Beiträge von Sniez

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Herzlich Willkommen in Forum. Wenn du Lust hast, können wir ja Freunde sein. Schreib mich einfach mal an. ;)
    Viel Spaß!

    Du benötigst ein Pokémon, dass die Attacke Hypnose besitzt. Setzte diese Attacke bei Tobutz ein, und schläfer es damit ein. Davor schwächst du es natürlich. Nun versuche erstmal mit normalen Hyperbällen das Tobutz zu fangen. Ab und zu kannst du auch einen Finsterball werfen, da du dich in einer Höhle befindest. Sollte es nach vielen Versuchen immer noch scheitern, benutze einen Timerball. Viel Glück! : ;)


    ~ Prof. Ulm

    Nach längerem Überlegen bin auf den Schluss gekommen, dass beide sehr wichtig sind. Beide haben eine besondere Aufgabe in der Pokémon - Welt, wie hier in der realen Welt.


    Officer Rocky
    Liegt ein Verbrechen in der Luft, oder braucht jemand Hilfe bei etwas Bestimmten, dann ist Rocky sofort zur Stelle. Sie schlichtet den Streit, und löst Verbrechen auf. Taucht Team Rocket auf, und möchte Pokémon stehlen, kommt Rocky. Wie in der echten Welt benötigen wir Polizisten, und da mancher denkt, dass Schwester Joy wichtiger wäre, müsste eine reale Krankenschwester wohl auch wichtiger sein, als ein Polizist. Zwar rettet das Krankenhaus [Pokécenter] Leben, dafür ist die Polizei dafür da, dass Mörder nicht frei herumlaufen, und weiter Menschen tötet[dass Team Rocket nicht weiter Pokémon stiehlt].


    Schwester Joy
    Ist ein Pokémon in Not, und benötigt Hilfe. Oder wurde es verletzt, dann kommt Joy, und rettet Pokémon. Kranke oder verletzte Wesen werden von ihr und ihrem Chaneira geheilt, und wieder top - fit gemacht. Somit ist sie genauso wichtig, wie Officer Rocky. Die Pokémon braucht Joy, wiederum auch Rocky.


    ~ Prof. Ulm

    Eigentlich sollten die Mittelfelder [xD] die Stürmer sein. Aber da nicht genügend Platz auf dem Spielfeld ist, kann ich nur 6 Pokémon in einem antreten lassen. Kannst mir gerne eine PN schreiben, falls du helfen möchtest! :)

    Zitat

    @Prof. Ulm nette Idee, aber wenn du so ein Spiel machen willst, dann musste ja auch alle Pokemon einzeln animieren...


    Schon erledigt, aber ich animiere ja nicht alle 493 Pokémon, da sie nicht alle vorkommen werden. Und danke. =D

    [Blockierte Grafik: http://npshare.de/files/1229aba9/Pok%C3%A9mon%20-%20Soccer.png]


    [Blockierte Grafik: http://npshare.de/files/e849f962/VORWORT.bmp]


    Allgemeine Information
    Pokémon - Soccer ist ein ein Spiel mit der Genre Sport. Es handelt sich um ein Fußballmatch, indem Pokémon-Teams gegeneinander antreten. Sein Team kann man sich im Hauptmenü zusammenstellen. Dort wählt man sich sechs verschiedene Pokémon für sein Team aus, mit denen man im Spiel antritt.


    Spieler/ Pokémon
    Um das Match zu gewinnen, muss man sich ein gutes Team aus Pokémon zusammenstellen. Die Kategorien sind in drei Teile aufgeteilt. Torwart, Abwehr und Mittelfeld. Jedes Pokémon hat seine Stelle im Spielfeld.
    Ein Beispiel ist, Kicklee kann nur im Mittelfeld spielen, und daher nicht als Torwart ausgewählt werden. Relaxo kann nur im Tor stehen, und ist als Abwehr nicht geeignet. Um das Team zu vervollständigen, muss man einen der Torwart,Abwehr und Mittelfeld - Pokémon auswählen. Insgesamt gibt es über 20 Pokémon zum auswählen, legendäre Pokémon sind ausgeschlossen, außer einem. Wenn man bestimmte Aufgaben gelöst hat, kann man auch Pokémon freischalten, die manchmal etwas besser sind, als andere. Hier eine kleine Übersicht mancher Pokémon und ihrer Stelle:


    [Blockierte Grafik: http://npshare.de/files/2957d902/Unbenannt.PNG]



    Der Ablauf/ Anleitung
    Wenn das Team ausgewählt wurde, startet das Spiel automatisch. Nun befindet man sich in einem großen Stadion, auf der linken Seite das eigene Team, und zu der Rechten das gegnerische. Der Anstoß ist immer zufällig. Ist das eigene Team am Ball, so kann man das Pokémon mit dem Pokéball steuern, mit Leertaste schießt man nun in eine beliebige Richtung, wahrscheinlich auch zu seinen Kollegen. Das Ziel ist es, den Ball in da gegnerische Tor zu schießen. Dies ist jedoch nicht einfach, da sich der Torwart bewegt, je nachdem wie gut er ist, auch schneller. Erzielt man trotz allem ein Tor, so bekommt das Team ein Punkt. Im Hauptmenü wird man auch den Punktefaktor entscheiden können [ab wievielen Punkten man gewinnt]. Natürlich kann auch die Zeit ablaufen, die man auch bestimmen kann. So verliert das Team, mit den wenigsten Punkten. Bei Gleichstand wird wiederholt gespielt.


    Attacken
    Jedes Pokémon hat eine besondere Fähigkeit, die er im Spiel nutzen kann. Diese Attacke kann den Verlauf verändern, und den Pokéball in eine andere Richtung schießen. Natürlich gibt es auch Attacken, die das Umfeld bzw. die Mitspieler beeinflussen können. Die Attacke ,,Gesang" kann die gegnerischen Spieler für eine kurze Zeit einschlafen lassen. ,,Lichtschild" lässt den Ball in eine beliebige Richtung abprallen. Jedes Pokémon kann jedoch nur zweimal seine Fähigkeit einsetzen. Hier vier Beispiele:


    Zitat

    Megasauger - Verlangsamt einen Gegner für eine kurze Zeit.
    Tempohieb - Verschnellert den Anwender für eine kurze Zeit.
    Gähner - Schläfert einen Gegner für kurze Zeit ein.
    Gesang - Schläfert einen Gegner für längere Zeit ein.



    Items
    Diese sind sehr wichtig für das Spiel, denn sie beeinflussen es auch. Jedes Item hat eine besondere Fähigkeit, die die Umgebung verändert, Gegenspieler negative Einflüsse geben, oder Mitspieler helfen kann. Sie tauchen nur sehr selten in Spielen auf, wenn eines auftaucht, läuft mancher Gegenspieler oder Mitspieler zum Item, um es einzusammeln und zu aktivieren. Es werden auch Evolutionssteine auftauchen, aber nur sehr selten. Sie entwickeln das Pokémon mit dem Stein, und verstärken es für kurze Zeit. In Pokémon - Soccer existieren auch Evil - Items. Sie sind sozusagen Fallen für sie Einsammler, sie tauchen manchmal direkt auf dem Weg eines Pokémon auf, und machen evtl. fiese Aktionen mit euch. Hier mal ein paar Beispiele:


    Zitat

    Lavakeks - Pokémon läuft für kurze Zeit Kreuz und quer.
    PokéPuppe - Lässt das Pokémon für kurze Zeit erstarren.


    Screens:


    Dieses Spiel existiert noch nicht, und ist im Rohschnitt. Ich würde mich freuen, wenn es ein paar Interessenten hier gibt, die evtl. mithelfen. Jedoch kann ich auch alleine arbeiten. Ein paar Probleme existieren aber noch, und zwar das gesamte System des Schießen des Balles. Wer Interesse hat, kann mir eine PN schicken, oder hier rein schreiben. Bitte bewertet diese Idee auch, und was man Verbessern könnte.


    So stell ich mir das Spiel vor, meine Idee! :assi:

    Ein komischer Zufall, ich arbeite seit Tagen an mein neues Spiel: Pokémon - Soccer
    Pokémon Fußball, aber leider brauche ich viele Ideen und Ratschläge. Ihr könnt mir PN schreiben.
    Und tut mir Leid, wenn das Spam ist. ;)

    Zitat von Allen

    Zitat

    Also meine Lieblingsattacke ist der Spamvaporisator. Diese Attacke kann nur von Allen ausgeführt werden.


    In einem Spam - Thread über Lieblingsattacken, aber es existierte bereit einer. :assi:

    Ich persönlich benutze die Angel überhaupt nicht, da mir es langweilig erscheint, Pokémon zu angeln. Zwar gibt es Pokémon, die man nur durch die Angel sehen kann, aber mit Surfer ist es auch gut für mich. Außerdem finde ich Allen´s Idee supi. Wäre bestimmt toll, wenn man ein gefangenes Pokémon als Köder benutzt, um seltene Pokémon zu ergattern. Meinetwegen sollte es auch Items zu angeln geben, ich würde mich freuen. ;)


    ~ Prof. Ulm

    Zitat

    Pokémon im RL? Nein danke, die können mir ruhig gestohlen bleiben. Das ist ein Spiel und ich spiele es auch gern, aber mehr ist es auch nicht. Außerdem würde eine solche Welt niemals funktionieren, es würde nie so laufen wie im Anime oder im Spiel.
    Tiere sind dann doch bei Weitem besser, zumal sie nicht nur elektronische Daten sind. Meine Katze ist mir so lieb, dass ich bedingungslos meinen Besitz für sie eintauschen würde, wenn sie denn in Gefahr wäre. So was für elektronische Daten machen? Never


    Word. Pokémon könnten nie normale Tiere ersetzen. Zwar bin ich auch ein Pokémon - Fan, wünsche mir aber nicht unbedingt Pokémon in der Realität. Viele finden es meist deswegen gut, weil sie dann keine Schulpflicht mehr hätten. Wenn man keine Schule mehr hat, bleibt man dumm, und man kann noch nicht einmal rechnen, was sehr wichtig ist. Natürlich lernt man ab und zu während der Reise dies und das, aber Schule ist wichtig für das spätere Leben. Dann kommt der zweite Punkt. Meint ihr, es wäre schön, wenn überdimensionale Pokémon über die Erde herrschen? Würde es euch gefallen, wenn ein mutierter Hirsch die Welt erschaffen hätte? Mir nicht, und Pokémon wie Dialga oder Palkia wären nichts für mich. Denn sie herrschen über Raum und Zeit, und wem würde es gefallen, wenn Pokémon die Kontrolle über die Erde hätten. Ich hätte Angst, dass sie etwas verändern.


    Die User hier würden es total toll finden, wenn Pokémon existieren. Mit ihnen kuscheln, Wetbewerbe vollbringen und kämpfen. Letzteres würde niemanden gefallen, denn es ist nicht schön anzusehen, wie sein geliebtes Pokémon von einem anderen Pokémon verprügelt wird. Mit solch mächtigen Attacken stirbt das Pokémon mit Sicherheit, weil es Realität ist, und kein Anime. Außerdem würden die Attacken wie Hitzekoller oder Hitzewelle, Waldbrände auslösen bzw. Dörfer in Brand stecken. Das gleiche gilt auch für andere elementare Attacken, wie Wasser [Überschwemmung ganzer Städte/ Dörfer], Elektro [Schock, Explosion] oder Flug [Tornado verwüstet Gebiete]. Im Anime sieht das ganze noch harmlos aus, da diese Serie für Kinder ist, aber hier in der Realität gesehen solche Dinge.


    Pokémon sind in Wirklichkeit dann auch keine Tiere mehr, sondern eher Daten. Denn man kann sie in einer Computer - Box lagern, in Materie umwandeln, damit sie in einen Pokéball reinpassen. Das alles wurde noch nicht entwickelt, und ist fast unmöglich. Ich würde noch zich Gründe hier aufzählen, aber das dauert zu lange. Im Großen und Ganzen funktioniert das alles nicht, die Welt würde auf dem Kopf stehen, und durcheinander gebracht. Pokémon sind und bleiben Fantasie. Punkt.


    Zitat

    Wenn aber Pkmn und Tiere zusammen in einer Welt sind ist es viel besser.


    Die normalen Tier würden völlig ausrotten, denn sie werden dann von den Pokémon getötet. Sie beherrschen ultimative Attacken, mt denen sie Tiere kurz und klein hacken könnten. Pokémon und Tiere passen nicht zusammen in eine Welt.


    ~ Prof. Ulm

    Ein herzliches Dankeschön an die Newsredakture, die das Video gefunden haben.
    Mir prsönlich gefällt mir das Video sehr gut, denn das Spiel besitzt die Grafik von Diamant & Perl/ Platin, nur etwas verbessert. Der Startbildschirm, indem Lugia und Ho-Oh auftauchen, ist auch optisch sehr schön gestaltet. Mit den gezeigten Zwischensequenzen, wird das Spiel ein wahrer Erfolg. Was ich auch gut finde ist, dass das Pokémon einem folgt, dass man an erster Stelle hat. Ich freue mich auf das Spiel, und nochmals bedanke ich mich. :(


    ~ Prof. Ulm

    Keine gefällt mir, denn das sind ausgedachte Geschichten. Wie ich schon in meinem letzten Post geschrieben habe, Giovanni ist nicht der Vater von Ash. Denn Giovanni besitzt schon einen Sohn, einen rothaarigen. In meinem letzten Post war das Bild auch dabei. Punkt.
    (Manchmal frage ich mich, ob die User hier auch die Beiträge lesen, anstatt nur zu schreiben!)


    ~ Prof. Ulm

    Zitat

    Sicher nerven sie und mann soll sie zerklatschen


    Niemand muss Insekten zerklatschen bzw. töten. Warum auch? Was haben sie einem getan? Eine kleine Fliege oder Spinne tut doch nie jemanden etwas zu leide. Tötet ihr die Insekten nur, weil ihr sie ekelig findet? Was ich ekelig finde ist, dass ihr sie ekelig findet [klingt komisch],
    jedoch töte ich euch nicht, wenn ich die Chance dazu hätte. Die kleinen Insekten haben tausend mal mehr Angst vor euch, als ihr vor denen.

    Zitat

    aber ich Ekel mich echt vor denen, ich hab voll Schiss so eines zu verschlucken ( :blerg: ). Da würd ich Kotzen und wahrscheinlich könnte ich erstmal 'ne weile lang nix mehr essen, weil ich jetzt schon ständig an das vieh denk.


    Du möchtest nicht wissen, wieviele Insekten du schon in deinem Leben verschluckt hast. Ich sage nur eines: Mund auf, während des Schlafens.
    Ich persönlich besitze keine Phobie, da ich vor nichts Angst habe. Außer vor dem Tod. :D

    Zitat

    Ich bin ja fest davon überzeugt, dass der mensch ein Tier ist und nicht über das Schicksal von Insekten bestimmen darf und das das töten von Kleinerer nicht gerecht ist.


    Theoretisch ist der Mensch auch ein Tier, nur eines der klügsten. Der Mensche selbst bezeichnet sich nicht als Tier, da sie denken. ,,Wir beherrschen eine Sprache, womit wir uns verständigen können. Wir beherrschen die Welt." Jedoch beherrscht jedes Tier seine eigene Sprache, um sie verständigen zu können, da ist nichts tolles bei. Nur, weil wir die Welt drastisch mit Ideen verändern, sind wir noch lange nicht die Meister der Erde. Die Menschheit sind Tiere, da wir vom Affen abstammen [warscheinlich] ;)

    Zitat

    Für mich sind die Mistviecher echt Nervig und Eklig, ich Töte sie nicht, weil sie kleiner sind, nee, eher Ekle ich mich vor den Mistviechern, Schaben, Kakerlaken, Bienen, Wespen, Hummeln, Fliegen etc., größere Tiere wie Mäuse und Ratten sind ja ok, die sind nicht mehr so eklig, irgendwie finde ich die kleinen Viecher eklig, aber naja die größeren sind nicht mehr Eklig, ka warum das so ist.


    Aber, es gibt mit Sicherheit auch Leute, die dich nicht abkönnen bzw. ekelig finden, holen sie deswegen ein Messer raus, und erstechen dich? o.O
    Ich töte Insekten nie, zwar klingt dies jetzt lächerlich, aber manchmal rette ich ihnen das Leben, wenn sie zum Beispiel fast ertrinken [Glas, Meer...]. Wenn jedoch doch jemand auf eins raustritt, und es lebt doch noch, töte ich es, damit es kein Leid erträgt, denn wir Menschen wollen auch keinen qualvollen Tod. :rolleyes: Außerdem finden die meisten Menschen hier in Deutschland Schuster abartig, dabei helfen sie einem sogar, vor lästigen Insekten, obwohl das wieder den Tod für Fliegen bedeutet. Aber das ist ja der Lauf des Insektenlebens. ^^

    Hallo Leute, heute ist mir etwas in den Sinn gekommen, was nicht jeden so interessiert, wie mich. Für fast jedermann sind Insekten unwichtig, und töten bzw. zerklatschen sie. Nur, weil sie kleiner und hilfloser [außer manchen Insekten] sind, muss man sie doch nicht töten, oder? Denn sie sind doch auch Lebewesen. Was meint ihr dazu? :)