Beiträge von Finnea

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wie geht ihr auf eure Leser ein, was bestimmen sie, was nicht?
    Also im generellen können sie nur bestimmen, wie sich mein Stil gebärt, wenn sie fleißig kommentieren, kritisieren und loben, habe ich mehr Chancen das Lesen für sie angenehmer zu gestalten und es ihnen gerechter zu machen. Also wenn jemand mir was langes schreibt, ich lese es und merke der hat das wirklich gelesen und sich damit beschäftigt, versuch ich ihm auch gut zu antworten, damit der Leser sich auch ernstgenommen fühlt und nicht denkt, das er das für umsonst macht.
    Jetzt kommt das berühmte Aber. Ich habe ja eine Geschichte angefangen und um so mehr ich über sie nachdenke, um so mehr kommt in die Geschichte rein, also rein zwischenmenschlich, so dass ich im Moment gar nicht weiß, wie die Konstillation am Ende aussehen soll, ich hatte eigentlich ein festes Ende, was mir auch gut gefallen hat, doch das kommt irgendwie ins wanken, um so mehr Ereignisse ich mir ausdenke. Deswegen habe ich überlegt zur rechten Zeit eine Umfrage zu starten, aber dann wäre das Ende ja vorraussehbar, so denke ich das ich alle Kommentare nachher Reveu passieren lasse und mich dann entscheide. Also natürlich kann man dann nur von ernstzunehmenden Lesern die Meinung entgegennehmen, nicht jeder der einmal was geschrieben hat, sondern welche, wo man merkt das denen auch was an der Geschichte liegt. Ich hoffe es werden sich auch genug zu den Thema äußern, sonst steh ich blöd da. Außerdem können Leser bestimmen, wie gut die Kapitel werden, weil wenn man merkt, da lesen Leute die Geschichte gern, dann strengt man sich nochmehr an um besser zu werden, ist zumindest bei mir so. Wenn keiner was schreibt, vergeht einem irgendwie die Lust, denn dann habe ich das Gefühl- wozu schreiben, was ich mir das ausgedacht habe, wenn es ohnehin niemanden interessiert?
    Also das ist momentan alles, was mir über die Einfluss der Leser auf meine Geschichten einfällt.


    Habt ihr Favoriten bei euren Charakteren?
    Eigentlich liebe ich alle meine Charaktere, also die die Hauptpersonen spielen zumeist, mit Nebencharakteren muss man sich nicht jedes Kapitel ausführlich auseinandersetzen. Jetzt kann man sagen: Bei mehreren Charakteren muss man doch seine Favouriten haben. Da ist viel Wahrheit mit dabei, aber Charaktere wachsen mir so ans Herz, dass ich da keine Abstriche machen kann, daa bekommen ich denen ein schlechtes Gewissen gegenüber. Natürlich sind alle Charaktere letztlich fiktiv, aber wenn man so viel über sie niederschreibt und mit ihnen fühlt, kann ich da keinen Liebling benennen. Ist vielleicht auch einfach ein Charakterzug von mir, dass ich alle irgendwie liebhaben muss. Keine Ahnung^^


    Ja so viel von mir heute
    glg vani~Finnea an die ganze Sekte...entschuldigt den Zirkel^^ :love:

    Hallo liebe Sheewa, damit ich hier nicht zum Schwarzleser mutiere, möchte ich die gern einen Kommentar dalassen,
    erst Mal ein sehr schönes Kapite, ich finde du hast schon rein stilistisch gut rübergebracht, das das ganze zu einer anderen Zeit spielt, hat mir gut gefallen.
    Ich finde es nur schade das jetzt noch eine Rückblende kommt, ich dachte endlich sind Mal diese vermaledeiten 3 Monate rum, aber war nix^^ Das ist jetzt keine Kritik nur meine persönliche Meinung, du machst das alles ziemlich gut nur ich bin der totale Beziehungs-Fan. (der Autor soll ja nicht alle glücklich machen)
    Das war es eigentlich auch schon...obwohl einen(zwei) hab ich noch

    Zitat

    Einige neugierige Bidiza auf den Felder stäubten angstvoll das Nackenfell[...]


    ich denke das sollte "auf den Feldern" undsträubten heißen, zwei Fehler in einem Satz^^
    ;) glg vani~Finnea

    Wie wichtig sind euch eure Charaktere?


    Sehr wichtig, ich meine ohne mich müssten sie nicht das Ganze erleben, was sie in meinen Geschichten erleben, deswegen ist es mir auch ungeheuer wichtig, dass ich grade die Hauptcharaktere selber mag. Ist denke ich Mal verständlich keine hätte Lust sich Monate/ein Jahr mit Leuten auseinander zu setzten die man nicht mag und das nur in der Freizeit^^ Bei Charakteren habe ich das Problem, dass ich ich nie weiß, ob sie echt beim Leser rüberkommen, das wäre natürlich schön zu wissen. Ich schreibe nämlich grade an einem Kapitel, wo eine typische Geschwisterdiskussion stattfindet, da ich aber Einzelkind bin (na gut seit zwei Jahren nur noch ein halbes Einzelkind^^) Habe ich natürlich nicht so viel Erfahrung damit wie Leute aus größerem Hause, da bin ich gespannt, ob sich da wer zu Wort melden wird...hihihi


    Manche Nebencharaktere sind mir nicht so wichtig, gerade wenn sie genau das verkörpern was mir oder meiner Hauptperson total entsagt


    Wie hart beurteilt ihr?


    Ich glaube meine Kritik (also wenn ich mir denn die Mühe mache) ist keine wirkliche, da sie meiner Meinung ziemlich neutral ist, vielleicht eher eine Erläuterung.
    Ich notiere die R&G Fehler, sag was zum Inhalt, aber nur wenn ich etwas nicht verstanden habe oder mir was gut gefallen hat. Also ich glaube nicht das ich irgendwelche Leute mit meinen Kommentar irgendwie runterputzen könnte, würde ich auch irgendwie nicht übers Herz bringen.


    Wie geht ihr mit Kritik um?


    Also wenn ich konstruktive , was sie ja Gott sei dank bei mir immer ist, Kritik bekomme (was auch Mal schön ist weil ich auch viel gelobt werde), lese ich mir durch was der Leser auszusetzen hat und überlege ob das wirklich ist, zum Beispiel wurde, durchaus zurecht, angemerkt das mein Charakter bisschen übertrieben Vorraussehend war, als er noch klein war, da gebe ich dem auch Recht, aber ich würde es nicht Ändern, weil es die Situation für ihn einfacvh vorraussetzte. Wenn sie beispiel was stilistisches zu bemerken haben nehme ich es mir zu Herzen (zum Beispiel wurde immer die Ortsbeschreibung, bei meiner ersten Geschichte angeprangert, die wirklich gelitten hatte, jetzt aber quasi nicht mehr da ist...also die Kritik daran^^) und versuche es dem Leser im nächsten Kapitel angenehmer zu machen.


    Lest ihr Bücher im Original?


    Dazu bin ich einfach viel zu faul, allerdings lese ich Mangas oft auf english oder schaue mir die neuen folgen animes aus japan auf japanisch mit englishem Untertittel an, was echt jeder Mal gemacht haben muss, echt lustig^^

    so viele tolle neue Fragen :D jetzt komme ich !


    Schreibt ihr gerne Kommis?
    Naja, kommt drauf an, wenn ich eine Geschichte lese, die mich fesselt und interessiert, dann möchte ich daran teilhaben und der Autorin helfen, aber wenn mich jetzt jemand fragen würde, ob ich ihm ein Kommi mächte, könnte ich das nicht beantworten. Ja, ich weis, ich schreib auch gerne Leuten, ob sie nicht Mal meine Geschichten anschauen wollten, aber ich nötige sie letztlich ja nicht dazu, wenn sie dann tatsächlich ein Kommi schreiben freue ich mich natürlich, aber ich würd auch keine Szene machen wenn sie es nicht täten.


    Wie geht ihr damit um, wenn ihr wenig Kommis bekommt?
    Meine kleine FSWelt beginnt dann zusammen zu brechen. Ich denke mir dann: "Oh Gott, was hab ich falsch gemacht? War das Kapitel so scheiße? Hab ich jetzt Mist verzapft?" Und dann bin ich traurig, weil das was ich geschaffen hat keinen interessieren zu scheint.


    Wie schnell schreibt ihr eure Kapitel?
    Puuh, kommt darauf an, also eine Woche pro Monat fällt schon mal Weg, da bin ich unfähig, in der restlichen Zeit ist das unterschiedlich, Mal ein Krea-Hoch, dann wieder ein tief, ich kann auch nicht mehr als ein paar Tage am Stück schreiben, dann krieg ich eine Blockade und muss raus um was schönes zu machen. Während der Schulzeit geht es eig. ok außer ich stecke in Prüfungen (überleg, verdammich ab nächstes Jahr hab ich Klausuren...waaaah!)
    Ansonsten finde ich das der Anfang und das Ende einer Story gut von der Hand geht, dazwischen ist die Kunst.


    Seit wann schreibt ihr?
    Mhhm...vielleicht seit ich acht bin? Dazwischen waren immer wieder Unterbrechungen.


    Hassbuch?
    Breaking Dawn! Ich meine wo ist der harte Kampf, über den sie gesprochen hatten (bestimmt 300 Seiten lang!!), dann war da nur fasel, fasel. Und Bellas "Fähigkeit" hat sich für mich eher wie eine riesige Lümmeltüte angehört -.- Ich war und bin von diesem Buch sehr, sehr enttäuscht.


    Betaleser?
    Fänd ich gut, auf jeden Fall, aber ich hab leider niemanden in meinem Freundeskreis der das machen würde und dazu in der Lage wäre.


    Planung der FS?
    Die kommt immer in Schüben zuerst Anfang und Ende, dann Bau ich die Kunst dazwischen auf, mit Charakterentwicklungen habe ich es noch nicht so, aber ich werde versuchen das zu verbessern.


    Interessieren euch Partner-Stories?
    Ehrlich gesagt ist mit mir so etwas nicht möglich, ich bin ein Sturkopf und will immer meine Idee durch haben, gerade was künstlerische Werke betrifft, wenn meine Kunstlehrerin mir reinredet bekomme ich schon eine Macke, bei einer Geschichte? Ich glaub dann würd ich Amok laufen. Nee, nee, nee...


    Wer ist euer Lieblingsautor (im Bisaboard oder allgemein)?
    Hmm, ich glaube J.R.R. Tolkien, weil er mein Lieblingsbuch verfasst hat: Nein es ist nicht Herr der RInge! Es ist Roverrandom :love:
    Dann natürlich J.K.Rowling (wenn ich sie denn richtig schrieb) für Harry Potter werde ich ihr ewig dankbar sein, denn dadurch bin ich zu Fantasy erst gekommen.


    Am Bisaboard mag ich Sheewa, Phoenix, Lumina (oder wie immer sie auch jetzt heißen mag), Kitty noch wer? Fällt mir grade nichts ein...

    Ich möchte dem mich gerne anschließen, ich nehme meine Lieblingsfarbe :)


    Welche Fanstories habt ihr bereits geschrieben?


    Ja, ich bekenne mich als Schuldig, ich habe noch keine beendete Fanstory, da ich allerdings noch nicht lange auf dem Bisaboard mein unwesen treibe, schiebe ich es Mal darauf. Zudem will ich ja auch keine 0815-Nummer schreiben, nur damit ich eine vollendete Story habe, die wäre dann nur dahingeschrieben und damit könnte ich mich gar nicht anfreunden. Im Moment schreibe ich an Recontre des dimensions, wo ich bei dem achten Kapitel gerade etwas hängen geblieben bin zu dem habe ich noch die Bürde von einer zweiten FS, nämlich La batalla interminable, aufgehalst, da möchte ich mir allerdings viel Zeit mit lassen, weil ich vorerst hauptsächlich an Rdd schreiben möchte.


    Mit welchem Genre könnt ihr euch gar nicht anfreunden?


    Eigentlich bin ich relativ Genre unabhängig, das Einzige wovor es mich graust ist Horror, ich krieg schon Bammel wenn ich jemanden bluten sehe und ich hab tierische Angst vor jeglicher Gewalt. MIr das auch noch vorzustellen oder im Kino zu sehen, entschuldigt die unangebrachte Ausdrucksweise: OMG!
    Was mir höchstens bei Shipping und Romantik missfällt, es kommen immer die Pärchen zusammen, die ich nicht wollte.


    Euer Lieblingsgenre?


    Fantasy! Unbedingt, ich liebe es! Es ist einfach wunderbar in eine völlig neue und fremde Welt einzutauchen, oder die unsere nur ohne diese verdammte rationalität.
    Romantik, gehört auch noch dazu, ist mir egal was die Biologie sagt, von wegen, das ist alles total unromantisch. Dafür hasse ich die Biologie! Und dafür liebe ich die Romantik.


    Mit oder ohne Pokemon?
    Hier am liebsten mit, aber ich würd nicht in die Buchhandlung rennen um mir eine Pokemonstory zu kaufen.


    Woher nimmt ihr eure Inspirationen?
    Musik, Bücher, Filme, mein Leben, eigentlich alles was um einen herum passiert kann einen inspirieren.



    Schade, jetzt ist mein Text total kurz geworden...

    Ein sehr schönes Kapitel, nur fand ich es seltsam wie schnell Saphira auf einmal in Herzhofen war...Bitte lass Lukas nicht sterben, ich fänds extrem übertrieben, klar wenn man gegen nen Schrank geschubst wird wird man ohnmächtig aber vll tot? Man kann doch nicht allle im Weg stehenden CHaraktere mit Mord aus der Geschichte werfen :( fänd ich nicht gut.


    Zu den Fakten:
    Naja so viel ich mitbekommen habe ist das Mädchen nicht mal 16 und zierlich, d.h. die hat wahrscheinlich auch noch nicht Lange ihren Zyklus, da kanns schon sien das bei einer Schwangerschaft allles drunter und drüber geht, Biologie ist nach meiner Meinung sowieso nicht sonderlich sachtlich sonder unbeständig und deshalb bestätigen Ausnahmen doch die Regel oder?
    Ich denke dazu wird jeder so seine eigene variable Meinung haben. Bis dahin weiter so^^

    Erst einmal ein Yeah auf die allererste Anfangsmelodie


    So also ich finde deine Grammatik und Schreibstil hat sich im laufe der Geschichte verbessert, obwohl es teilweise leider immernoch Stellen gibt, bei denen der Leser abhaken muss, das nochmal lesen muss um es richtig zu verstehen.


    Am Inhalt ist nichts auszusetzen. Es ist spannend.



    Zitat

    "Du? Dann bist du für dies verantwortlich!", schimpfte das weiße Pokemon.


    Ich glaube schimpfen ist nicht der richtige Ausdruck, ich meine Absol muss ihn abgrundtief hassen, da schreit, kreischt, faucht oder brüllt man eher^^




    Zitat

    "Grr, los, Reptain!", fauchte Merlin und das Pflanzenpokemon kam heraus.


    Der Ausdruck "Grr" ist eher ein knurren.



    Das Marco umgekippt ist fand ich sehr amüsant, aber du hättest irgendwie reinbringen können, dass der sich irgendwann wieder aufgerappelt hat

    Also


    Inhalt:


    Mir hat die Story super gut gefallen. Auf die Idee muss man erst mal kommen^^


    Rechtschreibung:


    Ja , also die meiste Zeit gut, aber dann gab es auch wieder Etappen, in denen einige waren, ich denke mal das waren eher Flüchtigkeitsfehler.


    Schreibstil:


    Ich find ihn echt total angenehm, so als würde das erzählerische ich mit einem reden. Schade, dass die Kapis nicht länger waren, aber dafür gab es ja einige.