Beiträge von Tomomi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Das siehst Du an der Grafik die während des Fütterns angezeigt wird. In der Mitte des Fünfeck ist ein Punkt, von wo aus sich dann eine blaue Fläche ausdehnt wenn Du dem Pokemon Riegel zu essen gibst. Ist diese Fläche spitz zulaufend sehr nahe an der Ecke wo der Schöhnheitswert angezeigt wird, ist es ungefähr genug. Wenn ich mich nicht sehr täusche, ist die Setangbeere auch sehr nützlich um trockene Riegel mit hohem Level und niedriger Würze zu erhalten.


    @Lan: cheaten ist hier unerwünscht, also lass solche Kommentare sein. Das grenzt an eine Beleidigung für jene die sich ihr Milotic hart erarbeiten.
    Und so schwer ist es auch nicht ein Milotic zu bekommen, ich hab schon so einige entwickelt.


    Tomomi

    das Video (wie in den Kommentaren bereits geschrieben) ist ein Hack. Das heißt dass der/die Gute die Map erstellt hat, somit ist es ein riesengroßer Cheat. Außerdem ist auch zu erkennen dass es nicht auf dem Gameboy, sondern auf'm pc gespielt wird. Dort ist cheaten noch einfacher ;)


    Tomomi

    Wilde Pokis mit dem höchsten Level gibs am Silberberg. Ansonsten hast Du die Möglichkeit Rematches zu machen, zB die Arenaleiter erneut herausfordern (falls Du ihre Nummern hast) oder bestimmte Trainer zu bestimmten Uhrzeiten anzurufen.
    Die Anrufzeiten findest Du auf Bisafans!
    Viel Glück.
    Tomomi

    So, dann will ich auch mal meine Stimme abgeben. Das Thema ist ja wirklich super! Ich habe sogar überlebt mitzumachen aber ... Ich bin nicht begabt genug ^^
    Deswegen will ich wenigstens mitvoten =D
    Ich schwanke wirklich sehr zwischen 2 Bildern, das sind:
    Bild 2
    Eine wirklich tolle Idee, finde ich. Psiana ist in meinen Augen ein friedvolles, verschmustes Kätzchen (das aber sehr stark ist^^) und somit passt das Konzept einer grünen Wiese, also einer harmonischen Umgebung, mit einer Picknick Decke und natürlich der geliebten Trainerin in enger Umarmung sehr, sehr gut ^^
    Nun zu Psiana selbst: sehr, sehr schön gezeichnet! Die Proportionen stimmen, derAusdruck passt ins friedliche Konzept, der Rubin auf der Stirn geht nicht unter sondern sticht klar hervor, die Proportionen des gegabelten Schwanzes stimmen überein. Dann zu den Farben und Schatten: die Schatten fallen richtig, die Farbübergänge sehen klar und flüssig aus, sehr harmonisch wie ich finde. Was super toll ist, ist dass überall Übergänge sind! Dadurch wirkt das Fell seidig und auch bei der Trainerin schimmern die Haare superschön!
    Dann zur Trainerin: Psianas Ohren und Schwanz wurden angebracht, Haare, Augen und Outfit farblich dem Psycho-Pokemon angepasst. Sehr gut gemacht wie ich finde. Es gilt das gleiche wie bei Psiana selbst was Farbe, Schatten, usw angeht ...
    Als ich dieses Bild sah, dachte ich "Für das stimme ich!" aber dann kam das hier ... :


    Bild 12
    Jaaa, dieses Bild macht mir die Entscheidung richtig schwer ...
    Die Idee ist wiederum von einer gewissen Idylle geprägt, diesmal jedoch in der Stadt und nicht draußen auf einer Wiese (wie bei Bild 2). Besonders gefallen tun mir die farbliche Einheit. Das Bild besteht hauptsächlich aus schwarz, gelb, weiß/grau und natürlich die verschiedenen Töne davon.
    Auch hier wurden Ohren und Schwanz von Nachtara angebracht, dann noch die gelben Ringe und natürlich wurde es farblich angepasst, wie das gesamte Bild.
    Die Idylle in diesem Bild wirkt jedoch nicht so vollkommen wie auf Bild 2, durch die Stadtlichter wirkt es dennoch etwas hektischer. ...
    Zeichnerisch finde ich es jedoch nicht gaaanz so gut wie Bild 2. Vorallem stören mich "die Beine" der Trainerin, die irritieren mich ... Die Haare hingegen finde ich durch die gelben Strähnen sehr gelungen.


    Ach, schwere Entscheidung ....
    Aber schlussendlich entscheide ich mich für Bild 2! Es hat mich einfach mehr überzeugt, durch die Idee, die Harmonie und eben auch die technische Ausführung ...
    Daumen hoch für Bild 2!! :love:


    Tomomi

    Evoli wäre aufgrund seiner zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten eine richtig gute Wahl. Man sollte dann vielleicht von Anfang an die Möglichkeit haben einen Feuer-, Wasser- oder Donnerstein zu bekommen, oder eben entscheiden es zu Psiana/Nachtara oder gegebenenfalls zu Folipurba/Glaziola zu entwickeln ...
    Ich fände dass ein Dratini auch ein sehr guter Starter wäre. Es wird zu einem sehr starken Drachenpokemon und ist sowieso eins meiner Lieblinge <3
    Aber wie auch immer finde ich dass Hydropi den perfekten Starter darstellt! Es ist stark, hat gute Werte und Sumpex ist doch sowieso eins der geilsten Pokemon überhaupt! Der Doppeltyp Wasser/Boden bringt enorme Vorteile, seine Werte sind teilweise überdurchschnittlich und sein Movepole riesig ...<3<3<3<3
    Tomomi

    @ stiefelhopser: Stachler setzt Du einfach als erste Attacke ein, und haust dann weiter drauf.
    Ich denke die beiden Attacken müsste es bei nem Move-Tutor geben. In HG/SS gibts ja die in der Kampfzone, wie es in BW ist ... keine Ahnung.

    Hydragil
    Wesen: Scheu (+Init/-Angriff)EVs: 6 KP, SAtk 252, Init 252
    Fähigkeit: Hexaplaga
    Item: Fokusgurt


    ~Kehrtwende
    ~Egotrip Focusstoß
    ~Käfergebrumm
    ~Gigasauger Stachler


    Is der Starter, der Gegnern eigentlich immer zuvrkommt. Er kann mit Gebrumm hart zuhauen und sich schnell mit Kehrtwende hinter einen Brocken flüchten. Egotrip ist Klasse gegen Typ-Überlegene Gegner. Wie bereits gesagt: Nimm Stachler anstatt Gigasauger! Da Du ihn als Starter nimmst, richtest Du damit richtig Schaden an!


    Irokex
    Wesen: Sacht (+Spez.DEF/-Spez-Angriff)EVs: 252 KP, Atk 106, Spez.DEF 150 252 KP / 4 Ver / 252 Sp.Vert
    Fähigkeit: Hochmut
    Item: Überreste
    ~Knirscher Donnerschlag
    ~Protzer
    ~Durchbruch Turmkick/Ableithieb
    ~Kopfstoß Eishieb gegen Drachen!


    Der Verteidiger des Teams, welcher mit Protzer zu höchstform aufläuft und länger ausharren kann. Kann gegen Fluggegner notfalls mit dem Kopf durch die Wand Somit hast Du gegen mehr Typen etwas in diesem Kerlchen hier vereint!


    Geowaz
    Wesen: Frech (+ Angriff / - Spez.DEF)EVs: 252 KP, Atk 252, DEF 6
    Fähigkeit: Robustheit
    Item: Flinkklaue
    ~Steinkante
    ~Erdbeben
    ~Tarnsteine/Ramboss Du brauchst Tarnsteine nicht, da Du Stachler auf dem Starter hast! Nimm hier eher Gyroball oder Power-Punch
    ~Explosion


    Die Macht gegen Flug-Pokemon. Überlebt mit Robustheit Pflanzen- und Wasser-Attacken und landet also mindestens 1 Schlag. Kann mit etwas Glück in der 1 KP Situation mit Flinkklaue Explosion entfesseln um den gegner mitzureissen


    So, hoffe das hilft Dir =)
    Tomomi

    Ich wäre ja mal für die Starter der Edition =) Oder deren Entwicklung, so wie bei Blattgrün/Feuerrot ^^ da waren es Glurak und Bisaflor ^^
    Oder wie bei Gelb, da wars Pikachu ^^ das fand ich auch super =)
    Was auch interessant wäre, wäre mal das jeweilige legendäre Trio auf die Verpackung zu packen x)
    Aber ich denke Nintendo wird leider bei den (immer hässlicher werdenden) Legis bleiben ...
    Tomomi

    Ich entwickel alle meine Pokemon. Ich finde das Aussehen fast immer toll, außerdem brauch ich sie ja eh für den Dex.
    Und überhaupt, es gibt etwas das nennt sich "Zucht". Wenn man also die Baby-Version sooooo kawaaaiiii findet mann man sie sich immer wieder züchten und es dann trainieren, finde ich zumindest. ^^
    So mach ichs auch, von daher finde ich es garnicht "schlimm" die Pokemon zu entwickeln. Außerdem sin die Entwicklungen eh immer stärker!
    Was macht man mit nem Karpardor wenn man ein Garados haben kann? Oder mit nem Larvitar wenn man ein Despotar haben kann?
    Naja, bin mal gespannt was andere noch dazu werden =O
    Tomomi

    Feurigel96: Für das strategische Spiel braucht man aber Boost-Attacken wie Schwerttanz und Gedankengut! Und wenn Du Deine Pokis auf EV trainierst dann halten sie auch was aus! d.h. wenn Du sie richtig trainierst!


    stiefelhopser:
    -Hydragil: Nimm Stachler anstatt Gigasauger/Energieball. Da Du es als Starter benutzt, kannst Du gleich den Stacheln legen und somit dem gegnerischem Team jedes Mal schaden!
    -Wie-Shu : Nimm da Turmkick über Ableithieb! Passt besser für das von Dir ausgesuchte Moveset!
    -Irokex: Wenn Du es als Verteidiger spielen willst dann behalt das sachte Wesen aber nimm eher dieses Moveset:
    EVs: 252 KP / 4 Ver / 252 Sp.Vert
    Wesen: Sacht (+Sp.Vert, -Sp.Ang)
    - Protzer
    - Eishieb
    - Donnerschlag
    - Turmkick / Ableithieb
    -> Protzer bleibt, Eishieb unter anderem gegen Drache (hast Du bisher noch nicht), Donnerschlag gegen Flug und Wasser, dann noch Turmkick oder Ableithieb. Da hast Du die Wahl!


    So, ich hoffe das hilft Dir ;)


    Tomomi

    Die Feuertypen der 1. und 2. Generation sind ja wirklich spitze! Bei Flemmli hatte ich starke Zweifel und habe mich deswegen auch für Hydropi mit seiner super Typenkombi entschieden. Ich habe zwar weder DPP noch BW aber ich finde die Feuerstarter trotzdem sch***e!^^ Ein Feuer-Kampf-Affe ist, najaaa ... Ich finde ihn sehr einfallslos! Über Flemmli kann man dank seiner super Entwicklung (Lohgock) hinwegsehen, aber der Affe bleibt einfach sch***e ^^
    Was das Schwein angeht .... naja, wenn ich mit jemals Black zulegen sollte, dann würde ich zum ersten Mal beim ersten Spiel den Pflanzen-Strater nehmen ...
    Aber Du hast ganz Recht, die Feuerstarter varieren nicht! Ein neue Typenkombi (Feuer-Stahl zB) wäre super ^^


    Tomomi

    Hmmm .... gute Frage.
    Bei den alten Edis wars ja klar xD
    Bei Feuerrot bin ich Mädchen, bei Blattgrün Junge.
    Bei Saphir und Smaragd bin ich ein Mädchen, aber bei Rubin wiederum ein Junge, weil mir dort der übertriebene Hüftschwung des Mädchens auf den Zeiger ging ^^
    Bei SS hab ich das Mädchen genommen, war so ne Affekthandlung ^^
    Also variiert es bei mir immer, ob ich nun Mädchen oder Junge nehme ...
    Aber im Grunde finde ich es eher unwichtig.


    Tomomi

    Ich würde nicht sagen dass Endivie das Schwächste der Dreien ist, aber Tatsache ist nunmal dass Pflanze gegen weniger Typen effektiv ist als nun Feuer oder Wasser. Aber mit einem guten Training und einem passenden Team rund um Endivie kann man sehr viel aus den kleinen Pflanzen-Starter rausholen.
    Wenn man sich die Entwicklungen anschaut, merkt man zwar dass Meganie zwar nun nicht die herausragensden Werte hat, aber für den Spielverlauf reicht es alle Male!
    Mit Feurigel wärs in der 2. Arena zwar einfacher, aber naja. Den Spielverlauf schafft man mit jedem Team! Auch mit ner Pflanze ;)
    Für das strategische Spiel würde ich aber nicht unbedingt auf ihn zurückgreifen ...
    Tomomi