Beiträge von Ic3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Azelf verliert eigentlich immer gegen TTar,
    Boom: 49.5% - 58.2%
    GK: 51% - 60.4%
    HP Fighting: 60.4% - 71.3% ~Beere
    Andersrum:
    Pursuit: 115.1% - 135.6%
    Payback: 143.8% - 169.2%
    Wird nebenbei von ScarfTTar überholt. (361:364)


    Soll er eben ausprobieren wie es ihm am Besten passt.

    geh doch einfach mal alle üblichen Starter durch :) Tarnsteinchen sind jedenfalls keine Option.


    Machomei: Psychokinese
    Roserade: Psychokinese / Trickbetrug
    Sumpex: Strauchler
    Jirachi: -
    Panferno: Psychokinese
    Aerodactyl: Trickbetrug (setzt Verhöhner/Steinchen ein)
    Tobutz: Trickbetrug (setzt Verhöhner /Steinchen ein)
    Heatran: -
    Forstellka: Trickbetrug (setzt Spikes /TSpikes ein)
    Metagross: -


    die Liste kann man noch mit ein paar selteneren Startern erweitern. Eben wie oben vorgeschlagen Flammerwurf bzw Feuersturm oder HP Boden 70.


    Metagross kann auch mit Wahlschal gespielt werden und ist somit auch nicht richtig konterbar. Ansonst kann es natürlich auch eine Feuer- bzw Bodenbeere tragen.

    Zitat

    die letzten beiden Slots würde ich ehrlich gesagt mit Eishieb/Donnerschlag/Feuerschlag füllen, da du den Prio im TR nicht wirklich brauchst.


    Mehrere Prios in einem TR-Team sind sehr wichtig, da es auch irgendwann die Situation gibt, dass er genau in dem Zeitpunkt verschwindet wenn man den Gegner mit jeder Attacke sicher OHKOt aber langsamer ist. Die 5 Runden sind manchmal einfach zu kurz, Machomei hat gute Prios z.B. Patronenhieb. Oft wird auch als Support Zwirrfinst mit Schattenstoß gespielt.

    Falls du das Programm schon runtergeladen hast, kannst du auch im Fenster das geöffnet wird, wenn du das Programm startest, die Sprache ändern unter "Sprache" bzw "Language". Die Übersetzung ist nebenbei unvollständig und mangelhaft von der Rechtschreibung her, sollte für Anfänger bei der Attackenauswahl und ein paar mehr Dingen helfen.

    Jedem selbst überlassen, ob man 10% jedes Mal für einen Spin opfern will & durch den SS Schaden nochmal 1/8.
    Pro Tausch in Starmie sind das 12,5% + 10% + 12,5 = 35% und man darf es wieder ausswitchen.


    & nein das soll kein Witz sein und Starmie habe ich nirgendwo defensiv genannt, eher im Gegenteil (ausgenommen das erwähnte Set mit Kosmik-Kraft, das wie gesagt gefährlich werden kann). Dein Set ist ein nicht wirklich überzeugendes Set aus PI, das du nebenbei falsch interpretiert hast. Es sind 216Spe und nicht SAtk um 110Base zu überholen.

    Zitat von Picollo

    ich mach auch mal mit obwohl ich genervt vom tauschen meiner pokes von DP nach SS sein werde -__-


    die 5minuten wirst schon opfern können was mich viel mehr ärgert ist, dass ich kein Scarf TTar mit Pursuit zocken kann, vlt mal calcen wie viel SpAtk ich mit Hp Grass ich für einen Swamp OHKO nach SR bräuchte. rolleyes


    @oben, die DL sollte eigentlich einheitlich sein, nur hat man die Anmeldung zuvor auf den 4. gelegt, sich dann aber überlegt lieber auf das Wochenende zu gehen.

    @Teammitglieder (grüne flasche ausgenommen),
    ich habe mich bereits am ersten Tag gemeldet & seh es nicht ein, meine Kämpfe am letzten Tag immer machen zu müssen, also meldet euch endlich mal (!)

    Woher hast das Starmieset denn?


    Naja...
    Starmie spielt man selbst meistens nur mit Leben-Orb, wenn man einen Wisher im Team hat, da es selbst schon den Schaden (12,5% 1/8 ) einstecken muss und mit Turbotempo auch 10% verliert: 22,5%. In der Zeit kann der Gegner schon einen sicheren anderen Counter reingeholt haben & wieder SR legen. Nimm das untere und spiel es scheu um mindestens in den wichtigen Speedtie mit anderen Starmies zu kommen (Scarf ausgenommen).


    4Kp / 252Satk / 252Spe


    Ein defensives Starmie (wie es oben beschrieben ist) hat nicht genug Def um genug auszuhalten, mit Kosmik-Kraft kann es dennoch ziemlich gefährlich werden.

    Das Standardset hat sich eben gegen ein "LO-Chomp" durchgesetzt.


    Ich hab eben einiges begradigt, da einige, deiner sonst vielen Behauptungen falsch sind.
    (siehe oben fe)
    Mit "deinem" Set würde Chomp gegen Mence(Naive), Mamo, kurz: alle Pokemon mit 100Spe Base +Wesen & alle Pokemon mit einem Iceprio, oder mehr Speed (fe Bunna). Und nur weil ich ein Standardset empfehle, heißt es nicht gleich, dass ich Standard zocke. Nebenbei Standard ist Standard geworden, weil es sich durchgesetzt hat.


    Knakrack froh 252atk 252spe 4def
    -Schwerttanz
    -Wutanfall
    -Feuerzahn
    -Erdbeben


    Dass ich keine Geduld habe lässt mein Beitrag oben sicher auch nicht vermitteln & nein, ich werde mich nicht aus dem Bereich zurückziehen ^_^