Beiträge von Alva

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Nach langer Zeit gibt es jetzt wieder ein Update, mit neuen Zeichnungen. Es tut mir leid, dass ich so lange nichts Neues mehr gepostet habe, aber die Schule hat wirklich Stress gemacht in den Wochen vor der Notenabgabe, und ich hatte nicht viel Zeit zum Zeichnen. Jetzt gibt die Schule für die letzten Schulwochen und die Ferien aber Ruhe, und ich werde wieder viel Zeit für neue Zeichnungen haben. Von daher folgt sicher bald Neues. Aber jetzt genug von dem Gelaber, hier sind die neuen Sachen:


    Wie ihr sehen könnt, habe ich mir vorgenommen, mich wieder an Aquarell zu wagen. Diese Kakao-Karte ist das erste Ergebnis davon, auch wenn ich mit ihr nicht zufrieden bin. Ich brauche eben noch viel Übung mit Aquarell. An dieser Karte sind mir nämlich die Farben zu blass und nichtssagend und ich kam mit dem neuen Material nicht so gut klar. Dennoch höre ich gerne Feedback dazu und freue mich über Komentare.
    Zu den Materialien: Die Outlines habe ich diesmal mit Bleistift gemacht, ansonsten ist es Aquarell auf Aquarellpapier. In Photoshop habe ich die Sättigung noch erhöht, da es sonst arg blass war.


    Dieses Bild habe ich vor kurzem in meinem Skizzenblock aus Amerika wiederentdeckt. Es ist also schon etwas älter. Es wurde mit Prismacolor Buntstiften auf rauhem Skizzenpapier gezeichnet. Meine Selbstkritik ist, dass die Nase mal wieder misslungen ist und die Lippen wieder zu groß sind. Hoffentlich lerne ich beim nächsten Portrait aus meinen Fehlern.


    Wohoo, ein Fan Art. Eigentlich eine Seltenheit bei mir, aber in letzter Zeit bin ich wieder so D.Gray-man geflasht, dass ich doch mal ein paar gezeichnet habe. Wie der Titel schon sagt ist das Lenalee Lee aus D.Gray-man, und obwohl viele sie nicht mögen, habe ich sie (vor allem mit kurzen Haaren) sehr gerne. Das Bild ist ganz spontan aus einer Skizze entstanden, weshalb die Anatomie leider an den Händen und Armen fail ist. Die Unterarme sind leider zu lang, und über die Finger will ich gar nicht reden...
    Die Outlines sind wie üblich mit Tusche gemacht, und die Coloration mit Copic Sketch Markern.


    Hier sind noch die Outlines zum vorherigen Bild, ich dachte es wäre ganz interessant sie hochzuladen und zu zeigen, wie das Bild vor der Colo ausgesehen hat.
    Wer will, kann sie übrigens Downloaden und colorieren, vorausgesetzt man zeigt mir das Ergebnis.

    Seit wann könnt ihr Skifahren?
    Schon recht lange, nämlich seit ich 3 oder 4 Jahre alt bin, also schon mehr als 10 Jahre.


    Wie schätzt ihr euer Können ein?
    Ich denke, dass ich ziemlich gut Skifahren kann, was auch daran liegt, dass ich es schon so lange mache. In den 10 Jahren, war ich praktisch jeden Winter Skifahren und hatte immer Spass daran. Wenn es mich einmal hinhaut, dann liegt das daran, dass jemand in mich reingefahren ist. Ich kann eigentlich alle Pisten fahren, von blau bis schwarz und komme auch mit den schwarzen Pisten gut zurecht.

    Geht ihr diesen Winter Skifahren?

    Genau weiß ich es noch nicht, aber ich gehe davon aus, dass wir wie die letzten Jahre auch diesen Winter (in den Faschingsferien) gehen. Sicher wieder mit Bekannten und einer Freundin von mir, mit der ich zusammen Skifahren gelernt habe.

    Meine Top 2
    D.Gray-man:
    Ganz klar auf dem ersten Platz, mein all-time Lieblingsmanga. Seit ich zufällig den ersten Band in einer Buchhandlung entdeckt hatte, bin ich süchtig nach diesem Manga. Schlimm für mich war dann, als der Manga ewig lange auf Hiatus war und erst nach ca. einem halben Jahr weiterging. Dann wurde er außerdem noch vom Shonen Jump in den Jump SQ. verschoben, der nur monatlich erscheint, was die Wartezeiten auf neue Bände richtig stark verlängert.
    Das alles hat meine Liebe zu dem Manga aber nicht beeinträchtigt und ich kann ihn immer noch jedem empfehlen, der einen Manga mit genialem Zeichenstil, düsterem Setting, spannender Handlung, sympathischen Charaktern und noch sympathischeren Antagonisten sucht. Bemerkenswert finde ich auch, dass der Manga von einer Frau gezeichnet wird, obwohl er ein Shonen Manga ist.


    Death Note
    Wie von vielen schon gesagt ist Death Note ein wirklich guter Manga, was ich selbst nur bestätigen kann. Die durchdachte Story wird super von den ausgezeichneten Zeichnungen unterstützt, was den Manga herausragend macht. Was ich allerdings nicht verstahe ist, dass die Charaktere so viel gepriesen werden, da sie im grunde genommen relativ flach und gar nicht tiefschichtig sind. Nichtsdestotrotz finde ich, dass man Death Note auf jeden Fall gelesen haben sollte.

    Die letzten Mangas die ich gekauft habe waren D.Gray-man Band 21 und Tsubasa Reservoir Chronicles Band 18[color=#NaN5b06]|[/color] 19[color=#NaN5b06]|[/color] 21[color=#NaN5b06]|22.
    Auf D.Gray-man habe ich mich sehr gefreut, da der Band endlich nach 6 Monaten Wartezeit hier erschienen ist, und es immerhin mein Lieblingsmanga ist.
    Tsubasa war eher ein Spontankauf, für eine lange Zugfahrt am Bahnhof. Leider gab es Band 20 dort nicht.

    [/color]

    Ich mag Mangas auf jeden Fall mehr als Animes. Allein schon, dass der Manga eigentlich das "Original" ist, ist für mich total wichtig. Ich kann es nicht leiden, wenn im Anime so viel verändert wird, weil es das Ganze irgendwie verfälscht. Außerdem mag ich den Zeichenstil im Manga viel mehr, als den im Anime, was wohl auch daran liegt, dass der Anime ja nicht vom Mangaka selbst gestaltet wird. Schlimm am Anime finde ich auch noch die horrenden Preise, wenn 4 Folgen dann um die 20 Euro kosten, geht das für mich gar nicht mehr. Mangas sind mir also viel lieber, weshalb ich auch eher selten Animes schaue und lieber zum Manga greife.

    Bin Momentan 14, bald 15, hatte noch nie einen festen Freund und war noch nie verliebt.
    Von daher denke ich, dass die Chancen auf einen Freund in nächster Zeit nicht hoch sind.
    Mir persönlich ist das egal, ich habe einfach noch nicht den richtigen getroffen und was nicht ist, kann ja noch werden.

    Ich finde as absolut ok, dass Deutschland zahlen muss.
    Es ist ja nicht so, dass Deutschland ganz allein alles bezahlen muss, sondern nur seinen Beitrag als EU-Mitglied am EU-Rettungsschirm leistet. Dass Deutschland mehr zahlen muss, als andere Staaten ist nur richtig so, schließlich ist Deutschland auch reicher und der Beitrag wird am BIP bestimmt.
    Außerdem ist es nur im Interesse Deutschlands, dass Griechenland un co. nicht pleite gehen, schließlich sähe es sonst auch für Deutschland (und alle anderen Euro-Länder) schlecht aus.


    Schließlich hat Deutschland über Jahre hinweg fette Geschäfte am Export nach Griechnland gemacht, und die verlangen jetzt eben ihren Preis.

    Songs als "uncool" abzustempeln, nur weil sie etwas älter sind ist doch total hirnlos. Ich finde generell, dass man nicht sagen sollte, dass eine bestimmte Art von Musik oder ein Song "schlecht" oder "uncool" ist. Eigentlich sollte das :"mir persönlich gefällt der Song nicht so, ist eben nicht mein Musikgeschmack." heißen.
    Ich finde man selbst sollte hören, was man mag und sich nicht um die Meinung anderer kümmern. Schließlich geht die eigene Musik andere herzlich wenig an.
    Ich zum Beispiel höre sowohl richtig alte Sachen, also Klassik (Beethoven, Bach etc.) als auch Rock (Breaking Benjamin, Green Day) und finde das absolut nicht uncool. Es gibt ja nicht nur gute neue, sondern auch gute alte Musik.

    Ich lese hauptsächlich Fantasy oder manchmal auch historische Bücher:


    Fantasy:
    Artemis Fowl - Bartimäus
    Artemis Fowl habe ich schon vor mehreren Jahren entdeckt und finde es immernoch genauso gut (wenn nicht sogar besser) wie damals. Ein toller Humor, sehr spannend und absolut faszinierend. Die Artemis Fowl Bücher sind ein paar der wenigen Bücher, die mich regelrecht an sich fessel, wenn ich einmal eines dieser Bücher in der Hand habe kann ich es nicht weglegen, bis ich es ausgelesen habe. Absolute Empfehlung..
    Bartimäus mag ich mindestens genauso sehr, wie Artemis Fowl. In Sachen Humor übertrifft es die Artemis Fowl Bücher sogar, vorallem die Anmerkungen bringen mich regelmäßig zum Lachen. Trotz dieses Humors, sind
    diese Bücher manchmal auch ernst und immer spannend. Begleitet von einem sehr guten Schreibstil macht es das ganze perfekt.


    Historisches:
    Heller als tausend Sonnen
    Dass auch historisches ohne jegliche Fantasy-Elemente hochspannend sein kann, hat mir dieses Buch gezeigt. Das Thema: die Entwicklung der Atombombe während des zweiten Weltkriegs und der Gewissenskonflikt und die Haltung der Wissnschaftler, die daran arbeiteten.
    Ein auf seine Art und weise absolut fesselndes und sehr interessantes Buch.

    Ehrlichgesagt ist es mir egal, ob ich jetzt Junge oder Mädchen bin.
    Innerlich wäre ich ja immernoch die selbe. Allerdings nervt es schon manchmal, wenn manche denken, als Mädchen solle man frau sich schminken, auf ihr äußeres achten und bitteschön nur für ihre große Liebe leben. (Sorry für die Extrembeispiele, es denken natürlich nur wenige so, aber die sind immernoch zu viel)
    Natürlich ist die Monatsblutung schon nervig und ich könnte gut ohne leben, doch bei einer Entscheidung würde das nicht den Ausschlag geben.


    Was manche Leute an langen Haaren bei Jungen oder an kurzen Haaren bei Mädchen stört, kann ich gar nicht verstehn. Es soll doch jeder so sein können, wie es ihm gefällt (Ich selbst habe kurze Haare und will sie eigentlich gar nicht mehr lang tragen; es ist einfach praktischer so und ich gefalle mir auch besser)


    Dass Jungen jetzt besser aussehen als Mädchen würde ich nicht sagen, ich finde beide Geschlechter haben ihre Vorzüge.


    Als Mädchen jetzt bin ich also zufrieden, wobei es mir nichts ausmachen würde, ein Junge zu sein.

    Generell kann ich moe, Harem, und Fighting-Shonen, die einen hässlichen Zeichenstil, aber zu viel Gewalt und null Story haben nicht leiden.
    Ranking:

    1.Dragonball (Z)
    Srsly, was ist das bitte schön für ein Manga/Anime? Null Story, es geht immer nur darum, andere umzubringen, außerdem ein absolutes Schwarz-Weiß denken à la :"Ich bin der Hauptcharakter, du bist mein Gegner also böse und ich muss dich umbringen", und unzählige sinnlose Power-Ups.
    Der Zeichenstil ist auch furchtbar. Ich kann wirklich nicht verstehen was diesen Manga zum (in den Augen vieler) "besten" und leider auch kommerziell erfolgreichen macht. An solchen Anime/Manga liegt es meiner Meinung nach, dass Manga und Anime generell als "Gewaltsch**ße" abgestempelt sind und so sehr mit Vorurteilen belastet sind.


    2. Diverse Moe oder Harem Manga/Anime

    Zitat

    Er und 0815-Harems sind Auftragkiller, die Jagd auf die armen, plotreichen Serien machen. Die Auftraggeber nicht niemand anderes als alle Moefans, die 80€ für zwei Folgen K-ON! ausgeben.

    Was diese Manga/Anime angeht, kann ich Dlanor A. Knox nur recht geben und ich denke sie hat es schon treffend genug formuliert.

    Seltsamerweise kann ich mit den meisten deutschen Comedians nicht wirklich was anfangen. Ich finde ihre Witze schlicht und einfach nicht wirklich lustig. Wahrscheinlich liegt das daran, dass ich einen eher schwarzen Humor sehr gerne habe oder auch schön kritische Witze gegen Kirche und Gesellschaft gerne mag.
    Neulich war ich erst bei einem Auftritt eines recht unbekannten Comedians, Leo Bassi, und fand die Show richtig gut.


    Meine Nummer eins sind aber immer noch, obwohl man sie eigentlich nicht wirklich als Comedians bezeichnen kann, Monthy Python. Bei jedem einzelnen Film (z.B. Das Leben des Brian, Ein Fisch namens Wanda) oder Sketch lache ich mich schon fast tot. (das war jetzt metaphorisch gemeint)


    LG Elleny

    @tsuki&-Evoli-


    Zitat

    Ich glaube genauso wie Tsuki, das es etwas geben muss, was die Welt geschaffen hat.


    Und wer hat dieses etwas (manche nennen es Gott) dann erschaffen?
    Einfach zu sagen Gott ist halt schon immer da gewesen wäre auch keine Lösung für dieses Problem, da das einfach keine Begründung hat und man dann genausogut sagen könnte, das Universum war schon immer da.


    Gott ist also keineswegs eine Lösung für das Problem, wie das Universum entstanden ist. Da glaube ich eher der Wissenschaft, die mir mit dem Urknall eine wesentlich plausiblere Theorie gegeben hat. Außerdem ist es nicht so, dass das irgendetwas aus dem Nichts entstanden wäre. Wenn man sich genauer mit dem Thema Urknall beschäftigt, merkt man, dass es außerdem wesentlich wahrscheinlicher ist, als irgendeine Form eines "Schöpfergottes", der selbst noch viel viel unwahrscheinlicher wäre.

    Ja, meine Mutter jedenfalls. Mein Vater hört nicht so viel Musik.
    Meine Mutter hat einen ziemlich ähnlichen Musikgeschmack, sie hört wie ich sehr gerne Rock und Klassik (die Combi is FTW), auch wenn sie bei Rock etwas weniger harte Sachen hört wie ich.
    Na ja, zur Zeit bin ich total Green Day geflasht seit ich im "American Idiot" Musical in New York war (das war soooo megatoll) und hab mir danach alle möglichen Green Day Alben gekauft, meine Mutter hat zufällig mal mitgehört, daran gefallen gefunden und hört jetzt die ganze Zeit laut im Haus Green Day. ;)

    Ich denke eigentlich, dass ich recht gut darin bin, im Mangastil zu zeichnen, auch was Mangas als Geschichten betrifft.
    Ich denke grobe Anatomiefehler findet man bei meinen Zeichnungen selten und ich denke auch, dass ich eigentlich Ahnung vom Tuschen und dem Einsatz von Rasterfolie habe.
    Wenn ich Mangas zeichne, dann eigentlich nur traditionell, also ohne PC (höchstens zur Scan-Bearbeitung), nur mit echter Rasterfolie und Feder und Tusche. Die Materialien (vorallem die Rasterfolie) gehen zwar ganz schön an den Geldbeutel, aber da ich das Zeichnen liebe, lohnt es sich für mich immer wieder.
    Meine größte Schwäche beim Zeichnen von Mangas ist wohl, dass ich oft nach einer Zeit die Lust an der Geschichte verliere und aufhöre zu Zeichnen.


    Das Meiste habe ich mir selbst beigebracht, Zeichenbücher habe ich mir nie gekauft, da ich der Meinung bin, viel, viel Übung und aus seinen Fehlern zu lernen bringt einen tausendmal weiter, als irgendein Zeichenbuch es machen kann.


    Damit man sich mal eine Vorstellung von meinen Mangas machen kann:

    *Staub wegpust*


    So, wie ich es Noxa schon versprochen hatte, gibt es endlich mal wieder ein Update in meiner Gallery. Es tut mir leid, dass es nicht viel ist, und dass ich in den letzten Wochen nichts vorzuweisen hatte, aber es ist immerhin etwas.


    Shame on me, dass ich erst nach so einer Ewigkeit wieder etwas poste, aber zuerst hatte ich ein Kreatief (leider ein ziemlich übles) und danach war ich in Amerika (was total toll war). Dabei habe ich aber das Kreatief überwunden und gleich etwas neues ausprobiert: Porträts und weniger Manga- sondern eher Comic-hafter Stil. Ein paar dieser Porträt versuche gibt es jetzt hier:





    Das wars jetzt fürs erste, ich hoffe auf Kommentare, wahrscheinlich gibt es bals wieder neues ;)


    LG Elleny

    Meine Stimme geht an Bild 2
    Warum? Nun ja, erstmal gefällt mir die Idee sehr gut und es wirkt schön harmonisch.
    Besonders gut finde ich aber Anatomie und Coloration:
    Die Anatomie des Gijinkas ist eigentlich perfekt, was leider bei vielen anderen Bildern nicht der Fall ist, dabei ist Anatomie ziemlich wichtig um ein harmonisches Bild zu malen. Außerdem sieht man daran auch in gewissem Maße, wie gut und erfahren ein Künstler ist.
    Die Coloration ist auch spitze und sticht vorallem im Vergleich zu den restlichen Einsendungen richtig hervor. Schön sanfte Übergänge, kräftige Farben und richtig gesetzte Schatten, was will man mehr?
    Also Vote für Bild 2.

    Noxa: und wieder vielen Dank für deinen Kommentar. Ist jederzeit sehr gern gesehen. Übrigens ist das Comic in japanischer Leserichtung ( von rechts oben nach links unten)


    Update, neues Fan Art:

    Guttenbergs größtes Problem ist ja eigentlich, dass er die Verantwortung für die Fehler diesmal nicht auf jemand anderes abschieben kann (wie zum Beispiel bei der Gorch Fogg oder den Ereignissen in Afghanistan), da dieser jemand wahrscheinlich sein Ghostwriter ist.