Beiträge von Clemthor

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Soo, drehen wir den Spieß mal um, diesmal such ich was ;D


    Ich hab in deiner Credit Abteilung 3 Mews entdeckt, davon hätt ich gern eins (oder mehr xD)


    Würde dir was aus deiner Wunschliste breeden, musst nur sagen was (Eevees zb) 8)

    Je schwerwiegender ein Hax, desto randomer der Modus


    :whistling:


    spiel ausschließlich moves mit 100%, dann bleiben nur mehr fähigkeiten wie sand veil usw übrig und natürlich die obligatorischen crits ;)
    es is übrigens absolut kein modus mehr random als der andere, es kommt viel mehr drauf an, wie viele riskante moves (also keine 100% TQ, recoil, etc) jeder benutzt, das provoziert automatisch ein ja oder nein. je mehr runden ein kampf dauert, umso höher ist die absolute wahrscheinlichkeit, dass ein CH auftritt, die relative wahrscheinlichkeit ändert sich allerdings _NIE_, die is immer 6.25% (bzw 12,5% bei einigen attacken).
    versuch also mal das gegenteil von stall, nämlich einen kampf in so wenigen runden wie möglich zu gewinnen, dann hältst du das absolute auftreten von CHs minimal. ist der modus dann noch immer genauso random? und wenn man so fragiles zeugs wie gengar etc spielt, macht ein CH auch bei weitem nicht so viel aus, weil der oft den nicht-CH auch nicht aushält. also wär das laut deiner definition die auswirkung des hax stark reduziert ==> modus ist nicht mehr so random. oder hab ich deine logik jetzt falsch verstanden? ;)
    folglich solltest du mal hyper-offense probieren^^


    einzel und doppel sind außerdem 2 komplett verschiedene paar schuhe, man spielt im doppel ganz anders als im einzel. du kannst im doppel mit protect so viel rausholen, wenn dein gegner double target auf den protect macht, BOOM ist unendlich mächtiger als im einzel etc, .... das wär, als würdest du äpfel mit birnen vergleichen.


    im übrigen wird nicht perfekte trefferquote naturgemäß viel zu schlecht bewertet.
    allgemeines besipiel: gengar mit focus blast oder HP fight gegen ein Ttar. die 100% von der HP helfen dir hier gar nix, weil das Ttar die überlebt und dich zu 100%!! tötet. mit focus blast gewinnst du zu 70% und das Ttar steht bei miesen 30%, das is jez auf einmal auf deinen miss angewiesen. ein erfolgsanstieg von 0% auf 100%, also faktor unendlich (man stelle sich vor!). aber die leute haben ja nix besseres zu tun, als dann wegen den 30% auch noch zu jammern.... was meinst du, warum Fire Blast so oft und Flamethrower so wenig benutzt wird? aus eben diesem grund: weil zu viele viecher den FT überleben und dich umlegen, den FB allerdings nicht. aber nein, 15% danebenhaun geht nun wirklich zu weit.... bis einem wieder bewusst wird, warum man überhaupt erst FB beuntzt, obwohl es nur 85% TQ hat: weil man mit FT noch viel schlechter fährt, weils zu schwach ist.
    folglich sollte man sehr vorsichtig sein, wenn man ständig wegen hax rumjammert. dann sollte man seine strategie auf FT aufbaun, der hat 100% TQ, allerdings werden dann auf einmal pokemon gefährlich, die früher nie ein problem dargestellt haben. ==> "hax" reduziert, allerdings durchschlagskraft reduziert. wenn du ein team bauen kannst, das damit klar kommt, nur mehr die hälfte der gegner auf der stelle zu töten, dann hast du gewonnen. nur solltest du gleichzeitig dafür sorgen, dass die kämpfe wegen den schwächeren moves nciht länger werden, sonst wird der durch die "perfect accuray" moves eingesparter hax durch die längere dauer wieder aufgefressen, weil die absolute wahrscheinlichkeit für CHs steigt, und auch dein gegner mehr zeit hat, um "high risk - high reward" aktionen abzuziehn.


    wie hier schnell ersichtlich wird, gibt es kein perfektes team, kein perfektes wasweisichnochalles, ....
    wenn du von einem mehr willst, musst du woanders einsparen, das is in pokemon so, im richtigen leben ist das übrigens genauso. würdest du das leben deswegen als random bezeichnen?
    dort gibts ebenso "FB vs FT" situationen, wo du überlegt handelst, aber einfach keine garantie hast, dass es funktioniert.
    von solchen situationen direkt aufs "allgemeine" zu schließen, zeugt von eingeschränkter und subjektiver sichtweise. etwas mehr objektivität würde da absolut nicht schaden, zB die sichtweise des anderen betrachten. und auf einmal bemerkt man, dass das, was man für einen zufall gehalten hat, vom anderen genauso geplant war, nur wurde es eben als "zufall, rnd, whatever" aufgefasst, warum, das kann sich dann ja jeder selbst fragen ;)


    also keine haltlosen aussagen wie: "das metagame ist random", wenn man selbst mit scheuklappen durch die gegend läuft.
    soo, jetzt hab ich mich hier wahrlich lange genug aufgehalten, aber du solltest dringend deine argumentation + die art und weise deiner argumentation überdenken, sonst endet das irgendwann im chaos. gute nacht :sleeping:

    Natürlich bekomm ich Brutalanda in Griff, aber das ist doch kein Grund, es im OU behalten zu wollen


    sag mir bitte, was das mit vernünftigen argumenten zu tun hat. da kann man ja gleich mit einer wand reden.
    und wenn ein eifriger mod hier meint, sinnlose posts von mir zu löschen, kann er gleich alle sinnlosen posts in diesem topic löschen, dann wirds gleich wieder übersichtlicher ;)

    meh, wie hier auf einmal alle rumflamen wie die wahnsinnigen O.O


    ich sag nur: wenn ein pokemon gebannt wird, tun sich lücken für andere pokemon auf. wenn man die bannt, entstehen wieder lücken für andere etc....
    das spiel könnt ihr dann fortführen, bis alle viecher im Uber sind. und dann beginnt das ganze wieder von vorn....also wenn smogon ein stallmetagame erschaffen will, bitte, wir müssen das nicht. und spätestens dann, wenn die WiFi matches 1h+ dauern, schreien eh alle wieder nach mence ;)


    und weil hier iwer von latias im uber gelabert hat, bei dem vieh gibts halt das problem "seelentau". das hat dann halt auch mit fairness zu tun, das ins uber zu stecken. (weis mal jemand im WiFi nach, dass das ding specs und kein seelentau hat)
    so und jez beruhigt euch bitte wieder und diskutiert anständig, wie sichs gehört

    hm, aufm jetzigen stand sieht das team eig recht brauchbar aus.
    nur: du hast 2 SR resistenzen und keine schwäche. d.h. ein spinner is absolut überflüssig.
    da kannst du ruhig noch was offensives reinstellen.
    z.b. magnezone, das trappt scizor, der dir sonst dein gengar weghaut, da du es ohne sub spielst.
    das sind dann zwar 3 viecher mit ner ground weak, aber du hast 2 immunitäten, das sollte eig funktionieren.
    oder du nimmst vaporeon, um dem ansonsten recht instabilen team ein bisschen halt zu geben.
    wie gesagt, nen spinner brauchst du hier wirklich nicht ;)