Beiträge von Chantel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Will ich auch mal voten. Ich hatte ehrlich gesagt mehr Abgaben erwartet, aber was soll's. Ich werde nur für zwei Bilder voten, weil mir die beiden, die ich mir ausgesucht habe, gut gefallen und meiner Meinung nach das Thema wi(e?)derspiegeln.


    Mein erster Vote geht an Nummer 6, weil die Idee mir einfach super gut gefällt. Die Rosenblätter, die abgefallen sind, bedeuten, dass Zeit vergangen ist, was ja zweifelsfrei zum Thema passt. Das schwarz-weiß Bild übermittelt dazu noch eine traurige, düstere Atmosphäre, sodass man denkt, dass dem Mädchen darauf vielleicht etwas passiert ist oder so. Die Idee und auch die Umsetzung sind, wie ich finde, echt genial. Also geht mein erster Vote, wiegesagt an dieses Bild, wegen der tollen Idee, mit abgefallenen Rosenblättern die vergangene Zeit darzustellen (wenn es denn so sein sollte. c_c).


    Meine zweite Stimme bekommt Nummer 7, weil ich es einfach passend finde. Um an das Thema Vergänglichkeit zu kommen, muss man zwar ein wenig nachdenken... den die Früchte am Baum werden schon sehr bald nicht mehr am Baum hängen und so... Keine Ahnung, ich kann das irgendwie nicht ausdrücken, ist aber auch egal, auf jeden Fall geht mein zweiter Vote an dieses Bild.


    Und irgendwie möchte ich noch was loswerden, nämlich zu Bild 1. Es ist zwar ganz schön und so, aber ich persönlich finde es etwas geschmacklos, ein totes Tier so zur Schau zu stellen. Klar, es gibt sehr viele Bilder, die verstorbene Tierchen darstellen, aber ich ... mir gefällt es irgendwie nicht so. Tut mir leid. ._: Dies ist natürlich nicht persönlich an den Fotograf gemeint.


    MfG Sora

    Ich fande Hoenn am schönsten. Es gab viele Orte, die sich sehr unterschieden haben (beispielsweise dieses Baumhausdorf und dieses Ding, wo das ganze Dorf nur aus Flößen (?) bestand). Außerdem war es die allererste Region, die ich quasi als "Trainer" erkunden durfte, weshalb sie mir irgendwie ans Herz gewachsen ist. Dann immer noch diese schönen Landschaften (ich rede zum Beispiel von der, zu der man kommt, wenn man von... Baumhausencity (?) über die Brücke geht, weiter Richtung Süden und dann da, wo dieser kleine See ist und so.)
    Es ist nicht so, dass es in anderen Regionen keine schönen Orte gibt (ich mag in Sinnoh diese Blumenwiese sehr gerne <:), aber nein... Hoenn hat mehr an sich. Den Wald, die schönen Orte, die man teilweise nur per Surfer & Taucher erreichen kann und so... ich finde diese Region am kreativsten und am schönsten.
    Wie Einall aussieht, weiß ich nicht, ist mir aber auch relativ egal, da mir die meisten Pokemon von dort nicht gefallen. Vielleicht ist sie ja ganz schön, aber ich werde das wohl nie erfahren. ;3
    Sora

    Hm... im Gegensatz zu den meisten anderen find ich deine Vorstellung voll cool. o/ leutz, glaubt ihr echt, alle die in diesem forum angemeldet sind, sind noch aktive spieler? ich spiel es auch nicht mehr, aber bin hier wegen freunden oder so. es muss ja auch nicht heißen, dass man es jetzt hasst, aber ... ich mag es halt nicht mehr so, wie früher und hab auch gar keine lust mehr drauf. egal,
    herzlich willkommen und so. o/

    Zitat

    traumatisches erlebnis zerstört :(

    Darf man dies weiter erfragen, oder ist das (selbstverständlicherweise) eine private Angelegenheit?
    Ansonsten willkommen und viel Spaß hier. (:


    Film: Ohne Limit
    Genre/s: Thriller
    Länge: 101 Minuten
    Produktionsland: USA
    Originalsprache: Englisch
    Handlung: Eddie Morra ist ein unerfolgreicher Schriftsteller, der trotz seines Buchvertrages nicht ein Wort geschrieben bekommt, weil er lieber in Bars von New York herumtreibt. Doch dann trifft er seinen Ex-Schwager, welcher nach wie vor ein Dealer ist und ihm die neueste Designerdroge vom Markt anbietet. Zunächst ist er selbstverständlich skeptisch, doch dann denkt er sich: "Wie weit kann ich denn noch sinken?" Und schluckt die kleine, durchsichtige Pille namens "NZT". 30 Sekunden nach Einnahme sieht Eddie die Welt ganz anders. Statt den normalerweisen 20% Prozent, die man von seinem Hirn nutzen kann, ist er nun in der Lage dazu, alle 100% uneingeschränkt nutzen. So schreibt er sein Buch (!) in vier Tagen, hilft der Frau seines Mieters bei einer Juraaufgabe, räumt seine komplett vermülltes Appartment in kürzester Zeit auf, und, und, und...
    Eddie sucht seinen Bekannten nochmals auf, um sich mehr von NZT zu besorgen, da diese Pille ihm ein besseres Leben ermöglichen würde. Doch als er vom Laden zurückkommt, bei dem er etwas für den Ex-Schwager kaufen sollte, findet er diesen tot auf - ermordet von Leuten, die nur nach einem gesucht haben. NZT. Aber sie hatten es nicht gefunden, im Gegensatz zu Eddie. So hat er einen sehr großen Vorrat an Pillen und startet eine neue Karriere - Aktiengeschäfte. Und da sein - wie er selbst sagt, "vierstelliger IQ", uns allem 50 Schritte voraus ist, Geschäft gut läuft, wird er schon bald bekannt. Aber der Kerl, der ihm viel Geld für den Aktienanfang geliehen hat, bekommt durch ein Missgeschick auf eine Pille in den Mund und dieser möchte daraufhin regelmäßig neue.
    Schon bald wird Eddie von Problemen überrollt, er erinnert sich nicht mehr an die letzten 4 Tage, hat ohne Bewusstsein eine Frau ermordert und wird immer schwächer. Und immerzu kommt er Kerl, dem er Geld schuldet und will mehr. Als er ihm schließlich den Draht zudreht, kommt er mit zwei starken Männern, die kurz davor sind, ihn umzubringen. Er schafft es, den Typ umzubringen, doch um zu überleben, muss er dessen Blut trinken, indem sich die letzten Reste von NZT befinden.
    Letztendlich ... lebt er ein Leben ohne Limit oder lebt wird gerade dadurch sein Leben limitiert?
    Darsteller: Bradley Cooper (=Eddie Morra), Robert De Niro, Abbie Cornish
    Regisseure/Produzenten: Neil Vurger
    Erscheinungsjahr: 2011
    Bewertung: Meiner Meinung nach, ist der Film genial. Er zeigt die Glücks- und Drecksmomente, was passiert, wenn man Drogen konsumiert. Er ist teilweise sehr lustig, ernst, traurig, dramatisch, spannend... eigentlich hat er alles, was er braucht. Viel Abwechslung und eine (wie ich finde) gute Story. Und vor allem gute Darsteller. Denn alleine schon, weil Bradley Cooper mit seinen übertrieben blauen Augen die Hüften schwingt, ist da ein Grund mehr, sich den Film anzusehen. Aber zurück zum eigentlichen Thema; ich liebe den Film und würde ihn jedem empfelen, der nicht bei etwas Blut und abgehackten Händen erschrickt.


    Öffentliche Bewertung:

    Zitat

    "Spannener Thriller, der durch sein visuelles Konzept überzeugt" - Cinema

    Zitat

    Packender Lifestyle-Thriller: ein cineatischer Rausch. - filmstarts.de

    Empfehlung: Erlaubt ist der Film ab 16, aber ich habe ihn, obwohl ich noch nicht so alt bin, geschaut und war keinesfalls abgeschreckt. Dass es kein Film, für Leute, die bei einer Spinne zusammenzucken, ist, ist klar, aber ab 16 ist meiner Meinung nach übertrieben.
    Welche Genre? Drama, Thriller, "Horror"
    Trailer:


    Soundtrack: Kayne West - Power


    Nachwort: Ich lieeebe den Film und habe ihn mir direkt am Erscheinungstag auf DVD gekauft. o/