Beiträge von Panflam Lvl.20

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich nehme Geckabor,
    nicht aber, weil ich ihn damals so toll fand, sondern ganz im Gegenteil:
    ich mochte den Gecko nicht sonderlich. Habe ihn von allen Startern ein, vielleicht zweimal gewählt und dann nicht mal bis zum Ende im Team behalten. Ich fand ihn recht lahm (sorry >.< ) bzw. kam nicht mit ihm zurecht.
    Jetzt mit der neuen Grafik, Funktionen wie PokéMonAmie und dieser wirklich hammergeilen Mega-Entwicklung (die beste von den Dreien wie ich finde), denke ich, sollten das Reptiel und ich jetzt doch auch endlich beste Freunde werden können, nicht? ;)
    Ansonsten wollte ich mir mein Team in OR zusammenfangen, hab dann aber in Y das Züchten und EV-Training für mich entdeckt (recht spät, ich weiß :blush: ) und habe nach zig dutzendmaligem Umstellen nun mein komplettes Team bereitstehen:
    (Mega-)Gewaldro (OR-Starter, wegen der Mega)
    (Mega-)Flunkifer (Zucht, wegen des neuen Feen-Typs)
    (Mega-)Bibor (Zucht, mal ganz ehrlich: WEGEN DER MEGA :love: )
    Botogel (Zucht, wollte ich schon seit G/S/K mal im Team haben)
    Enekoro (Zucht, 6xDV's und Nostalgiefaktor)
    Dummisel (Zucht, fragt nicht warum, musste einfach mit)
    Ich hoffe, man bekommt die Mega-Steine nicht erst nach der Liga (besonders wegen Bibor).
    Ich wechsel dann immer mal bei den M-Entwicklungen durch, freu mich schon drauf :thumbsup:

    Ganz klar Geheimgeschehen:
    Man braucht keine langen Fahrtwege auf sich nehmen, die meisten haben auch die Möglichkeit das Internet auf diese Weise zu nutzen (im Vergleich zu speziellen Ladenketten, die keinen Standort in der eigenen Wohngegend haben) und das für mich wichtigste Argument:
    man muss keine kritischen Blicke/Stirnrunzeln oder womöglich dumme Kommentare über sich ergehen lassen. Zum Glück waren die Mitarbeiter meines GameStops damals ganz freundlich [bilde ich mir ein (Keldeoverteilung)], aber es ist schon ein wenig peinlich, mit über 20 nach sowas zu fragen...
    Somit lieber die Devise: trautes Heim, Glück allein über Geheimgeschehen :P;)


    Edit:

    wie früher mit modul im laden, das fand ich nämlich am besten.
    Da hatte das event dann noch ein bischen seltenheit, aber man musste net angst haben wenn mand ie ersten 2 stunden nach ladenöffnung nicht da war man keins mehr bekommt


    Ach ja, sry Verwechslung meinerseits, in McD's muss man ja nur auf NZone zugreifen und keinen zum Freischalten ansprechen, aber ihr wisst, was ich meine :whistling:

    Oh Junge, oh Junge, was soll ich denn von diese genialen Infos halten :love:
    M.Lat-Twins kannte man ja schon und obwohl sie mir damals nicht so gefallen wollten und ich hoffte, GameFreak würde vielleicht nachträglich noch was am Design ändern, mag ich sie mit den neuen Artworks doch nun ganz gern leiden.
    ABER: mit ihnen über Hoenn fliegen und neue Inseln erkunden/Legis fangen...
    wie GEIL ist das denn? :heart:
    Vermutlich ist das alles erst nach der Liga machbar, aber da haben sich die Entwickler ein richtiges Schmankerl ausgedacht :D
    Richtig cool finde ich die Megas zu Tauboss und -mal ganz ehrlich, hat das einer erwartet?- Bibor, wovon mich letzteres mal wieder an meiner Teamaufstellung zweifeln lässt. Genau solchen Pokés sollten die Mega-Entwicklungen aus ihrem Schattendasein helfen. Da lohnt es sich doch mal, im Kampf gegen NPC (und wilden Mons) eine Mega-E. auszupacken. Mit z.B Lohgock oder Mewtwo kann man duch den Story-Modus auch schon so (ohne Mega) durchrennen, aber versucht das mal mit einem einfachen Bibor :P;)
    Die einzige Befürchtung/Frage die ich hege ist die, wann man wohl die passenden Steine bekommt? Denn wenn man den "Bibornit" auch erst nach dem Champ erhalten kann (den Flunkifernit könnte ich mir zu Beginn für mein Team per direktem Tausch übertragen ?( ), dann bliebe ich wohl bei Tohaido, welches auch so schon was reißt.
    Der neue PokéNav mit seinen Funktionen klingt interessant. Ich hab mir noch kein genaues Bild davon gemacht, aber auf Amie freu ich mich dolle. Boost durch knuddeln :blush:
    Hoffentlich ist bald November. Ich will zocken!!!

    Also wie episch sieht denn hier mal Rayquaza aus?! 8o
    War ja selbst nie ein großer Fan von diesem Legi (wie insgesamt ja von keinem, zumindest für's Team, aber Ray reihte sich immer weiter hinten ein),
    ABER seine Mega-Form finde ich superchic :blush:


    Naja, das Design finde ich sehr gewöhnungsbedürftig. Sieht sehr "japanisch" aus mit dem ganzen "Zeug" was da dran rum hängt. Mal sehen ob ich mich dran gewöhnen kann!?


    Kann ich nur bestätigen. Im ersten Moment wirkte das alles too much, aber ich find's jetzt schon genial umgesetzt. Es verliert abschnittsweise diese Plattensegmente und offenbart seinen schwarzen, schlanken Körper. Die goldenen Male haben sich abgehoben und gleiten an seinen Seiten entlang im Wind. Sein Klingenmaul lässt es bedrohlich, stark und dennoch elegant wirken. Ich kann mir bildlich vorstellen, wie es einerseits im Kampf durch seine Gegner säbelt und andereseits graziel wie ein japanischer Papierdrache im Wind fliegt.


    Ob Mega oder Proto ist mir ehrlich gesagt schnurzpiepe (und wenn ich ganz ehrlich bin, weiß ich noch nicht mal, wo da der Unterschied liegt


    Das habe ich mich auch schon gefragt. Ich meine ich verstehe das Konzept, dass die einen Pokés sich zu einer stärkeren Form weiterentwickeln und die anderen eben zurück, aber außer der "Richtung" und dem Namen besteht doch nicht wirklich ein Unterschied, oder ?(
    Abgesehen davon ist Ray jetzt wirklich badass. Die Stats zeichnen es ja schon ohne boost als on top aus, zusätzlich diese neue Fähigkeit anbei,... da können sich andere (selbst legendere) Mons warm anziehen.
    Und schließlich noch diese hammer Attacke: super hübsch anzuschauen und ziemlich heftig in ihrer Wirkung.
    Ich denke, Mega-Rayquaza gehört ab jetzt zu meinen lieblings Mega-Formen... wer hätte das gedacht, wo mir seine normale Form doch nie gefallen wollte (an einer Schnur aufgezogene Dosen... :tired: Sorry :saint: )

    Gemäß der Story in X/Y kamen die Mega-Steine nicht aus dem Weltraum, sondern wurden von den "Strahlen" der Ultimativen Waffe vor 3000 Jahren mit Energien gespeist. Aber vielleicht haben die Hoenn-Mega-Steine auch eine andere Hintergrundgeschichte.


    Oh ja, hatte ich ganz verschwitzt :whistling:
    So kann man sich verspekulieren, wenn man noch ganz aufgedreht von den News ist :saint:
    Da frage ich mich aber echt, worauf es hinausläuft, falls es nicht doch um eine eigene Mega-Entwicklung für Rayquaza geht.

    Die Heiko-Scans gefallen mir jetzt noch mehr. Bei dem linken kann ich mir richtig vorstellen, wie er in die Blütenburg-Arnea geschlichen kommt und murmelt "Ich hätte so gerne ein Pokémon, bitte...", wo er also noch schwach, krank, ängstlich, schüchtern und zurückhaltend ist. Der rechte Scan ist definitiv in der Siegesstraße, wo er mich in Saphir damals auch überrascht hatte. Ich hatte Maike erwartet und nicht, dass das kleine Großmaul (wegen der Aktion vor der Malvenfroh-Arena) plötzlich ankommt und ein recht passables Team aufgestellt hat. Das mit der Jacke passt eben. Anfangs ist er im wahrsten Sinne zugeknöpft und bringt kaum ein Wort raus, später ist er durch seine Pokémon und die Reise stärker geworden und strotzt vor Energie. Extrovertierter und so, weswegen die offene Jacke passt.


    Kann ich nur zustimmen. Heiko gefällt mir auf dem neuen Scanausschnitt gleich viel besser; so kennt man ihn :grin:
    Das Rayquaza jetzt erwähnt wird lässt mich vermuten, dass tatsächlich mehr Smaragd-Inhalte in ORAS einfließen.
    Außerdem stell ich mal die Theorie auf, dass die Mega-Steine vielleicht ja aus dem All kommen bzw. Rayquaza der Schöpfer dieser ist; ursprünglich, um selbst einmal neue Kräfte zu erlangen, sollten Groudon und Kyogre eines Tagen wieder ihre Proto-Form erreichen und die Welt erneut ins Chaos stürzen :cool:

    So, hab mich jetzt etwas beruhigt, auf geht's zur Kommentierung bzgl. Aussehen etc.:
    Camerupt finde ich in seiner Mega-Form très chic. Dieser Vulkanaufbau auf seinem Rücken sieht toll aus. Die Lava, Farbe der Steine und sogar/oder gerade das lange Fell gefallen mir sehr gut (erinnert mich an mein Keifel aus Gen.2 :blush: ) Und die Ringe sind sinnvoll eingebunden :thumbsup:
    Frage mich nur, ob es in der Spieleanimation immerzu dieses "kecke" Lächeln beibehalten wird. Kann ich mir gar nicht vorstellen, wo es doch immer so dösig war ;)
    Tohaido hat mich anfangs ein bisschen enttäuscht. Es war fest in mein Team eingeplant, mit dem Aussehen der Mega-Form und mit der anderen Fähigkeit hat es sich aber in eine ganz andere Richtung bewegt, als ich mir ausgemalt hatte und es einsetzen wollte :pinch:
    Aber alles in allem ist es schon ok (muss es ja auch nicht megaentwickeln)
    Galagladi war wie die anderen beiden irgendwie vorherzusehen, hat mich aber gleich mit seiner schlichten Mega-Form überzeugt. Anfangs. Nun entdecke ich immer mehr Kleinigkeiten, die mir nicht so zusagen wollen (z.B. die "Eier-Hüfte") und ich befürchte, anhand des Mantels, dass es auch seine alte Typen-Kombi verliert. Aber abwarten und Tee trinken.
    Heiko ist nett, aber irgendwie zu "fit". Hab aber sonst nichts zu meckern :P
    Die Proto-Fähigkeiten und Attacken sind mir einerlei. Denn wie so oft: Legis landen bei mir im PC, sorry :whistling: Ansonsten gefallen sie mir klangtechnisch und vom Aussehen gut. Mal schauen, was sie eigentlich bewirken werden.
    Und die Demo ist 'ne nette Sache, die ich aber nicht nutzen werde, da ich mir bei den ganzen Spoilern, die ich mir ansehe, doch wenigstens das Gameplay noch für's eigentliche Zocken aufsparen will.
    Hoffentlich kommen morgen gleich nochmal neue News :love:

    Wow, komme gerade von der Arbeit und hatte schon sowas im Gefühl, als ob es Neuheiten zu ORAS gibt! Und was sehen meine Augen... das gibt's ja nicht :scared:
    Normalerweise lese ich mir erst alle Kommis durch, aber hier muss ich einfach sofort was zu sagen (sorry, wenn das jemand schon erwähnt hat): Vorgestern hab ich mir auf Youtube ein paar Videos mit Spekulationen zu Mega-Pokémon angesehen und da war allen Ernstes eins dabei, wo ein Fanart zu Camerupt fast GENAUSO aussieht wie das nun veröffentlichte 8o
    Ich meine die Arbeit von BADAFRA aus dem nachfolgenden Video von TyranitarTube.
    Auch die Variationen zu Mega-Tohaido kommen dam Original sehr nahe.
    Das ist ja Hellseherei :verwirrt::totumfall:


    (hoffe ich darf das posten)
    Da fehlen mir echt die Worte ;)

    Also ich kaufe mir OR und meine Schwester AS.
    Wir haben beide damals die entsprechenden Originale besessen und so wollen wir es diesmal auch wieder aufteilen (sie liebt Kyogre^^)
    So hat man auch den perfekten Vergleich, was genau sich alles geändert hat.
    Groudon war noch nie so mein Fall, auch deshalb hat es bei meiner Wahl keinen Einfluss gehabt, ob ich nun jenes oder welches Legi bekommen kann (landen bei mir sowieso in der Box), aber in der Proto-Form mit zusätzlichem Feuer-Typ macht Groudon schon wieder was her.
    Leider sagt mir seine Vorbesteller-Figur nicht zu und da ich nicht unbedingt ein Steelbook im Schrank stehen haben muss, habe ich auch noch nicht vorbestellt; mach ich aber wohl noch (mit der normalen Version^^)
    Freu mich schon ganz dolle, wann ist es endlich November (lechtz)...

    Ich finde Steelbooks auch nett, brauche sie aber nicht unbedingt. Es kommt auf ihr Design und den Preis an. Meistens achte ich aber auf Gleichartigkeit im Regal. Die Figuren sagen mir dabei kaum zu. Kyogre ist ja ganz nett, aber Groudon mag ich gar nicht (vorallem wegen der Standfläche; und dass, wo ich mir OR zulegen will :crying: )
    Genau anders herum ist es bei den japanischen Figuren. Groudon sieht hier echt toll aus.
    Wäre die in der deutschen Version enthalten, würde ich es mir nochmal überlegen :tongue:

    Ich habe für beide gestimmt.
    Als ich mich damals zwischen X und Y entscheiden musste, habe ich mich zwar wegen Yveltals Aussehen für Y entschieden (sieht einfach HAMMA aus das Mon), aber nur mit einem Vorsprung von 50,05 zu 49,95 Punkten :D
    Sie sind beide so unterschiedlich und dabei in allen Punkten so stark, dass sie auf jeden Fall zu meinen liebsten Legis gehören.
    Das einzige was ich nicht mag und das ist leider bei allen Legenden und wird auch immer so bleiben: man bekommt sie viel zu spät im Spielverlauf :thumbdown:
    Ich habe bis dahin mein Team schon zusammen und mag dann keines mehr hergeben.
    Außerdem will ich meine Pokés von klein auf selbst trainieren. Wenn dann ein Legi schon auf Lvl.50+ daherkommt, und meist nurnoch für den Storyabschnitt "letzter Arenaleiter/Liga" zur Verfügung steht, baue ich keine feste Beziehung mehr zu ihm auf; man soll ja gemeinsam (zusammen-)wachsen und auf dem Weg zum Champ Abenteuer bestreiten.
    Das wird sich zwar nicht umsetzen lassen, aber ich fände es besser, man träfe das Legi schon, sagen wir mal, nach dem 3./4. Arenaleiter, könnte es trainieren etc. und müsste es dann nach dem 7. Arenaleiter vom bösen Team nach Entführung zurückerobern (kämpft gegen es, weil Gehirnkontrolle, kurzzeitig erhöhter Lvl. durch experimentelle Aparatur der fiesen Forschungsabteilung etc.)
    Dann wäre Yveltal Top-Anwärter bei mir gewesen. Mit der Typ-Kombi Unlicht/Flug macht es auch echt was her. Aber wie gesagt: beide sind Spitze :thumbup:

    Hi, da jetzt beide Megas offiziell bestätigt wurden, sag ich auch mal was dazu:
    OH mein Gott, Mega-Ohrdoch ist ja so süüüüß :love:
    Wenn ich mein Team für ORAS nicht schon längst zusammengestellt hätte, wäre es ein Top-Anwärter für Selbiges.


    aber irgendwie errinert mich Mega Ohrdoch an Mavis Vermillion(Fairy Tail Gründerin)


    Kann ich nur zustimmen.


    Mir gefällt gut, dass es zusätzlich FEE erhält; mit Heilherz kann ich aber auch nicht viel anfangen (bin nicht so der Kombinationsspieler), aber es könnte schlimmer sein :tongue:
    Vielleicht kommt es aber in mein "Wettbewerbs-Team" (konkurriere schon mit meiner kleinen Schwester drum) ;)
    Mega-Lahmus war gewöhnungsbedürftig, inzwischen ist es ganz ok, werde es aber wohl
    definitiv nicht spielen (bin insgesamt kein großer Fan der Flegmon-Reihe) und liege damit anscheinend auf Augenhöhe mit dem Großteil der genannten Meinungen wie ich hier lese.


    Mal sehen was bis November noch so kommt (ein paar Wunschkandidaten sind noch offen...)

    Wow,
    da hatte ich ja gar keine Chance ;) Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner :thumbsup:


    Leider hatte ich extreme Probleme mit dem Versenden der E-Mail, daher weiß ich nicht mal, ob mein Bild überhaupt angekommen ist ;(
    Bin aber sehr stolz auf meine Arbeit, darum hoffe ich, sie hier trotzdem vorstellen zu dürfen :P
    Schönen Abend noch :)


    P.S.: wurde alles mit Wasserfarben gemalt (außer dem Schriftzug auf dem Schild)

    Ganz klar Quajutsu, aber nicht nur, weil es ein Pokémon ist (ich als Poké-Fan :P )
    sondern weil ich es als gut spielbaren und starken Charakter einschätze.
    Palutena und Rosalina/Luma interessieren mich auch, weiß nur nicht, ob ich die so gut steuern könnte ;)
    Die WiiU-Version ist für mich ein großer Grund, mir auch eine WiiU zu holen 8-)


    P.S.: Die Fire-Emblem Charaktere wären auch interessant :love:

    Ich habe für "grundsätzlich nicht" gestimmt. Das lag aber an mehreren Punkten:
    1. Ich nutze die meisten neuen Features, merkwürdigerweise, nie beim ersten Durchgang :P
    2. Ich hatte kein sonderliches Interesse/sah keine Notwendigkeit dafür
    3. Ich suche mir lange vor Erscheinen der Spiele aus, welche Mons in mein Team kommen, und davon war zufälligerweise keins zur Mega-Entwicklung fähig


    Mein Glurak wurde von mir zwar probeweise eingesetzt, aber es ist mein VM-Sklave und kam nach den Himmelskämpfen nicht mehr zum Einsatz.


    Ich will aber in OR auf jeden Fall die Mega einsetzen: Gewaldro, Flunkifer und Meditalis sind dabei :D
    Wenn man dann auch mehrere gleichzeitig einsetzen könnte, wär ich happy ;)

    E:
    Spoiler


    Was/Wer zur Hölle ist das ._:
    Und ist euch schon aufgefallen, dass man un endlich wieder Ränder auswählen kann?


    Ich denke, dass dürfte auf Route 115 sein. Der Blickwinkel ist anders, aber das sollte ein normaler Trainer (NPC) sein (siehe Bildanhang; da ist auf dem zweiten zwar keiner zu sehen, aber ich meine, da hätte ein älterer Mann=Experte Theobald? gestanden, der so versteckt war, dass er erst urplötzlich auftauchte, wenn man näher zu ihm ging)


    P.S.: Bilder:Quellen: http://pokebeach.com/#customizable-secret-bases-in-oras
    http://www.pokewiki.de/Route_115

    Hi, also ich bin super happy :D
    Ich will jetzt gar nicht aufzählen, was ich alles an der neuen Geheimbasis toll finde (das haben schon andere für mich übernommen ;) ), aber ich hype gerade total und lese jeden Kommentar dazu durch und da ist mir jetzt was aufgefallen. Dies wäre meine Theorie zu den sichtbaren Trainern in den Scans:
    In dem Artwork sieht man doch den Protagonisten, den Basenexperten und drei Kinder. Zwei davon tauchen auch in den Ingamescenen auf (Mädchen mit Zöpfen, blauer Bluse und Shorts sowie der Junge mit Brille und grünem Shirt). Da sind dann auch z.B. der blonde "Schnösel" und das Mädchen mit Rock und pinkem Shirt dabei. Und von diesen Kindern sind nun wiederrum drei in der "Basen-Arena" (Schnösel, Rock und Bluse). Und zu guter Letzt ist auf einem anderen Ingamebild der Basenexperte an ähnlicher Stelle zu finden (ich tippe mal das ist das Innere eines Hauses in Baumhausen), wo schon die Gruppe Kinder war.
    Ich gehe also davon aus, dass es sich um eine Art Geheimbasen-Fangruppe und ihren Mentor/Gruppenleiter oder zumindest guten Bekannten handelt. Während der Experte uns den theoretischen Teil beibringt, sind die Kinder NPC's, die für den praktischen Teil zuständig sind (du kannst sie in ihrem Geheimversteck/Clubraum besuchen und von ihnen lernen bzw. sie bieten sich dir als "vorläufige" Traineraushilfen für deine eigene Geheimbasis an, bis du neue Freunde kennenlernst).
    Das Bild mit dem QR-Code zeigt also nicht das eigene Icon/das eines Freundes, sondern eben dieses Clubmitgliedes (als Lehrbeispiel).
    Man könnte für den eigenen QR also vielleicht doch Trainerklassen-unabhängig ein anderes Bild verwenden (wie auch immer... :P )
    ORAS wird auf jeden Fall ausgiebigst durchgezockt und fast alle Gimmicks die ich WILL/BRAUCHE, sind schon confirmed :love:
    GEHEIMBASEN :thumbsup:
    P.S.: Bildanhänge: Quelle: http://pokebeach.com/#customizable-secret-bases-in-oras

    Erst wollte ich wählen, dass die bestehende Farbauswahl ausreicht, habe dann aber die Kommentare gelesen und muss zugeben, dass eindeutig Farben wie Grün, Lila und Orange fehlen. Man muss ja nicht 1.000.000 Stück pro 12 Farben machen, aber wenn ich mir ansehe, dass bis April 44 Mio. 3DS verkauft wurden, könnte ich mir vorstellen, dass man erstmal 500.000 in Weiß und dann nochmal in Schwarz rausbringt und z.B. je 100.000 Handhelds in Primär- und Sekundärfarben auf den Markt bringt. Und je Saison kommen dann noch Sonderkollektionen heraus z.B. für den Sommer Karibik-Blau/Grün, Himbeerrot etc.
    Ist ja nicht so, dass die Hersteller nicht nachvollziehen könnten, welche Farben sich gut verkaufen, um dann eine einzustellen und eine andere vermehrt zu produzieren.
    So gäbe es mehr Auswahl und man würde trotzdem wirtschaftlich bleiben (denke ich :P:D )
    Für eine bestimmte Farbe würde ich zwar nicht mehr bezahlen (Ausnahme: mein roter Yveltal-3DS :love: ), aber nur Schwarz und Weiß vorallem bei den Konsolen ist echt eintönig

    Ich würde mich über ein Remake von R/S/S wahnsinnig freuen und halte das, wie auch einen neuen Ranger-Titel, für sehr warscheinlich :D
    Was ich mir aber auch sehr wünschen würde wäre ein Remake von Snap oder Stadium. Leider sehe ich dafür nur geringe Chancen ;(
    Die Spiele fand ich als Kind ganz toll und könnte sie mir als WiiU "Gimmick" vorstellen :P;)
    Oder aber so wie in Paradoxas Antwort (gefällt mir gut 8-) ). Dann wäre es auch ein Vollwertiges Spiel :thumbsup:

    Ich fand die Pension damals in der Goldenen Edition richtig toll und hab dann ein paar Sachen ausprobiert.
    Generell hab ich über die Generationen hin die Zuchtmöglichkeit mindestens einmal verwendet, aber
    meist nur um meinen Starter für meine Schwestern nachzuzüchten oder um z.B. Azurill zu erhalten.
    In X/Y hab ich sie erstmals zum leveln verwendet, vorallem für Drachenpokémon.
    Hier habe ich letztens auch überraschend ein Ei erhalten, weil ich gar nicht darauf geachtet hatte,
    das mein Kaumalat und Milza männlich und weiblich sind ;):D