Beiträge von Niernen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich selber verwende gerne eines der R3D.CRAFT Resourcepacks. Die Texturen (insbesondere "Default Realism") ähneln den Vanilla-Texturen in Farbe und Struktur, sind aber deutlich realistischer. Die Resourcepacks enthalten aber leider noch keine Texturen für die neuen Blöcke und Items aus 1.8, da würden also erst einmal die Vanilla-Texturen angezeigt werden.

    Hab diese Frage bzw. eine ähnliche hier bereits hier gestellt, scheint aber etwas untergegangen zu sein.
    In der mobilen Ansicht des Forums gibt es für die Sidebars den Button, um die Sidebar zu öffnen und wieder zu schließen. Imo zeigt der Button in die falsche Richtung. Eine Sidebar, die sich im rechten Teil der Seite befindet, wird quasi nach links hin geöffnet, der Pfeil zeigt jedoch nach rechts zum Bildschirmrand (umgekehrt ebenso).


    Im Standardstil bedeckt der Toggle-Button zudem den "Mitglieder"-Button, vielleicht könnte man letzteren etwas verschieben.

    Leviator: für einen AMD FX 8350 zahlt man sogar nur ~150€, übertakten kann man selber dann noch. Beim verlinkten PC scheint sogar nur eine FX 8320 verbaut zu sein, die gibt es schon für ~120€.


    Ich selber würde auch zum Selberzusammenbau raten. Viel kann nicht falsch machen, bei einer fertigen Wasserkühllösung ebenfalls nicht (zur Sicherheit kann man immer die Pumpe außerhalb des Gehäuses testen).

    Wenn du dich auf deinem Profil befindest, solltest du oben links einen Pfeil (unter "Letzte Aktivitäten") sehen, mit dem du die Sidebar öffnen kannst. Dort werden dann wie in der normalen Variante u.a. die User angezeigt, denen du folgst und die dir folgen.


    Ich stelle mal von dieser Frage ausgehend eine eigene: Zeigt der Pfeil des besagten Buttons nicht in die falsche Richtung? Die Sidebar befindet sich links vom Main-Container (wo u.a. die Pinnwand ist), müsste also nach rechts hin geöffnet werden, der Pfeil zeigt aber nach links.

    Programmier-, Script- und Auszeichnungssprachen:

    • HTML(5)
    • CSS(3)
    • JavaScript
    • PHP
    • SQL
    • Java


    Vor ungefähr 5 Jahren habe ich mit HTML, CSS und JS angefangen, etwas später hab ich dann schließlich mit PHP angefangen und mich dadurch auch mit Datenbanken und SQL beschäftigt. Vor kurzem hab ich dann noch mit Java angefangen, um mein Kenntnisgebiet etwas zu erweitern. Schwerpunkt liegt aber bei PHP.


    Software

    • NetBeans IDE
    • Eclipse
    • Putty
    • Microsoft Office
    • Google Docs
    • GIMP


    Betriebssysteme
    Auf meinem PC läuft Windows 7, auf meinem schon etwas älterem Notebook Windows Vista.
    Des Weiteren benutze ich Raspbian (Linux-Distribution, die auf Debian basiert) auf meinem Raspberry Pi, den ich zur Zeit als eingachen Netzwerkserver eingerichtet habe.


    Hardware
    Kann Hardware ein- und ausbauen und warten, im Prinzip also alles, was auf direkter Hardwareebene in einem PC machen kann.

    Du hast im Subtab "Disneycharaktere und KH-Anspielung (Kingdom Hearts)" ein [/font] vergessen. So sollte es funktionieren:


    Wenn du das Komma im Tabtitel behalten möchtest, kannst du den Titel in einfache Anführungszeichen (') setzen.


    Code
    [tab='PSS, Pokemonami & Supertraining']


    [tabmenu][tab='PSS, Pokemonami & Supertraining']Test[/tabmenu]


    Das & müsstest du aber ersetzen (am besten durch "und"), sonst wird stattdessen "&" angezeigt

    Bist du dir sicher, dass es ein Download-Spiel ist?
    Auf netzwelt.de gibt es zumindest auch Browserspiele, also Spiele, die direkt im Browser gespielt werden. Wenn diese laden, gibt es meist auch eine Fortschrittsleiste, die den aktuellen Ladestand anzeigt. Ausgehend davon, dass Netzwelt eine deutsche Seite ist und nach dem Laden "Thank you" angezeigt wird, wird es sich vermutlich um ein englischsprachiges Browsergame handeln.


    Edit: Deinen PC brauchst du nicht neustarten, wenn du etwas runterlädst. Ein Neustart ist meistens nur dann erforderlich, wenn du ein Programm installierst, was bei Systemstart gestartet werden muss und / oder wenn Änderungen am System vorgenommen wurden (dann wird immer eine entsprechende Meldung angezeigt oder z.B. bei Windows Updates ein automatischer Neustart durchgeführt). Bei Downloads und den meisten Programminstallationen ist ein Neustart aber nicht erforderlich.

    Gracidea: Der Internet Explorer hat Probleme bei der Darstellung von Tabmenus. Wenn du eine korrekte Anzeige von Tabmenus haben möchtest, musst du auf einen anderen Browser umsteigen, wie Firefox oder Google Chrome. Allgemein würde ich auch vom IE abraten, andere Browser haben meist eine bessere Darstellung, Funktionalität und Performance.

    TU ich nicht

    Tuten tut ein Auto :D


    Exitus: Das willkürliche Ändern einer Datei, sei es auch nur eine Grafik, ist eine sehr unelegante Lösung, besonders da Skype definitiv eine Funktion zum individuellen Ändern des Gruppenbildes bietet. Würde man die Grafik ersetzen, würde man zudem bei allen Gruppen das Bild ändern, meiner Meinung nach nicht Sinn der Sache, da man das Gruppenbild nicht wegen der Ästhetik ändert, sondern um eine Gruppe von anderen abzugrenzen.
    Bist du dir sicher, dass du auch auf das Info-Symbol oben rechts geklickt hast, um die Gruppenansicht zu ändern (links sollte das Gruppenbild stehen, rechts daneben kleine Namen alle Grupenmitglieder ohne deren Avatare)?

    "Ads by Keep Now" ist ein Programm, dass möglicherweise nicht von AdwCleaner entdeckt wird. Selbst wenn die Erweiterungen im Browser entfernt werden, kann das Programm diese neuinstallieren.
    In der Programmliste von Windows mal nach Programmen gucken, die "Ads by Keep Now" oder so ähnlich heißen und deinstallieren. Anschließend in allen installierten Browsern in der Addon- / Erweiterungenliste nach ähnlichen Einträgen suchen und entsprechende Addons entfernen.
    Danach am Besten noch den AdwCleaner durchlaufen lassen und das System mit Malwarebytes checken (kostenlose Version reicht aus).


    AdBlock Plus kann ruhig installiert bleiben.

    KB steht für Kilobyte und ist eine Einheit für die Dateigröße.
    Die einfachste Möglichkeit die Dateigröße bei Bildern zu verringern, ist sie ins JPEG-Format zu konvertieren, wenn sie noch nicht in diesem sind. Bei JPEG-Dateien kann man dann noch die Qualität verändern. Schon minimale Qualitätsminderungen können die Dateigröße stark reduzieren. Aber nicht jedes Programm kann die Qualität von JPEG verändern, ein gutes, kostenloses Programm ist GIMP. Ein Tutorial zum Anpassen von Bildern mit GIMP und auch mit anderen Programmen kannst du hier finden: Hilfe, meine Sig/mein Avatar ist zu groß!