Beiträge von Niernen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Meinst du neu-installieren von Windows oder von den Spielen?
    Wobei ich beides schon gemacht habe..


    Mein Prozessor ist overclocked, weil ich von Asus, meinem Motherboardhersteller, ein Programm dazu habe, ich kann es auch jederzeit wieder rückgängig machen^^

    Ich habe das Problem, dass einige Spiele wie Sims 3 oder NfS MW auf meinem PC mit Win7 nicht funktionieren bzw. wird nur der Ton abgespielt, das Bild fehlt aber komplett.
    Was ich komisch finde, dass die gleichen Spiele auf dem PC meiner Schwester, ebenfalls mit Win7, funktionieren.
    Die einzigen Unterschiede, die ich feststellen kann, sind, dass ich Win7 Ultimate und sie Home Premium hat, aber daran kann es eigentlich nicht liegen, schließlich hat Ultimate lediglich ein paar Extra-Features.
    Ich führe die ausführenden Dateien als Administrator aus und habe schon sämtliche Kompatibilitätsmodi ausprobiert, ohne Erfolg.


    Ich habe dann mal gelesen, dass ich DirectX9 installieren soll, was ich merkwürdig fand, weil DirectX in Windows 7 integriert ist, in meinem Fall müsste es DirectX11 sein.
    Aber ich hab es dann installiert, aber es hat auch nichts nichts gebracht.


    Nun möchte ich gerne wissen, ob jemand eine Lösung kennt, die auch funktioniert..

    Ich gebe zu, ich habe schon gespickt, aber nur in Vokabeltests.
    Dabei habe ich nur einfache Spicker wie Zettel in der Federmappe verwendet xD
    Aber bei Arbeiten / Klausuren habe ich noch nie geschummelt und werde es besonders jetzt während der Abi-Zeit auch nicht machen, wäre nämlich schlecht, wenn ich dann irgendwo 0 Punkte kassieren würde :D
    Mein Lehrer sagte mal: Ich habe nichts dagegen, wenn ihr spickt, aber lasst euch nicht dabei erwischen.

    Ja, ich möchte iPhone Apps am PC verwenden.
    Wie gesagt, ich selber habe kein iPhone / iPod, möchte aber ein paar Apps nutzen, die es so nur fürs iOS gibt

    Gibt es einen iPhone-Emulator?
    Ich möchte nämlich gern ein paar Apps nutzen, habe aber selber kein iPhone und auch keinen iPod..
    Sollte kompatibel mit Windows 7 sein.
    Kennt jemand so einen Emulator?

    Notebooksbilliger.de hat auch sehr gute und preiswerte PCs.
    Sehr gute Erfahrungen habe ich mit deren Eigenmarke NBB.
    Mit dem kann ich Spiele selbst bei maximalen Einstellungen problemlos spielen

    Ich könnte mir folgendermaßen einen Wettbewerb vorstellen:
    Von einer unabhängigen Jury wird etwas vorgegeben, was man bauen soll.
    Dafür bekommt man ein oder zwei Wochen Zeit. Wenn man fertig ist, schickt man die Welt an eines der Jurymitglieder und dann wird sie von der Jury bewertet.
    An der Stelle wäre ich dafür, den Modus den Teilnehmern zu überlassen.
    Wenn man den Survival Mode vorgibt, kann man eine Welt im Creative Mode starten und am Ende den Modus ändern. Dann kann man noch mit Dynamit irgendwo eine Mine sprengen und es sieht aus, als hätte man sich alles selbst besorgt.
    Von daher würde ich auch Mods wie die von zombe erlauben oder alternativ den Creative Mode..

    PikaPikachu: Ich finde die Texturenpacks von PhotoRealism sehr gut, wenn du willst, kannst du man im MC-Forum gucken, hab leider grad keinen direkt Link.
    Einfügen kannst du die packs in den ordner 'texturepacks', welcher sich wiederum im '.minecraft' Ordner befindet.
    Deine Bilder kannst du am Besten auf Imagehostern wie imageshack hochladen. Die stellen dir dann auch schon einen fertigen BBCode zur Verfügung.


    Mögt ihr die Musik in Minecraft?
    Ehrlich gesagt, nein. Ich höre da lieber meine eigene Musik (habe dann nebenbei winamp geöffnet)
    Die Minecraft-Musik ist mir irgendwie zu langweilig xD


    Wie gefällt euch Minecraft Beta 1.8.x?
    Mir gefällt es sehr gut. Ich finde die Features schön. Ich habe eine neue Welt begonnen, in der ich mir die neuen Biomes angesehen habe. Die Berge sind sehr schön, die Ozeane aber auch. Daher habe ich vorerst eine Basis in einem Berg eingerichtet und sammle Ressourcen, um dann zu einem Ozean zu laufen. Dort such ich mir dann eine Insel zum Leben :D


    Was ist euer Lieblinsseed?
    Mein Lieblingsseed ist momentan der meiner neuen Welt. Bilder habe ich zur Zeit keine guten, leider.
    Aber der Seed lautet: 2104500866


    PS: Seeds kann man nun bei F3 einsehen

    -Kage-: Schön, dass dir meine Basis gefällt, wobei sie noch nicht einmal fertig ist. Ich muss noch die Kisten anders setzen, und zwar möchte ich sie verstecken. Dabei habe ich vor, Pistons zu verwenden. Auch möchte ich die Lavabeleuchtung verlegen, sodass sie zentral gelegen ist (sie war früher in der Mitte meiner Basis, bevor ich sie vergrößert habe).
    Vorher möchte ich aber eine Mobfalle bauen. An der Stelle möchte ich euch fragen, ob ihr gute Ideen für eine einfache Mobfalle habt, die unterhalb meiner Basis liegen könnte.


    Ansonsten, ich selber freue mich auf die Beta 1.8, weil ich schon immer richtige Flüsse haben wollte.
    Aber auch die anderen Features bin ich gespannt. Naja, auf Endermen könnte ich verzichten, ich hätte viel lieber Drachen, welche in Vulkanen leben und nachts durch die Gegend fliegen =)
    Ich fände es nämlich gut, wenn man aus Drachenschuppen neue Rüstung machen könnte oder so. Oder einen Drachen zähmen und mit ihm zu fliegen.

    So, ich schreib auch mal wieder :D


    Wie ich schon mal gesagt habe, stelle ich ein paar Bilder meiner neuen Welt rein.




    Bild 1 und Bild 2 zeigen den Hauptteil meiner unterirdischen Basis. Rechts auf Bild 1 ist meine Müllverbrennungsanlage zu sehen. Man legt Items auf den Netherrack und klickt auf den Button, wodurch das Netherrack durch Pistons weggezogen werden und die Items in Lava fallen.
    Bild 3 zeigt einen unterirdischen See natürlichen Ursprungs, welchen ich zufällig beim Erweitern meiner Basis gefunden habe. Der Eingang meiner Basis liegt übrigens auf einer kleinen Insel im Meer.
    Ich mag übrigens Beleuchtungssysteme mit Lava, auch wenn es sehr mühselig ist, so viel Lava zu besorgen.
    Ich benutze auch seit neuestem ein Texturenpack von Photo Realism (Auflösung: 256*256px), kann es nur weiter empfehlen.



    Habt ihr schon Mobspawner gefunden? Wenn ja, was habt ihr mit ihnen gemacht?
    Ich habe einige Spawner gefunden, aber selten etwas damit gemacht, weil sie meistens weit weg von meiner Basis waren.
    Meistens entdecke ich Spawner bei der Suche nach Ressourcen, wenn ich durch die Höhlen laufe

    Mich gibts auch noch.
    Ich habe beschlossen, eine neue Welt zu beginnen und anstatt Bilder von meiner alten Welt zu machen, werde ich den Entwicklungsverlauf meiner neuen Welt mit Bildern protokollieren und einiges davon hochladen =)


    Ansonsten möchte ich euch etwas von Etho zeigen, und zwar hat er einen BUD switch und einen darauf basierenden Licht-Sensor entwickelt. BUD steht für Block Update Detektor, reagiert also, wenn Blöcke neu geladen werden, was z.B. passiert, wenn Gras wächst oder verschwindet. Auch kann man, wie man im Video (s.u.) sieht, ein Benachrichtigungssystem erstellen, was z.B. mit Tönen mitteilt, wenn ein Furnance mit der Arbeit fertig ist (eine Art Eieruhr :D)


    Auch den Lichtsensor bzw Tag-Nacht-Sensor finde ich genial. Ich selber benutze das schon, um den Eingang zu meinem Haus bei Nachtanbruch automatisch zu verschließen, damit feindliche Mobs nicht reinkommen können. Außerdem wird zur Sicherheit noch ein Beleuchtungssystem eingeschaltet (beide Dinge mit Pistons).


    Ich finde ethos Entwicklungen genial und sie sind auch einfach zu machen.
    Wer Interesse hat, kann seine Videos angucken, man muss nur etwas Englisch können, um alles zu verstehen.
    BUD Switch
    Light sensor
    Light sensor v2.0

    Ich weiß nicht, wie Terri seine Slime-Farm gebaut hat / baut. Meine habe ich aber so gebaut, dass ich, wenn ich die Daten richtig im Kopf habe, eine 32*32 Ebene ausgehoben habe, deren Mittelpunk die Eckgrenzen möglichst vieler Chunks ist. Mit Pistons habe ich dann ein System gebaut, mit dem ich das ganze Areal bei Bedarf fluten kann, sodass die Slimes zu Leitern gebracht werden. Doch nur die kleinen Slimes passen da rein, die größeren Ertrinken solange, bis sie klein sind.
    Über Treppen und meinem MTS (Mob Transport System, das gleiche wie das ITS (Item Transport System), nur für Mobs) gelangen die Slimes dann in meine Mobfalle, wo sie dann "sterben". Die Slimeballs landen dann wie alles andere in meinem ITS (siehe Posts von mir auf der ersten Seite) und werden gesammelt.


    Und noch etwas, nach, vielleicht auch während meines Urlaubs (ab morgen), könnte ich ein kleines Tutorial zu versteckten Chests machen, welche mit Pistons zugänglich gemacht werden, ist aber nichts großartiges. Aber wenn Interesse besteht, könnte ich gerne was machen.



    Screens zu einigen meiner Bauwerken werde ich später auch noch machen =)

    Es ist auch möglich, seine PNs herunterzuladen.
    Dazu markiert man alle, die man herunterladen möchte. Hat man mind. eine PN markiert, erscheint unterhalb der Auflistung eine DropDown-Liste, die man öffnen kann. Dort müsste dann "Herunterladen", "Löschen" und "Demarkieren" stehen.
    Wenn man auf "Herunterladen" klickt, öffnet sich in der Regel ein kleines Fenster mit "Speichern", "Öffnen" und "Abbrechen".
    Die Datei, die man dann herunterladen kann, ist ein Zip-Archiv, daher ist es egal, ob man das Archiv normal speichert oder nur temporär herunterlädt und öffnet. Bei Letzterem sollte man dann aber die enthaltenen txt-Dateien in einem Ordner abspeichern, sonst macht es keinen Sinn.
    Der Name der txt-Dateien müsste so aussehen: pnID_pnBetreff.txt.


    Auf diese Weise sicher ich immer meine PNs, dann kann ich sie im Posteingang auch bedenkenlos löschen.

    Nachtara, für bessere Screens kann man mit F1 den Text und die Toolbar unten ausblenden.
    Ansonsten update doch auf Beta 1.7.3, ist viel besser als 1.6.6 =)


    Ich habe seit gestern an einem Youtube-Video über mein Item Transport System gearbeitet. Weil ich aber Video-Tutorials nicht gut kann, habe ich es im Video einfach mal präsentiert. Die grobe Funktionsweise und nähere Infos habe ich zusammen mit Download-Links in die Beschreibung gesetzt.
    Das Video gibt es auf meinem Kanal: http://www.youtube.com/user/yosoAMW


    umbreon, das hatte ich auch anfangs, dass nach dem installieren eines Mods wie es mir in allen Tutorials gesagt wurde, das Spiel sich nach dem Anmelden oder während des Ladens einer Welt (weiß es nicht mehr genau) aufhing und das Spiel schließlich abstürzte.
    Im Multiplayer mit ein paar anderen hat mir dann jemand auf meine Frage hin geantwortet, dass man alle 'META-INF'-Ordner löschen muss, also aus allen JAR-Archiven im bin-Ordner. Bei mir hat es dann sofort geklappt, von daher versuch mal das =)


    Weitere Themen von mir:
    Spielt ihr mit Mods oder Texturepacks? Warum (nicht)? Welche Mods/Texturepacks sind die besten?
    Ich nutze Mods, Texturepacks aber nicht.
    Meine momentan installierten Mods sind: SinglePlayerCommands, WorldEdit, Aether-Mod und zombes Modpack.


    Guckt ihr die Let's play von Leuten wie Gronkh? Wie findet ihr sie?
    Ich habe die Kanäle von BrenyBeast, Etho und Potato abonniert. Besonders die von Breny und Etho kann ich weiterempfehlen.

    Es wurden ja die Obsidian-Tools angesprochen.
    Wenn ich mich nicht irre, werden diese mit dem Aether-Mod ermöglicht (den Aether-Mod kann ich nur empfehlen).
    Aber im Hauptspiel selber sollte so etwas nicht enthalten sein, besonders da reine Diamanten um Einiges härter sind als Obsidian. Von daher ergäbe das keinen Sinn, weil man Diamanten erst einmal braucht, um Obsidian abzubauen.


    Aber mehr Mobs wären sehr schön. Ob Passiv- oder Hostile-Mobs (hostile = feindlich; ich verwende bei Minecraft überwiegend englische Begriffe), beide Mobgruppen sollten erweitert werden. Notch hat auch mal erwähnt, dass Drachen geplant wären, aber der neue Mob in Beta 1.8 ist etwas anderes xD
    Die neuen Mobs werden übrigens "Endermen" oder "Farlander" heißen, der Name steht noch nicht fest.


    Der Kürbis auf dem Kopf des Spieles soll übrigens dazu sein, um nicht von den Mobs bemerkt zu werden.

    Wie seid ihr auf Minecraft gekommen? Wie lange spielt ihr schon?
    Mein Freund hat mir mal etwas von Minecraft gesagt und ich hab auf Youtube dann ein Video dazu gesehen, was aber extremst langweilig war, sodass ich Minecraft vorerst wieder vergessen habe.
    Dann habe ich irgendwo einen Link zu einem Video gefunden, in dem ein User die Enterprise präsentiert hat. Von dem Bauwerk war ich begeistert und habe mir dann Minecraft zugelegt.
    Wie lange ich nun spiele, weiß ich nicht genau, ich müsste im März oder April angefangen haben.


    Was habt ihr schon gebaut? (Ihr könnt auch ein paar Screenshots hochladen)
    Mein größtes Bauwerk bisher ist eine Kaktusfarm, hab ein paar Tage daran gesessen. Die Farm ist mehr stöckig. Der Item-Transport erfolgte erst über normale Wasserwege, seit neustem mit meiner neusten Entwicklung, dem ITS (Item Transport System). Die Items werden extrem schnell transportiert, auf gleicher Ebene, nach unten und auch nach oben (und das recht platzsparend). Meine Mobtraps habe ich mit dem gleichen System ausgestattet.


    Was wollt ihr noch bauen? (Ihr könnt es gerne detaillierter beschreiben)
    Ich möchte mein Item Transport System perfektionieren bzw weiter entwickeln. Auch möchte ich mein "Haus" zu Ende bauen und versteckte Chests verbauen. Ideen und Prototypen habe ich schon..



    Ich werde demnächst vielleicht mal Bilder von meinen Bauwerken zu machen.
    Vielleicht haben ein paar auch Interesse an meinem ITS.