Beiträge von Shiny Hunter

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Morgen zusammen,


    gestern haben sich bei mir ein paar neue Fragen aufgestapelt, die ich gerne hier abarbeiten möchte mit eurer Hilfe.


    Zunächst: Die Federn bringen doch 1 EV zu einen bestimmten Statuswert oder? Vitamine bringen ja 10 EVs davon, aber ich hab früher gesehen, dass schon nach der Nutzung des Vitamins der Statuswert sich verändert hat. Ist das heute immer noch so? Falls ja, könnte man auch diese EVs durch die Beeren rückgängig machen?


    Ich habe mal gesehen, dass ein Pokemon von Level zu Level unterschiedliche Anzahl an EVs braucht, um +1 bei einem bestimmten Statuswert bekommt. Hat jemand dazu genauere Angaben? Ich hätte derzeit nur in Erinnerung, dass es bei Level 99 am effektivsten wäre. Könnte man dann ein Pokemon, dass man EV technisch trainiert, bis Level 99 in die Pension geben und dann bei Level 99 anfangen mit EVs zu trainieren, da es sich dort am meisten lohnt? Wird es dann genauso stark, als wenn ich es erst auf 99 hochtrainieren würde, mit den EV Beeren die EVs, die sich dabei angesammelt haben, rückgängig machen und dann spezifisch auf die EVs trainiere, die es braucht?


    Wobei ich dann schon bei den Beeren wäre: Gibt es eine Liste mit allen Beeren, die die EVs zurücksetzen, die man in Weiß/Schwarz finden kann? Und auch deren Fundorte? Außerdem habe ich hier mal gesehen, dass die Beeren unterschiedlich viel EVs abziehen. Kann mir jemand dazu auch noch Infos geben, bitte? Gibt es außerdem Anzeichen, wann ich keine Beere mehr verwenden brauche, weil die EVs auf 0 sind?


    Nun zu den DVs: Gibt es vielleicht sogenannte DV Rechner, die mir sagen können, wie viele DVs mein Pokemon in den Statuswerten hat? Ab welchem Level kann das außerdem ermittelt werden?


    Danke im Vorraus. 8-)

    Also in Grautönen erscheint es auch aber zum Beispiel das Pokemoncenter ist fast total weiß (in Rayono City konnte man einzelne Elemente wie den Pokeball erkennen, aber z.B. in Panaero City, wo die Person in der Story noch nicht war, erscheint das Pokemoncenter nur als weißes Haus).


    edit: Ich hab noch ein anderes Problem: Ich versuche andauernd mit Person B die Missionen durchzumachen, um neue Missionen zu bekommen, wo mal Brutkraft S vorkommt, damit das Brüten von Eiern bei Person A schneller geht. Das Problem ist aber, dass Person B andauernd nur Missionen mit Schnäppchenkraft oder Zuneigungskraft bekommt. Kann man das irgendwie beeinflussen?

    Sorry, falls ich langsam anfangen würde, zu nerven...


    ...aber warum ist bei meiner einen Edition so, dass wenn ich einen zur Welt des anderen schicke, die Häuser noch in Weiß (also fehlende Texturen)?


    Kann man irgendwie die Schwarz und Weißpunkte zwischen 2 Bäumem austauschen? Da ich 2 verschiedene Editionen habe, ist es leider so, dass beide Bäume nur Punkte von 1 Sache haben und irgendwann keine weiteren Transferkräfte aktiviert werden können, weil sie die anderen Werte auch brauchen

    Ich hätte jetzt, nachdem ich das Experiment erfolgreich durchgeführt habe, noch 3 Fragen:


    1.) Was ist besser? Brutkraft +++ oder Brutkraft S?


    2.) Wenn Person A Person B die Brutkraft S gibt, ist die von alleine für 30 Minuten aktiviert oder muss Person B diese Transferkraft erst aktivieren? Falls ja wie und kann theoretisch Person A diese Mission mit Brutkraft S alle 30 Minuten wiederholen?


    3.) Beschleunigt Brutkraft S den Prozess des Eier Produzierens oder den Prozess des Schlüpfens?

    Hey flug815,


    danke für deine sehr ausführliche Hilfe! :thumbsup:


    Ich hätte noch eine Frage zu 4.):


    Inwiefern finde ich die Transferorbs vor dem Pokecenters der Städte meines Freundes? Sind die irgendwo gekennzeichnet oder muss ich da wild A drücken, um es irgendwo zu fangen?


    Kann man außerdem mehrmals diese Transferorbs bei mehrmaligen Besuchen finden oder ist das jeweils immer eine einmalige Sache?

    Hallo zusammen,


    ich habe ein paar Fragen zu den Transferkräften:


    1. Ab wann kann ich denn frühestens in die Kontaktebene mit anderen treten, um Transferkräfte zu bekommen?


    2. Der Kontaktbaum hat ja ein Level. Wie kann man das erhöhen?


    3. Wo findet man die Missionen, die man mit dem Kontaktebenenpartner machen muss?


    4. Wo (außer der Traumwelt) findet man Transferorbs?


    5. Wie genau läuft das mit der Aktivierung der Transferkraft ab? Ich muss an meinen Baum gehen, irgendwie die Kraft aktivieren, sodass sie unten im C-Gear erscheint und dann per Zahlung von Transferkräften aktivieren?

    Da bin ich ja mal auf den Mariotitel gespannt. :D


    Ich habe beim 3DS was herausgefunden: Wenn man die Helligkeit auf 3 setzt, den Energiesparmodus auf Ein stellt, die WLAN Funktion wirklich nur dann einschaltet, wenn man sie braucht und damit dann ein normales DS Spiel (in meinem Fall Pokemon White) spielt, ist die Akkulaufzeit echt nicht schlecht und vor allem sieht das Bild immer noch hell genug aus. Ich finde den Energiesparmodus eh klasse, da er viel Akku spart und man eigentlich nicht richtig merkt, was er "einschränkt" (bei DS Spielen zumindest).

    Könnte ich jetzt auch wieder mit meinem DS Lite die Weiß Edition spielen, ohne damit Online Konfigurationen zu machen oder darf ich dann generell kein Weiss mehr auf dem DS Lite spielen, wenn ich nun die Synchronisation auf den 3DS übertragen habe?

    Seltsamerweise geht's bei mir wieder. :D


    Vielleicht waren es doch ein paar Minütchen mehr als 24 Stunden, aber vielleicht war der Ansatz mit den 24 Stunden nicht schlecht.


    Eine Frage: Wie sollte ich die Dreamworld verlassen, sodass ich die restlichen Minuten der Stunde morgen früh verwenden kann?

    Ja, gerne.


    Am liebsten das System wie bei Gold/Silber verwenden. 2 Regionen in 1 Spiel packen, 16 Orden und eine schöne Story rein. Das würde doch den packenden Spielspaß lange anheben. Vielleicht könnte man es ja nach der bereits 5. Region wagen, mal 3 Regionen mit 24 Orden in ein Spiel zu packen oder eine extra Veranstaltung mit Orden zu erstellen wie die Orange Liga in der Serie damals.

    Man könnte den Pokedex von den Funktionen etwas erweitern. Zum Beispiel könnte er plötzlich während eines Kampfes aufblinken, wenn ein neues Pokemon in der Wildnis auftaucht (wie in der Serie), mit allgemeinen Informationen als kleiner Text mit Typ usw. . Natürlich sollte man auch diese Funktion abstellen können, falls es nerven sollte.

    Ich fand eigentlich die bisherige Regelung mit den Startern am besten. 3 Pokemon, die sich nicht besser unterscheiden können mit 3 völlig verschiedenen Typen. Wenn man da jetzt den "Riegel" rausnehmen würde und alles mögliche erlauben würde an Pokemon für den Anfang, dann wäre da ziemlich ein Reiz für mich weg, wenn ich dann beispielsweise Dratini oder Kindwurm als Starter wählen könnte.

    Ohje ohje, das ist schon über ein ganzes Jahrzehnt her... 8|


    Ich meine aber, dass es auf jeden Fall eines der Pokemon war, die man in Blau auf der ersten Route fangen konnte. Taubsi habe ich da noch leicht in Erinnerung. Das war aber relativer Zufall, denn wenn Rattfratz das erste Pokemon gewesen wäre, auf das ich getroffen wäre, hätte ich es als erstes gefangen. Ich glaube mir ging es damals darum, einfach ein Pokemon zu fangen.

    Ich fand Alabastia am schönsten.


    Die Gegend war mir von Anfang an recht vertraut gewesen, alleine deswegen, weil ich sie gut mit der Anfangsstadt von Ash in der Serie identifizieren konnte. Außerdem war sie recht einfach gehalten, sodass man sie als Anfangsstadt wirklich gut halten kann. Außerdem ging auch der Anfang recht schnell, sodass man sofort in die Welt der Pokemon eintauchen konnte.

    Für mich waren die beiden Indigo Ligen in B/R/G und S/G am schwierigsten.


    Bei der Kanto Liga waren die Pokemon von Anfang an sehr stark, was mir es natürlich nicht einfach gemacht hat. Vor allem als ich noch klein war und noch nicht den richtigen Durchblick hatte, musste ich auf jeden Fall mehrere Anläufe nehmen, um weit zu kommen, aber bei Siegfried und danach noch bei Gary...das war dann ein harter Brocken.