Beiträge von thomasRPG

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich bin die letzten Jahre der totale Sonnenanbeter geworden. Früher mochte ich auch den Winter sehr aber da der gefühlt nur noch grau statt weiß ist und nur kahle Bäume statt Schneelandschaften zu bieten hat, mag ich ihn nicht mehr.


    Aktuell merke ich auch wieder wie ich im Sommer regelrecht aufblühe. Ich liebe es, wenn um 5 Uhr schon die Vögel zwitschern und die Sonne aufgeht. Da habe ich sofort mehr Energie und ich komm auch aktuell problemlos mit 6-7 Stunden Schlaf aus, wo es im Winter noch 7-9 Stunden waren.

    Ich mag es aber selten heißer als 28 Grad aber grade die angenehmen Sommernachte nach einem heißen Tag sind einfach nur geil. Da wird man nachts noch richtig unternehmensfreudig, wenn man mit kurzer Hose und kurzem Shirt noch nach draußen kann.


    Und allein die ganzen Gerüche im Sommer... Man riecht so viele Pflanzen (leider auch Pollen) und das beste überhaupt - Sommerregen.


    Außerdem liebe ich schwimmen und Volleyball spielen und fühle mich dann im Freibad wie Zuhause. :)

    Gruppe A

    Metroid Prime

    Moorhuhn Kart 2



    Gruppe B

    Mario Kart Double Dash

    Devil May Cry 3: Dantes Erwachen

    Super Smash Bros. Melee



    Gruppe C

    The Legend of Zelda: Majora's Mask

    Resident Evil 4

    The Legend of Zelda: Twillight Princess



    Gruppe D

    Pokémon Platin




    Gruppe E

    Super Smash Bros. Brawl

    Super Mario Galaxy

    Pokémon Smaragd



    Gruppe F

    Minecraft

    Banjo-Tooie

    The Legend of Zelda: The Wind Waker



    Gruppe G

    Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel

    Paper Mario 2: Die Legende vom Äonentor

    Pokémon Heart Gold & Soul Silver



    Gruppe H

    Portal

    BioShock

    The Legend of Zelda: The Minish Cap

    Gruppe A

    Cloud Strife (Final Fantasy VII)



    Gruppe B

    Samus Aran (Metroid)

    Wario (Super Mario 64 DS)



    Gruppe C

    Kirby (Kirby-Reihe)

    Reptain (Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit/Dunkelheit/Himmel)

    Mario (Super Mario Bros.-Reihe)

    Geralt von Riva (The Witcher 3: Wild Hunt)



    Gruppe D

    Kazooie (Banjo-Kazooie)

    Bayonetta (Bayonetta)

    Ciri (The Witcher 3: Wild Hunt)



    Gruppe E

    Partner (Pokémon Super Mystery Dungeon)

    Prinzessin Zelda (The Legend of Zelda: Breath of the Wild)

    Luigi (Super Mario Bros.-Reihe)

    John Marston (Red Dead Redemption)

    Midna (The Legend of Zelda: Twilight Princess)

    Conker (Conker's Bad Fur Day)




    Gruppe F

    Ike (Fire Emblem: Path of Radiance)

    Ezelo (The Legend of Zelda: The Minish Cap)

    Link (The Legend of Zelda: Twilight Princess)

    Joker/Ren Amamiya (Persona 5)

    Arthur Morgan (Red Dead Redemption II)

    Guardevoir (Pokémon Mystery Dungeon: Team Rot/Blau)

    Hades (Switch):

    Ich bin richtig hängen geblieben auf diesem Spiel und spiel es Tag und Nacht. :haha: Ich hab zwar schon 3x den Endboss besiegt aber das Spiel motiviert echt immer wieder zum erneuten Durchspielen. Ich mag alle Waffen, wobei ich die Fernkampfwaffen für mich untyperischerweise am besten finde und ich probiere immer neue Builds aus. Wobei ich dann am Ende des Tages trotzdem am liebsten die Gaben von Ares, Zeus und Dionysos habe.

    Auf jeden Fall ein sehr geiles Spiel, was vor allem mit seinem Kampfsystem glänzt. Es fetzt einfach nur und man hat im Minutentakt ein Belohnungsgefühl, weil es immer wieder Power Ups gibt. Auch die Story interessiert mich echt sehr, grade bei dem coolen, eher unverbrauchten Griechenland-Setting. Mich hat das Spiel jedenfalls echt positiv umgehauen und es hat sich die ganzen Lobeshymnen auf jeden Fall verdient.

    Super Mario Sunshine/Super Mario 3D Allstars (Nintendo Switch):

    Ich hab damals schon zum Release von 3D Allstars mir gedacht, dass ich lieber bis zum Sommer warte bis ich Sunshine spiele, um einfach das Feeling von Isle Delfino am besten einzufangen. Okay, jetzt ist es nicht ganz Sommer aber es hat schon auch Stil das Spiel bei schönem Fruhlingswetter zu spielen aber der April war dann wettertechnisch trotzdem noch oft fies wechselhaft...

    Okay jedenfalls hab ich Sunshine seit ca. 10 Jahren nicht mehr gespielt und ich hab mich so darauf gefreut es endlich in HD zu sehen. Das Spiel ist zwar von den drei Mario-Teilen der Collection mit Abstand das Game, das technisch sehr stiefmütterlich behandelt wurde, aber naja, Mario Sunshine ist Mario Sunshine und holy... Da kann selbst die Nostalgiebrille das Spiel nicht mehr retten... Grade im Vergleich zu allen anderen 3D-Marios fühlt es sich so unfertig an. Es gibt zu wenig zu Level, viel zu viele blaue Münzen, die Steuerung ist empfindlich, viele Missionen sind schlichtweg schlecht designed (Pachinko-Level, alle Missionen mit Schatten-Mario, der Wassermelonen-Contest...) und dennoch spiele ich es nach 70 Shines immer noch weiter. Die Musik ist einfach nur geil und das Game hat einfach ein einzigartiges Strandfeeling und ich wünsche mir mehr Spiele mit nem Sommer-Setting! Super Mario Sunshine 2 hätte auf jeden Fall richtig Potential.

    Außerdem muss ich es loben, dass man sich bei dem Spiel wirklich Mühe für viele Shines geben muss und dass einem nicht wie in Mario Odyssey die Monde hinterhergeschmissen werden. Das Movement ist auch klasse, wenn man sich an die Steuerung gewöhnt hat.

    Es ist mit Abstand das schwächste 3D-Mario aber ich kann diesem Spiel einfach nicht böse sein. :')

    Gruppe A

    Cynthia (Pokémon Diamant/Perl/Platin)

    Ganondorf (The Legend of Zelda: Ocarina of Time)

    Schatten-Dialga (Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit/Dunkelheit/Himmel)

    Jhen Mohran (Monster Hunter Tri)


    Gruppe B

    Twinrova/Killa Ohmaz (The Legend of Zelda: Ocarina of Time)

    Psycho Mantis (Metal Gear Solid)

    Ganondorf (The Legend of Zelda: The Wind Waker)


    Gruppe C

    Sephiroth (Final Fantasy VII)

    Vaati (The Legend of Zelda: The Minish Cap)

    Alatreon (Monster Hunter World: Iceborne)

    Rot (Pokémon Gold/Silber)


    Gruppe D

    Blau (Pokémon Rot/Blau/Gelb)

    Ludwig der Verfluchte/ Ludwig, die Heilige Klinge (Bloodborne)

    Bowser (Super Mario World)



    Zu wenig Souls-Spiele! Gratins! :P

    Gruppe A

    Banjo-Kazooie

    Metal Gear Solid

    The Legend of Zelda: A Link to the Past


    Gruppe B

    Final Fantasy VII

    The Legend of Zelda: Ocarina of Time

    Super Smash Bros.


    Gruppe C

    Super Mario World 2: Yoshi's Island

    Pokémon Silberne Edition

    Super Mario 64


    Gruppe D

    Chrono Trigger

    Mario Kart 64

    Super Mario World

    Gruppe A


    Resident Evil 2

    Pokémon Silber

    Metal Gear Solid

    Final Fantasy 6



    Gruppe B


    Final Fantasy 7

    Super Mario World

    Doom



    Gruppe C


    The Legend of Zelda: Links Awakening

    Pokémon Gelbe Edition

    Mario Kart 64



    Gruppe D


    Donkey Kong Country 2

    Chrono Trigger

    The Legend of Zelda: Ocarina of Time

    Super Metroid



    Gruppe E


    The Legend of Zelda: A Link to the Past

    Super Mario 64

    Banjo-Kazooie



    Gruppe F


    Terranigma

    Super Mario World 2: Yoshi's Island

    Gruppe A

    Simone (NieR: Automata)

    Jhen Mohran (Monster Hunter Tri)

    Ganondorf (The Legend of Zelda: Ocarina of Time)

    Rot (Pokémon Gold/Silber)


    Gruppe B

    Cynthia (Pokémon Diamant/Perl/Platin)

    Ganondorf (The Legend of Zelda: The Wind Waker)

    Vaati (The Legend of Zelda: The Minish Cap)


    Gruppe C

    Ultra-Necrozma (Pokémon Ultrasonne/Ultramond)

    Artorias (Dark Souls)

    Ludwig der Verfluchte/ Ludwig, die Heilige Klinge (Bloodborne)


    Gruppe D

    Isshin der Schwertheilige (Sekiro: Shadows Die Twice)

    Schatten-Dialga (Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit/Dunkelheit/Himmel)


    Gruppe E

    Luca Blight (Suikoden II)

    Sephiroth (Final Fantasy VII)


    Gruppe F

    Schwester Friede/Schwarzflamme Friede (Dark Souls 3)

    Alatreon (Monster Hunter World: Iceborne)

    Grima (Fire Emblem Awakening)

    Nargacuga (Monster Hunter Freedom Unite/3 Ultimate/Generations Ultimate/World: Iceborne)


    Gruppe G

    Psycho Mantis (Metal Gear Solid)

    Wahre Verdorbene Nonne (Sekiro: Shadows Die Twice)

    Lavos (Chrono Trigger)

    Read Dead Redemption 2 (PS4):

    Spontankauf und mein erstes ,,richtiges'' Rockstar-Spiel, weil ich zuvor ,,nur'' LA Noire gespielt habe. Holy shit, ich bin voll in dem Game drinnen. Das Tutorial-Kapitel war super, um mich einzuführen und inzwischen habe ich mich an die komplexe Steuerung und Gameplay gewöhnt. Es wirklich der Hammer wie lebendig dieses Spiel ist. Charaktere reagieren auf alles mögliche was man, erzählen dir spannende Geschichten, NPCs kommen immer wieder auf dich zu mit coolen Aufgaben oder mit kleinen Mini-Events... Es ist absolut unvorhersehbar und trotz Backtracking entdeckt man immer wieder Neues an bekannten Orten. Also für mich steht als Zwischenfazit schon mal fest, dass sich alle Open Worl-Spiele an The Witcher 3 und Read Dead 2 messen müssen. Ich habe noch nie etwas geileres gezockt, wenns um Open World geht. Ich stelle es sogar aktuell über Zelda Breath of the Wild, einfach weil die Charaktere in Read Dead 2 unschlagbar gut geschrieben, vertont und schlichtweg interessant sind. Spielerisch hat man immer noch viel Freiheit und man weiß wirklich nicht so man anfangen soll. Es ist echt eines dieser Spiele, wo ich mich schon freue, wenn ich nach Hause komme und wieder Zeit habe es zu spielen. Echt heftig, dass ich es trotz damaligen Interesse schon nicht früher gespielt habe.

    Ach und das Spiel sieht so verdammt hübsch aus und das sogar ohne Kompromisse. Finde ich aufgrund der Spielwelt sogar noch beeindruckender als God of War. Einzig und allein die Charaktere aus Death Stranding sind für mich krasser.



    Resident Evil 4 (PS4):

    Hab mit nem Freund nen coronakonformen Resident Evil-Marathon gestartet und nach Teil 7 und dem Remake vom 2er sind wir als nächstes beim 4er. Ja, komische Reihenfolge, ich weiß. Ich finds auf jeden nice wie er sich für die Reihe begeistern kann, weil er noch nie zuvor eins gespielt hat. Teil 7 war für ihn der Start in die Reihe und er hat auch schon gesagt, dass er es mit mir gerne auf Madhouse difficulty durchspielen würde. Ich weiß nur noch nicht was wir nach dem 4er spielen sollen... Ich persönlich wäre für irgendwas was nichts mit RE zu tun hat, weil ich mich nach drei Spielen schon ziemlich gesättigt fühle.

    Das Spiel wirkt echt interessant aber ich bleibe auch skeptisch nach Schwert und Schild bzw. nach den ganzen letzten Jahren mit Gamefreak.

    Das Konzept klingt halt schon mal sehr geil und ich hätte nie gedacht, dass wir neben den eigentlich Gen 4-Remakes noch ein Spiel zur Sinnoh-Region sehen werden. Ich hab irgendwie ein bisschen das Gefühl und die Hoffnung, dass sie mit Legends Arceus die Spielidee vom 2. DLC von Schwert und Schild ausbauen wollen. Ich persönlich fand, dass das 2. DLC der beste Part von Schwert/Schild ist und es war so erfrischend zu sehen wie sie aus Coronospa einen sympatischen Charakter gemacht haben. So etwas erhoffe ich mir für Arceus auch und eben auch, dass man wie die Schneelande der Krone eine schöne Umgebung hat zum Erkunfen. Grafik hin oder her, Designtechnisch fand ich die Schneelande der Krone echt gut und ich möchte einfach mehr davon.


    Spielerisch scheinen sie sich auch was neues zu trauen aber dennoch behalten sie natürlich Elemente wie die rundenbasierten Kämpfe, was ich bisher voll okay finde. Ich brauche nicht unbedingt wieder eine Pokemon Liga oder ein Möchtegern-Bösewicht-Team.


    Grafisch ist das gezeigte schon sehr dürftig, grade was die Details angeht und die Pokemon bei der Oberwelt laufen ja teilweise wirklich mit 5fps umher... Ich erhoffe mir bei der Grafik bei Gamefreak wirklich nichts mehr und kann mir gut vorstellen, dass auch im finalen Spiel die Pokemon nur so umherzittern und die Hauptcharaktere steif wirken. Gamefreak bleibt einfach bei ihrer miserablen Engine und trotzdem sieht das Spiel in meinen Augen schon besser aus als Schwert und Schild teilweise. (Kampfanimationen, Pokemon...)

    Oh und wer meint, dass die Switch eine zu schwache Hardware hat, der hat wohl noch nie Xenoblade 1 und 2, Zelda BotW oder selbst das betagte Skyrim gespielt.

    Ich bin leider auch nicht so wirklich überzeugt von den Remakes. Das liegt in erster Linie an dem gewählten Artstyle. Die Spiele versuchen zwar in Richtung Links Awakening zu gehen aber bisher finde ich da Zelda doch deutlich schöner. Die Charaktere sehen bei den Remakes furchtbar aus. Dieser Chibi-Artstyle erinnert mich ein wenig an My Sims oder die Final Fantasy-Demo vom N64. Allein schon, dass die Charaktere bei den Kämpfen dann wieder anders aussehen als bei der Oberwelt ist so unpassend meiner Meinung nach. Es wirkt einfach nicht wie aus einem Guss. Die Oberwelt an sich finde ich sogar noch ganz okay, wenn auch nicht so schön wie Links Awakening. Dass die Kampfgrafik aber wieder sehr nach Lets Go aussieht, taugt mir auch gar nicht... Die Kampfarenen wirken sehr klein und im Vergleich dazu ist ja Schwert und Schild richtig detailreich, besonders was die Weitsicht betrifft.


    Klar, das sind alles nur optische Mäkel aber das und die Tatsache, dass es nicht von Gamefreak entwickelt wird, macht mir Sorgen.

    Es wirkt einfach bisher wie ein low budget Gen 4-Remake. Ich hoffe einfach, dass es inhaltlich sich an Platin orientiert, grade was das post game betrifft. Spielerisch hat man ja bisher wirklich noch nicht viel gesehen, auch was neue Features oder Verbesserungen betrifft.


    Vielleicht schafft es dieses Entwicklerstudio ja den Spirit der Sinnoh-Region gut einzufangen, einen guten neuen Soundtrack zu entwerfen und die Spiele sinnvoll zu erweitern. Ich werds mir sicherlich kaufen, alleine schon deshalb, weil ich die 4. Gen seit bestimmt über 5 Jahren nicht mehr gespielt habe.

    1. Super Mario Bros 3 / Super Mario Bros. (NES)

    2. The Legend of Zelda (NES)

    3. Tetris (Gameboy)



    Hmm, viele Spiele kamen zum Teil erst Jahre später bei uns in Europa heraus wie z.B. Super Mario Bros 3. 1988 kam das in Japan und bei uns erst 1991. Für mich persönlich ist es deswegen ein Spiel der 80er, wesewegen ich es gerne nominieren würde. Falls das nicht ok ist, dann nehmt bitte meinen Vote für Super Mario Bros. (1).

    Habt ihr ein inneres Kind?

    Na klar, ich denke mal so wie jeder. Das innere Kind kommt aber gefühlt immer seltener zum Vorschein oder ich nehme es nicht so wahr. Ich werde gerne mal nostalgisch oder kann mich für Dinge aus der Kindheit noch etwas begeistern wie z.B. Pokemon oder Lego.


    Seid ihr erwachsen?

    Also ich will jetzt echt nicht cocky klingen oder so aber ich würde schon ja sagen. Vielleicht bin ich in so ner Art späten Präadoleszenz aber auf jeden Fall mit meinen 24 kein Jugendlicher mehr. Ich zahle alle meine Rechnungen, Versicherungen, zahle Miete, erledige Papierkram, kann kochen, kann Wäsche waschen und ich führe ein Leben mit meiner Freundin zusammen in einer Wohnung. Ich merke es immer mehr wie ,,seriöser'' die Themen im Freundeskreis werden bzw. wie sich der Freundeskreis immer schmälert. Man ist nun viel mehr auf sich gestellt und das ist auch in Ordnung so, nur ist man eben manchmal damit etwas überfordert.


    Müsst ihr euer inneres Kind verstecken?

    Nein, wenn ich mich für etwas wie ein kleines Kind begeistern kann, dann lasse ich das auch raus. Ich bin beispielsweise der Typ Mensch, der minutenlang einfach nur Tiere streichelt, während dann Freunde sagen ,,Hey, lass uns mal wieder weiter gehen.'' Ich bin mir jetzt aber auch nicht sicher in wie weit das was mit inneres Kind zu tun hat. Ich denke jedenfalls, dass es schon etwas kindliches und auch schönes ist, wenn man sich blauäugig auf irgendwelche Dinge und Erfahrungen einlässt.


    Kann man beides kombinieren?

    Ich denke schon. Beides existiert miteinander und man ist nie 100%ig erwachsen...


    Was sind eure Erfahrungen?

    Mittlerweile bin ich echt zwiegespalten. ,,Früher war alles besser'' stimmt eben nicht ganz, auch wenn die Kindheit unbeschwerter gewesen ist. Dafür war man früher aber sehr blind und unerfahren. Ich habe früher Dinge gesagt, getan, gegessen, wo ich es heute nicht mehr so machen würde. Klar, man sammelt Erfahrungen und justiert sich ständig neu um in der Kindheit aber da finde ich den Fokus und die Organisation im Erwachsenenleben schon ganz gut, weil es Sicherheit vermittelt. Ich wünsche mir aber dennoch, dass ich diese kindliche Neugier und Fantasie von früher hätte. Ich träume immer noch sehr viel und habe immer noch viel Fantasie aber man lebt das irgendwie nicht mehr so aus, weil man so in nem Alltagstrott mit Arbeit, einkaufen etc. gefangen ist.

    Yo, liebes Bisaboard.


    Ich hätte mal Lust auf was Neues und hab irgendwie Interesse an Tony Hawks Pro Skater 1 + 2 für PS4. Ich kenne die Spiele schon etwas und hab bei Freunden American Wasteland und Pro Skater 4 schon mal gespielt. Ich war zwar nie gut in diesen Spielen aber das Skaten war irgendwie entspannend und das Movement fühlte sich in den Spielen einfach gut an. Ich weiß auch, dass die Remakes auf der PS4 sehr gelungen sind und vielleicht die besten Spiele im ganzen THPS-Universum sein sollen. Ich frage mich eigentlich nur noch, ob der Couch-Coop-Modus noch gut ist und ob das Spiel auch im Singleplayer beschäftigt? Ich hätte das Spiel gerne als Download vom PSN, weil man dann immer wieder schnell ins Spiel einspringen kann, vor allem wenn ich irgendwann mal ne PS5 hab. Aktuell kostet es ca. 34€ im PSN und für diesen Preis bin ich mir tatsächlich noch recht unsicher. Ich weiß einfach nicht, ob die ganzen Modi den Preis rechtfertigen und ob es mir überhaupt so sehr gefällt. Es wäre aber mal zumindest was ganz Neues für mich.