Beiträge von Kebein

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Fakten sind ja auch nicht enthalten.


    Das Video zeigt einfach

    Wenn keine Fakten enthalten sind, dann zeigt das Video auch nichts. Es bildet etwas ab, was aufgrund von fehlenden Fakten offensichtlich nicht stimmt. Es ist einfach nur Stimmungsmache, daher unbrauchbar in einer Diskussion, die eigentlich auf Grundlagen und Fakten basieren sollte.


    Ein Video, das rein auf Daten (und somit aus Fakten besteht) basiert, und die Pünktlichkeit auf gewissen Strecken thematisiert, wäre beispielsweise folgendes:

    BahnMining - Pünktlichkeit ist eine Zier (David Kriesel)
    https://media.ccc.de/v/36c3-10652-bahnmining_-_punktlichkeit_ist_eine_zierSeit Anfang 2019 hat David jeden einzelnen Halt jeder einzelnen Zugfahrt auf jedem ...
    www.youtube.com


    In diesem Video geht es zwar primär um den Fernverkehr, der Regionalverkehr wird allerdings auch erwähnt. Die Ergebnisse des Vortrags sind auch relativ interessant.

    Aus der Videobeschreibung:

    Zitat

    1) Wir vermessen ein fast komplettes Fernverkehrsjahr der deutschen Bahn. Hier etwas Erwartungsmanagement: Sinn ist keinesfalls Bahn-Bashing oder Sensationsheischerei - wer einen Hassvortrag gegen die Bahn erwartet, ist in dieser Veranstaltung falsch. Wir werden die Daten aber nutzen, um die Bahn einmal ein bisschen kennenzulernen. Die Bahn ist eine riesige Maschine mit Millionen beweglicher Teile. Wie viele Zugfahrten gibt es überhaupt? Was sind die größten Bahnhöfe? Wir werden natürlich auch die unerfreulichen Themen ansprechen, für die sich im Moment viele interessieren: Ist das Problem mit den Zugverspätungen wirklich so schlimm, wie alle sagen? Gibt es Orte und Zeiten, an denen es besonders hapert? Und wo fallen Züge einfach aus?
    2) Es gibt wieder mehrere Blicke über den Tellerrand, wie bei Davids vorherigen Vorträgen auch. Ihr werdet wieder ganz automatisch und nebenher einen allgemeinverständlichen Einblick in die heutige Datenauswerterei bekommen. (Eine verbreitete Verschwörungstheorie sagt, euch zur Auswertung öffentlicher Daten zu inspirieren, wäre sogar der Hauptzweck von Davids Vorträgen. :-) )Die Welt braucht Leute mit Ratio, die Analyse wichtiger als Kreischerei finden. Und darum beschreibt David auch, wie man so ein durchaus aufwändiges Hobbyprojekt technisch angeht, Anfängerfehler vermeidet, und verantwortungsvoll handelt.

    https://www.nordbayern.de/pano…kenpflicht-ein-1.13940549


    In Spanien soll aufgrund der angespannten Gesundheitslage angesichts der Grippesaison und weiter grassierenden Corona-Viren in Gesundheitseinrichtungen eine Maskenpflicht eingeführt werden und ich hoffe, dass dies spezifisch für Gesundheitseinrichtungen wie Kliniken und Arztpraxen auch in anderen Ländern wie Deutschland wieder eingeführt wird. Ich habe bis heute nicht verstanden, warum für die Enthebung der Maskenpflicht diese sensiblen Einrichtungen nicht ausgenommen wurden. Gerade da viele Krankenhäuser auch in Deutschland wegen des Patientenaufkommens und Personalmangels weiter unter Druck stehen.

    Ich fände es besser wenn man jeden, der ein Krankenhaus betritt auf Fieber gemessen wird. Weil Erkältungen/Corona und Grippe fangen meist im Hals an. So könnte man es verringern, dass Krankheitserreger eingeschleppt werden.

    Nein kann man nicht. Die Inkubationszeit beträgt ca. 3-7 Tage. Inkubationszeit ist die Zeitspanne, in der die Viren sich Symptomlos (= keine körperlichen Anzeichen) vermehren, bevor man selbst daran erkrankt (=körpliche Folgen spürt). In dieser Zeit ist man bereits ansteckend, ohne dass man es selbst merkt. Die einzige Erkennungsmöglichkeit in dieser Zeit sind Tests, wie sie während Corona durchgeführt wurden (Erkennung der Viren durch Testen von Speichel, Nasenschleim).

    Bestes Gameplay

    - Baldur's Gate 3

    - Hi-Fi Rush

    - Forspoken



    Beste Story

    - Baldur's Gate 3



    Bester Charakter

    - Frey (Forspoken)



    Bester Charakter-Customization

    - Baldur's Gate 3




    Bestes Artdesign

    - Hi-Fi Rush

    - Baldur's Gate 3


    Bester Sound

    - Hi-Fi Rush

    - Baldur's Gate 3



    Bester Online-/Offline-Multiplayer-Titel

    - New World (Rise of the Angry Earth)


    Bestes Indie-Spiel



    Bester Entwickler

    - Larian Studios



    Bestes Remake/Remaster




    Bester DLC/bestes Update

    - New World - Rise of the Angry Earth



    Größte Überraschung

    - Hi-Fi Rush



    Größte Enttäuschung

    - The Day Before (lol)


    Meisterwartetes Spiel 2024




    Bisaboard Game of the Year 2023

    - Baldur's Gate 3

    - Hi-Fi Rush

    Nicht überraschend, aber komplett verdient. Wenn BG3 nicht Game of the Year geworden wäre, dann wäre glaub ich auch die Community komplett explodiert xD

    Hoffe dass das in der Industrie mal so einige wach rüttelt, damit sich vllt mal was ändert an der derzeitigen Trash-Game Mentalität.

    Glaube zwar nicht dran aber die Hoffnung stirbt zuletzt. :)

    aber wieso sollte man beim Durchschnittsverbraucher ansetzen, wenn man Milliionäre und Milliärde eine finanzielle Schelle übern Schädel ziehen könnte.

    Das eine schließt ja das andere nicht aus. Man könnte einfach beides machen, Subventionen einstellen und Reiche stärker besteuern.

    Aber wenn plötzlich Preise krass hochgehen (Tierschutzüberlegungen von Grünen spielen da auch noch mit rein - wenns um Fleisch geht. Aber dass es viel CO2 ausstößt ist ja auch immer mal eher Thematik.) muss man sich fragen, ob da alle 65 Prozent es noch genau so wollen. (Es sind ja nicht nur die Armen, die man "überbieten" könnte - dass die sich kaum noch Fleisch leisten können ohne dass man es sozial ausgleicht. Vielte Normalverdiener oder auch wohlhabendere die es sich eigentlich leisten können meckern wegen jedem Cent.

    Ich hoffe dir ist bewusst, dass wir die Fleischproduktion mit riesigen Summen subventionieren. Täten wir das nicht, hätten wir plötzlich ein paar Millionen mehr um was gegen Klimawandel und CO2 ausstoß zu machen. Man könnte das dort eingesparte Geld z.B. dafür nutzen, sowas wie eine Abwrackprämie für Benziner einzuführen, da hätte man sogar 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Man verringert effektiv den Fleischkonsum, weil das 3€ Rewe-Hack jetzt plötzlich 10€ kostet, somit die ganzen Fleischbetriebe pleite gehen (und damit weniger CO2 ausstoßen) und man würde den Trend ankurbeln, dass wir uns zur E-Mobilität hin bewegen.


    Das einzige Problem wäre, dass Günther (56) jetzt noch wütender die AfD wählt (als hätte er das nicht schon vorher getan lol).

    Ich hatte letztens einige Zeugenaussagen in einem Artikel darüber gelesen (Quelle müsste ich jetzt suchen), die meinten er hätte wohl in dem Streit damit gedroht, diese Aussagen zu treffen und den Ruf nachhaltig zu schädigen. Insofern gehe ich hier nicht von einem Missverständnis aus, sondern von Böswilligkeit. Und sowas geht, insbesondere vor dem Hintergrund der deutschen Geschichte, meiner Meinung nach nicht in Ordnung. Vor allem weil der Hotelier wohl sehr unter dieser erfundenen scheiße gelitten hat und das nur, weil irgendein C-Promi auf nem Egotrip ist.

    habe nix zu dem inhalt beizutragen, allerdings macht mich eine sache furchtbar wütend.

    Und zwar die zweite Quelle.

    Der deutsche Presseindex hat hier einen Artikel der von der "Firma Virchowbund - Verband der niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte Deutschlands" verfasst wurde zur Verfügung gestellt.

    Was mich daran stört? Na. In der Überschrift wird (mal wieder) der Politik die Schuld gegeben und damit suggeriert die Ampel (also die bösen Grünen, denn sonst macht da ja keiner scheiße im Bundestag /s) wäre da jetzt irgendwie dran Schuld.


    Allerdings war es ein Gerichtsurteil, also teil der Judikativen, nicht der Legislativen. Wann hören diese manipulierenden Müllüberschriften endlich auf? -.-

    . Die Ukraine wird ja nicht umsonst als "Kornspeicher der Welt" bezeichnet

    Ich denke nicht, dass dies so einen starken Einfluss auf Deutschland haben wird wir haben das immer noch Landwirtschaftlich starke Bayern. Kann mir aber vorstellen, dass dies andere Länder eher betrifft.

    Naja, du hast zwar recht, dass wir mit 4,5% (Quelle) einen geringen Anteil an Direkt-Importen aus der Ukraine haben, dennoch wird insbesondere Deutschland von der Situation betroffen sein:

    Die großen Lebensmittelproduzenten wie Nestlé, Danone, Procter&Gamble, etc. sind alles börsennotierte Unternehmen. Der Getreidemarkt findet somit auch an der Börse statt.


    Jede Verteuerung schlägt sich im Aktienkurs, somit bei den Produzenten und somit auch beim Konsumenten nieder.

    Deutschland importiert vielleicht nicht über direktem Wege so viel, aber das fertige Getreideprodukt aus Spanien, Frankreich, etc.

    kann dennoch aus ukrainischem Getreide bestehen und somit den selben Preisschwankungen unterliegen, wie der Direktimport.


    Und wie ich bereits auch erwähnte, betrifft das ja nicht nur das Getreide. Öl und andere Rohstoffe würden im Falle eines Sieges von Russland weiterhin teuer bleiben, bzw. evtl. sogar teurer werden, da Russland in der Hand eines offensichtlich rachsüchtigen Despoten ist. Wenn die Ukraine ihm gehört, denke ich wird es mit den Preisen, auch von durch Russland geliefertem Rohöl etc. auch sehr spannend. Und da ist dann der Import von Getreide auch egal.

    Also klar, Hilfe für Geflüchtete aus Kriegsgebieten müssen auf jeden Fall sein, daran ist nichts zu rütteln, aber können wir uns das in unserer aktuellen Lage erlauben, mehr und mehr Waffen an die Ukraine zu liefern? Ich glaube, nicht. Und so hart muss man das jetzt sagen: Deutschland hat ihre eigenen Probleme.

    Naja, das schöne an Globalisierung ist ja, dass wir diese Kosten so oder so tragen werden. Entweder durch Waffenlieferung oder durch deutlich erhöhte Preise in Form von Öl, Energie und, insbesondere im Fall der Ukraine (welches dafür bekannt ist, sehr große Schwarzerdevorkommen zu haben) Lebensmittel. Die Ukraine wird ja nicht umsonst als "Kornspeicher der Welt" bezeichnet. Im Falle eines Sieges durch Russland, denke ich, werden wir alle noch sehr viel tiefer in die Taschen greifen dürfen, vor allem bei Getreideprodukten. So oder so, wird man um die Kosten nicht umhin kommen, daher stellt sich eigentlich nur noch die moralische Frage: "Helfen oder nicht?". Ich bin klar für helfen.

    Oh je...

    3 Jahre schon vergangen.

    Das Problem kenne ich, an meinem Romhack "arbeite" ich seit 2009. Hatte relativ viele Konzeptzeichnung und Team-Comps für Arenaleiter und ne grobe Story ausgearbeitet, viel mehr als einige Maps (paar kann man in meinem Blog hier im BB sehen) hab ich allerdings bisher noch nicht fertig^^

    Oh boi, kein Thema :D


    https://www.youtube.com/watch?v=9aJxK0y2fic


    Boyz in Paris - Marnik, Naeleck, VINAI



    https://www.youtube.com/watch?v=I-O9yMcUAqE


    Layers - Hiroyuki Sawano



    https://www.youtube.com/watch?v=9ixxOqqTMNg


    Die Rede für den Preis den ich nie kriegen werde - Weekend



    https://www.youtube.com/watch?v=kP7ytVfpp-o


    Chaos Drifter - Hiroyuki Sawano



    https://www.youtube.com/watch?v=8CFFAVzocX4


    Sid Fnck - Trash80

    kannst du texte kopieren und einfügen? (STRG+C und STRG+V)


    das bild wird bei windows nämlich ins das Clipboard (Zwischenablage) gespeichert, eventuell ist das kaputt.

    Rechner schonmal neu gestartet? Gehts dann immer noch nicht?

    Hast du Clipboard-Tools (bspw. Ditto (nein nicht das Pokemon)) installiert, die dir da reinfunken könnten?

    Wenn du Teamviewer benutzt: der schafft es regelmäßig, das Clipboard zu zerschießen, da hilft es, diesen einmal komplett neuzustarten/zu beenden.

    Wenn man daneben liegt, sollte man das auch mal zugeben

    Ja. Aber wo habe ich daneben gelegen?

    das wird - trotz offensichtlich platziertem Nutzer*innenkontext (!!!) - hier für bare Münze genommen

    Wo hab ich das für bare Münze genommen? Ich habe lediglich gesagt, dass:

    Es füttert ja auch genau die Narrative, die AfD Idioten und Schwurbler führen

    und:

    ist diese Überschrift extrem clever gewählt

    ob jetzt von RT oder von dem Manipulator ist eigentlich egal, denn entweder

    a) man fällt drauf rein und nimmt es für bare Münze

    oder

    b) man fällt nicht drauf rein und sieht es als Satire darüber, dass RT öfters solche reißerische Aussagen tätigt

    in beiden Fällen ist die Manipulation des Screenshots und die zur Manipulation genutzte Überschrift extrem clever gewählt

    es wird sich kaputtgelacht da drüber

    ->

    ????????????????????????????????

    Ich habe mich nirgends darüber kaputt gelacht, sondern habe gesagt, dass es genau die Narrative füttert, die auch von AfD und Schwurblern geführt wird. Das führt zum Einen dazu, dass die, die gegen AfD und Schwurbler sind (und agieren) dies vllt für bare Münze nehmen (mit entsprechender Reaktion, wie ich sie genannt habe, siehe "Da sieht mans mal wieder!!!") und zum anderen dass es, wenn jemand, der aus dem entsprechenden Bereich ist, es auch für bare Münze nehmen kann und entsprechende, von mir genannte Reaktion dann zeigt. Kaputt gelacht, oder darüber lustig gemacht habe ich mich nicht wirklich, sondern ich habe gesagt, dass die (manipulierte) Überschrift extrem clever gewählt ist.

    dieses dumme "Both sides"

    Wieso dumm? In diesem Beispiel sieht man es doch genau, dass es beide Seiten betrifft. Das sagst du ja sogar selber:

    Ja, es wird in beide Richtungen manipuliert


    aber hier wurde mit einer Überheblichkeit gelacht, wie leicht sich andere manipulieren lassen

    Wo wurde mit einer Überheblichkeit gelacht? Ich habe lediglich gesagt dass es manipulativ ist, während ich die gefährlichere Seite hier als Beispiel genannt habe:

    Es füttert ja auch genau die Narrative, die AfD Idioten und Schwurbler führen

    Genau diese Seite halte ich für viel gefährlicher, weil diese Leute aktiv gegen die Demokratie in unserem Land sind und solch ein (manipulierter) Screenshot mit so einer reißerischen Überschrift entsprechend diese gefährlichere Seite pusht.