Beiträge von Tiramisu

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich fände es nicht so gut, wenn sich Legendäre weiterentwickeln könnten. Ich meine es gibts sie nur einmal...und wenn sich ein Legi entwickeln würde, dann würde man (theoretisch) in der Pokémonwelt nach ein paar Generationen die ursprünglichen Formen nicht mehr erkennen. Nur Pokémon, die es im Anime/Film mehrmals gibt, sollten sich evtl. entwickeln. Ich hätte gern ne Entwicklung der Trios der 1., 2. und 3. Generation...Selfe, Tobutz, Vestrit sollten sich unter keinen Umständen entwickeln! Und die mächtigen Legis auch net

    Ich finde es extrem nervig sie dauernd verfolgen zu müssen. Zwar ist es etwas realistischer, dass Pokémon vor den Menschen fliehen (naja, bei den Legis ja nicht^^), aber in den alten Editionen war es extrem zeit- und geduldaufwendig nach den Wanderpokémon zu suchen (man findet sie fast nie und falls doch, dann hat man oft keinen Horrorblick, sofern man es nicht darauf angelegt hat die Pokémon zu treffen). Es ist zwar ne ganz nette Idee, aber ich mag sie trotzdem nicht. Denn in D/P ist es provokant, wenn man an dem Ort ist, an dem das Pokémon auftauchen sollte, und dann ist es plötzlich am anderen Ende der Landkarte :pika:

    Ich nehme an, dass die einfach nur sortiert sind, also, in der richtigen Reihenfolge am Gürtel (oder wo auch immer) befestigt sind. Es wirkt aber unlogisch, da sie oft die Pokébälle aus dem Rucksack holen und zwar ganz sicher ohne das die voher sortiert worden sind (die würden ja verrutschen oder so). Naja, vielleicht gibts ja so ne Aura, aber manchmal (bei fremden Bällen) wissen sie nicht, was im Ball ist, also könnte nur der Besitzer diese Aura fühlen...

    Die Idee ist gut. Es wäre wirklich super, wenn man dann auch wirklich wie der Champ behandelt werden würde und auch Herausforderer empfangen müsste (vorausgesetzt man könnte weiterhin auf Reisen gehen). Die Gegner sollten dann immer per Zufall generiert werden, damit auch mal Abwechslung dazu kommt. Es ist, wie schon gesagt, blöd, dass der "Champ", der eigentlich schon besiegt ist, immer noch sagt, dass man der neue Champ ist, obwohl man bereits 10-facher Champ ist^^

    Ist doch egal wie alt man ist. Das is mehr oder weniger genauso normal wie Eltern, die mit ihren Kleinkindern am Spielplatz spielen (komischer Vergleich^^). Also, ich bin 13 und bemerke schon diese Blicke. Die meisten machen immer einen auf erwachsen. Man sollte seine Kindheit genießen solange man noch kann...ehe man sich versieht ist man 25 und wäre gern wieder unbesorgt wie ein Kind. Außerdem ist es egal, ob man mit 10 oder 20 Jahren spielt. Es steht auch nicht auf der Verpackung, dass das Spiel für kleine Kinder gemacht ist (USK ohne Altersbeschränkung heißt ja meist auch nur, dass nix brutal dran ist.) Ich finde man ist nie zu alt für Pokémon...und Ende

    Das würd ich jetzt wirklich nicht brauche. Wenn es in einer Edition (z.B. Platin) immer nur ein fixes Shiny-Pokémon geben würde, dann würde dieses extrem an Wert verlieren. Würde auf jeder GameCard ein zufälliges Fix-Shiny vorhanden sein, dann würden alle Shinys an Wert verlieren, da früher oder später jedes Shiny in Umlauf kommen würde. Sie sollten es lassen wie es ist. Sonst wäre die Shinys ja praktisch schon Alltag. Shinys haben durch Chaining und Breeding schon genug Seltenheit verloren, da sollte man ihnen nicht auch noch den Rest geben.

    Hört sich genau nach mir an xD


    Ich hab bis jetzt nicht auf Strategie (ohne EV) gespielt, sondern einfach meine stärksten Pokémon genommen und sie in der Duellturm gesteckt...beim WiFi-Kampf schaff ich es meistens bis zu Runde 3-4 (es scheitert daran, dass ich meistens die Typen der Gegner vergesse und Libelldra mit Flammenwurf attackiere). Meine liebste Strategie ist es den Gegner einfach einzuschläfern und dann Traumfresser anzuwenden xD...Funktioniert meistens...bis Gengar schließlich K.O. geht. Ich achte meistens nur darauf die effektivsten Attacken einzusetzen, ich habe kaum Pokémon mit Statuswert-Attacken

    Zweiblattdorf: Das kleine Dorf gefällt mir, aber ich würde noch mehr Tannen dazugeben und ein bisschen Schnee auf den Spitzen. Hinten im Dorf beim Weiher sollte man mit dem Itemradar ein Siegel finden, mit dem man zwischen 0 und 1 Uhr ein Portal öffnen könnte (auch bei den Tannen am Weiher). Dort sollte man Celebi auf Lv 40 fangen können (mit National-Dex)


    Sandgemme: Sollte einfach größer werden und mehr Leute sollten dort sein.


    Erzellingen: Die Stadt sollte in einer Höhle liegen


    Flori: Es sieht dort schon richtig schön aus, aber man sollte noch ein paar mehr Blumen und eine Plantage für die Beeren machen.


    Ewigenau: Ich würde die ganzen Bikes weggeben und dafür etwas mehr grün hinzufügen. Die Stadt könnte auch felsiger werden.


    Herzhofen: Die Kirche (oder was das ist) kommt nach Trostu.


    Trostu: In der Stadt sollte es viele Stürme und Gewitter geben. Es sollten manchmal Rufe von Geistpokémon zu hören sein. Ich hätte auch gerne Katakomben unter der Stadt^^ und eine Ruine. Die Meteoriten aus Schleiede kommen auch hierher.


    Schleiede: Also, die Stadt wird düster gemacht. Es sollte viele Seitengassen und Kleinkriminelle dort geben...und Neonschilder. Es sollte mehr hohe Gebäude geben, aber auch ein paar normale.


    Weideburg: Es sollte dauernd regnen und an manchen Stellen sollte auch etwas Moor sein. Die Stadt sollte wie ein kleiner Sumpf aussehen.


    Fleetburg: Es sollte mehrere Inseln geben, die verzwickt miteinander verbunden sein sollten. Die Inseln sollten ungefähr so groß wie die jetzige Stadt sein.


    Blizzach: Die Stadt sollte im hohen Gebirge sein und es muss sehr dunkel sein...bei Nacht sieht man fast nix (man muss Blitz einsetzen). Die Stadt sollte zum Teil in eine Eishöhle gebaut sein, mit Eiszapfen, die von der Decke hängen und was sonst noch so dazu gehört.


    Sonnewik: Sollte futuristischer Wirken...mehr kann ich dazu nicht sagen.


    So und das wars auch schon^^

    Vor dem Tod hab ich keine Angst, aber vielleicht wie man ihn erreicht. Ich möchte nicht verbrennen, ersticken, erstochen werden oder noch schlimmer: lange Zeit ein Pflegefall sein mit schlimmel Schmerzen...dann freut sich sicher jeder auf den Tod, aber vom ruhigen Einschlafen und nie wieder erwachen fürchte ich mich nicht, oder alle Arten eines schnellen Todes (Genickbruch, Kopfschuss...). Was wohl die meisten beunruhigt ist die Ungewissheit. Niemand kann wirklich sagen was einen erwartet. Ebenso schlimm ist es, wenn man zahlreiche Leute hat, die einem nahe stehen, und die dann einfach verlassen muss.

    Nein, ich würde das nicht wollen! Es wäre viel zu verwirrend. Dann gäbe es schon 8-fach-Schwächen und das wäre nicht gut. Außerdem kann man die meisten Attacken nur einem Typen zuordnen, also würde ich es unnötig und schlecht finden. Bei Doppeltypen würden sich die Entwickler sehr viele neue Attacken einfallen lassen und ich bezweifle stark, dass sie dies tun würden (genauso stark wie ich bezweifle, dass es Doppeltypen mal geben würde). Außerdem müsste man bei den Attacken schon 4 Typen abstimmen und das wäre auch nicht lustig...

    Momentan wäre das ziemlich schlecht, da das Mikrofon des DS noch so ungenau funktioniert (siehe Nintendogs). Man sollte evtl. beide Varianten ins Spiel einbauen, also per Knopfdruck oder auch per Mikrofon. Es wäre wohl ein ganz nettes Feature, allerdings wäre es wohl peinlich, wenn man im Bus DS spielt und dauernd ins Mikro brüllt (im Bus würde das Mikro sowieso keine Befehle verstehen). Und wenn das Mikro ungenaue Befehle in etwas ähnlich-klingende Attacken konvertieren würde, dann gäbe das Problem, dass es möglicherweise die falsche Attacke ausführen würde. Das ist zwar meist nicht weiter schlimm, könnte auf die Dauer aber nerven. Ich würde sagen, dass man dieses Feature ein- und ausschalten könnte...aber die Idee ist gut!

    Also, Rankenhieb stell ich mir so vor: Diese langen, kräftigen Ranken liegen irgendwo im Körper (z.b. bei Bisasam unter der Knospe) und werden durch eine kleine Körperöffnung ausgeschossen.


    Flammenwurf: Im Pokédex steht, dass Magcargos Körpertemperatur 10000°C beträgt. Vielleicht produzieren Flammenpokémon spezielle Öle, die mit dem Speichel zusammen in den Mund gelangen. Wenn dies der Fall wäre, würden auch nur sehr wenige Prozent von Magcargos Temperatur reichen um einen Flammenstrahl zu erzeugen.


    Teleport: Wenn ein Pokémon diese Attacke einsetzen will, braucht es sehr starke Psi-Kraft, aber wie es geht bleibt ein Rätsel, da es bis jetzt nicht möglich ist ein Objekt, geschweige denn ein Wesen, zu teleportieren.


    Hydropumpe: Das Pokémon muss einen sehr hohen Wasservorrat im Körperhaben, der dann mit enormem Druck aus dem Körper geschossen wird.

    Sie sind ganz gut, wenn man ein Team hat, das Voteile dadurch bekommt, z.B wenn man Pokémon mit den Fähigkeiten Wassertempo, Floraschild, Hydration, Pflanzengabe, Prognose usw. oder Pokémon mit Solarstrahl hat. Sie können aber auch nervig sein, also, wenn ein Pokémon Sandsturm oder Hagel verursacht. Doch diese Kleinigkeiten können den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmachen...aber meist nur, wenn man gegen einen echten Gegner antritt.

    Ich finde Saturn am besten. Er sieht sehr...stylisch aus^^ und er bleibt immer ruhig und regt sich nicht bei allem auf, wenn etwas schiefgeht. Er ist ein ziemlich guter Anführer und seine Operationen sind immer sehr gut geplant. Dann find ich noch Mars recht gut. Die roten Haare gefallen mir und auch dass dsie sehr ergeizig ist und nicht so leicht aufgibt.

    Das ganze fangt schon echt witzig an ("Are you a boy or a girl?...A girl???" xDD) Ich finde das beste ist ja, dass es eigentlich alles wahr ist^^ Red pressed A + B + Down...zum kaputtlachen^^ Rattata was just pretending to be caught *ROFL* Hoffentlich kommen da noch mehr Seiten dazu!

    Ich würds besser finden, wenn sie ihren Namen sagen würden, denn vor allem die Rufe der ersten Generation waren sehr kalt und haben sich großteils auch unpassend angehört. Es wäre besser wenn sie wie im Anime ihre echten Namen rufen würde...von mir aus auch wenn sie eine Attacke ausführen. Es ist, aber auch nicht soo wichtig, es sind halt nur Feinheiten, da es sich spielerisch nix bringt. Aber wäre schon gut mit den Namen...

    Mir wär das eigentlich egal. Das wäre eigentlich nur viel mehr Arbeit und würde viel mehr Kosten bringen, da man die ganzen Synchronsprecher wieder extra bezahlen muss. Außerdem gibts in den Spielen so unzählig viele Personen und die müssten dann alle ne eigene Stimme bekommen xD. Dann muss man wahrscheinlich auch noch warten bis einer fertig gesproche hat und das würde dann wieder dauern...wenn schon dann sollte man es überspringen können; die Untertitel sollten bleiben. Aber prinzipiell ist es unnötig und wenn man noch nicht lesen kann, wird man den Sinn der Spiele womöglich auch nicht verstehen.

    Wenn das Topic umbenannt wurde, dann antworte ich halt auf beide Varianten^^:


    Alter Titel: Ja, ich würd´s richtig gut finden mal den bösen zu spielen. Ich würd mir das dann so vorstellen.


    Name der Editionen: Pokémon Pech & Schwefel
    Also, du kannst dein eigenes Team erstellen, also Name, Outfit, usw. bestimmen. Du beginnst als Rüpel und kannst dir eines von 3 Startern aussuchen. Dann bekommt man halt Aufträge, die ca. so ausschauen: Fang/Stiehl dieses Pokémon/Item...Die Story sollte recht gut aufgebaut sein mit Konkurrenz und viel technischem Equipment. Man sollte auch noch gegen die Polizei kämpfen. Das ganze Geschehen sollte etwas aufregender sein als ich es hier geschildert habe^^


    Neuer Titel: Das wäre doch idiotisch. Was sollten diese bösen Teams überhaupt stehlen? Das wären dann höchstens Großwildjäger und mehr nicht. Die würden dann außerdem auch nix auf die Reihe bekommen und Tiger und Zebras mit Ballons durch die Weltgeschichte tragen xD


    Also, irgendjemand hat sich wohl wenig gedacht, als er das Thema umbenannt hat...nix für ungut

    Ich finde die Käfer eigentlich nicht schlecht...sie sind zum Beispiel gegen Pflanzen und sogar Psycho effektiv. Sie sehen auch sehr schön aus. Ihr größtes Problem ist wohl, dass sie nicht gerade die besten Stats besitzen und in der Verteidigung sehr anfällig sind...Aber ich mag die Käferpokémon, sie hätten halt etwas stärker ausfallen können, aber in RL werden sie ja auch alle vernichtet

    Ich bin der Ansicht, dass es weiterhin von jeder Sorte Pokémon-Spiele geben wird. Also, damit meine ich eine neue Edition, dann Ranger 3, Mystery Dungeon 3 (kommt sogar) oder 4, und wenn Nintendo ne neue Konsole rausbringen würde, dann gäb´s auch vielleicht einen Ableger für diese also so ähnlich wie PBR oder XD