Beiträge von thomasRPG

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Gruppe A

    Wächter (The Legend of Zelda: Breath of the Wild)



    Gruppe B

    Slippy (Starfox)

    Zubat (Pokémon Rot und Blau)

    Hop (Pokémon Schwert und Schild)



    Gruppe C




    Gruppe D

    Phai (The Legend of Zelda: Skyward Sword)

    Resetti (Animal Crossing: Wild World)

    Rotom-Dex (Pokémon Sonne und Mond)



    Gruppe E

    ario (Super Mario World 2: Yoshi's Island)



    Gruppe F

    Tingle (The Legend of Zelda: The Wind Waker)

    Gruppe A

    Devil May Cry

    Animal Crossing



    Gruppe B

    Crash Bandicoot

    Pokémon-Hauptreihe

    Pokémon Mystery Dungeon



    Gruppe C

    Mario Kart

    The Witcher


    Gruppe D

    Super Mario-Platformer

    Metroid



    Gruppe E

    Fire Emblem

    Donkey Kong Country

    Mario & Luigi

    God of War


    Gruppe F

    Super Smash Bros.

    Monster Hunter

    Resident Evil

    The Legend of Zelda

    Trainiert ihr? Wenn ja, wo und wann habt ihr angefangen?

    Ich habe mit 18 Jahren begonnen zu trainieren. Damals noch ganz klassisch mit nem kleinen Hantelset für Zuhause und dann habe ich mir noch eine Langhantelbank plus Equipment dafür geholt. Mit ca. 19 bin ich dann aber in mein erstes Fitnessstudio, weil das Training zu Hause zu einseitig geworden ist.



    Was hat euch dazu angespornt oder dazu verleitet, mit dem Muskelaufbau oder mit dem Abnehmen zu beginnen?

    Ich wollte unbedingt Muskeln aufbauen und zunehmen. Ich hatte zu der damaligen Zeit vielleicht nen BMI von 18 oder 19 und fand meinen Körper nicht so ästhetisch. Ich hatte zwar durch Veranlagung nen relativ guten Bizeps und etwas Nacken und so wie alle dünnen Kerle ein bisschen Bauchmuskeln, wobei letzteres bei so niedrigem Körperfettanteil nicht wirklich zählt.



    Wie schätzt ihr eure bisherigen Erfolge ein?

    Das klingt so blöd und cocky aber ich bin echt zufrieden. Ich hätte gerne noch 5kg mehr und mehr Beinmuskulatur aber mit der restlichen Optik bin ich relativ zufrieden. Man hat zwar beim Bodybuilding immer diese verzerrte Wahrnehmung seines eigenen Körpers und auch ich nehme mich häufig noch als zu dünn wahr aber wenn man Blicke im Freibad kassiert und Leute einen ansprechen, dann sollte man schon wissen, dass man auch objektiv etwas geschafft hat. Nach über 6 Jahren Training und Beharrlichkeit zahlt es sich echt nun aus... Das hätte ich in den ersten 2 Jahren niemals gedacht.



    Was nervt euch beim Training oder an euren Fitness-Studios? Ehrlich gesagt gar nichts, weil mein Fitnessstudio ein Fitnessraum bei einem Physiotherapeuten ist. Er hat alle nötigen Geräte und es sind wirklich nicht sehr viele Leute im Kraftraum. Vor Corona war es schon selten, wenn mal 5 Leute im Kraftraum waren. Ich hab außerdem nen Schlüssel, weil ich den Besitzer nun schon seit Jahren kenne und er weiß, dass ich vertrauenswürdig bin, sodass ich jederzeit trainieren kann und dann meine absolute Ruhe habe.



    Wie wichtig ist für euch das Training an sich? Woraus besteht eure Motivation?Ich liebe es zu trainieren und den Körper herauszufordern. Ich mache allgemein gerne Sport, auch wenn es nicht jeden Tag ist. Ich gehe ca. 2-3x pro Woche trainieren und mache das, weil ich das ein Hobby ist, bei dem man wirklich Fokus braucht und sich in einen Flow verlieren kann. Es ist der wohl fairste Sport der Welt und es gibt keine Abkürzungen. Wer sich Abkürzungen in Form von Anabolika verschafft, wird dafür eines Tages einen großen Preis zahlen müssen. Außerdem muss die Ernährung und die Regeneration ja ebenfalls stimmen. Es ist also fast schon ein 24h Hobby. Langfristiges Durchhaltevermögen und eine ständige Veränderung der Reizsetzung ist so wichtig. Viele Leute langweilen sich nach ca. 1 Jahr, weil sie körperlich stagnieren und nicht mehr dieses anfängliche Momentum an Muskelaufbau haben und hören dann auf. Man muss immer wieder kreativ werden mit den Übungen, den Satzzeiten, dem Trainingssystem und und und. Es reicht einfach nicht alle 4 Wochen beim Bankdrücken noch mehr Gewicht zu nehmen.Außerdem wird man sehr belohnt, wenn man die ,,muscle mind connection'' versteht. Hierbei spürt man genau welche Fasern man vom Muskel trifft und es erfordert großes Verständnis für die Anatomie. So kann man dann ganz gezielt Muskeln treffen und ,,Details'' bekommen, wie die ,,obere Brust'', seitlichen Bauch oder eine richtige Rückentiefe.Training ist außerdem für mich ein top Stressabbau und es dürfte ja mittlerweile bekannt sein wie wichtig Sport für unsere Psyche ist.Ich könnte bei diesem Punkt noch so viel mehr schreiben aber ich lass es jetzt mal... :haha:


    Nur weil die Muckis haben, heißt es nicht, dass die Übungen, die sie da an den Kraftgeräten machen, auch gesund für den Körper sind. ^^'

    Da sind keinerlei Bewegungen dabei, die du abseits der Geräte auf natürliche Weise selbst je machen würdest und well, ich find das sowieso eher hässlich, wenn Leute so viel Muckis kriegen. ^^'


    Erster Punkt stimmt auf jeden Fall. Vor allem weil einige ihre Gelenke überschätzen. Ein Muskel gewöhnt sich schneller an eine Belastung als das Gelenk. Das ist Kombination mit mangelndem Aufwärmen und ,,viel hilft viel!'' ist echt ungesund.

    Die Bewegungen sind nicht natürlich aber genauso sind es unsere Bewegungen in der Arbeit bzw. unsere Haltung. Deswegen macht das Fitnessstudio Sinn um Ausgleichssport zu schaffen. Bei keinem Job der Welt werden wir großartig unsere Rumpfmuskulatur oder Brustmuskeln brauchen aber der Rücken wird hingegen meist sehr einseitig und stark belastet. Brust und Bauch zu schwach, Rücken zu stark --> zack, Fehlhaltung und Rückenschmerzen.

    Geräte machen da wirklich Sinn, weil man dort eingespannt ist und diese anders als freie Übungen (Bankdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben...) meist nur mit einer Bewegungsrichtung ausführen kann. Fehlbewegungen sind hier als (fast) nicht möglich, weshalb Geräte grade für Anfänger gut sind.

    Irgendwie bin ich froh, dass ich meine schöne Switch im Smash Bros.-Design guten Gewissens behalten kann, auf der anderen Seite finde ich es schade, dass die Neuerungen so marginal ausfallen.


    Im Endeffekt lohnt sich diese Switch nur, wenn jemand A. noch keine Switch hat oder B. sehr großen Wert auf den Handheldmodus legt. Rivhtige Neuerungen für den Docked Modus scheint es ja wohl nicht zu geben. LAN-Anschluss und mehr Speicher sind nett aber die Spiele werden trotzdem genauso gut (oder schlecht) laufen wie auf einer Standard Switch von 2017.


    Verübeln kann man es Nintendo natürlich nicht, da das Teil halt einfach nur eine Switch mit OLED Screen ist, so wie es der Name schon sagt. Ich bin gespannt, ob wir in frühestens zwei Jahren dann einen richtigen Nachfolger mit DLSS-Technologie und besserer Hardware bekommen. Bis dahin spiele ich auf jeden noch fleißig auf meiner Switch und wer noch keine hat, sollte wohl beim OLED-Modell definitiv zuschlagen :thumbup:

    Gestern Abend bat mich Lenovo um ein Systemupdate. Es stand irgendwas mit Bios da und ich hab eben einfach mal das Update ausführen lassen. Nach dem Update wollte er neu starten, was ja bei solchen Updates auch nicht ungewöhnlich ist. Seit dem Neustarten ist der Bildschirm aber schwarz und es tut sich einfach nichts. Ich dachte mir, dass ich ihn einfach laufen lasse, vielleicht geht er später wieder... Aber von wegen. Nach etwa einer Stunde hat sich immer noch nichts getan, weswegen ich für mehrere Sekunden den Power-Knopf gedrückt habe. So ließ er sich auch abschalten. Heute habe ich es wieder probiert und selbes Problem. Der Bildschirm bleibt schwarz... Mir ist zumindest aufgefallen, dass der Bildschirm beim Ausschalten auch wirklich aus ist und beim Einschalten einfach nur schwarz beleuchtet.


    Ich bin ziemlich ratlos und habe keine Ahnung wie ich das fixen soll?🤔

    Aber im Ernst, Pokemon X-beliebige-Edition ist besser als RE4!? Ja nee, is klar. :assi:

    Ich muss wirklich sagen, dass ich die genannten Pokemon Editionen besser als RE4 finde. Ich hab RE4 auch totgespielt (ca. 10x durchgespielt) RE4 ist aber dennoch ein erstklassiges Spiel und hätte wirklich eine höhere Nominierung verdient.


    Wenigstens ist hier zurecht PMD2 gelistet! Dieses Forum hat einen sehr erlesenen aber auch nischigen Geschmack.😜

    Hades (Switch):

    Es ist passiert. Ich habe meinen 32-Hitze-Run erfolgreich abgeschlossen. Ich habe mich schon lange nicht mehr so in ein Spiel reingekniet und so etwas Schweres durchgezogen. Man, ich liebe dieses schnelle Kampf- und Belohnungssystem. Das Spiel hat mich in den letzten Wochen so dermaßen süchtig gemacht... Nach diesem Run habe ich sozusagen den Hard Mode durchgespielt und alle Statuen von Skelly freigeschaltet. Jetzt spiele ich das Spiel immer noch täglich aber jetzt ist meine Hauptmotivation nur noch das Rumprobieren mit verschiedensten Gaben. :haha: Ich hatte aber auch schon gefühlt alles... High Krit-Runs mit dem Schwert und dem Bogen, einzelne Builds mit den ganzen Göttern bis auf Aphrodite... trotzdem wird es nicht langweilig und ich erwische immer noch neue Dialoge im Spiel nach satten 90 Stunden Spielzeit.



    Xenoblade Chronicles Definitive Edition (Switch)

    Shoutous an @PlushyEndivie, die mit ihrem Post mich dazu inspiriert hat nochmal Xenoblade zu spielen. :) Ich habe es 2012 damals totgesuchtet, samt den Superbossen. Das Kampfsystem ist für mich zusammen mit dem von Persona 5 das beste aller JRPGs und ich bin glücklich darüber, dass ich das auch heute noch bestätigen kann. Die Kämpfe sind dynamisch und schnell. Jeder Charakter ist nützlich und spielt sich anders. Auch das Micro Management mit Talenten, Ausrüstungen, Talentbäumen usw. macht mir immer noch Spaß und und und...

    Ich bin sogar ,,erst'' bei Kolonie 6 aber es ist wirklich schön nach all den Jahren zu diesem Spiel zurückzukehren. Die Charaktere sind auch immer noch sympathisch und klasse mit dem geilsten Akzent der Welt vertont. Der Soundtrack ist sowieso spitze und auch die neu arrangierten Tracks gefallen mir, wenn auch nicht ganz so sehr wie der originale OST aber das lässt sich ja jederzeit einstellen. :)

    - Gibt es etwas, was ihr bereut? Oder eine Situation, die ihr im Nachhinein anders hättet lösen wollen?

    Davon gibt es viele im Leben. Manche Situationen sind zwar jetzt im Nachhinein eine gute Lehre gewesen und haben meine Zukunft positiv geprägt aber andere waren auch einfach nur unnötig. Aber naja, das Leben ist eben ein Notizheft, bei dem man nichts wegradieren kann, nur darüber schreiben. ,,Und ein Bild wird erst ein Meisterwerk durch dunkle Kontraste'' Okay, genug mit den schlauen Zitaten... :D


    Und falls ja, hattet ihr die Möglichkeit, es aufzuarbeiten, um doch noch etwas Positives daraus für die Zukunft zu ziehen?

    Ja, wie oben beschrieben und wie auch noch unten schreiben werde.


    - Würdet ihr bestimmte Dinge bei einem weiteren Mal auf gleiche Weise machen?

    Definitiv, wobei das auch eher Momente sind, bei denen ich keine Reue mehr empfinde. Es sind Momente, die vielleicht erst unangenehm sind und die man dann bereut aber dann ist man trotzdem im Nachhinein froh es genauso getan zu haben. Außerdem wird es nie möglich ,,perfekt'' und fehlerfrei irgendeine Situation im Leben durchzuziehen. Deswegen erst gar nicht so viel bereuen und für die Zukunft auch keine Angst vor Fehlern haben


    - Fühlt ihr auch Reue in Situationen, in denen ihr wenig für das Ergebnis konntet?

    Hmmm, meinst du damit so etwas wie Mitleid? Mitgefühl habe ich oft, auch wenn der Grat zu Mitleid auch sehr schmal sein kann.


    - Würdet ihr sagen, dass man auch seinen Ausbildungsweg bereuen kann? Und tut ihr dies bei euch selbst?

    Das war das erste an das ich dachte, als ich den Startpost gelesen habe. - Meine erste Ausbildung. Mieses Verhältnis zu den Chefs, ich war konstant unzufrieden und war auch nicht besonders gut in meiner ersten Ausbildung. Ich habe mich damals noch viel von den Eltern leiten lassen und mir ständig einreden lassen, dass ich es durchziehen soll. Ich habe zwar nach meiner ersten Ausbildung, die ich dann auch grade so abgeschlossen habe viel gelernt vor allem ,,friss Dreck bis es schmeckt.'' Nicht die schönste Lehre aber seitdem sind für mich z.B. Überstunden kein Problem mehr.

    Ich bereue es aber dennoch hier auf meine Eltern gehört zu haben. Ich hätte es vorzeitig beenden sollen. Ich wusste zwar zu dem Zeitpunkt noch nicht was ich sonst machen möchte aber hey, ich hätte mindestens die Fachoberschule mit Praktikas machen können.


    - Lasst ihr das Gefühl von Reue ein Teil eures Lebens sein? Oder blendet dieses Gefühl aus?

    Ich empfinde es ehrlich gesagt nicht so oft. Ich versuche schon sehr moralisch zu handeln und damit meine ich, dass ich niemanden verletzen möchte. Meine Reue-Gefühle halten sich bis auf das Beispiel meiner alten Ausbildung wirklich in Grenzen. Komplett frei wird man ohne dieses Gefühl nicht leben können aber ist wie alle anderen ,,Negativgefühle'' auch nur ein Handlungsbedarfssignal, das uns etwas sagen will und woraus wir lernen sollen.

    Die verbleibende Auswahl bei den besten Spielen der 2000er ist wirklich super. Egal welches gewinnt, es ist verdient.


    PMD Team Himmel ist für ganz klar besser als der erste Teil und ich denk mal nicht, dass ich mit der Meinung alleine bin. :haha:


    Ich habe tatsächlich für Pokemon Smaragd gevotet. Das Endgame ist mindestens so gut wie in Platin und Heartgold und auf jeden das schwerste der Pokemon-Reihe. Die Hoenn-Region schlägt für mich ganz klar Jotho und die GBA-Pokemon-Spiele sind für mich audiovisuell die zeitlosesten, obwohl natürlich Platin auch hervorragende Musik hat. Spielerisch ist zwar die 4. Gen dank Physical-Special-Split besser, dafür ist das Spieltempo zum Gähnen und Smaragd ist auch heute noch wunderbar spielbar. Fakt ist aber dass die drei aufgeführten Pokemon-Spiele echt alle erstklassig sind und auch meine persönlichen Favoriten der Reihe zusammen mit FR/BG darstellen.

    Ich denke das ist nur ein temporäres Problem, die werden wohl jetzt, wo sie, genauso wie du, wieder raus können, auch Dinge zu erledigen/nachzuholen haben. Ansonsten würd ichs einfach mal ansprechen

    Viele studieren halt, sind umgezogen oder sind nur am hustlen mit Job, Nebenjob oder Selbständigkeit.😅 Irgendwo auch ganz normal aber wenn ich noch dreimal blinzel haben die ersten schon Kinder und sind am Haus bauen. Das ist halt echt nicht mal übertrieben. Mit 20-25 beginnen einige schon mit so ernsten Themen und ich hab schon ein paar im (ehemaligen) Freundes- und Bekanntenkreis.

    Mich macht es momentan traurig, dass so viele Freunde und Bekannte in meinem Alter (25) sehr wenig Freizeit haben. Ich bin echt so froh darüber, dass man momentan wieder sehr viel unternehmen kann und dass es kaum noch Einschränkungen gibt, was Corona betrifft. Nun haben wir also die Möglichkeiten aber so wirklich nutzen tun wir es auch nicht. Ich gehe schon so oft wie es geht ins Freibad, ins Fitnessstudio oder versuche mit Freunden in die Stadt wegzugehen. Aber unter der Woche haben so wenig Leute Zeit, da alle mit Arbeit, Überstunden, Studium usw. sehr eingespannt sind. Das Problem gibt's natürlich nicht erst seit kurzem und ich finde es eh heftig wie sich in den 20ern im Freundeskreis alles so verläuft. Ich hab aber auch das Gefühl, dass es zur aktuellen Zeit etwas schlimmer ist, weil ich persönlich grade nach den letzten Lockdown-Monaten wirklich das Bedürfnis habe was zu unternehmen. - Nur zieht eben oftmals niemand mit und das ist schade... Und ich muss ja auch ab und zu absagen wegen der Schichtarbeit. :'D

    Danke für die schnelle Antwort.😄


    Ich kann dir abends nach meinem Spätdienst mal die Bilder per PN schicken und dann hast du auch den Namen von dem jeweiligen Yu-Gi-Oh!-Spiel. :)

    Hallo, ich habe mehrere Spiele für die PS2 anzubieten wie z.B. Yu-Gi-Oh! (Weiß spontan nicht welches Spiel genau aber es sind sogar noch drei Karten mit dabei, Shadow Hearts Covenant (RPG), Fahrenheit, Final Fantasy X...

    Ich kann dir gerne ein Bild von den ganzen Spielen zukommen lassen, dann kannst du dir nen Überblick verschaffen.

    Gruppe A

    Pokémon Mystery Dungeon: Team Blau

    Super Smash Bros. Melee

    Pokémon Platin

    The Legend of Zelda: Majora's Mask



    Gruppe B

    Super Mario Galaxy

    Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel

    Pokémon Smaragd

    Metroid Prime



    Gruppe C

    The Legend of Zelda: Twillight Princess

    Pokémon Heart Gold & Soul Silver

    Mario Kart Double Dash

    BioShock

    Gruppe A

    Ciri (The Witcher 3: Wild Hunt)

    Cloud Strife (Final Fantasy VII)



    Gruppe B

    Joker/Ren Amamiya (Persona 5)

    Prinzessin Zelda (The Legend of Zelda: Breath of the Wild)

    Kazooie (Banjo-Kazooie)



    Gruppe C

    Luigi (Super Mario Bros.-Reihe)

    Bayonetta (Bayonetta)



    Gruppe D

    Geralt von Riva (The Witcher 3: Wild Hunt)

    Reptain (Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit/Dunkelheit/Himmel)

    Link (The Legend of Zelda: Twilight Princess)



    Gruppe E


    Samus Aran (Metroid)

    Partner (Pokémon Super Mystery Dungeon)

    Mario (Super Mario Bros.-Reihe)



    Gruppe F


    Wario (Super Mario 64 DS)