Beiträge von Balgul

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Leon: Ich glaube aber das Kanto in der gleichen Zeit wie Hoenn spielt und Johto in der gleichen wie Sinnoh :dos:


    Naja, nicht ganz. Wirklich sicher sind die Zeiteinteilungen der Editionen zwar nicht, aber wenn man den Hinweisen nachgeht und die Zeilinie in Relation zu den ursprünglichen Editionen Blau und Rot sieht würde ich sagen:


    • Gold/Silber/Kristall spielt 3 Jahre nach Rot/Blau/Gelb (Hier wird die Zeitangabe sogar explizit von Team Rocket genannt - Die Zeitmaschine zum Tauschen mit R/B/G wäre ein weiteres Indiz)
    • Diamant/Platin/Perl spielt mit hoher Wahrscheinlichkeit nach den Ereignissen in Johto, da immer wieder auf die Geschichte mit dem roten Garados verwiesen wir, zumindest in Platin (Die Aussagen des Kameramanns lassen darauf schließen, dass es schon passiert ist) Um wie viele Jahre später es spielt, bleibt aber ungewiss. Jedoch spielt es entsprechend nach R/B/G und G/S/K
    • R/S/S ist meiner Erinnerung nach die einzige zeitlose Edition - zumindest fällt mir grade kein Hinweis auf die zeitliche Einordnung ingame ein. Wenn ich mir den Ablauf der anderen Editionen aber so ansehe, ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass diese Editionen zeitlich zwischen G/S/K und D/P/P liegen

    @topic:


    Schauen wir mal. Sinnoh halte ich für unwahrscheinlich, dass Charaktere aus Sinnoh (z.B. Cynthia) einen Auftritt haben jedoch als nicht unmöglich. Das Remake sollte schon aus den Regionen Johto und Kanto bestehen (die ja auch auf einer gemeinsamen Landmasse liegen) und das sollte auch reichen.
    Es geht hier nicht nur um Speicher und Spielzeit sondern auch um das Balancing in späteren Regionen. In der Pokemonliga werden schon Pokemon ab Level 50+ gebraucht -> das wäre dann für die nächste Region in etwa das Minimumlevel der Pokemon normaler 08/15-Trainer (-5 Level vllt). Bei 2 Regionen geht das noch (in G/S/K hats ja auch geklappt), aber ab 3 Regionen wirds lächerlich, außer man startet in jeder Region neu und hat erst nach dem 8. Orden der Region wieder Zugriff auf seine hochlevligen Pokemon der Vorregion (=> total unsinnig so ein System).


    Gespannt bin ich hingegen auf die geschichtliche Einarbeitung exotischer Legenden wie eben Kyogre und Groudon. Ich hoffe, das wird nicht nach dem Motto "Hauptsache Leggis" eingebaut. Eine Kampfzone als Erweiterung wäre auch nett (hier ist der einzige Punkt wo ich sagen würde, Sinnoh wäre realisitsch, aber NUR die Kampfzoneninsel! Allerdings stellt sich dann die Frage wieso nicht die aus Smaragd. Da hätte ich dann doch lieber eine neue Kanto-Johto-Kampfzone).

    Es stimmt nicht ganz. Um das Kampf-Cafe mit den Arenaleitern freizuschalten, muss Heatran noch nicht gefangen oder besiegt worden sein. Lediglich das Event im Vulkan, also der Kampf gegen die Überbleibsel von Team Galaktik und das Zurücklegen des Magmarsteins muss abgeschlossen sein. Danach stehen, unabhängig davon ob man nochmal rein ist, um Heatran zu begegnen oder nicht, Leute (Arenaleiter) vor dem Cafe im Überlebensareal und begrüßen dich als neues Mitlgied.


    Ob die Cafe-Freischaltung gleichzeitig auch die Aktivierung der stärkeren Top4 bedeutet, oder ob man für diese dann doch Heatran noch herausfordern muss, kann ich aber nicht definitiv sagen. Wen dem so ist, dann sorry für den Einwand^^

    Also seit der 3. Generation (R/S) ist der Meisterball für mich eine Trophäe und wird nicht verwendet!


    Ich habe inzwischen einfach viel zu großen Spaß daran, mich auf das Fangen eines Legendären vorzubereiten und das mit normalen Bällen zu schaffen. Bei manchen Pokemon mache ich es mir sogar extra schwer (z.B. passen für mich Cresselia und ein Finsterball einfach nicht zusammen, obwohl es damit nachts natürlich einfacher zu fangen wäre). Und gerade an den fliehenden Pokemon erfreue ich mich - anders als noch zu G/S-Zeiten - inzwischen, macht die Aufzucht eines Jägerpokemons doch wirklich Laune :) Und mit dem Poketch-Zubehör ist das Finden ja auch kein Problem mehr, nur ausdauernd sollte man halt sein (in G/S musste man nach der ersten Sichtung dann ja immer umständlich in den Pokedex schauen, was die Routenwechsel-Strategie nicht wirklich zeiteffektiv gemacht hat).


    Sollte Arceus irgendwann mal bei uns freigeschaltet werden (z.B. Verteilung der Flöte) und man muss es wirklich fangen, überlege ich es mir dort den Meisterball zu verwenden. Aber erst nachdem ich es so versucht habe ;)