lucia zu erzählen", mahnte Maike nachdenklich und ließ sich auf ihr Bett fallen, wohingegen Alisa vor ihr stand und die Arme verschränkt hielt, "So könnte es vielleicht auffliegen", murmelte das Mädchen mit bedenklichem Ton.
    Doch die Blondine grinste nur und schüttelte den Kopf. "Denkst du, daran habe ich nicht gedacht?", fragte sie, "Aber ich muss das Risiko eingehen! Nur so erfährt auch Lucho sicher davon, verstehst du?" Lucias Schwester sah interessiert auf und musterte das kleine Mädchen verwundert, welche scheinbar einen eigenen Plan hatte: "Unser Ziel ist es ja, dass mein Freund eifersüchtig wird - und das schaffen wir ja nur, indem er auch von dem Date zwischen mir und Ash erfährt. Allerdings würde Ash es ihm eventuell nicht erzählen; und ich kann es natürlich nicht wirklich. Bleibt nur noch Lucia, die sehr guten Kontakt mit Lucho zu haben scheint, wie wir ja beide wissen", Alisa zwinkerte durchdacht und türmte sich nun siegessicher vor ihrer Vertrauten auf.
    Maike grinste plötzlich stolz: "Alisa, Alisa!", sprach sie überrascht, "Ich bin beeindruckt!", lobte sie, "Du lernst wirklich schnell dazu - Nicht schlecht!" Beeindruckt klopfte sie dem Mädchen auf die Schulter.


    Am späten Nachmittag dann fasste der junge Franzose seinen ganzen Mut zusammen. Selbst wenn er es Lucia versprochen hatte - er musste nun reinen Tisch machen. Er war sich sicher, dass auch Gary es Saphira nicht gestehen würde, nun musste er es selbst in die Hand nehmen. Mit festem Schritt trat er vor die Eingangstüre des kleinen Hauses und betätigte mit unsicherem Gefühl die Klingel. Für den Grünhaarigen konnte die schockende Wahrheit nun nicht mehr früh genug aufgedeckt werden. Nervös stand er auf der Stelle und wartete. Würde es gut für ihn enden? Er war überzeugt, nun alles zu erzählen und Lucias Affäre mit ihrem eigenen Freund zu beichten.
    "Drew?", fragte Saphira plötzlich erstaunt, als sie die Türe öffnete. Nur einen Spalt weit, da sie scheinbar etwas Distanz zu ihm halten wollte. Doch das behinderte Drew nicht - er kam sofort zum Punkt: "Saphira!", grüßte er knapp und sah sie aufgeregt an, "I-Ich muss dir etwas erzählen. Über deinen Freund, Gary."
    Die Augenbrauen der Brünetten zogen sich zusammen und sie öffnete die Türe ein weiteres Stück. Sie verschränkte leicht gereizt die Arme und musterte den Jungen vor sich. "Nicht nötig", antwortete sie sogleich, was in dem Grünhaarigen etwas Verwirrung hervorrief, "Gary hat mir schon alles erzählt!"
    Drew machte große Augen und wusste gar nicht, was er sagen sollte. Damit hatte er nun nicht gerechnet. "T-Tatsächlich? D-Du weißt über i-ihn und Lucias bescheid?"
    Saphira schmunzelte arrogant und schüttelte enttäuscht den Kopf. "Spar dir dein Unschuldsgetue und deine Lügen", entgegnete sie nur und warf ihm einen zornigen Blick zu, "Gary hat mir genau erzählt, dass du ihm gedroht hast. Du würdest mir Lügen über ihn und eine angebliche Affäre erzählen; nur damit Schluss zwischen ihm und mir ist!" Das Mädchen holte tief Luft und redete sich langsam in Rage, "Das hätte ich dir echt nicht zugetraut, Drew! U-Und dann auch noch eine Geschichte mit Lucia? Also bitte, das ist das Letzte!" Sie knirschte mit den Zähnen und schloss die Tür wieder etwas, doch nicht ganz. "Du bist der Letzte!", vollendete sie ihre Wutrede und knallte anschließend die Tür ins Schloss.

    Sooo :3


    Omg, fast ein Monat... '_' ich wollte das Kapitel letzten Donnerstag posten; heute wollte ich es auf morgen verlegen, aber... hm, ich kanns wohl nicht weiter rausschieben. D:
    Ich weiß nicht, woran diese "Faulheit" liegt... Kommen alle noch hinterher?
    Ich hoffe doch s:



    @Laschoking: danke für deine begeisterte Kritik :3 natürlich werde ich dir ab sofort eine GB-Benachrichtigung zukommen lassen ^___^


    Und nach langem Warten geht es nun weiter! Diesmal gibt es einige Zeitsprünge zwischen der Gegenwart und einer Geschichte, die schon vor 3 Jahren passiert ist.
    Was es damit wohl auf sich hat?



    Kapitel 166: Die erste Beziehung



    "Sag mal", begann Alisa schließlich bei einem Spaziergang durch das Erholungsgebiet das Gespräch, "Kannst du dich eigentlich noch an damals erinnern?", fragte sie Ash interessiert. Dieser zog die Augenbrauen zusammen und blickte zu Boden. "Damals?", entgegnete er; und verstand. "Die Zeit in der wir noch zusammen waren?" Alisa nickte auf die Frage hin und sah ihn dann erwartungsvoll an.
    Der Trainer grinste und sein Blick glitt nach oben in den Sternenhimmel. "Natürlich!", meinte er überzeugend und dachte grinsend an die schöne Zeit zurück.


    "Es ist nun schon über 3 Jahre her, als wir uns kennengelernt hatten?", fragte Ash seine Begleiterin und dachte immer intensiver zurück, "Ich kann mich noch genau erinnern - weil das war kurz nachdem ich meinen dritten Orden hier in Sinnoh gewonnen habe..." Alisa nickte eifrig und sah ihm schwärmend in die Augen.


    3 Jahre zuvor...


    "Rechts!" - "Nein, links!" - "Ernsthaft! Rechts!" - "Vertrau mir, links!" - "Aaash!"
    Alisa stöhnte wütend auf und verschränkte beleidigt die Arme. "Jetzt glaub mir doch! Ich bin schon einmal nach Weideburg gelaufen; wir müssen eindeutig die Route dort rechts entlang gehen!"
    Der junge Trainer Ash verdrehte genervt die Augen. "Das ist völliger Schwachsinn!", meckerte er, "Auch wenn du mich begleitest, weil du Sinnoh schon einmal bereist hast - ich bin mir tausend prozentig sicher, dass wir nach links gehen müssen!"
    Die Blondine ließ sauer Luft ab und sah zur Seite. "Besserwisser!", schnaubte sie kalt und tat auf beleidigt.
    Ihr neuer Bekannter stöhnte laut und klatschte sich mit der Handfläche gegen die Stirn. "Also gut", murmelte er und gab langsam nach, "Dann gehen wir eben die rechte Route; weil Madame Alleswisserin ja alles besser weiß!" Er zuckte mit den Schultern und ging mit schnellem Schritt in Richtung Route 209.
    Alisa lächelte zufrieden und war stolz, sich gegen einen dickköpfigen Trainer wie Ash durchgesetzt zu haben. "Ich krieg dich schon weich!", meinte sie schnippisch und folgte dem Jungen weiter schweigend.


    Gegenwart:


    Ash stöhnte laut auf - so wie er es drei Jahre zuvor getan hatte. "Ich kann's immer noch nicht glauben", murmelte er, doch diesmal mit einem leisen Lachen im Unterton. Alisa hingegen sah peinlich berührt von ihm ab und kratzte sich verlegen am Kopf. Der Junge verzog das Gesicht und schmunzelte etwas lauter: "Wir haben uns dann tatsächlich verlaufen!"


    3 Jahre zuvor:


    "D-Da-Das ist n-nicht Weideburg!", stöhnte der Trainer verblüfft und sah auf das friedliche Dorf Trostu, das nun vor den beiden lag. "W-Wo sind die Bächer, wo die Trainer, wo die Safari-Zone?" Sofort glitt sein zornig genervter Blick zu Alisa, welche ängstlich neben ihm stand und selbst nicht fassen konnte, dass sie falsch lag. "D-Das ist Trostu!", meinte sie unnötigerweise. Zaghaft sah sie nun zu ihrem Freund und wurde von dessen Blicken hart durchdrangen. "D-Da-Da-Das t-tut mir leid!", entschuldigte sie sich sofort stotternd und wich einen kleinen Schritt von ihm weg. Zitternd hielt sie ihre Hände leicht über ihren Kopf, um sich zu schützen - Ash sah wütend; sehr wütend!
    "T...T... Trostu?!", schrie er laut auf und seine Augenbrauen verengten sich blitzartig. Sein Gesichtsausdruck sprach Hass und seine Hände ballten sich zu Fäusten. "In Trostu gibt es keine Arena!", brüllte er aus voller Seele und erweckte dadurch das gesamte ruhige Dorf in lauten Schall. Wie ein Bulle schnaubte er nun und geriet immer mehr in Rage.
    Voll Angst und Panik zitterte das kleine Mädchen noch mehr und schon gleich begannen ihre Wangen feucht zu werden. "Das tut mir leid!", wiederholte sie sich flehend und ging zwei weitere Schritte von ihm weg. "Bitte!", jammerte sie weinend und ersuchte dann schon im nächsten Moment die Flucht. Mit schnellen Schritten und wedelnden Armen rannte sie vor dem wütenden Trainer weg; zurück auf die Route, von der die Beiden kamen.
    Ash blieb schwer atmend zurück und war noch immer voll Hass. Doch irgendwie... löste sich diese Anspannung in kürzester Zeit, als er sah, wie die Blondine ängstlich vor ihm davon rannte. Schweigend sah er ihr nach und atmete tief ein und aus.


    Gegenwart:


    "Du warst echt gemein zu mir!", platzte es nun beleidigt aus Alisa heraus und sie verschränkte die Arme. Mittlerweile traute sich sich, ein Widerwort gegen den erbarmungslosen Trainer einzulegen. Jetzt hatte sie keine Angst mehr.
    Doch der Junge seufzte nur und nickte traurig. "Ich weiß, ich kann mir auch nicht mehr erklären, wieso ich so wütend wurde... Ich w-war wohl so auf meinen vierten Orden fixiert; und da habe ich, wie immer, nicht an meine Mitmenschen gedacht..." Er atmete tief aus und schüttelte dann den Kopf. "Aber es ging ja noch weiter", erzählte er dann wieder lächelnd und erinnerte sich an das zurück, was danach auf Route 209 geschah.


    3 Jahre zuvor:


    Mit vorsichtigen Schritten kam der männliche Trainer auf das traurige Mädchen, das weinend im Gras saß, zu. Sie hatte ihr Gesicht in ihren Händen versteckt und schluchzte laut. Zwei Wonneira hatten sich neben sie gesetzt und versuchten nun, die Koordinatorin zu trösten und streichelten ihr behutsam über den Rücken.
    "A-Alisa?", fragte der Junge zaghaft und kam ihr leise näher. Er streckte seine Hand ängstlich nach ihr aus und machte einen weiteren Schritt auf sie zu. "Alisa...", murmelte Ash und ging langsam in die Hocke. Sein Gesicht zeigte eindeutig seine Schuldgefühle, die er hegte. Er schien plötzlich mit ihr mitzufühlen und er bereute auch das, was sich Minuten zuvor abgespielt hatte.
    "Alisa", wiederholte er sich ein drittes Mal und klang dabei etwas offensiver, "E-Es tut mir wirklich leid!", jammerte er und streichelte ihr übers Haar.
    "Hey!", schrie das Mädchen plötzlich und sprang auf, als sie die Berührung spürte, "Lass mich!", befahl sie und rannte wieder zwei Meter von ihm weg. Nun zeigte sie auch ihre ehrlichen Tränen, die ihr über die Wangen liefen und einen kurzen Weg bis ins Gras an ihren Füßen nahmen.
    Der Trainer begann zu zittern und wagte es nicht, sich ihr zu nähern. Er stand wie festgewurzelt an der Stelle und atmete tief ein. Und wieder aus.
    "Verstehst du gar nichts?", fragte sie ihn mit einem verzweifelten Kopfschütteln, "Bist du echt so blind?"


    Gegenwart:


    "Ich... 'Ich habe mich in dich verliebt!'. Das waren sie." Ash lächelte nun und blieb plötzlich stehen, "Das waren deine Worte, die du mir dann gesagt hast."
    Alisa nickte schüchtern und sah zu ihm auf. Auch sie blieb stehen und stellte sich direkt vor ihn hin.
    "Ich war echt so ein Idiot", lachte der Trainer scherzhaft und strich sich eine Strähne aus dem Gesicht, "Aber zum Glück habe ich dann das zum ersten Mal einzig richtige getan; ich... ich habe dich geküsst!" Sein Lächeln wurde breiter und steckte auch die Blondine vor ihm an, welche noch immer etwas schüchtern bei diesen Worten agierten. Sie wagte keinen weiteren Mucks.
    "Ich war damals deine erste Beziehung, richtig?", fragte er sie dann zur Bestätigung, woraufhin er ein kurzes Nicken erhielt. "Mh", schnaufte er und sah dann zu Boden, "Du warst auch meine erste Freundin, weißt du noch?" Wieder nickte Alisa und bekam dabei etwas Herzklopfen.
    "V-Vielleicht war das damals der traurige Grund, dass unsere Beziehung zerbrochen ist... Wir waren einfach zu unerfahren!"
    Ash holte tief Luft und sein Lächeln milderte sich wieder. "Es ist schade", murmelte er und kam ihr dabei deutlich näher, "Denn ich fand's schön." Zärtlich schloss er die Augen und nahm ihr Gesicht mit seiner rechten Hand.

    Huhu :3


    Uff, was is plötzlich los... D: Ich sag mal besser nichts zu der Anzahl der Kommis aktuell x;
    Aber ich hoffe ihr verzeiht mir - ewig mit den Kapiteln warten kann ich auch nicht...


    Eine neue Umfrage! :3
    Wie bei jedem 5. Kapitel gibt es auch diesmal wieder eine Umfrage! ~
    Heute möchte ich wissen: Ist es falsch, eine frühere Liebesbeziehung vor dem neuen Freund/der neuen Freundin zu verheimlichen?
    Sollte man mit offenen Karten spielen; oder lieber nicht davon erzählen - es würde dem Freund/der Freundin nur seltsam zu denken geben?
    Eure Meinung ist gefragt! :3
    Wie Alisa darüber denkt, sollte wohl klar sein...



    [tabmenu][tab=#]2 Kommis ~ let's go!
    [tab=Sterny]Ui, ne neue Leserin ^__^ freut mich <3
    Danke für deine Meinungen zu ALuM c:
    Willst du eventuell eine PN-/GB-Benachrichtigung bei neuen Kapiteln?
    [tab=Chess]WoT! o:
    xD dann mal los ~

    Zitat

    Observation - Das ist englisch und bedeutet Beobachtung, richtig?


    öhm, genau genommen ist es ein sehr deutsches Wort - vom lateinischen "observare". Einfach deutsch aussprechen - hat die selbe Bedeutung wie im Englischen. :> Einfach eine Beschattung.

    Zitat

    Prügel in ALuM? Wäre ja auch mal eine Idee.


    xDD wo du recht hast, hast du recht.. das gabs noch nie wirklich.

    Zitat

    Den ersten Satz verstehe ich nicht ganz, es klingt viel mehr so, als würde Drew durch Sonnewik laufen und Gary würde ihn beobachten. Zwar macht das weniger Sinn, aber so wurde der Satz in etwa formuliert, gib mir halt am besten diesbezüglich eine Rückmeldung.


    Nee, Drew beobachtet natürlich Gary. s:
    Sorry für die Unverständlichkeit

    Zitat

    Was mich immer ein bisschen stört, du könntest immer noch hier und da einen interessanten Satz einbauen


    ich habs nicht so mit interessanten Sätzen. s: Mir fällt sowas nie ein.

    Zitat

    All sowas sind ein paar Sätze, die deine Kapitel erstens etwas länger machen würden


    xD aus dem Grund mache ich eigentlich auch keine rauszögernden Sätze. Die Kapitel sollen nicht länger werden - sonst kommen wahrscheinlich noch weniger hinterher. s:

    Zitat

    Ist kein Fehler, aber eine Wortwiederholung und klingt einfach nicht so schön. Eine Spur Panik hing ebenfalls daran. - Wäre jetzt so mein Vorschlag.


    Das hat mir Zoroark schon verbessert. x;
    Ich fand das stilistisch schön so xDD aber oke.


    Kapitel 164:

    Zitat

    selbst wenn ich mir nicht sicher bin, ob jeder hier weiß, was eine Intrige ist, aber wofür gibt es Eltern die es einem erklären, oder eben Wikipedia?


    Hm, weiß nich... Maike wurde in ALuM schon öfter als "intrigant" bezeichnet. Außerdem ist mir das Wort schon seit längerem ziemlich geläufig und ich höre es ziemlich oft. ^^

    Zitat

    Ich meine, dann kann er es Saphira ja auch gleich selbst sagen... Oder was steckt da dahinter?


    Na ja, aber wenn Gary es Saphira sagt, bestimmt immer die Chance, dass sie ihm nicht glaubt.
    Und er möchte wohl auch nicht derjenige sein, der die schlechte Botschaft überbringt und petzt. Das überlässt er schön Gary, damit der auch gleich Schläge bekommt. ;D

    Zitat

    Aber was ist den Ash für ein Gentelman, lol? Er lädt sie ein, aber sie muss alleine kommen? Dann nimmt man seine Verabredung doch mit, am besten im Auto, oder so, das weiß ja sogar ich und ich bin 13


    xDDD hast schon irgendwie Recht. Aber dann würde meine Idee, die danach kommt, nicht mehr umsetzbar sein. s:
    Außerdem ist Ash 17 und hat kein Auto xD glaube ich 0o
    Nur Maike ist 18.


    Zum Cliffhanger: ich fand das schon ziemlich Cliffhanger mit Lucia. c: Sie kriegt plötzlich Schock: Die Tür geht nicht auf!
    Da stellt man sich doch die Frage: Kommt sie doch noch raus?
    s:


    Na ja, wie auch immer xD


    Vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, [...], vielen Dank für deinen ewig langen Kommi! <3
    Der hat mich echt gefreut ^_____^ Vielen lieben Dank! :3
    Das Warten hat sich wirklich gelohnt :'3
    [/tabmenu]


    Weiter geht es nun mit dem Date zwischen Ash und Luci-... Moment mal! Nicht ganz. /:


    Kapitel 165: Der Vogel im Käfig



    "Ach da!", stöhnte Lucia plötzlich auf und griff mit ausgestrecktem Arm nach dem Glätteisen, das sie im Keller suchte. "Gefunden!", lächelte sie stolz und nahm es an sich - eilig lief sie wieder zur Treppe hin, die nach oben führte. "Hö?", wunderte sie sich und drückte fester an der Klappe nach oben. "D-Die geht ni-nicht auf!"


    Alisa grinste breit und kam auf Ash direkt zugelaufen. "Lucia kann leider nicht kommen", log sie und mimte die Mitfühlende, "Sie hat es sich noch einmal anders überlegt, aber traut sich nicht, es dir zu sagen."
    Ash sah das Mädchen mit großen Augen an und konnte es nicht fassen. "E-Ehrlich?", fragte er enttäuscht. Alisa nickte. "Aber lass uns den Abend nicht traurig für dich enden!", schlug sie vor, "Du hast dich sicher schon so auf das Essen gefreut; wie wäre es, wenn wir beide zusammen ins Restaurant gehen?"



    Lucia schrie panisch um Hilfe und klopfte mit voller Kraft gegen die Klappe. "Hallo?", rief sie laut, "Hört mich jemand?" Sie versuchte am Schloss zu kratzen, doch es klemmte. "Hallo!", schrie sie erneut aus vollem Leib.
    Doch ihre Hilflosigkeit blieb ungehört...



    Ash sah Alisa erstaunt an. "Was ist mit Lucho?", fragte er sofort und klang dabei noch immer traurig. "Ach der", meinte die Blondine nur und wedelte mit der Hand, "Ihm macht das nichts aus! Er ist eh wegen irgendwelchen Verhandlungen über Nacht nach Herzhofen geflogen - er hat mir einen schönen Abend gewünscht!" Sie zwinkerte dem Jungen zu und näherte sich ihm ein Stück. "Wie wär's? Sei nicht enttäuscht wegen Lucia..."
    Der Trainer versuchte, sich zu freuen, doch schaffte es nicht richtig. "Na ja...", murmelte er betrübt und sah ihr dann mit beleidigtem Blick ins Gesicht. "Es ist wohl nichts dabei", überlegte er schnaufend und ihm entwich dann doch ein kleines Lächeln. "Also gut", willigte er ein und nahm seine neue Verabredung an der Hand, um sie in das edle Restaurant zu führen.


    Maike hatte nun endlich wieder Ruhe in ihrem Zimmer gefunden und machte damit weiter, ihre Nägel zu lackieren. "Perfekt", dachte sich und dachte an ihre Schwester, die nun schreiend im Keller stand und nicht zu ihrem Date konnte. Das Mädchen lächelte unverschämt bei dem Gedanken und nahm dann schnell ihr Handy zu sich.
    Eifrig begann sie, eine Nachricht zu schreiben.


    Alisas Handy vibrierte nur wenige Minuten später in ihrer Hosentasche. Überrascht griff die Blondine zu dem Tuch neben ihrem Teller, um sich die Mundwinkel zu säubern. "Entschuldigung", bat sie Ash, der ihr gegenüber saß und gerade an seinem Fischfilet aß. Das Mädchen griff sich mit ihrer linken Hand in ihre Tasche und zog das aufleuchtende Handy heraus. "Maike", dachte sie bei sich und öffnete die SMS.
    Alisa grinste breit und murmelte leise: "Der Vogel ist im Käfig." Alles lief nach Plan.
    Schnell steckte sie es wieder zurück in die Tasche und sah wieder zu Ash. "So", sagte sie dann und sah ihm schwärmend in die Augen. "Echt lecker, was?", lenkte sie dann wieder aufs Essen und lächelte schmeichelhaft. Doch der Junge hingegen wirkte noch immer enttäuscht und nickte nur stumm.



    "Hilfe...!" Noch immer schrie Lucia verzweifelt und es hatte schon die ersten Tränen in ihre Augen getrieben. Langsam schien auch ihre Stimme nachzulaufen und sie musste bei der stickigen Luft im Keller auf öfter husten. "Hört mich denn keiner?", flehte sie und klopfte mit letzter Kraft gegen das Holz, "Maike!" Schniefend sank sie zu Boden und begann stärker zu weinen. "Wieso muss das mir passieren?", schluchzte sie und rieb sich die Augen. "Ash wird sicher sauer auf mich sein!"


    "Lucia?" Wenige Sekunden später hörte die Blauhaarige plötzlich die Stimme von Alicia, gefolgt von einem leisen Klacken an der Kelleröffnung. Auf einmal drang helles Licht von oben in den engen, dunklen Raum und Lucia wurde stark geblendet. "Bist du hier unten?", rief die Farmleiterin und hielt ihren Kopf nach unten.
    Das Mädchen rieb sich ihre verweinten Augen und sie stand hastig auf. "Alicia!", rief sie freudig und kam ihr entgegen gerannt. Endlich wieder in Freiheit, dachte sie sich.
    "Was machst du denn hier unten?", murmelte dann Maike, die neben der Frau stand und Lucia ebenfalls verwirrt ansah. Lucia wischte sich die letzten Tränen aus dem Gesicht und umarmte Alicia stürmisch. "I-Ich war eingesperrt! Die Tür ha-hat geklemmt, und- und-!" Die Dame streichelte ihrer Angestellten behutsam über den Rücken und versuchte sie zu beruhigen.
    "Ich hab dich überall gesucht!", log Maike fies und strich sich durchs Haar, "Dein Date mit Ash hast du wohl verpasst...", mimte sie mitfühlend und zog eine lange Schnute.
    Schon wieder wurden Tränen in das Gesicht ihrer Schwester getrieben und sie presste sich enger an Alicia. "Immer muss alles schief laufen...!", jammerte sie verzweifelt.



    Als Alisa und Ash das Restaurant nach ihrem Abendessen wieder verließen und hinaus in die Kälte getrieben wurden, hatte das Mädchen noch einen kleinen Vorschlag, um den Abend noch gelungen ausklingen zu lassen.
    "Wollen wir noch etwas spazieren?", fragte sie schüchtern und nahm ihn zaghaft an die Hand. Ob das alles nur deswegen war, um Lucho - der nicht einmal anwesend war - eifersüchtig zu machen? Ash willigte mit einem kurzen Nicken ein.
    Die Blondine lächelte glücklich und sie liefen einige Schritte die Straßen vom Erholungsgebiet entlang. Alles war dunkel und es herrschte eine Kulisse von Schweigen.
    "Sag mal", durchbrach sie dann dieses Bild, "Kannst du dich eigentlich noch an damals erinnern?", fragte sie ihn interessiert und sah ihm neugierig ins Gesicht. Ash zog die Augenbrauen zusammen und blickte zu Boden. "Damals?", entgegnete er; und verstand. "Die Zeit in der wir noch zusammen waren?" Alisa nickte auf die Frage hin und sah ihn dann erwartungsvoll an.
    Der Trainer grinste und sein Blick glitt nach oben in den Sternenhimmel. "Natürlich!", meinte er überzeugend und dachte grinsend an die schöne Zeit zurück.

    Oh, well... D: nur ein Kommi, schade...
    Ich versuchs mal mit dem nächsten Kapitel >-<



    Weiter geht es mit: Einer Intrige ;D
    Was es damit nun wieder auf sich hat..?



    Kapitel 164: Die Intrige



    "Ich kenne dich", lächelte Gary Drew kalt an und zog seine Lippen hoch, "Ich kenne Typen wie dich. Ich... Ich kenne eure Geheimnisse." Doch Saphiras Freund konnte sich das Lachen daraufhin nicht verkneifen: "Was?", lachte er spottend, "Was wird das denn jetzt?"
    Doch das ließ den Grünhaarigen kalt - er fuhr fort: "Erstick ruhig an deinem Lachen, es wird dir schon noch vergehen,... Blue!"


    Gary sah panisch auf Lena, die noch immer im Kinderwagen schlief. Er hatte Angst, dass sie es gehört haben könnte - völlig verrückt, wenn man bedenkt, dass sie noch immer nicht sprechen oder gar krabbeln konnte.
    Sein Blick glitt dann wieder zu Drew, der arrogant vor ihm stand und auf eine Reaktion wartete. "D-Das...", flüsterte Gary und sah dann betroffen zu Boden, "Das würdest du Saphira nie antun."
    Der Grünhaarige schwieg und kratzte sich an der Wange. Er atmete tief ein und aus; er verachtete den Jungen, der vor ihm stand und ihn erbärmlich ansah.
    "Da hast du Recht", antwortete er schließlich, woraufhin der Braunhaarige wieder aufsah, "Ich werde es ihr nicht sagen", schwor der Franzose und lächelte freundlich. Erleichtert schnaufte der Vater und ihm fiel ein kleiner Stein vom Herzen.
    Doch schnell verdunkelte sich die Miene von Drew wieder: "Sondern du wirst es."



    Lucia riskierte es: "J-Ja!", nahm sie überglücklich die Einladung von Ash an und quiekte leise, "S-Sehr gerne!"
    Ash lächelte stolz und strahlte ebenfalls. "Freut mich!", antwortete er, "Dann sehen wir uns heute Abend vor dem Restaurant L'ebi im Erholungsgebiet, alles klar?"
    Das Mädchen bekam ein deutliches Funkeln in die Augen und nickte eifrig, da sie nun kein Wort mehr herausbrachte - ein Traum schien für sie wahr zu werden.


    Panisch rannte Lucia ins Farmhaus und stürmte in schnellem Tempo die Treppen nach oben zum Zimmer ihrer Schwester. "Maike, Maike!", rief sie aufgeregt und platzte in den Raum, wo sie die Jugendliche alleine vorfand.
    "L-Lucia!", grüßte dieser und vermalte sich vor lauter Hektik bei ihrem roten Nagellack, "Was ist den los?", fragte sie gereizt und legte den Lack beiseite.
    "Du musst mir helfen!", bat die Blauhaarige flehend und faltete ihre Hände, "Ash hat mich gerade nach einem Date gefragt und ich seh' aus wie ein altes Dorfmädchen! Kannst du mich nicht noch einmal so aufbrezeln wie damals bei dem Date mit Blue? Schminke, Haare und Klamotten?"
    Ihre Schwester zog die Augenbrauen hoch und verschränkte die Arme. "Ich soll dich schminken?", fragte sie erstaunt und erhob sich langsam vom Bett. Dass Lucia nun ein Date mit Ash haben würde, passte der Braunhaarigen überhaupt nicht; doch... "Ich hab da schon eine Idee!", grinste das Mädchen zuversichtlich - doch meinte damit etwas völlig anderes. Zu ihren eigenen Gunsten.
    "Dann lass uns gleich mal ins Badezimmer gehen!", lächelte Maike und packte ihre Schwester am Arm, um sie mitzuzerren.



    Ash sah voller Erwartung auf die Uhr und klopfte mit seinem Schuh nervös auf den Boden. Es war bereits Abend geworden und er wartete unter einer hellen Laterne vor dem besagten Restaurant auf seine Verabredung.
    "Sie ist schon über fünf Minuten zu spät...", stöhnte er und sah um sich. "aber sie wird sicher gleich kommen!", redete er sich ein und wischte sich den Schweiß von der Stirn. Doch es wurde immer kälter und kälter - es drang durch seine dünne Jacke wie ein Schock. Zitternd rieb er sich die Arme und pustete sich die kalte Luft aus der Junge.
    "Ash!", hörte er schließlich ein Mädchen rufen - er sah auf und sah sie auf sich zu laufen. Er lächelte verwirrt und blieb auf der Stelle stehen.


    Ohne Plan stellte Lucia den ganzen Keller des Farmhauses auf den Kopf - auf der Suche nach einem Glätteisen. "Oh Mann!", jammerte sie und sah auf die Uhr, "Ich bin schon viel zu spät dran! - Und ich finde dieses doofe Eisen nicht, um das mich Maike gebeten hat." Sie öffnete ein paar Kartons und Schränke, doch fand es nicht. "Wo kann das nur sein...?", fragte sie sich selbst und kroch auf dem Boden, um unter einen Tisch sehen zu können.
    "Ach da!", stöhnte sie plötzlich auf und griff mit ausgestrecktem Arm nach einer kleinen Verpackung. "Gefunden!", lächelte sie stolz und nahm es an sich - eilig lief sie wieder zur Treppe hin, die nach oben führte. "Jetzt aber schnell", forderte sie sich selbst auf und drückte gegen die Klappe, die man nach oben öffnen musste, um ins Arbeitszimmer zu gelangen.
    "Hö?", wunderte sie sich und drückte fester. "D-Die geht ni-nicht auf!"



    Alisa grinste breit und kam auf Ash direkt zugelaufen. "Hallo!", sagte sie zur Begrüßung und umarmte den Jungen kurz. "Wartest du schon lange?", fragte sie interessiert und sah ihm in die Augen.
    "Nein, erst seit ein paar Minuten, wieso?", entgegnete er und sah noch einmal auf die Uhr, "Ich warte hier auf Lucia - wir waren für acht Uhr verabredet!"
    Die Blondine holte tief Luft und schüttelte den Kopf. "Lucia kann leider nicht kommen", log sie und mimte die Mitfühlende, "Sie hat es sich noch einmal anders überlegt, aber traut sich nicht, es dir zu sagen."
    Ash sah das Mädchen mit großen Augen an und konnte es nicht fassen. "E-Ehrlich?", fragte er enttäuscht. Alisa nickte.
    "Ja, tut mir leid für dich", murmelte sie und streichelte ihm über die Wange, "Aber lass uns den Abend nicht traurig für dich enden! Du hast dich sicher schon so auf das Essen gefreut; wie wäre es, wenn wir beide zusammen ins Restaurant gehen?"

    Huhu :3


    Pah, Frechheit D; Ich habe es echt so lange nicht geschafft, ein neues Kapitel online zu stellen... >_<
    Jetzt aber!! In alter Frische :3


    [tabmenu][tab=#]Zu euren Kommis :3
    [tab=Gallopa]

    Zitat

    (Und da geht sie dahin, meine Struktur)


    xDD ich schätze ein strukturierter Kommi ist schwer, was?

    Zitat

    Aber irgendwie hatte ich immer das Gefühl, Drew wäre der ruhigere von den beiden, da sollte er einfach cool bleiben und seine geistige Stärke zeigen.


    Sicher ist Drew der Ruhigere. Aber selbst der ruhigste Mensch würde bei so einem Geheimnis doch austicken, oder? Zumindest wütend werden. Das verdeutlicht auch wieder, wie wichtig ihm Saphira ist und wie viel sie ihm bedeutet... finde ich. :>

    Zitat

    Aber omg, ich muss Kritik hervorbringen. Mir ist aufgefallen, dass du sehr wenig beschreibst.


    ^^' ist nicht immer meine Stärke und wurde schon zigmal angekreidet. Ich schätze ich bin eher der Handlungstyp D: Ich liebe es, den Lesern freien Lauf zu lassen, sich selbst ein Bild auszudenken.
    Aber wenn es diesbezüglich Kritik gibt, werde ich mir natürlich Gedanken deswegen machen :n

    Zitat

    Aber auch im Farmhaus können ja Sachen verändert werden. Mal neue Gardinen, Alicia hat ein neues Foto auf die Fensterbank gestellt und so etwas. Es ist zwar ziemlich nebensächlich, aber das kann auch noch ein wenig Spannung herausholen.


    Mhh... bei den Punkten davor stimme ich mit dir überein; bei dem Zitat hier allerdings nicht.
    Bringt es tatsächlich Spannung, etwas völlig Nebensächliches einzubringen?
    Die Szenen in ALuM haben eine klare Struktur und immer eine besondere Handlung. Wenn nun ein Foto beschrieben wird, das überhaupt nichts mit der Szenenhandlung zu tun hat, da frage ich mich schon nach dem Sinn... oder wo da Spannung erzeugt werden soll? S:

    Zitat

    Heißt es nicht eigentlich "schwor"? Weiß ich grade nicht genau, aber nun ja.


    Jop, hast recht, glaube ich ^^'


    Danke für den Kommentar! :3
    [tab=Chess]omQ, langer Kommi! ... xD

    Zitat

    zum anderen jedoch auch darum, wer die schönsten Augen hat.


    xDDD das war mehr ein Wortspiel und im übertragenen Sinne gemeint. Scheinbar scheint Alisa die schönsten Augen zu haben, da es ihr - mehr oder weniger - gelingt, Ash um den kleinen Finger zu wickeln.

    Zitat

    Das Kapitel beginnt gar nicht, wie sonst immer, mit einer kleinen Rückblende zum Letzten, was ich persönlich sehr schade finde.


    Keine Angst, das habe ich nicht permanent so geändert ^^ Es hatte natürlich einen Sinn:
    Letztes Mal gab es keinen direkten Cliffhanger, bei dem eine Frage gestellt wird oder eine spannende Tatsache gesagt wird. Nein.
    Es wird Ash nur ein Denkanstoß gegeben und... na ja, irgendwie S: irgendwie mochte ich da keine Rückblende setzen xD
    Ist ja aber nicht immer so ^^

    Zitat

    Das Kapitel beginnt in einer neuen Umgebung, wir sind bei Ash.


    Öhm, nein...? Da hast du was falsch verstanden (Und auch das was du im Folgenden verwirrt anmerkst, ergibt sich wohl).
    Sie sind nach wie vor auf dem Schiff, da hat sich nichts geändert. Ich weiß gar nicht, wie du darauf kommst, dass sie im Hotel sind...?

    Zitat

    Ash fährt ins Erholungsgebiet, ob er sich da wirklich erholen will?


    Das Erholungsgebiet liegt direkt neben der Route, auf der die Farm liegt :n
    Dementsprechend sind die Charaktere aus ALuM oft dort, genauso wie Sonnewik.
    Wie du im Startpost nachlesen kannst, ist das Erholungsgebiet mehr wie ein Einkaufsviertel für Reiche etc.
    Guck einfach mal im Spoiler "Die Orte in ALuM" - da erfährste mehr.
    Und wie du vor ein paar Kapiteln gelesen hast, hat Ash ja aktuell keinen Platz im Farmhaus. Deswegen hat er sich zum nächtigen ein Hotel im Erholungsgebiet gesucht.

    Zitat

    Ab und an, aber das passiert eher selten, drückst du dich ein Wenig komisch aus, das kannst du eigentlich nur verhindern...


    Ausdrucksschwäche... kommt manchmal bei mir vor S:

    Zitat

    Du beschreibst hier eigentlich gar nichts, du wolltest doch mal die Stimme beschreiben und so.


    Ja, das liegt daran, dass ich neugewonnene Kritik nicht sofort auf der Stelle umsetze.
    Das klingt jetz blöd, ich weiß XD
    Aber ich schreibe Kapitel schon immer Wochen vor. Im Moment bin ich beispielsweise schon bei Kapitel 167 mit schreiben.
    Und ich mag es ehrlich gesagt nicht so, schon vorgeschriebene Kapitel nochmal zu überarbeiten D: mir gefallen sie eben schon so, wie sie sind S:
    Kritik, die du nennst, wirst du erst ein paar Kapitel später umgesetzt merken *hust* Aber bis dahin wird dir sicher noch mehr Kritik auffallen ;)

    Zitat

    Mich wundert nur ein bisschen, dass Drew davon nichts mitkriegt, wäre aber auch ziemlich unpassend an der Stelle. Da hättest du dir vielleicht etwas anderes ausdenken sollen, vielleicht könnten die Beiden eine Ausrede haben um aufzustehen und sich in der Küche oder sonst wo zu beraten.


    Vorerst: Sie sind in der Küche xD
    Und dann... hm, ich hab mir das so vorgestellt, dass Lucho und Lucia nebeneinander sitzen. Drew ihnen gegenüber.
    Und Drew scheint durch irgendwas abgelenkt oder die beiden flüstern einfach zu leise. Jedenfalls gibt es Hintergrundgeräusche etc. bla. Und Drew kriegts halt nicht mit. xD eh, punkt. ^^'

    Zitat

    Trotzdem ein ganz schöner Absatz, ich will nur endlich mal wissen, was es mit dem Besuch auf sich hat.


    öhm xD Der Besuch... ist Drew?

    Zitat

    In dem Alter ist das schon ein Adjektiv, das bei einem Flirt verwendet werden könnte, allerdings kommt es etwas plötzlich, ich finde da übertreibst du.


    Kann sein S:
    Ich denke, Alisa fällt es selbst schnell auf, dass sie übertreibt. Aber denke so: Alisa hat seit Ewigkeiten einen Freund und ist mit den Flirtmethoden der heutigen Jugend nicht so vertraut. Hinzu kommen Schüchternheit und Angst, was unverständliche Aussagen wohl erklären dürften, oder? x: Alisa scheint einfach irgendwas zu suchen - da nimmt sie das banale Wort "sexy" xD

    Zitat

    Die Übersetzung von Qu'est-ce hättest du nicht unbedingt schreiben müssen, das wissen sehr viele, allerdings hättest du dann lieber ein Sternchen (*) gemacht und es ans Ende des Kapitels übersetzt.


    öhm..? xD ich wüsste es zum Beispiel nicht?
    Ich habs gegoogelt S:
    Und das mit Sternchen.. das mag ich gar nicht D:
    Das hat sich bei ALuM so eingebürgert; da es damals Russen gab und da sehr viel Dialog gab. Das hin und herscrollen mit Erläuterungen durch Sternchen wäre mir als Leser da etwas zu blöd. Einfacher sind Klammern! :n

    Zitat

    Insgesamt war das mal wieder ein tolles Kapitel und ich konnte dieses Mal wieder keinen Rechtschreibfehler entdecken


    Freut mich x3


    Auch insgesamt wieder fettes Dankeschön von mir! <3
    [tab=Yoko]

    Zitat

    So, dann werde ich dir jetzt endlich deinen wohl verdienten Kommentar schreiben.^^ Tut mir Leid, dass es erst jetzt dazu kommt, aber ich bin irgendwie nie dazu gekommen, weil sich immer wieder etwas anderes dazwischen geschoben hat, oder weil ich noch einen anderen Kommentar schreiben musste..


    Kein Problem :3 Ich hab ja selbst ziemlich gezögert mit dem Kapitel ^^'

    Zitat

    Drew sagt zu Lucia, dass sie die Wahrheit über Gary endlich erzählen soll, dabei weiß er ja noch gar nichts davon und ihm wird es ja selbst erst erklärt.


    lol, ich werd gleich mal überprüfen D: aber wenn, dann meine ich natürlich Lucho.

    Zitat

    Es ist ja auch eigentlich Maikes Schuld, dass Alisa zu Ash geht unso, weil sie ihm das ja gesagt hat, aber wenn Alisa Lucho wirklich lieben würde, dann würde sie es ihm doch anders zeigen.


    Da hast du Recht ;) Auch wenn Maike Gruppenzwang und Druck ausübt - theoretisch hat Alisa immer noch die Möglichkeit "Nein" zu sagen. Maike ist scheinbar einfach zu geschickt im Überzeugen...

    Zitat

    Ich meine, diese Taktik hat doch noch nie geklappt, warum also macht sie das?


    xD also na ja. Würde ich davon ausgehen, dass meine Freundin das machen würde, würde ich sicher eifersüchtig werden und mich bemühen, dass sie von dem Typen wegkommt und zu mir zurück ^^''

    Zitat

    Riako, aber ich muss sagen, du bist echt ein Genie, ich würde niemals auf diese Idee kommen.. x)


    xD Das Genie verbeugt sich vor der genialen Kommentatorin!


    Danke <3
    [tab=Lucariofriend]

    Zitat

    Sry, das ich es jetzt erst merke, aber Thema abbonieren bringt nicht. Ich würde jetzt gerne per PN informiert werden


    Lässt sich einrichten :3

    Zitat

    Ash versucht jetzt wirklich sich zurückzunehmen und Lucho nicht zu verletzen.


    Lucho? 0o ich hoffe du meinst, Lucia, oder? xD
    Auf Lucho reagiert Ash ja schließlich nicht gewalttätig oder so ^^''

    Zitat

    Maike kommt aber wahrscheinlich wieder mit Maike zusammen und Lucia ist wieder deprimiert.


    Maike mit Maike? xD
    Wenn du sagst, dass es Lucia deprimieren wird, denke ich, dass du Ash meinst, oder?


    Danke für den Kommi :3
    Sie werden sicher von Zeit zu Zeit länger ;) Übung macht den Meister[/tabmenu]


    Kapitel 163: Observiert!



    Alisa lächelte Ash noch immer an und sah ihm tief in die Augen. "Hab ich da was im Gesicht?", fragte sie ihren Gesprächspartner interessiert und näherte sich ihm ein Stück. Ash kniff die Augen zusammen und betrachtete die Stelle etwas genauer - er musste sich ebenfalls ein paar Zentimeter nähern.


    Doch das ganze bleib nicht unbeobachtet; denn auch Lucho und Lucia hatten mittlerweile das Haus verlassen. "W-Was zum...?", zischte der Junge wütend und beobachtete Ash mit eifersüchtigen Augen.



    "Alisa!!" In Luchos Ruf steckte Wut - es steckte Panik daran.
    "Ja?", entgegnete seine Freundin hastig und kam eilig zu ihm gerannt. Ash blieb zurück und sah dem Liebespaar zu, das sich langsam annäherte.
    "W-Was machst du da?", fragte Lucho verwirrt und verzog sein Gesicht, "Was wird das?" Die Blondine drehte sich kurz zu ihrem Flirtpartner um und dann wieder zu ihrem Freund. "Wie?", fragte sie ahnungslos und zuckte mit den Schultern, "Ash wollte mir ein paar Tricks zeigen, wieso?" Sie lächelte unschuldig und drückte dem Braunhaarigen einen kurzen Kuss auf die Wange.
    "Hm", stöhnte dieser nur und sah noch immer sauer drein. "Tricks, was?", wiederholte er grummelnd und warf Ash einen eifersüchtigen Blick zu.



    Später, als es dann schon langsam Nachmittag wurde, schlich Drew unbeobachtet durch die Straßen von Sonnewik - unbeobachtet nur von einer Person: Gary.
    Der Grünhaarige beschattete seinen Rivalen, der mit Lena im Kinderwagen spazieren ging, mit eisernen Augen und folgte ihm auf Schritt und Tritt; er hoffte darauf, dass er etwas falsches tun würde. Wie zum Beispiel...
    "Hey, du da!", grüßte Drew offen ein hübsches Mädchen, das ihm auf der Straße begegnete. Die Fremde sah ihn überrascht an und wusste sich erst nicht recht zu helfen. "Sieh mal, der Junge da drüben!", meinte Drew und deutete auf Gary, der unschuldig wenige Meter vor ihm lief. "Ich gebe dir... sagen wir... hm, tausend Pokédollar* (etwa 10 Euro) dafür, dass du zu ihm hingehst und versuchst, ihn anzuflirten!" Der Franzose lächelte zuversichtlich und hielt seinen Plan für perfekt; so würde er es schaffen, dass Gary erneut untreu werden würde.
    "W-Was?", fragte das Mädchen allerdings gereizt und sah ihn mit zornigen Augen an. "Spinnst du?", schrie sie lauter und schlug ihm mit ihrer Handtasche in den Bauch. Schmerzend zuckte der Junge zusammen und hielt sich den Magen - sein Atem stockte.
    "Perversling!", stöhnte die Fremde wütend und lief mit stampfenden Schritten an dem jammernden Jungen vorbei.



    "Wunderbar! Exzellent! Perfekt!", lobte Maike stolz und lief freudig in ihrem Zimmer auf und ab, "Das lief besser als gedacht!" Sie sah auf ihre blonde Freundin, die schweigend auf ihrem Bett saß und zu Boden schaute. "Wie du Ash dazu gebracht hast - sich dir zu nähern! Ich muss schon sagen; das hast du echt wunderbar gemeistert!" Sie zwinkerte kurz und ließ sich dann ebenfalls auf das Bett fallen.
    "Na ja...", stöhnte Alisa nur und seufzte einmal, "Ich komme mir irgendwie schlecht vor wegen Ash. Jetzt ist Lucho sauer auf ihn!"
    Die Brünette grinste fies und lachte leise. "Ach Quatsch!", sie erhob sich wieder hektisch vom Bett und lief weiter auf und ab, "Das ist doch perfekt! Jetzt hast du deinem Freund schon einmal gezeigt, dass eure Beziehung nicht selbstverständlich ist - jetzt darfst du nicht aufhören! Nur so kannst du jetzt herausfinden, ob er zu dir hält, oder sich auch versucht, an Lucia heranzumachen."
    Alisa seufzte erneut und ließ sich nach hinten in das Bett sinken. "Oh Mann", jammerte sie und rieb sich die Augen, "Und was, wenn er tatsächlich mit Lucia flirtet? ... Davor habe ich Angst."
    Maike zuckte kalt mit den Schultern und sah zum Fenster hinaus, "Dann ist Lucho ein Dreckskerl und nicht gut genug für dich."



    Fleißig schuftete Lucia wie immer auf der Weidefläche - alle Pokémon mussten gefüttert und versorgt werden. "Hier, bittesehr", sagte sie glücklich und reichte einen kleinen Zigzachs etwas Pokémon-Futter. "Lass es dir schmecken!" Sie kniff zufrieden die Augen zu und strahlte über beide Ohren.
    "Lucia!", hörte sie plötzlich von hinten und sie öffnete ihre Augen wieder blitzschnell. "Ash!", entgegnete sie und drehte sich zu dem Jungen um, der auf sie zu lief.
    "Na, wie läuft die Arbeit?", fragte dieser und nahm sofort den Sack mit dem Futter, "Soll ich dir helfen?", fragte er zuvorkommend. Doch die Blauhaarige schüttelte sofort den Kopf: "Nein, danke, ich bin schon fertig", antwortete sie und schenkte ihrem Schwarm ein kurzes Lächeln.
    "Ach so...", murmelte dann wieder Ash und ließ den Sack zu Boden fallen, "Ich bin auch eigentlich wegen etwas anderem zu dir gekommen", erzählte er dann und erweckte damit Lucias Interesse. "Ach ja?", fragte sie erstaunt, "Was denn?"
    "Hast du heute Abend schon etwas vor?" Der Trainer grinste breit und errötete auch etwas bei dieser Frage. "W-Wieso?", konterte das Mädchen sofort stotternd und sah ihn mit großen Augen an.
    "Ich lad dich ein", bat der Junge charmant und nahm ihre linke Hand, "Heute Abend zu einem Essen in einem schicken Restaurant im Erholungsgebiet - wie wär's?"
    Lucias Augen wurden immer größer und größer - meinte er das ernst? War es nur ein Scherz?



    "Hey, Gary!", rief Drew schließlich und packte den Jungen von hinten an der Schulter, "Warte mal!", forderte er schnaufend - er schien gerannt zu sein.
    Sein Rivale drehte sich erschrocken um und sah den Franzosen wütend an. "Was willst du schon wieder?! Ich habe dir doch gesagt, du sollst dich fernhalten!"
    Der Grünhaarige zuckte lustlos mit den Schultern und schüttelte den Kopf. "Planänderung", gab er als Antwort und atmete tief aus, "Ich hab's mir anders überlegt", verkündete arrogant und warf einen kurzen Blick in den Kinderwagen, in dem Lena friedlich schlief.
    Gary verzog aggressiv das Gesicht und schnaubte etwas undeutliches vor sich hin. "Ganz ruhig!", besänftigte ihn Drew sofort, "Willst du denn gar nicht wissen, was ich zu sagen habe?" Der Braunhaarige schwieg und verschränkte die Arme.
    "Ich kenne dich", lächelte der Franzose kalt und zog seine Lippen hoch, "Ich kenne Typen wie dich. Ich... Ich kenne eure Geheimnisse." Doch Saphiras Freund konnte sich das Lachen daraufhin nicht verkneifen: "Was?", lachte er spottend, "Was wird das denn jetzt?"
    Doch das ließ den Grünhaarigen kalt - er fuhr fort: "Erstick ruhig an deinem Lachen, es wird dir schon noch vergehen,... Blue!"
    Gary zuckte sofort zusammen und schien tatsächlich für einen kurzen Moment an seinem Gelächter zu ersticken. Ihm stockte der Atem und er schluckte panisch.

    Huhu Leute C:


    Hm, ich habe es vorletzte Woche dann doch nicht mehr geschafft, ein Kapitel online zu stellen... Und letzte Woche war ich ja die ganze Zeit über nicht zu Hause. S:
    Deswegen hole ich das nun nach!


    [tabmenu][tab=#]Aber erstmal zu den Kommis ;)
    Wow, die zu kommentieren dauert langsam länger als ein Kapitel zu schreiben o:!
    [tab=sunny aestas]

    Zitat

    Irgendwie hätte ich mir auch nie richtig vorstellen können, dass Lucho Alisa nicht liebt.


    Ich schätze du meinst Lucho & Lucia, oder? ;) Langsam kann man durcheinander kommen mit den Namen xD Letztens, als ich geschrieben habe, habe ich auch erst aus Versehen "Alisa" statt "Lucia" geschrieben. P:

    Zitat

    Nur am so 'ne Frage mittendrin: Was ist denn bitte ein unbefristeter Kündigungsschutz?


    Hm, ich dachte das drückt der Name schon aus ^^'
    Unbefristet bedeutet ja eigentlich nur, dass er nicht an irgendeinem Tag ausläuft, sondern immer weiter läuft. Und mit Kündigungsschutz ist einfach gemeint, dass Alicia Maike dann nicht kündigen kann. Und das unbefristet.

    Zitat

    Ich weiß gar nicht, was ich über den letzten Absatz sagen kann, außer, dass ich ihn klasse finde.


    Dankeschön x3 freut mich sehr


    Danke für den Kommi <33 Du Erste. :3
    [tab=Zoroark]

    Zitat

    Zuerst einmal will ich sagen.. trag mich doch bitte in die GB-Benachrichtungs-Liste ein.


    Mach ich selbstverständlich. <:

    Zitat

    Verdammt, Riako, warum machst du das? ;_; Saphira gehört zu Drew. ):


    Süß ^-^

    Zitat

    Naja, ich habe das Gefühl, dass im nächsten Kapitel etwas zwischen Lucia uns Ash passieren wird, ich freue mich schon drauf.^^


    Hehe ;D mal schauen...


    Danke für deinen Kommi c: Hab mich wie immer sehr gefreut!
    [tab=Gallopa]

    Zitat

    Alicia wird wieder Chefin (wenn ich das so richtig verstanden habe).


    Jap, das hast du richtig verstanden ;)

    Zitat

    Der Kündigungsschutz muss irgendiwe nicht sein. Wieso macht sie das? Was will sie damit bezwecken? Sie könnte viel mehr Geld verdienen, wenn sie woanders arbeiten würde.


    Das ist wirklich verwirrend, oder?
    Nun ja, Maike scheint wohl einfach Macht zu wollen. Sie selbst kann ja eh kündigen; sie will wohl einfach die Gewissheit, dass man ihr nicht kündigen kann.


    Danke für deinen lieben Kommi x3
    [tab=Chess]Nun wieder zur Kritikerin. :3

    Zitat

    Wenn ich an Ashs Stelle wäre, hätte ich ihm eine rein gehauen. Dadurch sagt er automatisch, dass die Beziehung der Beiden nicht richtig läuft, und das sehe ich, im Normalfall, fast schon als Beleidigung an.


    Welche Beziehung? o: Ash & Lucia sind doch gar nicht zusammen. Sie waren es nur mal in Staffel 1.

    Zitat

    Du bringst Maikes Müdigkeit sehr gut an den Mann (wie gesagt, du findest dich gut mit Maike zurecht, das merkt man richtig)


    Das macht mir langsam Angst. s:

    Zitat

    jedoch will ich dir hier mal einen Tipp geben. Beschreib' mal den Klang der Stimme. oder allgemein, beschreib' mal Geräusche.


    hmm... o: das klingt eigentlich ziemlich gut 0:
    ich werd mal dran denken in Zukunft. ^^ danke.

    Zitat

    Der nächste Abschnitt spielt ja wirklich ganz wo anders. Wenn du nur so kurze Wechsel machst, ist das okay, aber sowas würde ich irgendwie Kennzeichnen.


    Das kennzeichnet sich dadurch, dass ein neuer Absatz beginnt. o: Es war bisher in 99 % aller Fällen so, dass es dann irgendwo anders gespielt hat. ^^ bzw. einen anderen Inhalt hat.

    Zitat

    Mich hat gewundert das Gary so überreagiert, im Anime ist er immer sehr besonnen und teilt mit Worten aus, durch seine sprachliche Gewandheit ist er im Anime auch immer Ash überlegen.


    Du kannst ALuM keineswegs mit dem Anime vergleichen ^^''' Alle Charaktere sind komplett verschieden.

    Zitat

    Ich will dir mit der Kritik nichts böses, ich hoffe nur dass du versuchst sie um zu setzten, denn du hast srsly Talent. :)


    Kein Problem ^__^ Ich schreibe es ja nicht, weil ich unbedingt sehr gut sein will und jetz megaenttäuscht bin, wenn ich Kritik bekomme; ich schreibe es ja, dass die Leser Freude haben und da es mir auch Spaß macht ;)


    Danke auch für die Fehlerverbesserung C:
    Und auch insgesamt ein fettes Dankeschön für diesen fetten Kommi ^___^
    [tab=Lucariofriend]Ui, cool, ein neuer Kommentator :3
    Dankeschön!
    Soll ich dich in die GB-/PN-Liste eintragen?


    Und versuch beim nächsten Kommi vielleicht etwas mehr zu schreiben, ja? c: Sonst besteht leider immer das Risiko, dass er von der Moderation gelöscht wird; und das wollen wir ja beide nicht, schätze ich, oder? :3


    Aber danke für dein großes Interesse an der FF <3
    [/tabmenu]


    Viel Spaß beim neuen Kapitel!!




    Kapitel 162: Schöne Augen



    Ash stand hilflos am Bug des Schiffes und wusste nicht weiter. Er wusste sich weder zu helfen, noch wusste er, was er nun überhaupt denken sollte. Sein Kopf war plötzlich voller Gedanken, und doch so leer.
    "Denk einfach darüber nach", riet Lucho noch und klopfte seinem Freund auf die Schulter. "Lass dir Zeit", fügte er an und entfernte sich dann langsam von dem Schwarzhaarigen, der wie angewurzelt dastand und schwieg.


    Als das Boot dann am Hafen im Erholungsgebiet anlegte, ersuchte Lucho sofort seine nächste Reisemöglichkeit zurück zur Farm. Er hatte Glück, denn er erwischte gerade noch rechtzeitig die letzte Fähre für heute.
    Am nächsten Morgen dann stand auch schon ein neuer Tag auf der Farm an: Arbeit, Stress, und... Besuch!


    Schon sehr früh hatte Drew an die Tür des Farmhauses geklopft und sich anschließend mit Lucia an den Esstisch gesetzt, um sich mit ihr zu unterhalten. Außerdem hatte sich Lucho dazugesetzt, der gerade seinen morgendlichen Kaffee genoss.
    "Gary hat mich gestern auf der Straße ziemlich blöd angefahren", berichtete Drew aufgeregt und machte große Augen, "Der Typ ist völlig verrückt und hat mir gedroht, mich von Saphira fernzuhalten. Der kann was erleben!", schwörte der Franzose wütend und ließ nun seinen Frust ab. "So eine Frechheit lass ich mir doch nicht bieten; das kann er mir nicht vorschreiben! Schließlich war er es, der mir Saphira weggenommen hat - nicht andersherum!"
    Lucia zog die Augenbrauen hoch und schüttelte den Kopf. "Gary ist ein Idiot", jammerte sie und stützte ihren Kopf auf ihre Arme.
    "Aber sag mal...", murmelte der Grünhaarige nun und wurde langsam ungeduldig, "Du hast immer noch nicht mit ihr gesprochen?" Die Blauhaarige sah ihn mitfühlend an und schüttelte erneut den Kopf. "Nein, noch nicht...", antwortete sie und fühlte sich schuldig. Und wäre das nicht genug, spürte sie plötzlich einen auffordernden Blick von Lucho, der neben ihr saß. Es war ein "Erzähl ihm endlich die Wahrheit"-Blick. Die Wahrheit über Gary.
    Lucia biss sich zitternd auf die Unterlippe und warf dem Braunhaarigen einen schüchternen Blick zu. "Ich kann nicht", flüsterte sie ganz leise - so, dass es Drew nicht wirklich wahrnehmen konnte.
    "Du musst!", zischte Lucho weiterhin und versuchte ihr mit seinen Blicken ins Gewissen zu reden. Lucia schwieg.



    Als Maike und Alisa gerade das Farmhaus verließen und nach Ash suchten, fanden sie diesen auf der Wiese nahe des Walds gegenüber der Farm. Er war gerade dabei, ein paar seiner Pokémon zu trainieren und einige Attacken von ihnen zu stärken.
    "Da, schau!", sagte Maike aufgebracht und deutete auf den kämpferischen Trainer, "Geh doch mal zu ihm hin, wie wär's?", fragte sie auffordernd und stupste ihre Freundin schon in seine Richtung. "Flirte, zwinkere ihm zu, mach ihm schöne Augen!", schlug sie vor und grinste unverschämt.
    Schüchtern blieb Alisa auf der Stelle stehen und wusste erst nicht so recht. "S-Soll ich?", entgegnete sie unsicher und zitterte etwas an den Knien vor Aufregung. "Na klar, los!", befahl die Brünette erneut und stieß die Blondine weiter in die Richtung des Schwarzhaarigen.


    "Hey!", grüßte Alisa dann schließlich freundlich, als sie bei Ash ankam und neben ihm stand. Ash, der total in sein Training vertieft war, sah sie überrascht an und wischte sich den Schweiß von der Stirn. "Hey, Alisa!", antwortete er lächelnd und blickte ihr in die Augen.
    "Na, fleißig am trainieren?", fragte das kleine Mädchen interessiert und streichelte ihm kurz über die Schulter, "Das sieht echt gut aus, was du da machst!" Verlegen kratzte sich Ash am Hinterkopf und fühlte sich durch das Kompliment zunächst sehr geschmeichelt. "Danke!", sagte er leicht errötet und sah dann kurz zu seinem Pokémon, die auf ihn warteten. "Wirklich!", betonte Alisa noch einmal und zwinkerte ihm auffällig zu, "Das sieht echt cool und sexy aus!"


    "Also gut." Lucia atmete tief ein und aus und schloss die Augen. "I-Ich muss wohl die Wahrheit sagen...", wisperte sie ängstlich und erhielt von Drew einen gespannten Blick. "Wahrheit?", fragte er verwundert und betrachtete sie mit großen Augen, "Was denn für eine Wahrheit?"
    Die Blauhaarige warf noch einen letzten Blick zu Lucho, der ihr zuverlässig entgegensah, ehe sie dem Grünhaarigen die Geschichte über sich und Blue erzählte.
    "Damals, kurz nachdem Saphira hier wieder schwanger auf der Farm erschien, lernte ich in Sonnewik einen süßen Jugendlichen kennen, der sich mir als 'Blue' vorstellte. Er verhielt sich so süß", Lucia musste bei dem Gedanken kurz lächeln, "dass ich mich in ihn verliebte und wir zusammenkamen... Aber irgendwann..." Sie kniff voll Angst die Augen zu und zitterte am ganzen Körper. "Kurz nach der Geburt von Lena habe ich herausgefunden, dass Blue die ganze Zeit ein falsches Spiel mit mir spielte und gar nicht 'Blue' war!" Der Franzose sah sie immer gespannter an und seine Pupillen erweiterten sich immer mehr.
    "Sondern Gary", vollendete nun Lucho den Satz, um es seiner Freundin zu erleichtern.
    "Qu'est-ce?! (Was?!)", rief Drew laut heraus und sein Gesicht war plötzlich voll Zorn. "Dieser Kerl betrügt Saphira?!" Er sprang wütend von seinem Stuhl auf und knallte seine Fäuste auf den Tisch. Lucia und Lucho zuckten erschrocken zusammen und sahen den Jungen etwas verängstigt an. "J-Ja", zitterte das Mädchen und hatte eine kleine Träne im Auge, "I-Ich wusste nichts davon!", schwörte sie sofort.
    Doch Drew war das völlig egal: "Darum geht es mir nicht", betonte er, "Dieser Kerl wird dafür büßen! Jetzt will ich es mehr denn je - ich muss die Beiden auseinander bringen!"
    "Aber Drew!", flehte Lucia schließlich und verdeckte ihr Gesicht unter ihrem langen Haar, "I-Ich habe Angst davor, es ihr zu sagen! Saphira wird mich sicher hassen dafür!" Der Grünhaarige sah sie leicht mitfühlend an und knirschte die Zähne. "Das will ich auch nicht riskieren", meinte er schnell, "Aber wir müssen es Saphira wirklich beichten, Lucia, bitte!"



    Alisa grinste breit und streichelte Ash erneut über seine Schulter. "Ist das Training nicht anstrengend?", fragte sie charmant und versuchte, seine Hand zu nehmen. "Mach doch mal eine Pause! Ich wollte ohnehin gerade spazieren gehen - komm doch mit!"
    Der Schwarzhaarige biss sich perplex auf die Unterlippe und ging einen kleinen Schritt zurück. "Wieso gehst du nicht mit Lucho?", fragte er sofort neugierig, "Er ist doch dein Freund; geht lieber ihr beide spazieren!" Der Junge lächelte freundlich und kniff die Augen zusammen. "Nicht, dass Lucho noch eifersüchtig wird", lachte er scherzhaft und stieß der Blondine damit ziemlich vor den Kopf. Doch sie gab nicht auf...


    Mitten in das Gespräch von Lucia, Drew und Lucho platzte plötzlich Maike herein, die gelassen das Haus betrat und an Lucho vorbei lief. "Ach ja, Lucho", sagte sie nebenbei und zuckte mit den Schultern, "Du solltest übrigens mal besser auf deine Freundin aufpassen." Sie lief kalt zum Kühlschrank hin und holte sich einen Joghurt heraus. "Hm?", fragte dieser und sah sie ahnungslos an, "Wieso das denn? Ist sie nicht außen mit dir?"
    Die Brünette zuckte mit den Schultern und holte sich noch einen Löffel. "Ja, wir wollten etwas rausgehen, aber dann kam Ash plötzlich her und hat sie angeflirtet..."
    Der Junge zog erstaunt die Augenbrauen zusammen und warf einen unsicheren Blick zu Lucia. "A-A-Angeflirtet?", fragte er ungläubig.


    Alisa lächelte Ash noch immer an und sah ihm tief in die Augen. Der Wind und die Zeit wehten an ihnen so schnell vorbei, wie eine Sternschnuppe am Himmel bei Nacht.
    Auf einmal kratzte sich das Mädchen mit ihrem linken Zeigefinger an der Wange und sah verwirrt drein. "Hab ich da was?", fragte sie ihren Gesprächspartner interessiert und näherte sich ihm ein Stück. Ash kniff die Augen zusammen und betrachtete die Stelle etwas genauer - er musste sich ebenfalls ein paar Zentimeter nähern.


    Doch das ganze bleib nicht unbeobachtet; denn auch Lucho und Lucia hatten mittlerweile das Haus verlassen, um der Aussage von Maike auf den Grund zu gehen. "W-Was zum...?", zischte der Junge wütend und beobachtete Ash mit eifersüchtigen Augen.

    Hallo :3


    Nun, ich will euch nicht weiter auf die Folter spannen - schon hier folgt das nächste Kapitel!
    Ich wollte ja ursprünglich morgen ein etwas "spezielleres" Kapitel onstellen (Da der Autor, ich, morgen seinen Geburtstag feiert :D), aber wegen zu weniger Planung etc. entfällt das leider ^^'
    Und da ich morgen wohl nicht allzu viel Zeit aufbringen werden kann, stelle ich schon heute das neue Kapitel online! ;)
    Also - Viel Spaß! ^___^


    [tabmenu][tab=#]Oh, ach ja, Kommis gibt es natürlich auch noch! C:
    [tab=Zoroark]Yay, wieder ein Kommi von dir o/

    Zitat

    Außerdem muss ich mich nochmal bei dir bedanken, dass du dir die Mühe gemacht hast, die paar Kapitel, die ich verpasst habe, zusammen zu fassen.^-^


    Ich muss mich dafür bedanken, dass du trotz verpasster Kapitel noch weiterlesen möchtest ;)

    Zitat

    Hm, ja, wie schon öfters gesagt, ich mag Lucho nicht.. hoffentlich macht Alisa Schluss. xD Der Typ soll ihr das einfach sagen, mensch, sie hat es doch eh schon rausgefunden, merkt er doch, so macht er das ganze doch nur noch schlimmer.. =.=


    Du meinst das Ereignis in der Bucht, richtig?
    Ja, Lucho sollte es ihr wohl besser sagen... sonst hat Alisa noch schlechtere Gedanken bezüglich ihm. |:


    Danke insgesamt für deinen Kommi ^___^ Es ist immer wieder schön, von dir zu lesen - Danke. <3
    [tab=sunny aestas]

    Zitat

    Eine nette Rückblende hast du eingebaut^^ Endlich erfährt man mal etwas über die Vergangenheit der beiden, bisher hast du die ja eher für dich behalten. In dem Zusammenhang frage ich mich auch gerade, wie sich die beiden kennengelernt haben. Vielleicht baust du das ja auch noch irgendwo mit ein, wäre schön.


    Hmmmmm... nicht ganz! :>
    Wie du dich sicher erinnern kannst, kam genau diese Szene vor ein paar Kapitel dran. Die Charaktere in der Rückblende sind nicht Alisa & Lucho - sondern LUCIA und Lucho ^^'
    Und was ihre Vergangenheit angeht... Man wird sicher noch mehr erfahren c; Aber einiges hat Lucho ja schon in dem besagten Kapitel Lucia erzählt.

    Zitat

    Aber passt der Ausdruck "Kinder" hier denn so gut? Ich meine, auch, wenn sie sich manchmal *hust* Ash immer *hust* wie welche benehmen, vom Alter her sind sie ja beinahe erwachsen ... Aber wenn Alicia "Teenes" oder so was sagen würde, würde das bei ihr irgendwie komisch klingen, denke ich.


    xDDD na ja, "Teenies" oder Jugendliche... in dem Fall will Alicia besonders betonen, dass alle noch ziemlich jung sind; im Vergleich zu ihr ^^' Und in ihren Augen sind das alle Kinder.

    Zitat

    Und Lucho ist natürlich zuvorkommend wie immer^^ Wie kann Alisa ihm nur misstrauen?


    tja, that's Maike. D:

    Zitat

    Und wo hat er nun geschlafen?


    Huch, hatte ich das nicht geschrieben? xD
    Ich glaub, da habe ich gehofft, dass es keinem auffällt *hust*
    wo Ash geschlafen hat, ist ungewiss, lol S:
    Aber jedenfalls nicht bei/mit/unter Lucia. ^^''


    Danke für deinen Kommi *___* <3
    [tab=Galloppa]

    Zitat

    Grr. Maike! Aber müsste Lucia nicht langsam Verdacht schöpfen, immer wenn sie Maike zu Gesicht bekommt?


    Lucia weiß schon längst über Maikes Bosheit bescheid ;)
    Aber manchmal schafft es Maike dann dennoch, auffällig unschuldig zu wirken...

    Zitat

    Drew? Müsstest du nicht inzwischen wissen, dass Saphira erkennt, wenn du versuchst, dich an sie ran zu machen? Aber na ja. Die Franzosen....xD


    o:? Das verstehe ich nicht so ganz?
    Saphira weiß selbstverständlich, dass er sich an sie ranmacht. ^^ Drew weiß auch, dass sie es weiß. Das einzige Problem: Saphira ist eben mit Gary zusammen.

    Zitat

    Aber wenn das dann mit dem Anbau klappt, dann juhuhu, stellt schon mal ein Doppelbett in Ashs Zimmer.


    xDDDD oh ja!

    Zitat

    vielleicht ALoM (Ash, Lucia, ohne Maike). Und so.


    XDDDD da musste ich lachen... gute Idee, lol x,D ALoM

    Zitat

    Lucho der Trottel kann auch echt nicht verbergen, dass er auf Lucia steht, oder? Er rennt Ash hinterher, nur um mit ihm über Lucia zu reden.


    Na ja, noch ist es ungewiss, über was Lucho überhaupt reden möchte <;


    Danke für deinen Kommi ^____^ <3
    [tab=Chess]

    Zitat

    Es beginnt mit einer Szene, in der Lucia und Ash darüber reden, ob Lucia Drew sagen sollte, dass Blau und Gary ein und die selbe Person sind.


    xDD Blau, hallo? Blue, lol :'D

    Zitat

    Besonders hier hat sich der Vorteil dieser kurzen Rückblende gezeigt, die du immer an den Anfang des Kapitels setzt. Ich weiß ja nicht ob diese Idee von dir ist, wenn ja ist sie wirklich ziemlich gut


    Das mache ich schon seit Beginn der ersten Staffel so; und soweit ich mich zurückerinnern kann, ist mir das selbst eingefallen... jedenfalls von keiner anderen FF gecovered ^^'

    Zitat

    Ich bin der Meinung dass du einen guten Bezug zu ihr hast, ob sie nun negativ oder positiv auf andere Charaktere einwirkt, denn es scheint so als würdest du dich perfekt in sie hineinversetzten können und sie so am sinnvollsten handeln lassen.


    uhm... oo kann sein? x:
    Als ob ich fies wäre... D:

    Zitat

    Du hast hier ziemlich gut beschrieben was in Lucho vorgeht und der kleine Rückblick an seinen ersten Kuss mit Lucia (!) war auch sehr gut.


    Da haste wieder etwas falsch verstanden; bzw. kannst du ja nicht wirklich wissen. Lucia und Lucho haben sich noch nie geküsst. ^^' Als sie damals in dieser besagten Bucht in einer Nacht lagen, hat Lucho von seinem Kennenlernen mit seiner Freundin Alisa erzählt.
    Und Lucia hat sich über Ash ausgeweint. Passiert ist da nichts zwischen den Beiden.

    Zitat

    Was ich etwas Schade finde, dass du gar nicht weiter auf das Recherchieren eingehst. Du hättest wenigstens das Ergebnis von Luchos Arbeit preisgeben können, anstatt diese "Akte" mit einem Satz zu beenden.


    Dazu folgt sicher im weiteren Verlauf der Geschichte mehr. ^^


    Danke auch für deine Anregung bezüglich solcher Textpassagen ^^ Ich schätze, das ist meine größte Schwäche, mir solche Stellen auszudenken >_< ich bin da ziemlich ungeübt...
    Aber ich werde es versuchen D:!


    Danke für deinen Kommi C: Bis zum nächsten Mal ~ <3
    [/tabmenu]


    Kapitel 161: Distanz aus Liebe



    "Ash!", rief Lucho hastig und rannte über das Deck des Schiffes zu dem Schwarzhaarigen bis an den Bug. "Ich muss mit dir reden", erklärte der Braunhaarig, "Über Lucia."


    Ash sah den Jungen erstaunt an und zeigte ein gewisses Interesse an diesem Gespräch. Doch er wartete weiter ab, was Lucho für Aussagen oder Fragen hätte.
    "Wieso distanzierst du dich so von ihr?", begann der Braunhaarige dann schließlich und sah währenddessen immer noch auf das klare Meer hinaus, "Sei bitte ehrlich; wieso möchtest du mit ihr nur noch 'befreundet' sein? ... Empfindest du nichts mehr für sie?"
    Ash zog verwirrt die Augenbrauen hoch und ihm kam bei Luchos seltsamen Fragen schnell selbst eine Gegenfrage auf. "Wieso?", konterte er anfänglich und drückte dann seine Vermutung aus: "Empfindest du etwa was für sie?"
    Der braunhaarige Trainer schmunzelte und atmete tief durch. "Ach was", grinste er und schüttelte entschieden den Kopf, "Ich frage nur aus Freundschaft zu Lucia. Verstehst du? Ich... Ich möchte eurem Glück auf die Sprünge helfen; nicht das, was du denkst..." Der Schwarzhaarige kratzte sich auf diesen Kommentar hin am Kopf und sah nun ebenfalls wieder hinaus aufs Wasser. "Kennst du das Gefühl", hauchte Ash dann leise in die frische Meeresbriese der Abendsonne hinein, "wenn man einen Menschen so sehr liebt, dass man selbst auf alles verzichten würde, nur damit diese Person glücklich ist?"



    Während sich Lucia und Alicia gerade heiter über den heutigen Tag rückblickend unterhielten, verließ plötzlich Maike das Badezimmer und gelangte dadurch zu den Beiden ins Esszimmer. Die junge Koordinatorin hatte sich gerade fertig zum Schlafen gemacht und war nun auf dem Weg hoch in ihr Zimmer - doch die Farmleiterin hielt sie plötzlich auf.
    "Maike? Hast du mal kurz Zeit?", fragte Alicia neugierig, als diese an ihr gerade vorbei lief. Maike blieb abrupt stehen und musterte die ältere Frau verwundert. "Hm, wieso?", entgegnete sie interessiert und rieb sich müde die Augen.
    "Es geht um die Rechte der Farm...", flüsterte die Frau leise, da es ihr etwas peinlich war, darüber zu reden, "Du besitzt noch immer die Hälfte, doch bist ganz offensichtlich nicht mehr an der direkten Leitung dieser Farm interessiert...", sprach sie weiterhin und kam so langsam auf den Punkt: "Wärst du interessiert daran, mir die Rechte wieder zurückzugeben? Rein aus organisatorischen Gründen, du verstehst."
    Maike zuckte mit den Schultern und gähnte laut. "Klar", murmelte sie sofort; es schien ihr in dem Moment ziemlich gleichgültig, da sie wohl zu müde für eine durchdachte Entscheidung war. "Sofern du mir einen unbefristeten Kündigungsschutz gibst und mir das einandhalbfache des ursprünglichen Preises bezahlst?" Nun klang sie schon etwas fordernder und durchdachter.
    Doch die brünette Alicia grinste nur: "Mit dem Preis bin ich einverstanden - ich hatte eigentlich das Doppelte erwartet. Aber über den Kündigungsschutz sprechen wir noch einmal." Beruhigt zwinkerte die Dame und war stolz über die durchaus zuvorkommende Entscheidung von Lucias Schwester.



    "Uff, und wieder einen anstrengenden Arbeitstag hinter sich..." Seufzend lief Gary durch die Straßen von Sonnewik auf dem Heimweg zu seiner Freundin und Tochter. "Was man nicht alles dafür tut, dass es der Familie gut geht...", schnaufte er und streckte seinen verspannten Rücken.
    "Na?" Plötzlich erklang eine männliche Stimme hinter ihm, die ihn arrogant ansprach. "Hat sich Saphira über das Geschenk gefreut?" Der Braunhaarige drehte sich überrascht um und erkannte Drew, der vor ihm stand und provokant grinste.
    Gary verzog wütend das Gesicht und zog seine Augenbrauen zusammen. "Ach du bist es schon wieder", schnaubte er unhöflich und verschränkte für kurze Zeit seine Arme. "Das Geschenk war eine Falle, habe ich nicht Recht?", fragte er kombinierend und wurde dabei immer wütender. Drew grinste breiter und fing leise an zu lachen. Er wurde noch wütender.
    "Jetzt pass mal auf!", zischte Gary sauer und packte seinen Rivalen aggressiv am Kragen, "Halt dich gefälligst von meiner Freundin fern, klar?! Noch so eine Nummer und du bist dran, du Möchtegern-Franzose!" Langsam lockerte der brünette Junge seinen Griff wieder und seine Miene normalisierte sich ein bisschen. "Kapiert?", fügte er noch kurz drohend an und machte zuletzt eine angreifende Bewegung mit seinem Arm, um dem Grünhaarigen Angst ein zu jagen.
    "Mh", Drew zog schmunzelnd die Schultern hoch und wischte sich gelassen den Staub von diesen, "Wie du meinst." Von dem ganzen kalt gelassen lief der Franzose an ihm vorbei und seufzte laut. "Mal schauen", sagte er noch und hob verabschiedend die Hand.



    "Ja." Ohne zu zögern nickte Lucho und bestätigte Ashs Frage ohne jede Zweifel. "Ich habe in Alisa den Menschen gefunden, den ich auf ewig lieben und ehren möchten, und somit will ich auch immer nur das Beste für sie. Ich kann ihr keinen Wunsch abschlagen oder eigennützig handeln. Zu jeder Zeit habe ich das Bedürfnis, dass es Alisa gut geht - selbst wenn es mir dadurch schlechter geht."
    Ash lächelte freudig und war ziemlich berührt durch diese Worte. "Ich verstehe, was du meinst", erklärte er, "Und - ob du es glaubst oder nicht - so ähnlich ist es auch bei Lucia und mir. ... Als ich in der Zeit nach der geplatzten Hochzeit von Maike und mir durch die Region geirrt bin, habe ich ziemlich viel nachgedacht. Es brauchte ziemlich lang, doch irgendwann musste ich auch über Lucias Gefühle nachdenken - anders als zuvor. Damals... Damals ging ich immer von meinen eigenen Gefühlen aus und war dabei vielleicht ziemlich rücksichtslos. Ich habe gehandelt, ohne darüber nachzudenken, ob es Lucia verletzten würde. Ich habe ihr gesagt, ihr Freund sei der Falsche; ich habe sie geküsst gegen ihren Willen, und - ! Und ich habe ihr die Verlobung mit ihrer eigenen Schwester auf dem Silbertablett präsentiert. Ohne Rücksicht. Ohne Achtung. Ohne Respekt."
    Der Schwarzhaarige schnaufte durch und genoss die kühle Briese des Meeres. "Ich möchte mich ändern", flüsterte er nun und sah Lucho nachdenklich an, "Ich möchte sie nicht mehr verletzten - nie mehr. Und ich weiß genau, würden Lucia und ich wieder zusammenkommen, würde es wieder Situationen geben, die sie verletzten und in denen sie enttäuscht von mir ist. Ich bin nicht der Richtige für sie, das bin ich wirklich nicht. Ganz egal, ob ich sie nun liebe oder nicht. Ich bin es einfach nicht."
    Lucho presste seine Lippen zusammen und geriet ins Grübeln. "Meinst du wirklich?", fragte er nach einer Zeit, "Lucia liebt dich, das weißt du ganz genau", konfrontierte er ihn und sprach dabei klar und deutlich, "Sie hat dir bisher immer verziehen und immer und immer wieder über deine dummen Fehler hinweg gesehen. Und du meinst, eure Beziehung wäre voll Trauer und Enttäuschung? ... Ich glaube nicht, dass Lucia bei irgendwem anderen so stark wäre, als wie bei dir. Ihre Gefühle sind echt, das waren sie schon immer, ich bin mir sicher."
    Ash zog die Augenbrauen hoch und vor lauter Verwirrung senkte er betrübt den Kopf.
    "Wenn du schon die Gefühle von Lucia achten willst, dann achte auch darauf, dass du nicht nur versuchst, sie nicht zu verletzten - nein. Achte auch darauf, dass sie glücklich ist. Und du bist nun mal der einzige Mensch, der sie wirklich glücklich machen kann."

    Hallo liebe Leute. :3
    Wieder geht es weiter mit einem Kapitel - diesmal Numero 160!
    Und wie bei jedem 5. Kapitel folgt auch nun wieder eine Umfrage, bei der ihr eure Meinung mit zwei Mausklicks mit den anderen Teilen könnt.
    Diesmal interessiert mich besonders: Würdet ihr Alisa zutrauen, fremdzugehen?


    [tabmenu][tab=#]Und es gab auch wieder viele Kommis, yay! ^-^ Die bleiben natürlich nicht unbeantwortet. C:
    [tab=Gallopa]

    Zitat

    Die erste Staffel habe ich in der Zeit, in der du kein neues Kapitel gepostet hast, mal angefangen durch zu lesen und bin bis zum Ende des zweiten Bandes gekommen. Es fällt so auf, dass dein Können sich über die Zeit sehr verändert hat, denn in den ersten 10 Kapiteln ist alles noch so anders. Ich will jetzt nicht sagen, dass die schlecht sind, aber jetzt ist alles viel besser formuliert und es sind weniger Schreibfehler drin Aber nachdem ich das, was ich von der ersten Staffel bisher gelesen habe, gelesen habe, verstehe ich auch noch ein paar Zusammenhänge besser. Und auch zur ersten Staffel will ich sagen: Cooli!


    Freut mich sehr, dass du dich so sehr für ALuM interessiert, dass du nun auch die erste Staffel begonnen hast zu lesen :D
    Und auch cool, dass du die Zusammenhänge besser verstehst ^___^


    Jap, ich scheine mein "Können" wohl etwas gesteigert zu haben, danke. xD Man muss aber bedenken, dass das schon 2 Jahre her ist, was ich da geschrieben hab; und mit der Zeit wächst man bekanntlich automatisch. ^^'


    Danke wieder für deinen Kommi, hab mich sehr gefreut :3
    [tab=sunny aestas]

    Zitat

    Jaa, kann man wohl sagen, dass sie Erfahrung hat. Woher kommt das wohl. Ich denke gerade an die Szene mit dem Kuss von Maike und Drew ...


    Stimmt, eine ähnliche Erfahrung kam ja schon mal vor ^^ Aber wollte da irgendjemand jemanden eifersüchtig machen? Oder war da Drew nicht dagegen?

    Zitat

    Aber gleut Maike wirklich, Ash wäre nur ein Moralapostel oder gibt es da noch einen anderen Grund, warum sie nicht will, dass ihre Feundin ihren ehemaligen Freund benutzt?


    Ich denke, sie geht wirklich davon aus. ;) Selbst wenn sie von ihm "betrogen" wurde, hm.

    Zitat

    Komisch, alle kann sie problemlos anlügen, nur Lucho nicht. Woher kommt das nur?


    Woher das wohl kommt... :3 seltsam, nicht?

    Zitat

    Letzter Absatz: Erste Reaktion: Oh sch***! Maike! WIe Lucia damals, als Lucho telefoniert hat^^


    Das Arbeitszimmer is wohl nich der beste Ort, um etwas zu besprechen xD

    Zitat

    xDD DER Ausdruck ist gut, gibt es den überhaupt??


    Ich glaube schon? x: Ansonsten bin ich da wohl etwas zu tief in meine Umgangssprache abgerutscht. xD

    Zitat

    Um nochmal zum Titel zurückzukommen: Müsste es jetzt nicht "Geheimnisse" heißen, weil Maike ja zwei Dinge erfahren hat, die ihr besser nicht hätten zu Ohren kommen dürfen...


    Darüber habe ich auch erst nachgedacht - aber ich fand, es klang so schöner. :>


    Danke für deinen Kommi c: <3
    [tab=Chess]Huhu ^__^

    Zitat

    Was mich immer und immer wieder überrascht und freut ist deine Fähigkeit einen Zickenkrieg genial zu beschreiben, auch wenn du eigentlich gar nicht viel machst.


    Oh, danke xD

    Zitat

    vielleicht sogar erkennen, dass Alisia eifersüchtig auf sie ist.


    Wieso soll ich das schreiben, wenn ich doch möchte, dass Lucia das nicht erkennt? ^^'''

    Zitat

    jedoch ist es mehr Maike die sie dazu gebracht hat, das Mädchen aus Hoenn gewinnt mir hier etwas zu viel an... Kontrolle.


    Maike hat in der Geschichte generell viel Kontrolle; diese gewinnt sie allerdings meist auch auf sehr logisch nachvollziehbare Wege. :> Oder nicht?

    Zitat

    (irgendwie sind mir das ZU viele Beziehungen nacheinander und zusammen usw... xD) Allerdings hättest du gerade da am Ende viel mehr auf Maikes Gefühlswelt eingehen können, müssen. Was denkt sie, als sie das erfährt und was hält sie davon? Was fühlt sie, wenn sie an Ash denkt, an Alisia, und daran, dass die beiden... Ja. :B


    ehm, ich weiß nicht, ob du wirklich das richtige denkst? xD
    Alle ALuM-Leser haben vor ein paar Kapiteln in einem Gespräch zw. Ash und Alisa erfahren, dass die beiden mal zusammen waren. Dass Alisa fremdgegangen sei, mit Ash geschlafen habe etc., das ist völlig unklar und wird normalerweise auch nicht durch diese Szene aufgeklärt.
    Vielleicht hast du etwas zu viel überflogen und interpretierst deswegen etwas zu viel ^^'

    Zitat

    Drew!?! Wirklich Drew?!? Der passt doch gar nicht zu Lucia. :s Nein, das Auftreten von ihm kam mir ehrlich gesagt viel zu kurz, da waren keine Beschreibungen, nichts. Wie sieht Drew aus, ist er fröhlich, ist Lucia fröhlich, wo genau befinden sich die Beiden? Weht ein Wind, ist es warm, ist es kalt?


    ... D: okay, da haste wirklich einiges überflogen offenbar.
    Drew kommt schon seit der 1. Staffel regelmäßig vor und auch in dieser Staffel war er bereits dabei. Drew will überhaupt nichts von Lucia; sondern ist der Ex-Freund von Lucias bester Freundin, Saphira. Allerdings möchte er nun Saphira zurückgewinnen.
    Die er aussieht erübrigt sich irgendwie, da er schon öfter vorkam.
    Dass Drew nicht glücklich ist merkt man in einer Szene später.
    Und das es eher kalt ist kann man sich selbst herleiten, da erst vor wenigen Tagen bei ALuM Silvester war.


    x:


    Verlinkungen zu Schreibschultopics sind übrigens auch nicht notwendig. D: Wie du vielleicht weißt war ich bis vor ein paar Wochen selbst im Fanfiction-Komitee tätig und war von daher auch bei der Erstellung dieser Schule mit dabei. x:
    Ansonsten ist es natürlich generell lobenswert, so etwas in Kommis zu schreiben - aber bei mir etwas unnötig, denke ich. ^^'

    Zitat

    Am Ende scheint Maike noch etwas wichtiges zu erfahren, ich frage mich gerade was.


    Maike belauchst das, was in der Szene davor besprochen wird. Zwischen Lucia & Ash.


    Zitat

    Mir ist gerade etwas aufgefallen. Es tut mir sehr Leid das zu sagen, aber deine Geschichte ist für mich nicht mehr Ash, Lucia... und Maike. Es ist eher so... Ash, Lucia, Maike, Lucho, Alisia, Alica, usw... Weißt du was ich damit sagen will? Es begann mit 3 Charakteren und endete mit 20. :D


    xD nun ja.
    Die Hauptcharaktere sind nach wie vor Ash, Lucia und Maike; und den Titel werde ich auch wohl niemals ändern. ^^'
    Es ist nun mehr ein eingearbeiteter Titel, unter dem nun diese ganze Fanstory steht - sowohl Staffel 1, als auch 2.
    Einer Titeländerung stehe ich äußerst negativ gegenüber D:


    Ansonsten danke für deine Kritik c:
    Ich hoffe auf weiteres Feedback ^__^
    Selbst wenn ich vielleicht ein paar Dinge zurückgewiesen habe, vieles davon werde ich natürlich auch annehmen & versuchen, umzusetzen. ;)
    [tab=Natsuo]

    Zitat

    Ich mag Maike aus dieser Sicht betrachtet ganz gerne, weil sie die FF hervorragend voran treibt.


    Jop, das finde ich auch ^^
    Selbst wenn viele Maike vllt. hassen - so kann die FF dann doch nicht ohne sie leben.

    Zitat

    Jetzt fehlt nur noch, dass sie den Brief öffnet und je nachdem eine Nachricht drin steht, wodurch sie ihre Meinung ändert und letztlich sogar noch in den Kampf gegen Alicia zieht.


    Oha xD
    Erst sagst du, das ist nun eine schöne Lösung und dann plötzlich soll sie wieder mit Alicia kämpfen? xD auweia.


    Danke für deinen Kommi ^___^ <3
    [/tabmenu]


    Kapitel 160: Keine Antwort ist auch eine Antwort



    "Du solltest es Drew aber echt sagen!", ermahnte Ash Lucia und verschränkte die Arme, "Saphira ist mit dem falschen Jungen zusammen und das ist Drews wahrscheinlich einzige Möglichkeit, wieder mit ihr zusammen zu kommen! Du musst ihm sagen, dass Blue und Gary ein und die selbe Person sind!"


    Maike zuckte überrascht zusammen und ein dickes Grinsen stieg ihr plötzlich ins Gesicht. "Ich glaub's ja nicht", murmelte sie zufrieden und hielt noch immer ihr Ohr gegen die Tür zum Arbeitszimmer. "Ich erfahre heute ja immer mehr!"


    "Vielleicht hast du recht...", murmelte Lucia noch und drückte dann wieder den Türgriff nach unten, um das Zimmer zu verlassen. Maike huschte schnell zurück und lehnte sich unschuldig gegen die Wand.
    Unwissend verließ die Blauhaarige den Raum und lief wieder zurück zu Drew, der mit Alicia am Esstisch saß und mittlerweile seinen Tee gekocht bekam. "Na?", murmelte ihre Schwester nur ablenkend, um noch unschuldiger zu wirken. Doch Lucia beachtete sie gar nicht, denn sie war so mit ihrem schlechten Gewissen beschäftigt.


    Alisa lächelte ihren Freund verführerisch an und zog ihn an seinem Kragen zu sich. Beide lagen gemütlich in Alicias Doppelbett, wo sie noch für ein paar Tage schlafen durften. "Ein Glück, dass die Farmleiterin uns zu Liebe auf dem Sofa schläft", grinste die Blondine glücklich und drückte ihrem Freund einen Kuss auf die Lippen. "Mhm", nickte dieser glücklich und legte seinen Arm um sie. "Das Bett ist echt gemütlich", lobte er und drückte mit seiner Handfläche die weiche Matratze auf und ab.
    Plötzlich kicherte Alisa los: "Das erinnert mich an den Abend, als wir zusammen in der Bucht lagen!" Sie wusste selbst nicht, was das mit dem Gesprächsthema zu tun hatte, doch sie wollte es unbedingt ansprechen. "Du meinst, als wir uns das erste mal geküsst haben?", antwortete der Braunhaarige rhetorisch und dachte lächelnd zurück.
    Der Wind hallte über den weiten Ozean. Wellen knallten auf den Sandstrand und zogen sich dann ehrfürchtig wieder zurück ins Meer. Die Sonne war mittlerweile komplett hinter dem Ozean verschwunden und tauchte die Küste oberhalb von Route 224 in eine romantische Atmosphäre bei Nacht.
    Barfuß spazierten Lucho und Lucia über den Sand, der noch etwas warm war; ab und an reichte das Wasser bis hin zu ihren Füßen, was für eine erfrischende Abkühlung sorgte.

    Lucho schüttelte verwirrt den Kopf und versuchte den falschen Gedanken wieder los zu werden. Er wusste nicht, wieso er ausgerechnet nun an diese Nacht denken musste.
    "Ja, genau!", bestätigte dann seine Freundin strahlend und nickte, "Das war echt schön! So in der... Bucht", betonte sie das Wort und hoffte nun, dass Lucho ihr etwas erzählen würde. "Jap", nickte dieser nur und legte sich dann kuschelnd an sie heran, um ihr nicht mehr in die Augen sehen zu müssen.
    "Willst du mir nicht irgendetwas sagen?", murmelte das Mädchen dann und wurde dabei immer direkter. Der Braunhaarige sah verwirrt auf und schüttelte dann verneinend den Kopf. "Ne?", fragte er zuckend und streichelte seiner Freundin ablenkend durchs Haar, "Was sollte ich denn sagen?"


    "Hat Saphira denn irgendetwas über mich gesagt?", fragte Drew interessiert und nahm einen kleinen Schluck von seinem Tee. Alicia, Lucia und er saßen noch immer am Esstisch, während es schon immer später wurde. "Na ja...", murmelte die Blauhaarige nachdenklich, "Sie hat mir eigentlich hauptsächlich erzählt, dass du eben plötzlich wieder aufgetaucht bist. Und was der Grund für dein Verschwinden damals war", antwortete sie grübelnd. Die ganze Zeit über hatte sie ein Stechen im Magen und fühlte sich unwohl, wenn sie dem Grünhaarigen in die Augen sehen musste. Sie hatte das Gefühl, dass seine missliche Lage alles ihre Schuld wäre.
    "Lucia!", jammerte der Franzose schließlich und sah bettelnd zwischen der Farmleiterin und dem Mädchen her, "Bitte! Aidez-moi...- Hilf mir bitte!"
    Nervös sah die Blauhaarige auf den Tisch und spielte mit den Fingern umher. "Drew...", murmelte sie bedrückt und sah ihm schließlich wieder in die Augen, "Ich werde mal mit ihr reden!", versprach sie aufmunternd und bekam bei dem Gedanken selbst eine Träne im Augen. Erleichtert sah der Junge sie strahlend an und sprang für eine Umarmung auf. "Merci, Lucia, merci!", bedankte er sich überglücklich und umfiel das Mädchen, welches sich aber nicht wirklich besser fühlte. "Ich bin dir wirklich dankbar!", gestand er glücklich und sah nun wieder etwas Hoffnung.
    Alicia hingegen lehnte sich entspannt in ihrem Stuhl zurück, schlug die Beine übereinander und seufzte. "Die Kinder und ihre Probleme", dachte sie sich und schmunzelte innerlich.


    Am späten Abend wurde noch einiges organisiert im Farmhaus. Da Alicia nun auch wieder anwesend war, mussten sie sich ziemlich viel Arbeit bei der neuen Zimmerverteilung machen. Lucho und Alisa bekamen selbstverständlich das Schlafzimmer mit dem Doppelbett, Alicia schlief allein auf der Couch im Arbeitszimmer, Lucia in ihrem eigenen Zimmer, genauso wie Maike. Blieb nur noch Ash übrig...
    "Ihr braucht euch wegen mir keine Umstände machen", meinte der Junge gelassen und hatte schon eine Idee parat: "Ich werde mir einfach ein Hotelzimmer suchen, so wie Maike und ich vor ein paar Monaten." Er sah zu seiner Exverlobten und lächelte leicht. Diese fand den Kommentar allerdings weniger witzig und sah nur müde in die Runde.
    "Nichts da!", antwortete Lucia sofort beleidigt, "Selbst wenn Lucho und Alisa dann wieder gehen, Alicia in ihrem Schlafzimmer schläft und die Couch frei wird... Das kann doch keine Lösung von Dauer sein! Du brauchst schon ein ordentliches Bett...", meinte sie - und sie hatte Recht. "Hm", murmelte Alicia nachdenkend und kratzte sich an ihrer Wange, "Die Farm ist einfach zu klein für so viele Bewohner. Wir haben ja schon lang einen Umbau geplant, aber außer einer größeren Weidefläche wurde da bisher nicht wirklich etwas daraus..." Sie sah fragend zwischen Ash und Lucho her, die zuletzt die Buchhaltung und alles übernommen hatten.
    "Also die Finanzen würden gut stehen", erklärte Lucho daraufhin mit einem fragenden Unterton und sah zu Ash, seinem Vorgänger. "Auch wenn ich seit heute offiziell keinen Arbeitsvertrag mehr für diese Farm habe", scherzte Lucho dann lachend und bereitete ein kleines Angebot vor, "Ich kann sicher mal schauen, was sich da machen ließe. Als Dankeschön dafür, dass ihr Alisa und mich noch für ein paar Tage hierbehalten wollt."
    Alicia geriet immer mehr ins Nachdenken und kniff angestrengt die Augen zusammen. "Du bist so ein Schatz", lobte sie den braunhaarigen Jungen glücklich und erhob sich müde von ihrem Stuhl, "Das wäre echt total lieb von dir, wenn du das übernehmen würdest!"


    Gesagt, getan. Schon am nächsten Tag versuchte Lucho, sein Versprechen einzuhalten und telefonierte und recherchierte die ganze Zeit über herum, wie man die Farm gut ausbauen konnte.
    Als auch der allgemeine Arbeitstag am nächsten Tag auf der Farm schnell ins Land strich, und sich Ash auf seinen Weg ins Hotel machte, folgte ihm Lucho überraschend bis hin zum Hafen und schließlich bis auf die Fähre, die sich der junge Trainer nahm. Erst dann bemerkte Ash, dass ihm die ganze Zeit gefolgt wurde.
    "Ash!", rief Lucho hastig und rannte über das Deck zu dem Schwarzhaarigen bis an die vorderste Spitze des Schiffes. Der Angesprochene drehte sich überrascht um und musterte seinen Arbeitskollegen verwirrt. "Na nu?", fragte er verwundert und verzog sein Gesicht, "Was machst du denn hier? - Müsstest du nicht auf der Farm sein?"
    Lucho schüttelte hastig den Kopf und atmete tief durch. Er lehnte sich über die Brüstung und sah hinaus aufs Meer, ehe die Fähre bereits absetzte und losfuhr in Richtung Erholungsgebiet.
    "Ich muss mit dir reden", erklärte der Braunhaarige dann nach kurzem Schweigen und sah Ash an, der sich nun neben ihn stellte und ebenfalls hinaus auf das weite Meer sah. Der starke Wind wehte Lucho eine Strähne ins Gesicht, die er sich immer wieder herausstrich. "Ich muss mit dir reden", wiederholte er sich und vollendete den Satz: "Über Lucia."

    Huhu :3


    Sorry, dass es diesmal so lange gedauert hat ^^' Hab diese Woche kaum Zeit gefunden... Aber jetzt werde ich mich wohl dazu durchringen müssen. :3
    [tabmenu][tab=#]Ui, 5 Kommis *_*
    [tab=Natsuo]

    Zitat

    Also, wenn es dir genügt, dass ich bis zu meinem siebten Lebensjahr in Frankreich gelebt habe und stets Top-Noten in dem Fach habe, dann ja :>


    xDD genügt, oke :'D

    Zitat

    Kommt liebe Leute! Holt Kekse raus und Tee, das müssen wir feiern! Oder war es Schampus und Kaviar?


    Ich schätze Alicia ist nach ihrem Luxus-Urlaub wohl nur noch Champagner gewohnt xD

    Zitat

    Übrigens: Lob meinerseits, dass du Shaymin mal wieder mit eingebracht hast, man las nämlich seit geraumer Zeit recht wenig von dem kleinen Pokémon. ;p


    Danke ^-^
    Ich weiß, dass diese Szenen gut angekommen; aber irgendwie komm ich kaum dazu, es reinzupacken s:

    Zitat

    PS: Erster, HaHaaa! *Triumphierend die Hände gen Himmel streck*


    Hehe :D


    Danke für den Kommi ^____^ <3
    [tab=Galoppa]

    Zitat

    So. Jetzt kommt hier mal ein Kommentar, wenn nicht schon 70 andere einen geschrieben haben.


    xDD also 70 is etwas übertrieben...

    Zitat

    Shaymin. Nur mal so, um das zu betonen. I love Shaymin.


    Süß, freut mich ^__^

    Zitat

    Wenn es nach mir ginge, könntest du Shaymin noch mehr mit einbringen, aber ich glaube, das würde dann eher wieder so eine Story werden, wie im Anime. Dann kämpfte Lucia mit Shymin gegen andere Trainer und bringt die ganze Harmonie


    Also wenn ich Shaymin unterbringen würde, dann sicher nicht für Kämpfe. ;) Abgesehen davon, dass Lucia keine Pokémon-Trainerin ist.

    Zitat

    Und Riako, kannst mich per GB benauchrichtigen, wenn ein neues Kapitel erscheint?


    Klar, kann ich :3


    Danke für den Kommi! <3
    [tab=Chess]Huch, noch eine neue Leserin/ein neuer Leser :D

    Zitat

    Ich habe so gut wie alles überflogen, kommentieren werde ich nur das neuste, das macht dir noch nichts aus, oder? :o


    Kein Problem ^^' sofern du dich gut zurecht findest. :3

    Zitat

    Gut war auch, dass Lucia und Ash dann hinfallen und so, dieses leicht verträumte in die Augen schauen, ach, schön. :3


    Höhö ^-^

    Zitat

    Maike zuckte bei der Aussage erschrocken auf und warf Alisa einen vielsagenden Blick zu. Diese verstand sofort, was sie sagen wollte - die letzte Nacht war das sicher noch nicht für Lucho und Alisa hier im Farmhaus...


    Zu diesem Absatz, den du nicht verstanden hast:
    Maike brachte ja Alisa dazu, Lucho zu bitten, noch etwas länger auf der Farm zu bleiben. Als Lucho dann aber irgendeine Andeutung oder so macht, dass sie ja bald gehen würden, "erschrickt" Maike und schaut Alisa an. Im Sinne von: "Huch, da hast du Unrecht Lucho! Hab ich nicht Recht, Alisa?"-Blick.

    Zitat

    Ah, jetzt habe ich das kursive verstanden. :D Das ist eine Rückblende zum letzten Kapitel, richtig?


    Jap ^_^

    Zitat

    Ach ja und bitte, mach keine fette oder nur groß-Buchstaben Schrift in einer Fanfiction, das habe ich letztens schon mal irgendwo gesagt.


    ... Hehe B: Ich liebe caps & fett. s:
    Verwende ich aber relativ selten; hast mich da wohl in einer Ausnahme erwischt.

    Zitat

    Die Szene zwischen Lucho und Alisa finde ich eher weniger gelungen, sorry.


    Hm, oke D: War wohl etwas zu viel Handlung für zu wenig Text.

    Zitat

    Im nächsten Part hast du im letzten Satz eine schlimme Wortwiederholung von freundlich, kannst es ja zu nett oder sowas ändern.


    Danke fürs aufmerksam machen ^_^ I.d.R. lese ich mir Kapitel noch einmal durch, da fällt mir das schnell auf - aber manchmal leider nicht.

    Zitat

    So, ich würde gerne per GB benachrichtigt werden, okay?


    Gerne doch ^__^


    Danke für deinen durchaus kritischen, aber auch sehr freundlichen Kommi :3
    Hab mich echt gefreut <3
    [tab=Glurak]Oh, diesmal einen längeren Kommi ^__^ Cool!

    Zitat

    Ich will jetzt nicht immer als ersten Satz schreiben: Mal wieder ein sehr schönes Kapitel. Naja, muss wohl .


    Hehe, danke xD

    Zitat

    Endlich
    ist Alicia wieder da, jetzt müssen nur noch Maike, Lucho und Alisa
    abhauen, und es wird wieder eine schön ruhige Farm.


    Oha xD Stimmt, jetzt wo du es sagst - in letzter Zeit habe ich mir gar kein ruhiges Leben auf der Farm mehr vorstellen können... Aber irgendwie schön die Vorstellung, dass nur noch Lucia, Ash & Alicia auf der Farm leben. C:

    Zitat

    Ich finde es sehr schön wie hier die
    Pokemon sich verhalten :3. Helfen schön mit und man kann sich bei ihne
    aussprechen und sie verstehen einen. Will auch so ein Pokemon


    xD ich auch!


    Danke für den Kommi <3
    [tab=sunny aestas]Fünfte! :C buuh!
    nein spaß xD
    Ist ja egal, welche Reihenfolge; ich freue mich so oder so immer über deine Kommis c':

    Zitat

    Gegenfrage: Würde ich es dann lesen?


    Touché! xD
    Ich bin geschmeichelt s:

    Zitat

    Und Alicia steht in der Tür! Verflixt, keine meiner Möglichkeiten war richtig -.-


    Jap xD dabei hattest du so kreative Ideen, wie ich finde...

    Zitat

    Egal, jedenfalls finde ich toll, das sie endlich wieder da ist^^


    Na das freut mich doch zu hören. (:

    Zitat

    Aber ich verstehe nicht so ganz, warum Lucho von der Farm wegwill, er mag sie doch. Okay, er will ein bisschen Zeit mit Alisa verbringen, alleine Und eine Weltreise machen. Schätze mal, die Gründe reichen.


    Nun ja, klar mag er die Farm; aber er wurde ursprünglich ja nur von Maike angeheuert, um dort zu arbeiten. (Da er Maike ja noch einen Gefallen schuldete.)
    Seine wahre "Bestimmung" ist es wohl ein Trainer zu sein; dieser Wunsch ist sicher größer als der, auf der Farm zu bleiben.

    Zitat

    Aber ich frage mich, was Alicia wohl über das alles denkt, irgendwie erfährt man das nie so richtig.


    Hm, jetzt wo du es sagst... o: es kommen nicht oft Gedanken von ihr vor, das stimmt.
    Ich schätze, weil ich mir Alicia immer so richtig gechillt vorstelle; ihr macht das meiste nichts aus. ^^'

    Zitat

    xD Hach, da muss ich immer so lachen, lol.


    xDD

    Zitat

    Also, irgendwie mag ich Lucias Gespräche mit Shaymin, vermutlich, weil ich auch gerne mit meiner Katze rede. Aber der kleine Fratz ist schon süß <3


    Wie halt jedem diese Szene gefällt... ^-^ <3
    Ich hab früher auch oft mit meinem Hund geredet. c:

    Zitat

    Und bis dahin bleiben wir hier auf unseren Fragen sitzen und mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als mich zu verabschieden.


    Es bleibt spannend... :D Bis... JETZT! höhö


    Danke für deinen Kommi <3 Wie gesagt - Ich habe mich echt gefreut ^___^
    [/tabmenu]





    Kapitel 159: Das Geheimnis in unguten Händen



    "Hast du schon gehört?", fragte Alisa Lucia und verkündete die frohe Neuigkeit, "Lucho und ich wollen noch ein paar Wochen hier auf der Farm bleiben, damit ich mal wieder etwas entspannen kann!" Lucia strahlte mit einem Mal über das ganze Gesicht und quiekte leise. "Wirklich?", fragte sie aus Reflex, "Dann müssen Lucho und du unbedingt mal zu der Bucht am nördlichen Ende der Route hier gehen; als er und ich da vor zwei Monaten die Nacht verbracht haben, hat er mir von eurer süßen Liebesgeschichte erzäh-!"
    Alisa sah ihre Gesprächspartnerin sofort mit eifersüchtigen Augen an und ihre Miene verdunkelte sich schlagartig. "Ihr lagt gemeinsam in einer Bucht?!"


    "Ja, die Bucht ist echt schön!", erzählte Lucia begeistert und ahnte dabei gar nicht, wie eifersüchtig das Mädchen wurde. Sie würde nie darauf kommen, dass Alisa auf sie eifersüchtig sein würde, denn für Lucia war immer klar, dass Lucho und seine Freundin ein Traumpaar wären, dass sich immer vertrauen kann. Doch dem war nicht ganz so...
    "Ach", schnaubte die Blondine und verschränkte beleidigt die Arme, "Was du nicht sagst...", murmelte sie arrogant und lief an der Blauhaarigen mit erhobener Nase vorbei, in Richtung Farmhaus. "W-Was ist denn...?" Lucia sah ihr verwirrt hinterher und wusste immer noch nicht, was hier vor sich ging.


    "Ich hab's dir doch gesagt!" Maike, die ihre Arme in ihre Hüfte gestemmt hatte, machte ihrer alten Freundin einen großen Vorwurf. Die Beiden hatten sich in das Zimmer der Jugendlichen zurückgezogen, wo Alisa ihr das Ereignis von gerade eben erzählt hatte. "Ich versteh nicht, wie man auf Lucia stehen kann - aber dein Lucho scheint wirklich Gefühle für sie entwickelt zu haben!" Die verlogene Schlange sah auf das jammernde Mädchen, das vor ihr auf dem Bett saß und nicht weiter wusste. Noch immer konnte sie nicht fassen, dass ihr Freund fremdgehen würde. Nein, sie wollte es nicht wahr haben.
    "Maike!", schluchzte sie verzweifelt und schniefte einmal kurz, "W-Was soll ich denn jetzt machen?"
    Die Brünette holte tief Luft und tat so, als würde sie sich schnell einen genialen Plan überlegen, der Alisa helfen würde. Doch tatsächlich kannte sie genau den zweiten Schritt, ihres eigenen Planes.
    "Mach ihn eifersüchtig!", schlug sie vor, "Glaub mir, ich hab da Erfahrung! Wenn ein Junge plötzlich Interesse an einem anderen Mädchen zeigt, musst du ihn mit einem anderen Jungen eifersüchtig machen. Erst dann sieht er wieder, wie wichtig du ihm bist." Die Blondine kratzte sich mit einem unwohlen Gefühl am Hinterkopf und wusste nicht so recht. Klar, es erschien plausibel, und sie vertraute Maike wirklich. Aber sollte sie es wirklich riskieren?
    "M-Meinst du, ich sollte ihn mit A-Ash eifer...?" Ihre Freundin zuckte mit den Schultern, ehe sie dann leicht den Kopf schüttelte. "Ich weiß nicht so recht", murmelte Maike, "Ash ist ein ziemliches Weichei, er wird darauf sicher nicht einsteigen. Er ist mehr der Moralapostel, der dir sicher nicht helfen wird, fremdzugehen." "Ich will doch nicht fremdgehen!", platzte es sofort aus dem kleinen Mädchen heraus und sie runzelte ihre Stirn. "Aber ich glaube schon, dass Ash darauf reinfallen wird, weil..." Die Blondine ging zum Ohr ihrer Freundin hin und flüsterte ihr ein Geheimnis hinein.
    Maike machte große Augen und konnte kaum fassen, was sie da hörte. "D-Du und Ash, ihr wart...?!" "Psst!", zischte ihre Freundin und legte ihren Zeigefinger auf ihre eigenen Lippen.


    "Lucia!" Eine laute Stimme ertönte auf der Weidefläche, welche sofort Lucias Aufmerksamkeit erregte. "Lucia!", rief der junge Mann erneut und kam wie wild auf sie zu gestürmt. Lucia, die gerade dabei war, die Pokémon zu füttern, musterte den Grünhaarigen überrascht und lächelte freundlich, als er schließlich vor ihr stand. "Drew?", fragte sie verwundert und umarmte ihn zur Begrüßung herzlich, "Was machst du denn hier?" Sie strahlte glücklich über das ganze Gesicht.
    "Öh, ich, also..." Der Junge sah sie niedergeschlagen an und schien ihre Hilfe zu ersuchen. "Saphira hat mir schon erzählt, dass du wieder aufgetaucht bist", unterbrach die Farmarbeiterin ihn dann und sah ihm nun mitfühlend in die Augen, "Willst du einen Tee haben?", bot sie ihm höflich an und ging schon den ersten Schritt in Richtung Farmhaus. Drew zögerte erst, doch folgte ihr dann schweigend.


    Vorsichtig hob Lucho seine Faust an, um gegen Maikes Zimmertür zu klopfen. Es gab da etwas, das ihn ziemlich verwundert hatte. Und er musste seiner Neugier nachgeben, wodurch er nun gezwungen war, mit dem Mädchen zu reden.
    "Maike?", fragte er wispernd und öffnete dann schon die Holztür leise nach innen. Sein Blick glitt gespannt durch das Zimmer, auf der Suche nach Maike. Schnell erblickte er sie, alleine auf ihrem Bett sitzend. "Hey!", grüßte er lächelnd und schloss die Tür wieder hinter sich.
    Die Brünette war sichtlich überrascht über den plötzlichen Besuch, doch freute sich selbstverständlich sehr. "Lucho!", sprach sie seinen Namen aus, "Was gibt's?", wollte sie grinsend wissen und stand von dem Bett auf. "S-Sag mal...", begann er das Gespräch und sah peinlich berührt zu Boden. Er wollte nicht so neugierig sein, doch andererseits verwunderte es ihn schon sehr. "Bi-Bist du gar nicht sauer, d-dass Alicia wieder da ist? Soweit Lucia mir erzählt hat, hast du sie bisher immer ge-gehasst?" Er sprach ziemlich eilig, wodurch er stotterte. Doch er hoffte auf eine ehrliche Antwort.
    Maike runzelte nachdenklich die Stirn und schüttelte ihren Kopf. "Hmpf", murmelte sie und setzte sich dann doch wieder auf ihr Bett. Ihr Blick senkte sich und es war ihr nun ebenfalls peinlich - doch bei Lucho wollte sie ehrlich sein. "Ich hab in Alicia irgendwie immer meine Oma gesehen." Der Braunhaarige lachte laut los: "Deine Oma? Aber Alicia ist doch gar nicht so alt! Sie könnte locker deine Mutter sein...!"
    Doch die Koordinatorin schüttelte verneinend den Kopf: "Nee", entgegnete sie wieder, "Ich meine nicht vom Alter oder Aussehen her... Sondern wie sie Lucia behandelt. Sie ist keine strenge Mutter, sondern eher die freundliche Oma, die einem immer alles erlaubt. U-Und deswegen war mir Alicia von Anfang an irgendwie unsympathisch..."
    Lucho setzte sich nun langsam auf das Bett, neben sie, und streichelte ihr grundlos über den Rücken. "Und jetzt... wo deine Oma tot ist, da willst du dich auch mit Alicia versöhnen?" Sein Blick glitt auf den Nachttisch neben ihm, auf dem noch immer der ungeöffnete Brief lag. Maike nickte schweigend.
    "Dann solltest du den hier aber lesen", gab der Junge abschließend als Rat und drückte ihr den Brief von ihrer Großmutter in die Hand, "Vertrau mir."
    Das Mädchen sah ihn grübelnd an und nahm den Brief zögernd an sich. Sie zuckte mit den Schultern und verzog das Gesicht. "D-Danke, Lucho", flüsterte sie erneut und lächelte leicht.


    "Alicia?", rief Lucia durchs Haus und lief schnurstracks zum Arbeitszimmer hin, wo die Tür leicht angelehnt war. Hastig öffnete sie diese und erblickte auch schnell die alte Farmleiterin zusammen mit Ash am Schreibtisch sitzen. "Oh, da bist du ja!", grinste die Blauhaarige schnell und schloss die Tür hinter sich. Nervös stellte sie sich vor die Frau, doch ihr Blick schweift durch das ganze Zimmer. "Weißt du, wo die Teebeutel sind?", fragte sie ahnungslos, "In der Schublade, in der sie sonst immer sind, sind sie plötzlich nicht mehr..." Ihr Blick wanderte nun zu Ash, und sie grinste wieder freudig. "Drew sitzt hier im Esszimmer, er hat mich plötzlich besucht!", erzählte sie eilig und wartete dann auf eine Antwort von Alicia. "Teebeutel?", fragte sie verwundert und stand von ihrem Schreibtischstuhl auf, "Wieso fragst du mich?", lachte die brünette Frau dann und lief zur Tür hin, um ihr beim Helfen zu suchen, "Ich war doch selbst lang nicht mehr hier!" Die Frau verließ suchend den Raum und ließ dann Ash und Lucia allein im Arbeitszimmer zurück.
    "Drew ist da?", fragte der Junge schließlich erstaunt und erhob sich nun ebenfalls von seinem Stuhl. "Ja!", antwortete die Blauhaarige glücklich, "Ich hab dir doch letztens erzählt, dass er Saphira wieder besucht hat!"
    Ash deutete ein Nicken an und sah dann nachdenklich zu Boden. "Aber weiß er eigentlich schon, dass...?" Er sah das Mädchen vor sich fordernd an. Doch diese schnaufte nur und schüttelte den Kopf. "Nein, ich glaube nicht." "Du solltest es ihm aber echt sagen!", ermahnte der Schwarzhaarige sofort und verschränkte die Arme, "Saphira ist mit dem falschen Jungen zusammen und das ist Drews wahrscheinlich einzige Möglichkeit, wieder mit ihr zusammen zu kommen! Du musst ihm sagen, dass Blue und Gary ein und die selbe Person sind!"


    Maike zuckte überrascht zusammen und ein dickes Grinsen stieg ihr plötzlich ins Gesicht. Freudig rieb sie sich die Hände und ihr Gesichtsausdruck wurde langsam boshaft. "Ich glaub's ja nicht", murmelte sie zufrieden und hielt noch immer ihr Ohr gegen die Tür zum Arbeitszimmer. "Ich erfahre heute ja immer mehr!"