Beiträge von TeenYuna

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Also zuersteinmal ein großes DANKE für die vielen guten Wünsche; Vielleicht haben wir ja Erfolg auf dem Buchmarkt, wer weiß. Auf jeden Fall freue ich mich über jeden Kommentar, jede Kritik und natürlich sehr wenn jemand das Buch vielleicht sogar kaufen sollte.


    Ja, ich habe sämtliche Bilder gemalt, das Titelbild und die 109 kleinen Bildchen. Ihr könnt mir Qualitäts- und Kreativitätsschwankungen aufgrund des Zeitmangels hoffentlich verzeihen... Was den Text angeht: Ich war Korrekturleserin und habe recht viel am Text meckern dürfen, doch nicht selbst mitgeschrieben xD


    Natürlich werde ich die Bisacomics NICHT aufgeben! Übrigens, wenn jemand eine schöne Idee für diese hat, kann derjenige mir gerne eine Mail an sandra.aretz@t-online schicken.
    In diesem Zuge möchte ich auch gerne auf meine Galerie im Forum verweisen, wenn euch die Bilder des Buches gefallen ja vielleicht auch die, für die ich etwas mehr Aufwand gehabt habe. In wenigen Tagen kommt auch mein neuestes und meiner Meinung nach bestes Werk dort veröffentlicht, Kritik und Kommentare wären lieb.

    Nun, das Bild wurde geklärt!



    Hihi, zu schade, niemand hats geschafft, alles zu erraten^^ Könnte natürlich auch gut an meinen "Zeichenkünsten"liegen. Schade! Aber ich hoffe, es hat wenigstens bis jetzt Spaß gemacht und ihr malt und schreibt schon fleißig für die Türchen! Und denkt bloß nicht, ihr wäret zu schlecht und macht darum nicht mit! Ich hätte auch nie gedacht, dass meine Bilder veröffentlicht würden. Und schaut nun, seit 2006 (zumindest kann ich mich daran noch erinnern xD) nehme ich teil, und schaffe es auch mehrfach. Mit der Zeit bekommt man Tricks raus, worauf mehr Wert gelegt wird und worauf eher weniger. Schaut euch einfach mal im Archiv um und die alten Kalender! Also gebt nicht auf, das Glück ist auf der Seite der Lächelnden.



    Folgend die bisher nicht aufgetauchte Musterlösung zum Ratespielchen! Ich gebe zu, einige hat man weiß Gott nicht im Mosaik identifizieren können, und mindestens eins auch nur schwerlich im Hintergrund der Reinfassung. Das ist allerdings beabsichtigt; Legendäre sind nunmal legendär und tollen nicht freudig vor der Kamera herum, zumindest nach meiner Auffassung.





    1. Guardevoir Hält eine Harfe, Arm zu Papinella, damit es sich ausruhen kann vom Fliegen



    2. Papinella Sitzt auf Guardevoirs Arm



    3. Taubsi Fliegt über den Tisch und verteilt Lametta



    4. Smettbo Fliegt über das geschehen und bestreut alles mit glitzerndem Pulver (Hat Glumanda schon zum Einschlafen gebracht ;) )



    5. Hoothoot Schaut neugierig aus seinem Heim im Tannenbaum



    6. Mew Fliegt draußen unbemerkt am Fenster vorbei und bringt heimlich wohlige Weihnachtsstimmung in jedes Haus



    7. Shnebedeck Steht draußen im Schnee und schaut sich begeistert den Sternenhimmel an



    8. Togepi Mampft einen noch heißen Keks



    9. Sniebel Schaut eifersüchtig auf Togepis Keks, will ihn vielleicht klauen? ^^



    10. Pikachu Die Keksform in seinen Händen kommt ihm irgendwie bekannt vor...



    11. Nidoran m. Irgend jemand muss immer die Arbeit ganz alleine verrichten... Hm, lecker! Dann darf es auch naschen!



    12. Raupy Guckguck, da unten im (schlecht erkennbaren) Snowboard unterm Tannenbaum ist viel Interessantes zu finden!



    13. Ponita ~Glitzer~ *-*



    14. Dratini Stößt versehentlich den Keksteig um



    15. Rattfratz Macht Schillok seine "Arbeit" schwerer xP



    16. Minun Huch; was ruckelt das Geschenk denn da so? Ach, da ist ja Schillok!



    17. Teddiursa Reicht Dratini einen Keks



    18.Sandan Schaut hinterm Geschenk hervor und drückt Schillok unbeabsichtigt zurück. Darum ist es also so schwer!



    19. Schiggy Klimpert eifrig auf dem Xylophon - nach Noten!



    20. Plusle Applaudiert Schiggy freudig! So toll macht es das!



    21. Schillok Versucht, die Geschenke zum Weihnachtsbaum zu schieben, aber irgendwie sind die so schwer...



    22. Meditie Schnitzt weihnachtliche Motive in eine Kerze



    23. Farbegale Malt ein Weihnachtsbild (Welches man eider durch den Rahmen kaum noch sehen kann^^)



    24. Glumanda Schläft friedlich trotz all des Lärms, den eine solche Hordeverursacht.



    25. Bisasam Genießt die Show, die ihm seine Freunde da bieten, und freut sich, dass der Betrachter am Bild teil hat!



    26. Jurob Singt so gut es kann zu Schiggys Melodie


    Übrigends: Das links neben dem Weihnachtsbaum ist ein Adventskalender, kein Fenster :P

    Zitat

    von akatsuki


    Fazit
    ich finde das eine klasse Idee mit dem Mosaikbild, das Raten welche Pokemon sich dort verbergen hat auch sehr viel Spaß gemacht. Das Adventskalenderbild finde ich bisher ganz gut gelungen, großes Lob an die/den Künstler/in.


    Schön, dass es dir gefällt.


    Wenn ihr mittlerweile auch auf 20 Pokemon und mehr stoßt, es sind NOCH IMMER Pokemon unentdeckt und NOCH IMMER gibt es fehlinterpretationen, also lasst mal eure Fantasie spielen und schriebt nicht nur etwas nach Art "unidentifiziertes Etwas"! Vielleicht schafft es ja doch noch jemand, vor der letztendlichen Enthüllung wirklich JEDES Pokemon korrekt aufzulisten. Ich bezweifle es zwar, aber falls doch: RESPEKT!


    Auf in die Schlacht! :essen:

    Âaah.. jetzt wird es langsam spannender. Ihr stellt ja viele interessante Hypothesen auf! Ihr erkennt zwar schon viel, aber ich kann euch verraten, dass es fast doppelt so viele Pokemon in dem Bild gibt wie Alex aufgezählt hat! Also schaut mal genauer in die Lücken... und was mach wohl weiter dort im hintergrund sein? unten rechts, schaut einmal hin.. Und denkt über alle Pokemon nach, die euch einfallen; ich habe nicht nur die beliebtesten gewählt!

    Als Künstlerin des Bildes muss ich dazu auch mal was sagen: Enttäuscht mich nicht! xD
    Ihr habt ja bereits einige Pokemon genannt und ich denke, es ist in Ordnung, zu sagen, dass einige richtig sind und einige falsch. Insgesamt gibt es aber viel, viel mehr Pokemon hier! Also seht mal etwas genauer hin und benutzt eure Fantasie!
    Viel Spaß beim Raten! ^^

    Hmm ich finde deine Bilder ganz nett, eigentlich. Bei dem Bild von den drei Feen ist mir allerdings aufgefallen, dass du nicht oft japanisch zu schreiben scheinst... zum beispiel hast du die Feen senjiyo statt senjo geschrieben - hier müsste das yo nach unten links etwas halb so hoch und halb so breit wi normale Zeichen. Ich habe noch keinen so ausgeprägten Wortschatz, dass ich alles frei übersetzen könnte, darum würde ich den Satz noch einmal nachschlagen und falls möglich auf verschiedenen Fonts ansehen, dann bekommt man leicht ein gefühl dafür, wie viel freiheit bei den schriftzeichen besteht. oftmals sind es nämlich kleine striche, die es zu einem ganz anderen machen (vgl. ho und ma).

    Ich persönlich halte von ALLEN "Legis" ja grundsätzlich GAR NICHTS. Und auch wenn ich nicht streng religiös bin halte ich diese Götter für eine Frechheit und selbst in der Spielewelt der einzelnen Gebiete ist es eine gewaltige Dreistigkeit derartige Charaktere zu erstellen, ihnen Namen zu geben und sie zusätzlich zu verbildlichen und sogar fangbar und damit dem Menschen unterwürfig zu machen! Daraufhin kämpfen sie und werden von ein jedem BESIEGBAR?!?
    Die religiöse Erziehung der Kindern wird von Erziehungsberechtigten ungewusst abgelenkt und beschmutzt, die Ehre Gottes gekränkt. Durch diese Masse an von Menschen erschaffenen Göttern wird für Kinder unterbewusst die Heiligkeit Gottes zerstört. Natürlich sind die vielen Götter der Herkunftskultur entsprungen, doch wage ich, mir herauszunehmen, dass demgleiche Konstruktionen in keinem religiösen Umfeld erlaubt sind und würde es beinahe wagen, den Verantwortlichen hierfür als Ketzer zu bezeichnen.


    Ich bin mir durchaus darüber im klaren, dass dies vielen Spielern eine Übertreibung zu sein scheint, doch soielt das Unterbewusstsein insbesondere in der frühen Entwicklung eine so große Rolle, dass ich diesen Umstand nicht ungeachtet lassen kann. Anfangs verzieh ich die "legendären" Pokemon noch, aber die heutige Fülle raubt mir schlicht den Atem. Was wird als nächstes kommen? Ein Wesen, welches Göttern überlegen ist? Sicherlich würde das einen Fall für die Presse geben und den Ruf NINTENDOs in den Schmutz ziehen. Aber ein Gefühl sagt mir, dass sie ihrerseits mit Gott nicht weit genug gegangen sind.

    Nun, auch ich habe eine Frage, die nur mit Nintendo zu tun hat und nicht direkt mit Pokémon, doch denke ich, dass es einige außer mir noch interessieren würde. Es geht um "Nachwuchstalente".


    Ist es für Deutsche möglich, in die Produktion mit einfließen zu können, z.B. die Grafiken zu erstellen? Damit meine ich als fest Angestellte(r) zu arbeiten bzw. das sogar als Praktikant(in) zu lernen? Ob es nun um die Gestaltung von Gegenden wie auf dem Nintendo DS geht oder um den wesentlich komplexeren Aufbau der Landschaft der Wii. Wenn man für Nintendo arbeiten will, eben z.B. als Grafiker(in) oder Programmierer(in), was sind die Voraussetzungen?


    Noch eine zweite, spielspeziefische Frage: Wird eine Edition geplant, die einen komplexeren Abklauf hat als der momentane, vorhersehbare Trainerweg?




    Time-Controller: 2. Sinnlose Frage, aber sie hat mich schon seit Langem beschäftigt: Wofür steht der Strich ´ über dem "e" von "Pokémon"?
    <-- Das ist ein Akzent, der z.B. im Französischen die Aussprache des e's verändert. während ein einfaches e dort mehr wie ein öh ausgesprochen wird, spiricht man es so wie ein langes, klares e. In der deutschen Sprache, wie auch in der Serie, wird diese Regelung allerdings nicht berücksichtigt.