Beiträge von chund

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Diskussion zur News Pokémon Shuffle Update vom 23.01.18:

    Zitat
    An diesem Dienstag bekommen Shuffle-Spieler wieder etwas mehr zu tun. Das bedeutet vor allem, eine Reihe neuer Stufen und Pokémon.

    Die meisten Belohnungen winken erfahrungsgemäß im Steigerungskampf. In den nächsten 7 Tagen fordert dabei das Unlicht-Pokémon Darkrai zum Tanz. Der Steigerungskampf umfasst dieses Mal nur 100 Stufen und lockt nicht nur mit bis zu 5 Lv.Max und 2 Mega-Beschleunigern, sondern auch mit individueller Fähigkeitenkraft für Darkrais Fähigkeit Einlullen.

    Eine weitere,…

    An diesem Dienstag bekommen Shuffle-Spieler wieder etwas mehr zu tun. Das bedeutet vor allem, eine Reihe neuer Stufen und Pokémon.


    Die meisten Belohnungen winken erfahrungsgemäß im Steigerungskampf. In den nächsten 7 Tagen fordert dabei das Unlicht-Pokémon Darkrai zum Tanz. Der Steigerungskampf umfasst dieses Mal nur 100 Stufen und lockt nicht nur mit bis zu 5 Lv.Max und 2 Mega-Beschleunigern, sondern auch mit individueller Fähigkeitenkraft für Darkrais Fähigkeit Einlullen.


    Eine weitere, kostenintensive Stufe erscheint in Form der nächsten Ultrabestie Katagami. Das Pflanzen-Pokémon mit einer Angriffsstärke von 70 besitzt die Fähigkeit Eisenschnitt, die den Schaden von Fünferreihen extrem erhöhen kann. Im Austausch gegen 20.000 Münzen kann diese Stufe bis zu 10 Mal gespielt werden. Beim ersten Bezwingen erhält jeder Spieler zudem 5 mal das Item EP++ (je 1000 Erfahrungspunkte). Die Stufe kann mit Hilfe von Tectass leichter bezwungen werden.


    Eben jenes Tectass kann ebenfalls in dieser Periode zum ersten Mal besiegt und gefangen werden. Das Käfer-Pokémon besitzt die Fähigkeit Hinterhalt, die zwei Pokémon der eigenen Art entfernen und zusätzlich den Schaden von Tectass stark erhöhen kann. Diese Stufe stellt selbst für erfahrene Spieler eine Herausforderung dar. Ein Versuch kostet 400 Münzen.


    Die legendären Inselwächter aus Alola, die so genannten Kapus, erhalten allesamt eine neue Fähigkeit in Form von Typenlose Serie und außerdem die Möglichkeit, ihren maximalen Level mit bis zu 6 Lv.Max zu steigern. Die maximale Angriffsstärke beträgt dann 113. Passend dazu erhalten Kapu-Fala und Kapu-Riki in den nächsten 14 Tagen eine eigene Eventstufe, in der nach dem Einsatz eines Fähigkeitenwechslers die neue, aber auch die alte Fähigkeit trainiert werden kann. Jeder Versuch kostet 400 Münzen.


    Aber nicht nur die Kapus, sondern auch Mewtu und Suicune erhalten neue Fähigkeiten. Suicune erhält nach einem Fähigkeitenwechsler Zugriff auf die bereits bekannte Fähigkeit Einfrieren+, während Mewtu die nagelneue und exklusive Fähigkeit Psycho-Explosion erlernen kann.


    Den Abschluss macht die zwinkernde Form von Azumarill. Das Fee-Pokémon erhält in der neuen Form die Fähigkeit Maximale Kraft, die bisher nur von Kokoweis Alola-Form bekannt war. Ein Versuch kostet hier ein Herz.


    Auch in dieser Woche kann das Item "unbegrenzte Versuche" im Aktionsladen kostenlos für 15 Minuten getestet werden.

    Hilft es sich Lektroball und Meteno mitzunehmen, sofern man sie mal hat, damit die Störungen von Brutalanda weniger effizient sind? shiny Glurak mit X stein hätte ich auf lvl 10 bereit, ich hoffe damit krieg ich dann ne vernünftige wertung hin.

    Auf jeden Fall mitnehmen. In der Rangliste haben alle vorderen Platzierungen Meteno und Lektrobal dabei. Daran kannst du dich immer orientieren. Alle Bewertungsstufen laufen seit längerer Zeit immer nach dem Schema ab, dass eins oder mehrere bestimmte Pokémon "gestört" wird/werden. Dieses ist dann praktisch immer Pflicht.


    Wenn Mauzi nicht so läuft, kannst du auch Normalstufen/Zusatzstufen zum ersten Mal spielen. Gibt auch immer 300 Münzen. Außerdem lohnt es sich, das tägliche Pokémon immer ein mal pro Tag zu spielen, auch wenn du es schon gefangen hast. Meine Mama (spielt jetzt auch schon 2 Jahre) kommt mit Mauzi gar nicht klar und sammelt sogar all ihre Münzen bei den täglichen.

    Erste Items hab ich bei 150 gebraucht, +10 sec. und AS. Sonst sind halt Kyurem-W (Barrierenbr.+++ SL5, Lv15), S-Diancie (SL5, Lv 15), sowie Rayquaza und Viscogon (beide perf.) schon sehr hilfreich. Ich will auf jeden Fall bis zur 190 gehen, dann mal schauen.

    Wenn sich also irgendwas besonders davon auszahlt, könnt ich mich drauf fokusieren. Und natürlich die Überlegung, jetzt wo ichs freigeschalten hab, 20k Münzen für Ultrabestien auszugeben. Erscheint mir doch etwas viel tbh


    Garstella ist zwar nichts besonderes, aber einfach zu besiegen. Also fang das für die Sammlung. Vielleicht wird's ja irgendwann noch brauchbar.


    Ansonsten würde ich auf jeden Fall empfehlen, die Bewertungsstufen mitzunehmen. Ich kann leider nur schwer einschätzen, wie groß dein Einsatz sein müsste. Der Ertrag sollte aber zumindest der Megastein sein. Gerade Brutalanda ist schon ziemlich gut. Lektrobal solltest du dazu schon fangen, wenn möglich. Beim Mega wird's schon schwierig. Das schillernde Glurak X hast du, oder? Der mit Mega-Auslöser ist wohl deine beste Chance. Und wenn du schon Münzen ausgibst,kannst du eigentlich auch gleich den Angriffsschub dazu nehmen. Schau, dass all deine Pokémon zumindest Level 5 haben, wenn nicht hilft Stufe 130 (?) Ampharos mit EP aus. Level 5 ist schnell erreicht und bringt schon einen guten Bonus zur Angriffsstärke.


    Latios war ja letzte Woche schon da, aber da wäre zumindest Stufe 50 wichtig. Weiter würde ich gar nicht gehen.


    Voltriant ist eigentlich ganz gut und eine relativ einfache Stufe. Der Fähigkeitenwechsler ist auch nicht schlecht. Wenn du nach Latios und Brutalanda noch Münzen übrig hast, würde ich da schon noch angreifen.


    Die restlichen Stufen kannst du ja mal ausprobieren, aber wichtig ist da eigentlich nichts. Diese Woche würde ich eher auf Normalstufen schauen und das ein oder andere Pokémon in den Zusatzstufen nachholen. Außerdem kannst du ja ein paar Missionskarten spielen. Die Megasteine für Lucario und Absol sind da hilfreich. Da kannst du aber auch das ein oder andere Item abgreifen. Megabeschleuniger würde ich zuerst in Gengar, dann in Glurak-X schillernd stecken. Lv. Max solltest du sammeln, mit denen kannst du erstmal nichts anfangen.

    Letzte Woche - also bis gestern - habe ich noch Kyurem-W auf Barrierenbr.+++ SL5 gebracht. Bei maximal 150 AP und den ganze Drachen als Bewertungsstufe und Steigerungskampf könnte sich das schon auszahlen. Sonst gibt's ja jetzt nicht so viel zu tun. Bei Latios wird der Kollege auch noch aushelfen können.


    Evoli brachte 2 Kekse, Schiggy 3 Lv.Max. Garstella hat ganz schön auf sich warten lassen. Das waren mindestens 10 Versuche heute morgen.


    Lektrobal kriegt nichts von mir. Vielleicht ein paar EP.


    Ansonsten schau ich mal, was bei Latios so ohne Mühe möglich ist. Eigentlich mangelt es mir an keinem Item.

    Naja, wenn man schnell auf das Marathon-Team zugreifen will hat man ja massig Optionen. Meistens nehme ich Mega-Lahmus. Gegen das kämpft man ja immer. Ich nehme dann von dort das gespeicherte Team und spiele damit den Marathon.


    Bei Mauzi ist es nervig, weil da kann man mit Bibor und co. so gar nix anfangen. Da heißt es immer noch, manuell raussuchen.

    Diskussion zur News Pokémon-Shuffle Update vom 16.01.2018:

    Zitat
    Eine neue Shuffle-Woche beginnt und bringt mal wieder ein bisschen Abwechslung in den Alltag.

    Die größte Herausforderung mit den ebenfalls größten Belohnungen erscheint in Form der Mega-Brutalanda Bewertungsstufe. Das Flug-Pokémon schüttet wie gewohnt je nach Platzierung im kontinentalen Vergleich eine ganze Reihe Items aus, darunter der Megastein Brutalandanit, bis zu 5 Mega-Beschleuniger und 15 Lv.Max. Empfohlen wird dazu das Elektro-Pokémon Lektrobal, das in dieser Woche ebenfalls in einer…

    Bei der Bewertungsstufe geht es wie immer darum, eine möglichst hohe Punktzahl zu erzielen, um im kontinentalen (3DS) bzw. weltweiten (Mobile) Vergleich möglichst weit oben in der Rangliste zu stehen. Bessere Positionen werden natürlich auch wieder mit besseren Preisen belohnt. Diese Woche ist Brutalanda in seiner Mega-Form an der Reihe. Als Flug-Pokémon ist es anfällig gegen Attacken der Typen Elektro und Gestein. Empfohlen für die Stufe wird Voltobal, welches momentan ebenfalls in einer Eventstufe gefangen werden kann.


    Der Belohnungspool:



    Neben der Rangliste im Spiel gibt es seit kurzem auch eine Rangliste hier im Forum: Der Spieler mit der höchsten Punktzahl im BisaBoard erhält von uns die Medaille "Mega-Brutalanda-Bezwinger"! Beachtet hierbei jedoch bitte, dass wir ein Beweisfoto mit eurer Punktzahl und eurem Usernamen benötigen.


    Username Höchstpunktzahl Team Items
    @Deoxys74 201.921 Mega-Despotar Lv.15, Amigento Lv.20 (Typenlose Serie SL5), Lektrobal Lv.15 (SL3), Meteno Lv.10 (SL3) AS, MS, +5
    @MagicMarco 145.066 Mega-Despotar Lv.15 (SL2), Amigento Lv.20 (Typenlose Serie SL5), Lektrobal Lv.10 (SL2), Meteno Lv.10 AS, MS, +5
    @PokeFanNo1 131.459 "Geheim :D:cool::P !!!" AS, MS, +5
    @Paul648 128.772 Mega-Despotar Lv.10, Deoxys Angriffsform Lv.15 (Typenlose Serie SL5), Lektrobal Lv.5, Luxtra Lv.20 (SL5) AS, MS, +5
    @yesfan 118.142 Mega-Ampharos Lv.15, Deoxys Angriffsform Lv.15 (Typenlose Serie SL5), Lektrobal Lv.10, Meteno Lv.10 AS, MS, +5
    @Gucky 111.181 Mega-Rayquaza Lv.15, Amigento Lv.17, Lektrobal Lv.10, Meteno Lv.10 AS, MS, +5
    @Erdna37 110.580 Mega-Rayquaza Lv.15, Deoxys Angriffsform Lv.15 (Typenlose Serie SL3), Lektrobal Lv.8 (SL5), Meteno Lv.7 AS, MS, +5
    @Undead 108.289 Mega-Rayquaza Lv.12, Deoxys Angriffsform Lv.13 (Typenlose Serie SL5), Lektrobal Lv.10, Meteno Lv.10 AS, MS, +5
    @Mister Stolloss 129.469 Mega-Despotar Lv.10, Amigento Lv.20 (SL5), Lektrobal Lv.11 (SL2), Meteno Lv.10 (SL3) AS, MS, +5
    @Germignon 92.872 Mega-Despotar Lv.12, Amigento Lv.16 (SL4), Lektrobal Lv.6, Meteno Lv.6 AS, MS, +5
    @TheGamingMetalMouse 74.000 Mega-Despotar Lv.10, Zekrom Lv.9, Lektrobal Lv.6, Meteno Lv.7 AS, MS, +5
    @007 90.581 Mega-Despotar Lv.13 (SL2), Regirock Lv.13 (Letzte Kraft SL5), Lektrobal Lv.10 (SL2), Meteno Lv.10 AS, MS, +5
    @Stella 80.091 Mega-Despotar Lv.10, Amigento Lv.10 (SL3), Lektrobal Lv.10, Meteno Lv.10 AS, MS, +5
    @Trader10 74.000 Mega-Despotar Lv.10, Deoxys Angriffsform Lv.10 (Typenlose Serie SL5), Lektrobal Lv.6, Meteno Lv.6 AS, MS, +5
    @SuperSaiyajin Gogeta 10.409 Mega-Despotar Lv.10, Zekrom Lv.10, Lektrobal Lv.1, Meteno Lv.1 -

    Eine neue Shuffle-Woche beginnt und bringt mal wieder ein bisschen Abwechslung in den Alltag.


    Die größte Herausforderung mit den ebenfalls größten Belohnungen erscheint in Form der Mega-Brutalanda Bewertungsstufe. Das Flug-Pokémon schüttet wie gewohnt je nach Platzierung im kontinentalen Vergleich eine ganze Reihe Items aus, darunter der Megastein Brutalandanit, bis zu 5 Mega-Beschleuniger und 15 Lv.Max. Empfohlen wird dazu das Elektro-Pokémon Lektrobal, das in dieser Woche ebenfalls in einer Eventstufe erscheint. Als weitere Hilfen können die Items +5 Züge, Mega-Auslöser und Angriffsschub vor jedem Versuch gegen Münzen ertauscht werden.


    Das genannte Lektrobal wird - sehr wahrscheinlich - ein wichtiges Pokémon im Kampf gegen Mega-Brutalanda sein. Um eine hohe Punktzahl zu erzielen, könnte es hilfreich sein, die Fähigkeit des Elektro-Pokémons zu verbessern. Die Fähigkeiten Felsbrecher++ sowie Willkür++ können dazu in der Eventstufe mit Hilfe von individueller Fähigkeitenkraft nach dem Fang verbessert werden. Gelegentlich kann auch je ein Lv.Max-Item gefunden werden. Ein Versuch kostet 300 Münzen.


    Eine weitere, besondere Herausforderung taucht mit Voltriant auf. Das Elektro-Pokémon, das zu der Gruppe der Ultrabestien gehört, stellt zwar eine Wiederholung dar, könnte aber dennoch die 20.000 Münzen Eintrittsgebühr wert sein, womit bis zu 10 Spiele möglich sind. Beim ersten Bezwingen der Stufe erhält jeder Spieler zusätzlich einen Fähigkeitenwechsler.


    Das einzige neue Pokémon dieser Woche erscheint in der Super-Herausforderung mit Garstella. Das Gift-Pokémon aus Alola besitzt eine Basisstärke von 50 und die Fähigkeit Umklammern nach dem Fang.


    In so genannten PSB-Stufen, also Stufen, in denen meist bereits bekannte Pokémon erscheinen, die nach dem Fang in Form von individueller Fähigkeitenkraft trainiert werden können, stehen in dieser Woche Voltolos (Tiregeist), Colossand und Wolwerock zur Verfügung. Das Elektro-Pokémon Voltolos besitzt in seiner Tiergeist-Form die Fähigkeit Auf und Ab und kann mit 10 Lv.Max eine Angriffsstärke von bis zu 125 erreichen. Ein Versuch kostet dabei 2 Herzen. Der Boden-Typ Colossand kann dagegen bis zu 5 Mitstreiter des Gegners mit Hilfe der Fähigkeit Abschütteln++ entfernen. Hier kostet jeder Versuch 300 Münzen. Der steinerne Wolf aus Alola, Wolwerock, kann mit seiner Fähigkeit Gesteins-Serie alle Angriffe des selben Typen innerhalb einer Serie verstärken und kann mit 20 Lv.Max eine sehr hohe Angriffsstärke von 135 erreichen.


    Außerdem erscheint die Herausforderung zur Monatsmitte. Dabei kann einmalig zufällig bestimmter Gegner herausgefordert werden, der seltene Items nach dem Bezwingen ausschüttet. Weitere Versuche können im Tausch gegen Klunker erkauft werden. Die Belohnungen sind wie folgt festgelegt:
    - Ohrdoch: 3 Lv.Up
    - Bisasam: 1 Fähigkeitenwechsler
    - Glumanda: 2 Fähigkeitenkraft++
    - Schiggy: 3 Lv.Max
    - Psiau: 2 Lv.Max


    Außerdem kann auch in dieser Woche jeder Spieler einmalig das Item "Teste unbegrenzte Versuche" aus dem Aktionsladen für 15 Minuten kostenlos ausprobieren.

    Hab jetzt nicht jeden Post durchgelesen, aber MewtuY einem Anfänger fürs Wochenend Mauzi zu empfehlen, ist absolut Humbug. Das dauert locker 2-3 Monate, bis man die nötigen Pokemon und Items beisammen hat. Wo soll man denn so viele MSU herbekommen? Außerdem sind die erstmal anderweitig besser investiert.


    Nimm Mega-Gengar und Megastart Geister, dazu vielleicht Willkür-Pokémon oder eben Dinger, die keine Münzen austauschen. Du schaffst auch damit locker 3er Kombos in fast jedem Zug. Du wirst nicht regelmäßig 10.000 holen, aber mit Übung schafft man da auch 6000 im Schnitt.

    Meteno direkt gefangen, Kyurem-Weiß und Latios hab ich mal gewechselt. Wahrscheinlich beides irgendwie unnötig, aber ich hab eh so viele Wechsler gehabt, dass das echt zu verkraften ist. Kontertreffer ist schon sehr unbrauchbar. Ich seh grade, dass Mehrfachschlag+ die Auslöserate erhöht. Da lohnen sich die PSB irgendwie so gar nicht..


    Sonst gibt's nicht viel Neues. Ich spiel in letzter Zeit viel Marathon, mein bestes Ergebnis ist allerdings nur Stufe 58. Also bisher immer an Relaxo gescheitert, wenn es denn überhaupt so weit ging. Mein Team ist perfekt, ja sogar Taubsi hat seinen maximalen Level.

    Diskussion zur News Pokémon Shuffle Update vom 09.01.18:

    Zitat
    Das zweite Update im neuen Jahr fokussiert sich vorwiegend auf legendäre Drachen-Pokémon, wobei in Pokémon Shuffle häufig der Zweittyp übernommen wurde.

    Das einzige neue Pokémon ist mit Meteno aber eindeutig kein Drache, sondern ein Pokémon vom Typ Gestein mit der Fähigkeit Sturzflug und einer Angriffsstärke von 80 auf Level 10.

    Die größte Herausforderung dürfte allerdings der Steigerungskampf gegen den Drachen Latios. In 200 immer schwierigeren Stufen können dabei eine ganze Reihe…

    Der Link zum letzten Mal. Die Belohnungen sind die selben, daher ist auch von sehr ähnlichen Stufen auszugehen. Als Copy-Paste übernehme ich das erstmal, bis genaueres bekannt ist.



    Stufe Belohnung
    15 1 10-Sekunden +10 Sekunden
    25 1 EP-hoch+ EP↑+
    40 1 Mega-Beschleuniger Mega-Beschleuniger
    50 1 Latiosnit Latiosnit oder 1 Mega-Beschleuniger Mega-Beschleuniger
    60 1 EP-hoch+ EP↑+
    80 1 EP-hoch++ EP↑++
    90 1 Fähigkeitenwechsler Fähigkeitenwechsler
    100 2 Lv.MAX-hoch Lv.MAX↑
    125 1 Mega-Beschleuniger Mega-Beschleuniger
    150 2 Lv.MAX-hoch Lv.MAX↑
    175 1 Fähigkeitenkraft+ Fähigkeitenkraft+
    190 1 Mega-Beschleuniger Mega-Beschleuniger
    198 1 Fähigkeitenkraft Fähigkeitenkraft
    199 1 Fähigkeitenkraft+ Fähigkeitenkraft+
    200 4 Lv.MAX-hoch Lv.MAX↑



    Stufen:


    Stufe

    KP

    Zeit Störung
    1 - 14

    2700

    1:00 Min 3 Barrieren, 3 weitere Barrieren alle 3 Züge
    15

    4100

    1:00 Min Wolken in Spalte A und F. Zu Beginn 4 Barrieren, dann 4 weitere Barrieren alle 3 Züge
    16 - 24

    4100

    1:00 Min Wolken in Spalte A und F. Zu Beginn 4 Barrieren, dann 4 weitere Barrieren alle 3 Züge
    25

    11800

    0:40 Min Wolken in Spalte B und E. Eine Reihe Barrieren in Zeile 2, dann 2 weitere Barrieren alle 3 Züge,
    dann 4 weitere Barrieren alle 3 Züge, dann eine Reihe von Barrieren in Zeile 4 oder 5 alle 3 Züge
    26 - 39

    4600 + 350 pro Stufe

    1:00 Min Wolken in Spalte A und F. Zu Beginn eine Reihe Barrieren in Zeile 6,
    dann 2-4 weitere Barrieren alle 2 Züge
    40

    13513

    0:40 Min Zu Beginn ein paar Felsen und Latios-Icons, dann 6 Felsen alle 2 Züge
    41 - 49

    6350 + 300

    1:00 Min Zu Beginn 2x2 Felsen in allen Ecken und 2x2 Barrieren in der Mitte,
    dann 5 Felsen alle 3 Züge (zwei Mal), dann 2x2 Barrieren in der Mitte nach 3 Zügen,
    dann Wiederholung
    50

    14000

    0:50 Min 5. Support: Felsen. Zu Beginn 12 Barrieren in Ringform, dann 5 Barrieren alle 2 Züge.
    Wenn KP unter 7150 sind, Felsen statt Barrieren.
    51 - 59

    12600 + 131

    1:00 Min 5. Support: Viscora. (Wird durch Taubsi ersetzt, wenn Viscora im Team ist)
    60

    16170

    0:45 Min Viele Blöcke und ein paar Latios
    61 - 69

    11760 + 105

    1:00 Min 5. Support: Viscora.
    (Wird durch Taubsi ersetzt, wenn Viscora im Team ist)
    70 - 79

    11550 + 116

    1:00 Min 5. Support: Viscora.
    (Wird durch Taubsi ersetzt, wenn Viscora im Team ist)
    80

    11970

    0:50 Min 5. Support: Viscora.
    (Wird durch Taubsi ersetzt, wenn Viscora im Team ist)
    Ein paar Blöcke und Barrieren.
    81 - 89

    11760 + 105

    1:00 Min 5. Support: Viscora.
    (Wird durch Taubsi ersetzt, wenn Viscora im Team ist)
    90

    31395

    0:50 Min 5. Support: Viscora.
    (Wird durch Taubsi ersetzt, wenn Viscora im Team ist)
    Viele Blöcke
    91 - 99

    11550 + 131

    1:00 Min 5. Support: Viscora.
    (Wird durch Taubsi ersetzt, wenn Viscora im Team ist)
    100

    33880

    0:45 Min 5. Support: Blöcke. Dazu Blöcke und Barrieren.
    101 - 124

    13104 + 109

    1:00 Min 5. Support: Blöcke.
    125

    16375

    0:45 Min 5. Support: Viscora.
    (Wird durch Taubsi ersetzt, wenn Viscora im Team ist) Dazu Blöcke und Barrieren.
    126 - 149

    14868 + 247

    0:35 Min 5. Support: Blöcke.
    150

    37317

    1:00 Min 5. Support: Blöcke. Viele Barrieren.
    151 - 174

    13020 + 286

    1:00 Min 5. Support: Blöcke.
    175

    58800

    1:00 Min 5. Support: Blöcke. Viele Blöcke.
    176 - 197

    10500 + 283

    1:00 Min 5. Support: Blöcke.
    198

    44100

    0:45 Min 5. Support: Blöcke. Viele Barrieren.
    199

    62180

    0:45 Min 5. Support: Blöcke. Viele Barrieren.
    200

    80260

    0:45 Min 5. Support: Blöcke. Viele Barrieren.

    Das zweite Update im neuen Jahr fokussiert sich vorwiegend auf legendäre Drachen-Pokémon, wobei in Pokémon Shuffle häufig der Zweittyp übernommen wurde.


    Das einzige neue Pokémon ist mit Meteno aber eindeutig kein Drache, sondern ein Pokémon vom Typ Gestein mit der Fähigkeit Sturzflug und einer Angriffsstärke von 80 auf Level 10.


    Die größte Herausforderung dürfte allerdings der Steigerungskampf gegen den Drachen Latios. In 200 immer schwierigeren Stufen können dabei eine ganze Reihe Hilfsmittel-Items erspielt werden. Möglich sind dabei unter anderem bis zu 3 Mega-Beschleuniger und 8 Lv.Max. Weiterhin gibt es auf Stufe 50 den Megastein Latiosnit beziehungsweise einen zusätzlichen Mega-Beschleuniger, falls der Megastein bereits im Besitz ist.


    In insgesamt vier Eventstufen können außerdem die Fähigkeiten der jeweiligen Pokémon durch wiederholtes Bezwingen der Stufe verbessert werden. Dazu gehört die Ultra-Herausforderung gegen das weiße Kyurem mit den Fähigkeiten Abschütteln++ oder Barrierenbr.+++, welche 2 Herzen pro Versuch kostet. Zekrom mit Blockbrecher+ oder Blockbrecher++ kann bereits im Tausch für ein Herz pro Versuch gespielt werden. Das Stahl-Pokémon Dialga kann seine ursprüngliche Fähigkeite Blockbrecher+ oder die recht neue Fähigkeit Stampfen trainieren, während der Counterpart aus Sinnoh Palkia neben Barrierenbrecher+ auch Wirbeln anwenden kann.


    Jeder Spieler erhält außerdem mit Giratina (Urform) einen weiteren "Drachen" geschenkt.


    Das Aktionsitem "Teste unbegrenzte Versuche" ist ebenfalls für eine Woche verfügbar und erlaubt es, 15 Minuten lang ohne den Einsatz von Herzen zu spielen.

    Ähm, auf Mobile ist Kyurem eine Punktejagd. Man kann aber da auch 15 Lv. Max, 1 Fähigkeitenwechlser und 1 MSU gewinnen. Wahrscheinlch ist die anvisierte Maximalpunktzahl mal wieder utopísch..


    Keldeo hab ich geistegegenwärtig sofort auf Krez-Angriff+ gewechselt, das wird sehr mächtig. Nur frag ich mich, ob man wirklich noch mehr krasse Kampf-Pokemon braucht. Ich werde auf jeden Fall zum ersten Mal in den Genuss eines SL5 Kreuzangriffs kommen. Bei diesem einen Bug konnte ich ja schon sehen, wie leicht man in Zeitstufen +-Muster aufbauen kann. In zugbasierten Stufen ist das eher so mittel. Man kann natürlich wieder das eingestaubte Mega-Lucario auspacken..


    Ansonsten.. es gibt einen Grund zu feiern! Ich habe heute Nacht beim Digdri-Farmen mein 50000. Spiel gemacht. Auf Mobile werden ja Spiele und nicht Spielzeit gezählt. Ich will jetzt von jedem einen Like oder ich mach den Laden hier dicht.

    Frohe Weihnachten euch allen :)


    Was mich jetzt schon mehrere Tage umtreibt: Wie zur Hölle farmt ihr denn Deoxys? Ich wollte ja letzte Woche unbedingt mit Hilfe des Schneebaums die Münzen sammeln und dort dann ausgeben. Aber ich gewinne so ungefähr 1 von 10 Versuchen. Dabei sind meine Mons gar nicht so übel.. Zwirrlicht Lv 15, SL5, Zwirrfinst Lv 15, SL5. Trombork nur SL3, okay. Welches Mega passt da? Wahrscheinlich ist es jetzt eh schon zu spät, aber ich hatte halt viel um die Ohren.


    Groudon ist erfolgreich von SL3 auf 5 und Digdri hat eben SL4 erreicht. Ich hab noch 60k Münzen, was auf jeden Fall noch für SL5 bei Digdri reicht.


    Diancie hab ich bei 245 abgebrochen. Das lohnt einfach den Einsatz nicht.

    Kosturo ist wirklich hart. Ich dachte erst, dass ichs irgendwie mit +5, DD, MS, AP+ hinkriege. Aber ne, das war nix. 5 RZ bringen halt eine minimale Fangchance. Dann also nochmal mit MS, DD, AS, C-1 für 15 (?) RZ und 67% (?). Dann brauchte es zusätzlich noch einen Superball. Teures Ding. Aber der ist schon sehr gut. Da lohnt sich das Investment.


    Schiggy hat mir heute 2 Lv.Max beschert. Ist okay.


    Sorry, ich kann da einfach immer noch nicht zustimmen. :S

    Mittlerweile auch durch komplexe Simulation bestätigt. Zumindest für den Marathon. Was für den Marathon gut ist, muss zwangsläufig vielfältig sein und in allerhand Stufen funktionieren.


    Edit: Natürlich hab ich direkt das Shiny-Glurak-X voll gefüttert mit 15 MSU. Ich hatte sowieso über 40 im Beutel, das tut also nicht weh. Sollte für jeden eine Pflichtinvestition sein.


    Ansonsten farme ich erstmal noch Groudon. Obwohl ich doch stark daran zweifle, dass das in 7 Tagen von SL3 auf SL5 kommt.