Beiträge von nocturnus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Thread nun geupdated.
    Sollte es noch Mängel bei der Umfrage geben, bitte Bescheid sagen :)


    Ich bleibe dabei, dass die Ölkatastrophe im Golf von Mexiko für mich am schlimmsten war (s. Startpost).


    Gruß,
    Nocturnus.

    Das Jahr 2010 hatte einige Ereignisse zu bieten.
    Ich habe mal ein paar wichtige Dinge herausgesucht, die wohl am meisten polarisiert haben / polarisieren.


    In diesem Thread soll es darum gehen, die historischen Ereignisse zu bewerten und zu seinem "Favoriten" Stellung zu nehmen.


    Für mich war die Öl-Katastrophe im Golf von Mexiko am schlimmsten.
    Zwar war das Erdbeben in Haiti auch verheerend, aber für mich zählt die Öl-Katastrophe mehr.
    Ich finde es schlimm, dass es so weit gekommen ist und man es erst sehr spät stoppen konnte.


    Die Bilder von Öl überzogenem Wasser sprechen Bände. Ein Tropen Öl kann 1000 Liter Wasser verunreinigen. Bei den Ölmassen will man sich das gar nicht vorstellen.
    Und alles wird in Mitleidenschaft gezogen. Die Natur (Korallenriffs, etc...), Tiere (Zugvögel, Fische, etc...) und auch die Menschen (Opfer bei der Explosion).
    Aber das Schlimmste ist, dass der Organismus für Jahrzehnte zerstört wird im Golf von Mexiko. Fischarten sterben aus, Wasserpflanzen ab... Einfach unvorstellbar.


    Jetzt könnt ihr zu den Ereignissen des Jahres 2010 Stellung nehmen.


    Wenn noch Editierwünsche bei der Umfrage bestehen, werde ich diesen nachkommen. Aber bitte nicht sowas wie "Oma Else wird 80 Jahre" ;)

    Lena ist relativ gut .. aber wie sie tanz OMG o__O
    und ihr Englisch ist ja auch nicht grad sehr gut ^^"

    Die typische Antwort von unwissenden Leuten -.-


    Zum Tanzen:
    Lena will keine Show. Sie vertraut - zu Recht - auf ihre einzigartige Persönlichkeit und will sie selbst sein.
    Finde ich auch gut so, denn so sieht man, was sie drauf hat. Die anderen Länder vertrauen zum größten Teil auf Tänzer, die von den lächerlichen Gesängen ablenken sollen.


    Zum Englisch:
    Ihr Englisch ist einwandfrei und richtig.
    Sie hat das so von ihrem Englischlehrer abgeguckt. Man nennt dies den "britischen Akzent".
    Die meisten singen Amerikanisches Englisch. Da heißt dann zum Beispiel "Day" [Dey] und in Britannien eben [Dai], wie Lena es richtig singt.

    Man mekrt auch hier wieder, wer Ahnung hat, und wer nur die Vorurteile der Deutschen widerspiegelt :rolleyes:


    Die Chancen für Lena stehen so gut wie.... Seit Ewigkeiten nicht mehr.
    Bei Wettseiten sehen sie alle in den Top3 und auch bei YouTube haben ihre Videos mehrere Million Aufrufe (Eurovision.tv - knapp 5 Mio / TvTotal - knapp 10 Mio).
    Einen besseren Entry hätte Deutschland m.E. gar nicht finden können.
    Natürlich ist ihre Performance nicht die aufregendste, aber ihre Blicke und ihre Art reißen alle Menschen in ihren Bann.
    Auch Alexander Rybak - Gewinner vom letzten Jahr - hofft, dass Lena gewinnen wird.


    Und von wegen "Oststaaten geben sich nur Punkte". Dieses Jahr wäre das sehr sinnfrei, weil das Endergebnis zu 50% aus den Zuschauer-Voting und zu 50% aus einem Jury-Voting besteht.


    Ich bin jedenfalls zuversichtlich, dass wir es in die Top5 schaffen. Richtige Konkurrenz sehe ich - zumindest gesanglich - für Lena nicht.


    Meine Favoriten:
    - Deutschland
    - Albanien
    - Aserbaidschan (nicht sonderlich sympathisch, aber gute Leistung)

    Heute Mittag habe ich ja noch ein bisschen gegen die neuen Starter gewettert.
    Mittlerweile muss ich aber sagen, dass mich sowohl der Pflanze- als auch der Feuerstarter sehr ansprechen. Das Schweinchen hat wirklich etwas komplett Neues. Hoffentlich sind die Weiterentwicklungen und vor allem die Attacken mal gut (vielfältiger als bei Tornupto zumindest)...


    Aber dieser Otter/Clown ist für mich nach wie vor total abwägig.


    Naja 2/3 gut zu finden reicht ja auch ;)

    Ich habe sie mir jetzt intensivst angeschaut und muss zugeben: Viele Fanarts waren besser!


    Dass man jetzt tatsächlich ein Schwein da als Starter hat, ist total bescheuert. Das passt einfach nicht und keiner will so was haben!
    Und was dieser komische Clown da rechts soll, kann ich auch noch nicht so recht sagen.
    Zum Pflanze-Starter: Da haben sich wohl Knospi und Geckarbor zusammengetan. "Gefällt" mir aber am besten.


    Wenn das Spiel nicht noch für den Nintendo 3DS rauskommt, war's das für mich... Schon allein die Namen der Region/Starter. Unglaublich!

    Man kann alles kaputtmachen...


    GameFreak ist meines Erachtens gerade auf dem besten Weg, Pokemon zumindest für die Veteranen kaputtzumachen.
    Man hätte sich lieber Zeit lassen sollen mit den neuen Editionen. Am besten hätte man echt auf den neuen Handheld gewartet.
    Bin mir sicher, dass 2011 "Pokemon Grey" vor der Tür stehen wird. "Release Japan: Autumn 2011".
    Das wird dann wieder so eine Konserve wie Platin mit neuer Kampfzone und besserer Graphik aber 1:1 mit der Story von Black/White.


    Naja... scheinbar ist man ja mit dieser Meinung allein auf weiter Flur.
    Man sollte sich ein Beispiel an den Mario-Spielen nehmen. Die haben es geschafft, immer gleich zu bleiben und einem immer das Gefühl "Das ist Mario" zu geben.


    Darth DESPOTAR:
    Ich finde, dass HeartGold nicht schlecht, aber auch nicht der Hammer ist, weil es wieder viel zu kurz war. Kanto wurde in diesem Spiel zu sehr unterdrückt, was ich sehr schade finde. Auch diese Überladung mit Legendären Pokemon und Starterpokemon ist in meinen Augen einfach nur überflüssig. Es ist meine Meinung. Musst du ja nicht nachvollziehen können.

    Pokemon Black & White - Für die Wii wohl besser geeignet.
    Wer will schon ein Spiel wie XD/Colosseum für den NDS? Ich jedenfalls nicht.


    Das ist für mich kein Pokemon mehr. Zumindest in graphischer Hinsicht. Mir sind die Graphiken aus Rubin/Saphir/Smaragd wesentlich lieber als so was Gigantisches, was einem scheinbar bei Black/White geboten wird.
    Immerhin ist Pokemon ein Spiel, das nicht auf graphische Sachen, sondern auf die Story/Pokemon setzen muss...


    Ich wette, das ganze Spiel war schon für den neuen GameBoy ausgelegt und nicht für den NDS. Ich kann mir das Ganze mit meinem Lite nicht gut vorstellen.


    Mir sind die Kampfeinblendungen viel wichtiger. Scheinbar hat man die einfach aus D/P/HG/SS übernommen (links oben)


    Vielleicht bin ich aber auch einfach kein richtiger Pokemon-Fanatiker mehr... HeartGold fand ich jetzt auch nicht mehr soo toll, was ich aber für 25,- noch verkraften konnte...


    Würde mich jedenfalls freuen, wenn Black/White für NDS und Wii erschiene, was aber leider eh nicht passieren wird...

    Wenn die beiden Spiele wie daß zwischen Diamant/Perl und Platin so lief müßten wir aber noch lnge warten. Hoffen wir daß es nächstes Jahr noch rauskommt.


    LOL! Ich musste wirklich herzlich lachen, als ich das gelesen habe... Überall steht doch, dass es in Europa Anfang 2009 rauskommen wird... Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... Ne?


    Bisher war es doch immer so, dass die koreanische Version später als in Europa/USA erschienen ist. Zumindest bei Perl/Diamnt/Platin.
    Von daher bin ich grad ein bisschen verwirrt.
    Was will man uns damit sagen? Dass die karten neu gemischt werden... Hammer. Was die da für ein Drama rausmachen. Sollen sie uns doch endlich den termin sagen!

    O Gott, da kommen wieder gute und auch schlechte Erinnerungen hoch. Hier mal meine drei, an die ich mich noch erinnern kann:


    Final Destination:
    Bei dem Film wurde ich mehrmals geschockt. An sich habe ich aber wieder das meiste vergessen, weil es eben schon etwas länger her ist.
    Bei Final Destination 3 kann ich mich noch an zwei Szenen erinnern: An den Zug, der vom Gleis geleitet war und an die Achterbahn. Das waren auch schon zwei Schocker. Der Zug, weil alles so schnell ging und die Achterbahn, weil es einfach ekelhaft war, als da Leute blutspritzend gestorben sind.
    Aber bei den Filmen kann man einfach sagen, dass alle Todesszenen einen schocken.


    Saw:
    Hier auch: Alle Fallen werden so gestaltet, dass sie schocken oder zumindest ekelhaft sind.
    Bei Saw III kann ich mich noch an den Mann in der Schweinesuppe erinnern. Boah war das ekelig, als die verdorbenen Schweine mit Maden zerkleinert wurden... Oder an "The Angel Trap", bei der eine Frau entweder einen Schlüssel aus einer ätzenden Säure rausholen musste oder in kleine Teile gerissen werden würde. Letzters war dann doch der Fall. Das war wiederum schockend. Wenn ich mehr Beispiele gebe, wird mir wieder schlecht.


    Cold Prey:
    Kennen wohl nicht wirklich viele. Lief vor einer Woche auf Pro7. Wiederum ab 16 Jahren. Gut, dass wir das Alter schon alle erreicht haben. ;)
    Also hier ging es darum, dass 5 Snowboarder aufgrund einer Verletzung in ein verlassenes Hotel ziehen mussten. Dort lebte aber ein Psychopath, der als Kind von seinen Eltern im Schnee vergraben wurde (ähnlich wie bei Hänsel und Gretel ^^). Daraufhin zog er dann in das Hotel und entwandt allen Besuchern ihre Wertsachen. Danach wurden sie - bereits tot - in eine Grube geschmissen.
    So erging es auch den 5 Hauptfiguren. Sie wurden alle durch eine Axt, einen Genickbruch oder Ähnliches getötet. Bis auf eine, die überraschenderweise zu sich kam, als man ihre Freunde in die Grube schmiss.
    Schockmomente hier waren:

    • Beinbruch einer Hauptfigur (Man konnte mehrmals den Knochen sehen)
    • Mord der vier Leute (vor allem durch die Axt; mehrmalige Schläge mit Blut)
    • Der Mörder selbst. Er sah richtig ekelhaft und angsteinflößend aus.
    • Die Spannung, die aufkam, als drei Leute in einem Hotelzimmer auf ihren Tod warteten, denn der Mörder war vor der Tür und hätte sie einfach durchschlagen können.

    Das war wirklich ein Film, bei dem ich meine bisher größten Schockmomente erlebt habe. Er war spannend, trieb den Blutdruck hoch und ich war gezwungen, den Film kurz anzuhalten, weil sonst schlimme Sachen mit mir geschehen wären.
    --> Kein Scherz!

    By the way:
    Es gibt aber auch Schockmomente, die ich in Büchern erlebt habe. das ist aber hier nicht gefragt.

    Ich fände die Idee gut und schlecht. Es hat eben seine Vor-, aber auch seine Nachteile.


    Ich habe in Perl/Diamant/Platin kein einziges Shiny durch Zufall entdeckt. Ich musste erst den Pokeradar dazu verwenden. Und wenn ich dann die Leute hören, die ein Shiny sehen, dann aber flüchten, finde ich es unfair.
    Aber das ist eben der Reiz, nicht immer einen Top-Schutz zu verwenden und mal zwei oder drei Mal mehr durchs Gras zu rennen, weil man halt eben immer noch die Hoffnung hat, eines zu bekommen.
    Wenn man auf jeden Fall eines erhält, wäre einem das egal. Man denkt sich dann: "Ach, ich bekomme doch eh eins. Warum soll ich dann hier rumlaufen?". Dann wäre schon mal ein Reiz am Spiel kaputt.


    In Gold/Silber/HG/SS war oder ist es etwas ganz Besonders gewesen, ein rotes Garados zu erhalten. Aber da passte es eben gut. Ich kann mir nur schwer vorstellen, so etwas noch mal zu machen.


    Also, ich bin dagegen, weil die negativen Punkte einfach zu viele sind:


    Positiv:

    • Jeder erhält ein Shiny

    Negativ:

    • Reiz an den Shinys nimmt ab, da es nichts Besonderes mehr ist
    • Situation wird sicherlich nicht mehr so passend sein, wie in G/S/HG/SS

    Naja... Idee recht gut, Umsetzung schwierig.


    Die Zielgruppe von Pokemon werden doch wohl die 9-11 Jährigen sein. Ob die jetzt wissen, was schwul und lesbisch bedeutet, bezweifle ich ja. Soll dann beim Kampf stehen: Rossana Lv.18 ♀ (lesbisch) oder Galagladi LV.35 ♂ (bi-sexuell)?
    Dann gehen die Kleinkinder zu ihren Eltern, fragen sie, was schwul, lesbisch oder bi-sexuell heißt und ganz schnell landet Pokemon in der Tonne. Von daher denke ich mal nicht, dass das jemals passieren würde.
    Zumindest würde ich die Idee so umsetzen, wenn ich Nintendo wäre.


    Angenommen, so etwas würde geschehen. Wie willst du denn dann ein schwules Milotic paaren? Auf normale Weibchen steht es ja nicht und ob ein normales Barschwa Gefallen an einem Milotic vom anderen Ufer hat, sei auch mal dahingestellt.


    Aber an sich hast du Recht: Pokemon wird immer realistischer und es wäre durchaus möglich, homosexuelle Pokemon herzustellen. Nur die Umsetzung wird dann - wie du an meinen Beispielen sehen kannst - relativ schwierig. So sehe ich das...

    Ja, die Schweinegrippe & ich - Eine never ending Story... ^^


    Zitat

    GRIPPEVIRUS MUTIERT: Eine mutierte Form des Schweinegrippevirus hat in Norwegen zwei Todesopfer gefordert. Ein weiterer Patient ist schwer erkrankt. Diese Entwicklung muß man genau beobachten. Zwar hatte es auch in der Vergangenheit Mutationen des Virus gegeben, die sich allerdings nicht weiter verbreitet hatten und auch durch die üblichen Medikamente wie Tamiflu und Relenza behandelt werden konnten. Bei den Wissenschaftlern bleibt jedoch die Befürchtung, daß sich eine mutierte Version des Virus ausbreiten und schwere Krankheitsverläufe und Todesfälle hervorrufen könnte.


    So, und jetzt habe ich Angst vor der Schweinegrippe. Sobald diese mutierte Form auch in Deutschland eintreffen wird, ist es auch sicherlich möglich, dass die Pandemie nicht nur Menschen befällt, sondern auch Haustiere (Hunde, Katzen...). Denn im April dieses Jahres hieß es noch, dass wenn die Schweinegrippe mutiert, sie auch Haustiere befallen könne.
    Dies ist jetzt geschehen und langsam kriege ich richtige Angst. Man kann nur hoffen, dass die Mutation wieder behoben werden kann, denn sonst sieht's bitter aus.


    Aber solang diese Muation nur in Norwegen vorliegt, bin ich imemr noch der Meinung, dass die normale Grippe und die Schweinegrippe-Impfung wesentlich gefährlicher für die Deutschen sind. Die Impfung soll ja harmlos sein. Wenn ich allerdings lese, dass mehrere Leute an der Impfung vermutlich starben, dann weiß ich auch nicht. Schon komisch, dass ein Mann sich hatte impfen lassen und am Abend einen Herzinfarkt gehabt hat.


    Wer übrigens immer auf dem aktuellsten Stand über die Schweinegrippe sein möchte, dem würde ich diese Seite empfehlen: Schweinegrippe aktuell.

    Ich hab keine Angst vor dem Tod. Warum auch?


    Manchmal kann der Tod eine Erlösung sein. Zum Beispiel, wenn man an einer schweren Krankheit leidet, zu alt ist oder einfach psychische Probleme hat.
    Wer weiß, was das Leben für mich noch so in petto hat.
    Ich habe eher Angst davor, nochmal als Mensch wiedergeboren zu werden. Nach so einem langwierigen und schweren Leben, wäre es doch toll, eine Kuh zu sein. Den ganzen Tag auf einer schönen Wiese stehen, Gras fressen und wiederkäuen, einen abseilen, schlafen und gemolken werden.
    Stelle mir Schlimmeres vor, wenn ich nochmal als Mensch wiedergeboren werde. Man sieht ja, wie manche Menschen heutzutage schon sind und die Tendenz ist steigend (immer mehr Amokläufe, Jugendliche verprügeln Rentner, Terroranschläge...).
    Aber natürlich ist der Tod nichts Schönes. Jedem Menschen, den man verliert, weint man nach. Aber das hat nichts mit Angst vor dem Tod zu tun.


    Bei mir ist auch so ein bisschen Interesse da, was wohl passiert, wenn man tot ist. Ob man dann in den Himmel kommt oder was auch immer.


    Also, ich habe keine Angst vorm Tod. Wenn ich alt und krank sein sollte, sehe ich ihn eher als Erlösung an.


    Ach ja: Ans Fegefeuer glaube ich übrigens nicht.

    Ich mag so etwas überhaupt nicht.


    Ich komme nächstes Jahr in die Oberstufe und auch da müssen wir Leistungskurse und so wählen. Es gibt den Sprachlichen und den mathematisch-wissenschftlichen Weg. Da ich in beidem gut bin und mir beides Spaß macht, weiß ich noch überhaupt nicht, wie ich meine Oberstufe zusammenstelle.
    Aber wenn es nur das wäre. Das Schlimmste ist, dass die ganze Jahrgangsstufe durcheinander gemixt wird. Das heißt, dass man eine andere Klasse bekommt. Wenn man da Pech hat, kommt man mit den größten Vollidioten in eine Klasse.
    Bei uns an der Schule mussten wir schon öfters unseren Unterricht wählen. Es ging los in der Fünften. Wir mussten uns zwischen Französisch und Latein entscheiden. In der Sechsten mussten wir sagen, ob wir den bilingualen oder mathematisch/einfachen Weg gehen möchten.
    In der Siebten war dann das Differenzierungsfach dran. Ich habe mich da für Informatik entschieden.
    Und jetzt in der Neunten kommt die Entscheidung über die Oberstufe. Mein Gott, ich habe da wirklich Angst vor (Unterricht, Klassengemeinschaft...).


    Also, ich halte von Wahlpflichtunterricht nicht wirklich viel, weil wirklich alle Angst haben. Die Frage, wie die Klasse zusammengestellt wird und wie der Unterricht wird, liegt allen schwer im Magen.

    Auf jeden Fall sollte es mehr Eis-Pokemon geben. Aus der ersten Generation ist Lapras und aus der zweiten Keifel das stärkste Eis-Pokemon. Nicht gerade gut, wenn man bei HG/SS nur Pokemon aus den ersten beiden Generationen nehmen möchte, denn die richtig starken Eis-Pokemon kamen erst in den letzten Generationen. Gut, dass Wasser-Pokemon Eis-Attacken erlernen können...


    Dann fände ich es noch toll, wenn es mehr Käfer-Pokemon geben würde. Beispielsweise eine Weiterentwcklung von Skaraborn oder Pinsir.
    Es gibt zwar relativ viele Pokemon vom Typ Käfer, aber auch wieder relativ viel Schrott bei diesem Typ (Papinella, Pudox, Ledian...)