Beiträge von UniversE

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mein Smaragd Liga-Line-Up:


    Magneton
    Level: 48
    Attacken-Set: Donnerblitz, Triplette, Donnerwelle, Superschall
    Wesen: Pfiffig
    Gefangen: Neu-Malvenfroh auf L22
    Item: Magnet


    Magneton ist mein Anti-Wasser/Flug-Pokémon. Durch seinen hohen Spezial-Angriff ist seine Donnerblitz-Attacke sehr schlagkräftig und auch gegen andere Gegner nicht zu unterschätzen. Im Kampf gegen die Pokémon-Liga kamen die Donnerwelle und Superschall-Attacken nicht zum Einsatz, da das Line-Up für solche Statusspielereien einfach zu unterlegen war. Hier mussten andere Strategien her. Dazu siehe weiter unten.


    Tentoxa
    Level: 47
    Attacken-Set: Surfer, Blubbstrahl, Säure, Blizzard
    Wesen: Ruhig
    Gefangen: Route 110 auf L30
    Item: Zauberwasser


    Mein Anti-Feuer/Gestein/Boden/Drachen-Pokémon. Tentoxa war der Schlüssel, um Draga zu besiegen. Durch seine zielsichere Blizzard-Attacke konnte Tentoxa sehr wichtige Gegner aus dem Spiel nehmen. Auch wenn der Spezialangriff weit höher ist, war der Typenvorteil der Eis-Attacke entscheidend. Tentoxa wird im PvP-Doppel auch gegen Rayquaza kämpfen und gewinnen - zumindest bin ich davon überzeugt. Tentoxa hat in seinem Training viele Statusverbesserungen erhalten.


    Panzaeron
    Level: 50
    Attacken-Set: Windschnitt, Stahlflügel, Fliegen, Sternschauer
    Wesen: Zart
    Gefangen: Route 113 auf L16
    Item: Metallmantel


    Stahl-Spezialisierung. Panzaeron im Line-Up zu haben hat nur triviale Gründe. Einerseits kann es Fliegen und andererseits war es in Crystal einfach DAS Pokémon. Seine Immunität gegen fast alles machte es zu einem wertvollen Verbündeten im Kampf. Nur seine Schwäche gegenüber Feuer und sein relativ geringer Spez-Vert.-Wert (gegen Surfer-Attacken) machte es verwundbar. Elektro-Pokémon kennt die Pokémon-Liga im Grunde ja nicht. Es ist extrem klasse gegen Pflanzen/Käfer und Kampf-Typen.


    Stolloss
    Level: 47
    Attacken-Set: Kopfnuss, Stärke, Erdbeben, Eisenschweif
    Wesen: Pfiffig
    Gefangen: Granithöhle auf L11
    Item: Tsitrubeere


    Stahl-Spezialisierung, Partner von Panzaeron. Im Doppelkampf ist Stollos enger Partner von Panzaeron. Die Erdbeeben-Attacke trifft dann nur den Gegner. Sein extrem hoher Verteidigungswert macht es Immun gegen fast alles. Sogar der geringere Spez.Vert-Wert wird durch die Typenvorteile ausgeglichen, sodass Unlicht-Attacken ebenfalls abprallen. Die größte Schwäche, die dieses Pokémon mit Magneton teilt, ist die Schwäche gegen Erdbebenattacken. Im Gegensatz zu Magneton überlebt Stollos aber einen Angriff auf Grund seines hohen Vert-Wertes.


    Ninjask
    Level: 48
    Attacken-Set: Schlitzer, Schwerttanz, Zornklinge, Doppelteam
    Wesen: Scheu
    Gefangen: Route 116 auf L6
    Item: Seegesang


    Seit ich die Folge gesehen habe, in der Ninjask und Ninjatom vorkamen, wollte ich unbedingt auch welche haben. Wie man Ninjatom erhält, habe ich extrem spät herausgefunden und deshalb ist es nicht im Line-Up. Ninjask strahlt mit seiner hohen Initiative und ist somit das schnellste Pokémon der Liga. Die Schwerttanz-Schlizer-Kombo haut viele Gegner bei Volltreffern weg - die Liga-Pokémon aber nicht. Ninjask hatte taktische Gründe, weiter unten mehr dazu.


    Simsala
    Level: 48
    Attacken-Set: Genesung, Reflektor, Gedankengut, Psychokinese
    Wesen: Naiv
    Gefangen: Route 116 auf L7
    Item: Tsitrubeere


    Simsala ist der Allrounder in meinem Line-Up. Die Fähigkeit zur Selbstregeneration und die statusverbessernden Attacken machen es zu einem wertvollen Taktikpokémon. In der Liga war Simsala aber eher der Aushelfer, der durch seinen hohen Initiative-Wert angeschlagene Gegner wegpusten musste. Simsala hat den höchsten Spez.Angr im gesamten Line-Up.



    Warum soll dieses Line-Up so gut sein?


    Weil es die Pokémon-Liga ausgetrickst und besiegt hat. Diese Pokémon strahlen sicher nicht durch ihre Ubber-Fähigkeiten und jeder, der schnell gewinnen will, schnappt sich Rayquaza, bevor er die Liga basht. Aber mit dem Line-Up kann man zeigen, dass es auch so geht. Ich will nicht die gesamte Vorgehensweise erläutern, da ein Taktik-Thread dafür passender wäre, aber eine Situation ist schon entscheidend:


    Kampf gegen Wassili. Draga's Libelldra war ein kompletter Loser gegen das Garados, dass dort präsentiert wird. Nicht nur, dass Garados mit Surfer/Erdbeben/Hyperstrahl gegen alles eine passende Antwort hat, es kann sogar im Gegensatz zu Libelldra jedes Pokémon mit nur einem Schlag raus nehmen. Libelldra war hart, das ist unmöglich - oder doch nicht?


    Von vorn: Wassili startet mit Wailord. Das erste Problem: der Donnerblitz reicht nicht. Egal: Wassili wird in eine Top-Genesung gezwungen. Nach dem zweiten Donnerblitz muss aber eine Triplette kommen, da Wassili Welsar eintauscht! Das dann angeschlagene Welsbar wird Erdbeben einsetzen, deswegen steht Panzaeron schon in den Startlöchern (nicht Ninjask!!). Blablabla weiter gehts, bis Garados an die Reihe kommt. Jetzt muss Ninjask eingetauscht werden, damit Garados in einen Hyperstrahl gezwungen wird ! (was anderes wird es nicht einsetzen - wichtig!). Ninjask geht dabei drauf (auch ganz wichtig^^) und wird gegen Magneton eingetauscht. Das eigentlich langsamere Magneton nutzt die Ladezeit aus und der Rest erklärt sich denke ich von selbst.


    So. Soviel zu meinem Lieblings-Line-Up :D


    Derzeit arbeite ich an einem Line-Up, in dem Simsala gegen Latios und Ninjask gegen Ninjatom ausgetauscht wird. Kann aber noch dauern^^

    Wieso sollte man dafür Programme laufen lassen?


    Du kannst einfach den Time Stamp bei der letzten Ressourcenaktualisierung speichern und dann aus der Zeitdifferenz errechnen, wie viele Rohstoffe dazu gekommen sein müssen.


    Das betrifft alle Events, die auf die Rohstoffdaten zugreifen. Sobald das geschehen ist, wird der neue TimeStamp gespeichert und fertig. Da brauch man keine Programme laufen lassen^^ Programme lässte laufen, wenn du ein "echtes" Spiel schreibst, aber nicht in einem Browsergame.


    Was machste mal, wenn der Server abkackt? Werden dann einfach keine Rohstoffe mehr produziert? Das gleiche gilt für Flottenaktionen.

    nein, dann darf man ja nach ner Niederlage erstmal schön wieder Kämpfen und Erfahrung sammeln. Das nervt ...


    Tz.. was verlierst du auch? Ist doch nicht das Problem deines Pokémons. Ein wirklicher Grund ist das wohl nicht, warum sich ein Pokémon mitten im Kampf entwickeln sollte.


    Mal abgesehen davon, dass im Anime eh alles anders ist (ich erinnere daran, wie Pikachu Eisenschweif gelernt hat - seid ihr im Spiel schonmal zu nem Stein gegangen und habt den mit Eisenscheif-Prototypen zerteilt? Nein.), macht eine In-Battle-Evo nicht viele Vorteile aus.


    Pro:
    - du hast einen kleinen Status-Boost
    - du siehst dein Pokémon ein bis zwei Minuten früher


    Contra:
    - du wirst beim Kampf unterbrochen
    - wer nicht in den BisaFans-Pokédex geschaut hat, weiß nicht, wann sich das Pokémon entwickelt; eine In-Battle-Evo könnte den Überraschungsmoment zerstören, da es schlicht und ergreifend zu früh passiert; es ist doch ein wahnsinns Gefühl, wenn man einen harten Kampf gerade erst hinter sich hat und dann so etwas tolles passiert
    - die technische Seite, die ich nur bei Bedarf erläutern möchte


    Und von daher ist es wohl eine Geschmackssache. Entweder man ist so ungeduldig, dass man nichtmal die zwei Minuten warten kann, um sein neues Pokémon endlich zu sehen und braucht unbedingt die In-Battle-Evo oder man hat eben diese zwei Minuten und freut sich dafür umso mehr, dass es dann doch passiert ist :) Ich weiß noch, wie das bei meinem Psiana war, welches Psychokinese auf Level 47 lernen sollte. Ich hatte mit meinem Evoli so hart trainiert gegen Low-EP-Gegner, damit es auch ja genug Zuneigung erhält und dann kam der Level-Up. Und ich schob noch bis zum Ende des Kampfes Panik und dann ist es doch passiert. Wäre die Evo in Battle passiert, wäre das nur halb so toll gewesen.


    Und wie gesagt: die technische Seite ist noch ein Haken - kein unlösbarer, aber es tun sich da schon einige Fragen auf.

    Achso - ich dachte, da der Kommentar gleich auf diesen hier folgte...


    Zitat

    Also die meisten basieren auf PHP und MySQL.
    Du kannst es aber auch in Java programmieren.


    ... werden wohl die Servlets gemeint sein. Hab ich mich wohl geirrt.


    Hm.. Applets finde ich ehrlich gesagt nicht gut. Auch wenn clientseitige Browsergames extrem in Mode sind, wegen der Möglichkeitsvielfalt, so sind das doch alles nur halbe Sachen. Entweder ich schreibe eine Webseite oder eine Anwendung. Das zu kombinieren macht nur Sinn, wenn auch beides gleichzeitig genutzt wird. In Form eines eingebetteten Chats oder so. Aber da ja das gesamte Spiel dann in das Applet verfrachtet wird, und die Internetseite als solche damit völlig überflüssig wird, kann man es auch gleich lassen und einen standalone Client schreiben. Das hat dann zwar nichts mehr mit einem Browsergame zu tun, aber das spielt dann in dem Fall auch keine Rolle mehr :)

    Am besten ist allse zusammen ^^


    Durch Java kann man dann auch Animationen mit hinein bringen, bei PHP nicht.


    Also entweder du programmierst deine Seite in Java oder PHP. Aber beides zeitgleich benutzen ist nicht sehr sinnvoll. Und ich weiß auch gerade nicht, was du mit Animationen meinst. Erstellen von Karten auf der Basis der Spielerpositionen bspw.? Geht mit PHP genauso gut.


    Trotzdem hat jede Sprache ihre eigenen Vorzüge, es gibt ja auch nicht nur diese.

    Der volle Name der IDE lautet "Microsoft Visual Studio 2008 Express Edition". Ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht, mit welcher anderen IDE du "Visual C++" programmieren wolltest ^^

    Im japanischen Original werden Orden nur nach ihren Farben benannt. Der Sumpforden ist somit der "Pinke Orden" und der Seelenorden ist der "Goldene Orden".


    Von daher sind die Bezeichnungen der Orden, wie wir sie kennen, wohl die Erfindungen der englischen Übersetzer. Denn auch im Englischen heißen die Dinger Sumpf- bzw. Seelenorden. Die deutschen Übersetzer haben das dann wohl einfach kommentarlos übernommen.


    Da es wie gesagt Erfindungen der Übersetzer sind, wird es wohl keine Verwechslung sein, deshalb enthalte ich mich der Umfrage, aber was die sich dabei gedacht haben, bleibt trotz dem fraglich.

    Team Alternate


    Hauptpersonen
    Roman R.
    approx
    mooN
    paN
    roman



    Jetzt mal Spaß bei Seite.


    Name: Team Mystral
    Zielsetzung: Beschwörung eines starken Geist-Pokémons (merkt man, dass ich den Pfarrer-Thread gerade hinter mir habe? XD)
    Pokémon: hauptsächlich einfache Geist-Pokémon
    Kleidungsstil: Schwarz-Lila, aber keine bunte Haarfarbe :D die Rüpel ggf. mit Kapuze
    Der Vorstand allerdings gewohnt ordentlich angezogen, mit Anzug - für ihn am besten noch eine dunkelblaue Rose.

    Wenn du C++ Kenntnisse hat, wieso brauchst du dann ein Buch für Visual C++?


    Der Zusatz "Visual" bedeutet doch nur, dass du in der IDE einen GUI-Builder zur Verfügung hast - und der bedient sich quasi automatisch^^


    Und wenn du meinst, dass du das .NET Framework lernen möchtest, es nur nicht fertig gebracht hast, das zu sagen, dann kann ich dir nur mal einen Blick in's MSDN werfen.


    Bücher sind oft nicht gut, da dir da nur bisschen Standardkram vorgecodet wird, ohne das richtig zu erklären. Ich habe hier ein Visual C++ 6.0 Buch rumliegen, dass angeblich vom Skill her fortgeschritten sein soll. Als ich das vor 6 Jahren las und "abschrieb" kam ich mir reichlich behämmert vor. Heute würde ich einen großteil von dem, was dort steht sowieso anders machen und frage mich, wie sich so etwas "fortgeschritten" nennen kann. Da wird quasi nix erklärt. Das Buch ist vom MuT-Verlag, einer der angeblich besten.


    Also mach's einfach auf die altmodische Art. IDE downloaden, die Code-Vervollständigung kennt und mit dem Grundwissen anfangen auszuprobieren. Im Falle der Visual-Sprachen ist das wie gesagt, dank GUI-Builder kinderleicht, den Anfang zu finden :)

    Auf jeden Fall wird's wohl daran liegen. Denn ich wüsste nicht, was sonst das Problem sein sollte. Du kannst ja mal ausprobieren, die Geheimgabe aufzurufen, und dann mit dem B Knopf wieder zurück. Eventuell resettet er dann den Speicher und setzt den Trainer wieder auf Herman zurück.


    Und wenn nicht, dann ignorier einfach das Trainer-Haus. Dort gibt's keine Quests, keine Belohnung, eigentlich nix spannendes. Nur 7.000 geschenkte EP für deine Pokémon pro Tag. Aber die bekommt man genau so gut mit sechs mal Kämpfen gegen wilde Pokémon am Silberberg. Also spielt's keine Rolle.

    Du bist ja ein richtiges Textverständis-Genie:


    Zitat

    das Missingno von resten einer Stadt,oder eines Pokémon`s "enstanden"sein soll


    Da wird er wohl sicherlich Sunny Town meinen! :rolleyes: Sorry, aber das musste jetzt einfach sein ;)


    Aber ansonsten ist deine Aussage richtig - naja - zumindest der Teil:

    Zitat

    Kenn mich aber net so sehr damit aus


    Sunny Town ist nichts weiter als reiner Datenmüll, da du in nicht definierte Bereiche der Karte geschmissen wirst. Alternativ kannst du mit dem Safarizonen-Glitch auch aus dem Fahrradladen auftauchen. Das wäre so ein Beispiel dafür, dass du in einen definierten Bereich geschmissen wirst. Probiers einfach mal aus, indem du in der Azuria-Arena langsurfst, bis das DingDong kommt. Danach ganz normal fortfahren. Du müsstest aus dem Fahrradladen kommen.


    Also keine geplante Stadt ;)

    Das sind immer so Dinge, die man sich selber denken kann - sorry.


    Aber schau dir einfach mal im Startpost die Varianten von MissingNo an und guck, ob du da irgendwas von dem, was du hier genannt hast, zu sehen ist. Das dürfte deine Frage doch beantworten, oder?


    Und wenn nicht:
    Nein, es stimmt nicht. Wenn MissingNo nichts offensichtliches Darstellt, besteht es ausschließlich aus unzusammenhängendem Pixelwirrwarr.

    Herzlichen Glückwunsch - du hast einen Glitch gefunden. Wenn sonst alles funktioniert, dann meide das Trainerhaus. Offenbar ist dort etwas kaputt.


    Hast du jemals die Geheimgabe verwendet? Denn du kämpfst in der Trainerhalle immer gegen den letzten Trainer, mit dem du per Geheimgabe verbunden warst. Wenn du das noch nie getan hast, kämpfst du gegen Herrman, der immer die gleichen level 50er einsetzt.


    Wenn du Geheimgabe schon mal verwendet hast: ist dabei irgend etwas schief gelaufen? Das könnte ursächlich für das Problem sein.

    und für einen Spielfehler macht man denke ich keinen Sprite und schon garkeinen der ein Sklelett eines anderen Pokemon darstellt.


    Macht man ja auch nicht. Die Sprites existieren im Spiel so schon. Nur werden sie ganz wo anders gespeichert, als die gewöhnlichen Pokémonsprites. Das liegt einfach daran, dass es keine echten Pokémon sind. Den Geist beispielsweise siehst du im Lavandia-Turm, wenn du den Geisterdetektor noch nicht hast. Aber hinter jedem Geist versteckt sich ein Nebulak, Alpollo oder Tragosso. Deswegen gibt's das Sprite, aber es gehört kein Pokémon dazu - also lediglich ein "MissingNo". Genau so ist das auch bei den Skeletten der Fossilpokémon.

    Findest du es jetzt cool oder toll? Oder doch eher coll? :rolleyes: Ne - Spaß.


    Dreifachtypen:
    Das ist absolut nicht sinnvoll. Die Typenunterscheidung gibt es nicht ohne Grund. Wenn man diese Differenzierung jetzt beginnt aufzulösen, dann macht sie überhaupt keinen Sinn mehr. Einige Typenkombinationen der neueren Generationen finde ich so schon äußerst fragwürdig, aber die lassen sich noch als Raritäten oder als Phänomene verkraften. Solch ein Typ wie Drachen/Feuer/Flug, wäre totaler Schwachsinn. Gegen Dragoran ist die effektivste Waffe eine starke Eis-Attacke, die von einem Eis-Pokémon kommt, welches EWIGES EIS trägt. Irgendwie logisch, oder? Dragoran beherrscht im übrigen Feuersturm. Deswegen muss der Angriff sofort sitzen!
    Wenn es nun einen Drachen gibt, der Feuer noch in der Typenkombo hat, dann war's das. Bei Drache/Wasser oder Drache/Stahl ist das schon halbwegs gemein, aber die haben wenigstens keinen Typenvorteil Feuer.


    Lieblingstyp:
    Stahl - dafür gibt's keinen bestimmten Grund. Ist mehr eine Art Intuition. Aber jeder Typ hat seine Besonderheiten. Eis und Drache finde ich auch nicht schlecht.


    Neuer Evoli-Evolution:
    Schwierig. Ich finde ja, es reicht langsam. Auch wenn Evoli der Klassiker und eine Art Musterbeispiel ist, so mussten sich die Entwickler schon bei den beiden neusten echt etwas einfallen lassen. Bei einem Geist-Evoli wird das wahrscheinlich noch kurioser. Dann geht das wie folgt:
    Evoli muss in Kämpfen 20 mal besiegt worden sein. Dann entwickelt es sich zu Peruach. Ist ja auch klar, wer viel geschlagen und getreten wird, der wird halt irgendwann zum Geist 8|


    Ne, aber mal ernsthaft: wie soll die Entwicklung stattfinden, damit sie noch interessant im Gegensatz zu den anderen Entwicklungsarten ist? (Vll ne Levelentwicklung ab Level 50? Wenn man alt ist, wird man gelegentlich auch zum Geist^^).

    Da es ja das Ziel eines Trainers ist, Champ zu werden, lautet die Antwort ja^^


    Und einige Argumente, die ich hier lese, sind nicht ganz nachvollziehbar. "Nur in der Liga rumstehen" ist ja nicht richtig. Glaubt ihr, die Pokémon eines Champs trainieren sich selbst? Und das Argument "der kämpft ja wenig, weil nicht so viele bis zu ihm durchdringen" ist auch nicht sehr stark. Immerhin verbietet ihm die Liga ja nicht, sein Leben zu leben und gegen andere Trainer zu kämpfen. Das ist für einen Champ eine angemessene Alternative, neben seinen Liga-Pokémon auch noch andere zu trainieren. Oder einfach mal in die Berge zu fahren und zu klettern oder was auch immer. Gerade weil er nicht sehr viele Ligakonkurrenten hat, kann er auch mal weggehen und dann wieder kommen, wenn ein Gegner da ist.


    Überlegt euch einfach nur mal für einen Moment, mit was und vor allen Dingen wie lange ihr euch nach eurem Sieg über die Elite Four und den Champ beschäftigt habt. Weil von der Theorie her, wart ihr ja dann der Champ. Und trotzdem habt ihr die Edition wahrscheinlich nicht in die Ecke geschmissen und euch gelangweilt.

    Das ist ein großes i. Und der gesamte Text war eine sehr scharfe Bemerkung zu dem doch recht dürftigen Kommentar.


    Zitat

    eine bestimmte Benutzergruppe sachen hochladen kann wie auch immer


    Da steht deutlich Benutzergruppe. Und die Benutzer sind nunmal nicht die Entwickler - so, wie du dir das so schön zurecht drehst.


    Zitat

    Nein ich sagte eine Benutzergruppe ! Also die wo am Projekt mitarbeiten dürfen das nur machen.


    Für die Aussage bekommt der Kanditat null Punkte ;) Kann ja sein, dass du die Entwickler gemeint hast, aber dann nenne sie bitte nicht Benutzer, weil sonst hat man ja überhaupt keine andere Chance, als dich falsch zu verstehen :)

    Joar, super Idee! Wenn man gut Programmieren kann, schreibt man also deiner Meinung nach einfach eine KI, die sich dann überlegt, ob der Benutzer ein böser oder ein guter Junge ist :S


    Oder hey! Noch besser! Eine KI, die dann selbstständig recherchiert, ob die Daten geklaut sind, oder nicht! Das wäre doch der Durchbruch! :rolleyes:


    Mal ernsthaft jetzt: wie stellst du dir das bitte vor?

    Das ist doch ein Fake. Ich hab leider kein Bild gefunden, aber meine Recherchen haben ergeben, dass es sich bei der MissingNo-Karte um ein Kokuna aus dem Delta Species Set handeln könnte.


    Denn unten rechts steht 46/114. Und das einzige Set, dass ich auf die schnelle gefunden habe und über 114 Karten verfügt, ist Delta Species. Und in diesem ist die Nummer 46 nun einmal ein Kokuna.


    Ich hoffe, dass kann jemand genau bestätigen, aber soweit so gut erstmal.


    EDIT:
    Aber cooler Fake ist es trotz dem^^ Sogar mit einer Spezialenergiekarte :D Nicht schlecht gemacht auf jeden Fall ;)

    Nochmal kurz zu den Farben:


    Ich glaube, wir haben wohl aneinander vorbei geredet^^ Ihr meintet glaube ich die Editionen Gelb/Rot/Blau, ich sprach aber von Smaragd.


    Denn in Gelb/Rot/Blau gab es noch keine Missingno-Sprites. Dort wurden einfach alle möglichen Pixeldaten zusammengeschmissen^^ Da war das Zeichnen der Pokis ohnehin noch ganz anders, wie ihr das ja auch dargestellt habt.


    Aber in Smaragd gibt's ja richtige Images für Missingno (die Fragezeichen eben). Und soweit ich weiß, gibt's die eben nicht in Farbe, sondern nur in Schwarz-Weiß.