Beiträge von Pokefan172

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    1. grafik: 3+
    ich finde die grafik eigentlich ganz in ordnung nur die grafik in den kämpfen ist nicht gerade die beste da man dort jeden einzelenen pixel sieht


    2. story: 1
    ich fand die story super da sie mir im gegensatz zu den anderen editionen deutlich länger und abwechslungsreicher vorkam.so fand ich besonders das "finale" in der pokemonliga klasse und auch die auftritte von team plasma und n gut.bell und cheren find ich ebenfalls gut auch wenn diese manchmal auch richtig nerven können mit ihren ständigen auftritten und kämpfen.


    3. neue pokemon: 2+
    ich finde dass viele der neuen pokemon schön aussehen jedoch gibt es auch ein paar bei den es meiner meinung nach an kreativität fehlt.da aber bei den mittlerweilen 649 pokemon nicht mehr soviel platz für neue ideen ist kann ich über diesen punkt hinwegsehen.


    4. animation: 1
    finde ich wie in den alten spielen immernoch sehr gut gelungen,da die animationen gut zu den attacken passen.


    5. schwierigkeit des spiels: 2
    ich fand die pokemon liga beim ersten mal schon schwieriger als bei den alten editionen.auch nach der pokemon liga gibt es immernoch die kampfmetro welche ich ebenfalls recht schwer finde,vorallem die 49er serie in der super einzel- und doppellinie.was man noch verbessern könnte ist die pokemon liga nach der hauptstory.diese kann man mit leichtigkeit schaffen.


    6. musik: 1
    die melodien in den städten und auf routen hören sich super an.auch die kampfmelodien finde ich nach wie vor sehr gut.die musik kann sogar an an so ziemlich allen routen und manchen städten noch durch ansprechen von npc oder durch das bewegen der spielfigur erweitert werden indem instrumente hinzugefügt werden.


    7. region/umgebung: 1
    mir gefällt die einall region sehr da diese groß genug ist und schön gestaltete städte und routen bietet.auch das feature mit der jahreszeit ist eine tolle idee.


    8. traumwelt: 3
    finde ich eine ganz nette idee auch wenn ich mich nicht so damit befasse.


    9. gesamtnote: 2+
    auch wenn es nicht zur 1 gereicht hat finde ich diese editionen nicht gut...ich finde sie KLASSE! :thumbup:

    ich spiele pokemon weil ich einfach das ganze spielkonzept liebe:ich mag die strategischen kämpfe,das trainieren und das vervollständigen des pokedex.
    aber nicht nur das konzept fasziniert mich sondern auch die story und die welt an sich.auch wenn die story so ziemlich immer gleich abläuft (mit den starterpokemon, dem professor/ der professorin, der pokemonliga usw.) gibt es doch schon viele unterschiede wie z.b die verbrecherbande in der jewaligen edition.außerdem gibt es mit jeder neuen edition immer neue orte zu entdecken die sehr schön gestaltet sind.
    somit ist jede edition ein abenteuer für sich.


    und wie ich darauf gekommen bin?
    nunja,als ich noch klein war und pokemon noch richtig "in" war schwärmte schon meine cousine von pokemon wodurch ich schon damals pokemon liebte (obwohl ich da noch keine edition hatte)
    diese bekam ich erst nach mehreren jahren von meinem freund geschenkt.tja und den rest kann man sich ja denken ;)

    ich gucke zwar auch gern noch die serie und verfolge momentan auch jede b/w folge mit aber ich spiele trotzdem lieber die spiele da die serie auch manchmal sehr eintönig sein kann.
    ich könnte also nicht stundelang pokemon folgen gucken ohne mich dabei zu langweilen.da momentan aber eh nur eine neue folge pro woche läuft schau ich mir jede woche die neue folge an.
    die spiele hingegen spiel ich schon fast jeden tag da diese eben eine große abwechslung bietet und es vorallem nach der pokemonliga noch eine ganze menge zu erledigen gibt.

    Ich hab den Pokerus bis jetzt nur einmal in Smaragd gehabt und zwar war ich auf der Route neben
    Baumhausen City, guck meine Pokemon an also den Bericht und seh auf einmal das PKRS Zeichen.
    Ich wusste erst garnicht so genau was das ist und der ist dann auch von alleine weggangen, erst später
    hab ich dann im Internet davon erfahren.

    hallo!ich hab mir in den letzten paar tagen mehrere flöten vom schatzsucher geholt u.a. auch die gelbe flöte.dann ein paar tage später ist mein pokemon verwirrt,ich will die gelbe flöte einsetzen und auf einmal merk ich,dass ich keiner der flöten im kampf einsetzen kann 8|
    auch außerhalb des kampfes kann ich keine einzige flöte einsetzen ich kann sie höchstens einem pokemon geben
    bei der beschreibung der items steht auch nichts mehr von ihren ehemaligen effekten
    heißt das jetzt dass die flöten jetzt nichts mehr wert sind?

    könnt ihr bitte das mal checken: