Beiträge von Mewww

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    ... STAB = Same Type Attack Bonus.
    Ein STAB ist eine Attacke, die einen Typ mit dem Pokemon gleich hat

    Stab hatte ich komplett missverstanden!^^ Hatte da irgendwie den Begriff "not" am Herumschwirren...Vielen Dank! Wie ist in diesem Falle "DoppelSTAB+Steinkante treffen wirklich alles neutral" gemeint? Sind dies Items, die noch einen zusätzlichen Boost auf die typengleichen Attacken geben? Rabigator gehört ja nicht zum Typ Stein?..

    @Banane: Vielen Dank für die rasche Antwort!



    Knirscher scheint brauchbarer zu sein, da Schmarotzer sehr variabel sein kann. Andersherum kann man aber auch eventuell damit rechnen, dass die meisten Gegner wohl auf Pokémon mit hohen Angriffswerten setzen. Steinkante überaschte mich zuerst ein wenig, da typenfremd - aber mit Doppelstab macht dies natürlich absolut Sinn! Apropos, wie oder wo erhält man Doppelstab in B/W? Weiss das jemand?


    Weshalb findest du Itemsperre und Lehmschelle nicht wirklich brauchbar?


    Ich denke gerade bei Leuten, die auf Item-Kombis setzen, kann dies für sie sehr überraschend (gerade z.B. bei Doppelstab nutzern) und Lehmschelle sehr fies sein.

    Guineapig : Der Kampf ist automatisch verloren, wenn Fluchtwert raufgeht. Wusst ich gar nicht! Damit geht der Anwender so gesehen ein zu hohes Risiko ein.




    @Worldstar: Doppelteam und Komprimator sind sind ganz fies, da es dauerhaft den eigenen Fluchtwert verbessert. Nach einigen Runden, hat man kaum noch Angriffschancen.



    Bei Akupressur ist die Frage schon berechtigt. Hier muss man aber auch bedenken, dass der Anwender das Risiko eingeht, dass die falschen Werte hinaufgehen. Die Chance, dass die Genauigkeit sinkt, ist somit recht gering und das Risiko, wie guineapig schon sagt, den kompletten Kampf zu verlieren zu hoch.








    @all: Bei den andern Attacken bin ich noch am Grübeln. Eure Inputs helfen mir aber sehr! Vielen Dank!

    Hab ziemlich Mühe mich beim Ganovil bei folgenden 5 Typen zu entscheiden, welche raus soll:





    Ganovil: Unlicht/Boden


    Da Ganovil ein Doppeltyp ist, würde ich ihm eigentlich gerne die beiden Schlagattacken Erdbeben und Schmarotzer lassen. Strategisch finde ich die andern 3 Attacken aber sehr wertvoll. Welches denkt ihr, wäre am ehesten zu verkraften?


    Vielen Dank für eure Meinungen und Tipps!

    Betreffend Pokémon:


    - Ist ein schönes 3-D-Pokémon-Game für die Wii geplant im Stile der GB/DS-Versionen, wo es auch möglich sein wird, wilde Pokémon in ihrer freier Wildbahn zu fangen?


    Betreffend Nintendo allgemein:


    - Weiss man schon, welche Titel, die Wii-Motion-Plus unterstützen werden? (Wenn ja, welche Spiele sind zu erwarten?)
    - Plant Nintendo eine USB-Festplattenunterstützung für Demos?
    - Welche Neuerungen sind für zukünftige Firmware-Updates der Wii geplant?
    - Ist ein neues Mario Tennis mit Online-Funktion für die Wii geplant?
    - Ist ein neues Mario Jump'n'Run für die Wii geplant?