Beiträge von chund

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Bei der Bewertungsstufe geht es wie immer darum, eine möglichst hohe Punktzahl zu erzielen, um im kontinentalen (3DS) bzw. weltweiten (Mobile) Vergleich möglichst weit oben in der Rangliste zu stehen. Bessere Positionen werden natürlich auch wieder mit besseren Preisen belohnt. Diese Woche ist Bibor in seiner Mega-Form an der Reihe. Als Gift-Pokémon ist es anfällig gegen Attacken der Typen Boden und Psycho. Empfohlen für die Stufe wird Digdri, welches momentan ebenfalls in einer Eventstufe gefangen werden kann.


    Der Belohnungspool:


    Neben der Rangliste im Spiel gibt es seit kurzem auch eine Rangliste hier im Forum: Der Spieler mit der höchsten Punktzahl im BisaBoard erhält von uns die Medaille "Mega-Bibor-Bezwinger"! Beachtet hierbei jedoch bitte, dass wir ein Beweisfoto mit eurer Punktzahl und eurem Usernamen benötigen.


    Username Höchstpunktzahl Team Items
    @Paul648 981.161 Mega Despotar Lv. 10, Digdri (Lv. 20, SL5), Deoxys-A (Lv. 15, SL5) Alle
    @yesfan 575.510 Mega Mewtu Y (Lv. 25, SL5), Digdri (Lv. 19, SL5), Deoxys-A (Lv. 15, SL5) Alle
    @007 365.588 Mega Mewtu Y Lv. 16, Digdri (Lv. 8, SL2), Deoxys-A (Lv.10) Alle
    @G_O 289.114 Mega Camerupt (Lv. 8), Deoxys-A (Lv. 7, SL3), Digdri (Lv. 8, SL3) Alle
    @Mister Stolloss 272.534 Mega Shiny Garados, Amigento (Lv. 20, SL5), Digdri (Lv. 10, SL2) Alle
    @MagicMarco 245.000 Mega Despotar Lv. 11, Digdri (Lv. 13, SL5), Amigento (Lv. 20, SL5) Alle
    @Germignon 244.138 Mega Mewtu Y Lv.21, Victini (Lv. 12, SL5), Digdri (Lv. 6) Alle
    @Gucky 235.779 Mega Shiny Mewtu X (Lv. 6), Digdri (Lv. 10), Amigento (Lv. 15) Alle
    @Stella 190.150 Mega Mewtu Y (Lv. 30), Digdri (Lv 10, SL 1), Deoxys-A (Lv 10, SL 1 Psycho-Serie) Alle
    @Erdna37 104.492 Mega Mewtu Y (Lv. 6), Digdri (Lv. 8, SL 5), Deoxys-A (Lv. 6), Victini (Lv. 14, SL 5) MS, AS

    Diskussion zur News Pokémon Shuffle Update vom 19.12.17:

    Kurz vor dem Weihnachtsfest erscheinen besonders viele Eventstufen in Pokémon Shuffle.


    Passend dazu bekommen Spieler die Möglichkeit, einige seltene Items in der Herausforderung vor dem Fest zu erspielen. Dabei folgt die Herausforderung dem Muster der Herausforderung zum Monatsbeginn/zur Monatsmitte und ermöglicht das einmalige Spielen einer zufälligen Stufe. Die Preise variieren dabei je nach Gegner. Die möglichen Geschenke sind:


    - Ohrdoch: 3 Lv.Up
    - Bisasam: 2 Lv.Up
    - Glumanda: 3 Lv.Max
    - Schiggy: 2 Lv.Max
    - Psiau: 3 Mega-Beschleuniger


    Die größte Herausforderung stellt dennoch die Wiederholung der Bewertungsstufe gegen Mega Bibor. Das Gift-Pokémon, das wahrscheinlich das beste Mega-Pokémon des Spiels ist, schüttet wie auch die anderen Bewertungsstufen, je nach kontinentaler Platzierung eine gewisse Menge an seltenen Hilfsmitteln aus. Als Partner-Pokémon wird Digdri empfohlen, das in einer gesonderten Stufe erscheint.


    Das Boden-Pokémon Digdri besitzt die Fähigkeit Blockbrecher+++ und kann mit Hilfe von 10 Lv.Max eine Angriffsstärke von bis zu 120 erreichen (auf Lv. 10 ist die Stärke 80). Mit einer der stärksten Fähigkeiten im Spiel und einem sehr guten Typen lohnt sich das ansammeln von individueller Fähigkeitenkraft besonders.


    Mit Groudon (Fähigkeiten: Aufrüttler und Barrierenbr.+++) und Ash's Quajutsu (Viererkraft+ und Freundschaftskraft) erscheinen gleich zwei weitere sehr starke Pokémon, deren Fähigkeiten verbessert werden können. Beide Stufen erfordern 2 Herzen pro Versuch. Außerdem erscheint Demeteros-Tiergeist, dessen Fähigkeit Auf und Ab durch individuelle Fähigkeitenkraft verbessert werden kann.


    Die einzige wirklich neue Stufe erscheint mit Kosturso. Das Kampf-Pokémon besitzt zunächst eine Angriffsstärke von 70 und erhält die nagelneue Fähigkeit Knuddelattacke, die nicht nur gegnerische Störaktionen verzögert, sondern auch den Schaden beträchtlich erhöht. Die Fähigkeit kann bei diesem ersten Auftritt jedoch nicht durch erneutes Spielen verbessert werden. Ein Versuch kostet 400 Münzen.


    Wir wünschen ein fröhliches Shufflen zur Weihnachtszeit!


    Edit: Nicht zu vergessen sind die Weihnachstgeschenke! So gibt es nicht nur einen Klunker, sondern auch ein schillerndes Glurak.

    Shnebedeck ist wirklich krass. Ich war schon seit Monaten nicht mehr auf Max Coins und konnte Shnebedeck nicht mal voll ausnutzen an dem einen Tag, obwohl ich das 15-Minuten Item schon im Steigerungskampf verbraten habe. Wo werd ich denn nächste Woche die ganze Münzen los? :/


    Kriegt man Deoxys denn konstant besiegt? Hab irgendwie in Erinnerung, dass das nicht so easy war. Gibt's Blöcke? Mein Zwirrlicht ist ja Lv 16 SL 5. Das könnte helfen.

    Ich komme zurzeit leider nicht dazu, die ganze Liste der neuen Fähigkeiten und Level zu erstellen. Aber ein paar Perlen kann ich ja mal rauspicken:



    - Deoxys (Standard) bekommt Abstoßen und kann 5 RMLs, also 115 BP möglich
    - Deoxys (Angriff) kriegt Typenlose Serie
    - Libelldra mit Abstoßen und 7 RML für 116 BP -> sollte man nicht auslassen
    - Kyurem schwarz und weiß bekommen Blockbrecher+++ bzw. Barrierenbr.+++ mit 20 RML für 150 BP
    - Demeteros-T bekommt bis zu 20 RML (AuA ist leider schlecht)
    - Gallopa mit Abstoßen und 5 RML auf BP 110
    - Wuffels mit Freundschaftskraft und 10 RML auf 110 BP (Gesteinstyp)


    Bestienkraft könnte ebenfalls sehr interessant sein. Ich habs jetzt nicht genau gerechnet, weil ich meine Excel-Tabelle für die besten Fähigkeiten gerade nicht da habe, aber das sollt so im Bereich von ~750 liegen. Die Power ist maximal etwa 5/6 von Freundschaftskraft, die Auslöserate sind bei 3ern und 5ern schlechter, bei 4er-Reihen aber besser. Die bisherigen Bestien können aber neuerdings auch RMLs, sodass das schon ganz gut sein kann.

    Bei mir gibt ein großer Fähigkeitenkeks nur 30 Fähigkeiten-Punkte oder wurde das jetzt auch geändert?

    Du hast recht. 30 ist natürlich richtig. Ich war zu euphorisch.


    Habe eben den Startpost nochmal in Ruhe gelesen und mich über die neue Zusatzstufe gewundert (was nicht heißt, dass ich sie schon freigeschaltet habe ;) ). Deoxys-V haben wir doch schon in Normalstufe 640 (letzte Stufe bis gestern). Könnte es daher nicht sein, dass in der Zusatzstufe die Initiative-Form auf uns wartet? Oder eventuell ein Shiny, was ich aber für unwahrscheinlich halte.

    Bei den ganzen Formen komm ich einfach durcheinander. Es handelt sich um Deoxys' Initiativ-Form.


    Schön, dass ihr so genau aufpasst. :)

    Ich hab mich als erstes heute morgen über 120 Fähigkeitenkraft-Einheiten freuen dürfen. Nicht nur, dass Glumanda mir 2 mal 50 gab, auch Evoli war mit 2 mal 10 ziemlich spendabel. Das kann man mal so machen!


    Igamaro hat sich etwas geziert, aber blieb dann doch im x-ten (mit x<5) Versuch im Pokeball.


    Steigerungskampf angefangen - dabei wundert's mich, das wir da jetzt eine Mischung aus Steigerungskampf und Maximierungsstufe haben.


    Ansonsten wieder sehr viel zu tun. Die ganzen Fähigkeiten und Level Ups trag' ich dann die Tage nach. Meine Mittagspause ist schon wieder rum :(

    Stufe Pokemon Züge KP
    641 Felino 8 35200
    642 Chaneira 12 24033
    643 Quabbel 5 6125
    644 Morlord 16 21087
    645 Heiteira 10 22743
    646 Schallquap 9 12250
    647 Apoquallyp 10 32032
    648 Formeo (Sonne) 12 8190
    649 Balgoras 15 14700
    650 Yveltal (schillernd) 18 36750
    651 Zubat 8 10500
    652 Mebrana 14 14000
    653 Monargoras 12 23870
    654 Geckarbor 10 9100
    655 Onix 16 20781
    656 Reptain 8 13650
    657 Branawarz 22 35910
    658 Formeo (Schnee) 13 7840
    659 Golbat 9 9240
    660 Impoleon 16 27720
    661 Sandan 10 44358
    662 Floink 12 11970
    663 Stahlos 17 26880
    664 Formeo (Regen) 12 5880
    665 Ferkokel 15 19320
    666 Traumato 10 39930
    667 Iksbat 15 25585
    668 Sandamer 8 11376
    669 Hypno 10 15680
    670 Xerneas (schillernd) 25 26950

    Link zum letzten Mal


    Stufe Belohnung
    5 5 Herzen
    10 100 Münzen
    15 200 Münzen
    20 400 Münzen
    25 800 Münzen
    30 1600 Münzen
    50 Diancienit oder 1 Megabeschleuniger
    60 3200 Münzen
    70 1 Megabeschleuniger
    80 1 EP↑+
    90 2 EP↑++
    100 2 Megabeschleuniger
    130 1 Fähigkeitenkraft
    150 3 Lv. Max↑
    180 1 Fähigkeitenkraft+
    200 5 Lv. Max↑
    250 1 Fähigkeitenkraft++
    300 3 Lv.↑

    Diskussion zur News Pokémon Shuffle Update vom 12.12.17:

    Zitat
    Kurz vor Weihnachten bescheren uns die Entwickler von Pokémon Shuffle (Mobile) mit einer ganzen Reihe an neuen und alten Herausforderungen.

    Am Ende der Normalstufen steht Xerneas (schillernd) und sobald alle S-Ränge bis dahin erreicht wurden, kann die Zusatzsstufe gegen Deoxys (Verteidigungsform) gespielt werden. Außerdem steigt der maximaler Level vieler Pokémon. Den größten Anteile stellen dabei Pokémon vom Typen Boden, Käfer, Unlicht und Gestein. Aber auch eine ganze Reihe an legendären…

    Kurz vor Weihnachten bescheren uns die Entwickler von Pokémon Shuffle (Mobile) mit einer ganzen Reihe an neuen und alten Herausforderungen.


    Am Ende der Normalstufen steht Xerneas (schillernd) und sobald alle S-Ränge bis dahin erreicht wurden, kann die Zusatzsstufe gegen Deoxys (Initiativform) gespielt werden. Außerdem steigt der maximaler Level vieler Pokémon. Den größten Anteile stellen dabei Pokémon vom Typen Boden, Käfer, Unlicht und Gestein. Aber auch eine ganze Reihe an legendären Pokémon erhält diese Möglichkeit. Ein Teil dieser Pokémon erhält weiterhin jeweils eine neue Fähigkeit, die nach dem Einsatz eines Fähigkeitenwechslers angewendet werden kann. Eine vollständige Liste folgt in den nächsten Tagen. Im Zuge dieser Neuerungen erhalten alle Spieler Geschenke in Form von 2 Lv. Max und einem Fähigkeitenwechsler.


    Der Steigerungskampf der nächsten zwei Wochen findet gegen Mega-Diancie (schillernd) statt. Eine besondere Neuigkeit an dieser Herausforderung ist die Möglichkeit, individuelle Fähigkeitenkraft-Einheiten für Mega-Diancie (schillernd) nach dem Fang zu erhalten. Bei 300 Stufen ist dies jedoch nicht die einzige Belohnung. Es können bis zu 8 Lv. Max und 3 Mega-Beschleuniger erspielt werden.


    Wiederholt wird mit Anego eine Ultra-Bestien-Herausforderung, die unter Einsatz von 20.000 Münzen bis zu 10 Mal gespielt werden kann. Beim ersten Bezwingen der Stufe winkt garantiert ein Fähigkeitenwechsler als Belohnung.


    Eine neue Eventstufe erscheint mit Igamaro (zwinkernd), welches das zwinkernde Starter-Trio aus Kalos komplettiert. Der Pflanzen-Typ mit einer Basisstärke von 50 besitzt die Fähigkeit Pflanzen-Serie.


    In der Ultraherausforderung gegen Deoxys (Angriffssform) kann die Fähigkeit des legendären Psycho-Pokémons durch den Erhalt von individueller Fähigkeitenkraft nach dem Fang verbessert werden. Möglich sind die Fähigkeiten Psycho-Serie und seit heute morgen auch Typenlose Serie. Ein Versuch kostet 500 Münzen.


    Außerdem kann die Fähigkeit Auf und Ab von Boreos (Tiergeistform) in einer Rasanten Herausforderung verbessert werden.


    In der Herausforderung zur Monatsmitte kann zufällig einer der folgenden Gegner mit jeweiliger Belohnung nach einem Sieg herausgefordert werden:
    - Ohrdoch (3 Lv-Up)
    - Bisasam (1 Fähigkeitenwechsler)
    - Glumanda (2 Fähigkeitenkraft++)
    - Schiggy (3 Lv. Max)
    - Psiau (2 Lv. Max)

    100 und 110 hab ich jeweils gleich gespielt. Mit +5, MS und einem Team aus Despotar, Groudon (Lv 21, SL3), Amigento (Lv. 11, SL3), Quajutsu (perf.). Lief problemlos. Auch wenn's nur 0 bzw. 3 RZ waren, hab ich zu keinem Zeitpunkt befürchtet, zu scheitern.

    @chund - kein Bestreben auf content clear ? (Fynx)

    Ich fang natürlich trotzdem alles. Mich stört nur diese unglaubliche Masse an Pokémon, die zu nichts zu gebrauchen sind. Die Auswahlliste ist auch so schon unübersichtlich genug. Klar, man will alle 800+ Pokémon einbauen, das ist auch okay. Aber wenn man schon einem Pokémon eine zweite Form geben muss, dann soll die doch gefälligst irgendeinen Mehrwert mitbringen. Besonders auffällig ist das bei den Pikachus, wo etwa 2-3 von 20 wirklich brauchbar sind. Der Rest ist Dexfüller.

    Die Safari hab ich soeben abgeschlossen. Der Spaß hat mich 7000 Münzen, also 2 Superbälle für Lamellux und Snubbull gekostet. Dafür war's schnell beendet.


    Fynx ist nicht der Rede wert. Einfach unnötig, das Tierchen. Das kann man für nichts gebrauchen. Nicht einmal für die wenigen Neueinsteiger ist das hilfreich.


    Guardevoir hab ich nicht probiert. Steigerungskampf steht nach 15-Minuten-Item irgendwo um die 70 rum. Bisher alles itemless. Das sollte sowieso insgesamt deutlich preiswerter laufen als beim letzten Mal.

    Diskussion zur News Pokémon Shuffle Update vom 05.12.17:

    Zitat
    Auch einen Tag vor Nikolaus steht die Welt von Pokémon Shuffle nicht still. Denn es ist Dienstag und es warten einige neue und alte Herausforderungen.

    Die größten Herausforderungen liegen wieder in einer nagelneuen Bewertungsstufe gegen das momentan als Geschenk erhältliche schillernde Guardevoir. Das Pokémon vom Typ Fee schüttet wie seine Vorgänger in diesem Stufentyp wieder eine Menge an Hilfsmittelitems aus. Die meisten Items erhalten diejenigen Spieler, die innerhalb einer kontinentalen…

    Bei der Bewertungsstufe geht es wie immer darum, eine möglichst hohe Punktzahl zu erzielen, um im kontinentalen (3DS) bzw. weltweiten (Mobile) Vergleich möglichst weit oben in der Rangliste zu stehen. Bessere Positionen werden natürlich auch wieder mit besseren Preisen belohnt. Diese Woche ist Guardevoir in seiner schillernden Mega-Form an der Reihe. Als Fee-Pokémon ist es schwach gegen Attacken vom Typ Gift und Stahl. Empfohlen für die Stufe wird Aggrostella, welches momentan ebenfalls in einer Eventstufe gefangen werden kann.


    Der Belohnungspool:



    Neben der Rangliste im Spiel gibt es seit kurzem auch eine Rangliste hier im Forum: Der Spieler mit der höchsten Punktzahl im BisaBoard erhält von uns die Medaille "Mega-Guardevoir-Bezwinger"! Beachtet hierbei jedoch bitte, dass wir ein Beweisfoto mit eurer Punktzahl und eurem Usernamen benötigen.


    Username Höchstpunktzahl Team Items
    @Mister Stolloss 183.009 Lv.10 Mega-Stolloss, Lv.15 Aggrostella (SL1), Lv.10 Kaguron (SL1), Lv.20Amigento (SL5) alle
    @yesfan 172.538 Lv. 14 Mega-Gengar (Halloween, Auslaugen SL3), Lv. 15 Toxiquak (Vergiften SL4), Lv. 10 Glibunkel (Gift-Serie, SL2), Lv. 10 Aggrostella (BB+++ SL1) alle
    @Paul648 139.815 Lv.10 Mega-Stolloss, Lv.10 Aggrostella (SL1), Lv.15 Glibunkel (SL3), Lv.15 Schluppuck (SL5) alle
    @chund 131.848 Lv.10 Mega-Stolloss, Lv.10 Aggrostella (SL1), Lv.15 Glibunkel (SL2), Lv.15 Toxiquak (SL4) alle
    @Gucky 129.593 Lv.8 Mega-Stolloss, Lv.9 Kaguron, Lv.8 Aggrostella, Lv.15 Amigento alle
    @Germignon 116.157 Lv. 10 Mega-Stolloss, Lv. 6 Kaguron (SL1), Lv. 8 Solgaleo (SL2), Lv. 7 Aggrostella (SL1) alle
    @007 115.544 Lv. 10 Mega-Stolloss, Lv.15 Solgaleo (SL2), Lv. 10 Kaguron, Lv. 10 Aggrostella alle
    @Trader10 96.000 Lv.5 Mega-Stolloss, Lv.7 Aggrostella (SL 1), Lv. 9 Tentoxa (SL 3), Lv. 15 Schluppuck (SL 5) alle
    @Stella 84.997 Lv.10 Mega-Stolloss, Lv.20 Flunkifer(AuA SL 4), Lv.10 Aggrostella(SL 1), Lv.10 Solgaleo(SL 1) alle